Erscheinungstermin von Sims 3

Nur so ne Idee. Ich weiß ist verrückt aber wie wärs einfach normal schlafen zu gehen und steht dann bestimmt morgen auf den Sims Fanseiten. =)

Weiss jemand, ob diese Presse-Konferenz irgendwo via Internet live übetragen wird? Oder wird das gar nicht aufgezeichnet? Falls nicht, werden wir wohl erst morgen Infos lesen können.

Weiss jemand, ob diese Presse-Konferenz irgendwo via Internet live übetragen wird? Oder wird das gar nicht aufgezeichnet? Falls nicht, werden wir wohl erst morgen Infos lesen können.

Hallo Simka,

das glaubt aber jetzt hier nicht wirklich jemand, eine "Pressekonferenz" würde öffentlich über das Internet zu sehen sein?

LG

die Alsterfee :naja:

Ach so.. wie unspektakulär ;)
Dann muss man sich wohl bis morgen gedulden.

Alsterfee,
da hatte ich wohl so ein bisschen das Hollywood-Prinzip im Hinterkopf, bei Film-Pressekonferenzen ist ja auch immer die ganze Medien-Meute zugegen :D

Zuletzt bearbeitet:
gibt auch sowas wie einen schleichenden Goldstatus "bis die Box beim Kunden ist, haben wir den abschließenden Patch" ..... aber sowas kann man sich eigendlich nur bei Onlinegames leisten

was heoßt denn goldstatus ??:confused:
das würde mich auch mal interessieren ...^^
als ich die tage in einem pc - und videospieleladen war hielten die dort auch am 19.2. fest ... aber das muss ja nichts heißen.
ich hatte auch schon die vermutung, dass diese äußerungen von wegen "sims 3 kann, bis zur veröffentlichung noch etwas länger brauchen - genaueres können wir jetzt jedoch noch nicht sagen." reien pr ist ... na abwarten!! morgen wissen wir vll mehr.

Oder sie geben heute bekannt, dass sie seit 2 Wochen Goldstatus haben, was dann denn wieder gut 1 Monat vor dem 19. Februar wäre. =)
Was ich aber kaum glaube.... Sollte es dennoch so sein: Erinnert euch an meine Worte! :scream:

Oder sie geben heute bekannt, dass sie seit 2 Wochen Goldstatus haben, was dann denn wieder gut 1 Monat vor dem 19. Februar wäre. =)
Was ich aber kaum glaube.... Sollte es dennoch so sein: Erinnert euch an meine Worte! :scream:

Ja, das wünschen wir uns wohl alle!
Ich hoffe nur, dass die Verschiebung wenigstens nicht so lange hin ist, mit Ende März könnte ich mich noch arrangieren ;)

Überhaupt finde ich diese Willkür beim Release ziemlich unfair; Jeder Shop, der ein Spiel / Add-On auch nur einen Tag früher vor Erscheinen ins Regal stellt, wird mit einer fetten Konventionalstrafe belegt; hingegen passiert beim NIcht-Einhalten eines offiziell angekündigten Erscheinungstermin gar nichts!
Im Prinzip müsste ein Hersteller doch auch eine gewisse Verpflichtung gegenüber den Händlern haben, oder nicht?

Normalerweise muss der Goldstatus rund 4 Wochen vorher vorhanden sein, da das Pressen und Liefern der DVDs auch nochmal etwas dauert - keine Ahnung, ob unsere Versionen auch in den USA produziert werden. Wobei es heutzutage ja normal ist, den Goldstatus im Grunde erst mit dem Patch am Releaseday herzustellen.

So sieht es normalerweise aus: Alpha (früheste Version eines Spiels) -> Beta (in diversen Formen, fast fertige Version -> Goldstatus (ab ins Presswerk.

dfas heißt ??
heißt das ,das wir erst mittwoch mittag oder so genaueres wissen ?? oder SCHON heute abendt ?

Wenn die Versammlung um 23 Uhr MEZ losgeht, wird es gut und gerne Nacht, bis es um Sims 3 geht (meine Schätzung liegt so bei 1-3 Uhr MEZ).

Ich sehe es positiv. Anfang des Jahres hat EA schon den Goldstatus geschafft und heute bzw. morgen früh kommt die Meldung das es Übermorgen zukaufen ist. Okay, das wäre wohl zuschön um wahr zusein. :(

gibt auch sowas wie einen schleichenden Goldstatus "bis die Box beim Kunden ist, haben wir den abschließenden Patch" ..... aber sowas kann man sich eigendlich nur bei Onlinegames leisten

Naja, es ist vllt ein bisschen Wunschdenken, aber es kann ja durchaus so sein wie du sagst. Da man das Spiel eh nicht ohne Online Aktivierung spielen kann, steht ein Patchen vor dem ersten Spielstart wohl auch nichts im Wege^^
Ich fänds nicht alzu schlimm, auser der wartezeit, aber für leute eine begrenzte Downloadkapazität haben, wärs wohl echt ärgerlich...

Ich hoffe wenigstens dass es doch noch am 19.2. rauskommt, von mir aus auch mit Patch^^
Aber ich werd wohl eher nicht bis 3 Uhr nachts aufbleiben, sondern morgen entweder vor oder nach der Schule kurz an den PC gehen, um nachzusehen :)
Bis dahin übe ich mich weiter im hoffen und warten...

Wie viele Wochen vor Release eines Spiels müsste denn der Goldstatus vollzogen sein?

Sagen wir mal so:
Ein anderes Spiel, nämlich Dawn of War 2 soll am gleichen Tag wie Sims 3 erscheinen, dem 19.02.

Für DoW2 wurde der Goldstatus am 21.01. bekannt gegeben, von Sims 3 war bis heute noch nichts zu lesen / hören.

Aus der Gerüchteküche USA

1 August 2009

Gefunden bei thesimsresource.com Forum.
Da hatte jemand die Idee, sein EB Store anzurufen.

"I just called the EB store in my hometown, and the person i talked had just gotten off the phone with their EA Rep for the area. The rep told them that the release date is now stated for Aug 1 2009, because of some major issues that were found in the games, plus they are going through the process of re-thinking the game launch because of what is going on in the economy. The rep went on to say that the release date could be sooner depending on how fast EA works on the glitches and how they want to market the game.

I thought i would post the info that i know so far."
Alles natürlich nicht offiziell.
Kann auch sein, das er mit der neuen Aushilfe gesprochen hat :rolleyes:.
Also mit dem Erscheinungstermin der Sims 3 (16.2.09)wird es auch in den USA wohl nichts :ciao:.

Aber erst im August Sims 3 zu kriegen, schrecklich.

Genau das war meine Befürchtung, dass die Gerüchte, die es ja schon gab bezüglich August, tatsächlich Realität sind.
Wir können nur hoffen, dass dem nicht so ist!

Allerdings ist der 1. August ein Samstag - kann ja so auch nicht stimmen.

Hm, hm, hm ...:confused: Also, ich sehe das mittlerweile so: Warum sollte EA mit der Bekanntgabe des Releases bis zu ihrer Quartalskonferenz warten, wenn sich der Releasetermin nur unwesentlich verschieben würden. Das würde ja an der bestehenden Situation im Großen und Ganzen nichts ändern. Ich denke, dass da was Größeres mit dem Sims 3 in Busch ist, wenn die unbedingt das erst bei ihrer Bilanzkonferenz (oder wie das heißt) klären wollen. Schließlich ist die Simsreihe ein finanzieller Eckpfeiler des gesamten Unternehmens. Wenn es hier zu Problemen kommt, wer weiß was dann mit den EA-Aktienkursen passiert??? Ich hoffe natürlich, dass ich nicht noch viel länger warten muss, aber diesen ganze Getue macht mich misstrauisch. Ich habe schon länger diese Gedanken... Aber ich warte natürlich erstmal ab...

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Wenn man sich im Internet umschaut, ist beinahe jedes Datum dieses Jahres mit der erscheinung von Sims 3 belegt.
Und wenn es hier verschoben wird, wird es natürlich auch in den USA nichts. Das wird gleichzeitig (bzw. durch den zeitunterschied so gleichzeitig wie möglich) erscheinen.
Natürlich kanns sein, dass es aufenmal doch stimmt, aber das gilt auch für alle anderen Vermutungen.
Wirklich wissen werden wirs erst wenn EA sich dazu äußert (was hoffentlich heute Abend bzw diese Nacht passieren wird) und wirklich sicher sein kann man sich sowieso erst, wenn man das Spiel in den Händen hält^^

EDIT: Bezogen auf den Beitrag über den 1.August

ehrlich gesagt, ist es mir lieber, dass sie es auf sagen wir mal den 1.8 verschieben, als jetzt halbgaren Mist auszuliefern

Abwarten und Tee trinken
morgen wissen wir mehr

Ja, das wäre wirklich blöd. Ich bitte dann immernoch für ende Juni oder Juli!
Dann haben wir die ganzen Sommerferien Zeit zum spielen, da sie in NDS dieses Jahr so früh sind. :(

alsoo bei ea auf der seite
steht bei kommenden spielen kein datum für
Sims3 in dem Bericht schon..
ich bin zimmlich misstrauisch..
und soo gespannt was aus dieser konferenz raus kommt,
und ob se überhaupt was über den releasetermin sagen..
man mann.. bis morgn "früh" ists noch soo damn lange

Jeder sagt etwas anderes. Jeder hat irgendwo ein anderes Datum gelesen. Wir können (leider) nichts machen auser hoffen und bis morgen warten.

Jeder sagt etwas anderes. Jeder hat irgendwo ein anderes Datum gelesen. Wir können (leider) nichts machen auser hoffen und bis morgen warten.

das sehe ich auch so. Es sind viel zu viele Spekulationen im Umaluf.
Ich weiss mittlerweile nicht einmal mehr, woher man eigentlich genau weiss, dass der Termin zur Veröffentlichung verschoben werden soll. Den 01.08 halte ich (weil ein Samstag) auch für sehr unwahrscheinlich, aber ich lasse mich dann auch lieber überraschen :)

Ich hab mich jedenfalls schon mal damit abgefunden dass das spiel später erscheinen wird.
Am Anfang habe ich mich sehr aufgeregt, aber nun hab ich mich bereits darauf eingestellt.
Machen kann man eh nichts. Es wird schon seinen Grund haben warum es verspätet kommt.
Falls das dann doch alles nur blöde Gerüchte waren und es doch pünktlich erscheint, freue ich mich umso mehr.

Allerdings bis im August warten ist schon sehr lange...:confused: Naja, was solls.

Jedenfalls kann ich meine Ferien verschieben, falls Sims 3 nicht pünktlich kommt, das ist schon viel.

Ich würde es verstehen, wenn sie es verschieben, um das Spiel besser zu machen. Zum Beispiel fände ich es super, wenn man Klamottengeschäfte betreten könnte und sich auch dort seine Kleidung kaufen könnte. Wenn sie es wegen der Finanzkrise verschieben würden, das würde ich weniger verstehen (einige Stimmen haben ja mal was in diese Richtung gesagt...) Dann könnten sie es ja gleich auf nächstes Jahr verlegen.

Und ich würde darum bitten, Zitate nicht zu verändern. Das ist ein absolutes No-Go.
Ich lese wohl nicht richtig. Hast du was verwechselt, oder was meinst du mit verändern eines Zitats???
Hummel schrieb:
Wutanfall wenn ein PC-Spiel verschoben wird??
Aber sonst kommst du noch klar? Ich hab mich bei die Sims 2 auch geärgert, als es verschoben wurde, aber wenn du meinst dadurch nen Wutanfall zu bekommen scheint wohl irgendwas nicht zu stimmen. ;)
Ich bitte um etwas mehr Freundlichkeit
Wo habe ich was verändert?

Hier das Zitat von Playsims88
Wutanfall wenn ein PC-Spiel verschoben wird??
Aber sonst kommst du noch klar? Ich hab mich bei die Sims 2 auch geärgert, als es verschoben wurde, aber wenn du meinst dadurch nen Wutanfall zu bekommen scheint wohl irgendwas nicht zu stimmen. ;)

Ich überleg mir wohl schonmal, was ich die nächsten Monate bis Sims 3 spiele. Vielleicht doch wieder Sims 2 (welches Addon neben Haustiere und Freizeitspaß zwecks Alterung wäre da noch wichtig)? Oder die momentan Budgettitel kaufen?

Da bin ich ja beruhigt. Wo die PC Welt doch sicherlich mehr weiß als andere Zeitschriften oder Fans......:naja:

Entschuldige bitte. Einige scheinen sich hier wirklich verrückt zu machen. Fand es nur interessant. Klar ist, dass sie wie wir alle GAR nichts wissen.

EA wirft uns iwann den Termin wie einen Knochen einem Hund zu und wir müssen fressen. Ob das nun wirklich der 19. sein wird oder im August who else knows than EA?

Vielleicht sagen sie ja auch null komma nix bei der heutigen Aktionärsveranstaltung. Und morgen stehen wir dann da und schieben wieder Panik. :read:

Schlechte Nachrichten

Hallo ihr Lieben,

habe auf einer offiziellen EA-Seite einen Eintrag gefunden, dass Die Sims 3 erst im Juni erscheinen soll. Ich hoffe ja immer noch, dass sich ein Depp da vertan hat aber sieht halt nicht gut aus.

Hier der Link für euch:
http://www.ea.gamespress.com/

Linke Spalte anschauen. Da stehts.

Grüße
Der Hyperboreer

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten