Bildbearbeitungsprogramm

carlchen_65

Member

Hallo, meine Frage, welches Bildbearbeitungsprogramm ist empfehlenswert. Ich selbst habe Irfan view, aber wie beim letzten WB so ganz schön waren die Bilder nicht.
Durch diese WB lerne ich ja immer dazu, :lalala:. Lacht nicht, aber durch simension, weiß ich Bilder kleingemacht werden, der Ärmste bekam ein geballte Ladung von Daten und julsfels hat mir erklärt wie der dusselige Raster verschwindet.
Also gibt es bessere Programme als das Jetzige, siehe oben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, ob du hier im richtigen Unterforum bist. :)
Jedenfalls kann ich als kostenloses Bildbearbeitungsprogramm GIMP oder Photoscape empfehlen.

LG

Ist aber sein geld 100%ig wert ;) es gibt aber auch photoshop elements UVP für 100 euro dann kriegt mans fast überall anders billiger :hallo:

Genau gesagt 1.450€ :D

Hab's mir erst vor kurzem von meinem Freund kaufen lassen.

Was hast du für nen reichen Freund? :eek: Kann ich mir den mal ausleihen? Ich bräuchte da auch noch so ein paar Sachen =)

Topic:
Von Photoshop gibt es ja auch die sogenannten Schueler- und Studentenversionen. Die sind um ein Vielfaches günstiger und (fast) sämtliche Funktionen sind dabei enthalten.

Geht man mit 43 noch zur schule :lol: Nur so viel ich weiss (kann mich aber täschen) läuft die lizenz ab wenn man aus der schule draussen ist :(

Ich habe Photoshop CS2 von meinem Onkel zu Weihnachten bekommen, weil es ihn immer genervt hat, dass ich so viele Bearbeitungsprogramme auf dem Pc hatte :D
Das kostet aber wie schon gesagt wurde 'etwas' und es gibt wirklich gute um einiges günstigerere Programme oder auch welche für umsonst, wie Gimp.
Auch ein super Programm und man kann echt sehr viel damit machen und man kriegt es halt umsonst.

ich find gimp etwas kompliziert sonst gibts noch paint.net und photofiltre, ein versuch ists wert, sind auch kostenlos :hallo:

Ich benutze selbst Gimp für Signaturen, Ava's usw.
Für Lichteffekte brauch ich meistens nur Picasa oder Photoscape.

Aber Gimp ist wirklich super und absolut empfehlenswert!

ich hab da ein problem mit gimp! also ich hab es heruntergeladen und auch installiert aber wenn ich es starte kommt die meldung: das programm reagiert nicht und wird nun beendet... weis jemand was ich da tun muss? danke
liebe grüße marti

es ist natürlich nicht illegal sich eine vollversion eines programmes von über 1000 euro kostenlos runterzuladen :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten