Apartment-Leben Zaubersprüche

LaSim

Member

Was meint ihr, wird man irgendwann benutzerdefinierte Zaubersprüche benutzen können?

(also wie man aus Maxis-Objekten ein neues machen kann)

Was meint ihr, wird man irgendwann benutzerdefinierte Zaubersprüche benutzen können?

(also wie man aus Maxis-Objekten ein neues machen kann)

Interessanter wäre in meinen Augen viel eher eine größere Auswahl an Zutaten. Ganze sechs Zutaten gibt es - das ist weniger als die Hälfte im Vergleich zu Sims1...:naja: Aber da wird wohl eher nichts kommen, würde mich auf jeden Fall nicht drauf verlassen. Die Zauber selbst sind eh alle unnütz und langweilig.

custom zaubersprüche und dazu noch zutaten - das wäre genial!!!!
Außerdem fänd ichs dann auch toll, wenn man die Zutaten auf andere Weise bekommen könnte/müsste...
z.B. was anpflanzen oder so ^^

Und neue Zaubertränke könnte es auch ruhig geben... da war ich wirklich enttäuscht! Die kann man ja sowieso alle kaufen -.-

ja, hab ich auch schon drangedacht! Fänd das echt gut, weil es meiner Meinung nach zu wenig nürtzlich und zuwenige überhaupt gibt!
Es gibt so viel was man noch Zaubern könnte ...

Achja ich hab noch ne Frage dazu, paat glaub ich zum Thema: Kann man das irgenwie ausschalten das die Gesinnung (also gut oder böse) selbst beim teleportieren abnimmt? Ich mein, neutrale Zauber, okay, versteh ich, aber teleportierne ist für mich etwas so banales wie gehen, und ich find es doof dass man nach 5 mal hinundher porten zum Buch laufen muss und lernen muss damit man sich weiter Freunde machen kann und das schöne Leuchten nicht weggeht^^ ( was ich übrigens doof gemahct finde... der Freunde-Mach-Zauber sollte es nicht nur einfach erleichtern Frunde zu finden sondern so wie bei der Voodoo-Puppe den Sim einfach in einen Freund verwandeln -.-)

Passt hier vielleicht ganz gut rein, zum Thema "Apartment-Leben Wertung":

SimTimes schrieb:
Ganz anders sehen es die Kollegen von Gamers.at in ihrem Artikel. Man lobt den großen Umfang und spricht auch davon, dass das Magie-Feature Fans für Wochen, wenn nicht sogar Monate fesseln wird.

Also, wenn diese wirklich unnützen Zauber monatelang fesseln sollen, möchte ich nicht wissen, was für Typen da arbeiten -.-

ich hoffe es :D
@gloomi: Dadrüber bin ich auch gestolpert ... bis man alles ausprobiert hat war es vllt 2 stunden oder so ... danach ist es nur noch eine teilweise nützliche,lustige Spielerei. Wirklich was machen kann man damit nicht und ein pures Zauberleben wird schnell langweilig ...

Hatte einen bösen Zauberer und mir würde bei den unnützen Zaubersprüchen augenblicklich langweilig.

Hatte einen bösen Zauberer und mir würde bei den unnützen Zaubersprüchen augenblicklich langweilig.

Die Misere fängt ja in meinen Augen schon bei der Zahl der Zutaten an. In Sims1 hatte man sage und schreibe 29 verschiedene Zutaten, nun sind es gerade noch lausige 6.

Insgesamt gab es in Sims1 ganze 21 Zauber plus 9 Kinderzauber - macht 30 Zauber insgesamt. In Sims2 gibt es lustigerweise praktisch gleich viele Zauber (31 plus Teleportation), die allerdings eben nur aus diesen sechs Zutaten "hergestellt" werden. Ich schreibe das Herstellen in Gänsefüßchen, weil man die Zauber in Sims2 ja noch nicht einmal mehr herstellen muss, man kann sie automatisch wirken, wenn man die nötigen Zutaten hat. In Sims1 musste man sie sich erst an der Zaubermaschine herstellen.

Versteht mich nicht falsch, die Idee mit den verschiedenen Hexengesinnungen finde ich im Prinzip eigentlich recht gut, nur die Ausführung ist wieder einmal eine einzige Katastrophe.

Ich erinnere mich bei Sims1 an die magischen Kristalle, die bei regelmäßiger Magieverwendung auf dem Grundstück gewachsen sind. Waren sie ausgewachsen, haben sie dem Sim neue Fähigkeiten vermittelt. Oder die Hausdrachen, die eine nette Abwechslung zu den regulären Haustieren waren. Die Möglichkeit, in der Magiestadt zu wohnen - sich die ganzen Zutaten durch viele kleine Nebenaufgaben zu verdienen. Die magischen Bohnenranken, Blumen und Pilze, von denen man ebenfalls Zutaten erhalten konnte....

All diese Dinge gibt es in Sims2 nicht mehr. Keine magischen Kristalle, keine Aufgaben für Zutaten, keine magischen Duelle, keine MagiMünzen, keine Möglichkeit in der Magiestadt zu wohnen (es gibt noch nicht einmal eine Magiestadt, die zwei erbärmlichen Geheimgrundstücke sind dafür kein Ersatz!), keine Hausdrachen.

Gerade die Drachen hätte man doch mit diesen neuen Gesinnungen prima einbauen können. Böse Hexen haben aggressive Hausdrachen, gute Hexen haben hilfsbereite Drachen. Stattdessen wird einfach die stinknormale Hauskatze aus Haustiere kopiert, ein paar ihrer Fähigkeiten beraubt (kann nicht altern, kann nicht gezüchtet werden, muss nicht pinkeln) und der Hexe als Drachenersatz an die Seite gesetzt...

Die Zutaten selbst sind definitiv zu einfach erhältlich - gerade wenn es nur noch so wenige sind, hätte man das Ganze etwas schwieriger machen können. Aber "schwierig" ist ja ein Wort, dass EA dem Spieler nicht zumuten kann.

Das Zaubern macht so einfach keinen Spaß mehr. Die Zauber sind allesamt totaler Blödsinn, einzig und allein die Teleportation und der Zeitzauber sind halbwegs nützlich. Der Rest ist Schrott. In Sims1 konnte man Tiere zu Sims zaubern, Kinder zu Erwachsenen (ok, das ist bei Sims2 hinfällig - wobei man eine Art "Wachstumsschub-Zauber" hätte machen können, dass ein Kind halt schneller zum Erwachsenen wird oder so), man konnte Geld vom Himmel regnen lassen.....und jetzt? Pfützen wegzaubern und Schmetterlinge rufen....-.-

In den Ansätzen ist das Magie-Feature in Sims2 gut (Gesinnungen wie gesagt), aber das Ganze kann niemanden ernsthaft länger als 1-2 Stunden wirklich begeistern.

@gloomi
du hast mal wieder vollkommen recht. Es is erbärmlich, was EA aus dem Zauber gemacht hat. Ich bin nichtmal mehr motiviert, überhaupt noch sims2 zu spielen, weil das ganze nur noch gefrustet hat. Der Letzte Funken Hoffnung is erloschen. Ich geh wieder zu Sims 1, da war die Welt noch in Ordnung...

Wow - echt toll gloomilicious - hast verdammt recht!

Ich hätte mir eindeutig mehr Kreativität und Umfang gewünscht!

Man hätte soviel mehr machen können, immerhin ist es ja "schon" Sims 2!!

Zuletzt bearbeitet:
kann euch nur zustimmen! naja ich hoffe doch sehr dass die kreativen köpfe in diesem forum nen weg finden zauber zutaten vllt sogar hausdrachen zu integrieren damit wenigstens etwas abwechslung ns spiel eintritt...ich habe das spiel seit montag und heute ist es nichts wirklich mehr besonderes für mich... was mich dann noch zusätzlich frustet ist dass das ruf system auch net bei ir funzt obwohl ich es auch schon außerhalb des apartements einsetze-.- die ganze zeit ein armer wicht^^

naja, dann missbrauche ich auch mal diesen thread:

was hat es denn mit dem anti-liebeszauber auf sich und wie funktioniert er genau?

Besteht überhaupt die Möglichkeit, neue Zauer zu erfinden und Hausdrachen oder neue Zutaten ins Spiel zu integrieren? Ich stell mir das ganz schön kompliziert vor und es ist ja doch ein ziemlicher Eingriff, oder? :confused:
Wär natürlich super, wenns klappen würde :D

@dijula
rein theorethisch zumindest die Zutaten und Zauber. So ein doller eingriff ins spiel isses irgendwo auch nich. Bei Hausdrachen wirds schon schwieriger und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das so gesehen möglich is.

@Mathilda
Auf ein Liebespaar zaubern, schon sind sie getrennt...

@dijula
rein theorethisch zumindest die Zutaten und Zauber. So ein doller eingriff ins spiel isses irgendwo auch nich. Bei Hausdrachen wirds schon schwieriger und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das so gesehen möglich is.

@Mathilda
Auf ein Liebespaar zaubern, schon sind sie getrennt...

heisst also, die müssen als paar anwesend sein. jetzt hab ichs geschnallt, danke dir :hallo:

weiß nich, ob die wirklich als paar anwesend sein müssen. Habs nich getestet. Ich bin nur nach beschreibung gegangen. zugegeben, hab mich n bisschen falsch ausgedrückt. Also ich vermute, dass der Sim einen Partner haben muss, damit der zauber wirklich funzt.

weiß nich, ob die wirklich als paar anwesend sein müssen. Habs nich getestet. Ich bin nur nach beschreibung gegangen. zugegeben, hab mich n bisschen falsch ausgedrückt. Also ich vermute, dass der Sim einen Partner haben muss, damit der zauber wirklich funzt.

habs gerade mal ausprobieren können, mit dem anwesenden paar. hat auch alles geklappt. die animationen waren so, als wäre der eine partner fremd gegangen, über beiden war ein durchgestrichenes herz + freundesymbol :D

zum thema:
auf solche hacks würde ich sogar auch noch zurückgreifen und wer weiss, vielleicht wird es ja doch möglich sein. ich könnte mir da zauber vorstellen, wie
-ein sim in eine katze oder ratte/stinktier/pinguin oder wolf zu verwandeln
-ein sim in eine kreatur zu verwandeln (zombie, vampir, werwolf, pflanzensim)
-das alter des sim verändern, ihn also in eine andere altersstufe bringen... etc.
wären doch alles machbare sachen, weil im spiel schon vorhanden, oder?
naja, hab letzten endes keine ahnung davon...

auf solche hacks würde ich sogar auch noch zurückgreifen und wer weiss, vielleicht wird es ja doch möglich sein. ich könnte mir da zauber vorstellen, wie
-ein sim in eine katze oder ratte/stinktier/pinguin oder wolf zu verwandeln
-ein sim in eine kreatur zu verwandeln (zombie, vampir, werwolf, pflanzensim)
-das alter des sim verändern, ihn also in eine andere altersstufe bringen... etc.
wären doch alles machbare sachen, weil im spiel schon vorhanden, oder?
naja, hab letzten endes keine ahnung davon...

Sind nette Ideen dabei :up:

Neue (und vor allem sinnvolle!) Zauber wären wohl bei mir das erste Mal, dass ich Downloads/Hacks nutzen würde - bisher habe ich mich davon immer ferngehalten.

Gerade die Kreaturenzauber wären eine tolle Idee, manche Kreaturen sind einfach auf normalem Wege zu aufwändig. Sims in Tiere und umgekehrt zu verwandeln wäre auch nett.

Wenn da irgendwann mal was kommen sollte, wäre das echt was ^^

Neue (und vor allem sinnvolle!) Zauber wären wohl bei mir das erste Mal, dass ich Downloads/Hacks nutzen würde - bisher habe ich mich davon immer ferngehalten.

Gerade die Kreaturenzauber wären eine tolle Idee, manche Kreaturen sind einfach auf normalem Wege zu aufwändig. Sims in Tiere und umgekehrt zu verwandeln wäre auch nett.

Wenn da irgendwann mal was kommen sollte, wäre das echt was ^^

Nun, dass kann man aber auch anders sehen. Ich finde es z.B. viel sinnvoller wenn mein Sim Essen und eine Putzhilfe herbeizaubern kann, als einen anderen Sim in eine Kreatur zu verwandeln, da ich nicht mit den Kreaturen spiele.

Nun, dass kann man aber auch anders sehen. Ich finde es z.B. viel sinnvoller wenn mein Sim Essen und eine Putzhilfe herbeizaubern kann, als einen anderen Sim in eine Kreatur zu verwandeln, da ich nicht mit den Kreaturen spiele.

Is die Hexe nicht eh selbst eine Kreatur? Wenn man mit denen eh nicht spielt isses ja sowieso vollkommen wurst was die können :confused:

Stimmt da hast du eigentlich Recht. Ich meinte aber eher, dass ich mit den anderen Kreaturen nicht wirklich spiele.

Axo :) also ich spiel gar nicht mit den kreaturen bei mir gibts nur normale Sims und auch viele von den seltsamen Gegenständen benutze ich nie ( Geldbaum, Denkerkäppchen, Simfressende Pflanze und sowas ).
Spiele also relativ realistisch.
Aber das mit den Zaubersprüchen zum verwandeln in Kreaturen finde ich trotzdem eine sehr gute Idee weils teilweise sehr schwer ist das auf "normalem" Weg hinzubekommen ( besonders bei Pflanzensims finde ich )
Ausprobieren will ich die Kreaturen ja immer mal kurz, in einer anderen Nachbarschaft.

um zu dem Drachen zurückzukommen^^
Gloomi du hast mich damit voll angesteckt xD
Ich denke so unmöglich ises ja nicht so ein vieh zu machen da es ja bei MTS2 auch genug andere kreaturen gibt die man als haustiere haben kann. Die einzige sache wäre echt das in einen kontext zu bringen....und das feuerspeien wäre natürlich auch eine wunderbare idee was man auch wieder auf verschiede verhaltensweisen zurückführen kann wie zb möbel zerkauen etc. da kann man auch anbrennen oder sonstiges benutzen(jedoch alles details). Das mit dem Feuerspeien wäre auch kein muss aber ich denke es gibt ja ein objekt das feuer spuckt und ob man das von dort net verwenden könnte?
Und bei sims 1 hatten wir ja das so gehabt dass man ein drachenei bekam und dann erst auifziehen musste. wenn das möglich wäre SUPER!!!! aber ich denke einfach einen beschwörungszauber für drachen würde es doch eigtl auch bringen und jeweils mit farbe der schuppen und charakter für agressivität.

Wie gesagt ich bin da teilweise zu Dertailverliebt aber ich fände es einfach perfekt wenn es ca wie in Sims1 ablaufen würde nur eben ob man ein schwarzes drachenei von der Bösen Hexe kauft oder eben ein weißes von der guten und es dann erst hochzüchten muss(was dann auch die Beziehung steigern würde der) und eben auch Kunststücke wie zb Feuerspeien auf kommando etc. Dann eben noch bestimmte Sachen umändern wie zb dass der Drache eben net großartig Möbel zerkaut oder rumjault sondern eher die Bude in Brand versetzt.

Könnte ich so programmieren ich würde mich ransetzen;-)

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Scheiß, du könntest das? Das wäre DER HAMMER, echt! Aber nicht, dass da was fehlerhaft ist am Schluss? Und es zu Komplikationen kommt?

Bie den Zaubern, ich fänd es toll, wenn man Sims in Tiere verwandeln könnte und natürlich umgekehrt... und Essen herzaubern ist auch klasse =)

Die Misere fängt ja in meinen Augen schon bei der Zahl der Zutaten an. In Sims1 hatte man sage und schreibe 29 verschiedene Zutaten, nun sind es gerade noch lausige 6.

Insgesamt gab es in Sims1 ganze 21 Zauber plus 9 Kinderzauber - macht 30 Zauber insgesamt. In Sims2 gibt es lustigerweise praktisch gleich viele Zauber (31 plus Teleportation), die allerdings eben nur aus diesen sechs Zutaten "hergestellt" werden. Ich schreibe das Herstellen in Gänsefüßchen, weil man die Zauber in Sims2 ja noch nicht einmal mehr herstellen muss, man kann sie automatisch wirken, wenn man die nötigen Zutaten hat. In Sims1 musste man sie sich erst an der Zaubermaschine herstellen.

Versteht mich nicht falsch, die Idee mit den verschiedenen Hexengesinnungen finde ich im Prinzip eigentlich recht gut, nur die Ausführung ist wieder einmal eine einzige Katastrophe.

Ich erinnere mich bei Sims1 an die magischen Kristalle, die bei regelmäßiger Magieverwendung auf dem Grundstück gewachsen sind. Waren sie ausgewachsen, haben sie dem Sim neue Fähigkeiten vermittelt. Oder die Hausdrachen, die eine nette Abwechslung zu den regulären Haustieren waren. Die Möglichkeit, in der Magiestadt zu wohnen - sich die ganzen Zutaten durch viele kleine Nebenaufgaben zu verdienen. Die magischen Bohnenranken, Blumen und Pilze, von denen man ebenfalls Zutaten erhalten konnte....

All diese Dinge gibt es in Sims2 nicht mehr. Keine magischen Kristalle, keine Aufgaben für Zutaten, keine magischen Duelle, keine MagiMünzen, keine Möglichkeit in der Magiestadt zu wohnen (es gibt noch nicht einmal eine Magiestadt, die zwei erbärmlichen Geheimgrundstücke sind dafür kein Ersatz!), keine Hausdrachen.

Gerade die Drachen hätte man doch mit diesen neuen Gesinnungen prima einbauen können. Böse Hexen haben aggressive Hausdrachen, gute Hexen haben hilfsbereite Drachen. Stattdessen wird einfach die stinknormale Hauskatze aus Haustiere kopiert, ein paar ihrer Fähigkeiten beraubt (kann nicht altern, kann nicht gezüchtet werden, muss nicht pinkeln) und der Hexe als Drachenersatz an die Seite gesetzt...

Die Zutaten selbst sind definitiv zu einfach erhältlich - gerade wenn es nur noch so wenige sind, hätte man das Ganze etwas schwieriger machen können. Aber "schwierig" ist ja ein Wort, dass EA dem Spieler nicht zumuten kann.

Das Zaubern macht so einfach keinen Spaß mehr. Die Zauber sind allesamt totaler Blödsinn, einzig und allein die Teleportation und der Zeitzauber sind halbwegs nützlich. Der Rest ist Schrott. In Sims1 konnte man Tiere zu Sims zaubern, Kinder zu Erwachsenen (ok, das ist bei Sims2 hinfällig - wobei man eine Art "Wachstumsschub-Zauber" hätte machen können, dass ein Kind halt schneller zum Erwachsenen wird oder so), man konnte Geld vom Himmel regnen lassen.....und jetzt? Pfützen wegzaubern und Schmetterlinge rufen....-.-

In den Ansätzen ist das Magie-Feature in Sims2 gut (Gesinnungen wie gesagt), aber das Ganze kann niemanden ernsthaft länger als 1-2 Stunden wirklich begeistern.

Ich hätte mir auch eine Magiestadt gewünscht, aber Tatsache ist nun mal, daß Magie in Hokus Pokus das Hauptfeature gewesen ist, und in AL ein Nebenfeature, von daher finde ich den Vergleich ziemlich unfair, denn der nicht ganz unwesentliche Aspekt der Apartments, die es in Sims 1 nicht gab, fällt hier komplett unter den Tisch.

Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, die Magie auszutesten (war zu sehr mit den Apartments beschäftigt). Soweit ich es verstanden habe, können die Hexen spezielle Objekte herbeizaubern. Weiß jemand, ob es möglich ist, damit Geschäfte aufzumachen? Ich hab nämlich vor, mir in einer kleinen Unternachbarschaft quasi eine eigene Magiestadt zu bauen.

Ohne Scheiß, du könntest das? Das wäre DER HAMMER, echt! Aber nicht, dass da was fehlerhaft ist am Schluss? Und es zu Komplikationen kommt?

Bie den Zaubern, ich fänd es toll, wenn man Sims in Tiere verwandeln könnte und natürlich umgekehrt... und Essen herzaubern ist auch klasse =)

essen herbeizaubern können die neutralen hexen schon in al :rolleyes:

und badboy meinte: "KÖNNTE ich so programmieren" ;)

im übrigen denke ich, dass so ein drachen viel zu schwer zu programmieren wäre, die ganzen animationen, das aussehen, die effekte...sieht man doch schon bei anderen kreationen der simsbastler

im übrigen denke ich, dass so ein drachen viel zu schwer zu programmieren wäre, die ganzen animationen, das aussehen, die effekte...sieht man doch schon bei anderen kreationen der simsbastler

Glaub ich auch!

Statt dem Schmetterlingzauber hätten sie doch nen Zauber machen können, bei dem man vergammeltes Essen wieder gut macht! und für böse Hexen gibts einen Inventar-Raub Zauber, oder einen "alle 'Wünsche werden kurzzeitig zu Ängsten"-Zauber.

Überhaupt, wie Reiny Day schonmal gesagt hat, wären Geisterzauber ganz toll gewesen, also Zauber, die Interaktionen mit Geistern erlauben

Ich hätte mir auch eine Magiestadt gewünscht, aber Tatsache ist nun mal, daß Magie in Hokus Pokus das Hauptfeature gewesen ist, und in AL ein Nebenfeature, von daher finde ich den Vergleich ziemlich unfair, denn der nicht ganz unwesentliche Aspekt der Apartments, die es in Sims 1 nicht gab, fällt hier komplett unter den Tisch.

Ich habe ja auch nur das Magie-Feature an sich verglichen. Die Apartments sind ja wieder ein ganz anderer Schuh. Im Übrigen ist das Apartment-Feature nichts anderes als ein simpler WCJ-Aufguß, denn die Apartments funktionieren nach dem gleichen Prinzip. Von daher ist es so oder so nichts Besonderes.

Simtrish schrieb:
Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, die Magie auszutesten (war zu sehr mit den Apartments beschäftigt). Soweit ich es verstanden habe, können die Hexen spezielle Objekte herbeizaubern. Weiß jemand, ob es möglich ist, damit Geschäfte aufzumachen? Ich hab nämlich vor, mir in einer kleinen Unternachbarschaft quasi eine eigene Magiestadt zu bauen.

Theoretisch ist es schon möglich, mit den Objekten ein Geschäft zu führen, allerdings sind die Gegenstände erstens nicht wirklich spektakulär (sind nur drei verschiedene Lampen, eine kleine Deko-Figur und eben der Thron) und zweitens sind sie sehr zeitaufwändig herzustellen, mit einem Geschäft wäre das sehr wenig lukrativ, würde ich einmal sagen. Ich habe versucht, einen Magie-Shop zu führen mit den sechs Zauberzutaten und den Tränken, und der Zeitaufwand der Herstellung steht in absolut keiner Relation zur Verkaufsgeschwindigkeit. Sprich, man schafft es bei einem halbwegs großen Laden überhaupt nicht, an einem Tag alle Regale wieder aufzufüllen.

Hallo,ich ahbe mir hier:
http://modthesims2.com/showthread.php?t=258224
Den tollen Zauberstab und das Zubehör gedownloadet.
Nun kann man Sims auch sterben lassen...So,wie kann ich das mit Simpe alles in Deutsch machen?also statt "dead by flies" zum Beispiel Avada Kedavra.

Bitte um Hilfe!

Das kannst du unter String noch was machen. Ist an sich net schwer die dinger zu übersetzen du solltest aber nur auch noch berücksichtigen dass du auch auf deutsch wechselst und auch dieselben strings übersetzt die auch in englisch sind.....
demnach string 0x0015 auf englisch auch auf deutsch übersetzen sonst kann es dazu kommen dass dein zauber plötzlich andere auswirkungen hat.

Jedoch würde ich auf die ersten Custom Zauber für AL warten. Da gibts wahrscheinlich auch bald zauber um den Sim sterben zu lassen und du brauchst keinen bestimmten Zauberstab.

Dazu fällt mir ein was ich noch Kritisieren würde: Man hat die Zauberstäbe net Im Inventar was ich recht schade finde da man diese dann einfach weglegen könnte wenn man keine Zauber wirken möchte und sich net erst heilen muss.

Außerdem fällt mir noch ein das ich mich mal darin versucht hatte nen eigenen Zauberkessel it den Tränken zu machen die schon vorhanden sind (Anti-Vampir, etc.) und eben Tränken die gezielt umwandlungen machen und die man verkaufen könnte. Also sodass ein Sim das gezielt machen könnte aber auch dafür tränke entwickeln kann.

Hatte nen Thread aufgemacht und wurde darauf hingewisen das hier zu machen^^ Dann mach ich das mal^^

Kopiere einfach mal was ich vorhin reingeschrieben habe:

Hi!
Anfangs fand es jeder aufregend die neuen Zaubersprüche die man als Zauberer/Hexe hatte doch mit der Zeit nimmt der Spaßfaktor und auch die "nützlichkeit" bestimmter Zaubersprüche ab. Bei mir ist es mitlerweile so dass ich nicht mehr viel mit Hexen und Zauberern anfangen kann wenn sie alles erreicht haben was man als eine solche "Kreatur" erreichen kann.
Anschließend gab es im Forum ein bisschen gemecker und Frust über die Zauber die EA dort reingemacht hat. Jedoch meinten einige dass es vielleicht einige Bastler geben wird die bestimmt kompatible Zauber für AL entwickeln und sich noch einiges daran tun wird. Ideen für neue Zauber gibt es ja schließlich genug. Daher habe ich mich mal umgesehen und leider keine neuen modifizierten Zauber etc gesehen die wirklich mit AL kompatibel sind. Das heißt mitunter dass die Zutaten für Zauber nötig sind, man keine extra Zauberstäbe braucht...
So da ich nichts gefunden habe und ihr euch möglicherweise auch damit interessiert wollte ich mal wissen wie es bei euch in dieser Angelegenheit aussieht.

Habt ihr kompatible Zauber gesehen oder sogar schon ausprobiert? Wenn ihr überaupt was gefunden habt^^

Würde gerne mal von jedem was hören damit man sich ungefähr ein Bild machen kann ob jemand etwas gwefunden hat. Und wenn nicht wäre es auch gut zu wissen=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten