Die ungleiche Vierer-WG - Einsendeschluss: 11. September 2008, 19 Uhr

simension

Member

Häuserwettbewerb
"Die ungleiche Vierer-WG"
(von und mit simension)

WG = Wohngemeinschaft
Susa, Wiegald, Ron und Mira haben endlich ihre Examen in der Tasche und müssen den Uni-Campus verlassen. Während des Studiums haben sie sich sehr an das gemeinsame Wohnen gewöhnt, obwohl sie alle sehr verschieden sind: Eine(r) ist vor allem sehr chaotisch und unorgansiert, eine(r) cool und musikbegeistert, eine(r) künstlerisch und romatisch und eine(r) technikbegeistert und schüchtern. Trotz der unterschiedlichen Charaktere wollen alle 4 gleich wieder zusammenziehen.

Eure Aufgabe
Baue den Berufsanfängern eine passende Bleibe, in der jeder ein Zimmer mit Doppelbett, Schrank und Schreibtisch für sich hat, das seinem Grundcharakter entspricht.
Es bleibt dir überlassen, ob es sich um ein Haus oder eine Wohnung handelt. Die Größe des Zuhauses und die damit zu erwartende Miete oder der Kaufpreis sollte dem geringen Kapital der Freunde ungefähr entsprechen, also baut nicht zu groß. Zusammen leisten sich die vier auch ein billiges Auto, dass sie ebenfalls auf dem Grundstück parken möchten. Drinnen sollte genügend Platz für Partys mit Freunden sein. Der Außenbereich muss eine gemütliche Grillmöglichkeit und mindestens eine Spiel- oder Sportgelegenheit bieten.

Bilder: 15, davon mindestens ein Foto des Gebäudes von vorne, eins von hinten, eins vom Außenbereich, eine Übersicht pro Etage, Rest nach Wahl; Sims können/müssen aber nicht zu sehen sein
Bildgröße: 600 x 450 Pixel oder 450 X 600 Pixel
Bildbearbeitung: Zuschnitt/Schärfen/Farbkorrektur ect. ist erlaubt
Downloads: erlaubt - auch Pay, aber keine Häuser
Teilnehmer: jeder der möchte
Abstimmung: 10er-Skala

Bewertungskriterien für die Abstimmung:
Ich schlage formale Kriterien vor wie:
Können sich die 4 ihre Bleibe leisten?
Wie gut sieht man den Privatzimmern die unterschiedlichen Charaktere an?
Haben die Freunde alles, was sie sich vorstellen?

Dann darf natürlich noch der eigene Geschmack mit einbezogen und auf gelungene Ideen Bezug genommen werden!

Hier werden die Antworten auf Eure Fragen zusammengefasst:
noch keine Antworten

Die Termine
Einsendeschluss: 11. September 2008, 19 Uhr
Beginn der Abstimmung: 12. September 2008

Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 25. September 2008, abends. Die Abstimmung geht etwas länger, weil ich in dieser Zeit kaum Zeit für den privaten Rechner haben werde.

Bitte beachtet in eurem Interesse die Wettbewerbsregeln
:

Die fertigen Bilder schickt bitte im jpg-Format gepackt in einer rar- oder zip-Datei an vierer-wg@simension.de
Wenn ihr die Bilder in einer bestimmten Reihenfolge präsentiert haben möchtet, nummeriert sie bitte durch, ansonsten werden sie in alphabetischer Reihenfolge gezeigt.

Nun wünsche ich allen viel Spaß und freuen mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich in Schönsichtingen gerade ein paar Leerstände habe, passt dieser WB sehr gut. Ich melde mich hiermit offiziell an. :hallo:

P.S. Ich habe Hexlein schon angefragt, ob sie freundlicherweise das Abgabedatum im Thread-Titel ergänzt.

Weils ichs gerade lese: Du kannst seit dem Forum-Update den Thread-Titel selbst ändern. Du müsstest da so einen Bleistift auf der rechten Seite des Thread-Titels sehen - draufklicken und ändern :hallo:

EDIT: Sorry Falsch-Info: Einfach neben den Thread-Titel Doppelklicken, dann klappts, der Bleistift bedeutet das Tags gesetzt worden sind :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi simension!

Ich glaub, ich würd das auch gern mal probieren! Bitte sei so lieb und trag mich ein!

Glg, Elen :hallo:

Klingt nach einem guten Thema für meinen ersten Wettbewerb. Ich werde dann gleich mal anfangen, wenn noch Platz auf der Teilnehmerliste ist...?

Hallo,

@chrissy und Fedora (PN),

danke für die Tipps zum ändern des Titels... schnell habe ich's nicht gefunden, aber irgendwann war er endlich zu editieren! Gut zu wissen, dass das jetzt geht :-), nochmal danke!

@Martha Murmel, larina005, Elenriel und Superfake2000
Ihr seid eingetragen, viel Erfolg!

Mit fröhlichem Gruß
simension

Kannst du mich evtl. in Klammern setzen, da mein PC momentan Probleme macht (er stürzt immer ab, wenn ich ein Spiel starte...Lüftungsprobleme) und cih nciht weiß ob ich die bis dahin behoben bekomme (durch ein neues Gehäuse...)....
Wäre lieb...LG bärchen

Hoi nasenbaerchen,

dann drücke ich dir mal dolle die Daumen... Klammern gibt's bei mir nicht, aber ich merke mir, dass du vorgewarnt hast... schaffst du es nicht, nehme ich doch von der TN-Liste.

Ansonsten ist sowieso noch Platz für weitere Teilnehmer... wer möchte sich an der Aufgabe noch versuchen?

Mit fröhlichem Gruß
simension

tut mir leid,aber ich melde mich auch ab:argh:
irgendwie ist der wettbewerb doch nicht so mein fall, wie ich erst dachte :(

Hallo ihr Lieben!

Wollte euch nur schnell noch was fragen... Mache erst beim zweiten Häuser-WB mit und bräuchte Hilfe wegen der Sache mit den Zwischendecken. Normalerweise sieht man ja immer den Himmel, wenn man ein Foto von einem Raum macht, angeblich gibts da aber was, das eine Art Zwischendecke macht, sodass die Räume dann auch wirklich zu sind.

Weiß jemand, wie man das genau macht? :ohoh: Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet?

Hallo ihr Lieben!

Wollte euch nur schnell noch was fragen... Mache erst beim zweiten Häuser-WB mit und bräuchte Hilfe wegen der Sache mit den Zwischendecken. Normalerweise sieht man ja immer den Himmel, wenn man ein Foto von einem Raum macht, angeblich gibts da aber was, das eine Art Zwischendecke macht, sodass die Räume dann auch wirklich zu sind.

Weiß jemand, wie man das genau macht? :ohoh: Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet?

@Elenriel:

Visible Ceiling Tiles Version 3.0
http://modthesims2.com/showthread.php?t=42789

Basic Popcorn Ceiling Tile Recolours
http://modthesims2.com/showthread.php?t=194397

ich hatte genau deine Frage. Simension war so lieb mir die beiden Links zu schicken. Funktioniert prima. Du findest die Teile im Spiel im Kauf-Modus, bei Deko unter den drei Punkten.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG Kruemelein

Hallo,

@Kruemelein
Danke für deine schnelle Reaktion :-) und die Weitergabe der Links.

@Elenriel
Wenn du das Appartement-AddOn installiert hast, kannst du alle Böden auch als Decken verwenden... einfach in die neue 45-Grad-Ansicht wechseln und dann die Decke bepflastern.

@hannah und Sanixxx
Schade, aber ich nehme euch von der Liste.

Wie sieht es denn aus? Ich habe erst eine Einsendung vorliegen.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Hallo Simension,:hallo:
also ich geb auf alle Fälle ab, bin aber noch am Einrichten, ich schick Dir die Bilder dann nächste Woche.

Hallo Unwritten,

Ich würde auch gerne noch mitmachen, wenn das geht:)

klar geht das, du musst dich aber ranhalten, am Donnerstag um 19:00 ist Abgabeschluss! Viel Erfolg :-).

Mit fröhlichem Gruß
simension

Hi simension,

Werd mich doch wieder abmelden... Mit der wohl blödesten Ausrede ever, ich weiß... Aber ich bin grad dem Spore-Fieber verfallen und hab dementsprechend im Moment eher wenig Lust auf Basteleien mit den Sims.

Werde dafür mit abstimmen, bin gespannt, ob jemand meinen Geschmack trifft :)

Glg, Elen

Hallo,

@ Manderinchen und Elenriel
Schade, aber ich habe euch ausgetragen! Danke für's Bescheid geben.

@ Dark_Lady
Das ist mir nicht ganz unbekannt! Ich drücke dir die Daumen, dass dich deine Inspiration nicht in Ruhe lässt und dass dir bis übermorgen die Zeit doch noch reicht.

Ich möchte auch noch gerne mitmachen!
Gerne doch, JesseKresse! Du bist schon auf der Liste :-) - Viel Erfolg!

Knappe 2 Tage bleiben euch allen noch!

Mit fröhlichem Gruß
simension

Hallo Simension, :hallo:

Susa, Wiegald, Ron und Mira können einziehen. Meine WG ist fertig und Bilder sind raus. Ich hoffe es gefällt ihnen.

LG Amy

Hoi Amy Flower,

Susa, Wiegald, Ron und Mira können einziehen. Meine WG ist fertig und Bilder sind raus. Ich hoffe es gefällt ihnen.

Prima, deine Bilder sind gut angekommen :-) und die Bleibe bietet den Vieren echt einiges - super!

Mit fröhlichem Gruß
simension

Könnten wir den Abgabetermin um einen Tag verschieben?Das wäre nämlich besser,weil ich noch lernen muss und ich hab bei ein paar bildern objekte drauf die da nich sein sollten xD
Und heute hab ich keine Zeit mehr ...und ich kann erst morgen abend wieder spielen...
Lg

Hallo,

Könnten wir den Abgabetermin um einen Tag verschieben?
Ich habe den WB extra einen Tag früher gestartet, weil klar war, dass ich Freitag bis Sonntag keine Zeit für die Abstimmung haben werde. Morgen um 19:00 beginne ich mit der Abstimmung, alles was da ist, bevor ich fertig bin, kommt rein.

@ Ladi1 und Martha Murmel..
da bin ich schon sehr gespannt. Im Postfach habe ich eure Mails schon entdeckt, bin aber jetzt zu müde, um sie noch anzusehen.

Gute Nacht
simension

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten