Rechnung von Mega-Downloads.net

Viele Seiten machen das auch ganz tricky und bearbeiten die Seite im Nachhinein, so dass erst nach der Anmeldung was von Kosten steht. Wenn die betroffenen Menschen dann die Mahnmail bekommen schauen sie verängstigt und verwirrt nach ("aber da war doch gar nichts!") und bemerken dann schockiert, dass da doch was steht...

Mal von allem abgesehen: Wenn ihr ein MAIL bekommt, mit Mahnung, Rechnung usw. sind diese noch weniger ernstzunehmen als ein Brief. Jeder seriöse Anbieter schreibt bei soetwas normalerweise einen Brief. Es hätte doch jeder eure E-Mail-Adresse angeben können. Und wenn die schon eure Daten mittels Ip-Adresse rauskriegen ( und vom Anbieter auch entsprechende Informationen bekommen), dann können sie auch einen Brief schicken.

Schon klar, Bacardi. Deshalb ist diese Mail auch da gelandet, wo sie hingehört: In dem Spam-Ordner. Ich bin bloss stutzig geworden, weil mir der Absender - die Seite - so bekannt vorkam. Da dachte ich schon: Sch.eisse, jetzt hast du dich irgendwo angemeldet, wo du was bezahlen musst!

So, da ich euch ja auf dem Laufenden halten soll (was ich gerne mache) melde ich mich mal aus dem Urlaub:

Ich habe per Mail eine Mahnung bekommen:

Sehr geehrter Herr xy,

Sie haben unsere Dienstleistung (redaktionelle Inhalte) auf www.mega-downloads.net am
21.09.2008 bestellt. Leider konnten wir bis dato noch keinen Zahlungseingang von Ihnen verbuchen.

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert haben,
haben wir Ihnen am 09.10.2008 per E-Mail an die E-Mail Adresse [...] die Rechnung übermittelt.

Da Sie mittels Ihrer Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, die Zahlungsfrist der Rechnung
bereits verstrichen ist, und die offene Forderung bis dato noch immer nicht beglichen ist, erhalten Sie diese Mahnung.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, da bei weiterem Verzug Mahnspesen sowie Verzugszinsen zu Ihren Lasten entstehen.
Um Ihnen zusätzliche Kosten zu ersparen, begleichen Sie bitte umgehend die offene Forderung.

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt, benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: Validea GmbH

Bank: Postbank
KontoNr.: 8029228xx
BLZ: 700100xx

Verwendungszweck: M112435x

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

IBAN: DE50700100800802922xxx
BIC/SWIFT: PBNKDExx

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweckunbedingt Ihre RechnungsNr. M112435x an.

Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden
Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Telefon: 0049 180 501 215 23
Fax: 0049 180 501 215 24
E-Mail: support@mega-downloads.net

Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net Team

Erklärung:
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
unsere Teilnahmebedingungen / AGB akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie
ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der
gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses
Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
Damit ist Ihr www.mega-downloads.net -Zugang in ein kostenpflichtiges
Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu
entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von
www.mega-downloads.net für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass
sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse
Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im
Streitfall nutzen werden.

Zudem haben wir Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse einen
Link gesendet, der von dieser E-Mail-Adresse aus durch Anklicken
eines Hyperlinks in der E-Mail bestätigt wurde.

Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte
IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: 84.72.43.1xx. Im Falle
einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: 09.10.1976. Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.

Nett, mit Drohung. Da macht der kurze Email-Check im Urlaub doch richtig Spass... :naja:

Auf gar keinen Fall zahlen. Ich hatte sowas mal von der Seite Gehaltsrechner.de oder so.

Google mal ein bisschen. Bei mir war es dann so, dass schon mehrere "Kunden" Erfahrungsberichte gesammelt haben.

Du wirst, wenn du nicht bezahlst. Zwar vielleicht noch weitere Mahnungen bekommen, aber dann kommt nix mehr. Kurioserweise wirst du wohl auch weitere Zahlungsauffordungn bekommen, wenn du doch aus Angst gezahlt haben solltest. Die schicken nämlich nur automatisch generierte mails los, von solchen "Briefkastenfirmen".

rechnung von mega-downloads.net

hallo alle zusammen!
ich bin neu hier und habe eine frage!

ich habe mich vor 19 tagen bei der seite www.mega-downloads.net angemeldet um mir ein program herunterzuladen. ich habe nichts von zahlen gelesen, also bin ich darauf eingeganen. ich habe leider meine richtigen daten eingegeben -.- also adresse, name, vorname und e-mail adresse. ( dass geburtsdatum konnte ich nicht richtig angeben ... da ich noch keine 18 jahre alt bin und man sich erst ab dem alter anmelden konnte)
heute ( also 19 tage nach der anmeldung ) kam eine e-mail in der folgendes steht:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir hoffen, Sie finden Gefallen an unserem Service. Anbei
erhalten Sie nun Ihre Rechnung für Ihre bestellte Leistung. Ein Jahreszugang zu
www.mega-downloads.net.
Die Kosten belaufen sich auf EUR 8,00 (inkl. MwSt.) monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus zu einem Gesamtpreis
von EUR 96,00 (inkl. MwSt.).

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der
nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt,
benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: Validea GmbH

KontoNr.: 802922xxx
BLZ: 70010xxx

Verwendungszweck: M1213xx

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

IBAN: DE50700100800802922xxx
BIC/SWIFT: PBNKDxxx

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweckunbedingt Ihre RechnungsNr. M1213xxx an.

Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.

Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden
Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Telefon: 0049 180 501 215 23
Fax: 0049 180 501 215 24
E-Mail:
support@mega-downloads.net

Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net Team

=> soo ... mit dabei war eine rechnung :

Rechnung - M1213xxx​
26. Oktober 2008

per E-Mail an: xxx@t-online.de
Sehr geehrter Herr xxx,​
gemäß Ihrem Online-Auftrag vom 09.10.2008 berechnen wir Ihnen folgenden Auftrag:​
Posten Betrag in EUR
Abonnement 09.10.2008 - 09.10.2009
12 Monate Zugang zu je 8 Euro pro Monat
Zahlung: Jahresbetrag jährlich im voraus
96,00​
Gesamtbetrag inkl. MwSt.: EUR 96,00​
Zahlbar ohne Abzug innerhalb 10 Tage ab Rechnungsdatum.​
Die Verrechnung erfolgt über die Validea GmbH - wir bitten Sie daher den Betrag in Höhe
von EUR 96,00 unter Angabe der RechnungsNr. binnen 10 Tage auf das folgende Konto zu überweisen:​
Verwendungszweck: M1213xxx
Kontoinhaber: Validea GmbH​
KontoNr: 802922xxx
Bankleitzahl: 70010xxx
BIC/SWIFT: PBNKDEFF​
Wir freuen uns, dass Sie den Service von Mega-Downloads.net gewählt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Mega-Downloads.net​
Dieses Schreiben wurde maschinell gefertigt und ist daher ohne Unterschrift gültig.

als ich die e-mail gelesan habe habe ich natürlich sofort einen riesen schock bekommen !!!
jetzt lautet meine frage was ich tun soll?
ich bin erst 15 jahre , im vertrag steht aber
  1. Dem Dienstleister steht die Annahme dieses Angebots frei. Angebote von Personen, die nicht das 18. Lebensjahr vollendet haben, werden grundsätzlich nicht angenommen.
(ihr konnt euch die AGB auf dieser seite durchlesen : http://www.mega-downloads.net/agb )

jetzt weiß ich nicht ob ich etwas zahlen muss, ich denke da ich keine 18 jahre alt bin und meine eltern nicht um erlaubnis gefragt habe (sie würden nicht zustimmen^^) wird der vertrag ungültig, oder?

Bitte helft mir !!! schon mal danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die tips ... da ich neu bin würde ich gerne wissen was ein "Thread" ist?
ich denke im moment nicht dass ich zahlen muss, da ich das 18 lebensjahr noch nicht erreicht habe und bei meiner anmeldung auf der seite noch nicht dick und fett nur 96 € stand!!!

Viele Seiten machen das auch ganz tricky und bearbeiten die Seite im Nachhinein, so dass erst nach der Anmeldung was von Kosten steht. Wenn die betroffenen Menschen dann die Mahnmail bekommen schauen sie verängstigt und verwirrt nach ("aber da war doch gar nichts!") und bemerken dann schockiert, dass da doch was steht...

genau so wars bei mir!!!!!!!!!!

@Mods:
-sonic- hat seinen Real-Namen und seine echte mail-Adresse gepostet. Entschärft das doch bitte für ihn, ihm ist wahrscheinlich nicht bewusst, dass Bots und weitere Abzocker gerade auf solche Daten warten...

Solchen Abzockern sollte man einfach nur eine kurze Antwort geben.

Es besteht kein rechtsgültiger Vertrag. Ihre Forderung entbehrt jeglicher Rechtsgrundlage. Die Anmeldung erfolgte aufgrund einer absichtlicher Täuschung. Auf allfällige weitere Korrespondenz von Ihnen werde ich nicht eingehen.

Fertig. :)

Ich finde es unglaublich, dass es noch kein Mindestalter fürs Internet gibt. Oder am besten sollte eine Art Prüfung absolviert werden müssen. Aber wenn ich es mir recht überlege, kann man auch sämtliche naiven Internetnutzer auf die harte Tour erfahren lassen, dass man auch im WWW Spuren hinterlässt.

In diesem Zusammenhang: Die rheinland-pfälzischen Verbraucherschützer warnen vor dem Internet-Software-Anbieter opendownload.de.
Dort werden Links zu open-source-Software angeboten, aber mit dem Klicken auf den "Anmelden"-Button wird angeblich ein kostenpflichtiges Abo mit 2 Jahren Laufzeit abgeschlossen.

Weitere Infos: http://www.heise.de/newsticker/Verbraucherschuetzer-warnen-vor-opendownload-de--/meldung/118087

Wäre mal interessant, die Domäneninhaber der beiden Domänen zu vergleichen...

Ja, das hatte ich heute auch gelesen.

Superlustig, was die da reinscheiben - "Hiermit verzichte ich auf mein Widerrufsrecht" :lol: Nur dass das Widerrufsrecht nun mal gesetzlich garantiert ist und durch AGB irgendeiner Schmarotzer-Klitsche nicht mal so eben außer Kraft gesetzt werden kann. Wenn so ein Satz irgendwo steht, ist eigentlich schon genug gesagt. Wie vertrauenswürdig kann bitteschön ein Anbieter sein, der seinen Kunden wichtige gesetzlich verbriefte Rechte nicht gewähren möchte? Wird wohl seine Gründe haben, hm?

Aber, Leute: Denkt auch mal ein bisschen nach. Wieso sollte man für den Download eines kostenlos erhältlichen Programms überhaupt eine Registrierung mit Realnamen etc. machen? Wenn's nix kostet, kann es denen doch egal sein, wer da jetzt auf die "Download"-Schaltfläche geklickt hat.

Und wenn Ihr keine seriösen Seiten kennt, wo man's kriegt, dann googelt einfach nach "[Programmname] Homepage" und ladet es direkt vom Hersteller runter. (Beispiel: "Free Download Manager Homepage" bringt Euch zur Homepage der Hersteller/Autoren des Programms "Free Download Manager")

Ansonsten nutzt die Downloadportale z.B. von Freenet.de, chip.de und Ähnliches.

Die Zecken bei Opendownload ködern Leute z.B. mit dem kostenlosen Adobe (Acrobat) Reader. Wieso in aller Welt sollte ich mich da bei einem Drittanbieter registrieren? Dat Ding ist von Adobe, also geht doch einfach auf www.adobe.com und holt's Euch da - was liegt näher? ;)

Tarantelork schrieb:
Ich finde es unglaublich, dass es noch kein Mindestalter fürs Internet gibt. Oder am besten sollte eine Art Prüfung absolviert werden müssen. Aber wenn ich es mir recht überlege, kann man auch sämtliche naiven Internetnutzer auf die harte Tour erfahren lassen, dass man auch im WWW Spuren hinterlässt.

Schön... :naja:
Ganz ehrlich: Alter schützt vor Torheit nicht! Und ich bin nun wirklich ein erfahrener Internetnutzer, der peinlich genau darauf achtet NICHT auf sowas reinzufallen! Und trotzdem ist es passiert, weil diese Seite es geradezu darauf anlegt, Leute in die Falle zu locken! Wenn man über Google auf die Seite gerät steht nämlich nirgendwo irgendetwas über Kosten. Sowas ist schneller passiert als einem lieb ist...

Aber man lernt daraus... z.B Programme direkt vom Hersteller herunterzuladen!
Bloss kostet es mal wieder so unheimlich viel Nerven. Und da hilft es einem auch nichts, wenn man sich hinterher noch anhören muss, wie dämlich man doch sei...

Zum Thema Prüfung: An vielen Schulen werden heutzutage für die Kids Kurse angeboten, welche den Umgang mit dem Internet lehren sollen. Diese sind fest im Stundenplan verankert und man absolviert auch eine "Prüfung". Trotzdem: Es ist nicht zu fassen, was für Spuren Kinder trotzdem im Internet hinterlassen! Habe kürzlich getestet, wie einfach man an die Daten von Usern herankommt (will jetzt keine Namen nennen), und es ist wirklich erschreckend, wie einfach man zu persönlichen Daten kommen kann - kein Wunder, wenn 11-Jährige ihren vollen Namen, Geburtsdatum, Schule, Wohnort ect freizügig im Internet herumposaunen... womöglich auch noch mit Foto. Und wenn man die Person darauf hinweist wird man natürlich beschimpft, klar. Als Mutter würde mir da ja Angst und Bange werden.
Naja... OT.

Jedenfalls kann es jedem passieren, dass man auf Betrüger hereinfällt! Alter hin oder her...

Schön... :naja:
Ganz ehrlich: Alter schützt vor Torheit nicht! Und ich bin nun wirklich ein erfahrener Internetnutzer, der peinlich genau darauf achtet NICHT auf sowas reinzufallen! Und trotzdem ist es passiert, weil diese Seite es geradezu darauf anlegt, Leute in die Falle zu locken! Wenn man über Google auf die Seite gerät steht nämlich nirgendwo irgendetwas über Kosten. Sowas ist schneller passiert als einem lieb ist...
Trozdem sollte man etwas Gehirn einschalten, zum Beispiel das, es schon sehr "eigenartig" ist wenn man seinen Namen und Adresse eingeben muss... spätestens dann werde ich Misstrauisch.

So unrecht hat Taratantelbla also nicht.

Kong schrieb:
Trozdem sollte man etwas Gehirn einschalten, zum Beispiel das, es schon sehr "eigenartig" ist wenn man seinen Namen und Adresse eingeben muss... spätestens dann werde ich Misstrauisch.

Die meisten Mail-Anbieter wollen bei der Anmeldung den richtigen Namen wissen (gut, wer gibt den schon an?)...
Aber danke, dann schalte ich mein Gehirn jetzt wohl lieber ein... :naja:

E-Mail Anbieter sind aber keine Downloadanbieter.

Wieso soll ich mich für einen Download anmelden bzw. Registrieren, den ich anderswo ohne Anmeldung Downloaden kann?

Ding dong.

Klar... aber ganz ehrlich: Ich war in Eile, ich brauchte dieses Programm, also habe ich einfach gegoogelt und bin dem ersten Link gefolgt. Fertig. Klar ist das nicht der optimalste Weg und klar wahrscheinlich auch nicht gerade der intelligenteste... Aber dämlich bin ich deswegen noch lange nicht! Jeder hat schon mal irrational gehandelt, auch wenn er das normalerweise nicht tun würde...

@Nonuna: Ich glaube, niemand hier will Dir unterstellen, daß Du dumm bist. ;) Klar, sowas kann jedem mal passieren - zu viele Sachen muß man leider unter "dumm gelaufen" verbuchen, davor ist niemand gefeit. Du mußt Dich deswegen aber nicht immer wieder aufs Neue verteidigen, nur um krampfhaft Deine Würde aufrechtzuerhalten. :hallo:

ich finde es unglaublich, dass unbescholtene, friedliche Menschen nicht mal arglos durchs Web surfen können, ohne an der nächsten Ecke abgezockt zu werden.
Statt sich Gedanken darüber zu machen, wer im Web surfen darf, und wer zu dumm dazu ist, sollte man die Energie lieber nutzen, diese elenden Betrüger dingfest zu machen.

Wenn Du auf einer Straße entlang gehst, und dann überfallen wirst, kommt doch auch keiner, und sagt: "Du bist doch echt zu Dumm zum spazierengehen." oder? Was soll die *******?

Verbrechen ist Verbrechen, und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie dumm oder eben nicht dumm das Opfer ist. Wäre ja noch schöner.

Meine Würde verteidige ich notfalls auch, indem ich mit Torten um mich werfe ;)

Gut, die Aktion war wohl wirklich nicht gerade die hellste... aber es ist nunmal passiert und ich kann es nicht rückgängig machen! Daher nützt "könnte, hätte, würde, müsste" leider nichts, denn das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.

Bin auf jeden Fall gespannt, was ich als nächstes von dieser "Firma" in meinem Mailfach finde... *seufz*.

ich finde es unglaublich, dass unbescholtene, friedliche Menschen nicht mal arglos durchs Web surfen können, ohne an der nächsten Ecke abgezockt zu werden.
Statt sich Gedanken darüber zu machen, wer im Web surfen darf, und wer zu dumm dazu ist, sollte man die Energie lieber nutzen, diese elenden Betrüger dingfest zu machen.

Wenn Du auf einer Straße entlang gehst, und dann überfallen wirst, kommt doch auch keiner, und sagt: "Du bist doch echt zu Dumm zum spazierengehen." oder? Was soll die *******?

Verbrechen ist Verbrechen, und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie dumm oder eben nicht dumm das Opfer ist. Wäre ja noch schöner.

Beifall klatsch.
Ich finde übrigens threads dieser Art ausgesprochen sinnvoll. Man wird so gewarnt, oder kann sich im Schadensfall austauschen. Ich war nämlich auch schon versehentlich auf dieser Seite. Total im Stress, kurz vor Abgabeschluss für einen Text, schnell noch den aktuellen Acrobat Reader gebraucht, schnell mal gegoogelt.... und schon war ich auch auf dieser dubiosen Seite.
Normalerweise geh ich immer über chip.de. Aber wenn man gestresst ist, macht man halt öfter mal Dinge anders als normal.

Sorry, aber irgendwie, wünsche ich mir ,das du auch mal in so eine Falle tapst.
Akademiker , Profesoren und Lehrer sind auch schon oft solchen Seiten auf den Leim gegangen und die wahren sicher nicht naiv oder zu dumm zum Surfen. Solche Seiten arbeiten nun mal mit Unfairen und Nicht rechtlichen Mitteln und da kann es schon mal passieren das man bei noch so aller Vorsicht , dann eine Rechnung präsentiert bekommt.
Ich frage mich nur, bist du Unfällbahr oder so Übergescheit das dir so was nicht passieren kann?

Na Mensch, genau die selbe Mahnung habe ich auch vor einigen Tagen in meinem Mailpostfach liegen gehabt - und das OHNE, dass ich mich irgendwo angemeldet habe.

In der Mail stand bei mir auch drin, dass ich mich mit der und der Emailadresse bei mega-downloads.net angemeldet hätte. Wollte mich dann auch dort einloggen - und was ist? "Diese Email-Adresse ist nicht in unserem System vorhanden", oder so.

Vor rund 2 Jahren hatte ich einen ähnlichen Fall mit einer anderen Seite - dort hatte ich mich auch in der Tat angemeldet, aber nach dem ersten Tag nie wieder auf diese Seite gesurft. Einige Monate(!) später kam auch eine Mahnung per Email zu mir geflattert - auch die Leutchen wollten 96,00 Euro von mir haben. Angeblich hätten sie sowohl per Email als auch per Brief eine Mahnung zu mir geschickt - habe aber die was bekommen (und wenn ich mich irgendwo anmelde, gebe ich grundsätzlich meine korrekten Daten an).

Inzwischen kam gar nichts mehr von der besagten Seite. Bei mega-downloads.net werde ich genau so vorgehen - ignorieren und gut ist. Zuerst wollte ich auf die Mail antworten, habe es dann aber doch lieber gelassen.

Ich finde es sehr schade, dass es solche "Fallen" gibt, in die man doch sehr schnell reintabbeln kann. Natürlich ist es sinnvoll, sich alles vorher durchzulesen - für die eigene Sicherheit klar von Vorteil. Aber wenn so etwas doch einmal passiert -> ruhig bleiben, und erstmal abwarten. Meistens ist Google sehr aufschlussreich, was solche Mahnungen angeht, und man findet viele Tipps, wie man richtig mit solchen Dingen umgeht.

Ich bleibe bei meinem System mit der "Ignoranz" - ich meine mal im Fernsehen etwas gesehen zu haben, wo auch gesagt wurde, dass Firmen eigentlich nicht selber Mahnen dürfen (oder so), und dass diese ganzen Inkassobüros, mit denen gedroht wird, selber sowieso nichts ausrichten können/dürfen.

Falls ich jetzt irgendwas geschrieben haben sollte, das schon geklärt wurde, möchte ich mich gleich enschuldigen. Is spät, aber ich wollte gerne was dazu schreiben.

Gute Nacht alle zusammen. :naja:

Hallo
Hat jemand mit dieser FIrma was zutun gehabt wie habt ihr reagiert bin darauf reingefallen hab die kosten zuspät bemerkt erst nach der registrierung

Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim

Kontakt:
http://www.support-online-center.com/

Telefon : +49-1805-88204486 (0,14 EUR/min)*
Telefax : +49-1805-88204487 (0,14 EUR/min)*
(Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr)

*aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz

Umsatzsteuerid: DE258263766
Handelsregister: HRB 703297, Amtsgericht Mannheim

Lena Miiiii
A-**** ****

Ihre Kundennummer:
OD*****

Ihre Rechnungsnummer:
RE*****

Datum: 06.12.2008

Anmeldung auf www.opendownload.de

Sehr geehrte Frau Lena Miiiii,

wir freuen uns, dass Sie unseren Dienst auf www.opendownload.de nutzen und
bitten Sie daher folgenden Betrag an uns zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für www.opendownload.de
Anmeldung vom 05.12.2008
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis:

96,00 EUR

Im Bruttobetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.

Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 96,00 EUR bis zum
13.12.2008 auf das nachfolgende Konto:

Für Kunden aus Deutschland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
Kontonummer: 766334700
Bankleitzahl: 50070024
Bank: Deutsche Bank Frankfurt

Für Kunden aus dem Ausland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
IBAN: DE11500700240766334700
SWIFT-BIC: DEUTDEDBFRA
Bank: Deutsche Bank Frankfurt

Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
und als Kontoinhaber die Content Services Ltd., ansonsten kann Ihre Zahlung
bei uns nicht zugeordnet werden.

Ihre Kundennummer: OD*****, Ihre Rechnungsnummer: RE*****

Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen,
entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten.

Weitere Informationen zur Rechnung:

Sie haben sich auf der Seite www.opendownload.de angemeldet und erhalten dafür ein Jahr
Zugang zu den Inhalten. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular
mit Ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse ausgefüllt.
Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das
Widerrufsrecht akzeptiert.

Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren
Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Auf unserer
Seite www.opendownload.de beginnt die Dienstleistung sofort nach Anmeldung.

Hier noch einmal Ihre Zugangsdaten: Username: *****, Passwort: ***** .
Auf der Seite www.opendownload.de können Sie sich mit den Zugangsdaten einloggen
und die Inhalte nutzen.

Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 01.01.1988 falsche Angaben gemacht haben,
liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.

Ihre IP-Adresse ***** haben wir bei der Anmeldung
(genauer Zeitpunkt: 05.12.2008, 17:33:15 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über
den verwendeten Provider 62-47-213-249.adsl.highway.telekom.at den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.

Unsere AGB können Sie auf der Seite www.opendownload.de noch einmal nach lesen.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser
Kontaktformular auf der Seite www.support-online-center.com zur Verfügung.

Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie dafür
Verständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden können.

Im Anhang ist ihre Rechnung als PDF-Datei. Sie benötigen dafür den Acrobat Reader.

Mit freundlichen Grüßen

Content Services Ltd.

Name & Registered Office:

Content Services Ltd. - 5 Jupiter House,
Calleva Park - Aldermaston - Reading Berkshire RG7 8NN

Company No. 06326552 (Cardiff) - Director: Alexander Varin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm doch mal deine Adresse und das Passwort raus - braucht ja nicht jeder zu wissen :)

Content Services Ltd.... Ja, die sind bekannt, und haben mehrere Seiten. Evtl. ist Megadownloads auch von dort. Und die Seite, der ich noch "Geld schulde" (bzw, sie wollen mich ja betreiben" ist wohl auch von dort.

Leider hast du die Adresse angegeben. So wird wahrscheinlich ein Brief kommen, wenn du nicht bezahlst. Aber den darfst du auch getrost ignorieren.

Du bist noch minderjährig?? Gratuliere :) Als Minderjährige kannst du keinen solchen Vertrag abschliessen, der Vertrag ist also ungültig.

Zuletzt bearbeitet:
@Lena1991:
.
1. Du bist noch minderjährig, wenn deine Altersangabe stimmt. Damit ist der Vertrag solange schwebend unwirksam, bis deine Erziehungsberechtigte(n) zustimmen.

2. Der Verzicht auf das Widerrufsrecht ist m.W.n. sitternwidrig, stattdessen beginnt ein solcher Vertrag erst NACH Erhalt der Widerrufserklärung per FAX, Brief oder Email, auf jeden Fall aber schriftlich ausserhalb der Seite, aber nur, wenn du volljährig bist, ansonsten siehe 1.

3. Der Verein ist bekannt, google doch einfach mal deren Adresse zusammen mit Abzocke, Betrug etc. Die erden dir jetzt diverse be Briefe schreiben mit Mahnungen, Ratenzahlung etc. Darauf brauchst du solange nicht zu reagieren, wie der Brief nicht von einem Gericht kommt.

4. Kommt tatsächlich der Brief vom Gericht - was EXTREM selten bis gar nicht vorkommt - nicht ignorieren sondern sofort widersprechen. Dann müssen die beweisen, dass der Vertrag ordnungsgemäß zustande gekommen ist, was diesen Maden m.W.n. noch nie gelungen ist.

5. Im Zweifel Verbraucherzentrale fragen, aber auf gar keinen Fall zahlen.

Alles klar?

@lena: Die Seite funktioniert nach dem genaugleichen Prinzip. Einfach nicht darauf reagieren und auf gar keinen Fall zahlen! Ich habe seit der Mahnung nichts mehr gehört...

@nasenbaerchen: Wo standen die denn zur Diskussion? Da steht ja auch noch nicht mal im Kleingedruckten etwas von Kostenpflicht, im Gegenteil, überall steht kostenlos. Daher ist von der Seite wohl auch keine Rechnung zu erwarten.

@Lena1991:
.
1. Du bist noch minderjährig, wenn deine Altersangabe stimmt. Damit ist der Vertrag solange schwebend unwirksam, bis deine Erziehungsberechtigte(n) zustimmen.

2. Der Verzicht auf das Widerrufsrecht ist m.W.n. sitternwidrig, stattdessen beginnt ein solcher Vertrag erst NACH Erhalt der Widerrufserklärung per FAX, Brief oder Email, auf jeden Fall aber schriftlich ausserhalb der Seite, aber nur, wenn du volljährig bist, ansonsten siehe 1.

Dass man als Minderjähriger komplett aus dem Schneider ist kann man so aber nicht sagen. Denn mit Pech kann der Anbieter Schadensersatz verlangen, egal wie lächerlich die Rechtfertigungen klingen (Bereitstellung von Platz, Bandbreite... blabla.). Außerdem gibt es auch legal agierende Downloadportale, die zwar Abokosten verlangen, aber dennoch legal handeln.

Mega-Downloads ist übrigens auch dafür bekannt, dass die Rechnungen an Leute verschicken, die sich dort nie angemeldet, geschweige denn jemals die Seite betreten haben. Häufig stimmt dann das Alter, das Geschlecht oder der Name der angeschriebenen Person nicht.
Diese Seite jedenfalls ist ein ganz mieser Haufen.

In Zeiten wo sich jeder Daten von Personen für ein paar Euro kaufen kann, kann aber theoretisch jede noch so miese Seite die korrekten Angaben (Alter, Geschlecht, Name...) ohne viel Aufwand rausbekommen, auch wenn sich betreffende Personen dort nie angemeldet haben.

Du bist noch minderjährig?? Gratuliere :) Als Minderjährige kannst du keinen solchen Vertrag abschliessen, der Vertrag ist also ungültig.
Falsch, ab 16 ist man beschränkt geschäftsfähig und durchaus in der Lage einen Vertrag zu schließen, wenn auch nicht für alles. ;)

In diesem Fall ist die Content Ltd. aber bereits ein Fall bei der Staatsanwaltschaft, welcher dort Regalmeter füllt. Die Staatsanwältin war letzte Woche im Fernsehen als sie gerade mal wieder einen weiteren Regalmeter an Akten dazu stellte. Da der Kostenhinweis versteckt genannt wird ist die Rechtmäßigkeit des Vertrages zweifelhaft.

Wir suchen Betroffene!

Hallo - wir recherchieren gerade an einem TV-Beitrag für Pro7 zum Thema "Download-Abzocke". Habt ihr auch schlechte Erfahrungen beim Runterladen von "kostenlosen" Downloads gemacht haben. Z.B. Firefox, Skype oder ähnliche Freeware. Wir wollen in dem Beitrag über die Abzocke aufklären, die hier offenbar von dubiosen Firmen betrieben wird, in dem sie sich z.B. über Suchmaschinen 'zwischenschalten' und anschließend saftige Rechnungen schicken.
Deshalb brauchen wir dringend Leute, die von ihren Erfahrungen berichten können.
Wenn ihr also selbst betroffen seid oder jemanden kennt - meldet euch bei uns unter redaktion@dieantwort.tv, oder Tel. 089 - 995 29 86 - 0

Vielen Dank, wir zählen auf eure Mithilfe!

Hallo zusammen,
leider haben wir auch schon mit einer so dubiosen Firma die Bekannschaft gemacht. Ihr seid auf der sicheren Seite, wenn Ihr bei der Verbraucherzentrale vorbeischaut. Das habe ich damals auch getan. Dort habe ich auch den Musterbrief den Nonuna hier zitiert hat, bekommen. Diesen haben wir einmal via Email an die Email Adresse von der die Rechnung kam geschickt. Das brachte leider mal gar nichts. Einige Zeit später kam ein Brief von einer Anwaltskanzlei aus München. Die sind spezialisiert auf diese Art Forderungen. Auch da haben wir den Musterbrief wieder hingeschickt. Allerdings diesmal per Post und Einschreiben. Wir wurden noch ewig lange von dieser Anwaltskanzlei angeschrieben und mehr oder weniger bedroht. Irgendwann haben die dann aufgegeben. Seit knapp einem Jahr haben wir jetzt nichts mehr davon gehört und ich hoffe das bleibt auch so.
Mein Rat: geht auf jedenfall zur Verbraucherzentrale. Sollte ich den Musterbrief noch irgendwo haben, werde ich ihn mal komplett hier einsetzen.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr da wieder heil rauskommt.

LG
Inka228

blackmirror das war bei mir auch so der fall.... angefangen hat es damals als ich 14 oder so war bin jetzt 18... hab vor einem jahr glaub ich den letzten brief bekommen seit dem ist ruhe und bisher noch nichts gekommen...

ist echt ein super müll... ich weioß noch das ich damals immer totale schuldgefühle hatte und angst hatte was falsch gemacht zu haben, bis wir irgendwann mal gemerkt haben, dass meine IP adresse gar nicht mit meiner eigenen über einstimmte...

aber bezhalt haben wir nie... aber die mahnungen wurden noch lange geschickt

ist es nicht eiegntlich auch unnormal, wenn man von einer anwältin angeschrieben wird, deren nummer (unter der man sie erreichen kann) mit 0180 beginnt??

Ich hab die Tage auch wieder 'ne lustige Mahnung bekommen. Die letzte außergerichtliche :rolleyes:
Das Tolle ist ja, dass die sich auf einen "Vertrag" von Mitte 2006 bezieht. Jiiiha. Zwei mal pro Jahr nervt die Dame mich mit dem Sche**.
Ich warte seit Ewigkeiten darauf, dass die sich über meine IP-Adresse hermacht :sleep:

@yvi
Natürlich ist das anormal, die Frau bearbeitet laut Akte 08 Berichten über 1000 solcher Drecksmahnung pro Tag, da lässt sich an so 'ner Nummer bestimmt noch mehr verdienen.

andreas, dass kann natürlich sein ^^
kostet ja auch ne ecke immer mahnungen rauszuschicken,... aber irgendwer wird doch wohl noch bezahlen, da haben sie das bisschen cent wieder drin denke ich...

Es ist zwar eine Weile her, aber noch mal zur Vervollständigung eine Meldung bei Heise:

Gerichtliche Schlappe für Opendownload-Abzocker
Das Landgericht (LG) Mannheim hat Praktiken des Abofallen-Betreibers Content Service Ltd. für unrechtmäßig erklärt. Content Service betreibt unter anderem die besonders berüchtigte Abzock-Site Opendownload.de. In einem Urteil vom 12. Mai 2009 (Az. 2 O 268/08) attestierten die Richter dem Unternehmen, rechtswidrig im Sinne des Wettbewerbsrechts zu agieren.

Und grad vorhin hat ein Kollege geschrieben, dass er auf Opendownload reingefallen ist.

Er hat sogar auf die Mail geantwortet >.< Aber er hat jetzt den Mail-Account (den er eh fast nie braucht) gelöscht.

@Jonathan,
danke für den Link, den hab ich grad dem Kollegen geschickt :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten