Also, ich wüßte einiges, worauf ich sehr gut verzichten könnte. Vielleicht kann ich mir ja Hoffnungen machen, weil es ein angeblich sowas von neues und sowas von umfangreiches Charaktersystem gibt:
Wenn ein Sim Rentner ist, todernst, unglaublich ordentlich und außerdem Grippe hat, und man läßt in von der Leine, kann man sich darauf verlassen, daß er keine fünf Minuten später Wasserballons wirft oder Kissenschlachtend über die Straße rennt- während mein verspieltes, unordentliches Kind, das gerade völlig gelangweilt aus der Schule kommt, zur Tageszeitung greift.
DARAUF würde ich wirklich SCHRECKLICH GERNE verzichten.
Ich würde es auch sehr schätzen, wenn diese total neue, total umfangreiche KI berücksichtigt, daß man im Supermarkt nicht Footbag spielt, im Museum nicht Händeklatschen und im 5-Sterne-Restaurant nicht Stein-Schere-Papier. Zumindest nicht als Erwachsener bzw. wenn, dann nur mit Kindern.
Es wäre auch toll, wenn die Leute nicht zu klassischer Musik Schlambada tanzen- und zwar da, wo es ihnen gerade einfällt, meist auf der Toilette- weil irgendwo auf dem Grundstück ein Radio steht- oder gleich auf der Straße. Und weniger Hexen. Eindeutig weniger Hexen. Also, zum Beispiel KEINE Hexen. Keine Hexen wären gut, ja. Vor allem nicht in meinen Geschäften. Aber da muß ich mir wohl keine Sorgen machen. Denn das, was ich gerne aus die Sims2 übernehmen würde, wird es eh erst wieder 6 Erweiterungspakete später geben, nämlich: Genau, Geschäfte.
Aber dafür werde ich weiterhin meinen General a.D. beim Sandburgenbauen beobachten dürfen und meine frischgebackene Witwe beim Spielen im Laub....? Noch kann ich ja hoffen.