Hack Der Sims 2 Hackthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ihr Lieben!

Könnt ihr mir zufällig das langwierige Downloads aussortieren ersparen und mir sagen, wo ich mir diesen Briefkasten eingefangen habe?

dooferBriefkasten.jpg

Der macht Probleme mit Apartmentlife, bzw. mit den Apartmentgrundstücken...

Gibt es für den Hack eine ordentlich Übersetzung in die Deutsche Sprache?

Apartment + Geschäft auf dem selben Grundstück möglich:
http://www.modthesims.info/download.php?t=352602

Ich würde das gerne machen, aber mit dem Kauderwelsch der Übersetzung aus dem Google Translator komme ich nicht klar.

Kann mir da Jemand von Euch helfen ? Bitte! :-)) Lieb lächelt und hofft :up:)

Möchtest du den ganzen Text übersetzt haben oder reicht dir der Teil ab "building a combo..."? Und bis wann möchtest du es denn haben? Könnte mich morgen Vormittag mal dran setzen. (falls es dir nicht schon jemand übersetzt hat)

Möchtest du den ganzen Text übersetzt haben oder reicht dir der Teil ab "building a combo..."? Und bis wann möchtest du es denn haben? Könnte mich morgen Vormittag mal dran setzen. (falls es dir nicht schon jemand übersetzt hat)

Zu allererst mal Danke dafür. Blümchen reicht!:up:

Mir reicht der Teil der mir erzählt was ich machen muss der Reihe nach.
Damit ich dann Unten Läden habe und oben Apartments.

Nochmals ganz herzlichen Dank dafür!:):):hallo: Ich habe Zeit, wenn Du es machst und Zeit hast bin ich sehr dankbar dafür, Du bist die Erste die fragt.

vermutlich mit nem Hausdownload - such im Ordner mal nach mailbox oder postbox.

Hab ich schon. ;) Das hat zwei DLs zu Tage gebracht, die wiederrum das rote Ding da oben überschrieben hatten, anscheinend. :lol: Denn als ich sie löschte war das Ding rot.

*seufz* Wird mir wohl nichts anderes als aussortieren übrig bleiben. -.- Mit so viel GB...

Pack doch einfach ein Grundstück, auf dem der rote Briefkasten ist.
Wenn Du dann alle DLs mal rausnimmst, einen neuen DL-Ordner anlegst und das Haus mit dem CleanInstaller nochmal installierst, solltest Du ja nur noch die DLs im Ordner haben, die auf dem Grundstück waren, und damit vermutlich auch den Briefkasten.
Dann hast Du nicht so viel zu durchsuchen. ;)

Ich hab aber auch nochmal eine Hack-Suchanfrage. Kennt jemand einen Hack, der in Apartments den Lärm der Nachbarn abstellt? Es nervt mich unheimlich, wenn meine Sims davon nachts geweckt werden.

Pack doch einfach ein Grundstück, auf dem der rote Briefkasten ist.
Wenn Du dann alle DLs mal rausnimmst, einen neuen DL-Ordner anlegst und das Haus mit dem CleanInstaller nochmal installierst, solltest Du ja nur noch die DLs im Ordner haben, die auf dem Grundstück waren, und damit vermutlich auch den Briefkasten.
Dann hast Du nicht so viel zu durchsuchen. ;)

Ich hab aber auch nochmal eine Hack-Suchanfrage. Kennt jemand einen Hack, der in Apartments den Lärm der Nachbarn abstellt? Es nervt mich unheimlich, wenn meine Sims davon nachts geweckt werden.

Zu spät gelesen. :naja: Ich hab jetzt noch 950 Dateien vor mir, die schaff ich nun auch so. Gott sei Dank ist das Biest in den DL's drin, die ich noch nicht in meine Ordner sortiert habe. (Ich lasse neue DLs immer erst ausserhalb der Unterordner, für eben solche Fälle...)

Ich hatte mal einen "Noise doesn't wake anybody" Hack. Den hab ich leichtsinniger Weise gelöscht, weil ich dachte, is ja toll wenn die bei AL ab und zu mal wach werden. :naja: Weiß aber leider nicht mehr, wo der her ist...

Oh, super! Danke! Dies war der Hinweis, den wir brauchen, um das Geheimnis der Sith zu lüften.... äh... oder so ähnlich. =)

Ist von Squinge, hier: http://www.insimenator.org/index.php/topic,9483.0.html
Werd gleich mal ausprobieren, ob das auch bei dem Apartment-Lärm funzt.
Ist aber auf jeden Fall nützlich, dann kann ich wieder ein Baby zu einem Kleinkind in den selben Raum packen, ohne dass die sich dauernd gegenseitig wecken.

Oh, super! Danke! Dies war der Hinweis, den wir brauchen, um das Geheimnis der Sith zu lüften.... äh... oder so ähnlich. =)

Ist von Squinge, hier: http://www.insimenator.org/index.php/topic,9483.0.html
Werd gleich mal ausprobieren, ob das auch bei dem Apartment-Lärm funzt.
Ist aber auf jeden Fall nützlich, dann kann ich wieder ein Baby zu einem Kleinkind in den selben Raum packen, ohne dass die sich dauernd gegenseitig wecken.

Meine Babies und Kleinkinder schlafen durch. =) Ich komme so gar nicht voran, weil das olle Biest von Briefkasten wohl aus mehreren Dateien besteht. :naja: Und das Haus packen funktioniert nicht.

Herrje, wenn man DLs nicht anständige Dateinamen (Briefkasten, Postbox etc.) geben kann, dann soll man das DL hochladen doch lassen! :mad: Ich hasse diese 25eeffhh58988647sheueu.package Dateinamen!!

Hey!
Ich habe mal ne Frage. Gibt es einen Hack, oder eine andere Möglichkeit, Bilder in der Höhe zu verschieben ohne AL?
Gruß Caty

Also, ich hab´s grad mal ausprobiert, aber gegen das Aufwachen durch den Nachbarschaftslärm in Apartments wirkt der Hack leider nicht. :heul:
Ich weiss auch nicht, was ich da für feierwütige Nachbarn erwischt habe, meine Simin muss nachts vier- bis fünfmal wegen des Lärms raus, das nervt extrem.

Deshalb nochmal die Frage: kennt jemand einen Hack gegen den Nachbarschaftslärm auf Apartment-Grundstücken?

Einen Hack kenne ich nicht, aber ich habe einen Tipp dazu:
Ich suche mir in meinen Apartments für die Schlafzimmer (oder Schlafbereiche) immer Zimmer aus, die nicht mit einer oder mehreren Wänden mit einer Nachbarwohnung verbunden sind.

Ist zwar manchmal schwierig mit der Umräumerei, aber seitdem werden meine Sims nicht mehr vom Lärm aus den Nachbarwohnungen aufgeweckt. Ich hab´s ausprobiert - die wachen nur auf, wenn der Lärm durch eine der Zimmerwände kommt, in denen das Bett steht.

Echt, Villen und Garten Accessoires reicht um die Höhe der Bilder zu verschieben?
Hm dann überleg ich mir mal, ob ich das kaufe .. denn 30 Euro für AL sind mir zu viel .. ;D
Oder weiß jemand ne andere Möglichkeit? :D

Danke für den Tipp, Cara, den kannte ich auch schon. Normalerweise mache ich das auch so, aber auf diesem speziellen Grundstück geht das einfach nicht, es sind winzige Ein-Raum-Apartments. :heul:

wurde nicht immer gesagt, wenn man die waende mit bildern voll kleistert, wuerde der laerm nicht mehr durch die waende dringen?

glaubst du nicht oder weisst du? :D man müsste jedenfalls jedes wandstück mit bildern o.ä. zuhängen.
ich dachte, ich hätte das mal probiert, aber vielleicht hatte ich nur glück (hab nicht so viel schlafzimmer die an nachbars wohnung angrenzen.

@Mathilda: ich probiers nochmal aus.

@Swjosdotschka: nee, ich kann leider nicht umbauen. Wie gesagt, es sind ganz kleine Apartments, wenn ich da noch ne Zwischenwand ziehe, passt das Bett nicht mehr rein. =)

@Phoebe: vielen Dank, aber die tun´s auch nicht. Den Sleep Later hab ich schon drin, und die Apartment Fixes sind dazu da, dass die Mitbewohner rauskommen, um auf die Toilette zu gehen oder zu essen, und ein paar andere Sachen.

Scheint es echt nicht zu geben. *ErstauntBin*
Bin ich die Einzige, die davon angenervt ist? :lol:

@Mathilda: ich probiers nochmal aus.

@Swjosdotschka: nee, ich kann leider nicht umbauen. Wie gesagt, es sind ganz kleine Apartments, wenn ich da noch ne Zwischenwand ziehe, passt das Bett nicht mehr rein. =)

@Phoebe: vielen Dank, aber die tun´s auch nicht. Den Sleep Later hab ich schon drin, und die Apartment Fixes sind dazu da, dass die Mitbewohner rauskommen, um auf die Toilette zu gehen oder zu essen, und ein paar andere Sachen.

Scheint es echt nicht zu geben. *ErstauntBin*
Bin ich die Einzige, die davon angenervt ist? :lol:

Achso, ich dachte bei den apartment fixes hilft eventuell der "nothing" indicator. Ich dachte da kommen die Nachbarn nicht mehr raus und machen dann vielleicht auch weniger Lärm. Hatte ich mir aber aus Zeitmangel leider nicht komplett durchgelesen.

Das sollte aber helfen:
http://www.gamespot.com/pc/strategy...how_msgs.php?topic_id=m-1-45781691&pid=946800

Einfach die ganze Wand mit Bildern etc. zukleistern.
Oder:
http://www.sims2workshop.com/viewtopic.php?t=2900
Da steht etwas von: complain about noise
Vielleicht kann man ja damit Einstellungen machen ;)

Viel Glück!

Bilder helfen nicht, habe schon ausprobiert. Die Wand muss durch Objekte zugestellt sein.
Kleinere Deko Sachen kann man auch nehmen.
Ich habe Schlafzimmer, die direkt and die Nachbarswohnung eingrenzen. Eingerichtet nach dem Motto: 4 Kästchen breit - Bett plus zwei Endtische. Ist zwar bischen nervig beim Einrichten, es geht aber.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir aber gerade bei Apartments sind: Gibt es einen Hack, der es irgendwie erlaubt, die Miete eines Apartments zu bestimmen? In irgendeiner Form=

Und noch eine Hackanfrage: Gibt es eine Möglichkeit, dass KINDER alleine zu Hause sein können, wenn die Eltern auf der Arbeit sind, ohne dass die blöde Sozialtante kommt?
Es ist ja nun möglich, den Kiddies Essen vorzubereiten, da find ich es immer etwas affig, wenn meine fast-Teenies nicht einmal alleine zu Hause sein können. :rolleyes: Und manchmal müssen eben beide Elternteile arbeiten, und die Nanny ist nicht zu ertragen...

Und noch eine Hackanfrage: Gibt es eine Möglichkeit, dass KINDER alleine zu Hause sein können, wenn die Eltern auf der Arbeit sind, ohne dass die blöde Sozialtante kommt?
Es ist ja nun möglich, den Kiddies Essen vorzubereiten, da find ich es immer etwas affig, wenn meine fast-Teenies nicht einmal alleine zu Hause sein können. :rolleyes: Und manchmal müssen eben beide Elternteile arbeiten, und die Nanny ist nicht zu ertragen...

Hier ist der no sozial worker patch von Simlogical:
http://www.drealm.info/simlogical/sl/Sims2Pages/Sims2_Childcare.htm

LG Connyperle

Ich suche auch was, und zwar einen Mod/Fix/Hack whatever, damit die Sims entweder nicht mehr von Aliens entführt werden oder in dem Falle die Männer nicht mehr schwanger werden. Gibt es so etwas?

Zum Thema Alienschwangerschaft:

Der Hack heißt Alien Abduction.
Im Paket sind 2 drinnen. Einer wo Männer und Frauen schwanger werden und einer wo nur Frauen schwanger werden.
Du müsstest dann den nehmen:
Alien Abduction - Female Impregnation
http://www.modthesims.info/download.php?t=312865

Ob es auch einen Hack gibt das gar keiner schwanger wird bei einer Entführung weiß ich leider nicht.
Der Hack in der BV Version funktioniert bei mir auch mit Villen und Garten. Müsste also mit allen Addons gehen.

Ob es auch einen Hack gibt das sie nicht mehr entführt werden weiß ich jetzt leider nicht. Am Besten einfach nachts nicht durchs Fernrohr schauen lassen.

Vielen Dank, Phoebe11, allerdings hilft der mir leider nicht weiter, da ich vergessen habe zu erwähnen, dass ich gar keine Alienschwangerschaft will, also auch nicht bei Frauen. Mein Fehler. Ich mag einfach keine Kreaturen in meinem Spiel haben. Trotzdem danke. Dann werde ich mich wohl erstmal wirklich nur tagsüber an das Fernrohr wagen.

@ Chaotin...spielst du mit InTeen?Dann mach doch das Alienbaby einfach weg?Mach ich IMMER bei Alienbabies,weil ichs auch total unrealistisch finde...
Es gibt auf MTS auch sonen Hack...Abortion Make Bed oder so...das is quasi,was da schon steht...du schickst deinen Sim das Bett machen und das Alienbaby is futschi ;)

@ Chaotin...spielst du mit InTeen?Dann mach doch das Alienbaby einfach weg?Mach ich IMMER bei Alienbabies,weil ichs auch total unrealistisch finde...
Es gibt auf MTS auch sonen Hack...Abortion Make Bed oder so...das is quasi,was da schon steht...du schickst deinen Sim das Bett machen und das Alienbaby is futschi ;)
Den Inteen hab ich drin, aber damit kann man nur die Schwangerschaft von Frauen abbrechen, das Problem hatte ich nämlich gestern abend. Den anderen Hack schau ich mir mal an, danke.

was anderes gibts aber nicht - allerdings könntest du den hack ja dann nur für die zeit ins Spiel nehmen, bis eines der Kinder zum Teen geworden ist und ihn dann wieder rausnehmen.

Das wäre bei meinen vielen Familien dann doch dauerhaft. :lol: Ich überlegs mir nochmal. Ansonsten teleportiere ich mir Teens oder Rentner als steuerbare Nannies...

Ich suche einen Hack mit dem man den roten Rand um das pausierte Spiel entfernen kann, der stört mich nämlich bei meinen Screens... Kennt ihr sowas?

Gesehen hab ich sowas schon definitiv... ich glaube es war bei MtS. Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann.

Der Clean Installer zeigt glaub ich alle Hacks rot an, heißt also gar nicht unbedingt, dass die schädlich sind oder kaputt.

Ich habe auch nochmal zwei Fragen:

1.Gibt es irgendeinen Hack, der diese blöden Hobbywünsche wie "Blog über xy schreiben" unterbindet?

2. Ich suche den Hack, der alle Freunde anruft, damit die nicht jeden Tag rumjammern, ob man sie denn nicht mehr mag. Ich meine von so was mal gehört zu haben.

LG, Wolfsrose.

Mal eine Frage:
Ich habe Sims 2 Super Deluxe, also incl. Nightlife. Jetzt hatte ich mir 4 Hacks geladen.
1. Der Clean-Installer zeigte 2 davon rot an - also habe ich sie gelöscht ( das Spiel ist auch schnell abgestüzt.
2. Ich habe im Spiel nur noch ein Fundament. Es waren drei.
Kann das an den letzten beiden Hacks liegen? Das wäre einmal das Bild wo man Vampier etc werden kann und der Kleiderhaken, damit kann man einkaufen ohne in die Stadt zu fahren.

Oder weiß jemand wie man die Fundamente wieder bekommt?

Waren alle hacks in der Version für Nightlife geladen?
Ohne OfB hat man auch nur 1x Fundament und 1x Veranda - die dritte Fundamentart, das Innenfundament, kommt erst mit dem Add-on Open for Business´

Ansosnten, wenn du das gefühl hast, es fehlt was, Downloadsordner komplett aus dem Sims2-Ordner rausnehmen - wenn dann alles wieder da ist, liegts an was runtergeladenem

Mar1: die beiden Hacks, die du noch hast, sind eigentlich harmlos, solange du sie für dein entsprechendes Addon reingepackt hast.

Hacks werden im Cleaninstaller immer rot angezeigt, was gut ist, wenn man z.B. runtergeladene Häuser installiert, kann man gut sehen, ob ein Hack verbaut wure.

Spiel kann abstürzen bei defektem normalen DL oder auch bei Hacks, wenn sie sich nicht vertragen. Wenn du nur noch 1 Fundament hast, nimm doch die 2 anderen Hacks raus und guck, ob es an denen liegt. Ansonsten halt DL komplett rausnehmen und gucken, obs dann funktioniert

Na jetzt muss ich doch auch mal fragen:

Wenn Hacks immer rot angezeigt werden, kann ich die ja im Spiel lassen solange keine Probleme auftreten?

Weil nach langem hin und her Gesuche und Probieren, habe ich mich für zwei Hacks entschieden.

A Läden unter Wohnung bauen

und

B Wohnungen möbliert mieten.

Und die wollte ich rausnehmen, weil sie rot angezeigt werden. Aber wenn die immer rot sind, muss man ja nur probieren ob sie mit den Downloads sich vertragen und ob sie sich untereinander vertragen?

@Chaotin
Ich hab gerade gesehen das man mit diesem Hack die Alienschwangerschaft auch ganz ausstellen kann:
http://www.modthesims.info/download.php?t=54848

Hatte das bis jetzt leider ganz übersehen. Du kannst sie dann also ausstellen mit diesem Paket:
AbductionPregnancy-NONE.package

Entführt werden können sie zwar noch, aber die Schwangerschaft kannst du wenigstens unterbinden.

@SimSimer859
Ansonsten kannst du mit dem Programm hier mal deinen Downloadordner nach Hacks scannen die sich nicht vertragen:
Sims2 Hack Conflict Detection Utility
Zu finden hier unter Sims2/Programs:
http://www.simwardrobe.com/

Funktioniert eigentlich immer gut ;)

@Wolfsrose
Den Hack wo du alle hintereinander anrufen kannst findest du hier:
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=207.0

@Chaotin
Ich hab gerade gesehen das man mit diesem Hack die Alienschwangerschaft auch ganz ausstellen kann:
http://www.modthesims.info/download.php?t=54848

Hatte das bis jetzt leider ganz übersehen. Du kannst sie dann also ausstellen mit diesem Paket:
AbductionPregnancy-NONE.package

Entführt werden können sie zwar noch, aber die Schwangerschaft kannst du wenigstens unterbinden.
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=207.0
Ui, das ist ja wunderbar! Vielen, lieben Dank! Gegen eine Entführung hab ich ja nix, aber halt gegen grüne Alienbabys, von daher passt der Hack ja wunderbar. :)

hallo kann mir jemand weiter helfen??? ich such die startur "hack" mit dem man welpen produzieren kann !! weiss jemand wo ich den wieder finde ??? danke

Hallo

Ich suche einen Hack (oder Mod), wo die ganze Nachbarschaft mitaltert. (Also dass die spielbaren Sims mal ihre Altersstufe wechseln.

Ist etwas doof, wenn die Urgroßmutter aussieht, als wäre sie grad erst neu Eingezogen.

Gibts die Option nicht seit einem Addon, das man Sims mitaltern lassen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten