Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Hast du zufällig einen Sim im Haus der sich unendliche Schönheit gewünscht hat?
Da ist das dann meistens so.

Es hilft glaube ich wenn man einen Zaun ums Haus baut und nur Sims beim Tor reinlässt die im Haus wohnen. Bin mir da aber leider auch nicht sicher.

Edit: Oje, das hab ich falsch verstanden. Es handelt sich wohl um ein Apartment.

Läuft vielleicht der Fernseher oder Radio? Vielleicht klingelt es deswegen ständig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Phoebe - genau so ist es, mein Sim hat sich unendliche Schöheit gewünscht! Seither kommen wildfremde Sims aus der ganzen Welt und klingeln wie verrückt. Du meine Güte, bleibt das jetzt dauerhaft so? Das ist ja nicht zum aushalten...

Dauerhaft bleibt es zum Glück nicht so.
Es hält ca. 4 oder 5 Tage an soweit ich weiß.

Folgende Situation:

Ich hab 2 Häuser auf einem Grundstück gebaut, weils für ne Fotostory sein soll und es grafisch einfach besser aussieht. Also eingerichtet und Sims einziehen lassen, soweit so gut.
Allerdings sollen die auch in ihren Häusern bleiben und ich hab keine Lust, wenn die eine Besuch erwartet, ständig zwischen beim Tor zwischen den Optionen "Nur für mich zugänglich" und "Aufschließen" zu wechseln.
Gibt es 'ne Option, irgendwie ein Apartment daraus zu machen OHNE dass die Sims ausziehen (und somit die mühevolle Einrichtung verloren geht) müssen? Oder gibt es nen Hack, der es möglich macht, dass die Einrichtung beibehalten wird, wenn Sims ausziehen?

Es gibt einen Hack, mit dem die Einrichtung beim Auszug erhalten bleibt. Kannst du hier runterladen (bisschen runterscrollen zum "Stay-Things Shrub"). Den platzierst du irgendwo auf deinem Grundstück und klickst ihn an, bevor du in die NB zurückkehrst, um einen Sim ausziehen zu lassen. Dann wählst du die Option "Möbel behalten" (bzw das englische Pendant dafür ;) ) und die Einrichtung ist dann noch vorhanden, wenn du wieder ins Haus gehst.

Du solltest aber genauer nachschauen, ob noch alles da ist - ich verliere dabei öfter mal einen Kamin oder eine Blumenvase - hängt wohl davon ab, wie die Objekte definiert sind (oder welcher Mesh für einen Recol verwendet wurde). Aber das sind nur Ausnahmen.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig bei deinem Problem weiter .. :hallo:

Vielen, vielen Dank, CaraVirt! :) Mir sind nur meine 2 Autos verloren gegangen, aber das ist nicht weiter schlimm.
Du hast mir gerade mein simlisches Leben gerettet. =)

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich eigentlich diese Wandschränke? Also nicht diese Kleiderständer sondern die Schränke mit Tür, die man in eine Wand bauen kann.

Die sind bei den Kleiderschränken zu finden. Man braucht aber AL dafür.

Ah, ich hab das Problem gefunden. Die Schränke hab ich doch, jedenfalls auf den normalen Grundstücken. Ich bin gerade beim Umbauen von einem der original Apartments. Nur kann man auf diesem Grundstück anscheinend diese Einbauschränke nicht kaufen?! :confused:

Stimmt, du musst das Apartment erst mittels Cheat (changelotzoning residential) in ein Wohngrundstück umwandeln, speichern, in die NB gehen und das Grundstück nochmal betreten. Dann kannst du bauen und einrichten wie du willst (und hinterher wieder in ein Apartment umwandeln nicht vergessen). Allerdings weiß ich grad nicht, ob die Kleiderschränke drin bleiben, wenn das Apartment vermietet wird, bis auf eine Grundausstattung in Küche und Bad verschwindet nämlich beim Einzug alles.

Ich hab meine Apartments immer mit den Einbaukleiderschränken gebaut und die sind immer drin geblieben. :nick:

Man kann doch Apartment möbliert mieten, so habe ich es immer gespielt. Ich kann mich erinnern, daß es dafür einen Hack von Bienchen gab, sonst mit eingeschaltetem Testing cheat.
Müsste in diesem Thread stehen. Es steht z.B hier in der Post #3, gleich auf der ersten Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da gibt es einen cheat secretwitchlot oder so ähnlich.
Google vielleicht einmal danach.
Selbst habe ich es aber noch nie ausprobiert.

Ich habe eine Frage. Ich weiß auch nicht so genau was ich bei suche eingeben soll und zwar:
Ich habe mir jetzt mein eigenes Apartment gebaut und habe auch schon ein Sim einziehen lassen. Jetzt wollt ich in das andere Apartment (2 sind auf diesem Grundstück zu vergeben) eine Familie einziehen lassen die ich ebenfalls selber gemacht hab. Aber des geht nicht. :S Wenn ich dann bei Familie 1 spiele hat die eine ganz anderen Nachbarn und die Familie 2 ist garnicht da. Bei Familie 2 ebenfalls da ist Familie 1 auch weg. Wie geht das, dass ich selber Familien die ich möchte in ein Apartment einziehen lasse und sie ,egal bei welcher Familie ich spiel, als normale Nachbarn da sind ? Danke für alle Antworten. :)

@Isi: das ist seltsam. Denn genau das ist ja der Witz an AL, das muss eigentlich gehen. Ich würde beide Familien wieder ausziehen lassen. Dann ein Mal kurz im Bau-Modus das Grundstück laden (in der Hoffnung, dass es dann ordentlich resettet wird). Und dann erst eine Familie einziehen lassen, kurz spielen und speichern und dann die zweite. Hab ich schon x-Mal gemacht, ohne Probleme... :rolleyes:

LG Michalis

Mal ne Frage die eigentlic nichts jetzt damit zutun hat (Aber schon mit sims 2 Apartment-Leben) neulich hat mein butler mein Kind als er gegangen ist einfach mitgenohmen. ich hab dan gespeichert neu geladen und dann lag es neben dem Briefkasten. ch ahb mich gefreut das es wieder da war aber jetzt kann ich es nicht anfassen denn immer wenn ein elternteil zu dem kleinkind hingeht sieht es so als ob sie es nehmen würden aber dan sind sie auf einmal wieder auf ihrem alten platz was kann ich tun damit das weg geht??

Ich würde das Kind mit MoveObjects "verkaufen", speichern, raus und wieder rein. Eigentlich müsste es dann wieder am Briefkasten liegen und vielleicht (!) können die Eltern dann auch wieder mit ihm interagieren. Ohne Gewähr! :rolleyes:

(Gibt es auf deiner Tastatur eigentlich keine Tasten für Punkt und Komma? ;))

LG Michalis

Mein Gott, als wären wir im Deutschunterricht :naja:
Es geht eher darum, dass Beiträge teilweise sehr schwer zu verstehen sind. Wenn man schon in nem Forum fragen kann, kann man sich doch wenigstens ein bisschen Mühe geben, die Frage auch verständlich zu formulieren und aufzuschreiben, damit die potentiellen Beantworter sich nicht erst noch durch solche Wortdschungel kämpfen müssen.

Mein Gott, als wären wir im Deutschunterricht :naja:
Wir schreiben hier aber auch keine SMS wie auf'm Schulhof. Mir ist wurscht, ob's richtig geschrieben ist, aber mit ein paar Satzzeichen versteh ich's halt besser! :p

LG Michalis

Ähm... Hi ich bin neu hier.
Habe leider noch nichts zu meinen Problem gefunden. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Alsoooo..

Ich habe jetzt 2 Familien. Und die wollte ich jetzt gerne auf einen grundstück haben. Aber in 2 verschiedenen apartments. ich hab gedacht das dann auch diese familie die ich im moment nicht spiele dann auch mit im haus wohnt, aber es is ja leider nicht so. muss ich da irgendeinen cheat eingeben? oder hab ich grundauf was falsch gemacht? ich hoffe ihr könnt mir helfen.

habe ja auch schon beide einziehen lassen ( in verschiedenen wohnungen , auf den selben grundstück) aber wenn ich dann die eine familie spiele is eine völlig andere da als ich eingezogen haben lasse

Dann musst du zwei voneinandere komplett abgegrenzte Wohnungen bauen, die als einzige Zugangstür diese spezielle Apartmenttür ("Separierender Separator") haben dürfen. Die muss mit der Fußmatte nach außen platziert werden.
Wenn alles an deinem Apartment so ist, wie du es haben willst (auch im Garten, daran kannst du später nichts mehr ändern, bzw nur mit Cheat), gibst du den Cheat changelotzoning apartmentbase ein. Wenn alles okay ist, sollte sich der Briefkasten in den Apartmentbriefkasten verwandeln, wenn irgendwas nicht stimmt, bekommst du eine Meldung.

Edit: Das wäre eine sehr wertvolle Information gewesen... Scroll mal etwas weiter nach oben, da wurde dieselbe Frage schonmal gestellt, in Beitrag 2452. Michalis hat auch darauf geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich es verhindern, dass ständig irgendwelche Nachbarn oder Grundstücksbesucher meine Sims nachts aus dem Bett klingeln, ohne, dass ich dafür die Haustür aufschließen muss (denn im Haus möchte ich die Besucher auch nicht haben)? Kann man die Türklingel irgendwie stumm schalten (habe noch keine Möglichkeit dazu gesehen)?
Desweiteren hat eine Nachbarin oben auf dem Dach ständig die Stereoanlage aufgedreht und findet offenbar nicht in ihre Wohnung zurück. Entweder klingelt sie bei meinen Sims oder fällt oben in Ohnmacht. Nach kurzer Zeit wacht sie auf, feiert weiter, dann fällt sie wieder um. Und das geht permanent so weiter. Das nervt (weil ja ständig das kleine Infofenster kommt, in dem sie gezeigt wird etc.)...! Habt ihr eine Lösung?

Hm, dann wäre zwar die Stereoanlage weg, aber das löst mein Problem mit der ständig umfallenden Nachbarin, die nicht zurück in ihre Wohnung findet, doch auch nicht wirklich.

Also ich konnte bisher auf Apartment-Grundstücken problemlos mit moveobjects solche verirrten Sims löschen. Das waren allerdings alles ehemalige Mieter, also spielbare Sims, die inzwischen eigentlich woanders wohnen. (Mit dem AKC geht es zur Not aber auch.)

Wenn Nachbarn mitten in der Nacht an der Wohnungstür klingeln, wollen sie sich beschweren (dreckige Teller z.B. stinken offenbar über mehrere Stockwerke... :D Die Musik hast du ja schon abgestellt, die wäre auch so ein Grund.)

Ansonsten löst wohl der Wunderlampen-Wunsch nach ewiger Schönheit (oder so?) für ein paar Tage solche nächtlichen Besucher aus. Hört irgendwann von alleine auf.

Andere Gründe für nächtliche Ruhestörungen durch klingelnde Sims kenn ich nicht. :rolleyes:

LG Michalis

Hm. Wenn ich mir vorstelle, meine eigenen Nachbarn würden mich nachts wegen meiner dreckigen Teller aus dem Bett klingeln... Wo stand nochmal die Schrotflinte? :D
Naja, eigentlich räumen meine Sims vor dem Schlafengehen immer alles weg und machen sauber. Hm. Jedenfalls danke für die Tipps, das probiere ich mal aus (in den Haushalt schaffe ich es bloß vermutlich erst nächsten Monat wegen Urlaub, hoffentlich denke ich dann noch an die Tipps) und sage dann, ob es geklappt hat. :)

hallo liebe leute :)
also ich hab sims 2 schon eine weile und auch apartment-leben. ich hab aber von anfang an das problem gehabt, dass ich die magie nicht in den alten nachbarschaften benutzen kann. wenn ich zb. nach veronaville wechsel, kommt immer die nachricht, dass ich fuer mindestens eines meiner erweiterungspacks keine nachbarschaft gewaehlt habe und das ich doch den "nachbarschaft waehlen button" benutzen soll. der waere links oben zu finden, sagt mir das spiel. aber da ist nix. vielleicht uebersehe ich ihn auch einfach nur.

ich habe schon einige nachforschungen betrieben aber einfach keine loesung gefunden. falls das thema schon exisitiert verzeiht mir bitte, ich habe es nicht gefunden^^

vielen dank schon mal fuer jegliche tips :)

Du müsstest eigentlich oben links so eine Leiste haben:
2eph7dg.jpg

Bei den rot hinterlegten Buttons kann man eine neue Unternachbarschaft hinzufügen (Downtown, Geschäftsviertel, Uni) wenn man die entsprechenden Addons hat - aber sowas kam mit AL gar nicht. Da gabs ja Belladonna Bucht als komplette neue Nachbarschaft.
Mit deinem Magieproblem hat das denke ich eher nichts zu tun... Hast du AL denn gepatcht?

hey, danke fuer die grafik :)
ich hab das spiel ganz neu bei meinem freund auf dem pc installiert und alles ist frei von cheats oder dergleichen.
aus irgendwelchen gruenden funktioniert es sogar mit der magie. endlich. vielleicht verzichte ich jetzt einfach mal auf das cheaten. das kann ja doch einiges anrichten -.-
liegt bestimmt an dem pc von meinem freund, der ist so toll. jetzt kann ich sogar spiegelbilder sehen :P

vielen dank auf jedenfall :)

Cheaten an sich ist nicht schlimm, nur der Entwicklercheat (boolprop testingcheatsenabled true) kann einiges kaputt machen. Aber Geld und Bedürfnisse ercheaten kannst du eigentlich wie du lustig bist, das gilt auch für diverse Bau- und Einrichtungscheats und was es sonst noch so gibt.
Patchen hat übrigens auch nichts mit Cheats zu tun wenn du das meintest, das ist quasi ein "Flicken", den man über das Spiel drüber installiert und mit dem man Bugs und Spielfehler beheben kann. Es wird empfohlen, immer nach jeder Addon-Installation direkt den entsprechenden Patch zu installieren, um dem direkt vorzubeugen. Man bekommt die auf dieser Seite, da die offizielle EA-Seite momentan im Umbau ist.

Nachbarn

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich hoffe es wurde noch nnicht erwähnt und ich habe es überlesen.

Undzwar wohnen in einem Apartmentgebäude 2 Halbschwestern ( ich weiss gar nicht ob das wichtig ist :lol: ) aufjedenfall hängen die wohl so aneinander das die andauernt in dem Apartment abhängen. Ich habe also immer Mona bei Alizee rumhängen wenn ich bei Alizee spiele, und Alizee wenn ich Mona spiele %) und auch andere Nachbarn kommen einfach immer wieder in mein Apartment und schauen fernseh oder so :mad: Wenn ich sie verabschiede kommen diese trotzdem nach einer Zeit wieder.

So abschliessen funktioniert irgendwie nicht. Und wenn ich komplett abschliesse kommen ja die "eingeladenen" Leute nicht mehr rein.

Was nun? :hallo:

@Malve, das die Nachbarn ständig in die Apartment-Wohnung deines Spielbaren Sims ein und aus gehen ist leider nicht zu ändern ausser wenn du die Türe ganz abschließt.
Was dann natürlich auch für die Eingeladenen Gäste blöd ist da diese dann ja auch nicht mehr ins Haus/Wohnung rein können.

Schließ einfach in den Tagen wo du keinen Einlädts die Türe ganz ab und wenn du Besuch erwartest öffnest du die Türe wieder...die Nachbarn gehen ja eh gegen 22:30uhr glaube ich von alleine in ihre eigenen Wohnungen zurück.

Ist zwar ein wenig Nervig aber EA hat dies denke ich nicht bedacht das die Nacharn dann anfangen zu Stalken ;)

So, ich habe mich eben dem Bau meines ersten Apartmentgrundstücks
gewidmet. Als ich das Grundstück allerdings in ein Apartmentgrundstück
umwandeln wollte, wurde mir ein Spielfehler angezeigt, dass
sich ein ungültiges Apartment dort befindet und das mit der
Bauweise zusammenhängen soll. Ich habe ein wenig im Internet
geforstet, allerdings konnte ich keinen Fehler meinerseits entdecken,
denn ich habe für jedes Apartment einen Zugang, die Tür ist richtig
rum, also mit der Fußmatte nach außen, der Balkon ist auch
komplett umzäunt ... Also ich weiss beim besten Willen nicht,
was falsch sein könnte. :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück