Erste Hilfe bei Spielproblemen

Gib uns bitte mal deinen Systemdaten - dazu im Startmenü unter ausführen dydiag eingeben und dann das posten, was du dort unter System und Anzeige findest.

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
Sprache: Deutsch
Systemhersteller: MEDIONPC
Systemmodell: MS-7046
BIOS: Phoenix-AwardBios v6.00PG
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz
Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
Auslagerungsdatei: 504 MB verwendet, 742 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Und unter Anzeige:

Name: NVIDIA GeForce 7300 LE
Hersteller: NVIDIA
Chiptyp: GeForce 7300 LE
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 256.0 MB
Anzeigemodus: 1152x864 (32 bit) (60HZ)
Monitor: Hansol Mazellan701A

Reicht das? Oder noch mehr?

ok, vom System her sollte das Spiel bei dir gehen.

Du sagts, du hättest deinen alten Sopielstand wieder eingebracht - waren da evtl Add-ons installiert, die du jetzt nicht hst?

Startet das Spiel, wenn du den Sims2-Ordner unter eigene dateien umbenennst bzw aus dem Ordner rausnimmst?
beim Spielstart sollte der dann wieder neu generiert werden, im Installationszustand, wenn es dann geht, lag der fehler an deinem alten, einkopierten Spielstand

Ich hatte tatsächliche einige Add-ons installiert, die ich jetzt noch nicht installiert hatte, dann wird das vermutlich daran liegen..
Kann ich denn - wenn ich alle wieder installiert habe - meinen alten Spielstand wieder reinkopieren? Hab eigentlich ganz nette Sims und Häuser gehabt..
Danke für die schnelle Antwort! Ich versuchs auf jeden Fall mal.

Ich hatte tatsächliche einige Add-ons installiert, die ich jetzt noch nicht installiert hatte, dann wird das vermutlich daran liegen..
Kann ich denn - wenn ich alle wieder installiert habe - meinen alten Spielstand wieder reinkopieren? Hab eigentlich ganz nette Sims und Häuser gehabt..
Danke für die schnelle Antwort! Ich versuchs auf jeden Fall mal.

wenn alle Add-ons vom alten Spielstand wieder installiert sind, sollte das funktionieren.

Hallo
ich habe auch ein Problem und zwar mit der Natascha Unger aus dem Desiderata-Tal und zwar ist ihr Kopf schwarz:

snapshotf43a9adb77afdcd.jpg

Um zu schauen ob es ein allgemeiner Fehler ist bin ich in andere Häuser gegangen aber die hatten alle normale Köpfe :)
Wie krieg ich den schwarzen Kopf wieder weg?

EDIT: Nun hab ich nach Schönsichtingen gewechselt um mit den Grusels zu spielen und auch Kassandra hat einen schwarzen Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch mal mein Problem loswerden:
Vor gut einer Woche musste ich meinen PC neu booten (nur die C-Festplatte, D und E sind noch intakt) und da waren dann natürlich meine Sims weg. Egal, ich hab ja ne Sicherung von den Spielen.
Nun habe ich am Samstag die Sims 2 + Add-Ons (WCJ, NL, OfB und Weihnachts-Pack) draufinstalliert und wollte erst am nächsten Tag spielen. Installieren war absolut kein Problem, ging schnell und es gab keine Fehlermeldungen. Hab dann noch Spielesicherung und DL-Ordner wieder reingetan.
Am Sonntag wollte ich spielen, nix. Es kam die beliebte Meldung "Die Awendung ist abgestürzt und wird nun beendet". Es kam KEIN Ladebildschirm, kein Filmchen am Anfang, kein Maxis- oder EA-Logo. Nichts. Es kam nur Das Sims-Logo und dann die Meldung.
Gut, dachte ich, nehm ich die DLs ALLE raus, vllt ist ja einer beschädigt. Nochmal gestartet, gleiches Ergebnis. Alles deinstalliert, nur Grundspiel draufgemacht, OHNE Spielesicherung und OHNE DLs. Wieder dasselbe.
Ich hab die groups.cache-Datei gelöscht (accesoiry.cache gabs bei mir noch nicht), wieder nichts.
Ich hab den Sims-Ordner unter Eigene Dateien umbenannt, nichts.
Grafikkartentreiber aktualisiert, nichts.
Virenscanner überprüft, er zeigt im Moment "nicht überwacht" an. Daher müsste es eigentlich funktionieren, wieder nichts.
Ich hab mein Spiel nie gepatcht, weil es immer funktioniert hat, auch vor dem Absturz meines PCs. Darum denke ich nicht, dass ein Patch jetzt helfen würde.

Ich wiederhole, ich habe im Moment keine DLs, keine Hacks und keine Spielesicherung drauf. Nur das Grundspiel in seinem Urzustand. Und es funktioniert nicht.
Ich bin langsam echt am verzweifeln, weil ich nicht weiß, woran es liegen könnte. Weiß einer von euch nen Rat?

Ich hab grade auch ein Problem o_O
Wenn ich Sims starte kommt jedesmal diese Meldung:
hm1fec7.jpg

Komischerweise ging es gestern Abend noch einwandfrei. Und nachdem ich das Spiel ausgemacht hatte, hab ich auch meinen Laptop runtergefahren und war seitdem nicht mehr dran:confused: Wenn da wenigstens ne Fehlermeldung kommen würde, dann wüsste ich vll wodran das liegt. Denn einen neuen DL hab ich auch nicht drin seit ich gestern ausgemacht hat o_O
Hat jemand ne Ahnung?

@Darkl Lady
Wenn du mir noch sagst, was eine Registry ist, könnte ich dir sogar antworten :)
Und finde ich die Systemdaten auch woanders? Dieses "dydiag" funktioniert bei mir irgendwie nicht...
Ich meine, es hat bisher immer funktioniert. Am System kanns also nicht liegen.

dxdiag heisst das... Die registry ist der teil des PC's, in dem z.B. Registrierungsschlüssel und auch daten von Spielen gespeichert werden - manchmal kommt es vor, das bei ner deinstakllation da drin reste übrig bleiben,. die dann bei ner neuen Installation Probleme machen.

Ah, danke. Nein, die Registry hab ich in dem Fall nicht gelöscht. Wo finde ich die? Und wie lösche ich sie? Brauche ich ein spezielles Programm dafür, oder reicht Rechtsklick und löschen?

Danke Dark Lady und CooleSocke, aber nach dem Schema "Desinstallieren, Registry löschen, Installieren und Patchen" hats nicht funktioniert.
Patchen konnte ich das Spiel gar nicht, weil nach einer Weile "Fehler beim Installieren des Updates" kam. Das ist normal, kommt bei mir immer, weswegen ich das Spiel auch nie gepatcht hab. Zum einen, weils nicht nötig war, zum anderen, weils nie ging.
Ich glaub, dass es vllt am falschen Löschen der Registry lag. Ich hab nur "Werte" gelöscht, wo die Wörter "EA Games" und "Sims 2" drinstanden (bei verschiedenen Suchbegriffen), aber wenn zB beim Suchbegriff "Sims 2" ein Code à la "00 00 00 08 etc" kam, hatte ich Angst, etwas anderes außer Sims 2 zu löschen und habs gelassen.
Kann ich solche Werte auch löschen, wenn sie unter dem Suchbegriff "Sims 2" erscheinen?

So, ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin und, dass meine rage nicht schonmal gestellt wurde:

Ich habe seit kurzem das Add-On Gute Reise. Die Installation ging ganz normal, wie immer, aber seit dem ich dieses Add-On habe, ist mein Spiel verpixelter als sonst.
Ich hatte mir das Add-On vorher mal von einer Freundin ausgeliehen und als ich das spiel damit gespielt habe war nichts verpixelter.
Weiß jemand, wie ich das ändern kann?

LG Anna

So, mein Problem hat sich erledigt.
Ich hab meinen PC nochmal neu gebootet und danach zuallererst die Sims installiert und plötzlich gings. Danach erst hab ich Internet-Stick, wmp usw. installiert und es läuft alles problemlos.
Keine Ahnung, worans letztendlich lag, aber danke für eure Mühe und Geduld, Dark Lady und CooleSocke xD

Ich hab da mal ein Frägelchen: Und zwar muss ich, seitdem es neulich einmal vorkam dass ich die .Cache Dateien löschen musste, es fast jedes Mal tun.
Warum ist das denn so? Und warum kam das vorher nicht vor? Ich versteh das irgendwie nicht^^

Hallo,
Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.090804-1435)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: OEM
System Model: OEM
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7500 @ 2.93GHz (2 CPUs)
Memory: 2046MB RAM
Page File: 680MB used, 3258MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

mein System...und jetzt zum Problem
hab so alles was sims zu bieten hat..
wie die Probleme anfingen...konnte das spiel nicht starten nach dem ich den pc heruntergefahren hab...hab ich ea kontaktiert:
antwort:Lieber Sims-Spieler,

löschen Sie bitte zunächst das Installationsverzeichnis zu "Sims 2" von der Festplatte (Standardpfad: C:\Programme\EA Games\Sims 2 sowie alle weiteren Ordner zu den Sims 2 Erweiterungen). Sichern Sie zuvor Ihre Spielstände und entfernen Sie diese anschließend aus dem entsprechenden Verzeichnis. Diese finden Sie unter dem folgenden Pfad:

Windows XP:
Öffnen Sie den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr Benutzername\Eigene Dateien\EA Games\Sims 2.

Windows Vista:
Öffnen Sie den Pfad C:\Benutzer\Ihr Benutzer\Dokumente\EA Games\Sims 2.

Entfernen Sie nun die Windows Registrierungseinträge von Sims 2:

1. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN
2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste
3. Nun sollte sich der Registrierungseditor geöffnet haben
4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\

- Sims 2
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{6E7DD182-9FC6-4651-0095-2E666CC6AF35}

- Sims 2 Deluxe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{9c244239-ed8e-40f1-937f-51c706cd2160}

- Sims 2 Super Deluxe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{2D37F6AE-D201-4580-B91A-6BF9BB93ED2D}

- Wilde Campus Jahre
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{01521746-02A6-4A72-00BD-A285DF6B80C6}

- Nightlife
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{F7529650-B9DB-481B-0089-A2AC3C2821C1}

- Open for Business
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{7B3577F5-1D82-4C9B-008B-69D026FD8BCA}

- Fun Family Accessoires
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{6BDD9CE6-D0A6-478A-BAD3-BA6945E89EB0}

- Glamour Accessoires
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{9CDBC303-3EED-40b0-8E41-A7C65AA96C26}

- Party Accessoires
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{EAA38532-7AD0-4f78-918A-4F4F02096ECE}

- H&M Fashion Accessoires
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{84DDE556-43EF-43ed-B2DF-37AF9E5DDD75}

- Haustiere
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{4817189D-1785-4627-A33C-39FD90919300}

- Vier Jahreszeiten
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{DFEF49D9-FC95-4301-99B9-2FB91C6ABA06}

- Gute Reise
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{F248ADFA-64E0-4b03-8A83-059078BED6A0}

- Freizeitspaß
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{87F6C83D-F949-4d14-B5CB-DC8C75F8932D}

- Küchen- und Bad-Einrichtungs-Accessoires
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{6522C636-B04C-4333-9BEB-9E0C0B6350D6}

- IKEA Home-Accessoires
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{6E17F9751-F056-4335-B718-8AF1B1092AFB}

- Apartment-Leben
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{B6F5B704-06D3-4687-90F3-6195304AD755}

6. Diese Schlüssel müssen gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken
7. Löschen Sie nun noch die folgenden Ordner:

- Sims 2
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2

- Sims 2 Deluxe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2 Deluxe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 Deluxe

- Sims 2 Super Deluxe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 Double Deluxe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA GAMES\The Sims 2 Double Deluxe

- Wilde Campus Jahre
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2 University
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 University

- Nightlife
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2 Nightlife
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 Nightlife

- Open for Business
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2 Open For Business
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 Open For Business

- Fun Family Accessoires
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2 Family Fun Stuff
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 Family Fun Stuff

- Glamour Accessoires
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2 Glamour Life Stuff
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 Glamour Life Stuff

- Party Accessoires
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2 Celebration Stuff
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 Celebration Stuff

- H&M Fashion Accessoires
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2 H M Fashion Stuff
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 H M Fashion Stuff

- Haustiere
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2 Pets
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 Pets

- Vier Jahreszeiten
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2 Seasons
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 Seasons

- Gute Reise
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2 Bon Voyage
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 Bon Voyage

- Freizeitspaß
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 FreeTime
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\The Sims 2 FreeTime

- Küchen- und Bad-Einrichtungs-Accessoires
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 Kitchen & Bath Interior Design Stuff
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA GAMES\The Sims 2 Kitchen & Bath Interior Design Stuff

- IKEA Home-Accessoires
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 IKEA Home Stuff
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA GAMES\The Sims 2 IKEA Home Stuff

- Apartment-Leben
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2 Apartment Life
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA GAMES\The Sims 2 Apartment Life

8. Danach können Sie den Registrierungs-Editor verlassen (DATEI / BEENDEN), und die Spiele
neu installieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst
gemacht noch immer nicht funktoniert
EA:bitte installieren Sie einmal den neuesten Treiber für Ihre Grafikkarte,
und installieren Sie dann das Spiel bitte neu.

und jetzt geht nichts mehr....nicht einmal das grundspiel startet mehr....auch nicht sims 3!
Hilfe!
weiß jemand rat?
Danke!

Hättest du mal lieber das Forum kontaktiert, statt ea games :(. Wenn das Spiel nicht startet, hilft es nämlich in 95 % der Fälle die groups.cachte-Datei im Sims-Ordner zu löschen.

In der Registry rumzufummeln kann ziemlich böse enden, wenn man davon keine Ahnung, zerschießt man sich auch gern mal das komplette System.

Du kannst ja gern mal die o.g. Datei löschen, ansonsten überlaß ich das Feld den Computerexperten

Ich hab nochmal sone Frage. Ich weiß zwar nicht, ob die hier so recht reinpasst, aber ich wollte auch keinen neuen Thread eröffnen.

Und zwar wollte ich mal wissen, ob es einen Trick gibt, wie man Bilder unterm Dach machen kann? Ich baue grade ein Haus wo ein Zimmer direkt unterm Dach ist und jedesmal, wenn ich in das Stockwerk springe, sehe ich nur das Dach. Ich hab schon alles versucht, funktioniert nicht:mad: Ich hab aber schonmal gesehen, dass jemand das hinbekommen hat.

Danke schonmal im Voraus :)

*Vista Home Edition* CD wird nicht erkannt

Hi
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich habe ja die normale sims2 also das Hauptspiel installiert - danach Die Sims2 Haustiere - und dann Die Sims 2 Vier Jahreszeiten. Und habe die CD von den Vier Jahreszeiten drinn. Er läd und es geht ein kleines Fenster auf mit der Fehler Meldung " Bitte sicherstellen, dass sich die Die Sims2 Vier Jahreszeiten- CD im Laufwerk befindet, auf OK klicken und die Anwendung neu starten."
Aber die Vier Jahreszeiten CD liegt drinn -.-. Sie ist sauer und nicht verkratzt.
Was soll ich machen ?
Oder liegt das an Vista Home Editon ?

lg Shari

Keine Weitsicht ds Geländes

Hallo Ihr Lieben,

direkt mal wieder ne kleine Frage. Bei mir läuft zwar soweit alles super, allerdings wundert mich etwas:

Wenn ich meine Nachbarschaft so anschaue, dann kann ich zwar andre Grundstücke sehen, aber nie wirklich einen Himmel, oder Wolken oder auch mal Berge oder so........der Himmel wird gar nicht angezeigt, und ich hab relativ kurze Sicht bis irgendwann alles in blauer Farbe verschwindet....

weiß jemand woran das liegen könnte? Würde schon ganz gerne weiter schauen können als bis zur nächsten Straßenseite. :lol:

Hallo zusammen ich habe ein mittelschweres problem mit meinem sims2
egal was ich machen will es kommt immer die meldung "The Operating systems denied access to the specified file" was kann ich da machen bin total überfragt

Die Sims 2:Technik

Habe mir auch Sims 2 gekauft,mein Problem ist,wenn ich Baue ist immer ein schwarzer schatten dabei.Und im spiel direkt sind auch schatten wenn sie im Haus irgendwo hingeht. Könnt ihr mir vieleicht sagen was das ist. Denn das spiel macht auch großen spaß,aber mit diese Fehler ist es nicht so schön zu spielen.
L.G. Dancing

Habe mir auch Sims 2 gekauft,mein Problem ist,wenn ich Baue ist immer ein schwarzer schatten dabei.Und im spiel direkt sind auch schatten wenn sie im Haus irgendwo hingeht. Könnt ihr mir vieleicht sagen was das ist. Denn das spiel macht auch großen spaß,aber mit diese Fehler ist es nicht so schön zu spielen.
L.G. Dancing

hm... ohne nen Bild und deine Systemdaten können wir da leider gar nix zu sagen...

Sims2:Technik

Wollte nur danke für die schnelle Antwort sagen,habe das Problem gelößt.Ich mußte dierekt im spiel die Grafik umstellen.Jetzt geht es.
Dancing:cool:

Ich hab mal ne Frage, weiß aber nicht genau, wo ich die stellen soll und nen neuen Thread will ich deswegen nicht aufmachen :rolleyes:

Vor einem Monat hab ich mir nen Laptop zugelegt und Sims drauf installiert. Es läuft alles hervorragend, keine Sorge :D
Nun habe ich auf meinem PC ja noch meinen alten Spielstand und rein theoretisch hätte ich den ja nehmen und auf den Laptop rüberkopieren können. Nur hab ich das nicht gemacht, sondern sofort auf dem Laptop losgespielt. Somit hab ich da ja nen neuen Spielstand.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den alten Spielstand zu dem neuen hinzuzufügen ohne diesen zu überschreiben?

Aber die Simsfamilien (mit Haus und allem drum und dran) aus dieser Nachbarschaft wären dann nicht dabei, sondern nur die Nachbarschaft selbst, oder?

Und der letzte Speicherstand auf den Grunsstücken wäre auch noch erhalten? Klasse, genau das meinte ich :)
Und da geh ich dann in den Sims-Ordner -> Neighborhoods -> besagte Nachbarschaft auswählen und die einfach auf Laptop in den gleichen Ordner wieder einfügen? Muss ich die dann nicht umbenennen, damit meine Nachbarschaft auf dem Laptop nicht überschrieben wird?
Also aus N004 zB N005 machen?

Okay, danke :)
Werd das morgen mal in Angriff nehmen und vorsichtshalber ne Sicherung von dem Spiel hier drauf machen :ohoh:

Edit: Also, ich wollt bloß kurz sagen, dass es geklappt hat. Das Umbenennen hat zwar eeetwas gedauert, aber ich hatte keine Probleme.
Danke Dark_Lady :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Ich bin neu hier im Forum und möchte bald einen Thread für meine Häuser eröffnen!
Ich habe aber noch ein groooßes Problem: Die Bilder!
Die Bilder, die man mit der Camera bei Sims2 macht, sind einfach zu klein und vieel zu verpixelt! Ich möchste wirklich schöne, große Bilder haben, auf denen man auch Details sieht. Wenn ich bei anderen gucke, sind die Bilder immer groß und auch nicht verpixelt, so wie bei mir! Gibt es da ein bestimmtes Programm, mit dem man bessere Bilder machen kann oder irgend einen Trick?
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine und es wäre nett, wenn jemand schnell Antwort geben würde :)
Schonmal Danke im Voraus :)
LG SimArchitekt

man kann die Bildergrösse und Qualität im Spiel einstellen bei den Optionen - einfach Bildergrösse auf gross und Qualttät auf hoch, dann bekommst du Bilder in der Grösse 600x450 Pixel - also genau passend fürs Forum, denn hier dürfen Bilder nicht grösser als maximal 640x480 Pixel sein.

Ich habe schon die Suchmaschine bemüht, aber nichts passendes gefunden. Bei mir ist das Problem, dass das Schwenken und drehen nur noch sehr langsam geht und mir das wirklich zu lange dauert. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die Farbe der Bedürfnisbalken von diesem hellgrün zu ganz dunkelgrün verändert hat. Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?

Lieben Gruß,
Sometimes

Hallo :hallo:
Ich habe da ein Problem. Immer wenn ich Sims 2 Starte dann kommt da ne meldung von wegen zu wenig speicherplatz bist du dir sicher das du es trotzdem starten möchtest < oder so in der art bin gerad nicht zuhaus das ich es nachgucken kann. Ich habe einen Teil auf der erste Festplatte und den anderen Teil (weil die erste voll war) auf die zweite installiert. Was kann ich tun, damit das nich mehr kommt? Ich kann euch heut abend auch gern das zitieren was da steht, wenn ihr auch so :confused: da steht

vielleicht kennt das ja einer von euch?

Lg -Silbermond-

edit: auf der zweiten festplatte ist noch genügend freier speicher fast 3/4

Zuletzt bearbeitet:
@Silbermond
wenn deine Eigenen Dateien auf der vollen Platte sind kann das Spiel nicht starten, klick mal mit rechts auf deine Eigenen Dateien und dann auf Eigenschaften dort kannst du dann den Ordner oder besser das Ziel verschieben.. so hab ich das Problem auch gelöst *smile* oder kommt da ne meldung wegen zu wenig Arbeitsspeicher?

@Silbermond
wenn deine Eigenen Dateien auf der vollen Platte sind kann das Spiel nicht starten, klick mal mit rechts auf deine Eigenen Dateien und dann auf Eigenschaften dort kannst du dann den Ordner oder besser das Ziel verschieben.. so hab ich das Problem auch gelöst *smile* oder kommt da ne meldung wegen zu wenig Arbeitsspeicher?

Ja da kommt eine Meldung. Ich zitiere mal eben:
,,Dir steht nur wenig Speicherplatz zur Verfügung, so dass beim Spielen möglerweise Probleme auftreten. Möchtest du das Spiel trotzdem Starten? Ja Nein"

das ist wirklich der Speicherplatz auf deiner "vollen" Festplatte.. am besten änderst du den Speicherort der Eigenen Datein wie ich es beschrieben habe dann sollte die Meldung und damit das Problem weg sein.

Danke für die schnelle antwort :)
Also die Meldung ist weg und es startet auch sofort, allerdings nur bis zum "die Sims 2 Villen-Und Garten-Accessoires". Da Läd es total lange aber damit kann man leben :)

Dankeschön für die Hilfe:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten