facebook

Seid ihr registriert? Wie findet ihr es?

• Umfrageteilnehmer
    374
Ich habe jetzt auch ein Problem :(
Habe ein neues Profilbild hochgeladen und im Minibild, dem Ereignis in der Chronik sowie in groß ist es gestochen scharf. Nur das Profilbild selbst, also das bei dem Titelbild, ist einfach total verschwommen. Habe es jetzt extra noch einmal neu hochgeladen. Gleicher Effekt. An was könnte das liegen?

Das habe ich auch. Facebook komprimiert es halt für die kleine Ansicht und dann kommt so ein Mist dabei heraus...

Seltsam, denn beim Komprimieren für das Chronikereignis und für das Minibild hat es auch geklappt. Ist mir bisher auch noch nie passiert. Habt ihr das Problem irgendwie lösen können? Kleiner hochgeladen und wenn ja wie groß dann in etwa? Bild wurde schon auf 1024px Breite verkleinert, damit es beim groß Anschauen auch noch schön ist.

Edit:
Problem gelöst. Mit quadratischem Seitenverhältnis geht alles wunderbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weiß auch einer, wie man diese Facebook-E-Mail deaktiviert. Diese Drecks-Seite erstellt einfach für die Nutzer E-Mail-Adressen, ohne zu fragen! :mad:

Ich frage mich eher, wie man die nutzt. Nicht, dass ich das tun möchte, aber es gibt ja jetzt nicht irgendwie nen extra Bereich dafür oder so...oder ich bin blind.

Ich stelle z.B. schon gar keine Fotos ein, auf die man mich sieht, weil die alles verkaufen können. :rolleyes: Und den ganzen App- und Facebook-Spiele-Müll habe ich auch deaktiviert und halt paar andere Sachen eingestellt. Der Mist postet sonst überall alles unter Deinem Namen.

Dieses Facebook-Places gibt es nur mit der Chronik, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Warum fehlt bei mir eigentlich auf den meisten "offiziellen Facebook-Seiten" diese Beitrags-Funktion? Die wird doch normalerweise als erstes angezeigt, bei mir aber nicht.

Und nein, ich habe nichts verstellt. Cookies löschen hilft auch nicht, schon probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Alle betroffenen Seiten habe ich in meiner Liste. Ein anderer Freund ist auch auf die gleiche Seite gegangen und hatte diese Beitrags-Funktion drin. Und er hatte diese Seite nicht mal in seiner Liste. Also ob die sich die Mühe machen, mich mal rauszusuchen und zu blocken? Meines Erachtens konnte ich vorher auf allen Seiten posten mit der Beitrags-Funktion. Ich habe auf 2 Seiten auch mal was gepostet, aber nichts Negatives.

Aber vielleicht spinnt auch nur das Fratzenbuch wieder rum. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir jetzt nicht wirklich alles durchgelesen, wäre auch viel zu viel.
Denn noch möchte ich mich persönlich zu den Thema Soziale Netzwerke äußern.
Soziale Netzwerke sind eigentlich recht nützlich, aber gibt es auch immer die Kehrseite der Medialle die wahrscheinlich hier schon gefühlte 500x angesprochen wurde. Der persönliche Datenschutz ist nicht in den maße gewährleistet wie er in den Einstellungsmöglichkeiten (die im übrigen ziemlich unübersichtlich sind) versprochen wird. Die Persönlichen Daten werden in diversen Netzwerken sogar weiter verkauft um daraus Statistiken zu erstellen.
Ich persönlich finde es jetzt nicht so tragisch, da ich auch keine Dinge online stellen würde die ich verbergen müsste.
Ohne Soziale Netzwerke wäre die Kommunikation aufjedenfall eingeschränkt. Damals waren in diversen Instant Messengern mindestens 30 Leute Online wenn ich heute den Instant Messengern aufrufe finde ich 3 Leute vor. Das soziale Netzwerk ist einfach bequemer und weitaus aktueller.
Ich selbst habe ein Facebook und ein Twitter Account, was auch völlig ausreichend ist um alle Freunde zu erreichen.

Ergänzung:
Da ich selbst Musiker bin, ist es seit dem untergang von myspace, gar nicht möglich um Facebook drum herrum zu kommen. Man erreicht einfach viel mehr Leute über Facebook als in anderen sozialen Netzwerken.

So das war erstmal genug :)

Ich mag Facebook, weil eigentlich jeder dort ist und man mit allen Bekannten Kontakt haben kann.
Bei anderen Netzwerken sind ja dann nur vereinzelt Leute angemeldet

Wird noch jemand außer mir dauernd ausgeloggt? Früher war das kein Problem, jetzt werde ich alle par Stunden ausgeloggt. Dann gehe ich auf die Seite und bin einfach draußen, obwohl ich mich nicht manuell ausgeloggt habe.

Hatte ich vor ca ner Woche auch, das Problem, aber seit einigen Tagen ist bei meinem Account wieder alles normal.

Hey Leute,

ich hab seit längerem folgendes Problem: Ich habe in meiner Chronik Geburtsdatum und die Schule, die ich besuche, für alle (also Öffentlichkeit) sichtbar machen wollen, damit es also auch Nicht-Freunde sehen. Aber das klappt nicht. Ich habe alles auf Öffentlich gestellt, aber immer wenn ich mein Profil anzeigen lasse, wies für alle anderen aussieht, sieht man nur mein Geschlecht. Ich dachte erst, das liegt daran, dass ich noch minderjährig war, aber jez geht es immernoch nicht. Woran liegt's ?

In dieser Chatleiste rechts ist mir irgendwie ein Kontakt abhanden gekommen. Erst war er drin, dann heute morgen plötzlich nicht mehr und jetzt erscheint er unter "weitere Freunde". Wie kommt das? :Oo:

Ich habe mich übrigens widerwillig doch angemeldet, wegen dem Studium. Mir wurde das eindringlich geraten, außerdem hatte ich echt Angst was zu verpassen, da der Informationsfluss an meiner Fakultät nicht der beste ist. Ich nutze Facebook allerdings nur übers Tor Netzwerk, also über nen Proxy quasi. Meinen echten Namen habe ich selbstverständlich auch nicht angenommen und mit Gefällt mir-Angaben
(und allen anderen Aktivitäten) halte ich mich zurück...

In dieser Chatleiste rechts ist mir irgendwie ein Kontakt abhanden gekommen. Erst war er drin, dann heute morgen plötzlich nicht mehr und jetzt erscheint er unter "weitere Freunde". Wie kommt das? :Oo:

Das hängt einfach davon ab, wie viel du mit der betreffenden Person auf Facebook interagierst, das wird alle paar Tage mal aktualisiert. Je nach dem, wie viele andere, möglicherweise "wichtigere" Leute online sind, wird dieser eine Kontakt halt in der Hauptgruppe oder den "weiteren Freuden" angezeigt. Und wenn er gar nicht online ist, steht er halt auch nirgendwo da. ;)

Wenn die Leute zwar gerade nicht online, aber mit dem Handy erreichbar sind, stehen sie, wenn Facebook die Freundschaft als umfassend genug erachtet, auch in der Chatleiste drin. Ist alles so eine Wissenschaft für sich. %)

Zuletzt bearbeitet:
Das haut aber nicht so ganz hin. Zurzeit ist meine Freundesliste noch sehr übersichtlich, es passen alle in die Leiste ohne, dass Scrollen nötig wäre. Und es stehen auch die Leute in der Hauptgruppe, mit denen ich bis jetzt noch gar nicht geschrieben habe. Mir der Person, die jetzt verschwunden ist, hab ich sogar häufiger geschrieben. Und alle stehen dort völlig unabhängig vom Onlinestatus, außer jene Person, die verschwindet, sobald sie offline ist.

Aber irgendwie ist sowieso einiges von FBuser zu FBuser anders. Ich musste zum Beispiel keine Handynummer angeben, als ich mich angemeldet habe, ein Freund von mir aber schon. Der musste sein Profil sogar via Handy aktivieren.

Ich muss das Thema mal wieder ausgrabben, weil ich eine merkwürdige SMS (scheinbar von Facebook) bekommen habe.

Vor ein paar Tagen kam auf meinem Handy(mit dem ich auch Facebook nutze) eine SMS mit einer Nummernfolge, welche mein Facebookbestätigungscode sei. Als Absender stand Facebook dabei. Ich hab' dann meine Schwester gefragt ob sie auch sowas bekommen hat, hat sie aber nicht. Weil ich damit nichts anfangen konnte hab ich das erstmal ignoriert(dachte es sei eventuell spam oder gar nicht von Facebook oder sowas).
Nur kommen jetzt immer wieder Erinnerungs SMS Wo steht ich soll die Nummer eingeben um meinen Facebook account zu bestätigen und ein link wo ich den Code eingeben soll nach dem einloggen. Ich hab' den link aber bisher nicht angeklickt, weil ich der Sache nach wie vor nicht traue und auch nicht weiß wieso ich meinen FB Account bestätigen sollte.
Meine Frage also, weiß jemand was es damit auf sich hat und ob ich da was bestätigen muss.

Ich muss das Thema mal wieder ausgrabben, weil ich eine merkwürdige SMS (scheinbar von Facebook) bekommen habe.

Vor ein paar Tagen kam auf meinem Handy(mit dem ich auch Facebook nutze) eine SMS mit einer Nummernfolge, welche mein Facebookbestätigungscode sei. Als Absender stand Facebook dabei. Ich hab' dann meine Schwester gefragt ob sie auch sowas bekommen hat, hat sie aber nicht. Weil ich damit nichts anfangen konnte hab ich das erstmal ignoriert(dachte es sei eventuell spam oder gar nicht von Facebook oder sowas).
Nur kommen jetzt immer wieder Erinnerungs SMS Wo steht ich soll die Nummer eingeben um meinen Facebook account zu bestätigen und ein link wo ich den Code eingeben soll nach dem einloggen. Ich hab' den link aber bisher nicht angeklickt, weil ich der Sache nach wie vor nicht traue und auch nicht weiß wieso ich meinen FB Account bestätigen sollte.
Meine Frage also, weiß jemand was es damit auf sich hat und ob ich da was bestätigen muss.
Es kann sich dabei um die Zweiwege-Authentifizierung handeln.

http://www.ifrick.ch/2011/05/facebook-aktiviert-2-weg-authentifizierung-fur-alle-benutzer/

Bevor Du auf Webseiten deine Accountdaten eingibst, prüfe die Echtheit der Adresse, also korrekte Schreibweise, Zertifikat ansehen, wenn die Seite mit https aufgerufen wird.

Im Artikel stehen noch Hinweise zur Anmeldung weiterer Geräte, die auf Deinen FB-Account zugreifen dürfen, ohne Mrldung.

Man kann auch unter den Sicherheitseinstellungen sehen, welche aktive Sitzungen gerade laufen und diese auch deaktivieren wenn sie dir spanisch vorkommen.

Ich hab z.B. diese hier öfters drin:
Art des Geräts: Facebook for Android auf Android 2

Ich frage mich, warum München? Ich wohne doch in Potsdam, da dürfte sich das Handy doch nicht irgendwo in München einwählen. Oder?

Man kann auch unter den Sicherheitseinstellungen sehen, welche aktive Sitzungen gerade laufen und diese auch deaktivieren wenn sie dir spanisch vorkommen.

Ich hab z.B. diese hier öfters drin:
Art des Geräts: Facebook for Android auf Android 2

Ich frage mich, warum München? Ich wohne doch in Potsdam, da dürfte sich das Handy doch nicht irgendwo in München einwählen. Oder?
Das hab ich mitm festen Internet aber auch. Da steht dann Bielefeld, auch wenn ich in Bremen wohne.

habe mal ne Frage zu Facebook.
Woran erkenne ich,ob jemand sein profil gelöscht hat?
Finde jemanden nicht mehr,wenn ich nach dem Namen suche und auch bei meinen Freunden ist diese person nicht mehr in der freundesliste zu finden.
Habe mal alte nachrichten durchsucht da kann man ja dann auf den namen klicken der ist ja blau unterlegt und kommt auf die profilseite aber da ist der name schwarz und nicht anklickbar.
Bei meinen freunden,welche diese person auch in der liste hatten ist die auch einfach verschwunden.
Heißt das jetzt sie hat ihr profil still und heimlich gelöscht?^^

habe mal ne Frage zu Facebook.
Woran erkenne ich,ob jemand sein profil gelöscht hat?
Finde jemanden nicht mehr,wenn ich nach dem Namen suche und auch bei meinen Freunden ist diese person nicht mehr in der freundesliste zu finden.
Habe mal alte nachrichten durchsucht da kann man ja dann auf den namen klicken der ist ja blau unterlegt und kommt auf die profilseite aber da ist der name schwarz und nicht anklickbar.
Bei meinen freunden,welche diese person auch in der liste hatten ist die auch einfach verschwunden.
Heißt das jetzt sie hat ihr profil still und heimlich gelöscht?^^

Wenn der Name der Person kein Link mehr ist, sondern einfach nur schwarz ist, dann existiert dieses Profil nicht mehr.

Falls man blockiert wird, sieht das auf Facebook genauso aus? Hätte da 3 Vermutungen von einer fehlenden Person auf meiner Liste. Entweder blockiert, Konto gelöscht oder Facebook verbugt. :???:

Edit: Ist ja schön und gut, dass man den Sexualstraftäter fassen will, aber dass ausgerechnet RTL da mobil macht? Der Sender macht doch auch menschenverachtende Formate. Oder ist jetzt meine Wortwahl zu übertrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Falls man blockiert wird, sieht das auf Facebook genauso aus?

ja dann siehts genauso aus. :)

und was rtl angeht,ich weiß nicht wen oder was die mobil machen,mich machen sie jedenfalls oft nur irre mit ihrem blöden programm. Ich hätt ja so gern sixx aber nee, wird ja bei uns nicht eingespeist dabei ists kostenlos *mopper* :ohoh:

"XXXXXXXXXXX sent a gift on Bubble Island." Warum wird der Sch**ß noch angezeigt? Dabei ist bei dieser Person in den Einstellungen das Häkchen für Spiele weg. Oder muss ich noch etwa einstellen? Fakt ist, dass ich keine Spiele-Nachrichten sehen möchte.

Oh man. Dann fange ich mal an, die Einstellung zu suchen. Danke für die Antwort.

Edit: Dann muss ich ja nicht mehr bei den Leuten blockieren, wenn ich die Spiele direkt blockiere? :)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon wieder passiert. In meiner Facebook-Liste tummeln sich ein paar Hirnlose und eine der Ladies hat heute was extrem braunes geteilt. Das würd ich gern melden, wenn ich oben am Beitrag auf den Pfeil klicke kommt aber nur noch die Auswahl "Beitrag folgen/ ich möchte das nicht sehen/ Alles von XY verbergen".
Hat Facebook die Funktion entfernt oder versteckt sie sich bloß besser?

Super, Danke!
Etwas unübersichtlich, was dann folgt ^^ Ich dachte, die Funktion verbirgt den Beitrag tatsächlich nur für mich.

Du kannst den ganzen Gruppenbereich verbergen .. geh auf dein Profil, scroll runter bis zu Gruppen (auf der linken Seite), klick auf den kleinen Stift und wähle Bereich verbergen. Allerdings weiss ich nicht ob das dann auch für Deine Facebookfreunde versteckt ist...das wär möglich.

Ich bin auch bei Facebook.
Aber ehrlich gesagt glaube ich iwie, dass die FB-Welle schon wieder ein bisschen vorbei ist?
Aber vielleicht auch nur bei mir persönlich.
Als ich noch kein Smartphone hatte, war ich jedenfalls fast täglich auf FB. Hab da fast jeden Abend meine Mails angeguckt.
Alle Kontakte liefen bei mir über FB. Hochmotiviert hab ich dann immer mal wieder Fotos von Unternehmungen und Urlauben gepostet und Profile meiner Freunde mitverfolgt und mit gefällt-mir beklickt. (das übliche halt ^ ^).
Ne Zeitlang hab ich dann auch FB-Minigames gespielt, besonders dieses Mahjong Trails oder so.

Inzwischen ist das FB-Fieber bei mir vorbei.
Ich glaube, das ist so, seit ich mein Smartphone habe.
Ich brauch gar nicht mehr auf FB gehen. Ich hab nen Messenger. Viele Kontakte hab ich jetzt auch über andere Netzwerke - und aus Akku-Spar-Gründen schreibe ich dann auch dort mit denen.
Einige haben Whatsapp. Und mein Freund und ich schreiben über Hangouts. Mit paar Leuten schreib ich auch einfach über Google-Mail.
Da habe ich ebenfalls ne Mail-Benachrichtung und bisher ist mein Google-Mail-Account noch spam-frei.

Naja, wie auch immer ;)
Vll bin ich ein Einzelfall oder vll ist es normal, dass man nur ein Jahr lang bisserl exzessiver auf FB unterwegs ist und das Interesse dann langsam nachlässt und man aufhört, Profile von Freunden regelmäßig zu beobachten und sein eigenes zu pflegen.
Ich merk aber auch bei anderen Leuten, dass die ihre Accounts anfangen zu vernachlässigen - und wenn man neue Leute kennenlernt, kommt nicht als erstes die FB-Frage, sondern teilweise wird auch nach Mail oder Whatsapp gefragt.
Bei Twitter bin ich inzwischen auch, aber eher aus anderen Gründen und nicht wegen Freunden.

Mir persönlich ists eigtl egal, über welches Netzwerk ich mit wem schreibe.
Vermutlich fände ich es besser, wenn man nur ein soziales Netzwerk bräuchte, wo es sich dann lohnt, den Account ein bisschen zu pflegen und Bilder zu posten - eigtl wars ne coole Zeit, als ich noch auf FB aktiv war und immer meine Unternehmungs-Bilder gepostet habe.
Vll kommt das Interesse daran ja iwann zurück.

@Rica
Vielen Dank, das hat funktioniert. :)
Obs für meine Freunde nun auch nicht sichtbar ist, weiss ich gar nicht. Aber wenn ja ist es nicht tragisch. Hauptsache die Öffentlichkeit sieht es nicht mehr. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten