Tutorial Wissenswertes zu Downloads und Cleaninstaller #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nochmal ne Frage...

Und zwar habe ich mir heute bei MTS Piercings runtergeladen. Aber jetzt hab ich festgestellt, dass die anderen weg sind, wenn ich meine Sims per Spiegel das Aussehen ändern lasse.
Ist das normal?

jap - es ist bei Schmuck oft so, dass man nur ein teil anwählen kann und niicht mehrere.

kann mir bitte jemand helfen

da habe ich diese downloads aber ich finde nur das ganz rosse ein bild im kaufmodus... wo sin denn die andren???:confused:
http://modthesims2.com/showthread.php?t=88579

Kann es vielleicht sein, dass die kleineren nur Recolors von schon vorhandenen Bildern sind? Da man nur einen Mesh für das große Bild benötigt, nehme ich das stark an.

Wenn ja, dann musst Du mal bei den anderen Bildern gucken. Es gibt ja zB auch Betten in verschiedenen Farben und mit verschiedenen Bezügen. Genauso ist das dann bei den Bildern.

Kann es vielleicht sein, dass die kleineren nur Recolors von schon vorhandenen Bildern sind? Da man nur einen Mesh für das große Bild benötigt, nehme ich das stark an.

Wenn ja, dann musst Du mal bei den anderen Bildern gucken. Es gibt ja zB auch Betten in verschiedenen Farben und mit verschiedenen Bezügen. Genauso ist das dann bei den Bildern.
ja danke für deine antwort werde da ma suchen... aber müsste da nicht ein sternchen sein?!:confused: so werden doch immer die downloads angezeigt...oder?

ja danke für deine antwort werde da ma suchen... aber müsste da nicht ein sternchen sein?!:confused: so werden doch immer die downloads angezeigt...oder?

Guck mal bei dem Bild "Dame in rot", da müssten ein Teil derkleineren Bilder hinter verborgen sein, wenn ich den Rahmen richtig identifiziert habe.

Hallo!

Ich habe bereits den gesamten Thread durchgelesen, und auch einiges probiert, aber mein Problem konnte ich leider nicht lösen, deshalb auch von mir eine Frage:

Ich habe mir von verschiedenen seiten downloads runtergeladen (accessoires, haare, augen, makeup, klamotten usw.) und wollte diese ins spiel bringen. (Habe Sims2, alle Addons außer nightlife+apartment life und dann noch accessoire packs: Party, teen style, weihnachten, glamour). Habe alles ordnungsgemäß installiert, hatte aber keine Downloads ordner, habe diesen dann selber erstellt. Meine Downloads (insgesamt etwa 900 dateien) Habe ich mit der file maid direkt in den ordner entpackt, aber sie tauchen nicht im spiel auf. Habe die benutzerinhalte aktiviert, geht trotzdem nicht.

Die einzigen downloads die im spiel auftauchen sind 5 stück, die als package gepackt waren und die ich mit dem clean installer instaliert habe.

Auch die anderen dateinen von hand mit winzip entpacken und in den downloads ordner verschieben hat nichts gebracht. Irgendwas muss doch da falsch sein... e kann doch nicht sein das von 900 dateien nicht 1 erscheint... die meshes habe ich, soweit erforderlich, auch alle mit runtergeladen. die entpackten dateinen haben alle die endung .package, also auch richtig.

Eigentlich hab ich das ganze nicht für so schwer gehalten... bei sims1 klappte bei mir früher auch alles. Sims 2 hab ich nur mal vor 2 jahren gespielt und hatte damals auch funktionierende downloads im spiel... jetzt nach 2 jahren wollte ich mal wieder spielen und hab mir die anderen addons zugelegt, aber ich finde eben den fehler nicht warum die downloads nicht erscheinen, bitte helft mir!

Vielen Dank im voraus!

Claudia

ist der DL-Ordner an der richtgen Stelle? also unter eigene dateioen, nicht unter Programme?

ansonsten nimm den DL-Ordner mal raus, und starte den Bodyshop, dann wird ein neuer Downloads-Ordner erstellt, darein pack dann mal deine Sachen wieder.

Hattest du das Spiel nach dem aktivieren des benutzerdefinierten inhaltes einmal neu gestartet?

Also meine Sims sachen sind alle unter C:Programme/EAGames/Sims2

habe aber auch nur die festplatte C, keine weitere Patition. Wo müssen die denn bei den eigenen Dateien hin und warum:confused: das war mir grad neu...

ja das spiel hatte ich danach schon mal neu gestartet, und auch den computer. und auch noch mal deaktiviert, neustart, wieder aktiviert und neustart... aber nix

bodyshop hab ich schon mal geöffnet, aber da kam kein neuer ordner, zumindestens nicht in dem verzeichnis was ich oben schon geschrieben hab...:argh:

Mensch, danke euch! Jetzt hab ichs verschoben und schon geht alles! Ist mir echt peinlich... Aber wenn man so davon überzeugt ist das es da richtig liegt wo es war dann überliest man das mit den eigenen dateien! Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen! ;P Super das ich gefragt hab und danke danke danke für eure schnelle antwort und hilfe! *knuddl* Dann kann ich ja jetzt lossimsen :)

Guck mal bei dem Bild "Dame in rot", da müssten ein Teil derkleineren Bilder hinter verborgen sein, wenn ich den Rahmen richtig identifiziert habe.
boahr die sind echt alle verteilt in bildern wo erst kein stern ist dann erst wenn anklicke.... ich habe jetzt von den 4, eins gefunden... aber die anderen....:confused: naja danke für dein tipp das sich miene dl auch an den anderen bildern sich verstecken können:)

boahr die sind echt alle verteilt in bildern wo erst kein stern ist dann erst wenn anklicke.... ich habe jetzt von den 4, eins gefunden... aber die anderen....:confused: naja danke für dein tipp das sich miene dl auch an den anderen bildern sich verstecken können:)

evtl fehlen dir für ale Bilder auch bestimmte Add-ons, so dass du deshalb nicht alle finden kannst.

Hey!

Ich habe mir heute wieder ein paar Sachen runter geladen. Das Spiel startet auch, aber
immer wenn ich einen bestimmten DL anklicke, dann stürtz das Spiel ab. Ich habe auch
schon alle meine DLs durch den CleanIstaller gejagt, aber nichts gefunden. Das doofe
ist auch, dass auf dem kleinen Bild im Ordner kein Bild zu sehen ist, so dass ich noch
nicht einmal was was es ist oder aus welchen Set oder so.
Wie kann ich den denn jetzt finden? Oder muss ich wirklich alle meine 16.500 DLs Stück
für Stück durchsuchen, bis ich den Überltäter gefunden habe???

Bitte helft mir!!!!!!!!!

LG, RastaQueen

hi,
eine bekannte hat Vista und sie veruscht nun seit gestern Häuser zu interlieren die sind auch alle im spiel da aber irgent wie stürtz das spiel immer ab wen sie das Haus laden will...
dieser fehler war jedoch vorher nie seit gestern das erste mall
Kann jemand helfen?

Edit:
Sie hat immoment ein Haus anders instelriert als sie es gewönlich machte da hat es geklappt aber das haus wurde auch ohne Aprtment leben gebaut was sie noch nicht hatt...
Ich hatte ihr aber Häuser geschickt die lehr waren und ohne das ich was von Apartment leben benutz habe und die klappten nicht...

Kann uns den niemand helfen?
bei anderen leuten klapten Häuser auch auch wen sie nicht jede Erweiterung hatten die gebraucht waren

Hey!

Ich habe mir heute wieder ein paar Sachen runter geladen. Das Spiel startet auch, aber
immer wenn ich einen bestimmten DL anklicke, dann stürtz das Spiel ab. Ich habe auch
schon alle meine DLs durch den CleanIstaller gejagt, aber nichts gefunden. Das doofe
ist auch, dass auf dem kleinen Bild im Ordner kein Bild zu sehen ist, so dass ich noch
nicht einmal was was es ist oder aus welchen Set oder so.
Wie kann ich den denn jetzt finden? Oder muss ich wirklich alle meine 16.500 DLs Stück
für Stück durchsuchen, bis ich den Überltäter gefunden habe???

Bitte helft mir!!!!!!!!!

LG, RastaQueen

Füge die Hälfte deiner DLs ein und probier obs wieder passiert. Wenn ja, liegt der Übeltäter in der anderen DL Hälfte.
Halbiere dann wieder die DL-Anzahl und wiederhole die Prozedur.
Das wiederholst du dann bist du ihn hast.

Zugegeben, bei der DL-Anzahl könnte das etwas dauern, aber so müsstest du ihn finden...

Für die Zukunft kann ich dir nur empfehlen, neu hinzugefügte DLs erstmal irgendwo separat abzulegen, so dass du weißt, dass die ok sind.

edit: Ich kenne mich mit SimPE nicht so genau aus, aber vielleicht gibt es da auch eine Funktion, fehlerhafte DLs zu finden?

Wie finde ich heraus welche Kleidungsmeshes zu welchen Recolours gehören?

Hi, ich habe meine Sims zum 2. Mal neu installiert (neuer Computer neue Festplatte) und bringe jetzt meine ganzen alten Downloads ins Spiel. Leider verkraftet es nicht mehr ganz so viele und ich muss ausmisten. Allerdings weiß ich nie welche Kleidung ich löschen kann, weil es nie sicher ist was hinterher dann sonst noch fehlt. Gibt es ein Programm oder so, das anzeigt welches Mesh noch für welches Recolour gebraucht wird, so dass man entscheiden kann, was gelöscht werden kann?

Ja, normalerweise habe ich die auch immer in einem seperaten
Ordner (also die Neuen). Aber sobald das Spiel läuft, lösche ich die.
Ist auch das erste mal, dass ich so ein Problem habe. Aber ich
glaube ich habe den Übeltäter schon gefunden. Ich hatte Glück,
dass für die fehlerhaften DLs ein Collectionordner da war (hatte
da noch nicht geguckt vorher) und dann bin ich mit der Mouse
drüber und mir wurde der Name angezeigt....musste dann halt mega
lange suchen, bis ich da dann auch im DL Ornder gefunden habe,
aber ich glaube es hat geklappt (bis jetzt jedenfalls). Puh...

LG und dank dir

Ich habe gestern und heute mal in meinem DL-Ordner aufgeräumt. Dabei bin ich auf einige Dateien mit der Endung .packagedisabled gestoßen. Ich kann mich aber gar nicht daran erinnern, dass ich einzelne Dateien deaktiviert habe.

Wie kann ich die denn wieder aktivieren... oder kann ich die Dateien einfach löschen?? Also sind das eventuell nur Kopien der richtigen Dateien? Oder werden die packages so verändert, wenn man sie deaktiviert? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Du kannst die Dateien mit dem Clean Installer 'enablen': auf die Datei, rechte Maustaste, dann 'enable' auswählen.

Das hab ich mir auch gedacht. Aber im CI finde ich gar keine Dateien die disabled sind. Das ist das Problem.
Ich habe sie auch extra in einen anderen Ordner gepackt. Es werden aber keine Dateien angezeigt.

hallo,
ich bin neu und bekomme einen neuen pc...
auf den möchte ich downloaden.
ich habe ein paar fragen und möchte die gerne loswerden ;)
1. muss man bei jedem teil das man downloaded immer dden mesh installieren?
2. Also wenn man die sachen in den ordner tut sind die dann direkt im spiel?

Wäre euch dankbar wenn ihr meine fragen beantwortet
Toph

hallo,

Toph

1. In der Regel ja. Es gibt aber natürlich auch Sachen, die denselben Mesh haben. Den brauchst Du dann nur 1x.

2. Wenn Du es richtig machst, ja. (Vor dem "reintun" musst Du sie noch mit WinRar entpacken)

hallo,

Toph

Man muss nicht überall den Mesh laden, es gibt auch Recols, also umgefärbte Sachen der Originalgegenstäönde.

DL müssen im Spiel bei den Spieleoptionen aktiviert werden, dann muss das Spiel neu gestartet werden, erst dann sind die DL im Spiel verfügbar.

Lies dir bitte vorm Laden mal den ersten Post dieses Threads durch, dort findest du alle Informationen, die du brauchst.

auch die Minis? Dann schau im kaufmodus mal alle Bilder durch - irgendwo sollten die dann ja hinter verborgen sein...
nee von den minins fehlt mir teen stuff aber ist dennn das wichtig?! beim runterladen stand ja mit welchen add ons kompatipel und war schon was was ich auch habe :)
na dann muss ich ma suchen... danke für die hilfe:)

Das hab ich mir auch gedacht. Aber im CI finde ich gar keine Dateien die disabled sind. Das ist das Problem.
Ich habe sie auch extra in einen anderen Ordner gepackt. Es werden aber keine Dateien angezeigt.

Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte...
Kannst Du denn anhand der Dateinamen feststellen, um was für Dateien es sich handelt (Klamotten, Haare etc.) und von wem die sind?
Dann könntest Du sie ja vielleicht neu laden...
oder Du postest sie mal, dann könnten Dir alle hier beim Suchen helfen (wenn es Dir wichtig ist).

LG
ugusim

Runtergeladene Sachen wollen nicht so wirklich :(

Hi @
hoffe bin hier im richtigen bereich.
jedenfalls habe ich gestern bei meiner freundin sims 2 installiert und habe für das spiel einiges runtergeladen (frisuren, möbel, kleider etc pp)
habe sie in den Download order bei eigene dateien gepackt.

Wenn ich nun bei frisuren eine neue wählen wollte waren da zwar neue (mit einem sternchen versehen), aber es waren immer die gleichen frisuren (obwohl ich verschiedene runtergeladen hatte)
bei kleiner war zum teil das selbe problem.

hab ich was falsch gemacht?!
(habs mit und OHNE update versucht)

ist doch richtig das alle "Package" dateien in den Download ordner kommen richtig?

mfg

Hi @
hoffe bin hier im richtigen bereich.
jedenfalls habe ich gestern bei meiner freundin sims 2 installiert und habe für das spiel einiges runtergeladen (frisuren, möbel, kleider etc pp)
habe sie in den Download order bei eigene dateien gepackt.

Wenn ich nun bei frisuren eine neue wählen wollte waren da zwar neue (mit einem sternchen versehen), aber es waren immer die gleichen frisuren (obwohl ich verschiedene runtergeladen hatte)
bei kleiner war zum teil das selbe problem.

hab ich was falsch gemacht?!
(habs mit und OHNE update versucht)

ist doch richtig das alle "Package" dateien in den Download ordner kommen richtig?

mfg

Du hast in dem Fall den mesh vergessen...

Hey ihr süßen Simsüchtigen :D
ich hab ein probleeeeeeeeem :argh:
Bei Windows Vista kommen die Downloads ya nach:
Dokumente/EA Games/Sims2/Downloads ..
das hab ich auch die ganze zeit gemacht und meine downloads sind auch erschienen ...
jetzt habe ich eine zeit lang nich mehr gespielt und habe heute mal auf der seite http://sims2.simcredibledesigns.com/ nach wohnzimmern, küchen usw geguckt und hab die auch in den selben ordner wie immer entpackt, aber irgendwie erscheinen die neuen sachen nicht mehr im spiel :argh: ..
wisst ihr was da los ist ? :heul:

hast du ein neues EP installiert,wenn ja guck mal im spiel ob die einstellungen bei benutzerdefinierte dateien im katalog anzeigen auf an sind

Hey ihr süßen Simsüchtigen :D
ich hab ein probleeeeeeeeem :argh:
Bei Windows Vista kommen die Downloads ya nach:
Dokumente/EA Games/Sims2/Downloads ..
das hab ich auch die ganze zeit gemacht und meine downloads sind auch erschienen ...
jetzt habe ich eine zeit lang nich mehr gespielt und habe heute mal auf der seite http://sims2.simcredibledesigns.com/ nach wohnzimmern, küchen usw geguckt und hab die auch in den selben ordner wie immer entpackt, aber irgendwie erscheinen die neuen sachen nicht mehr im spiel :argh: ..
wisst ihr was da los ist ? :heul:

Dateien alle richtig entpackt? aktuellster CEP installiert?

aaaaaahhhh :idee: ich verstehe
und wo seh ich ob ich das hab .. anscheinend hab ichs ya nich ..
woher bekomm ich das denn ? :confused:

aaaaaahhhh :idee: ich verstehe
und wo seh ich ob ich das hab .. anscheinend hab ichs ya nich ..
woher bekomm ich das denn ? :confused:

Wenn dus dir nie geladen hast, wirst du's net haben - hast du ne Datei namens _EnableColourOptionsGMND.pakage in deinem DL-Ordner? Wenn ja, musst du nur ne neuere Version mal laden, wenn nein, fehlt es dir ganz - den Link findest du im ersten Post dieses Threads.

vielen dank erstmal für die hilfe ..
jetzt gibt es schon wieder ein problem, wenn ich auf die seite von modthesims gehe und das runterladen will dann kommt folgende meldung:

No cookies found!

No valid MTS2 login could be found. Please note that you must be logged into MTS2 to use this server.

Reasons for this not working are:
  • If you are logged in, then make sure you aren't using any kind of cookie blocker, like Norton Internet Security.
  • Try allowing "modthesims2.com" in your security software for cookies.
  • MAKE SURE you have ticked the "Remember Me" option when logging in. If you do not, then you will not be able to download.
also angemeldet bin ich dort jetzt aber geht immer noch nicht .. und als zweites steht da ya das man die seite irgendwo rein machen soll aber hab ka wo das sein soll o_O .. :confused:

vielen dank erstmal für die hilfe ..
jetzt gibt es schon wieder ein problem, wenn ich auf die seite von modthesims gehe und das runterladen will dann kommt folgende meldung:

No cookies found!

No valid MTS2 login could be found. Please note that you must be logged into MTS2 to use this server.

Reasons for this not working are:
  • If you are logged in, then make sure you aren't using any kind of cookie blocker, like Norton Internet Security.
  • Try allowing "modthesims2.com" in your security software for cookies.
  • MAKE SURE you have ticked the "Remember Me" option when logging in. If you do not, then you will not be able to download.
also angemeldet bin ich dort jetzt aber geht immer noch nicht .. und als zweites steht da ya das man die seite irgendwo rein machen soll aber hab ka wo das sein soll o_O .. :confused:

Hattest du beim einloggen den haken bei remember me gesetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten