LaSim
Member
Was meint ihr, wird man irgendwann benutzerdefinierte Zaubersprüche benutzen können?
(also wie man aus Maxis-Objekten ein neues machen kann)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was meint ihr, wird man irgendwann benutzerdefinierte Zaubersprüche benutzen können?
SimTimes schrieb:Ganz anders sehen es die Kollegen von Gamers.at in ihrem Artikel. Man lobt den großen Umfang und spricht auch davon, dass das Magie-Feature Fans für Wochen, wenn nicht sogar Monate fesseln wird.
Hatte einen bösen Zauberer und mir würde bei den unnützen Zaubersprüchen augenblicklich langweilig.
@dijula
rein theorethisch zumindest die Zutaten und Zauber. So ein doller eingriff ins spiel isses irgendwo auch nich. Bei Hausdrachen wirds schon schwieriger und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das so gesehen möglich is.
@Mathilda
Auf ein Liebespaar zaubern, schon sind sie getrennt...
weiß nich, ob die wirklich als paar anwesend sein müssen. Habs nich getestet. Ich bin nur nach beschreibung gegangen. zugegeben, hab mich n bisschen falsch ausgedrückt. Also ich vermute, dass der Sim einen Partner haben muss, damit der zauber wirklich funzt.
auf solche hacks würde ich sogar auch noch zurückgreifen und wer weiss, vielleicht wird es ja doch möglich sein. ich könnte mir da zauber vorstellen, wie
-ein sim in eine katze oder ratte/stinktier/pinguin oder wolf zu verwandeln
-ein sim in eine kreatur zu verwandeln (zombie, vampir, werwolf, pflanzensim)
-das alter des sim verändern, ihn also in eine andere altersstufe bringen... etc.
wären doch alles machbare sachen, weil im spiel schon vorhanden, oder?
naja, hab letzten endes keine ahnung davon...
Neue (und vor allem sinnvolle!) Zauber wären wohl bei mir das erste Mal, dass ich Downloads/Hacks nutzen würde - bisher habe ich mich davon immer ferngehalten.
Gerade die Kreaturenzauber wären eine tolle Idee, manche Kreaturen sind einfach auf normalem Wege zu aufwändig. Sims in Tiere und umgekehrt zu verwandeln wäre auch nett.
Wenn da irgendwann mal was kommen sollte, wäre das echt was ^^
Nun, dass kann man aber auch anders sehen. Ich finde es z.B. viel sinnvoller wenn mein Sim Essen und eine Putzhilfe herbeizaubern kann, als einen anderen Sim in eine Kreatur zu verwandeln, da ich nicht mit den Kreaturen spiele.
Die Misere fängt ja in meinen Augen schon bei der Zahl der Zutaten an. In Sims1 hatte man sage und schreibe 29 verschiedene Zutaten, nun sind es gerade noch lausige 6.
Insgesamt gab es in Sims1 ganze 21 Zauber plus 9 Kinderzauber - macht 30 Zauber insgesamt. In Sims2 gibt es lustigerweise praktisch gleich viele Zauber (31 plus Teleportation), die allerdings eben nur aus diesen sechs Zutaten "hergestellt" werden. Ich schreibe das Herstellen in Gänsefüßchen, weil man die Zauber in Sims2 ja noch nicht einmal mehr herstellen muss, man kann sie automatisch wirken, wenn man die nötigen Zutaten hat. In Sims1 musste man sie sich erst an der Zaubermaschine herstellen.
Versteht mich nicht falsch, die Idee mit den verschiedenen Hexengesinnungen finde ich im Prinzip eigentlich recht gut, nur die Ausführung ist wieder einmal eine einzige Katastrophe.
Ich erinnere mich bei Sims1 an die magischen Kristalle, die bei regelmäßiger Magieverwendung auf dem Grundstück gewachsen sind. Waren sie ausgewachsen, haben sie dem Sim neue Fähigkeiten vermittelt. Oder die Hausdrachen, die eine nette Abwechslung zu den regulären Haustieren waren. Die Möglichkeit, in der Magiestadt zu wohnen - sich die ganzen Zutaten durch viele kleine Nebenaufgaben zu verdienen. Die magischen Bohnenranken, Blumen und Pilze, von denen man ebenfalls Zutaten erhalten konnte....
All diese Dinge gibt es in Sims2 nicht mehr. Keine magischen Kristalle, keine Aufgaben für Zutaten, keine magischen Duelle, keine MagiMünzen, keine Möglichkeit in der Magiestadt zu wohnen (es gibt noch nicht einmal eine Magiestadt, die zwei erbärmlichen Geheimgrundstücke sind dafür kein Ersatz!), keine Hausdrachen.
Gerade die Drachen hätte man doch mit diesen neuen Gesinnungen prima einbauen können. Böse Hexen haben aggressive Hausdrachen, gute Hexen haben hilfsbereite Drachen. Stattdessen wird einfach die stinknormale Hauskatze aus Haustiere kopiert, ein paar ihrer Fähigkeiten beraubt (kann nicht altern, kann nicht gezüchtet werden, muss nicht pinkeln) und der Hexe als Drachenersatz an die Seite gesetzt...
Die Zutaten selbst sind definitiv zu einfach erhältlich - gerade wenn es nur noch so wenige sind, hätte man das Ganze etwas schwieriger machen können. Aber "schwierig" ist ja ein Wort, dass EA dem Spieler nicht zumuten kann.
Das Zaubern macht so einfach keinen Spaß mehr. Die Zauber sind allesamt totaler Blödsinn, einzig und allein die Teleportation und der Zeitzauber sind halbwegs nützlich. Der Rest ist Schrott. In Sims1 konnte man Tiere zu Sims zaubern, Kinder zu Erwachsenen (ok, das ist bei Sims2 hinfällig - wobei man eine Art "Wachstumsschub-Zauber" hätte machen können, dass ein Kind halt schneller zum Erwachsenen wird oder so), man konnte Geld vom Himmel regnen lassen.....und jetzt? Pfützen wegzaubern und Schmetterlinge rufen....-.-
In den Ansätzen ist das Magie-Feature in Sims2 gut (Gesinnungen wie gesagt), aber das Ganze kann niemanden ernsthaft länger als 1-2 Stunden wirklich begeistern.
Ohne Scheiß, du könntest das? Das wäre DER HAMMER, echt! Aber nicht, dass da was fehlerhaft ist am Schluss? Und es zu Komplikationen kommt?
Bie den Zaubern, ich fänd es toll, wenn man Sims in Tiere verwandeln könnte und natürlich umgekehrt... und Essen herzaubern ist auch klasse![]()
im übrigen denke ich, dass so ein drachen viel zu schwer zu programmieren wäre, die ganzen animationen, das aussehen, die effekte...sieht man doch schon bei anderen kreationen der simsbastler
Ich hätte mir auch eine Magiestadt gewünscht, aber Tatsache ist nun mal, daß Magie in Hokus Pokus das Hauptfeature gewesen ist, und in AL ein Nebenfeature, von daher finde ich den Vergleich ziemlich unfair, denn der nicht ganz unwesentliche Aspekt der Apartments, die es in Sims 1 nicht gab, fällt hier komplett unter den Tisch.
Simtrish schrieb:Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, die Magie auszutesten (war zu sehr mit den Apartments beschäftigt). Soweit ich es verstanden habe, können die Hexen spezielle Objekte herbeizaubern. Weiß jemand, ob es möglich ist, damit Geschäfte aufzumachen? Ich hab nämlich vor, mir in einer kleinen Unternachbarschaft quasi eine eigene Magiestadt zu bauen.
Hallo,ich ahbe mir hier:
http://modthesims2.com/showthread.php?t=258224
Den tollen Zauberstab und das Zubehör gedownloadet.
Nun kann man Sims auch sterben lassen...So,wie kann ich das mit Simpe alles in Deutsch machen?also statt "dead by flies" zum Beispiel Avada Kedavra.
Bitte um Hilfe!