Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist aber nicht das, was ich dir vorgeschlagen hab.Intention des Autors geglückt oder nicht?
sind die Argumente gelungen oder nicht? warum?
Ja aber das was du jetzt sagtest wäre doch der Punkt nach Analyse des Inhaltes und zwar wortwahl,stil,rhetorische Mittel und die Wirkung dessen oder stehe ich am Schlauch?
Wir haben es nicht durchgenommen.Und ich dachte immer, Sachen wie rhetorische Mittel ständen irgendwie im Zusammenhang mit dem Inhalt...
So hart es klingt, aber wenn du bis heute keine Ahnung hast, wie man nen Sachtext analysiert, nachdem ihr das bestimmt länger durchgenommen habt, wirst du das bis Montag wohl kaum lernen.
Du cih bin ja sehr dankbar für die hilfe aber doch wir sollen es nach und nach abhaken.Du sollt doch nicht den Inhalt des Textes selber analysieren, sondern das WIE - wie wurde der geschrieben, welche Mittel wurden wie eingesetzt vom Autor...
Und komm mal weg von der Vorstellung, die von dir aufgezählten Punkte wären eigenständig und würde wie bei einer Argumentatuionsarbeit ancheinander abgeklappert - das sind keine eigenständigen Punkte.
Du analysierst den inhalt unter Berücksichtigung der Tatsache, welche stilistischen Mittel der Autor verwendet hat - und zwar parallel zur Inhalstanalyse.
Ups, Fehler in der Aufgabe:
2/X +4X = (3X+2)/X
Theoretisch würde da ja X=0 rauskommen, aber
in der Aufgabe steht:
„Jürgen schreibst, dass die Lösung der Gleichung null ist.
Was macht er falsch?"
Ganz genau. Ich hab auch nie in Bio aufgepasst. Und jetzt hab ich seit fünf Monaten einen Freund und mein Bauch wird immer dicker und ich weiß nicht warum.stimmt eo, wenn man alleine wohnt muss man auch nicht wissen, wie viel geld man noch zur verfügung hat und wie viel die packung milch, der salat und die schokolade zusammen kosten.
Wortwörtlich: Was machen ...? --> Was soll ich machen? Was sollen wir tun?[...]
Que faire...?
J´ai éte bete hier soir!
Mais pourqoui est-ce qu´il a fait ca?
Est-ce qu´il a voulu me provoquer
Quést-ce-qui m´a pris?
Je suis ici,dans ma chambre,toute seule,et triste comme tout. Non! Cést affreux
Ich würd einfach mal sagen wir helfen jetzt alle nicht, damit Vamillepudding mal sieht wie vorteilhaft es sein kann wenn man in der Schule aufpasst. Deal?![]()
Nun bin ich traurigIch hab in Mathe auch nie aufgepasst weil ich das im späteren Leben sicher nicht brauche.![]()
Der genetische Code ist letztlich wie eine sehr simple Sprache. Sie wird dazu benutzt, die Baupläne verschiedener Proteine zu speichern. Der Code kennt die Zeichen Adenin, Thymin, Guanin und Cytosin. Diese kommen allerdings auch nicht in beliebiger Kombination vor, sondern nur AT und CG. Jede weitere Information wird über die Reihenfolge codiert, anschaulich wie beim Binärcode 10 für 2 steht, 01 aber für 1. Macht man die Reihe nur beliebig lang, kann man beliebig viel Information speichern. Und in diesem Code werden alle Baupläne eines Organismus gespeichert - der genetische Code.-Erläutere den Begriff "genetischer Code".
Besonders bei Mitose, aber auch bei der Meiose, d.h. jedes Mal wenn der Körper neue Zellen herstellt, liest er seinen eigenen genetischen Code aus und kopiert ihn. Bei der Meiose findet sogar der erste Schritt zur Neukombination von genetischer Information statt (eine Art splitting).-Bei welchem Vorgang (Synthese von ...) spielt er (der genetische Code) eine Rolle?
Dieses Bild sollte dir weiterhelfen können. Grundsätzlich: RNA ist simpler aufgebaut, idR nur einsträngig und nutzt anstelle von Thymin Uracil. Bei der Kopierung des genetischen Codes muss sie im Gegensatz zur DNA nicht erst in zwei Einzelstränge zerlegt. werden.-Nenne die Unterschiede zwischen RNA und DNA (mind. 3 Gründe).