HILFE!! meine wohngebäude werden alle verlassen!!!

Pone

Member

ich hab in meiner stadt eine große nachfrage nach wohngebieten aber immer wenn ich welche ausweise werden die gebäude sofort wegen zu einer zu langen Pendelstrecke verlassen.:schnief: auch wenn ich ein einzelnes wohngebäude neben einem gewerbegebäuder gleicher preiskategorie (wo noch etwas arbeitsplatz frei ist) setze wird das wohngebäude verlassen oder die sims in diesem haus suchen sich arbeit in einer ganz anderen ecke der stadt (dann wird das haus auch gleich verlassen). was kann ich machen???? (ich hab in der ganzen stadt übrigens ein dichtes netz aus straßenbahn- eisenbahn- monorail- und u-bahn linien:ohoh:)
schonmal danke für eure hilfe
smile.gif

Die Sims sind eigenwillig. Eigentlich nehmen sie den nächstbesten Arbeitsplatz, aber bei deinem Fall kann ich dir nicht helfen, denn mir selber ist sowas noch nie oder nur in sehr schwacher Konzentration passiert. Versuche es doch mit einer Umsiedlung. Platziere Wohngebiete in der Nähe, der gewünschten Arbeitsplätzen.

ich hab jetz mal das §§§ wohnhaus "place de la solidarite" mitten im stadtzentrum zwischen ganz vielen cs§§§ "place de la solidarite"-gebäuden gebaut. das wohngebäude wurde nach ein paar monaten verlassen. meine R§/§§/§§§ nachfrage ist ganz oben auf der liste aber alle arbeitsplatznachfragen (außer industrie) sind ganz unten. (falls das irgendwie von bedeutung ist) kann mir mal bitte jemand noch irgendeinen rat geben >heul<

Errichte so viel Industrie wie du kannst und fördere auch den Bau von Wohngebieten. Irgendwann schlägt das Gewerbe um und findet Interesse an einem Gebäudebau in deiner Stadt. Wie viele Einwohner hat deine Stadt. Das kann weiterhin auch von Bedeutung sein.

meine stadt (Nesierre-Merron) hat 58.675 Einwohner 262.314 gewerbejobs und 18.753 industriejobs. die bürgermeisterbewertund ist sehr gut (alle grünen striche voll) und die stadt hat einen stern, was das auch immer bedeutet

Der Stern symbolisiert den Schwierigkeitsgrad. 1 Stern ist leicht, 2 Sterne mittel, und 3 ist schwer.

Du bist klug. Darauf wäre ich nie gekommen. Naja, lass mal hören, wenn du was festgestellt hast oder sonst was gemacht hast.

ich hab jetz mal überall in der stadt wohngebiete ausgewiesen (besonders am stadtrand weil im zentrum schon alles bebaut ist) und die werden bebaut un nich mehr verlassen aber ich wart dann doch noch ma 5 jahre ab. wenn die gebäude dann noch bewohnt sind ist die große krise von nesierre-merron vorbei.

so! 5 jahre sin vorbei un die häuser sin noch bewohnt. ich hätte mal gleich die wohngebiete im großen stil bauen müssen. dann hätt ich das problem garnich gehabt.
danke für die hilfe.

meine stadt (Nesierre-Merron) hat 58.675 Einwohner 262.314 gewerbejobs und 18.753 industriejobs. die bürgermeisterbewertund ist sehr gut (alle grünen striche voll) und die stadt hat einen stern, was das auch immer bedeutet

Das habe ich jetzt erst richtig gelesen...
Bist Du sicher? 262.314 Gewerbejobs? Hast Du noch andere Städte in der Region? Unter "natürlichen" Umständen kann so ein Ungleichgewicht nicht entstehen.
Normalerweise sollten Gewerbe und Industrie zusammen immer ungefähr so viel sein, wie Du Einwohner hast, damit das stabil bleibt.
Versuche, mehr Industrie anzusiedeln. Wenn Du nicht genug Indsutrie hast, wird die Einwohnerzahl stagnieren.

Ich hab jetz mal das §§§ wohnhaus "place de la solidarite" mitten im stadtzentrum zwischen ganz vielen cs§§§ "place de la solidarite"-gebäuden gebaut.
Das Ploppen von Gebäuden hilft Dir im Regelfall nicht, weil seltenst die Vorraussetzungen für deren Stabilität erfüllt sind. Daher werden die auch meist sehr schnell verlassen, was dann Deine Nachfrage noch mehr destabilisert.

-Baue mehr Industrie
-Sorge für Gesundheit, Brandschutz, Polizeischutz und Bildung
-Achte auf attraktive Gebiete für die Reichen.

ich hatte mal ne hohe nachfrage nach gewerbe. da hab ich dann ganz viele gewerbegebäude im pariser baustil überall gebaut. dadurch kams dann zu deisem ungleichgewicht.
ich hab übrigens sehr viele industriegebiete die sogar zur hälfte noch nich bebaut sin. für ausreichend gesundheit, brandsschutz etc. ist auch gesorgt und die reichen dürften bei den vielen schönen parks auch kein platzproblem haben

hier sind ein paar bilder von nesierre-marron.
bilder vom industriegebiet und von der regionsansicht folgen noch.

Anhänge

• Nesierre-Merron-4 Jul., 151220022800.webp
    Nesierre-Merron-4 Jul., 151220022800.webp
    167,6 KB · Hits: 51
  • Nesierre-Merron-4 Okt., 321220643044.webp
    Nesierre-Merron-4 Okt., 321220643044.webp
    111,8 KB · Hits: 35
  • Nesierre-Merron-4 Okt., 321220643108.webp
    Nesierre-Merron-4 Okt., 321220643108.webp
    136,8 KB · Hits: 37
  • Nesierre-Merron-4 Okt., 321220643133.webp
    Nesierre-Merron-4 Okt., 321220643133.webp
    111,1 KB · Hits: 39
  • Nesierre-Merron-4 Okt., 321220643193.webp
    Nesierre-Merron-4 Okt., 321220643193.webp
    112,3 KB · Hits: 44
was??
ok. auf dem ersten bild war das vieltel grad neu (da sind noch überall umzugswagen) auf dem letzten bild ist das gleiche viertel zu sehen MIT U-BAHN STATIONEN und auf den anderen bildern sind IMMER schienen und (außer auf bild 4) auch stationen zu sehen. also wie war das mit ÖPNV??

Verwendest Du zufälligerweise irgendwelche Maxis-Blocker? Bei der Beschränkung auf solche Gebäudesets wie das Paris-Set muß man immer beachten, daß evtl. nicht alle Stages und Wohlstandsklassen gleichmäßig abgedeckt werden. Das kann dazu führen, daß für diese schlicht und einfach keine Gebäude mehr wachsen können, und dann bekommt man u. a. die beschriebenen Probleme.

ich denk mal nicht, nein. Es gibt ja auch einige schöne Maxis gebäude. die würde ich niemals blockieren.

Zumindest läuft deine Stadt wieder. Sehr nette Bilder die du hochgeladen hast.

Deine U-Bahn-Stationen sind viel zu dicht bei einander. Dadurch kommt die U-Bahn gar nicht richtig in Fahrt und wird unattraktiv. Und es fehlen Bushaltestellen (zumindest, wenn die nicht bei der U-Bahn mit bei sind). Busse sind das Rückgrat eines jeden ÖPNV-Systems.

Deine U-Bahn-Stationen sind viel zu dicht bei einander. Dadurch kommt die U-Bahn gar nicht richtig in Fahrt und wird unattraktiv. Und es fehlen Bushaltestellen (zumindest, wenn die nicht bei der U-Bahn mit bei sind). Busse sind das Rückgrat eines jeden ÖPNV-Systems.

das werd ich dann mal ändern
wie weit müssen die bus stationen auseinander sein?

Vielleicht einen pro Block. Also das Gebiet das rundum von einer Strasse begrenzt ist. Bei dir kann auch ein Block ausgelassen werden, da Nahverkehr in deinem Fall noch nicht von allzu grosser Bedeutung ist, was sich natürlich ändern wird, sobald sie grösser wird.

wie weit müssen die bus stationen auseinander sein?

Die Faustformel ist, dass die Sims 6 Felder zu Fuß laufen, d.h. alle 12 Felder sollte eine Bushaltestelle sein. Wichtig: Sims können Alleen nur an Kreuzungen überqueren es nützt also nichts, wenn eine Bushaltestelle sich auf der anderen Straßenseite befindet.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten