Ich möchte einfach nur normal über das Für und Wider von Sims3 diskutieren, aber das funktioniert hier einfach nicht, weil immer irgendwann irgendjemand in eine gerade gut laufende Diskussion reinplatzt und wieder einmal solche Sachen wie "Ihr müsst es euch ja nicht kaufen!" oder "Hört doch endlich mal auf zu nörgeln!" ohne jegliche sachliche Grundlage in die Diskussion reinwirft.
Also das lasse ich mir nicht unterstellen! Ich habe mich genaustens informiert über dieses Securom. Klar passt es mir auch nicht unbedingt in den Kram aber ich bin der Meinung, dass es durchaus das Recht von EA ist solch einen Schutz einzubauen. Die Entwicklerzeit betrug 4 Jahren, es hat denen viel Geld gekostet und nun wollen sie die Früchte auch ernten dürfen. Sims 3 ist ein ganz neues Genre und wird, ob einige es wollen oder nicht, einen Kassenschlager. Jeder wartet auf dieses Spiel. Das hat nicht nur mit Geldgier zu tun, aber die Mitarbeiter von EA haben auch ein Recht auf Lohn.
Jeder Künstler ist doch auch sauer, wenn seine Werke kopiert werden, seine Songs von Downloadpiraten einfach so ins Internet verstreut werden. Der Mensch ist nun mal Opportunist und wo es was gratis zu holen gibt, da gibt es keine Moral mehr. Leidtragend sind halt die Hersteller, Künstler, Erfinder und die ehrlichen Leute.
Diese Diskussion über Securom kann eigentlich zu gar nichts führen.
Es ist wie mit dem rauchen (ich war über 20 Jahre Raucherin), alle regen sich immer auf wenn die Preise wieder steigen, die Ziggis weniger in der Verpackung werden, doch keiner will darauf verzichten. Das selbe gilt für Alkohol. Wird der Sprit teurer will auch niemand auf das Auto verzichten.
Jedermann nervt sich über bescheuerte Sendungen alla Brig Brother, Dschungelkamp, DSDS und die immer höher werdenden Fernsehgebühren, aber stellen wir unserer Fernseher vor die Tür.... Neee.
Wie sagt man so schön: Hunde die bellen, beissen nicht