Villa & Garten-Accessoires (Mini-AddOn Nr.9)

Hehe, der Termin wurde vor einiger Zeit auf den 20.11 verschoben, ist schon länger nicht mehr der 13.11 ;)

Also haben wir ja noch ein wenig Zeit uns auf das neue und letzte AddOn zu freuen =) aber schade ist es schon... obwohl ich glaube bei noch mehr AddOns wäre mein PC langsam aber sicher zu grunde gegangen :D

Wo steht denn das es das Letzte ist?

Habe ich wirklich noch nirgendwo lesen können..

Nunja, dass AL das letzte große AddOn war, wurde schon vor geraumer Zeit bestätigt. Und da Sims3 bereits im Februar kommt und die Minis normalerweise immer im April und im November kommen - ist es höchst unwahrscheinlich, dass nach diesem Mini noch etwas nachkommt.

Nunja, dass AL das letzte große AddOn war, wurde schon vor geraumer Zeit bestätigt. Und da Sims3 bereits im Februar kommt und die Minis normalerweise immer im April und im November kommen - ist es höchst unwahrscheinlich, dass nach diesem Mini noch etwas nachkommt.

Ach so, dann ist es nur schätzungsweise.
Kann ja sein das doch noch was kommt, bei der Nachfrage die es hat.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass sie noch eins machen, falls der Erscheinungstermin vom Dreier um einiges verschoben wird. Aber im Großen und Ganzen is wohl endgültig Schluss. Dafür soll uns ja dann der Shop beglücken:(

Dafür soll uns ja dann der Shop beglücken:(

Der Shop macht leider nicht mal Hardcore-Fans wie mich glücklich! Habt Ihr die Mittelalter-Kollektion gesehen? Ist ja alles ganz nett und man kann sicher hübsche Häuschen damit bauen – aber das ganze Zeug würde umgerechnet ca. 40 € kosten. So viel hab ich ja damals für das Grundspiel bezahlt! Dass einzelne Objekt ja teurer sind kann ich ja verstehen – aber wieso machen sie denn so ein Thema nicht als Ganzes auch bezahlbar?

Ansonsten glaube ich nicht, dass noch was nachkommt, was ich auch sehr schade finde. Tatsächlich fange ich gerade an, mit CC / Downloads anzuschauen. Ist zwar recht zeitaufwendig, aber es gibt schon erstaunlich gute Sachen. Und hin und wieder muss man wohl auch mal ein Auge zudrücken. Mal sehen. Vielleicht, wenn Sims 3 nicht so einschlägt wie EA das gerne hätte, kommt für Sims 2 doch noch das ein oder andere sinnvolle und preisliche angemessene Gimmick heraus.

Naja der Smiley sollte meine "Begeisterung" davon ja auch zum Ausdruck bringen. Allerdings meine ich irgendwo gelesen zu haben ,dass dort tatsächlich noch Sachen für Sims2 angeboten werden sollen. Die Objekte können sie gern behalten , meine Hoffnung (ich weiss die ist unbegründet) wäre die ein oder andere Animation.

Naja der Smiley sollte meine "Begeisterung" davon ja auch zum Ausdruck bringen.

Hab ich schon so verstanden; ich finde das Thema einfach nur sehr, sehr traurig. Im Grunde wäre der Store eine nette Plattform gewesen, die Sims-2-Nostalgiker hin und wieder mit etwas Neuem zu versorgen – aber das Ganze geht eindeutig in die falsche Richtung!

Stimm ich dir völlig zu. Aber einmal dürfen wir uns ja nochmal über hübsche neue Sachen freuen. Und das Gartenthema ist eigentlich ein ganz netter Abschluss. Ohne Downloads sah das bisher immer etwas langweilig aus

Also auf www.SimTimes.de steht das es das letzte ist.

Zitat: Am 20. November erscheint mit Villen- und Garten-Accessoires das letzte Mini-AddOn für Die Sims 2.

Prinzipiell finde ich die Idee mit dem Shop ja nicht schlecht, aber die Ausführung ist einfach die mieseste Abzocke, die es gibt. Ich habe mich ja schon unheimlich darüber aufgeregt, als KURZ (!) nach der Veröffentlichung von AL über den Shop plötzlich Hexen-und Halloween-Sachen angeboten wurden, die thematisch locker noch zu den AL-Hexen gepasst hätten! In AL waren die Hexen ja eine einzige Katastrophe (zumindest für meinen Geschmack), da hätten mich diese zusätzlichen Objekte wirklich etwas milde gestimmt - schließlich gabs bei HokusPokus auch nette Gruselsachen. Gut, HP war ein reines Zauber-AddOn, aber es hätte bestimmt nicht weh getan, hätte man diese Shop-Objekte noch in AL reingepackt. Das ist einfach das i-Tüpfelchen in Sachen Abzocke.

Die Preise im Shop sind - wie Reiny schon sagt - auch unverschämt. Ich habe mir das spaßeshalber auch mal ein paar Sachen zusammengestellt und war auch ganz schnell bei über 30€. Ich meine, hallo...? Wären die Preise angemessen und gäbe es mehr Komplett-Sets zur optionalen Auswahl, wäre der Shop ja gar nicht mal schlecht, aber so...

Wahrscheinlich werde ich eines meiner Prinzipien brechen und mich nach dem Erscheinen dieses letzten Minis auch mal auf den einen oder anderen Download (nicht aus dem Shop) einlassen. Denn manche Sachen fehlen mir einfach nach wie vor (ordentliche Küchen-Hängeschränke z.B.). Aber wird bei mir wohl nie so sein, dass ich mehrere GB nur an Downloads habe ^^

Wahrscheinlich werde ich eines meiner Prinzipien brechen und mich nach dem Erscheinen dieses letzten Minis auch mal auf den einen oder anderen Download (nicht aus dem Shop) einlassen. Denn manche Sachen fehlen mir einfach nach wie vor (ordentliche Küchen-Hängeschränke z.B.). Aber wird bei mir wohl nie so sein, dass ich mehrere GB nur an Downloads habe ^^

:eek::eek::eek::eek:
Hey, von den Sachen will ich dann aber Screens sehen! Bin schon neugierig, was sich ausgerechnet bei dir dann auf der Festplatte tummeln darf.

Küchenhängeschränke gibts ganz tolle, frag mich aber nicht wo.
Ich hab mir die Shopsache ja auch mal durchgerechnet - und hatte danach richtig schlechte Laune. :naja:

Hehe, zur Not "benutze" ich dich eben als Download-Quelle, Swjos ^^

Im Übrigen:

Wie erwartet also doch die aus AL bekannten Dachformen ^^. Ich find die Dinger gut, damit kann man hübsch eine weitere Etage im Dach "verstecken", ohne ewig rumbasteln zu müssen.

Sehr hübsch auch das hier, kommt in Verbindung mit dem ganzen Gemüse-/Obstanbauzeug aus VJ bestimmt gut ^^

Was ist eigentlich der Unterschied bei einer Downloadversion. Wie kann ich die speichern? Was ist wenn ich neu installieren muß oder Sims auf einen neuen Rechner installieren?

Also ich hab mir jetzt diesen Downloadlink mal angesehen. aber ich finde den preis schon ganz schön happig.

Hab mir das letzte accessoirepack jetzt bei amazon vorbestellt und dort kostets jetzt 12,95€. Für die 7€ warte ich gerne 1 Woche länger.

normalerweise waren die preisunterschiede nicht so krass, mich hat allerdings verwundert das das pack nur 12,95€ kostet.

Ich schätze mal gloomi ist eine handfestere Version einfach lieber. Ich stell mir die Games auch gern hübsch mit Hülle in mein Regal und brenn die nicht selber. Hab zwar nicht nachgesehen was der Download kostet, aber ich denk mal vom Preis her ist es auch nicht wirklich günstiger.

Aber wird bei mir wohl nie so sein, dass ich mehrere GB nur an Downloads habe ^^
Das wollten wir wohl alle nicht. :ohoh: :D

Wie erwartet also doch die aus AL bekannten Dachformen ^^. Ich find die Dinger gut, damit kann man hübsch eine weitere Etage im Dach "verstecken", ohne ewig rumbasteln zu müssen.
Mich stört aber an den Dingern, dass die nicht wie Wände runterklappen und man immer drüberwegschauen muß. Ich will nicht dass sich meine Sims in einer Ecke verstecken und wer weiß was machen. :rolleyes:

Nö, müssen wir nicht. Wenn du das Pack in den Warenkorb legst, kannst du die Sprache auswählen. Unter anderem auch Deutsch ;)

Keine Ahnung, ist mir auch relativ wurscht, denn wie styx schon sagt - ich halte nichts von Download-Versionen. Ich will eine altmodische Hülle im Regal haben. Trotzdem erscheint es offiziell bei uns erst am 20.11.

@miezekatze:

Hmja, gut, das stört ein wenig. Aber für mich überwiegen die Vorteile von den Dingern :D

Hehe, zur Not "benutze" ich dich eben als Download-Quelle, Swjos ^^

Benutz mich ruhig - du darfst das! :D

Das wollten wir wohl alle nicht. :ohoh: :D
Nee.... die meisten von uns wollen auch schon längst aufhören mit dem sammeln. Aber das eine Objekt noch! Und das! Und der Recolour gehört einfach dazu! Und diese Frisur würde doch der und der Simin ganz besonders gut stehen! :lol::lol::lol:

Ich weiß noch immer nicht, ob ich mir das Gartenmini holen soll. Bin in letzter Zeit so Entscheidungsunfreudig. Einige Objekte sind echt schön...
Ach, ich schreib es auf den Wunschzettel, dann nimmt mir der Weihnachtsmann die Entscheidung ab!;)

Keine Ahnung, ist mir auch relativ wurscht, denn wie styx schon sagt - ich halte nichts von Download-Versionen. Ich will eine altmodische Hülle im Regal haben. Trotzdem erscheint es offiziell bei uns erst am 20.11.

Och ... ich wollte dir doch auch gar nicht dein Förmchen klauen.
Spiel schön weiter ... *übers Köpfchen streichelt* :lalala:

Benutz mich ruhig - du darfst das! :D

Cool! =)

Swjosdotschka schrieb:
Nee.... die meisten von uns wollen auch schon längst aufhören mit dem sammeln. Aber das eine Objekt noch! Und das! Und der Recolour gehört einfach dazu! Und diese Frisur würde doch der und der Simin ganz besonders gut stehen! :lol::lol::lol:

Ich muss ja ehrlich sein - natürlich gibt es einige Download-Sachen, die mir auch gefallen würden, obwohl ich da doch SEEHR kritisch bin, denn vieles sieht mir oft zu "hingestopselt" aus. Aber hin und wieder bin ich schon immer mal über interessante Sachen gestolpert. Aber ich habe einfach zuviele schlechte Erfahrungen mit Downloads bei Sims2 gemacht. Bei Sims1 hatte ich die Probleme nie, da hatte ich auch massenhaft Downloads.

Swjosdotschka schrieb:
Ich weiß noch immer nicht, ob ich mir das Gartenmini holen soll. Bin in letzter Zeit so Entscheidungsunfreudig. Einige Objekte sind echt schön...
Ach, ich schreib es auf den Wunschzettel, dann nimmt mir der Weihnachtsmann die Entscheidung ab!;)

Du bist doch nicht so der Gartentyp, dachte ich? :D Für mich ist dieses Mini ein gelungener Abschluss, endlich kann ich mal meine ganzen Stadtparks und Gärten ordentlich verbessern ^^

EDIT:

Muckel schrieb:
Och ... ich wollte dir doch auch gar nicht dein Förmchen klauen.
Spiel schön weiter ... *übers Köpfchen streichelt*

OK, wer mir schräg von der Seite kommt, mit dem muss ich nicht großartig diskutieren.

Wenn ich das hier so lese, dann frag ich mich bei so manchen - ach was solls, bei 99 % Deiner Beiträge, wer wem schräg kommt , gloomilicious ...:lol:

Bei Sims1 hatte ich die Probleme nie, da hatte ich auch massenhaft Downloads.
Echt? Ich dachte du wärest schon immer Downloadmeider. Also ich hatte in den vier Jahren dreimal einen massiv defekten Download. Ist nicht viel, finde ich. Allerdings hab ich mir mit neuem Toddlerfood das Kühlschrankmenü verhauen. Bin aber zu faul das auszubessern.

Du bist doch nicht so der Gartentyp, dachte ich? :D
Ich bin kein Blumentyp. Steingärten finde ich zum Beispiel toll, und Gemüsegärten haben auch ihren Sinn. Aber wie du schon sagst: Für Parks toll. Und da ich ja eine neue Nachbarschaft anfangen will, die ich ein bisschen in Sims 3 Stil machen will - also mit allem drum und dran - könnte ich das Ganze gut gebrauchen.

Echt? Ich dachte du wärest schon immer Downloadmeider.

Nein, zu Sims1-Zeiten hatte ich unzählige Downloads - leider sind die mir alle verlorengegangen, als mein alter PC die Grätsche gemacht hat und ich krieg die heute auch längst nicht mehr alle zusammen, weil die Sims1-Downloads langsam aber sicher aus dem Netz verschwinden. Schade, da waren einige nette Sachen dabei...

Da ich das "problemlose" Einfügen von Downloads bei Sims1 gewohnt war, dachte ich, dass kann bei Sims2 nicht großartig anders sein und hab mir gleich mal ordentlich die Festplatte zugemüllt und hinterher war mein ganzes Spiel geschrottet. Es hat über eine Woche gedauert, bis ich das wieder im Griff hatte und seitdem hatte ich die Schnauze gestrichen voll davon ^^

Swjosdotschka schrieb:
Ich bin kein Blumentyp. Steingärten finde ich zum Beispiel toll, und Gemüsegärten haben auch ihren Sinn. Aber wie du schon sagst: Für Parks toll. Und da ich ja eine neue Nachbarschaft anfangen will, die ich ein bisschen in Sims 3 Stil machen will - also mit allem drum und dran - könnte ich das Ganze gut gebrauchen.

Blumen sind fein ^^ Bei mir hat fast jedes Haus einen mehr oder weniger großen Blumengarten. Und wie gesagt, dieses nette Gummistiefel-Regalset aus diesem Mini passt sehr schön zum Gemüsegarten und zu VJ. Scheint aber ein Wandbehang zu sein -.-

Naja, in den USA gibts das Mini ja auch seit gestern, soweit ich informiert bin. Nur wir müssen eben noch eine Woche warten.
Dann war deine Informationsquelle selbst nicht ausreichend informiert (SimTimes kann es ja nicht gewesen sein...). Die Amis bekommen es am kommenden Dienstag ;)

Aber selbst Simtimes hat mal behauptet es käme hier am 13ten raus, oder irre ich mich da?
Nee, nee. Aber das liegt auch daran, dass die Entwickler in den USA selbst gesagt haben, dass das Mini-AddOn am 13. November in Europa erschenen würde.

Ich werde mir mein Exemplar vorab wieder einmal morgen abholen können, aber wohl erst am Mittwoch zum Spielen kommen weil mein Tag morgen total verplant ist -.-

Das vorerst letzte Mal Vorfreude....*seufz*

wie vorletztes mal vorfreude?
ich dachte letztes mal...

nicht "vorletztes", sondern "vorerst letztes" :D

Sims3 gibts ja für mich nur unter Vorbehalt, wenn manche Dinge noch geändert werden sollten bzw. EA sich mal ordentlich dazu äußern würde.

Also die neuen Blumenbeete und Pflanzen, gefallen mir echt gut. Da macht es wieder richtig Spaß schöne Gärten zu erstellen. Auch einige der Dekogegenstände echt Klasse.

Was mir weniger gefällt, die schönen Bilder von den Häusern und Gärten entsprechen nicht den beinhalteten Häusern, zumindestens größtenteils nicht. Da ist nur ein Gemeinschaftsgarten und 3 Häuser, welche mir alle 3 nicht wirklich gefallen. Vielleicht habe ich auch was übersehen, aber ich habe nur 4 neue Grundstücke gefunden.

Die neuen Sachen im Baumodus werde ich nachher auch gleich mal testen. Bin ja schon gespannt, aber das dauert bis ich dazu was sagen kann.

Komisch ist auch, dass man diesmal mit der DVD vom Mini-Addon weiterspielt und nicht vom letzten großen Addon wie bei den letzten Addons.

Zuletzt bearbeitet:
@Simpat

Gibt es denn auch die Frisuren von den Screenshots im Stuff-Pack?
Denn von den gezeigten 60 Objekten waren keine dabei.
Oder hat ea mal wieder geschummelt und sich die aus dem Score geborgt?

Seit wann gibt es dann bei den Blumenbeeten die Option "riechen"? Wollte meiner Sim-Frau gerade anschaffen, die neuen Blumenbeete zu gießen, da erschien außer gießen auch noch riechen. Habe ich gleich getestet und da hat die auf allen vieren am Blumenbeet gerochen. Weiß nicht ob das mehr witzig oder mehr doof aussieht :confused:

Seit wann gibt es dann bei den Blumenbeeten die Option "riechen"? Wollte meiner Sim-Frau gerade anschaffen, die neuen Blumenbeete zu gießen, da erschien außer gießen auch noch riechen. Habe ich gleich getestet und da hat die auf allen vieren am Blumenbeet gerochen. Weiß nicht ob das mehr witzig oder mehr doof aussieht :confused:

Vielleicht ein Download?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten