Apartment-Leben Macht Physiologie das Spiel zu leicht?

Macht Physiologie das Spiel zu leicht?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 37 33,0%
  • Nein, keineswegs! Es ist genau richtig so.

Stimmen: 46 41,1%
  • (andere Antwort)

Stimmen: 29 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    112

Asarea

Member

Ich spiele nun schon eine Weile mit AL (ansonsten mit allen Addons) und die neuen, erlernbaren Fähigkeiten aus dem Bücherregal, allen voran Physiologie, scheinen mir einiges doch zu leicht zu gestalten. Körperpunkte erlernt man jetzt quasi nebenher, alles andere auch, mir scheint es fast, als müssten Sims, die Physiologie gelernt haben, nur in die Richtung der Bücher gucken und schon sind sie an Wissen reicher ... geht es euch auch so? Oder findet ihr es gut, dass es jetzt leichter und schneller geht, Fähigkeitenpunkte zu bekommen?

ich glaub, dass man durch phisiologie schneller lernt liegt glaub ich an einem bug... ichglaub sollten eigentlich nur körperpunkte schneller gewonnen werden.... alles andere ist für mich unlogisch...
Allerdings geht eswirklich zu schnell....dadurch hat mein Mann in 2 Tagen seinen Lebenswunsch 7 fähigkeiten zu maximieren erfüllt...

ich find wenn es ein wenig langsamer von statten gehen würde okay... aber so ist es zu ünbertrieben schnell ich konnte mich vor anzeigen, dass schon wieder ein neuer fähigkeitspunkt erlernt wurde kaum retten. :)

Yvonne

Hmm, bei mir taucht dieses Phänomen irgendwie nicht (mehr) auf. Ich hatte es nur einmal bei einem weiblichen Sim auf der Uni, nachdem sie sowohl Physiologie, als auch lebenslange Zufriedenheit gelernt hatte. Als sie nur Physiologie gelernt hatte, ging das noch nicht so schnell. Lustigerweise war das der einzige Sim, wo ich das hatte. Alle anderen Sims lernen ihre Fähigkeiten genauso schnell wie sonst immer, egal ob sie irgendetwas von den neuen AL-Fähigkeiten gelernt haben. Keine Ahnung, woran es liegt. Auf jeden Fall funktioniert es bei mir nicht mehr - deshalb gehe ich stark davon aus, dass dieses ultraschnelle Lernen ein Bug ist.

Ich denke auch, dass es ein Bug ist, hat bei mir auch nur bei drei Sims geklappt.

Ich finde es eigentlich ganz gut so, ich versuche nämlich immer so schnell wie möglich alle Fähigkeitspunkte zu bekommen, was bei Kleinkindern/Kindern/Teenagern dazu führt, dass sie die meiste Zeit mit Fähigkeiten lernen verbringen. :rolleyes: Jetzt können sie mehr ihren Hobbies nachgehen, viel spielen,...
Außerdem sind jetzt auch noch neue Fähigkeiten dazugekommen wie Paarberatung, Physiologie... und bei Hexen und Zauberern die magischen Fähigkeiten, dazu kommt noch der Ruf.
Daher kann es von mir aus so bleiben. :)

Ich halte das auch für einen Bug, bei mir funktionierts auch nicht bei allen Sims, aber ob das Zufall ist oder andere Voraussetzungen zutreffen müssen hab ich noch nicht rausbekommen.

Wirklich stören tuts mich nicht, gerade bei berufstätigen Sims, die haben ja sonst für kaum anderes Zeit.

ich hab das extra bei einigen Wissen-Sims ausprobiert und bei mir lernen die noch genauso lahm wie früher( schade) ich fänd das persönlich ganz gut wenn das bei mir so wäre, aber na ja... .
Das erstemal das ich leute für nen Bug beneide*lach*

Hier gibt es mehr Infos zu dem Bug:

http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,12828.msg365869.html#msg365869

Er tritt auf wenn man "Physiologie" lernt und danach "Körper" (also z.B. trainiert). Jedesmal wenn der Sim ab dann irgendetwas zu Ende lernt, wird er beim Lernen schneller werden, also das Lernen wird mit jedem Lernfortschritt immer kürzer dauern. Eine Endlosschleife, die nicht mehr aufhört.

Hier gibt es mehr Infos zu dem Bug:

http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,12828.msg365869.html#msg365869

Er tritt auf wenn man "Physiologie" lernt und danach "Körper" (also z.B. trainiert). Jedesmal wenn der Sim ab dann irgendetwas zu Ende lernt, wird er beim Lernen schneller werden, also das Lernen wird mit jedem Lernfortschritt immer kürzer dauern. Eine Endlosschleife, die nicht mehr aufhört.

Ah, vielen Dank für die Info. Das erklärt, warum ich das Phänomen nur bei einem einzigen Sim bisher hatte, denn meine Studentin hatte damals direkt nach Physiologie am Basketballkorb Körbe geworfen...

Also ist es doch definitiv ein Bug und nicht wirklich so "gewollt"...hätte mich auch sehr gewundert.

Verständnisfrage: Darf man nicht direkt Körper danach tranieren oder nie mehr?

Hab es nicht selber ausprobiert und kann es aus dem verlinkten Beitrag nicht so genau herauslesen, also weiß ich es nicht.

Da bei einigen der Bug trotz Physiologie lernen nicht aufgetreten ist, kann es schon sein dass er nur bei Training direkt danach auftritt.

Möchte es jemand probieren? Würde mich auch interessieren. ;) :D

Ich hab es ausprobiert und es funktioniert tatsächlich, wenn der Sims zuerst Physiologie lernt und dann sofort Sport betreibt, gut zu wissen, so kann man das ganze dann wenigsten steuern und wenn man das nicht will den Sims halt nach dem Lernen nicht Sport treiben lassen.

Ich habs auch noch einmal nachgeprüft - es stimmt in der Tat. Wenn nach Physiologie Körper erlernt wird, steigert sich das Lerntempo immer mehr.

Wenn man nach Physiologie etwas anderes außer Körper lernt, steigt es normal an - allerdings: sobald man Körper lernt, tritt wieder das schnelle Lerntempo auf. Heißt also - man darf keine Körperfähigkeiten mehr lernen O_O

Ach wie dumm von mir: Ich habe immer "psychologie" gelesen. Ich dachte nur: was sollen Sims denn mit Psychologie. Es gibt ja schon "Lernen nicht auszurasten" oder so ähnlich

Ich habs auch noch einmal nachgeprüft - es stimmt in der Tat. Wenn nach Physiologie Körper erlernt wird, steigert sich das Lerntempo immer mehr.

Wenn man nach Physiologie etwas anderes außer Körper lernt, steigt es normal an - allerdings: sobald man Körper lernt, tritt wieder das schnelle Lerntempo auf. Heißt also - man darf keine Körperfähigkeiten mehr lernen O_O

Ah ok, danke.
Schon krass, dass man danach nie wieder Körperfähigkeiten lernen darf, um den Bug nicht zu haben.
Oder steigt es nur bei den Körperfähigkeiten so schnell an an, und bei den anderen normal? Das wäre ja ganz im Sinne der Zielsetzung des Physiologie lernens.

Falls der Bug jemanden nervt:
Pescados commskilling Hack sollte ihn beheben. Weiß allerdings nicht ob der nur vorbeugend hilft oder auch nachträglich korrigiert, wenn ein Sim schon betroffen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Sim Physiologie lernt, muss er alle Körperpunkte haben, damit all die anderen Fähigkeiten so schnell in die Höhe schießen. (Vermutung, die sich bei mir bestätigt)

Ich finds nervig. Sims 2 ist sowieso schon viel zu einfach:

Freunde finden geht durch 5 Mal plaudern
Man hat zu viel Startkapital - seit AL noch schlimmer
Fähigkeiten lernen ist sowieso immer einfach

Und noch mehr - alles ohne Cheats. Ich spiel Sims 2 jetzt schon seit 3 Wochen nicht mehr, weils mich nicht mehr reizt

Ich habe es mit mehreren Fertig-Sims probiert. Bei mir ist es bei ALLEN (5! aus verschiedenen Erweiterungen und deren Nachbarschaften und dem Grundspiel)aufgetreten, dass sie danach Fähigkeiten, wie Körper, Mechanik, Sauberkeit und Kochen in Windeseile erlernten. Alles andere habe ich nicht getestet und "meine Sims" habe ich auch noch nicht wieder gespielt. Ich weiß auch nicht, ob sich diese Spirale des schnellen Lernens erst in Gang setzte, nachdem sie das erste Mal trainiert hatten, durchaus möglich, ich möchte es aber nicht beschreien.

Für meine Spielweise ist es doof und sollte es tatsächlich nur ein Bug sein, dann hoffe ich, dass das mit dem hoffentlich erscheinenden Patch behoben wird. Ansonsten muss man sich eben damit behelfen, dass die betreffenden Sims halt KEINE Physiologie lernen. Dann ist auch die Versuchung nicht so groß...wobei, ganz ehrlich..so ein bissel juckt es einem ja schon in den Fingern. Da heißt es nur: standhaft bleiben.
Für andere ist das vielleicht genau richtig, weil sie anders spielen und somit wirklich mehr Zeit für andere Dinge haben.
Zumindest wäre das ein eventueller Bug, mit dem ich gut leben könnte. Die WAHL zu haben, dass ich den einen oder anderen Sim etwas schneller lernen lassen kann und wieder andere normal lernen zu lassen, finde ich bei längerer Überlegung gar nicht mal so schlecht! Das eröffnet doch auch mal völlig andere Möglichkeiten!

Ich finde auf jeden fall. Ich hatte mal eine Familie die hatte alle Skillpunkte (oder wies auchimmer heißt)

und dann wurds langweilig sie hatte alles war an der job spitze esgab kein ziel mehr zum erreichen das ist dan relativ langweilig

erlernt man das eigentlich wie erziehung?

Wenn ein Sim Physiologie lernt, muss er alle Körperpunkte haben, damit all die anderen Fähigkeiten so schnell in die Höhe schießen. (Vermutung, die sich bei mir bestätigt)

Also meine beiden Sims, bei denen ich das extra noch einmal ausgetestet hatte, waren beide "frisch vom CAS", hatten also noch überhaupt keinerlei Fähigkeitspunkte. Sie müssen nicht alle Fähigkeitspunkte bei Körper haben, damit der Physiologie-Bug auftritt. Es reicht, wenn du nach abgeschlossenem Physiologie-Lernen EINMAL trainierst und einen Körper-Punkt erhältst - danach schießen alle anderen Fähigkeiten genauso schnell in die Höhe.

Also meine beiden Sims, bei denen ich das extra noch einmal ausgetestet hatte, waren beide "frisch vom CAS", hatten also noch überhaupt keinerlei Fähigkeitspunkte. Sie müssen nicht alle Fähigkeitspunkte bei Körper haben, damit der Physiologie-Bug auftritt. Es reicht, wenn du nach abgeschlossenem Physiologie-Lernen EINMAL trainierst und einen Körper-Punkt erhältst - danach schießen alle anderen Fähigkeiten genauso schnell in die Höhe.
Da kann ich nur zustimmen, es reicht aus nach dem Erlernen von Physiologie Sport zu treiben auch ganz kurz und schon werden alle Fähigkeiten schnell gelernt, da reicht es oft aus ein Gericht zu kochen um zwei Kochpunkte zu bekommen oder zu trainieren und bevor der Hygienebalken ganz unten ist hat man alle Punkte zusammen.

Ich finds eigentlich ganz praktisch. Nachdem ich jetzt rausgefunden habe, wie das mit den Körperpunkten und den anderen Fähigkeiten zusammenhängt, kann ich das auch etwas steuern... ich finds z. B. schrecklich, wenn man mit einer frisch erstellten Familie spielt, und die die erste Zeit keine Kochpunkte haben und ständig nur in der Küche stehen, da hilft mir Physiologie dann doch sehr!

Ich finds auch nicht schlimm, kommt darauf an wie ich spielen will, wenn ichs nicht will lass ich den Sims Phsiologie auch nicht erlernen aber wenn man diese Fähigkeiten schneller erlernt hat man mehr Zeit für Hobbies usw. darum nutz ichs eigentlich doch sehr oft.

Das muss ich auch mal ausprobieren... meine Sims (oder ist das normal?) sind sooooo langsam im lernen - die ersten drei Punkte gehen relativ schnell und dann verbringen sie Tage mit lernen, so dass ich schon immer Aging off mache, damit sie noch was vom Leben haben wenn sie mit lernen fertig sind. Ich fände es extrem angenehm, wenn sie sich was beeilen würden.

Kann man Sims irgendwie intelligenter machen? Muss dafür der Aktivitätswert höher sein?

Ich finds auch praktisch dadurch dürfen meine sims sich jetzt auch einfach öfter mal faul in die Sonne legen

Das muss ich auch mal ausprobieren... meine Sims (oder ist das normal?) sind sooooo langsam im lernen - die ersten drei Punkte gehen relativ schnell und dann verbringen sie Tage mit lernen, so dass ich schon immer Aging off mache, damit sie noch was vom Leben haben wenn sie mit lernen fertig sind. Ich fände es extrem angenehm, wenn sie sich was beeilen würden.

Kann man Sims irgendwie intelligenter machen? Muss dafür der Aktivitätswert höher sein?

Ich verstehe das Problem immer irgendwie nicht, das manche mit dem Erlernen der Fähigkeiten haben - mittlerweile gibt es doch so viele verschiedene Möglichkeiten, das Erlernen zu beschleunigen. Entweder durch Karrierebelohnungen (doppelte Lerngeschwindigkeit), durch Jahreszeit Herbst, durch Lebenszeitlaufbahnvorteile, durch Fruchtsäfte, durch zusätzliches Studium (die Phase dauert fast genauso lange wie die Erwachsenen-Altersgruppe in Tagen, da kann man viele Fähigkeitspunkte sammeln)....es gibt zig Möglichkeiten - da ist dieser Physiologie-Bug irgendwie wirklich überflüssig.

Find ich auch. Außerdem ist es doch eh blöd wenn ein Sim schon fast im Teenie Alter die meisten Fähigkeiten auf MAX hat. Was soll der dann später noch machen?

Find ich auch. Außerdem ist es doch eh blöd wenn ein Sim schon fast im Teenie Alter die meisten Fähigkeiten auf MAX hat. Was soll der dann später noch machen?

Sich um nervtötende Hobbys kümmern? :D

Ich hab mir selbst immer eine Grenze gesetzt, dass Kinder bei mir die Fähigkeiten bis maximal zur 4.Stufe lernen, Teenager bis Stufe 7 und Erwachsene dann bis Maximum. Finde es auch total öde, wenn man schon im Teenie-Alter praktisch alle Fähigkeiten beherrscht. Dafür lasse ich meine Teenys lieber verschiedene Talentorden sammeln, die finde ich persönlich sinnvoller als die schnöden Fähigkeiten.

Ich finds zum Beispiel gut für Romantiksims die können dann nen guten Job mit vielen freien tagen annehmen und sich dann auf ihre 20 liebschaften konzentrieren

Ich verstehe das Problem immer irgendwie nicht, das manche mit dem Erlernen der Fähigkeiten haben - mittlerweile gibt es doch so viele verschiedene Möglichkeiten, das Erlernen zu beschleunigen. Entweder durch Karrierebelohnungen (doppelte Lerngeschwindigkeit), durch Jahreszeit Herbst, durch Lebenszeitlaufbahnvorteile, durch Fruchtsäfte, durch zusätzliches Studium (die Phase dauert fast genauso lange wie die Erwachsenen-Altersgruppe in Tagen, da kann man viele Fähigkeitspunkte sammeln)....es gibt zig Möglichkeiten - da ist dieser Physiologie-Bug irgendwie wirklich überflüssig.

Ich hab z. B. kein Vierjahreszeiten, dann fallen Herbst und Fruchsäfte schon mal weg. Aufs College schick ich die wenigstens Sims (nur die, die eine bestimme Karriere wollen) weil mir das zu lange dauert. Bleibt mir nur das Denkerkäppchen, das kann aber nur bei goldener bzw. Platinlaufbahn verwendet werden. Von daher find ich den Bug klasse =). Kommt denk ich auch sehr auf die Spielweise an.

Das mag schon sein, aber trotz all dieser Hilfen ist es für einen berufstätigen Sim mit Familie schwer die Fähigkeiten zu erlernen, sich dann auch noch mit seinem Hobby zu beschäftigen und sein Lebensziel zu verfolgen.

Ich finde den Bug eine Erleichterung um mich eben vermehrt um andere Bedürfnisse zu kümmern als grossteils um das Erlernen der Fähigkeiten, bis man die ohne den Bug voll hat ist der Sim schon fast im Rentenalter.

Das mag schon sein, aber trotz all dieser Hilfen ist es für einen berufstätigen Sim mit Familie schwer die Fähigkeiten zu erlernen, sich dann auch noch mit seinem Hobby zu beschäftigen und sein Lebensziel zu verfolgen.

Ich finde den Bug eine Erleichterung um mich eben vermehrt um andere Bedürfnisse zu kümmern als grossteils um das Erlernen der Fähigkeiten, bis man die ohne den Bug voll hat ist der Sim schon fast im Rentenalter.

Naja, bei mir sind fast alle vorher auf der Uni gewesen, haben als Baby genügend Gripsmilch gehabt und ich kümmere mich meist vor der Berufswahl um die Fähigkeiten und Freunde, damit ich mich nicht währenddessen damit aufhalten muss. Bis dahin gibts ja unzählige andere Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Den Lebenswunsch lasse ich mittlerweile links liegen, seit man die lebenslange Platinlaune auch mit Hilfe der Lebenslaufbahnanzeige bekommen kann. Ich habe keine Probleme, die Fähigkeiten ohne den Bug zu maximieren.

EDIT: Und die dämlichen Hobbys ignoriere ich mittlerweile sowieso vollständig.

Naja, bei mir sind fast alle vorher auf der Uni gewesen, haben als Baby genügend Gripsmilch gehabt und ich kümmere mich meist vor der Berufswahl um die Fähigkeiten und Freunde, damit ich mich nicht währenddessen damit aufhalten muss. Bis dahin gibts ja unzählige andere Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Den Lebenswunsch lasse ich mittlerweile links liegen, seit man die lebenslange Platinlaune auch mit Hilfe der Lebenslaufbahnanzeige bekommen kann. Ich habe keine Probleme, die Fähigkeiten ohne den Bug zu maximieren.

EDIT: Und die dämlichen Hobbys ignoriere ich mittlerweile sowieso vollständig.

Ja das ist es ja, jeder hat andere Ziele im Spiel, ich mag das meine Sims sich mit ihren Hobbies beschäftigen, lieber Glühwürmchen fangen als Sauberkeit übers Buch lernen, das Buch hätt ich übrigens ganz gerne=) und aufs College schick ich nur die wenigsten.

Ja das ist es ja, jeder hat andere Ziele im Spiel, ich mag das meine Sims sich mit ihren Hobbies beschäftigen, lieber Glühwürmchen fangen als Sauberkeit übers Buch lernen, das Buch hätt ich übrigens ganz gerne=) und aufs College schick ich nur die wenigsten.

Ich wollte deine Spielweise auch überhaupt nicht in Frage stellen - ich wollte lediglich anmerken, dass der Aufbau der Fähigkeiten durch all die vielen verschiedenen Möglichkeiten wirklich kein Problem darstellen sollte. ^^

Ich wollte deine Spielweise auch überhaupt nicht in Frage stellen - ich wollte lediglich anmerken, dass der Aufbau der Fähigkeiten durch all die vielen verschiedenen Möglichkeiten wirklich kein Problem darstellen sollte. ^^

Hab ich ja auch nicht gesagt;)

Eigenartigerweise hab ich einen Sims, der durch Zufall nach dem Erlernen von Physiologie Sport machte (da wusst ich eigentlich den Zusammenhang nicht) und ab dem Zeitpunkt lernte er rasend schnell doch seit er gealtert ist lernt er wieder im normalen Tempo, seine Frau lernt nach dem Altern aber noch immer schnell.

ich habs jetzt auch ausprobiert.Wenn ich danach eine körperaktivität mache,wirds ganz schnell,wenn nicht dann halt net.Das finde ich eigentlich ganz gut so.Man kann es ja so noch immer steuern,wenn es normal ablaufen soll,darf man den sim danch eben einfach nicht sprot machen lassen :)

ich habs jetzt auch ausprobiert.Wenn ich danach eine körperaktivität mache,wirds ganz schnell,wenn nicht dann halt net.Das finde ich eigentlich ganz gut so.Man kann es ja so noch immer steuern,wenn es normal ablaufen soll,darf man den sim danch eben einfach nicht sprot machen lassen :)

Das Problem ist aber, dass man danach überhaupt nichts mehr machen darf, was die Körperfähigkeit steigert - so war es bei mir zumindest. Und das schränkt doch ziemlich ein.

Warum verzichtet man dann nicht auf Physiologie?
So schwerwiegend ist der Verzicht ja letztendlich nicht, oder?

Warum verzichtet man dann nicht auf Physiologie?
So schwerwiegend ist der Verzicht ja letztendlich nicht, oder?

Klar, ist die einfachste und naheliegendste Lösung ^^ Ich lasse meine Sims auch Physiologie nicht mehr lernen, seit ich den Grund hier im Thread herausgefunden hab. Sooo groß sind die Vorteile durch das Physiologie-Lernen auch nicht (ursprünglich war ja wohl nur angedacht, dass lediglich Körperpunkte schneller zu erreichen sind und der Fitness-Balken langsamer absinkt).

Hätte ich nur das Basisspiel, würde ich wohl sagen: Ja, damit ist es wirklich zu leicht.

Aber meine armen Leutchen müssen ja nun mittlerweile daten, Haustiere pflegen, ein Geschäft am Laufen halten, eine halbe Farm beackern, Urlaubsandenken sammeln, Hobbys nachgehen und zuguterletzt auch noch zaubern lernen. Und der Tag hat immer noch 24 Stunden (besser gesagt: 24 Minuten %)) .

Und es ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon genug von ihnen auf die gute alte Tour zu maximierten Lernpunkten gebracht, insofern komme ich mit diesem Halb-Cheat sehr gut klar. Man muß ja zumindest erstmal was dafür tun.

Hätte ich nur das Basisspiel, würde ich wohl sagen: Ja, damit ist es wirklich zu leicht.

Hättest du nur das Basis-Spiel bräuchtest du dir auch über Physiologie keine Gedanken zu machen.:p

Na, ja und was die anderen Bedürfnisse angeht. Damit dass man wenn man Hobbies, Freunde, Beruf, Kinder, Haustiere, Garten und Haushalt und eventuell daten unter einen Hut bekommen muss, dafür hat man ja theoretisch im RL auch keinen Physiologie Cheat.

Wobei ich zugegebenermaßen im RL auch nicht eine halbe bis dreiviertel Stunde brauche um auf's Klo zu gehen und eine Stunde zum Duschen.%)

Zitat von Mariasha
Na, ja und was die anderen Bedürfnisse angeht. Damit dass man wenn man Hobbies, Freunde, Beruf, Kinder, Haustiere, Garten und Haushalt und eventuell daten unter einen Hut bekommen muss, dafür hat man ja theoretisch im RL auch keinen Physiologie Cheat.

Wobei ich zugegebenermaßen im RL auch nicht eine halbe bis dreiviertel Stunde brauche um auf's Klo zu gehen und eine Stunde zum Duschen.

Also, wenn das wäre, möchte ich auch ein voll eingerichtetes Haus für zwanzigtausend, einen Job mit Tageseinkommen von mehreren Hundert bzw. Tausend, keine Bauzeiten (es ist einfach da) und so weiter. Und wo steht, wie viele Kreativitätspunkte ich habe? ;D

Back to topic. Bei mir hatte meine eine Simin auch Physiologie gelernt, ist danach schlafen gegangen und hatte morgens auf einmal bei allen Fähigkeiten schon zwei Punkte mehr... ich denke nicht, dass andere das Problem auch hatten, oder? Mit dem schnellen Lernen kann ich ja leben, aber DAS geht zu weit.

Also, wenn das wäre, möchte ich auch ein voll eingerichtetes Haus für zwanzigtausend, einen Job mit Tageseinkommen von mehreren Hundert bzw. Tausend, keine Bauzeiten (es ist einfach da) und so weiter. Und wo steht, wie viele Kreativitätspunkte ich habe? ;D

Back to topic. Bei mir hatte meine eine Simin auch Physiologie gelernt, ist danach schlafen gegangen und hatte morgens auf einmal bei allen Fähigkeiten schon zwei Punkte mehr... ich denke nicht, dass andere das Problem auch hatten, oder? Mit dem schnellen Lernen kann ich ja leben, aber DAS geht zu weit.
Nein das ist mir neu, vielleicht hat sies ja heimlich gemacht:D

Bei mir hat vorhin ein angeheirateter Townie Physio gelernt. Er hatte vorher keine Punkte. Plötzlich hat er drei bei Charisma drin stehen und ich habe keine Ahnung, wie die dahin gekommen sind. Ist also so etwas ähnliches wie bei dir...?!

Zitat von -ling-
Bei mir hat vorhin ein angeheirateter Townie Physio gelernt. Er hatte vorher keine Punkte. Plötzlich hat er drei bei Charisma drin stehen und ich habe keine Ahnung, wie die dahin gekommen sind. Ist also so etwas ähnliches wie bei dir...?!

Hm, ja scheint sehr ähnlich zu sein. Nur dass meine kein Townie war und überall welche gekriegt hat...komisch.

Hello!

Also bei mir hab ich das jetzt bis zur 4. generation (spiele danach) ausprobiert.

Ich hab allen Sims pysiologie und lebenslange zufriedenheit lernen lassen.
das machen eigentlich alle schon als kinder. bei mir ist es dann so das alles rasant geht und sobald sie von zu hause ausgezogen sind es nur mehr so langsam wie früher dahin geht.
habs jetzt so gemacht das alle schon die fähigkeiten erlenen die sie für den job später brauchen (das ist bei mir alles schon vorher von mir festgelegt).
auch bei neuerstellten sims funktioniert das dann nicht mehr. (hab seit gestern die befürchtung das es nur mehr bei kindern und teenagern geht bei mir)

ich find die idee aber richtig gut wenn man mich fragt.

Da ja hier recht ausgiebig über die Vor- und Nachteile des "Physiologie-Bugs" diskutiert wird, will ich Euch auch nicht meine Beobachtung mit diesem "Bug" vorenthalten.

Sobald meine Sims Physiologie gelernt haben und dann der besagte "Schnelligkeit-beim-Lernen-Bug" auftritt, sollten sie nicht mehr Chinesisches Essen bestellen.

Ich hatte ein Pärchen auf dem Campus und meiner Geschichte nach sollten beide pummelig sein. Beide ließ ich auf dem Campus alle neuen Fähigkeiten, die mit AL kamen, lernen. Physiologie war die letzte neue Fähigkeit, die sie lernten. Bedingt durch das Fach was ich sie studieren ließ, bauten sie Körperpunkte auf und das auch recht schnell. Jedenfalls wurden meine Sims schlank und ich wollte sie eben wieder pummelig haben. Chinesisches Essen soll ja eher dick machen. Also bestellte ich es und ließ es sie essen. Was mich jedoch verblüffte, war, daß, nachdem beide alle Schalen des Essens weghatten, sie auf einmal auf die Stufe "Fitneß" schnellten. Das ist nicht unbedingt das, was ich an dem Bug mag. Abgesehen davon, kann das schnelle lernen doch recht nützlich sein.

LG
W!cKeD

Bei mir passiert nach dem Lernen der Physiologie und danach Sport etwas ganz seltsames:
Mein Sim kann keinen Kleinkindern mehr Sprechen oder Laufen beibringen. Der Balken geht ganz schnell zur Hälfte hoch und sinkt dann immer wieder auf Null zurück. Beim Töpfchen klappt's seltsamerweise.
Ich finde das jetzt sehr nervig, denn dieser Sim hätte nun alle Zeit der Welt, weil ich alle Fähigkeiten mit ihm maximiert habe, aber nun muss sich doch seine Frau um die Kleinkinder kümmern...
Hatte jemand von Euch auch schon das Problem?

Sonst stört mich der Bug nicht, wenn man Bescheid weiß, muss man den ja nicht durch das Spielen in der bestimmten Reihenfolge aktivieren...

Entweder liegt es am Altern oder am umziehen: ein Sim kam vom College zurück und hat dann wieder ganz normal schnell gelernt und ein Kind das von der Sozialarbeiterin abgeholt wurde hat nach Adoption auch wieder normal gelernt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten