Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Dieser Thread ist ja schon so laaang geworden.
Ein dickes sorry, wenn schon mal einer ddas gleiche Problem hatte.
Wenn ich ein Appartment umwandel möchte ist keine Wohnung mehr frei. Die Monatmiete ist dafür bei 0. Das Symbol kreist über dem Haus. Ich habe die richtige Tür, nur Küche und Bad gewählt. Liegt es an der Fußmatte oder sollte ich nur Maxidownloads nehmen?
Hilfe & schon mal dankeschön
:ciao:
Ich schon wieder mal,
Frage, welche Fußmatte soll es sein? Wie teuer ist sie? Ich habe bei den vorhanden Apartments nachgeschaut, aber ich finde einfach nicht die Fußmatte. Wenn ich den cheat eingebe gibt es keine Fehlermeldung.:scream:

@keks, was meinst du mit welche fußmatte? ich glaub du hast da was falsch verstanden. es gibt eine bestimmte tür mit der man apartments zuordnen kann und die hat automatisch eine fußmatte dabei. aber das symbol der tür (wenn du im baumodus bist - kategorie türen) sieht aus wie eine fußmatte, ist also nicht eindeutig als tür zu erkennen.

lg pezi

@petzi
Danke, dann mache ich mich auf die Suche nach der richtigen Tür.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.

nämlich: Make me...Goopy und Make me... Bob The Builder. Hast du ne Ahnung?
Ich hab jede Menge Ahnungen, aber leider keine, die dazu irgendeinen Bezug hat. ;)

Fehlt nur noch der Visitor Controller, dann kann ich zu meiner Stammnachbarschaft zurück. Weißt du, ob Fehler auftauchen können , wenn man den VC einfach rausnimmt? Schließlich speichert der die Einstellungen für jedes Grundstück, und wenn er nicht mehr da ist...:ohoh:
Es treten keine Fehler auf wenn man ihn rausnimmt, aber alle Grundstücke werden zurückgesetzt ("resetted" klingt blöd in einem deutschen Satz...). Er funktioniert wohl sogar noch problemlos, man kann halt nur keine Social Groups oder die neuen NPCs verbieten und dass es mittelmäßig hohl wäre, auf Apartment-Grundstücken, die von mehr als einer spielbaren Familie bewohnt werden, "Playables" zu verbieten, sollte naheliegend sein. ;) Bei simbology hab ich noch gelesen, dass man vorsichtshalber vorerst keine Sims einzeln bannen sollte.

Wenn twojeffs noch nicht fertig ist (die social groups sind wohl etwas tricky), wenn mein Apartmenthaus irgendwann mal fertig ist, pack ich den alten erst mal wieder rein, damit ich wenigstens die Streuner und das ganze Kroppzeuch nicht sehen muss.

Das sind gute Neuigkeiten :) Damit sind alle Voraussetzungen erfüllt, daß ich meine Nachbarschaft weiterspielen kann.

Ich hab testweise einen Sim zum Bob und einen zum Goopy gemacht. Sie interagieren mit anderen Sims, aber mit ihnen kann man nicht interagieren:confused:

Ich hab testweise einen Sim zum Bob und einen zum Goopy gemacht. Sie interagieren mit anderen Sims, aber mit ihnen kann man nicht interagieren:confused:
Spezielle Top-Secret-NPCs? :cool: Hab gerade mal bei simlogical ins Forum geschaut, dazu scheints aber nichts zu geben. Müsste man wohl selbst ein diesbezügliches Thema starten. Bei mir reicht dazu aber das akademische Interesse nicht. ;)

Haustiere

Hab mir jetzt leider nicht alles durchgelesen, wollte jetzt aber nur mal wissen, ob es sein kann, dass man für jedes Haustier auch nochmal 500§ zum Startkapital dazubekommt? :confused:

Hab jetzt nämlich gerade eine Familie mit drei Erwachsenen, einem Kind und zwei Hunden erstellt, die dann 33.000§ Startkapital hatten.

Übrigens bellen die Hunde endlich mal, wenn ein Fremder an der Tür klopft. Zumindest dann, wenn man bei den Nachbarn klopft.

Nachbarn ist mein Stichwort: Kann man sich eigentlich auch beim Vermieter beschweren, über die Nachbarn? Meine Simin kommt vor lauter An-die-Wand-klopfen gar nicht mehr zur Ruhe. An der Tür über Lärm beschweren wurde sogar mal einfach ignoriert!:eek:

Nachbarn ist mein Stichwort: Kann man sich eigentlich auch beim Vermieter beschweren, über die Nachbarn?
Soweit ich weiß geht das nicht.

Meine Simin kommt vor lauter An-die-Wand-klopfen gar nicht mehr zur Ruhe. An der Tür über Lärm beschweren wurde sogar mal einfach ignoriert!:eek:
Same here. Einmal kam da sogar Lärm vom Nachbarn, als der bei der Arbeit war... gegen die Wand bollern, hat trotzdem funktioniert. %)

Ich werd Apartments wohl nur so bauen, dass die Apartments keine Wände teilen und wenn das darauf hinaus läuft, dass da jeweils ein ein Kästchen breiter Streifen ungenutzt bleibt. Artet ja sonst aus...

Ich werd Apartments wohl nur so bauen, dass die Apartments keine Wände teilen und wenn das darauf hinaus läuft, dass da jeweils ein ein Kästchen breiter Streifen ungenutzt bleibt. Artet ja sonst aus...

brauchte man nicht einfach nur die angrenzende wand mit möbeln und dergleichen zustellen? hab das mal gelesen. wenn die wand verbaut ist, soll auch kein lärm mehr durchdringen...

hab soeben festgestellt, dass meine simin die wohnung vom nachbarn so vorfand, wie ich sie abgespeichert hatte: es war noch der tisch gedeckt! ist das immer so? ist ja irgendwie witzig, aber auch etwas beunruhigend für mich. da frag ich mich, wie dieses neue lotspeichersystem konkret funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiss nicht.. an sich finde ich das Feature ja ganz realistisch und niedlich.
Bis jetzt hab ich das Lautstärkenproblem auch nur bei der einen NPC Nachbarin (weiß nicht mehr, wie die heisst). Bei den anderen gibt es nur ab und an mal Problemchen, am Tage. Da stört es mich ja weniger.

Lustig nur, dass dafür die Nachbarn darüber Seilspringen können, und keiner hört es. :lol:

Bob the builder ich könnt mich kugeln wenn ich mir so vorstelle dass cihd as anklicke und auf einmal verwandelt sich der sim in einen bob der baumeister verschnitt mit so einem fetten kopf und fängt an mit der mechanik zu reden. grenzgenial.....

Ich verstehe gar nicht was ihr alle mit dem Lärm habt. Im Handbuch stand doch extra man soll keine Schlaf- oder Kinderzimmer angrenzend zum Nachbarn bauen. Hat meine Simin befolgt und so stört sie der ganze Krach aus der Bude nebenan herzlich wenig.

Ich weiß selbst nicht, wie es nun genau richtig ist.

Aber ich denke langsam, dass allein Größe und Ausstattung (Küche und Bad) den Preis eines Apartments bestimmen.

Die Klassifizierung bezieht sich wahrscheinlich nur darauf, welche NPCs (Bohemiens etc) einziehen. Wobei der entsprechende Cheat dafür nicht zu funktionieren scheint....

LG Vicky

Edit:

Zitieren:

Eine Person kann man zitieren, indem man einfach beim Beitrag der Person auf Antworten klickt.

Mehrere Personen zitiert man, indem man bei jeder Person auf den Button Zitieren klickt, damit er sich rot verfärbt. Danach muss man ganz unten auf den blauen Button Antworten klicken.

So hatte ich das auch verstanden,das mit der Klassifizierung man nur die Nachbarn bestimmen kann,quasi.

Wegen dem Zitieren: bei mir sieht das dann irgendwie anders aus,hatte ich so das Gefühl.Ich werde es aber in Zukunft so benutzen,versprochen :-)

So hatte ich das auch verstanden,das mit der Klassifizierung man nur die Nachbarn bestimmen kann,quasi.

Wegen dem Zitieren: bei mir sieht das dann irgendwie anders aus,hatte ich so das Gefühl.Ich werde es aber in Zukunft so benutzen,versprochen :-)

Mein Edit zum Zitieren sollte kein Tadel oder sowas sein. Mir ist nur eingefallen, dass ich selbst das zitieren auch nicht von Anfang an begriffen habe und mir gedacht, dass ich es einfach mal aufschreibe. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. :D

LG Vicky

Mein Edit zum Zitieren sollte kein Tadel oder sowas sein. Mir ist nur eingefallen, dass ich selbst das zitieren auch nicht von Anfang an begriffen habe und mir gedacht, dass ich es einfach mal aufschreibe. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. :D

LG Vicky

Ja das hat es.Ich hatte es vorher auch schonmal benutz,aber gestern hat das irgendwie nicht hingehauen,hmm...
Habe es aber auch nicht als Tadel angeshen :lol:

Kletterturm (?)
Karussell (?)

Wieso Fragezeichen, findest du die nicht? Ist bei mir beides vorhanden.

Belladonna Bucht

Möchte man gleich Hexen ausprobieren, ohne vorher lange zu suchen, sollte man in der neuen Nachbarschaft die Familie der beiden Schwestern Samantha und Kim (?) besuchen. Den Nachnamen habe ich leider vergessen, aber sie wohnen in einem kleinen Haus (in der Nachbarschaftsansicht rechts unten).

Heissen Samantha und Kim Cordial.

Lg

Achtung!

Da ich ja Probleme mit dem "zu Fuß zur Schule gehen" hatte, hab ich jetzt meine Hacks ausgesiebt.

Schuld war der Harder Grades Mod.

Ich habe diesen Hack einigen empfohlen, daher stehe ich auch in der Verantwortung, euch zu warnen. ;)

Hat einer von Euch schon ein geheimes Hexengrundstück gefunden? Wenn ja, wie findet meine Hexe das? Beide Zauber-Skills sind voll und von allen Tränken hat sie jeweils sechs Stück im Inventar, aber ich finde trotzem nirgendwo eine Option für so ein Geheimgrundstück :naja:

Hat einer von Euch schon ein geheimes Hexengrundstück gefunden? Wenn ja, wie findet meine Hexe das? Beide Zauber-Skills sind voll und von allen Tränken hat sie jeweils sechs Stück im Inventar, aber ich finde trotzem nirgendwo eine Option für so ein Geheimgrundstück :naja:

Hexen können automatisch dort hin fahren. Einfach auf die Hexe klicken und "irgendwo hin fliegen" oder ein Taxi rufen.
Dann im Menue "Magische Welt" und das entsprechende Grundstück wählen.

böse - Festung der ewigen Finsternis
gut - Palast des ewigen Leuchtens

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab folgendes Problem. Ich habe ein eigenes Apartmenthaus gebaut. Das sind immer wieder die gleichen Wohnungen, also Räume, Türen etc sind in jeder Wohnung gleich, außer im Dachgeschoss, da sind noch mal zwei andere Wohnungen. Das Problem dabei ist jetzt, dass in jeder Wohnung, ein Raum nicht zu Wohnung gehört und zwar der, der als Küche vorgesehen ist.

Hab ich irgendetwas entscheidenes übersehen, was ich hätte tun müssen oder nicht hätte tun sollen? Zb sind da Türbogen und keine Türen in den Raum rein, liegts daran?!

Ansonsten hat der Raum ein Fenster, Böden, Tapeten und sonst nichts, ein ganz normaler Raum eben... Die Wohnungen haben auch Balkone, die gehen aber vom Wohnzimmer aus...

Was auch ein bisschen merkwürdig war, eine der Wohnungen ließ sich nicht mieten nachdem ich 3-4 mal in das Haus rein und wieder rausgegangen bin (weil ich diese Wohnung dann einfach ignoriert habe) war plötzlich diese Wohnung doch vermietet...

Tut mir sehr leid, wenn dieses Problem jetzt schon mal irgendwo erwähnt wurde, ich hatte jetzt wirklich keinen Nerv, 21 Seiten durchzulesen...

möblierte apartments mieten??

hallo ihr lieben,

ich habe auch seit letzter woche AL und habe mir natürlich auch ein apartmenthaus gebaut .

ich habe ein haus mit 3 apartments und gemeinschaftsräumen gebaut. meine wohnungen habe ich alle eingerichtet, weil ich irgendwo gelesen hatte, man sollte die schon einrichten.
das umwandeln vom normalen grundstück hat auch prima geklappt, nur kriege ich es leider nicht hin meine apartments nun fertig eingerichtet zu mieten.:argh:

auf der ersten seite dieses threads stand folgendes:
Möblierte Apartments mieten:

- Öffnet die Cheatkonsole "Ctrl + Shift + C"
- Gebt dort "boolProp testingcheatsenabled true" ein und drückt auf Enter
- Nun haltet die Shift-Taste gedrückt und klickt mit der linken Maustaste auf die Apartmenttür.
- Wählt jetzt "Möbliertes Apartment mieten" und alle Objekte bleiben erhalten.

tja, das funktioniert bei mir aber leider nicht
ich kann das apartment nur ganz normal mieten , natürlich sind dann wieder alle möbel außer küche und bad weg!

was hab ich falsch gemacht?? hat einer von euch den cheat schon ausprobiert? :confused: :confused:

wenn ich meine sims jetzt wieder ausziehen lass, sind dann die möbel die ich beim einrichten hingestellt habe noch da?

bitte, helft mir!! ich will nach einer woche bauen nun auch endlich mal spielen

liebe grüße,
zwergi

Wie kann ich einen Kleiderschrank bauen????

Ich habe auch sehr viele Downloads in meinem Ordner, nur leider sind nicht alle Objekte in den Ordnern zu finden, werden garnicht angezwitgt z.B. Unsichtbare Einfahrt, habe ich nur die normalen, bevor ich Freizeitspaß und Apartmentleben Installiert habe hatte ich Sie noch.

@Zwergi
Ich hab den Cheat am Anfang öfters benutzt, und hatte keine Probleme damit.
Du musst das aber machen, BEVOR die Sims ein Apartment gemietet haben.

Wenn Du nochmal ausziehst, sind die Möbel die Du am Anfang ins Apartment getan hast wieder da.

habe ich auch versucht, bevor meine sims einziehen wollten, hat aber trotzdem nicht gefunzt.
ich lass' sie einfach noch mal ausziehen und versuchs dann erneut.
muss ich den cheat anschließend wieder deaktivieren mit "false"?

danke schon mal, zwergi

Ja, den Cheat solltest du immer nach Gebrauch sofort wieder deaktivieren, ansonsten könnte er Probleme im Spiel verursachen.

Erscheint bei dir denn die Option "Möbliertes Apartment mieten" überhaupt?

Wenn nicht überprüfe doch, ob der Cheat auch wirklich aktiv ist, z. Bs. indem du shift-Klick auf den Briefkasten machst, da müssten dann ne ganze Menge Optionen zur Verfügung stehen, die es sonst nicht gibt.

Gute-nacht-Geschichte vorlesen?!

Hallo,
ich weis, dass es im Addon Apartment-Leben eine Interaktion namens "Gute Nacht geschichte vorlesen" gibt. weis jemand, wie man das hinbekommt? Hab schon alles versucht... ergebnislos...

Ja, den Cheat solltest du immer nach Gebrauch sofort wieder deaktivieren, ansonsten könnte er Probleme im Spiel verursachen.

Erscheint bei dir denn die Option "Möbliertes Apartment mieten" überhaupt?

Wenn nicht überprüfe doch, ob der Cheat auch wirklich aktiv ist, z. Bs. indem du shift-Klick auf den Briefkasten machst, da müssten dann ne ganze Menge Optionen zur Verfügung stehen, die es sonst nicht gibt.

ich glaube genau da liegt das problem, der cheat ist gar nicht aktiv, weil die option möbliert mieten kam erst gar nicht.
ich starte aber das spiel jetzt noch mal und probier noch mal aus.
melde mich dann später oder morgen wieder :hallo:

Und wie lange dauert das jetzt in etwa?
:confused:
Soll mein Sim ein Knacker sein, bis er mal einen Talentorden bekommt?

Danke jedenfalls für deine Antwort.

Es gibt einen thread von Entgleichen, wo er das ausführlich ausgetestet hat. Meine Simmin ist leider auch ein Knacker geworden, bevor sie den goldenen Töpferorden bekam.

Also ich hab folgendes Problem. Ich habe ein eigenes Apartmenthaus gebaut. Das sind immer wieder die gleichen Wohnungen, also Räume, Türen etc sind in jeder Wohnung gleich, außer im Dachgeschoss, da sind noch mal zwei andere Wohnungen. Das Problem dabei ist jetzt, dass in jeder Wohnung, ein Raum nicht zu Wohnung gehört und zwar der, der als Küche vorgesehen ist.

Hab ich irgendetwas entscheidenes übersehen, was ich hätte tun müssen oder nicht hätte tun sollen? Zb sind da Türbogen und keine Türen in den Raum rein, liegts daran?!

Ansonsten hat der Raum ein Fenster, Böden, Tapeten und sonst nichts, ein ganz normaler Raum eben... Die Wohnungen haben auch Balkone, die gehen aber vom Wohnzimmer aus...

Was auch ein bisschen merkwürdig war, eine der Wohnungen ließ sich nicht mieten nachdem ich 3-4 mal in das Haus rein und wieder rausgegangen bin (weil ich diese Wohnung dann einfach ignoriert habe) war plötzlich diese Wohnung doch vermietet...

Tut mir sehr leid, wenn dieses Problem jetzt schon mal irgendwo erwähnt wurde, ich hatte jetzt wirklich keinen Nerv, 21 Seiten durchzulesen...

Da eine Wohnung nicht beziehbar war, hast du definitiv einen Fehler beim Bau gemacht.
Hast du dir die Bauanleitungen hier auf Seite 1 durchgelesen?

hallo ihr lieben,

ich habe auch seit letzter woche AL und habe mir natürlich auch ein apartmenthaus gebaut .

ich habe ein haus mit 3 apartments und gemeinschaftsräumen gebaut. meine wohnungen habe ich alle eingerichtet, weil ich irgendwo gelesen hatte, man sollte die schon einrichten.
das umwandeln vom normalen grundstück hat auch prima geklappt, nur kriege ich es leider nicht hin meine apartments nun fertig eingerichtet zu mieten.:argh:

auf der ersten seite dieses threads stand folgendes:
Möblierte Apartments mieten:

- Öffnet die Cheatkonsole "Ctrl + Shift + C"
- Gebt dort "boolProp testingcheatsenabled true" ein und drückt auf Enter
- Nun haltet die Shift-Taste gedrückt und klickt mit der linken Maustaste auf die Apartmenttür.
- Wählt jetzt "Möbliertes Apartment mieten" und alle Objekte bleiben erhalten.

tja, das funktioniert bei mir aber leider nicht
ich kann das apartment nur ganz normal mieten , natürlich sind dann wieder alle möbel außer küche und bad weg!

was hab ich falsch gemacht?? hat einer von euch den cheat schon ausprobiert? :confused: :confused:

wenn ich meine sims jetzt wieder ausziehen lass, sind dann die möbel die ich beim einrichten hingestellt habe noch da?

bitte, helft mir!! ich will nach einer woche bauen nun auch endlich mal spielen

liebe grüße,
zwergi

Versuch doch mal, ob es funktioniert, wenn du den Cheat so eingiebst:

BoolProp TestingCheatsEnabled True

Wie kann ich einen Kleiderschrank bauen????

Du meinst einen Wandschrank, oder?
Da gibt es zwei Arten.

Entweder du baust wirklich deinen eigenen, indem du einen kleinen Raum mit Tür baust und dort diese einfachen Kleiderständer rein stellst.

Oder du nimmst den richtigen Wandschrank und plazierst ihn IN eine Wand! Ohne Wand kann man ihn nicht plazieren.

Hallo,
ich weis, dass es im Addon Apartment-Leben eine Interaktion namens "Gute Nacht geschichte vorlesen" gibt. weis jemand, wie man das hinbekommt? Hab schon alles versucht... ergebnislos...

Dein Kind muss bereits im Bett liegen bzw schlafen, damit du mit einem Erwachsenen (oder auch Teen?) eine Gut Nacht Geschichte erzählen kannst.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
n'abend noch mal :hallo:

wollte nur bescheid geben, dass nun alles funktioniert =), es war wohl tatsächlich ein problem mit groß-/kleinschreibung.
ich schreib normalweiser alle cheats klein und das ohne probleme, bei diesem cheat war es aber tatsächlich so, dass ich das boolProp wirklich genauso schreiben musste.
tja, kleiner fehler-große wirkung :)

aber danke, für eure schnelle hilfe :up:

Ja, aber irgendwann war die Wohnung ja doch plötzlich vermietet...
Ja hab ich durchgelesen...

Es ist aber trotzdem ein Fehler, wenn du selbst sie nicht mieten konntest.

Ob eine oder mehrere Wohnungen falsch gebaut wurden, kann man sehr schön in der Nachbarschaftsansicht sehen.
wenn man dort das leere Wohnhaus anklickt, wird angezeigt, wie viele Wohnungen frei sind (x Wohnungen frei).
Wenn du nun ein Wohnhaus mit 5 Wohnungen baust, in der Nachbarschaft aber nur "3 Wohnungen frei" steht, dann werden 2 Wohnungen nicht erkannt und sind sind damit nicht richtig gebaut.

Ob überhaupt etwas falsch ist, sieht man auch, wenn man mit dem Bau fertig ist und den Cheat zum Umwandeln in eine Apartmenthaus eingibt. Passiert dabei nichts, ist alles in Ordnung. kommt eine Mitteilung, dann hat man etwas falsch gemacht. In dieser Mitteilung steht dann in etwa dass "eine" Wohnung fehlerhaft ist und man das Lot in ein Residential Lot zurückcheaten und berichtigen soll.

LG Vicky

Hallo zusammen,

hab ein Apartmenthaus selbst gebaut und zwei Familien einziehen lassen. Da ich aber leider die Türen zu den Zimmern der jeweiligen Wohnung vergessen hatte habe ich den boolprop..... Cheat angewendet um bewohnte Apartments um zu bauen-und der hat auch wunderbar funktioniert. Jetzt hab ich nur ein Problem: Die Familie kann zwar alles im Apartment benutzen, sieht die anderen Zimmer aber wohl immer noch nicht als dem Apartment zugehörig an. Das heisst ich kann zum Beispiel einen Kuchen nur in einem Zimmer (das vor dem Cheat auch schon eine Tür hatte) platzieren und sie haben Wünsche wie "Badewanne kaufen" -obwohl sie drei davon haben. Wie kann ich das ändern?

Danke im Vorraus an die schlauen Cheater :Eek:) LG Bine

Hallo zusammen,

hab ein Apartmenthaus selbst gebaut und zwei Familien einziehen lassen. Da ich aber leider die Türen zu den Zimmern der jeweiligen Wohnung vergessen hatte habe ich den boolprop..... Cheat angewendet um bewohnte Apartments um zu bauen-und der hat auch wunderbar funktioniert. Jetzt hab ich nur ein Problem: Die Familie kann zwar alles im Apartment benutzen, sieht die anderen Zimmer aber wohl immer noch nicht als dem Apartment zugehörig an. Das heisst ich kann zum Beispiel einen Kuchen nur in einem Zimmer (das vor dem Cheat auch schon eine Tür hatte) platzieren und sie haben Wünsche wie "Badewanne kaufen" -obwohl sie drei davon haben. Wie kann ich das ändern?

Danke im Vorraus an die schlauen Cheater :Eek:) LG Bine

Ausziehen lassen, alles richtig bauen und wieder einziehen lassen.

LG Vicky

Erst eingerichtet als die Familien eingezogen waren...oh mann, das heisst alles nochmal einrichten, oder? Da hab ich ewig-heul! Werd wohl erstmal nicht mit Apartments spielen....

LG Bine

Warum denn?
Nicht gleich entmutigen lassen!

Am einfachsten ist es, wenn man so viel wie möglich schon beim Bau beachtet.

Darauf achten, dass alles richtig gebaut ist und es keine Fehler gibt.
Alle Türen setzen ;)
Alles einrichten!!!

Dann kannst du später beim Einzug entscheiden, ob du deinen Sims eine neue Einrichtung gönnst oder die vorgefertigte nimmst.
Außerdem haben dann deine NPC Nachbarn auch Möbel.
Wenn du die Wohnungen nicht einrichtest, leben deine Nachbarn in leeren Räumen.

LG Vicky

was hat es denn mit dieser schliessoption "grundstücksbesucher zulassen/nicht zulassen" an türen auf sich? bei mir kommen trotzdem die ganzen nachbarn in die wohnung, ob ich das an oder aus schalte. und wenn ich "nur haushaltsims" benutze können ja auch keine besucher rein. hatte gerade per anruf einen nachbarn eingeladen, der auch anklopfte. dann kam aber automatisch die ansage "hab jetzt keine lust, mich mit dir zu beschäftigen..."oder so ähnlich von meiner eigenen simin!

was hat es denn mit dieser schliessoption "grundstücksbesucher zulassen/nicht zulassen" an türen auf sich? bei mir kommen trotzdem die ganzen nachbarn in die wohnung, ob ich das an oder aus schalte. und wenn ich "nur haushaltsims" benutze können ja auch keine besucher rein. hatte gerade per anruf einen nachbarn eingeladen, der auch anklopfte. dann kam aber automatisch die ansage "hab jetzt keine lust, mich mit dir zu beschäftigen..."oder so ähnlich von meiner eigenen simin!

Diese Option verschließt die Tür, wie der Name schon sagt, für alle Besucher des Grundstücks (nicht des Apartments!), die nicht selbst auf diesem Grundstück leben.

LG Vicky

Beim Spielen gestern hat sich bei mir auch eine Frage aufgetan und vielleicht kann sie ja jemand beantworten. Mein Sim hat sich mit einer Nachbarin im gleichen Apartmenthaus unterhalten, und obwohl die beiden noch nicht mal befreundet waren, erschien plötzlich oben links das Bild der Nachbarin und die Aktion "Netzwerk". Ich war schon gespannt, was nun passiert, und oben rechts erschien dann ein Fenster, wo in etwa stand "Du bist wirklich ein netter Sim. Ich kenne Samantha irgendwer und denke, dass ihr beiden recht gut zusammen passen würdet. Möchtest du ihre Telefonnummer?". Ich habe dann auf ja geklickt, in der Hoffnung, tatsächlich eine Heiratskandidatin für meinen Sim gefunden zu haben. Doch leider erschien die Simin nicht in der Beziehungsleiste, auch nicht im Telefonbuch. Hatte das schonmal jemand? Wenn ja, seid ihr dann irgendwie an die Telefonnummer gekommen? Ein anderes mal hat es nämlich wunderbar funktioniert, als eine "Netzwerk"-Aktion kam (übrigens beim gleichen Sim). Da hat er eine Produktprobe bekommen (den Computer kleine Schwester), die er im Inventar hatte.

Vielleicht habe ich auch nur etwas mit der Telefonnummer übersehen?

Diese Option verschließt die Tür, wie der Name schon sagt, für alle Besucher des Grundstücks (nicht des Apartments!), die nicht selbst auf diesem Grundstück leben.

LG Vicky

aber wer besucht denn das grundstück autonom? oder meinst du die npcs, die immer vorbeilaufen? die gehen doch normal sowieso nicht einfach in die wohnungen. besucher klopfen doch sonst auch erst an... versteh ich irgendwie nicht :confused: :read: oder bekommen nachbarn auch besucher?
oder lass ich die tür nur für den haushalt offen + für alle grundstücksbesucher? so dass die nachbarn nicht reinkommen, dafür aber meine gäste?? das könnte es sein! jetzt versteh ich, danke :hallo:

(sorry für den verwirrten post :D)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten