Halloween Spezial Minigame Nr. 3

Simlicia

Member
OK, nach so vielen leckeren Kürbisgerichten sind wir alle satt und rund. Wird höchste Zeit, was zu tun.

Hier ist Spiel Nummer 3:

Weiter gehts mit einem kleinen Suchspiel:
Diesmal sollt Ihr herausfinden, von wem diese Gedichte sind:

1. Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;

2. Ein Hauswirth, wie man mir erzählt,
Ward lange Zeit durch ein Gespenst gequält.

3. Es pfeift ihm unter den Sohlen
Wie eine gespenstige Melodei;

4. "Wir ziehen durch die Straßen heute,
euch zu erschrecken, liebe Leute!"

5. Dem Vater grauset’s, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,

Es ist gar nicht so schwer und Ihr habt dafür Zeit bis zum 15.10. Eure Lösungen schickt bitte in einer PN an mich (Simlicia).

Und das ist Eure Belohnung:

eb_Gedichtband.jpg

Der Eisbaer ;-)

WZ_ApoWalltrimbrown.jpg

Walltrimset (mit den Leisten könnt Ihr jede Tapete verzieren.)

wz_schleimgrn.jpg

Tapetenset Schleimgrün

Viel Spaß wünschen eisbaer und Weezzle (Simlicia).

Who is the author of this poems?
Please send your answers in a PM to Simlicia. (
click on my forum name at the left side of this post, choose "Private Nachricht schicken".)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Mystery :)

Klasse Smiley, Claire. Muss mal gucken, ob sich die Benutzerbilder hier auch bewegen dürfen ... ;)

PNs von Hugo und Otti gelesen. Von Clairechen natürlich auch. Und was soll ich sagen, ...

Alle richtig!

Gibt mir noch etwas Zeit, hab das ding noch nicht ganz fertig. Ihr seid ja alle so verdammt schnell im rätzeln ;) :D

Gedichte... da werden Erinnerungen wach :D
eigentlich find ich Gedichte ganz interessant, aber mit einigen verbinde ich nix gutes. Zu Gedicht Nr. 3 musste ich mal ne Deutscharbeit schreiben (meine erste, die ich versemmelt hab :naja: ), von Nr. 5 musste ich einige Strophen auswendig lernen und vortragen :rolleyes:

Über Nr. 1 haben wir in der Schule auch gesprochen, aber das fand ich auch später noch toll :)

PN ist übrigens auch raus ;)

PMs angekommen von Dee, Tim und Jule.

Alles richtig!

Und zum Thema Tante G,
meint Ihr denn, ich hätte die alle vorher gekannt? :lol:

Besser spät als nie, das gibt es noch zusätzlich

eb_Gedichtband.jpg

lg
eisbaer

Da hätten wir gerne auch noch ein paar Tage länger drauf gewartet. Das ist sooo toll geworden! Super Idee! Danke, eisbaer!

Auf jeden Fall Danke, eisbaer !Es sieht schon mal genial aus.

Aber jetzt muß ich doch mal nachfragen : Es sind zwei Objekte, das eine ist der Dichterzirkel, das andere ein Pc ? Und bei welchem von beiden bekommt ein Sim die Fähigkeit, wie man es auf dem Bild sieht (und welche) ?

lg, Mystery

das linke Object ist eher etwas für Bauer. Ein offenes Buch, das auf alle Oberflächen geht. Als Spieler kann man eine Funktion auswählen, und alle Sims im Raum werden sich dann über das Buch unterhalten. Dabei wird der Soziale Balken und der Spaß balken ins grüne gebracht. Geklont hab ich das von den "Joinable statue" von Lostsims.

Das Rechte ist ein Computer, allerdings sieht es so aus, als ob die Sims daran Gedichte schreiben würden. Das Objekt hat alle normalen Computer Funktionen, plus eine möglichkeit von zu Hause zu arbeiten, ohne zur Arbeit zur gehen.

Auf dem Bild arbeitet mein Schrifsteller gerade zu Hause an seinen Gedichten, anstelle jeden Tag zur arbeit zur Fahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel ist jetzt zu Ende. Preise gehen gleich in die Post.
Vielen Dank, dass Ihr mitgemacht habt.
Eisbaer hat heute schon wieder ein neues Spiel für Euch.

Hm, well, official this game is already finished. :(
But if you don't give it away I won't either ;) :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten