Nintendo DS My Baby Boy / My Baby Girl

sim-spieler

Newcomer

Hallo,

habt ihr schon von dem Spiel My Baby Boy/Girl gehört? Darin hat man ein Baby und zieht es sozusagen groß, wickelt es, gibt die Flasche, bringt ihm Sachen bei, kann ihm Kleidung kaufen und so weiter. Passt ganz gut zu den Sims, finde ich. Hier mal ein Trailer:

http://de.youtube.com/watch?v=4K6jbxcaNfY

Also ich werd mir das mal kaufen, klingt sehr lustig :)

sim-spieler

Kenn ich

Hallo,

habt ihr schon von dem Spiel My Baby Boy/Girl gehört? Darin hat man ein Baby und zieht es sozusagen groß, wickelt es, gibt die Flasche, bringt ihm Sachen bei, kann ihm Kleidung kaufen und so weiter. Passt ganz gut zu den Sims, finde ich. Hier mal ein Trailer:

http://de.youtube.com/watch?v=4K6jbxcaNfY

Also ich werd mir das mal kaufen, klingt sehr lustig :)

sim-spieler

ich habe den trailer schon mal gesehn und ich werde es mir zu Winachten wünschen das soll schon angeblich draußen sein ich bin mir aber net sicher...:lol::lol::lol::scream::scream::scream:

Naja, für mich persönlich wäre das nichts. Erstens wäre es mir zu quietschig bunt (auch wenn das natürlich zur Thematik passt) und zweitens fand ich die Babys bei den Sims schon immer sterbenslangweilig und habs auch generell nicht so mit Babys.

Aber nett, dass mal über den Sims-Tellerrand geschaut wird! :up:

Ich habs im Saturn gesehen, und konnte nicht wiederstehen..... %)

Ohh Babies! =)

Scheint ganz nach meinem Geschmack, denn ich fand auch dass es viel zu wenig für die Babies gibt/gab.

Aber irgendwie sind die Farben zu bunt und die Köpfe der Babies zu groß...so sieht das gar nicht realistisch/süß aus, sondern hat diesen knallig bunten Manga-Stil :(

Das schaut ja wirklich knuffig aus. Vielleicht sollte ich mir mal doch nen DS anschaffen ... Wenn die nur net teuer wären.:argh:
Na, mal sehen. Ich find sone Spiele irgendwie toll, aber ich war ja schon vor Jahren Tamagotschi-Fan. Vllt liegts daran.^^

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:

Abzocke;)
Um einen Jungen aufziehen zu wollen braucht man das Spiel "My Baby Boy" und für ein Mädchen "My Baby Girl". Das is ja man voll die Abzocke;)

Den Bericht finde ich toll, und die Features des Spiels klingen auch sehr interessant. Die Grafik finde ich aber eine Katastrophe!

Ich habe das Spiel "meine Babywelt" wo die Grafik doch um einiges besser ist - aber die Langzeitmotivation sehr gering. Das Kochen verschiedener Menüs ist aber ganz nett.

Eine weitere Alternative wäre: "My little Baby". Selbst nicht gespielt, finde die Grafik nicht so toll, aber immer noch besser als dieses neue Spiel.

Wie gesagt, die Features klingen toll (auch wenn ich das Gefühl habe, dass mal wieder die Sprachfunktion zu wenig genutzt wurde - im Vergleich zum bald erscheinenden "Baby Life" wo aber die Grafik wieder nicht mein Fall ist). Aber ob es mir ins Haus kommt, wird sich zeigen.
Ich bin einfach kein ausdauernder Konsolenspieler, und ausser Nintendogs hat es kein DS Spiel gegeben, was mich zwei Wochen später noch fesseln konnte.

Eine wirkliche "Babyalternative" zu den Sims gibt es für mich nicht, und wird es wohl auch nie geben. Mir fehlt die große Entwicklung vom Baby zum älteren Kind. Und bei Konsolenspielen fehlt mir die Komplexität genauso, wie in der Baby- and up Phase bei den Sims.

Abzocke
Um einen Jungen aufziehen zu wollen braucht man das Spiel "My Baby Boy" und für ein Mädchen "My Baby Girl". Das is ja man voll die Abzocke

Irrtum, du kannst mit beiden Versionen beide Geschlechter adoptieren, nachdem du erstmal das "erste" Geschlecht aufgezogen hast. Ist ähnlich wie bei Nintendogs. Und ich finde das System sogar sehr gut und niedlich. So setzt man sich schon beim Kauf mit dem Spiel ausseinander und baut irgendwie eine Beziehung zu dem Pixelzeug auf.

Abzocke;)
Um einen Jungen aufziehen zu wollen braucht man das Spiel "My Baby Boy" und für ein Mädchen "My Baby Girl". Das is ja man voll die Abzocke;)

Erst richtig informieren, bevor man hetzt ;) Wie Swjos schon sagte - in beiden Versionen sind beide Geschlechter enthalten. Die gekaufte Version entscheidet nur darüber, welches Geschlecht man gleich zu Beginn bekommt und welches man dann freischalten muss.

@Swjos:

Nunja, für ein DS-Spiel finde ich die Grafik eigentlich in Ordnung. Der NDS ist nun einmal grafisch leider nicht der Hit, aber spielerisch umso besser als z.B. Sonys Gegenstück PSP. Ich finde, da gibt es grafisch weitaus grausamere Spiele für den NDS.

Mir persönlich sagt aber einfach dieses typische Quietschbunte nicht zu. Allein schon wieder dieses furchtbare (und die aussterbende) Klischee von mädchenpink und jungenblau für die Verpackung. Ich HASSE diese Farbzuweisung ^^
Wenn die sich historisch mal informieren würden, wüssten sie, dass ROT die Farbe der MÄNNER und BLAU die Farbe der FRAUEN ist...:naja:

Also in Bewegung sieht das Baby total süß aus, die Bilder fand ich auch nicht so toll, aber wenn man sieht, wie es sich bewegt, und anfängt "lalala" zu singen oder zum ersten Mal winkt, das ist wirklich gut gelungen.

Ich muß echt sagen, das einem das Kleine richtig ans Herz wächst. *gg*

@Swjos:

Nunja, für ein DS-Spiel finde ich die Grafik eigentlich in Ordnung. Der NDS ist nun einmal grafisch leider nicht der Hit, aber spielerisch umso besser als z.B. Sonys Gegenstück PSP. Ich finde, da gibt es grafisch weitaus grausamere Spiele für den NDS.

Klar gibts schlimmeres, aber auch weitaus besseres. Nintendogs zum Beispiel hat doch eine tolle Grafik. Wieso nicht sowas verwenden? Oder eben die von "Meine Babywelt". Die ist nicht toll, aber eben nicht so quietschbund und Manga-mäßig.

Wenn die sich historisch mal informieren würden, wüssten sie, dass ROT die Farbe der MÄNNER und BLAU die Farbe der FRAUEN ist...:naja:

Mir ist rot lieber als blau (an mir zumindest), aber pink kann ich auch nicht leiden. Schon als Kind habe ich mich drüber aufgeregt, das Barbie immer nur pinke Sachen hat. Bäääh!

das klingt so knuffig :heul:
gibts denn kein pc spiel, dass fast genauso ist?

Hmm... Babyz. Aber da brauchst du lauter Patches, damit es auf XP funktioniert.

Mir ist rot lieber als blau (an mir zumindest), aber pink kann ich auch nicht leiden. Schon als Kind habe ich mich drüber aufgeregt, das Barbie immer nur pinke Sachen hat. Bäääh!

Hm, also ich mag Pink ^^ (ja, das macht mir selbst Angst, ich weiß) :D Ich würde es zwar nie als Klamotte tragen, aber so als Raumfarbe (dezent eingesetzt) hat es was :D

Hm, also ich mag Pink ^^ (ja, das macht mir selbst Angst, ich weiß) :D Ich würde es zwar nie als Klamotte tragen, aber so als Raumfarbe (dezent eingesetzt) hat es was :D

Ja, gut, auf deinem Wohnzimmerfoto ists ganz schick. Aber ob ich das dauerhaft ertragen würde? Habe ien regelrechte Pinkaversion... obwohl, meine Simskinderzimmer richte ich manchmal bewusst nach Klisches ein.

Apropos: Ein solches Klischee kommt bei mir immer auf, wenn ich Männer in rosa Hemden sehe. *pfeif* Da kann ich nicht anders als was vermuten... auch wenns mitlerweile bei Heteromännern modern ist - als Frau wende ich mich von solchen Exemplaren mit einem "geht nicht" Schulterzucken ab. *gg*

Back to topic: Hat denn hier jemand schonmal eines der anderen Babyspiele ausprobiert, und kann eventuell sogar vergleichen?

Das Spiel ist ein netter Zeitvertreib, und ob die Packung jetzt rosa ist oder hellblau ist doch schnurz... Auf den Inhalt kommts an, und mir gefällt das Spiel. Das Baby ist niedlich, das soll es auch sein, manchmal extrem quenglig, da muß man ihm vorsingen, damit es sich beruhigt.... :rolleyes:, wenn es dann zurück brabbelt, freut man sich.... ich finde die Animationen total gelungen, und die Geräusche sind richtig lieb.

Ich hab kein anderes Babyspiel gespielt, hab deshalb keine Vergleichsmöglichkeiten, aber mir gefällt dieses hier sehr gut.

Also es ist egal ob man my Babygirl oder my Babyboy kauft. Es ist fast das gleiche. Nur dass man, wenn man es das erste mal spielt entweder nen Jungen hat oder ein Mädchen. Danach kann man wählen.

Aber irgendwie hänge ich bei dem Spiel. Das Baby schreit die ganze Zeit wie am Spieß und will baden. Aber das Baden klappt nicht. Ich hab die ganze Zeit ein rotes Ausrufezeichen auf dem Waschlappen und es kommt auch kein Schaum mehr. Hat von denjenigen, die so ein Spiel haben, zufällig auch schon mal so n Probl. gehabt?

Das hab ich öfter, es ist schlecht gelaunt. Du mußt es beruhigen. Ich sing dann immer leise irgendeine Melodie ins Mikrophon, lalala (sehr peinlich, wenn das jemand bemerkt.... *ggg*), und kitzel es gleichzeitig am Bauch. Wenn dann die ersten rosa Herzchen kommen, beruhigt es sich schnell, und wenn es anfängt zu lachen, kannst du es dann baden.

Ja das hab ich auch zufällig herausgefunden *lach* Aber danke trotzdem für deine Hilfe. Und ja... das is echt peinlich machmal *fg* Ich saß auch mit dem Ding da und plötzlich steht das Nachbarskind da und schaut mich mit großen Augen a la "Jetzt dreht sie ganz durch" an *lach* Mal schauen wie es weiter geht. Jetzt is die Kleine 6 Monate alt...

Ich bin noch am Überlegen, ob ich es haben will oder nicht. *grübel*
Es sieht doch recht knuffig aus, aber ... nya, ich finde kein Aber. :lol: Ich bin nur etwas faul...

---> letzterer Satz muss nicht verstanden werden, keine Sorge. ;)

Mein Baby ist jetzt schon 13 Monate alt, d.h. ich bin schon fast durch... Ich werde dann noch mal einen Buben spielen, und dann wahrscheinlich verkaufen.

Es ist zwar ein süßes Spiel, aber halt nichts auf Dauer.

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Vermutlich kein Spiel für die Dauer. Hab mir auch schon überlegt ob ich es in Ebay verticke *lach*

Aber meiner Meinung nach sollte man es schon mal durchgespielt haben.

Das ist aber bei solchen Spielen meistens so. Leider.

Aber dafür hab ich ja mein Animal Crossing. *gg*

nye, ich habs. >.<
ich habe jetzt schon keine Nerven mehr für das Spiel.
Dieses Pixelding von Baby einfach nichts lernen. Ich muss dem Baby gerade 'Ansehen' und 'Greifen' beibringen, aber immer wenn ich den Touchpen in die Hand des Baby setze, egal wie lange, passiert nichts.
Und wenn ich das Baby rufe, passiert auch nichts.

Am Anfang hatte ich auch meine Probleme.

Am besten ist, du singst ziemlich leise irgend eine "lalala" Melodie in den Lautsprecher, dann schaut es dich eigentlich sehr schnell an. Es ist anders als bei Nintendogs, wo man ja wirklich ein bestimmtes Wort rufen muß, damit der Hund hört. Hier muß man nur irgendwas sagen, es reicht sogar wenn man laut atmet, aber mit lalala gehts am besten, vor allem wenn die Töne immer unterschiedlich hoch sind.

Und beim Fingergreifen: Mit dem Stift zur Hand, damit das Ein-Finger-Symbol kommt, und dann kurz halten, wenn es nicht greift, wieder weg, und noch mal. Das geht dann eigentlich sehr schnell, das es greift.

hmm, das habe ich ja auch gemacht. Finger hin, bis das Symbol kommt, dann wieder weg.

Und 'lalala' gesungen habe ich auch :-)lol:), aber es hat auch nichts geholfen.

Aber trotzdem danke, ich versuchs einfach nochmal. :)

Hmm, wie ist es mit "Objekt nehmen"? Ich hab diese seltsame Kuscheltier-Dingens, aber das Kind greift einfach nicht danach und nimmt es auch nicht. Weiß jemand, was ich da genau machen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt das Spielzeug nehmen und zu seiner Hand halten, aber nicht auslassen, sondern festhalten bis das Baby zu greift. Und bis jetzt nehmen sie es bei mir immer nur mit der rechten Hand.

Hab heute mir das My Baby Girl Spiel gekeuft und natürlich gleich ausprobiert. Ich finde es toll. Wirklich niedlich.

Back to topic: Hat denn hier jemand schonmal eines der anderen Babyspiele ausprobiert, und kann eventuell sogar vergleichen?

Ja, ich habe vor einiger Zeit My little Baby gekauft. War aber sehr enttäuscht. Erstens redet die Krankenschwester zu viel und man macht immer das gleiche. Baby die Flasche geben, wickeln , ins Bett legen und warten bis es wieder hungrig wird. Es gibt keine Aufgaben die man zu erledigen hat. Und so wurde das Spiel bereits nach einer Stunde langweilig. Soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, gefällt mir My Baby Girl um einiges besser. Auch die Grafik ist m.M.n. besser. Außerdem hat man mehr auswahlmöglichkeiten. Ich konnte mir nicht mal das Geschlecht beim ersten Spiel aussuchen. Geschweige denn die Herkunft oder Haarfarbe. :down:

Lg Simsimausi1215:)

Habe mir gestern My Baby Girl gekauft bin leider noch nicht weiter gekommen, als dem Baby die Flasche zu geben.:( Als die Flasche alle war ,kamen lauter rosa Herzchen und es guckte mich liebevoll mit großen Augen an.Leider kann ich aber trotzdem bisher noch keine anderen Aufgaben erledigen ,wie Windeln wechseln, Baby baden usw.:schnief: Die Kinderschwester sagt mir immer ,dass ich das tun soll aber bisher ist nur diese Flasche freigeschaltet.:argh: Hoffentlich ist das kein Bug.:ohoh: Oder habe ich irgendwas falsch gemacht ? :confused: Kann mir jemand helfen ?

Hmm, eigentlich blinkt im oberen Bildschirm in der rechten unteren Ecke immer das Symbol auf, das dir sagt was du jetzt machen sollst. Schreit das Baby denn grad und steht da etwas?

Hmm, eigentlich blinkt im oberen Bildschirm in der rechten unteren Ecke immer das Symbol auf, das dir sagt was du jetzt machen sollst. Schreit das Baby denn grad und steht da etwas?
Da ist ein Flaschensymbol ,aber ich habe dem baby schon öfters die Flasche gegeben.Sicher sind auch die Windeln voll Die Kinderschwester sagt: "Grace ruft nach dir. Du musst was unternehmen.Sie braucht eine neue Windel oder oder gefüttert gewaschen werden..." Weiß nicht mehr weiter, da nur die Flasche freigeschaltet wird.

Wenn die Flasche blinkt, dann mußt du sie füttern. Später kommen dann die anderen Symbole dazu.

Ich glaube erst in den nächsten Monaten.

Versuch halt, ihr bald diese Übungen beizubringen, dann geht es weiter.

Mh, meine kleine will mittlerweile das erste mal Brei essen.
Ich suche ein Brei aus puste ihn auf eine Essbarte Temperatur runter.
Nur sie dreht immer den Kopf weg und will es einfach nicht essen.
Gibt es einen Trick bei der Sache?
Was muss ich machen damit die den Brei isst?
Ich hoffe einer kann mir helfen.

Danke.

Mh, meine kleine will mittlerweile das erste mal Brei essen.
Ich suche ein Brei aus puste ihn auf eine Essbarte Temperatur runter.
Nur sie dreht immer den Kopf weg und will es einfach nicht essen.
Gibt es einen Trick bei der Sache?
Was muss ich machen damit die den Brei isst?
Ich hoffe einer kann mir helfen.

Danke.

Ich habe dann meistens den Löffel um ihr Gesicht etwas hin und her bewegt und dabei irgendetwas gesagt. Wie dieses 'hier kommt das Flugzeug' oder so. Außerdem musst du den Löffel vorsichtig an ihren Mund führen und nicht so schnell.

Ich hätte übrigens auch mal ne Frage. Ich bin schon etwas weiter (hab mein Baby total gefressen) und mein Baby soll nun nach einem Spielzeug greifen, aber es greift einfach danach. Ich habe schon alle möglichen Spielzeuge ausprobiert. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Du mußt das Spielzeug an ihre Hand halten, und nicht loslassen, sondern weiterhin mit dem Touchpen "festhalten", wenn sie es nicht nimmt, noch mal woanders hin und wieder zur Hand hinhalten. Meistens nehmen sie es dann recht schnell.

Und zum Essen: wieder mal vorsingen, und eben sprechen. Wobei ich finde, das singen mehr bringt als reden.

ich habe es mt sprechen und singen versucht.....
sie will einfach nicht essen....
weis ich nicht was ich falsch mache.... die will einfach nicht essen.

aber danke euch für die tipps

Bei mir hats geklappt, wenn ich sofort angefangen hab sie zu kitzeln und zu singen (naja, ich puste immer nur ins Mikro), also noch bevor ich den Löffel in die Hand genommen hab. Das hat aus irgendeinem Grund besser funktioniert. Manchmal dauert es auch ein wenig, bis das Baby wieder glücklich ist.

Ich singe eigentlich die ganze Zeit, dann kommen ganz viele Herzeln und es wird nie ungeduldig. *gg*

Hi

ich hab ne frage und zwar wie schaft man es das das Baby sich fest hält und aufsteht?

Danke für die antwort:-)

Meinst du dann, wenn es schon krabbeln kann? Dann mußt du es mit der Rassel immer weiter locken, entweder nach rechts oder links bis ans Ende. Und dort dann über seinem Kopf mit der Rassel Aufmerksamkeit erregen, dann steht es irgendwann auf.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten