Hack Der Sims 2 Hackthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, danke. :) Ich bin heute nur ganz kurz zum Spielen gekommen und konnte es dahernoch nicht probieren, aber ich werde auch noch mal in einer anderen Familie ein Kindermädchen bestellen. Mal sehen, ob es dort funktioniert.

Dann noch eine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit der SunFlowerOfAge? Ich habe sie das erste Mal seit langer Zeit wieder benutzt (und im Zuge meiner Hacks-Erneuerung auch neu heruntergeladen) und im Prinzip hat sie auch gu funkioniert, sprich meine SimDame ist 3 Tage älter geworden, aber seitdem hat sie die ganze Zeit eine blaue Wolke über dem Kopf, die nicht weggeht. Das finde ich ein bisschen nervig. Ist das normal? Kann ich irgendetwas machen, um die Wolke loszuwerden? Hat sie eine Bedeutung?

Übrigens bekommen meine Simfrauen ihre Babys z.T. mit enormer Verzögerung, aber sie bekommen sie selbst :):)

Ok, danke. :) Ich bin heute nur ganz kurz zum Spielen gekommen und konnte es dahernoch nicht probieren, aber ich werde auch noch mal in einer anderen Familie ein Kindermädchen bestellen. Mal sehen, ob es dort funktioniert.

Dann noch eine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit der SunFlowerOfAge? Ich habe sie das erste Mal seit langer Zeit wieder benutzt (und im Zuge meiner Hacks-Erneuerung auch neu heruntergeladen) und im Prinzip hat sie auch gu funkioniert, sprich meine SimDame ist 3 Tage älter geworden, aber seitdem hat sie die ganze Zeit eine blaue Wolke über dem Kopf, die nicht weggeht. Das finde ich ein bisschen nervig. Ist das normal? Kann ich irgendetwas machen, um die Wolke loszuwerden? Hat sie eine Bedeutung?

Übrigens bekommen meine Simfrauen ihre Babys z.T. mit enormer Verzögerung, aber sie bekommen sie selbst :):)

Weiß einer, ob es einen Hack gibt womit der Sim beim erstellen nicht immer diese komischen Gestiken macht sondern einfach nur dort steht und atmete?
Auf MTS gibt es einen Mod, dass die nicht mehr lachen. Hat Zora hier auch im Thread irgendwo verlinkt.

Ja, die Anzahl der Kinder wird erst direkt vor der Geburt festgelegt.

Warum kann man dann aber mit dem SimBlender schon ganz am Anfang der Schwangerschaft sehen, wie viele Kinder sie bekommt?

aber seitdem hat sie die ganze Zeit eine blaue Wolke über dem Kopf, die nicht weggeht. Das finde ich ein bisschen nervig. Ist das normal?
Nein, das ist nicht normal. Was Du daegen machen kannst, weiß ich nicht.

Mist, dann muss ich mal probieren... Aber danke für die Antwort :)

@Anzahl Kinder
Also ich dachte, das Spiel selbst legt die Anzahl bei der Zeugung fest, aber der Hack erst bei der Geburt? So habe ich zumindest die Anleitung verstanden. Allerdings hat meine Simfrau trotz bestimmt drei oder vierfachem Neuladen jedes Mal Zwillinge bekommen...

Bei mir sind gerade sehr viele Simfrauen schwanger und seitdem hat eine weitere ein(!) Baby bekommen. Daher hoffe ich mal, dass das jetzt wieder hinhaut... Habe jetzt halt ein paar mehr Kinder in der Nachbarschaft als geplant durch diese ganzen Mehrlingsgeburten, aber ist auch kein Drama. (Eigentlich wollte ich die Anzahl der Sims in meiner Nachbarschaft mal reduzieren).

Edit: Ich kriege die Krise. Schon wieder Zwillinge! Ich nehme jetzt die Version, bei der ich das selbst bestimmen kann. :( Irgendwas funktioniert da bei mir nicht richtig. :(
(Und überhaupt: es heißt ja, mit dem InTeen werden die Sims bei einem Techtelmechtel mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% schwanger. Bei mir klappts da aber reichleich oft... Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Bis vor kurzem hatte ich überhaupt keine Probleme, ich habe seitdem nichts neues heruntergeladen, nur eben jetzt die Hacks alle einmal erneuert, weil mir gesagt wurde, dass Downloads mit der Zeit kaputt gehen können. Die einzigen Downloads, die ich sonst noch habe, sind eine Sorte Sommersprossen.) *gerade ein bisschen frustriert ist*
Na gut, ich hole mir jetzt mal die andere Version des Mehrlingshacks. Schade, ich mag es eigentlich, wenn der Zufall das macht, aber nur, wenn die Verhältnisse ein kleines bisschen realistisch bleiben, und wenn Mehrlingsgeburten deutlich häufiger werden als normale ... :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Zu dem Hack kann ich dir nichts sagen. Allerdings bietet der SimBlender auch die Option, das Alter der Sims im Spiel auf verschiedene Weisen zu verändern (u.a. auch 3 Tage älter oder jünger werden lassen) und das ohne solche Nebenwirkungen.

Warum kann man dann aber mit dem SimBlender schon ganz am Anfang der Schwangerschaft sehen, wie viele Kinder sie bekommt?

Sasas Erklärung stimmt. Das Spiel selbst würfelt direkt bei der Zeugung aus, ob es ein einzelnes Baby wird oder deine Sims Zwillinge bekommen. Diese Anzahl wird dir dann auch mit dem SimBlender angezeigt. Der Triplets & Quads-Hack würfelt dann direkt bei der Geburt nochmal und so kann dann eine andere Babyanzahl herauskommen.

• Danke
Hm, ok, vielleicht sollte ich es mit dem mal probieren. Wenn ich mir damit die Anzahl der Babys anzeigen lassen kann, ist er vielleicht auch für meine Versuche in Richtung Mehrlingshack nützlich... Was genau ist dieser SimBlender denn. (Habe ihn in der Hack-Liste im ersten Post noch nicht gefunden, habe sonst aber auch noch nicht danach gesucht, gerade keine Zeit...)

Hm, ok, vielleicht sollte ich es mit dem mal probieren. Wenn ich mir damit die Anzahl der Babys anzeigen lassen kann, ist er vielleicht auch für meine Versuche in Richtung Mehrlingshack nützlich... Was genau ist dieser SimBlender denn. (Habe ihn in der Hack-Liste im ersten Post noch nicht gefunden, habe sonst aber auch noch nicht danach gesucht, gerade keine Zeit...)

Schau mal hier auf der Seite ein paar Post über diesem, da habe ich den Link zum simblender gepostet.
Der Simblender ist ein Hackobjekt, hat sehr viele Möglichkeiten im Spiel was zu verändern, anzeigen lassen usw. Einfach mal ausprobieren:-)

Sofern du den Triplets & Quads-Hack nutzt, stimmt die angezeigte Anzahl des SimBlenders aber wie schon erwähnt nicht unbedingt mit der tatsächlichen Anzahl an Babies überein. Der Hack zeigt dann nur die Anzahl an, die vom Spiel selbst - also ohne Hack - vorgesehen wurden und diese Anzahl wird dann vom Hack einen Moment vor der Geburt durch die neue Anzahl überschrieben.

Plöpp. Ich hab die erste Datei, du musst da halt nur die rausschmeißen, die nicht zu deinen EPs passen (du brauchst Moi_matShad_Terrain_Water_Wavy001_EP5SS).

Zum Spiegeln musst du den allerdings selbst bringen, indem du um den Teich herum zwei Poolfliesen platzierst. Eine reicht auch für die Spiegelung, aber da bleibt die Textur beim Zoomen und Scrollen hängen. Ich glaub auch, es ist gar nicht mal so wichtig, dass der Pool nicht über die Poolflächen hinausgeht, aber um sicher zu gehen mach ichs trotzdem immer so.

Irgendwas stimmt da nicht. Die Bilder in dem anderen Thread mögen schön sein, aber ich glaub, an dem Mod liegts nicht. xD

snapshot_f43a9adb_bfcc54c9_zps5e39b703.jpg

snapshot_f43a9adb_1fcc5610_zpsb9b0787c.jpg

Ich habe mal den Baum weggemacht, es auch mit dem Himmel probiert. Die Wolken haben sich ganz leicht gespiegelt. Wenn man es nicht wüsste, hätte man es wohl nicht erkannt.
Aber hier auf dem Vergleichfoto sieht man.... da ist kein Unterschied.
Habe ich das mit dem Pool denn richtig gemacht?

Nein ^^
Kannst du damit was anfangen?
Vor allem darfst du die Poolflächen auch nicht löschen, die müssen schon da auf dem Grundstück bleiben (ich bezieh mich da aufs zweite Bild). Kann man gut mit Fundament oder Blumen oder so abdecken.
Was mich grad nur wundert - das spiegelt ja irgendwie null? Das sah im Bilderthread anders aus. Hast du vielleicht noch einen anderen Mod für das Wasser drin? Geht ja immer nur einer.

Ich habe seit heute den Lichtmod von Spockymuffin auf GOS drinnen. Aber keinen anderen Wassermod. Auf dem zweiten Bild habe ich den Pool nur gelöscht, um zu sehen, ob es einen Unterschied gibt. Ja, weil ich eben auch dachte, da spiegelt sich ja gar nix.

Ach so, ich kann _irgendwo_ um den Pool herrum zwei Poolflächen setzen? Das muss jetzt nicht genau mittig sein? Weil oben in der Ecke habe ich nicht mehr viel Platz.

Und ja, vorher hatte ich auf den Poolflächen Büsche und so. Habe die nur weggemacht, um zu fragen, ob das so richtig ist.

Wie gesagt, ich glaube das es völlig egal ist, wo auf dem Grundstück sich die Poolflächen befinden, sie sollten halt nur den Teich ungefähr umgeben (und nicht zu sehr überschneiden - wenn man die beiden Poolkästchen auf meinem Bild zu einem großen Pool verbindet, liegt der Teich genau in dieser Fläche und so sollte es bestenfalls auch im Spiel sein).
Ich will nicht völlig ausschließen, dass es irgendwie mit dem Lichtmod zusammenhängt, aber vorstellen kann ichs mir auch nicht. Du hast wirklich nur eine Datei in dem Teich-Mod-Ordner drin? Und auch keinen anderen Mod, der das Teichwasser verändert (vielleicht mit nem Grundstück eingefangen)?

Ja, ich habe die anderen drei Dateien rausgelöscht und bisher hatte ich noch nie einen Licht- oder Wassermod.
Ich probier das jetzt noch mal aus, die Kästchen anders zu setzen und wenn das nicht hilft, nehm ich mal den Lichtmod raus. (Wobei der echt cool ist. Endlich sehe ich auch nachts was. xD)

edit: Es liegt am Winkel. Ich habe die Fliesen ungefähr so gesetzt, wie auf Deiner Zeichnung, nur näher dran, da ich nicht so viel Platz hatte. Habe den Lichtmod raus. Wenn ich runterzoom, so dass ich fast auf einer Ebene mit dem Wasser bin, spiegelt sich alles. Sogar die Bäume, die nicht auf dem Gelände sind. Und man kann sogar Wasserbewegungen erahnen.

snapshot_f43a9adb_7fcc60e6_zps26b86948.jpg

Wenn ich von oben drauf gucke, dann sieht es so dunkel und unreflektiert wie auf den anderen Bildern von weiter oben im Post aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ach. Ich war davon ausgegangen, dass du eh erstmal die Kamera wie bekloppt gedreht und gekippt hast, weil ich genau das gemacht hab: Teiche aus allen Ecken und Winkeln angaffen bewundern :D
Sollte dann ja mit dem Lichtmod aber auch klappen, wär ja blöd wenn nicht.
Jedenfalls, hurra ^__^

Ich war halt erst mal enttäuscht, dass es so dunkel ist. xD
Aber dann ist das auf den anderen Bildern wohl einfach Bearbeitung.
Wie man sich schon an diese helle Bearbeitung gewöhnt hat, obwohl ich die vorher gar nicht mochte.

Hallo!

Gab es nicht mal auf MTS einen Hack mit dem das (Er-)Lernen von Fähigkeiten länger dauert? Ich finde ihn nicht mehr.
Danke

Ich muß zugeben mir hier nicht die 80 Seiten durchgelesen zu haben und hab auch absolut keine Ahnung von Sims2 Mods und so..
aber gibt es so einen art MasterController /Cheats wie für Sims3 auch für Sims2? Der aktuell ist und auch tut?

hi
mein spiel läuft erstmal weitest gehend ohne abstürze. nur habe ich wahrscheinlich immer noch n hack problem.:zitter::polter::polter::polter::polter:

meine sims Teen & erwachsen altern nicht mehr.
und ich nehme mal an dass das mit nem hack zu tun hat da meine sim kinder altern
hat jemand das schon mal gehabt und weiß welcher hack das sein könnte?
oder würde der aging on / off cheat helfen? ( habe ih nie benutzt dehalb kann er nich grund sein aber vllt lösung?)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe
- all spells unlocked
- bo unlimited sims
- crib sleep night
- feed baby ( also diesen hack wo man babys im sitzen füttern kann da der aber nur selten funktioniert nehm ich ihn raus)
- dann den inteenmater B und diese flavor packs ( ich wusste nicht welche version man installieren sollte wenn man alle addons / erweiterungen hat)
-nude potty hack
- smonaff alien pregnancy for females ( ich habe keine ahnung mehr was der tut und warum ich ihn habe)
-social childhood crush
-Triplets & guads
- zzzlnin teenmater_G ( keine ahnung was das is)

also rausnehmen, testen obs dann funktioniert?! und welchen inteen soll ich dann installieren? und dann ich wenn ich dann eine andere inteen version installiert habe diese flavor packs vom inteen b übernehmen?

Welches Add-on legst du zum Spielen ein?
Du musst den von dem Add-on laden, dessen CD du zum spielen einlegst - und dann einmal den InTeeniemater selber (das sind Dateien A-G) und dann das Flavor-Pack. Und beim Flavor-Pack die readme-datei lesen, von dem dürfen einigen Dateien nicht usammen im Spiel sein, da musst du also welche von rausnehmen dann.

Teste auch mal, ob das Alterungsproblem durch das Spawnen der biologischen Uhr (im InTeen-Menü wenn man auf den Sim klickt) behoben wird.

super !! vielen dank Dark_Lady es schien wirklich am inteen gelegen zu haben.

naja ich lege Villen und garten Accessoires ein. da mir bei jeder anderen cd gesagt wird, ich solle eine aktuellere version einlegen, egal welches spiel ich einlege er nimmt nur villen und garten accessoires :argh: welchen inteen nehm ich da ambesten?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hav ich das gleiche problem wieder :( ich hab auch die flavour packs die nich zusamm verwendet werden sollen raus genommen.. versteh ich nich :zitter::heul:

Oder kann das daran liegen dass ich den sim teen mit dieser sunflower of age altern lassen habe um ihn erwachsen werden zu lassen? Es scheint nämlich nur diesen sim zu betreffen - und wie krieg ich das behoben? :(

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Mod oder so, mit dem ich in der NB Deko entfernen kann, wo ich normal mit der Maus nicht hinkomme?
Also in Desiderata sitzt auf dem Berg zB eine Sternenwarte und mehrer Windrder. So in der normalen NB Ansicht sieht das ja anz nett aus, aber wenn ich in einem Haushalt bin, und "nach oben" schau, schweben die in der Luft.

Hey,

ich habe mal paar Fragen zum ACR.
1. ohne den Inteen können die Jugendlichen nicht schwanger werden, oder?
2. wenn man auf "meine Token" klickt, steht da immer "Normalzeit: x Stunden" Was bedeutet das denn?
3. Ich war vorhin mit einer Gelegenheitsgruppe unterwegs und da ist ein Pärchen in die Fotokabine und haben getechtelt. Können die dabei schwanger werden?

Danke.

Gibt es einen Mod oder so, mit dem ich in der NB Deko entfernen kann, wo ich normal mit der Maus nicht hinkomme?
Also in Desiderata sitzt auf dem Berg zB eine Sternenwarte und mehrer Windrder. So in der normalen NB Ansicht sieht das ja anz nett aus, aber wenn ich in einem Haushalt bin, und "nach oben" schau, schweben die in der Luft.

Orkney, ich hab´s grad erst gesehen - einen solchen Mod kene ich zwar nicht, aber wenn Du Dir einen CameraMod reinmachst, mit dem man in der NB ganz rauszoomen kannst, vielleicht kannst Du das Objekt ja dann greifen?

• Danke
Gibt es eigentlich einen Hack/Mod/Fix der verhindert, dass meine Büsche und Streucher und Blumen nicht verwelken/Verwuchern?

Sorry, hab den Eintrag im ersten Beitrag übersehen. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten