Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Seit ich AL installiert hab hab ich nur Probleme mit den Downloads
Wie weiter oben schon beschrieben gehn einige sachen gar nicht.
Dekosachen seh ich nicht im katalog.
Woran kann das nur liegen?

Huhu, ich habe ein Problem:
Immer, wenn ich ein Apartment öffnen will, stürzt das Spiel nach ca. 1 Minute ab, also während des ladens.. aber normale Häuser starten einwandfrei und kann auch durchspielen.. nur apartments nicht. Hacks hab ich keine.. o.o Wisst ihr was das sein kann?

könnte sein dass du die letzte CEP Version brauchst (AL kompatibel).

Was fürn Ding? xD Weis echt nicht was Du meinst :ohoh:
Ich habe die Downloads ja aus den Gamstarhefte, da müsste ja sowas dabeigewesen sein.
Hat ja voher auch funktioniert.
Und jetzt war ich in einer anderen Familie und da Funktioniert auch alles,
allerdings kommt jetzt immer wenn ich speichern will ne Fehlermeldung,
kann aber auch daherkommen das ich immer mit testingCheats spiele.:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch ein anderes Problem,
und zwar habe ich in dem Arpartment Sol glaub ich,
4 miteinander befreundete Familien.
Gestern ging ich mit einem Sim in ein anderes von mir
Gestaltetes Arpartment und da standen die ganzen möbel
Durcheinander da, ein teil der Küchenmöbel im Schlafzimmer
u.s.w. Heute war ich wieder drin und es waren gar keine Möbel mehr da,
und das gleiche auch noch in einem anderen Arpartment.
Desweiteren kommen immer Fehlermeldungen das in den Logdateien
Objecterror soundso, irgendwas stimmt da net. :confused:
Wer kann mir helfen.
Will das ganze nicht schon wieder runterschmeisen müssen. :heul:

Hast du Testingcheatsenabled an? Oder hast du die Möbel die in der Wohnung standen bevor sie so durcheinander war gelöscht? Das war bei mir auch mal so, keine Ahnung woran es lag, aber es könnte sein, dass das immer so ist. Warum weiss ich auch nicht genau.

zu1) Ja ich spiele immer mit dem Cheat und
zu 2) Nein ich hab sie nicht gelöscht.

Vllt. sollte ich noch dazuschreiben das wenn ich in die angesprochenen Haushalte gehe,
ist alles normal, so wie ich es eingerichtet hab. Hoffentlich ist das verständlich was ich da von
mir gebe.

Hat sich erledigt, hab alles wieder runtergeschmissen :argh:
ständig kamen diese Fehlermeldung Object Error soundso :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, innerhalb einer familie in 2 apartments auf dem gleichen grundstück zu wohnen

Beispiel: Bruder wohnt in apartment A, Schwester in apartment B auf dem Gleichen grundstück doch alle sind steuerbar

soweit ich weiß, ist dies nicht möglich.
bei mir kam es aber mal vor, dass meine sim-frau ihren nachbarn geheiratet hat und ich somit zwei steuerbare sims und auch zwei apartments hatte. jedoch waren die möbel im apartment des nachbarns weiterhin ausgeblendet, wenn sich keiner darin befand.

Ich mal wieder. xD
Ich hab die Arpartments El Sol baulich verändert,
und zwar hab ich die oberen Arpartments weggemacht um
die unteren zu vergrößern, jetzt hab ich in eins die Neumans gesetzt
um die Nachbarschaft zu beleben und wollte in Links unten das jemand anderen reinsetzen gesagt getan. Habe die Wohnung mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und bin mit der Simin schoppen gegangen,
als ich zurück kam waren die ganzen Möbel weg und es stand ein anderer Name an der Tür. Also hab ich die Simin wieder in die Tonne getan um von vorne zu beginnen, aber wenn ich ankomme wird
das Arpartment gar nicht hell. Bei den anderen ist alles klar. :ohoh:
So langsam schafft mich AL. :mad:

P.S. Ich hab jetzt beide Familien wieder in die Tonne getan,
um WIEDER von vorn zu beginnen aber wieder das Gleiche Spiel.
Bin froh die Sims fürn paar tage nicht zu sehn, es kotzt mich an.
Was issn los? Darf man die Arpartments nicht umbauen?
Was mir auch aufgefallen ist, und zwar hab ich den Klamottenladen in Schönsichtingen umgebaut,
und hab Sie dort was Essen lassen und hab den rechten Hamburger
gewählt, der aber normalerweise ein Taco ist, zumindest nach dem aussehn.
Diesmal hat Sie was Chinesisches bek. Sie hat mit Stäbchen gegessen.
Ich fand das Merkwürdig, da ich doch den Roten Hamburgerstand hingemacht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zu deinem Problem mit dem Arpartment hast du den Grund rieß verändert der Wohung oder nur die Tappeten und möbel usw?
weil fehler auftreten sollen wen die Arpartmens wehrend ein Sim dort lebt im grundumries geändert wurde.

HEEEii =)
äähm ich wollte mal fragen ob man sich mit einer Hexe anfreunden muss oder ob es auch einen cheat gibt eine Hexe zu werde :D
DANKKE iiM VORRAAAUUS :D

Hi,
ich hab gestern mal wieder ein Haufen neuer runtergeladener Häuser installiert. Voller Vorfreude auf die schönen Bauten gehe ich also in spiel und: Siehe da, natürlich, mal wieder das Briefkastenproblem, d.h. es waren mal wieder Briefkasten-Recolors dabei. Ich hatte das Problem ja schon mal und dann ne ganz gute Methode gefunden, die ist auch auf der ersten Seite gepinnt nun gab es aber ein neues Problem und zwar die Masse an Recolors, etlich viele, weswegen diese Methode einfach zu aufwendig gewesen wäre. Nache einigem Suchen bin ich dann auf die Idee gekommen, mir mal nen gescheiten Downloadmanager runterzuladen. Nichts gegen Cleaninstaller, aber hier sieht man eben oft einfach nur Zeichenwirrwarr als Name. Habe dann den Delphy Download Organizer entdeckt (--> Modthesims) und einfach mal meine Downloads "eingelesen" und auf "Post" und "Mail" durchsucht. Der Vorteil dieses Organizers im Vergleich zum Cleaninstaller ist der, dass er auch im "Spielnamen" sucht, d.h. er erkennt unter welchem Namen der Download im Spiel erscheint und auch die Beschreibung wird durchsucht und so waren schnell alle Dateien gefunden, die wurden dann gelöscht et voilà schon erschien wieder der richtige Apartmentbriefkasten. Für den Fall dass dann mal auf einem Grundstück gar kein Briefkasten mehr sein sollte, weil eben gelöscht hier http://daydream.etowns.net/ (gerade funktioniert die Seite nicht, hoffe das ist nur vorrübergehend) einfach den Briefkasten runterladen, (aber eben die Apartmentversion), der bereitet dann keine Probleme und wandelt sich dann wie vorgesehen einfach in einen Großbriefkasten um, wenn man das Grundstück umwandelt. Hoffe ich konnte vllt einigen "Verzweifelten" helfen, vllt kann das ja mit auf die erste Seite gepinnt werden?
LG Jule

Hi,
zu deinem Problem mit dem Arpartment hast du den Grund rieß verändert der Wohung oder nur die Tappeten und möbel usw?
weil fehler auftreten sollen wen die Arpartmens wehrend ein Sim dort lebt im grundumries geändert wurde.

Ich hab die Oberen Türen weggemacht und Treppen in die Arpartments unten gemacht, draussen die hab ich weggemacht.
Kann sein das ich den Grundriss von einem Arpartment verändert hab
aber den Grundriss vom Gesamten Gebäude ist so geblieben.
Aber das hab ich umgebaut bevor dort jemand eingezogen ist.

Hm ich hab hier zwar gesehe, dass irgendwann shcon mal wer die Frage gestellt hat, dass es da aber noch keine Antwort drauf gab...

Deswegen frage ich jetzt mal: Ist es möglich, zu beeinflussen, dass die nicht spielbaren Nachbarn auch größere Familien sind? Oder kleinere meinetwegen, aber mit Kindern? Da zieht nälmich bei mir pro Appartment nur ein Single ein und dsa ist ein bisschen nervig... Ich meine, da ist ein Kinderspielplatz und meine Familie hat halt nur ein Kleinkind, das gerne demnächst einen Spielkameraden hätte...

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob jemand konrekt weiß was die neuen Optionem am Bücherregal bewirken: Verhalten im Brandfall und Nicht Ausrasten sind ja relativ selbst erklärend, aber was genau bewirkt Physiologie, Paarberatung, lebenslange Zufriedenheit und Co.? :)
Über Antwort würde ich mich freuen. Danke!
Das steht hier auf der erste Seite.;) Da ist ein Link dabei: hier

Hm ich hab hier zwar gesehe, dass irgendwann shcon mal wer die Frage gestellt hat, dass es da aber noch keine Antwort drauf gab...

Deswegen frage ich jetzt mal: Ist es möglich, zu beeinflussen, dass die nicht spielbaren Nachbarn auch größere Familien sind? Oder kleinere meinetwegen, aber mit Kindern? Da zieht nälmich bei mir pro Appartment nur ein Single ein und dsa ist ein bisschen nervig... Ich meine, da ist ein Kinderspielplatz und meine Familie hat halt nur ein Kleinkind, das gerne demnächst einen Spielkameraden hätte...
Beeinflussen kannst du das nicht. Es ziehen immer nur NPC-Singles ein. Aber natürlich kannst du einfach irgendwelche Familien erstellen oder die aus der Tonne nehmen und in bis zu drei der Nachbarwohnungen setzen. Du musst sie ja nicht spielen. Reinsetzen, Mitevertrag unterschreiben lassen, speichern und wieder raus. Sind dann quasi Statisten.;)

LG Michalis

Danke für den Tipp, Michalis :) So hatte ich es jetzt eh mit wenigstens eienr Familie schon gemacht, aber anders wäre es mir irgendwie lieber gewesen^^

Kann es sein das man Platz lassen muss für NPC Sims?
Ich mein ich kann im El Sol Arpartmenthaus 4 Familien unter-
bringen aber es sind 7 Wohnungen drin, ohne Umbau xD.
Vllt. liegt da ja der Fehler den ich gemacht hab. :argh:

Hm also eigentlich dachte ich, kann man unbegrenzt Wohnungen bauen, aber maximal vier eigene Familien einziehen lassen.. Ich dachte also, wenn ein Appartment nur bis zu vier Appartments hat, kann ich bis u vier Familien einziehen lassen, die restlichen werden mit NPCs gefüllt. Wenn ich mehr als vier Appartments habe, kann ich trotzdem maximal vier selbst vermieten, die restlichen werden aufgefüllt... Habs zwar nie probiert, aber dachte, es wäre so... Denn dann dürfte das eigentlich nicht dein Problem sein...

Hm also eigentlich dachte ich, kann man unbegrenzt Wohnungen bauen, aber maximal vier eigene Familien einziehen lassen.. Ich dachte also, wenn ein Appartment nur bis zu vier Appartments hat, kann ich bis u vier Familien einziehen lassen, die restlichen werden mit NPCs gefüllt. Wenn ich mehr als vier Appartments habe, kann ich trotzdem maximal vier selbst vermieten, die restlichen werden aufgefüllt... Habs zwar nie probiert, aber dachte, es wäre so... Denn dann dürfte das eigentlich nicht dein Problem sein...
Ich hab es ja so umgebaut das nur noch 4 Wohnungen da sind,
und wenn die von meinen Sims bewohnt werden ist ja kein Platz mehr für NPC Sims mehr da.
Ich kann ja mal eine Wohnung mehr machen, vllt. klappts ja.
Die Neumanns sind ja nur Statisten, die brauchen ja net unbedingt ne große Wohnung, aber die anderen schon.
Wenn es dann immer noch net klappt muss ich halt selbst Bauen. :argh:

Hm, also ich habe jetzt auch mal ein Appartment verändert, gar nciht umgebaut, sondern nur im Baumodus, bevor zwei Familien ingezogen sind, und promt stürzte das Spiel ständig ab... kA, ob es was damit zu tun hat, ist mir jedenfalls vorher noch nie passiert und nervt tierisch... Hast du bei anderen Appartments Probleme?

Hm, also ich habe jetzt auch mal ein Appartment verändert, gar nciht umgebaut, sondern nur im Baumodus, bevor zwei Familien ingezogen sind, und promt stürzte das Spiel ständig ab... kA, ob es was damit zu tun hat, ist mir jedenfalls vorher noch nie passiert und nervt tierisch... Hast du bei anderen Appartments Probleme?

Ich hab AL noch nicht so lange und die anderen gefallen mir eh nicht so. Ich hatte bisher nur das bewohnt, ohne Umbau.Ich versuch mich dann mal am Bauen. :ohoh:
Danke jedenfalls für Eure Hilfe.

Also kann man wirklich nur vier Familien in Apartmentblocks einziehen lassen? Cyclonesue hat so coole Towers, aber wenn ich da nur vier Familien reintun kann dann macht das hoch bauen ja auch keinen Sinn... Weil nur vier Familien find ich schon etwas mickrig, dann bau ich den ganzen Tower, richte ihn ein (sind glaub ich 12 Stockwerke mit 12 Apartments) nur um zu hören dass ich nur vier Familien einziehen lassen kann -.- Gibts denn dafür keinen Hack oder so?

Kann es sein das man nur ne bestimmte Art Fenster einbauen darf?
Ich hab bevor ich neue Fenster eingebaut habe alles geprüft,
ob das Funktioniert. Aber dann baute ich die Fenster ein ( Den Lärmschutz und die Offenen) und ging mit meiner Simin Schoppen,
als ich zurück kam wieder das Problem das mein Arpartment weg war. :mad:
So langsam vergeht mir echt die Lust. :argh:

Also nicht, dass ich wüsste. Ich habe mich jetzt auch schon im Apartmentbau versucht und bei mir war es völlig egal, welche Fenster ich eingebaut habe, es funktionierte immer. Allerdings frage ich mich grad, wie du auf das Baumenü zugreifst, wenn das Grundstück bewohnt ist. Davon gehe ich jetzt mal aus, weil du ja geschrieben hast, dass es funktionierte, als du mit deiner Simin vom einkauf zurück warst. Machst du das mit dem "boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled"? Mir wurde mal gesagt, dass es besser ist, den nicht zu nutzen, weil es dadurch zu Fehler kommen kann... Sorry im Vorfeld, wenn das nicht stimmt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja den benutze ich,
Bevor sie Schoppen ging funktionierte alles Super,
als ich dann vom einkaufen zurück kam war ein anderer Name an der Tür.

Hallo,

ich hab auch seit kurzem AL und hätte jetzt eine Frage: kann man die Reagenzien und Tränke, die man am Kessel herstellt, mit OfB in einem eigenen Geschäft verkaufen?

Huhu,

ich bin momentan am überlegen, ob ich mir AL kaufe, aber ich bin mir so unsicher, da ich gelesen hab, das da alle Familien gleichzeitig laufen und man das nicht ausstellen kann.

Ich möchte allerdings alle meine Familien spielen und nicht eine und den rest macht der PC.

Meine Frage ist nun: Kann man dieses gleichzeitige weiterlaufen der Familien ausstellen oder muss man sich damit abfinden?

Lg
Orca

Huhu,

ich bin momentan am überlegen, ob ich mir AL kaufe, aber ich bin mir so unsicher, da ich gelesen hab, das da alle Familien gleichzeitig laufen und man das nicht ausstellen kann.

Ich möchte allerdings alle meine Familien spielen und nicht eine und den rest macht der PC.

Meine Frage ist nun: Kann man dieses gleichzeitige weiterlaufen der Familien ausstellen oder muss man sich damit abfinden?

Lg
Orca

Wie genau meinst du das mit "gleichzeitig weiterlaufen"? o _ O
Meinst du, in einem Apartment, wenn du zwei deiner eigenen Familien dort leben lässt und mit einer spielst und die anderen derweil rumlaufen siehst?
Wenn ja: Sie altern nicht und sie agieren auch nicht großartig selbstständig mit anderen Sims. Sie gehen zur Arbeit, laufen auf dem Grundstück herum oder sind in ihrer Wohnung. Eigentlich keine große Änderung, zu dem was vorher war. Wenn du deine Sims auf einem Gemeinschaftsgrundstück siehst ist es genauso, als wenn sie nebenan wohnen. Man kann sich anfreunden, verabreden etc. Aber großartig eigenes Zeug machen sie nicht. ^^

Kann ich nochmal auf meine Frage hinweisen? :)

Hallo,

ich hab auch seit kurzem AL und hätte jetzt eine Frage: kann man die Reagenzien und Tränke, die man am Kessel herstellt, mit OfB in einem eigenen Geschäft verkaufen?

Müsste eigentlich funktionieren,
du musst die sachen aus deinem Inventar
auf ein Regal stellen und zum verkauf
kennzeichnen.:)
habs ausprobiert, lässt sich verkaufen. :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal zwei Fragen...

1. seit ich Apartmentleben installiert habe, gibt es von diesem großen, schönen Fenster aus OfB keine anderen Farben mehr als nur rot. Vorher gab's die ja in blau, grau, schwarz, gelb und so. Ist das ein Bug, bzw. war das bei anderen auch so und kann ich die Farben woanders noch mal runterladen?

2. Stimmt das, dass wenn ich eine vollständig eingerichtete Wohnung habe, dann aus dem Grundstück ein Apartmentgrundstück mache, und ein Sim dort einzieht, alle Möbel bis auf die im Bad und Küche verschwinden??

Zu deiner zweiten Frage.
Mit Hilfe dieses Busches, kannst du optional einstallen, ob alle Möbel verschwinden, oder nicht.

Der Busch hiflt da nicht viel, aber es gibt einen Hack von bienchen, der bewirkt, dass du die zusätzliche Option "Apartment möbeliert mieten" kriegst. Dann hast du das voll eingerichtete Apartment.

Den hack gibt es hier.

Ich hätte da auch mal wieder ne Frage^^

Jeder weis doch das man nur 4 Familien pro Apartment einziehen lassen kann. Wäre es nicht möglich das limit zu erhöhen? Damit man aber diese Familien auch spielen kann sollte bei der Auswahl der Familie bei dem Gebäude (also die komische Blase mit denn Familieninfos) ein Scrollbalken (weis grad nicht wie mans nennt) sein wo man runter scrollen kann um auch die anderen Familien spielen zu können.
Bin warscheinlich grad im falschen Forumsteil oder?:/

Man, das Spiel hat mich heute wieder genervt.
Ich wollte mit einem Nachbarn eine Gelegenheitsgruppe gründen, nur zum Spaß. Dann blieben die beide aber stehen und ham sich nicht bewegt, da war gar nix. Dann hab ichs noch mehrmals probiert, einmal wo er auf dem Sofa saß, da stand er dann plötzlich, aber gemacht ham sie nix. Und es hat sich, wie wenn man beim Spiegel war und das Aussehen verändert hat, das Bild links unten verändert, also von der Pose her.

Dann dacht ich mir, ja gut, geht sie eben allein. Dann hat eigentlich erst mal alles geklappt, sie ist runter und aus dem Haus gegangen aber irgendwann ist sie dann auch wieder "eingefroren" und hat gar nix mehr gemacht, die Zeit lief aber weiter.

Könnte das am Patch liegen, den ich mir gedownloadet habe, weil vorher war das nicht so.... oder woran könnte das liegen...? :(

Hallo

Seit kurzem wohnen in meinen Apartments viele Kinder (gab einen Babybuhm), wenn ich nun mit einer anderen Familie spiele gehen die anderen Kinder nicht zur Schule und machen wenn sie gehen auch keine Hausaufgaben.
Deshalb kommt die Meldung das sich die Noten verschlechtern obwohl ich ja garnicht in dieser Famile dann spiele.
Wenn ich dann wieder zu ihnen wechsele haben sich die Noten je nach dem wie lange ich sie nicht gespielt haben auf 4 und schlechter verschlechtert und ein ganzer Stappel Hausaufgaben liegt auf dem Boden.
Das nervt sehr! :ohoh: Und auch das mit dem Bus und dem Zeitungsjungen (oben schon mal wer erwähnt) hatte ich schon in AL wo keine Kinder wohnten.
Gibt es da ne Lösung? Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

Lg

Hi

Habe mal in meinen Patch Ordner geschaut, das sind alle drinnen die ich geladen und installiert habe. Da sind 2 Stück, beide von Oktober 08 für AL, ist inzwischen noch einer rausgekommen? Ansonsten bin ich auf dem aktuellen Stand.

Lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten