Apartment-Leben BUGLISTE (ohne Downloads)

TheRemon

Member

Hab mir gedacht, ich eröffne mal nen Thread wo ihr von euren Fehlern berichten könnt. Voraussetzung: Ihr spielt ohne Downloads.

Hier kommen also nur Bugs hin, von Spielern, die OHNE Downloads spielen

Hier gibt es den Apartment-Leben Patch 1.16 (klick)

fettgedruckt
= Diesen Fehler haben andere Spieler auch.

-
  3. Bricht man eine Aktion bei Sims zu schnell ab, während sie bestimmte Sachen machen, kommt es zu Fehlern. So hat mein Sim beispielsweise schon einmal sein Kind mit zur Arbeit genommen (Kleinkind), da er es in den Armen hielt. Oder als ein Baby zum Kleinkind wurde, und die Mutter sich ein Stück Torte nahm, hatte sie es immernoch, als ich die Essen-Aktion abbrach und sie das Töchterchen baden schickte - sah toll aus... ERGÄNZUNG: Wenn man düngt, Katzen füttert, Feuerwerke zündet oder dem Baby eine Flasche geben will, und die Aktion im falschen Zeitpunkt (den es ja garnicht geben dürfte) abbricht, haben sie das Objekt noch immer in der Hand - entweder unsichtbar oder normal.
    -
  4. Gegenstände außerhalb die man geschenkt bekommt, kann man nicht aufheben. (Stereoanlage, Schachbrett, etc...)
    -
  5. Beim Essen servieren wird gerne auch mal außerhalb der Wohnung serviert.
    -
  6. Kochen die Sims als Gast in einer Nachbarwohnung, gehen sie dann nach dem Servieren mit ihren Teller in ihre eigene Wohnung zurück, womit der Besuch zu Ende ist. Die Sims gehen mit ihrem Teller auch zurück in ihre Wohnungen wenn auf Gemeinschaftsflächen grilliert wird.
    -
  7. Bricht man das Essen servieren auf einer Wendeltreppe ab, ist das Essen einfach weg
    -
  8. Die Sims können im eingezäunten Gemeinschaftsgarten nicht mehr in Wolken und Sternenhimmel schauen. Außerhalb am Straßenrand geht es aber - SCHON VOR AL
    -
  9. Manchmal kann der Vermieter die Wohnung nicht mehr verlassen. Man muss dann aufschließen.
    -
  10. Gelegentlich bleibt die Nachbarwohnung incl. NPC nach dem Vorstellen auf Dauer sichtbar
    -
  11. Sims, die "nur" Freunde sind werden mit einem Kuss auf den Mund verabschiedet - SCHON VOR AL
    -
  12. Wenn Familien in der Tonne sind, haben sie angeblich 0 Freunde
    -
  13. Sims stehen auf, obwohl Aktion nicht beendet ist (Klavier und die Erlernung von den neuen Fähigkeiten) / BEHOBEN DURCH OFFIZIELLEN PATCH
    -
  14. Wenn Sims nun am Bücherregal lernen, nachdem sie Physiologie gelernt haben, brauchen sie weniger als 2 Simsstunden um von 0 auf 10 Skillpunkte zu maximieren - bei jeder Fähigkeit / BEHOBEN DURCH OFFIZIELLEN PATCH
    -
  15. Wenn ein Sim aus einem Apartment zieht, das auch noch von anderen eigenen Familien bewohnt ist, und man danach eine andere Familie in diesem Apartment spielt, bleibt der zuvor ausgezogene Sim weiterhin auf dem Grundstück ohne zu verschwinden, obwohl sein ehemaliges Apartment schon wieder vermietet ist.
    -
  16. Sims können vor dem Fahrstuhl "einfrieren" (und sterben folglich, wenn man sie nicht früher oder später mit einem Cheat steuerbar macht und sich um ihre Bedrüfnisse kümmert.)
    -
  17. Wenn ein Sim mit dem Handy telefoniert oder einen Anruf bekommt und ihn annimmnt, verschwindet das Handy aus dem Inventar
    => Auf dieser Seite kann man sich einen unoffiziellen Patch dazu runterladen, der als Download ins Spiel kommt. (klick) / BEHOBEN DURCH OFFIZIELLEN PATCH
    -
  18. Es kann vorkommen, dass der Bewohner eines Apartments hinter seiner Tür zu sehen ist, obwohl kein einziges Möbelstück angezeigt wird und alles - sogar er selbst - verdunkelt dargestellt wird.
    -
  19. Ebenso kann vorkommen, dass eine besuchte Wohnung nach dem Verlassen nicht wieder verdunkelt, aber alle Einrichtungsgegenstände samt der Familie verschwinden.
    -
  20. Es kann vorkommen, dass nachts in Apartments in den Gemeinschaftsräumen das Licht ausgeht, wenn nur NPC's oder andere nicht steuerbare Sims sich dort aufhalten.
    -
  21. Ich hatte noch die Zeitung vom Vortag vor der Türe liegen und die neue kam schon hinzu. Die Hausmeisterin hat ständig die alte Zeitung aufgehoben, sich beschwert, daß sie nicht ins Apartment hinein kann, Zeitung hingelegt, Zeitung aufgehoben, beschwert, ...
    -
  22. Wenn man öfters mit einem Sim umzieht, hat man plötzlich nicht mehr den großen Briefkasten vor der Türe, sondern den normalen, kleinen.
    -
  23. Die Küchengeräte aus Küchen und Bad Accessoires, sowie die Dusche daraus, haben wieder englische Bezeichnungen für die Freizeitspaß-Aktionen (Tinker/Get Out Of The Way = Rumbasteln) und bei der Badewanne aus K&B fehlt die Funktion ganz
    => Auf dieser Seite kann man sich einen unoffiziellen Patch dazu runterladen, der als Download ins Spiel kommt. (klick) / BEHOBEN DURCH OFFIZIELLEN PATCH
    -
  24. Im Übrigen ist das "Objekte erstellen"-Menü beim Zauberkessel von guten Hexen seltsamerweise in zwei Kategorien aufgeteilt (Thron und irgendeine Lampe extra), bei den bösen Hexen hingegen werden alle Objekte in einem Menü aufgelistet. Sowie die Interaktion Küssen -> Abknutschen, die auch in einer extra Kategorie ist. Auch Unterhalten -> Breakdance für Trinkgeld oder ohne TG sind in einer extra Kategorie / TEILWEISE BEHOBEN DURCH OFIZIELLEN PATCH
    -
  25. Das Portait des Sims links unten, ändert sich ständig
    -
  26. Bei der Nachbarschaftsdeko fehlt das runde Hochhaus.
    -
  27. Unsichtbare Sims, die auf dem Grundstück festhängen
    -
  28. In der neuen Nachbarschaft Belladonna Bucht, finden von EA erstellte Sims ihr vorbestimmtes Hobby nicht, da sie wie es aussieht keines haben
    => Hiermit lassen sich Hobbies manuell definieren (klick, danke an Paige)

-
  29. In Apartments kann kein Restaurantführer mehr geschrieben werden
    -
  30. Sims bleiben ab und zu in der Wendeltreppe hängen und kommen von selbst nicht mehr da weg.
    -
  31. Wenn ein Sim in einem Apartment lebt, und einen Liebesbrief bekommt, kann er ihn nicht aus dem Gemeinschaftsbriefkasten holen.
    -
  32. Auf manchen Apartment Grundstücken kommt kein Schulbus (ganz unabhängig davon ob das gelbe Schild vorhanden ist oder nicht) - weder für die eigenen Kinder noch für die Nachbarskinder.
    -
  33. Manchmal können Kinder und Teenager ihre Aufgaben nicht selbst machen, sondern nur um Hilfe bitten, wenn sie draußen liegen
    -
  34. Wenn ein Nachbar anläutet kann man ihn nicht begrüßen.
    -
  35. Beim Einzug in ein Apartment kommt die unnötige Meldung, dass einen Nachbarn besuchen kommen, was sie aber nicht tun.
    -
  36. Wenn man den neuen Imbissstand anklickt, erscheinen drei Optionen: Einmal "Hot Dog" und zweimal "Hamburger", obwohl nur eines von den angeblichen Hamburgern wirklich einer ist.
    -
  37. Wenn ein Kind auf dem Zentrispaß spielt, steht für Erwachsene, wenn man draufklickt, die Aktion "Drücken" zur Verfügung. Anschubsen wäre doch passender gewesen
    -
  38. Das älteste Telefon (das aus dem Grundspiel) funktioniert nicht richtig.
    -
  39. Sims aus den neuen Maxis Familien können nicht heiraten, sie springen voneinander.
    -
  40. Wenn man im neuen Kleiderschrank "techtelmechtelt", stellt sich die Zeit automatisch auf sehr schnell.
    -
  41. Manche Sims haben nurmehr 2 Kochpunkte, auch wenn sie vorher schon mehr hatten.
    => Auf dieser Seite kann man sich einen unoffiziellen Patch dazu runterladen, der als Download ins Spiel kommt. (klick)
    -
  42. Die Sims legen sich von alleine schlafen, wenn ihr Energiebalken erst zu 2/3 leer ist
    -
  43. Sims brechen die autonom ausgeführte Interaktion "Vorlesen" nicht von selbst ab, wenn man ihnen einen anderen Auftrag gibt.
    -
  44. Wenn ein Nachbar in der Überwohnung Klavier spielt, kann man sich nicht beschweren.
    -
  45. Der Wunsch, "Sim XY besuchen", wird nicht erfüllt, wenn XY=Kind oder Kleinkind.
    -
  46. Wenn ein Sim altert, erscheint kein Fenster mehr, in dem man auswählen kann, welche Freunde von diesem Sim mitaltern sollen ODER es funktioniert (zumindest in NICHT-Apartments), dafür aber mit Rechenmeldungen rechts oben (Prepare NPC for aging...)
    -
  47. Die Holzversion der Wendeltreppe lässt sich nicht übereinander setzen. Bei der aus Stein und der aus Metall geht es.
    -
  48. Manche Gegenstände, die an die Wand zu hängen sind und die niedriger gehängt werden, werden tiefschwarz und verlieren die Textur.
    -
  49. Wenn ein Sim nach Arbeitsschluss fragt ob er mit dir abhängen darf, und man sagt "Ja", geht er um 2 Uhr in der Früh nachhause, mit der Begründung: "Erst bietest du mir an bei dir zu übernachten, und dann gönnst du mir keine Minute Schlaf!"
    -
  50. Besucher und ignorieren NPCs Türen, die man eigentlich für sie abgeschlossen hat - die spazieren trotzdem fröhlich durch.
    -
  51. In Apartments kann man keine Sylvesterparty veranstalten
    -
  52. Der Butler friert manchmal ein / Der Butler kommt und rennt im Kreis herum (ergänzt) und tut dann die ganze Zeit garnichts
    -
  53. Die Nachricht, die eingeblendet wird wenn ein Baby kommt ("Der Klapperstorch war da. Gib dem Baby einen Namen"),hat eine viel zu kleine Schriftgröße
    -
  54. Sims mit höchstem Ruf wünschen sich einen hohen Ruf zu erlangen.
    -
  55. Autos verschwinden von Apartment-Grundstücken, wenn man nach dem Umwandeln des Grundstücks zurück auf das leere Grundstück geht, und dort dann (z. Bs. nach einer baulichen Änderung) abspeichert. / BEHOBEN DURCH OFFIZIELLEN PATCH
    -
  56. Zwischen der linken Kante des Kleiderschranks und der Wand klafft eine Lücke (nur zu sehen, wenn man nah dran ist). An dieser Kante versagt bei mir auch die Kantenglättung.
    -
  57. Obwohl sich ein Sim in einem anderen Raum in einem anderen Stockwerk befindet, kann man ihn nicht herbeirufen, sondern nur wegscheuchen.
    -
  58. Wenn sich ein Garagentor auf dem Grundstück befindet, erkennt der Vermieter nicht die Eingangstür und bleibt draußen. Reparaturen und sowas darf man dann selber erledigen.
    -
  59. Das Fussballtor und der Basketballkorb aus FS haben wieder die selben "extrem ermüdenden" Eigenschaften wie vor dem FS-Patch
    -
  60. Das Abernten von Tomaten auf den Befehl "viele verkaufen" geriet bei mir zu einer "interessanten Balletnummer": Mein Sim erntete eine Pflanze ab und drehte sich mehrfach orientierungslos im Kreis, bevor er mit der nächsten Pflanze fortfuhr. Außerdem verschwanden die abgeernteten Pflanzen erst nach einigen Minuten (irL) statt wie vor AL sofort.
    -
  61. Sims schaffen ihren 24-Stunden-Rhythmus nicht, und das sogar trotz bedürfnishemmender Lebenszeitvorteile (weniger Schlaf).
    -
  62. Der Vermieter hat Probleme mit dem Müllentsorgen.
    -
  63. Auf Gemeinschaftsgrundstücken werden die Espresso-Verkaufbars von Townies nicht mehr genutzt.
    -
  64. Die neue Tannenwaldnachbarschaftsdeko lässt sich über Grundstücke platzieren, und ist dann auf dem Grundstück auch zu sehen. (BILD)
    -
  65. Mitbewohner die durchs Teleskop schauen, entdecken einen Stern nach dem anderen. Das Geld wird aber der Familie gutgeschrieben.
    -
  66. Wenn ein Butler versucht Essen zu bestellen, wenn das Telefon besetzt ist, und man ihm am Gespräch teilnehmen lässt, kann er danach kein Essen mehr bestellen.
    -
  67. Wenn sich Kleinkinder im Obergeschoss befinden, kann der Butler von unten keine Flasche für sie holen, er legt sie immer auf den Boden.
    -
  68. Teenager und Kinder legen ihre Hausaufgaben zwar auf Tischen ab, jedoch so, dass sie sich nicht AM TISCH verwenden lassen
    -
  69. Der Kleiderschrank von Family Fun Accessoires aus der Unterwasser-Kollektion, hat ein verrutschtes Vorschaubild im Kaufmodus
    -
  70. NPCs fehlen an der Espresso-Bar
    -
  71. Die Hobby-Begeisterung des Mitbewohners kann nicht wachsen/ BEHOBEN DURCH OFFIZIELLEN PATCH
    -
  72. Wenn eine Nachbarfamilie Essen am Tisch stehen hat, das von dieser zubereitet wurde, wird es beim Essen unsichtbar.
    -
  73. Es ist nicht zu empfehlen, dass 2 Kinder das Klettergerüst benutzen, da sie sonst in der Mitte festhängen (BILD)
    -
  74. Das IKEA-TV-Möbel EXPEDIT ist unsichtbar, wenn es vor AL aufgestellt wurde. Es lässt sich auch nicht löschen, blockiert aber den Platz.
    => Hiermit lassen sich unsichtbare Gegenstände löschen (klick - er heißt stuckobjremover.zip)
    -
  75. Ein Sim klaut eine Zeitung, die gerade von einem anderen Sim in Haus getragen wird, der über sein Hobby lesen will. Die Zeitung verschwindet dabei quasi aus den Händen des Lesers. - SCHON VOR AL
    -
  76. Nach dem Umzug taucht im Inventar die Erinnerung "Eingezogen" auf . Gehört da ja wohl gar nicht hin! Man kann sie natürlich auch nicht rausnehmen und irgendwo "hinstellen". - SCHON VOR AL
    -
  77. Sims können plötzlich die Wendeltreppe im Apartment weder rauf noch runter laufen, sondern bleiben einfach vor der Treppe stehen.
    -
  78. Hat ein Sim neue Kleidung gekauft und in seiner Wohnung gibt es nur Einbau-Kleiderschränke, erscheint bei der Rückkehr der falsche Hinweis, er müsse einen Kleiderschrank oder eine Komode kaufen. Muss er nicht!
    -
  79. Gabriela Geiz kann nicht verheiratet werden. (wohnt mit einem Kumpel zusammen in der ärmlicheren Gegend und hat einen Iro) / BEHOBEN DURCH OFFIZIELLEN PATCH
    -
  80. Gute Hexen können andere Sims per Grabstein-Klick nicht wiederbeleben. Böse schon.
    -
  81. Der Diamant der Sims verschwindet manchmal einfach so, wenn sie angeklickt sind.
    -
  82. Bereits hinausgeworfene Nachbarn/Mitbewohner/Haustiere, stecken beim Spielen einer anderen Familie entweder in der Wohnung oder beim Postkasten fest.

Bestätigte Bugs aus der Liste: 66/82
Behobene Fehler vom offiziellen Patch: 9/60 ("Anzahl der bestätigten Bugs" minus "Fehler-schon-vor-AL")

Wie erwartet häufig Stau an den Wendeltreppen.
Seh ich nicht als Bug sondern als traurige Tatsache :argh:

Man kann bewohnte Apartments nicht umbenennen
Ich denke, dass das einfach nur ein Denkfehler von EA war, und kein Bug. Dasselbe mit dem unmöglichen Verschieben von bewohnten Apartments in die Häusertonne.

Bitte sagt ob euch die NICHT fettgedruckten, oben angeschriebenen Bugs vielleicht auch betreffen.

So berichtet mal von euren Fehlerchen!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Kann in einigen Bereichen der Apartements keinen Boden verlegen

Gegenstände außerhalb die man geschenkt bekommt, kann man nicht aufheben.

Und wenn meine Sims nun am Bücherregal lernen, brauchen sie keine 2 Simsstunden um von 0 auf 10 Skillpunkte zu maximieren (mir gefällts, aber denke sollte nicht so sein).

Na gut:

- beim Essen servieren wird gerne auch mal außerhalb der Wohnung serviert.
- kochen die Sims als Gast in einer Nachbarwohnung, gehen sie dann nach dem Servieren mit ihren Teller in ihre eigene Wohnung zurück, womit der Besuch zu Ende ist.
- bricht man das Essen servieren auf einer Wendeltreppe ab, ist das Essen einfach weg
- eher lustig: der Butler ruft die Feuerwehr, weil im Garten ein Blitz eingeschlagen hat. Das Feuer ist aber längst erlöschen, als der Junge eintrifft. Kostet Strafe. Macht er gleich nochmal. Kostet weitere 500 §. Natürlich den Mieter, nicht den Butler. (Die gescholtene Teenagerin wollte danach den Feuerwehrmann trinken, hatte aber natürlich noch keine Kuhpflanze "zur Hand" :lol:)
- offenbar können die Sims ihr Lieblingshobby nicht mehr finden
- die Sims können im eingezäunten Gemeinschaftsgarten nicht mehr in Wolken und Sternenhimmel schauen. Außerhalb am Straßenrand geht es aber.
- manchmal kann der Vermieter die Wohnung nicht mehr verlassen. Man muss dann aufschließen.
- wie erwartet häufig Stau an den Wendeltreppen.
- gelegentlich bleibt die Nachbarwohnung incl. NPC nach dem Vorstellen auf Dauer sichtbar

Bis jetzt also verglichen mit den Vorgänger-Addons eher harmlos. Trotzdem gehört das noch mal gepatcht. Gibt ja auch noch jede Menge Dauerbugs, die nie behoben wurden.

LG Michalis

Na gut:
- beim Essen servieren wird gerne auch mal außerhalb der Wohnung serviert.

meinst du jetzt draußen? weil das haben die sims ja vorher schon immer gerne gemacht, wenn draußen tische und stühle sind.

meinst du jetzt draußen? weil das haben die sims ja vorher schon immer gerne gemacht, wenn draußen tische und stühle sind.

Ja, je nachdem wo halt Tische und Stühle sind. Manche EA-Häuser haben auch innen Gemeinschaftsräume, drei Stockwerke tiefer oder auf dem Dach.:lol:

Und du hast recht, das gehört genau zu den Dingen, die schon seit langer Zeit nerven. Allerdings wäre es hier einfach zu lösen gewesen, in dem man beim Programmieren die Apartmenttür berücksichtigt. :argh:

Noch lieber wäre mir natürlich, sie würden dafür eine grundsätzliche Lösung finden, die auch in den normalen Häuser funktioniert.

LG Michalis

Habe 3 Bugs.

- Sims, die "nur" Freunde sind werden mit einem Kuss auf den Mund verabschiedet
- Wenn Familien in der Tonne sind, haben sie angeblich 0 Freunde
- Sims stehen auf, obwohl Aktion nicht beendet ist (Klavier und die Erlernung von den neuen Fähigkeiten).

Letztes stört mich beim Spielen extrem -.- da muss nur einmal ne Schneeflocke kommen, dann hören die auf menno.
Hoffentlich gibts bald ein vernünftiges Patch.

Lg, heel

Ok. Ich schreib die Bugs mal oben in den ersten Thread. Bitte sagt ob euch manche von den geschriebenen Bugs auch betreffen.

Von den beschriebenen Bugs habe ich bisher keinen bemerkt. Dafür verschwindet bei meinen Sims die Bräune aus dem Urlaub nicht mehr. Das wäre eigentlich nicht so schlimm, aber die eine Simin hat neben der Bräune auch noch einen extremen Sonnenbrand und beides zusammen sieht echt blöd aus. :eek:

Nochmal zum Lieblingshobby: habe die diversen EA-Familien zum Testen in Apartements einziehen lassen. Die haben alle, bis auf Herrn Spaß-Bremsé, kein Lieblingshobby. Und der hatte es schon beim Einzug.

Aber gerade hab ich einen neuen Testsim erstellt und in ein normales Haus in der Belladonna Bucht einziehen lassen. Der hat eins.

Also mach ich jetzt noch einen selber erstellten Testsim und lass ihn in ein Apartment einziehen. Wenn der ein Lieblingshobby finden kann, dann betrifft es tatsächlich nur die mitgelieferten EA-Sims. Wäre ja nicht schlimm.

@TheRemon: schön dass du diesen Thread "pflegen" willst, scheint da nämlich noch einen anderen etwas chaotischen zu geben;)

LG Michalis

Dachte, dass mit dem Kleinkind und dem Körperpunkt beim Singen, ist schon seit FT. Ich nahm immer an, die bekommen den Körperpunkt, weil sie sich doch beim Singen so niedlich bewegen, aber dass das ein Fehler ist, wusste ich nicht.

Kaum ist AL raus, kommen schon die Buglisten! :rolleyes: :eek: Wenn es wirklich schon so viele Bugs sind, sollte sich EA mal mehr Zeit nehmen, das Spiel zu programmieren. :mad:

Da gibt es einige Bugs aufzuzählen ;)

- Der Schulbus kommt morgens nicht mehr
- Wenn ein Sim altert, erscheint kein Fenster mehr, in dem man auswählen kann, welche Freunde von diesem Sim mitaltern sollen
- Wenn ein Sim aus einem Apartment zieht, das auch noch von anderen eigenen Familien bewohnt ist, und man danach eine andere Familie in diesem Apartment spielt, bleibt der zuvor ausgezogene Sim weiterhin auf dem Grundstück ohne zu verschwinden, obwohl sein ehemaliges Apartment schon wieder vermietet ist.
- Man kann bewohnte Apartments nicht umbennen
- Bewohnte Apartments können nicht wie andere Häuser gepackt werden
- Ebenfalls können sie nicht mit den Hand-Tool im Häusermodus aufgenommen und an eine andere Stelle gesetzt werden
- Am Apartment-Briefkasten steht jederzeit die Aktion "Post holen" zur Verfügung, obgleich man die Miete schon längst bezahlt hat.
-> Wenn dann nun die Aktion "Post holen" gewählt wird, steht anstatt dem Apartmentbriefkasten für kurze Zeit der Briefkasten für die normalen Wohnhäuser. Wenn die Aktion aber beendet (bzw. abgebrochen, denn sie kann außer Donnerstags nicht vollständig ausgeführt werden) ist, ist wieder der andere Briefkasten für die Apartments zu sehen.
- Die Aktion "Restaurantführer schreiben" steht nicht mehr zur Verfügung.
- Sims können vor dem Fahrstuhl "einfrieren" (und sterben folglich, wenn man sie nicht früher oder später mit einem Cheat steuerbar macht und sich um ihre Bedrüfnisse kümmert.)
- Wenn ein Sim mit dem Handy telefoniert oder einen Anruf bekommt und ihn annimmnt, verschwindet das Handy aus dem Inventar
- Es kann vorkommen, dass der Bewohner eines Apartments hinter seiner Tür zu sehen ist, obwohl kein einziges Möbelstück angezeigt wird und alles - sogar er selbst - verdunkelt dargestellt wird.
- Ebenso kann vorkommen, dass eine besuchte Wohnung nach dem Verlassen nicht wieder verdunkelt, aber alle Einrichtungsgegenstände samt der Familie verschwinden.
- Es kann vorkommen, dass nachts in Apartments in den Gemeinschaftsräumen das Licht ausgeht, wenn nur NPC's oder andere nicht steuerbare Sims sich dort aufhalten.

Und nun Fehler in Belladonna Bucht:
- In Belladonna Bucht ist im Apartment, worin die Familien Cho und Reim leben, die andere Familie, die nicht gerade gespielt wird, samt ihrer Einrichtung zu sehen.
- Bei Familie Peterson gehen die anderen NPC-Bewohner nicht mehr in ihre Apartments und ihre Bedürfnisse sinken einfach weiter, so dass sie nach einiger Zeit stinkend durch die Gegend laufen und vor Müdigkeit ohnmächtig werden, anstatt dass sie in ihren Apartments verschwinden. Das tun sie nur, wenn sie arbeiten gehen müssen.

So, das war's erstmal. Aber es gibt mit Sicherheit noch viele, unzählige Bugs -.- Irre ich mich, oder sind es mehr als sonst bei neuen AddOns??

Liebe Grüße,
Shiney

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Lieblingshobby: ....
Also mach ich jetzt noch einen selber erstellten Testsim und lass ihn in ein Apartment einziehen. Wenn der ein Lieblingshobby finden kann, dann betrifft es tatsächlich nur die mitgelieferten EA-Sims. Wäre ja nicht schlimm.

So erledigt, der Testsim steht auf Musik und Tanz. Also kein Problem, solange man nicht die EA-Familien spielt.

Dafür hab ich noch ne Kleinigkeit:

Mein Sim hat in dem Kaffeehaus als Barista gearbeitet und dabei laufend auch den Lohn des Barkeppers bekommen:lol:

Weniger lustig war, dass er seinen "Minijob" ständig abgebrochen hat, wenn irgendein Sim ihn begrüßen wollte. Auch beim Witz anhören legt er die Arbeit nieder. :argh:

LG Michalis

"12. Sims, die "nur" Freunde sind werden mit einem Kuss auf den Mund verabschiedet"

Bei mir werden sie auch von Freunden so begrüßt (evtl. warns nur freunde fürs leben - bin mir aber net sicher).
Und wat das fürn kuss war... der sim wird halb umgeworfen und bekommt dann nen dicken schmatz! Also sowas machen meine Freunde in echt net bei mir xD Da würd ich auch meckern ò.Ó

"- offenbar können die Sims ihr Lieblingshobby nicht mehr finden"

Schwachsinn. Liegt wahrscheinlich an irgend'nem Hack oder so. Bei mir klappen die Hobbies einwandfrei!

Kaum ist AL raus, kommen schon die Buglisten! :rolleyes: :eek: Wenn es wirklich schon so viele Bugs sind, sollte sich EA mal mehr Zeit nehmen, das Spiel zu programmieren. :mad:
Ganz ehrlich viele von den angeführten "Bugs" sind eher auf hacks oder downloads zurückzuführen, und daran ist ja EA nicht schuld, ich habe jetzt schon viele Stunden gespielt, aber noch keinen einzigen Bug entdeckt, das war in anderen Erweiterungen viel schlimmer.

Zu Punkt 19: zusätzlich zur Miete kommt ja noch normale Post die ebenfalls bezahlt werden muss, also zumindest bei mir, vielleicht kommt daher die Option "Post holen"

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sim hat in dem Kaffeehaus als Barista gearbeitet und dabei laufend auch den Lohn des Barkeppers bekommen:lol:

Deshalb heißt es ja arbeiten ;) Weil er da auch was verdient :D

- Der Schulbus kommt morgens nicht mehr

Stimmt, aber auch nur wenn auf dem Grundstück dieses gelbe Fußgänger-Schild steht.

- Bewohnte Apartments können nicht wie andere Häuser gepackt werden
- Ebenfalls können sie nicht mit den Hand-Tool im Häusermodus aufgenommen und an eine andere Stelle gesetzt werden

Stimmt, ist aber kein Bug sondern Absicht glaube ich. Wahrscheinlich haben die Entwickler es nicht besser hingekriegt :naja:

- Die Aktion "Restaurantführer schreiben" steht nicht mehr zur Verfügung.

Mit welchem Computer hast du denn versucht ihn zu schreiben? Bei dem von Teen-Style Acc. gehts nicht.

"12. Sims, die "nur" Freunde sind werden mit einem Kuss auf den Mund verabschiedet"
...
Schwachsinn. Liegt wahrscheinlich an irgend'nem Hack oder so. Bei mir klappen die Hobbies einwandfrei!

Das mit dem "unangebrachten" Küssen beim Verabschieden hab ich schon seit FS.

Und zum "Schwachsinn": ich spiele ohne Hacks, aber mit EA-Familien. Das ist offenbar noch schlimmer :lol:

LG Michalis

EDIT zu 19.) Briefkasten: ich hab das nur, wenn eine Rechnung noch nicht bezahlt ist. Finde ich normal. Mit der Miete hat das nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt 19: zusätzlich zur Miete kommt ja noch normale Post die ebenfalls bezahlt werden muss, also zumindest bei mir, vielleicht kommt daher die Option "Post holen"

Schon, aber wieso zahlt man in einem Apartment unter der Woche Geld, und nach der Woche den vollen Mietpreis???

Ich teste das mit dem Restaurantführer.

Schon, aber wieso zahlt man in einem Apartment unter der Woche Geld, und nach der Woche den vollen Mietpreis???

Das ist so gedacht von EA, die Miete bezieht sich auf das Apartment, die Rechnungen auf die Einrichtung, die du als Mieter dazukaufst.

Die Miete ist praktisch nur der Ersatz für den Grundstückskauf.

Keine Ahnung, ob es ein Bug ist - aber:

Bei mir lernen die Hexen (egal welche Gesinnung) selbst bei maximierten Magiepunkten nicht, einige Tränke zu brauen. Ich kann nur Lykanthropic-B, Pflanzwelkus, HexWeg und die Nettigkeits-Pro/Contra-Tränke brauen, die übrigen nicht. Da ich komplett ohne Downloads und Hacks spiele, wundere ich mich da etwas.

Im Übrigen ist das "Objekte erstellen"-Menü beim Zauberkessel von guten Hexen seltsamerweise in zwei Kategorien aufgeteilt (Thron und irgendeine Lampe extra), bei den bösen Hexen hingegen werden alle Objekte in einem Menü aufgelistet.

Außerdem funktioniert der Zauberkessel bei guten Hexen irgendwann ohne Grund einfach nicht mehr. Plötzlich sind nur noch die beiden Interaktionen "Abgeben" und "Untersuchen" verfügbar - keine Möglichkeit mehr, irgendwelche Tränke, Reagenzien oder Objekte zu erstellen. Nach anschließender Untersuchung des Zauberbuchs stürzt das Spiel ab.

Spielts du tatsächlich ohne downloads, ich spiele mit und sogar ein paar Hacks aber ich habe dieses Problem nicht.

Hi,
ja ich spiele komplett ohne Hacks und Downloads.
Das Problem mit den nicht aufhebbaren Gegenständen ausserhalb des APs ist bekannt, haben viele.
Liegt daran, dass man ja keine Bauoption hat, ausser in den eigenen 4 Wänden. (zB kannste ja nichtmal nen Stuhl ausserhalb woanders hinlstellen usw.)
Besonders nervend ist es bei Dates, wo sich dann duzende Blumesträuße und dergleichen stapeln.
Ist im Endeffekt kein Bug, sondern eine fehlende Programmierung gelieferte/mitgebrachte Gegenstände aufheben zu können, trotz ausgeschalteter Bauoption.

Grüße
Orthi

Bei mir lernen die Hexen (egal welche Gesinnung) selbst bei maximierten Magiepunkten nicht, einige Tränke zu brauen. Ich kann nur Lykanthropic-B, Pflanzwelkus, HexWeg und die Nettigkeits-Pro/Contra-Tränke brauen, die übrigen nicht. Da ich komplett ohne Downloads und Hacks spiele, wundere ich mich da etwas.

2i1pjs0.jpg

vikwok.jpg

2nhoz76.jpg

Im Übrigen ist das "Objekte erstellen"-Menü beim Zauberkessel von guten Hexen seltsamerweise in zwei Kategorien aufgeteilt (Thron und irgendeine Lampe extra), bei den bösen Hexen hingegen werden alle Objekte in einem Menü aufgelistet.

Dasselbe Problem gibts mit dem Proteinshake und der Super-Suppe aus Freizeit-Spaß, echt nervig!

@TheRemon:

Ja, dass es zwei verschiedene Optionen gibt, hab ich gesehen, aber bei beiden sind bei mir Liebestrank, Vamprocillin und Neuropsychonikum nicht verfügbar. Kapier ich nicht -.-

Dachte, dass mit dem Kleinkind und dem Körperpunkt beim Singen, ist schon seit FT. Ich nahm immer an, die bekommen den Körperpunkt, weil sie sich doch beim Singen so niedlich bewegen, aber dass das ein Fehler ist, wusste ich nicht.

Hmn... ich bekomme Charismapunkte. Finde ich auch fast logisch, irgendwie. Ist bei mir auch schon immer so und ich habe mich noch nie gewundert... ^^ Lernt das Kind langsam bekommt es zwei (Hälfte und Maximum) und mit Gripsmilch einen Punkt.

Mit dem Schulbus hab ich keine Probleme, auch nicht, wenn das (eh überflüssige) gelbe Schild das steht. Seltsam :confused:

Im Gegenteil: der kommt auch nur für Nachbarskinder, wenn man grad kinderlose Mieter spielt.

Also ausser das Problem mit den Hobbys, habe ich wirklich keine anderen Bugs. Und ich Spiele wirklich momentan noch ohne Hacks

Ganz ohne Hacks und Downloads:

Meine Sims wollen ständig ein Schaumbad nehmen, auch wenn der Hygienebalken voll ist und steigen auch nicht aus der Wanne, wenn sie ganz sauber sind. Es ist diese Holzbadewanne, die 5. in der ersten Reihe?
Edit: Es war das Anti-Vergessen-Bad

Ich hatte noch die Zeitung vom Vortag vor der Türe liegen und die neue kam schon hinzu. Die Hausmeisterin hat ständig die alte Zeitung aufgehoben, sich beschwert, daß sie nicht ins Apartment hinein kann, Zeitung hingelegt, Zeitung aufgehoben, beschwert, ...
Ging so lange, bis ich endlich die Zeitung zum recyceln grabschen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch ganz ohne Downloads und Hacks und habe folgendes festgestellt:

-Wenn ich öfters mit einem Sim umziehe, habe ich plötzlich nicht mehr den großen Briefkasten vor der Türe, sondern den normalen, kleinen.

-Mir fehlen Objekte, besonders aufgefallen sind mir die Lautsprecher aus anderen Add-ons.

-Wenn ich mit Downloads spiele, habe ich zwar alle Frisuren und Kleidung, aber keine Möbel, nur Recolors...

Mehr ist mir zum Glück noch nicht aufgefallen, hatte auch seither nie Probleme mit Bugs oder so...

Hmn... ich bekomme Charismapunkte. Finde ich auch fast logisch, irgendwie. Ist bei mir auch schon immer so und ich habe mich noch nie gewundert... ^^ Lernt das Kind langsam bekommt es zwei (Hälfte und Maximum) und mit Gripsmilch einen Punkt.

Ok, kann sein mit den Charismapunkten. Hab nur Kreativität gedacht, weil sie dafür Begeisterung für Musik und Tanz kriegen o.o...

-Mir fehlen Objekte, besonders aufgefallen sind mir die Lautsprecher aus anderen Add-ons.

Die hab ich aber noch.

-Wenn ich mit Downloads spiele, habe ich zwar alle Frisuren und Kleidung, aber keine Möbel, nur Recolors...

Weil du die Downloads erneut aktivieren musst. Passt hier aber nicht her

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich mir das so durchlese werde ich echt wütend!! Die EAler können wohl gar nichts mehr gescheit machen. Es ist doch ne Frechheit ein Spiel um 29,99€ zu kaufen und dann nur Bugs zu haben.
Mylie
Ps.: Man sollte Beschwerdebriefe schreiben,....

Au Man !!Kann EA eigentlich NIX aber auch wirklich NIX gescheites programmieren????
Immer wieder kann man nicht vernünftig spielen!!!Wo ist der nächste Patch???
Der wird wohl erst dann kommen(wenn überhaupt)Sims3 draußen ist.:mad::mad:

Die Bedürfnisse meiner Sims gehen unnormal schnell runter gerade die Energiie ist teilweise schon 14Uhr im tiefroten Bereich, wenn der Sim gegen 6Uhr aufgestanden ist.

Ist bei mir ebenfalls nicht so. Ist der Sim schwanger oder hat Fieber/ist erkältet/ hat eine Lebensmittelvergiftung/ spielt Fußball/ spricht Zauber?

Fehlende Objekte: Bei der Nachbarschaftsdeko fehlt das runde Hochhaus.

Ich hab einen Sim der unsichtbar auf dem Grundstück festhängt obwohl er eigentlich ausgezogen ist, und mittlerweile auf einem anderen Grundstück wohnt.

Die Simse wollen immer wieder mit ihm interagieren:

8.jpg

Und tun dies dann auch:

9.jpg

Edit: Ich hab auch den Eindruck dass die Bedürfnisse wieder schneller sinken.

Edit2: Dafür konnte ich den Rosenstrauss nach einem Date problemlos aufnehmen, entweder ins Inventar oder über den Kaufmodus in die Wohnung.

Also, wenn ich mir das so durchlese werde ich echt wütend!! Die EAler können wohl gar nichts mehr gescheit machen. Es ist doch ne Frechheit ein Spiel um 29,99€ zu kaufen und dann nur Bugs zu haben.

ist ja nicht so, dass jeder alles als bug hat, das ist halt verteilt und ich glaube nicht, dass jeder die bedingung downloadfrei gelesen hat.

Der wird wohl erst dann kommen(wenn überhaupt)Sims3 draußen ist.:mad::mad:

für die großen kam bis jetzt immer ein patch. dauert halt nur etwas. warum soll es diesmal anders sein?

ich hatte es in einen der aprtmenthäuser in der neuen nachbarschaft, dass in dem einen apertement alles dunkel angezeigt wird, als ich die dame da besucht habe und bei dem anderen nachbar wurde alles normal hell angezeigt.
das stört mich jetzt nicht so doll. habe mich aber gewundert. (da waren die downloads noch draußen)

Vier Jahreszeiten, Family Fun Accessoires und Freizeit-Spaß hatten ebenfalls sehr viele Fehler!
ist ja nicht so, dass jeder alles als bug hat, das ist halt verteilt und ich glaube nicht, dass jeder die bedingung downloadfrei gelesen hat.

Ich habe alle Bugs oben markiert (fett und kursiv), die mehr als einen Spieler betreffen.

Kann das Apartment "Wohnanlage Rosenpark" (oder so ähnlich) nicht betreten. Nach langer Ladezeit kommt "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" , aber nur bei dem Apartment. Das Haus ist also höchstwahrscheinlich verbugt.

Ist wahrscheinlich kein Bug, aber seit AL sind meine Ladezeiten doppelt so lang, obwohl mit meinem PC alles in Ordnung ist.

- Wenn ein Sim mit dem Handy telefoniert oder einen Anruf bekommt und ihn annimmnt, verschwindet das Handy aus dem Inventar

Das tut es auch ohne AL (hab ich noch nicht installiert).
Vermutlich soll das Handy nicht gelöscht werden können, solange es in Benutzung ist. Danach ist es bei mir wieder da. In AL nicht?

Das tut es auch ohne AL (hab ich noch nicht installiert).
Vermutlich soll das Handy nicht gelöscht werden können, solange es in Benutzung ist. Danach ist es bei mir wieder da. In AL nicht?
In AL nicht. Das Handy verschwindet schon, wenn der Sim überhaupt erstmal abnehmen will, es kommt also nicht mal zum Telefonat und dazu, dass es aus dem Inventar entfernt wird, weil er oder sie es ja in der Hand hält...

Aber es gibt seit heute morgen von Pescado einen Fix dagegen:
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,12892.0.html

Nochmal zum Lieblingshobby: habe die diversen EA-Familien zum Testen in Apartements einziehen lassen. Die haben alle, bis auf Herrn Spaß-Bremsé, kein Lieblingshobby. Und der hatte es schon beim Einzug.

Aber gerade hab ich einen neuen Testsim erstellt und in ein normales Haus in der Belladonna Bucht einziehen lassen. Der hat eins.

@TheRemon: schön dass du diesen Thread "pflegen" willst, scheint da nämlich noch einen anderen etwas chaotischen zu geben;)

LG Michalis

Das habe ich schon in 2 anderen Thread gefragt habt ob jemand as Problem hat. Mir ist da snur in der neuen Nachbarschfat aufgefallen! Bei selbsterstellen Sims geht das durchaus noch. Dann bin ich ja jetzt beruhigt, das andere genau das gleiche Problem haben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten