Was aus Sims 2 darf auf keinen Fall in Sims 3 fehlen?

mir ist eben eingefallen, dass ich die fallenden blätter im herbst vermissen werde, denn ohne jahreszeiten kein herbst und ohne herbst keine fallenden blätter... :schnief:

und die streunenden hunde und katzen werden mir fehlen (hat schon mal jemand erwähnt, glaube ich) hach ja! :schnief: das leben ist soooo traurig...

JAAAAH blätter sindschön die welt wird bunt der herbst is in real auch toll

aber das lästige auffegen der bletter ist nervig

man kann sie auch ignorieren... die blätter... nach dem winter sind sie nicht mehr da im gegensatz zur realität

Hm...
Die Kreaturen sollten sie auch wieder rein tun. Nicht unbedingt hundertprozentig die (Auf Zombies kann ich herzlichst verzichten), aber so im Allgemeinen...

Also, wenn wir gerade mal die Kreaturen als Thema haben, dann muss ich sagen, wünsche ich mir auf jeden Fall die Aliens. Die sind für mich irgendwie Charakteristisch bei den Sims. Mit den anderen Kreaturen habe ich recht wenig zu tun, daher würde ich auf die eigentlich verzichten können.

Was unbedigt bleiben muss, ist der Tod. Also dieses Skelett im Umhang und mit der Sense. Der Typ muss einfach erhalten bleiben.
Die Sims ohne den, könnte ich mir nicht vorstellen, wobei ich mir ja wünschen würde, dass man mehr mit ihm anstellen könne, ihn Heiraten zum Beispiel...

Tja und sonst... ich weis nicht, was ich wirklich vermissen würde. Das Wetter und das Schwimmen im Meer natürlich, aber da ist ja leider vorerst nichts dran zu ändern, dass das nicht mit im Spiel sein wird.

Eigentlich muss ich sagen, hoffe ich auf viele (positive) Veränderungen in die Sims 3.

Ich war immer schon begeistert von VJ, vor allem, weil meine Sims wirklich schnell lernen im Herbst und ich gerne Säfte presse, die irgendwelche Wirkungen nach sich ziehen... das einzige, was mich daran zunächst gestört hat und mich nun an den Rand des Wahnsinns treibt, ist dieses bescheuerte Aus-Dem-Fenster-Sehen. Es regnet zum 2893sten Mal in deinem Simleben, also schnell, hör auf, mit dem Nachbarn zu reden, den du heiraten sollst, brich sämtliche Dinge ab, die du gerade tust - denn du musst GANZ DRINGEND zum Fenster laufen und über den Regen jammern, den du eigentlich gar nicht richtig mitkriegen solltest, weil die Fenster nicht offen sind und du ein Dach über dem Kopf hast!
Wah! Entschuldigt den Ausbruch.
Ansonsten bin ich nicht besonders wählerisch, sogar die Bugs können manchmal sehr witzig sein ^^
Was mich aber doch sehr gestört hat, war diese Pseudoumsetzung von Hokuspokus. Ich vermisse die Zauberturniere, die unheimlichen, aber auch amüsanten Gemeinschaftsgrundstücke, was es dort zu kaufen gab... das muss unbedingt wiederkommen, und wenn nur die Grafik auf Sims 3 getrimmt und der Rest von Sims 1 kopiert wurde. Ich liebte dieses AddOn...
Insgesamt bin ich mit den Sims 2 sehr zufrieden, auch wenn ich vom Grundspiel begeisterter war als von den AddOns, besonders den letzten. Ich würde mir mein Begeisterungslevel vom Grundspiel Sims 2 auch bei Sims 3 wünschen ;P
Aber die 2er waren halt doch ein sehr großer Schritt, im Gegensatz zu den 3ern. Traurig aber wahr...
Es is' nix mit die dritten Teil'~

Zitat von MonaReika
Was unbedigt bleiben muss, ist der Tod. Also dieses Skelett im Umhang und mit der Sense. Der Typ muss einfach erhalten bleiben.
Die Sims ohne den, könnte ich mir nicht vorstellen, wobei ich mir ja wünschen würde, dass man mehr mit ihm anstellen könne, ihn Heiraten zum Beispiel...

Dann würd ich mir sofort meine Sturmi machen [das ist ursprünglich ein Rollenspielcharakter, die Praktikantin beim Tod ;D]. Am besten ihn so Terry Prachett-mässig machen... Humorvoll, neugierig und einmal die Woche kommen Hunger, Krieg und Pest zum Pokerabend xD
Nein, das wäre zuviel für EA, fürchte ich... "Zu schwer umzusetzten" am Besten noch.

Zitat von Thunfisch
Was mich aber doch sehr gestört hat, war diese Pseudoumsetzung von Hokuspokus. Ich vermisse die Zauberturniere, die unheimlichen, aber auch amüsanten Gemeinschaftsgrundstücke, was es dort zu kaufen gab... das muss unbedingt wiederkommen, und wenn nur die Grafik auf Sims 3 getrimmt und der Rest von Sims 1 kopiert wurde. Ich liebte dieses AddOn...

*vorbehaltlos in allen Punkten zustimm* Aber nein, dann hätten sie ja wieder weniger Käufer, weil das ja nicht alle wollen... Profitgeil und sonst nichts...

- Puppenhaus: Gehört in jedes Mädchenzimmer

- Eisenbahn: Egal ob die große Hobby-Eisenbahn für Erwachsene oder die Kinder-Eisenbahn...es hat mich gestört, dass es keine Eisenbahn in Sims2 gab!

- Billiardtisch! Auch den habe ich in Sim2 vermisst, obwohl er bei Sims1 Standard war

- Basketballkorb

- Flamingos für den Garten

Ist doch eh fast alles aus Sims 2 da .... also ich vermiss da nix. und fehlen tut da auch nichts, was ich bei Sims 2 toll fand. Nur ...

WETTER, TIERE, URLAUB, APARTMENT, BUTLER, BEGEBARE KLEIDERSCHRÄNKE .......

Also, wenn wir gerade mal die Kreaturen als Thema haben, dann muss ich sagen, wünsche ich mir auf jeden Fall die Aliens. Die sind für mich irgendwie Charakteristisch bei den Sims. Mit den anderen Kreaturen habe ich recht wenig zu tun, daher würde ich auf die eigentlich verzichten können.

Ich glaube ich habe gelesen, dass die Kreaturen schon im Grundspiel mit dabei sein sollen.... zumindest die Vampire....
Und ich denke, dass die Aliens da total außen vor sind. Die gehören einfach zu Sims dazu und sind ganz sicher wieder mit dabei.

Tja und sonst... ich weis nicht, was ich wirklich vermissen würde. Das Wetter und das Schwimmen im Meer natürlich, aber da ist ja leider vorerst nichts dran zu ändern, dass das nicht mit im Spiel sein wird.

Eigentlich muss ich sagen, hoffe ich auf viele (positive) Veränderungen in die Sims 3.

Wetter ist zwar nicht im Grundspiel mit dabei, soll aber wieder nachgeliefert werden.

Im Meer schwimmen kann man schon im Grundspiel.

LG Vicky

Meiner Meinung nach muss auf jeden Fall Wetter bzw Jahreszeiten wieder ins Spiel kommen. Apartments wären auch in Ordnung.

Aber auf so etwas wie Urlaub, Megastars, Hokus Pokus kann ich gut verzichten. Naja, das Hokus Pokus aus Sims 1 gefiel mir gut, wegen der extra Nachbarschaft ,den süßen kleinen Drachen, den Kristallen und weil man sich die Zauberzutaten zusammen suchen musste. Bei Sims 2 war das irgendwie lieblos umgesetzt worden. Da kann man nur gespannt sein, wie das dann bei Sims 3 umgesetzt wird, falls es kommt.

Eventuell auch noch Haustiere, aber das ist für mich eher zweitrangig.

Huhu,

also für mich wäre es natürlich so ähnlich wie bei anderen hier. Schön wäre es, wenn es m Grundspiel Nightlife geben würde, wie auch Freizeitspaß, denn dieses ist eines meiner Lieblinge zusammen mit Vier Jahreszeiten und Apartment Leben. Open for Business wird auch immer interessanter, denn damit kann man die Nachbarn automatisch zu sich locken, sozusagen als Überbrückung für mich bis zu Sims3 *gg*

Also Vampire JA da freue ich mich bereits drauf, dass man denen hoffentlich diesmal in der Stadt begegnet, denn in Sims 3 muss man ja nicht mehr zur Downtown fahren, um denen zu begegnen.

Aliens werden mit sicherheit dabei sein. Soweit ich mich erinnern kann, waren die doch schon in Sims 1 enthalten oder? Ps. Hatte die damals sowie auch die UFOs nie gesehen... Keine Ahnung wieso...

LG
Tanja

Es muss auf jeden Fall wieder Tiere geben! Wenn nicht im Grundspiel, dann wenigstens im 1. oder 2. AddOn..

Wetter ist mir zwar auch wichtig, aber mir ist lieber sie basteln da noch etwas rum damit es auch gut umgesetzt ist, als es gleich am Anfang lieblos hinzuklatschen..

Urlaub ist natürlich auch toll! Und sowas wie Megastars von Sims 1 wäre auch toll..

Mal sehen mit was EA uns so überrascht. Sie werden bestimmt alte Sachen und ganz neue Sachen ins Spiel bringen!

Also, ich wüßte einiges, worauf ich sehr gut verzichten könnte. Vielleicht kann ich mir ja Hoffnungen machen, weil es ein angeblich sowas von neues und sowas von umfangreiches Charaktersystem gibt:

Wenn ein Sim Rentner ist, todernst, unglaublich ordentlich und außerdem Grippe hat, und man läßt in von der Leine, kann man sich darauf verlassen, daß er keine fünf Minuten später Wasserballons wirft oder Kissenschlachtend über die Straße rennt- während mein verspieltes, unordentliches Kind, das gerade völlig gelangweilt aus der Schule kommt, zur Tageszeitung greift.

DARAUF würde ich wirklich SCHRECKLICH GERNE verzichten.

Ich würde es auch sehr schätzen, wenn diese total neue, total umfangreiche KI berücksichtigt, daß man im Supermarkt nicht Footbag spielt, im Museum nicht Händeklatschen und im 5-Sterne-Restaurant nicht Stein-Schere-Papier. Zumindest nicht als Erwachsener bzw. wenn, dann nur mit Kindern.

Es wäre auch toll, wenn die Leute nicht zu klassischer Musik Schlambada tanzen- und zwar da, wo es ihnen gerade einfällt, meist auf der Toilette- weil irgendwo auf dem Grundstück ein Radio steht- oder gleich auf der Straße. Und weniger Hexen. Eindeutig weniger Hexen. Also, zum Beispiel KEINE Hexen. Keine Hexen wären gut, ja. Vor allem nicht in meinen Geschäften. Aber da muß ich mir wohl keine Sorgen machen. Denn das, was ich gerne aus die Sims2 übernehmen würde, wird es eh erst wieder 6 Erweiterungspakete später geben, nämlich: Genau, Geschäfte.

Aber dafür werde ich weiterhin meinen General a.D. beim Sandburgenbauen beobachten dürfen und meine frischgebackene Witwe beim Spielen im Laub....? Noch kann ich ja hoffen.

Ist doch eh fast alles aus Sims 2 da .... also ich vermiss da nix. und fehlen tut da auch nichts, was ich bei Sims 2 toll fand.

Klingt ja fast so, als hättest du Sims 3 schon... :rolleyes:

Im Meer schwimmen kann man schon im Grundspiel.

Soweit ich weiß leider nicht! Wurde einmal gesagt, aber dann wieder dementiert!

Fehlendes Wetter stört mich weniger, ich würde nur gerne Haustiere haben. Dafür habe ich bisher immer extra das Addon gekauft (bei Sims 1 und Sims 2). :argh:

Mal ne Frage: in welchem ADD ON von Sims 2 gibts denn das Hokus-Pokus bereits? Ich hab das leider nirgends gesehen bisher, allerdings hab ich auch nicht alle...

Zum Thema: also Hokus-Pokus aus Sims1 hat mir deswegen so gefallen, weil es irgendwie etwas geheimnisvolles an sich hatte. Nichtzauberer durften Zauberer nicht erwischen, wie sie zauberten, sonst wurden sie ne Kröte oder sowas, oder wie war das? Eben genau das fände ich cool, wenns Vampire und Zauberer gibt. Dass Vampire nicht einfach mal eben wen beißen dürfen oder Zauberer zaubern (sofern es Zauberer und Vampire im Add On gibt ... BITTE BITTE BITTE ;) ), ohne dass das Konsequenzen hat. Also ich fände es ja schon cool, wenn man Vampire etwas realitätsgetreuer spielen könnte. Und nicht so, dass sie dauernd das normale Essen essen und auch genau die gleichen Bedürfnisse haben wie normale Sims. Ich finde, die normalen Sims sollten auch Vampire nicht direkt so einfach als Familienmitglieder wie jedes andere Familienmitglied wahrnehmen. Ja, die KI in diesem Sinne, wäre schon cool, wenn sie da einiges mitbringen würde.

Ist es denn definitiv, dass es Vampire im Add On geben wird? das wäre ja cool!

@Phineas

sry, falls ich dich nun entäusche, aber Hokus Pokus in der Art von Sims 1 gibbet überhaupt nicht für Sims 2...das Thema wurde sozusagen bei AL mit reingepackt, allerdings ist es keineswegs mit Hokus Pokus vergleichbar, da es zwar Hexen gibt, aber einen wirklichen Anreiz zum spielen geben die meiner Meinung nach nicht. :(

Das wäre auch ein Wunsch von mir und meinen Kiddies, das es für Sims 3 wieder ein ähnlich gut durchdachtes Addon in der Richtung von Hokus Pokus gäbe, wie ich schonmal erwähnte ja vll sogar zusammen mit dem Thema Mittelalter, das würde dem ganzen dann den nötigen Pfiff verleihen. Und einfach nochmehr fremdartige Wesen, wie Elfen, Feen, Wassergeister und nochmehr, meiner Tochter würden dazu sicher noch viele Dinge einfallen. :D

Meine Lieblingsnervensäge "Miss Knautschgesicht" muß mit.
Wer soll sonst für moralische Ordnung sorgen, und dafür, das es die Sims nicht zu weit treiben, z.B. nackt in den Pool springen.

ich finde irgentwie darf auf keinen fall fehlen, das teenis auch schon schwanger werden können

War bei Sims2 doch gar nicht ohne Hack möglich...

Und soll bitte auch in zukünftigen Sims-Spielen nur mit Hack möglich sein.
Teens sollten nicht schwanger werden, was lebt das Spiel denn dann vor? Nicht sehr vorbildhaft. Junge Erwachsene können aber bestimmt schon schwanger werden.

Ach ja...das Spiel kommt aus Amerika daher ist die Wahrscheinlichkeit sowieso = 0, dass es ohne Hack möglich sein wird ;)

selbst wenn wir boykottieren glaubst du echt das ändert was ? zumal das ein riesen aufwand ist, denn ist ja nicht nur unser forum, kommen ja noch viele weitere foren und die, die foren nicht nutzen ... also so eine aktion hätte auch starke konsequenzen.

OFF TOPIC : Das einzige was ich in Sims 3 will aus Sims 2 sind Tiere,Wetter,Apartment,IKEA. Die Möbel sind mir fast egal.

Mir fehlen 2Sachen aus >Sims1 schon die ganze Zeit. Einmal dieses "Haushaltsbuch" wenn man auf das Vermögen geklickt hat und dann noch dass in der Nacht das Licht aus ist und nur da angeht wo man sich aufhält. Ist halt auch viel logischer als wenn das Licht überall an ist, außer wo ich schlafe. Das diese beiden sachen nicht bei Sims2 waren, hat mich die ganze Zeit gewundert...

In dem Bericht von der Gamestar steht aber dass wenn man anfaengt zu spielen, es Freuhling ist. Bedeutet das nicht eig dass es Jahreszeiten geben wird? Und wie wuerde man denn Jahreszeiten definieren wenn nicht dadurch dass das Wetter unterschiedlich ist. Ich bin jetzt ein bsichen verstoert: Eig dachte ich dass es kein Wetter geben wird aber wenn die rede von Freuhling ist muss es doch enthalten sien, oder?

wenn ich doof bin und iregndetwas uebersehn hab, bitte nicht boese sein...

Ich habe die GameStar, und da steht nichts von Frühling, sondern nur "
Das Spiel startet immer an einem Wochenende...." :)

Von Wetter war da null die Rede

Ich glaube,was uns dann aus Sims 2 bei Sims 3 fehlt,werden wir erst richtig merken,wenn man Sims 3 spielt.
Ist wie im wahren Leben,bestimmte Sachen weiß man erst richtig zu schätzen,wenn sie nicht mehr da sind. ;)
Aber es werden sicher auch schöne Neuerungen dabei sein,die es in Sims 2 nicht gab.

Oder es wird ne richtige Pleite. Ich finde persönlich sims 1 war ehh das beste von den Gegenständen.Die Grafik war zwar nicht toll aber trotzdem.

Das kann genauso der Fall sein. Nichts genauses weiß man....:ohoh:
Deshalb versuche ich gar nicht erst zu hohe Erwartungen zu haben.
Ich meine, was ich bis jetzt gesehen habe, sah schon super aus.
Man darf aber auch nicht vergessen,daß sie das Spiel vermarkten wollen u das Neue u beste extra zeigen u hervorheben.
Der Sims 2 Trailer war auch etwas überzogen (bzw war auch nicht alles genauso spielbar wie dargestellt).
Freue mich jetzt trotzdem auf Sims 3 u hoffe,daß ich dann so :eek::eek::eek:
vor meinem Rechner sitze....

Wetter wird es ja anscheinend nicht geben. Wünsch ich mir aber aufjedenfall,.. aber dann sollen die Sims bitte nicht immerwieder zum Fenter "Oh es regnet!". Das nervt mich extrem ^^ genauso wie das andauernte raus rennen und wasserball spielen.
Ganz wichtig sind mir Haustiere. Bin zwar 100%ig in dem Glauben das es die noch nicht im Grundspiel geben wird ^^ das sollte dann das erste Add on werden, würd mich freuen :)
Nightlife ist auch unbediengt nötig und HOFFENTLICH schon im Grundspiel.
Mit Urlaub können sie sich meiner Meinung nach Zeit lassen. Irgendwann möcht ich das aber auch aufjedenfall ^^ aber da kann ich warten.
Campus Jahre ... bitte nicht lol .. war mein persönliches Flop Add on. Hab meine Sims erst 2 mal studieren geschickt und dann meistens nach dem ersten Jahr schon gecheatet da es mir einfach zu laaangwierig und langweilig war.
Mein absoluter Favorit OFB soll bitte bitte auch als Add on auftauchen. Es muss zwar nicht sofort sein aber meiner Meinung nach soll das biiiitte als Add on kommen.
Freizeit Spaß und Apartmentleben hab ich leider noch nicht. Zu der zeit hab ich mit der Schule abgeschlossen und im Job angefangen. Da war kaum zeit .. Inzwischen spiel ich wieder gaanz viel Sims ^^ aber.. die jetzt noch kaufen? Zahlt sich das den aus?
Ist ja nichtmehr soo lang bis Sims 3 .. Freeeu mich schon sooo :D

Also mir wird bei Sims 3 wahrscheinlich alles fehlen was sie nicht aus Sims 2 mitgenommen haben. Ich finde alle Add ons auf ihre Art super. Einige nutze ich zwar selten, aber ich finde das nicht schlimm. Wenn z.B. 2 meiner 15 Familien ein Haustier haben und ich gerne mit denen spiele dann hat sich für mich das Add on schon gelohnt =) Ich bin da relativ anspruchslos :lol:

Dass die sowas wie Wetter weglassen und viele andere Sachen aus Sims 2 in Addo ons für Sims 3 packen finde ich persönlich sogar gut. So verliere ich den Spielspaß nicht und kann mich immer wieder aufs neue auf Neuerungen freuen. Ist aber nur meine persönliche Einstellung weil ich sonst halt immer relativ schnell die Lust am Gameplay verliere. Dass das für einige gerade aus finanziellen Gründe schlecht ist, kann ich natürlich verstehen.

Obwohl mir vieles aus Sims 2 am anfang fehlen wird, bin ich aber trotzdem schon voller Vorfreude auf Sims 3, weil da einfach wieder Superänderungen vorgenommen worden sind. Alleine schon die Sache mit der alternden Nachbarschaft und dem auffüllbaren Bücherregal find ich klasse :p

Stimmt in Sims 1 musste man die Blumen gießen und die Glühbirnen austauschen, stimmt diese kleinen Dinge habe ich in Sims 2 vermisst. ^^ aber naja das lässt sich nun auch nicht mehr ändern, auch wenn ich mir echt wünschte das es so was alles wieder geben würde, unterliegen wir doch irgendwo EA/Maxis und deren Ideen ^^;

Ich wünschte auch es gäbe mehr "Kleine" Dinge, wie eben Blumen giessen, und auch mehr Dinge im Haushalt sollten erledigt werden müssen. allerdings so dass es das Spiel nicht massiv beeinflusst, das heisst wenn man mal nicht weiss was mit dem Sim anstellen dann kann man z.b. staubsaugen, kleidung waschen, fenster putzen etc. Aber nicht so, das wenn man das nicht tut, dass dann ein Nachteil entsteht.
Es sollte einfach "freiwillig" sein.

Gab es Blumen giessen in Sims 2 nicht? Also bei Pflanzen (Tomaten...) war es möglich,aber bei Blumen bin ich mir gar nicht sicher...hatte geglaubt,daß es möglich sei. Dafür war immer der Gärtner zuständig :D

@ Rubi-Angel
nochmal zu den "kleinen Dingen";da hat sich ja EA was einfallen lassen u zwar das du selber als Beispiel dem Müll deiner Sims rausbringen kannst. Da werden die Sims ja noch fauler...

eigendlich müssen die sims in sims2 die blumen schon gießen wen man nicht einen komischen viereckigen fleck im garten haben möchte

ich glaube sie hat Zimmerpflanzen gemeint. In Sims1 musste man diese auch gießen, leider hat man es in Sims 2 weggelassen.

Aber in Sims 3 soll es ja wieder dabei sein, stand glaube ich in dem ersten Artikel vom März08, ebenso, dass alle Pflanzen wieder wachsen werden -
stelle ich mir so vor wie damals in Sims 1. Man legt ein Blumenbeet an und die Blumen sind nur grüne Stile, dann nach 2 Tagen kommen die ersten Knospen, nach weiteren 2 Tagen kleine Blümchen und nach einem weiteren Tag erscheinen große Blüten. Büsche waren auch ganz klein, bis sie nach einigen Tagen zu ihrer vollen größe wuchsen.

Da auch im wahren Leben meine Zimmerpflanzen oft zu kurz kommen (hab auch nur sehr wenige) :rolleyes: ,ist mir das im Spiel auch gar nicht so störend aufgefallen...

Ich schließe mich mal, glaube ich, den meisten hier an. Ich fände es super wenn es auch in Sims3 wechselnes WETTER und verschiedene JAHRESZEITEN gäbe. Auch HAUSTIERE wie Hunde und Katzen fänd ich echt klasse. :D
Aber vielleicht kommt das ja später noch in einer Erweiterung. Hoffentlich.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten