Eure Bahnhöfe

Hier mal einer meiner Bahnhöfe.
Bahnhof Berlin-Neuköln:

So nu auch ohne Werbung^^ Danke @N1_2888

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lädt das eine Ewigkeit und Imageshack ist nicht PSP-Kompitabel!
Bis zu 99% meiner Beiträge sind mit der PSP geschrieben. Wegen der langen Ladezeiten muss ich mich mit den Thumbnails zufriedengeben :mad:
---
Stehen im Bahnhof Züge? Da sind paar rote Pixel.

das ist meine erste stadt mit vielen kanälen

und das ist der neue bahnhof in der stadt mit brücke direkt in die altstadt

hhfdgdfgdfgee6.jpg

Ja mit der PSP kann man über W-Lan ins Internet, aber m.M. nur schlecht als recht, wenn ich da an mein IPhone denk...:cool::cool::cool:

sry wegen OffTopic^^

mfg

das ist meine erste stadt mit vielen kanälen

und das ist der neue bahnhof in der stadt mit brücke direkt in die altstadt

hhfdgdfgdfgee6.jpg

Mich würde mal hier interessieren, wie hoch die Auslastung des Bahnhofs und die der Benachbarten Straßenbahn ist:cool:
Sieht übrigens nicht schlecht aus, hat irgendwas für sich, so ne moderne Leichtigkeit, würd ich sowas nennen ;)
Nur das hintere Wohngebiet zerstört die Optik etwas... Eine Altstadt mit Hochhaus? Sähe bei mir anders aus:rolleyes:

So zur angehenden Mittagszeit auch noch mal ein kleines Bildchen von einem Bahnhofsvorplatz:cool:
4a863e426e9b0461ace6ed06b7e5d92f.jpg

Und ich frage mich immer wieder, wieso die Tram bei den meisten am weitesten weg von dem Bahnhöfen ist - so kann man doch nicht umsteigen...

@MrSkyline: Sehr fußgängerfreundlich der Bereich, das gefällt mir. Das mit den Aufzügen ist eine schöne Idee. ;)

@Killerstorm: Wenn du schon so viel Platz hast, würde ich die Tram direkt an den Bahnhof setzen. Und Parkplätze, wo man noch ein paar hundert Meter hinlaufen muss, sind auch nicht bseonders attraktiv.

@DJSun1981: Auch hier sind die Straßenbahn und einige Parkplätze unnötig weit weg. Am oberen Teil der Schleife macht die Haltestelle deutlich mehr Sinn.

@exziviben: Der große Parkplatz steht ungünstig da , entweder diesen oder den Bahnhof auf die andere Seite verschieben sähe besser aus. ;)

@DJ_Rome: Die Straßenbahn ist zwar schön nah am Bahnhof dran, aber allgemein ist der Bereich für Fußgänger nicht sonderlich toll. Das Opfern einiger Parkplätze und eine Verschwenkung der Tram in den freigewordenen Raum würde die Sicherheit stark erhöhen.

Na? Ist in deiner Region Weihnachten?=):lol:(oben rechts)

@khoianh94:
Klar, obs besser aussehen würde weiß ich nicht, es wäre aber allemal logischer. Die Ecke war ursprünglich auch anders geplant: Die Brücke sollte ein Feld länger sein und der Parkplatz ein Feld weiter von der Bahntrasse entfernt. So das ich das ganze, Bahnhof rechte Brückenseite, Parkplatz linke Brückenseite, durch einen Fußgängerweg verbinden hätte können. Dies sähe aber auch wieder bescheiden aus, da dann die Auffahrt zur Brücke, direkt am Kreisel beginnen sollte (mag ich nicht so). Andererseits sollten die beiden Haltestellen schon versetzt sein und der obere sowohl den flachen Bereich als auch den erhöhten abdecken.

Warum ich dann allerdings danach, als mir die Problematik bewußt war, den Parkplatz nicht auf die andere Seite verschoben habe, kann ich leider auch nicht sagen. (auf was ihr alles achtet, erstaunt mich immer wieder:up:)

Hmm...zu denen gehör ich nicht...:rolleyes:=)

Wo das denn? Find ich ja irgendwie ein bisschen...dämlich...Der den gemacht hat hatte wohl nichts zu tun:lol:

LE-Versuch

So mein Lieben!

Ich habe mich auch mal an den LE gesetzt, um einen kleinen, langsam verrotteten Güterbahnhof. Dies ist dabei raus gekommen:

EDIT: @Andreas: Komisch, also mein Firefox hat selbstständig einen Absatz hinzugefügt... deshalb habe ich auch darauf beim erstellen verzichtet *g*

Zuletzt bearbeitet:
@Kenworths Bilder: Das sieht ja mal richtig gut aus. Da fehlen jetzt eigentlich nur noch die Oberleitungsdrähte. Aber nen paar fragen hab ich auch gleich noch: Wo stammt denn diese verostete Brücke her und was macht das Gebäude mit den Swimming Pools auf dem Dach bzw. wofür sind die?

Danke.

@Kenworths Bilder: Das sieht ja mal richtig gut aus. Da fehlen jetzt eigentlich nur noch die Oberleitungsdrähte. Aber nen paar fragen hab ich auch gleich noch: Wo stammt denn diese verostete Brücke her und was macht das Gebäude mit den Swimming Pools auf dem Dach bzw. wofür sind die?

Danke.

Zu der Brücke: Die gibt es bei Simtropolis. Ist glaube ich, von Jeronij. Aber kann ich dir nicht genau sagen, da ST gerade voll lahmt...

Zu dem anderen: Das sind keine Pools ;) Das ist eine Kläranlage, diese gibt es auf dem Kurier: Hier klicken!

Da mein Bahnhof inzwischen einen zumindest halbwegs vorzeigbaren Zustand erreicht hat, will ich diesen hier auch mal vorstellen. Bin zwar noch nicht so ganz zufrieden mit dem wie's jetzt ist, aber für den Anfang ist's denke ich ganz ok.
(Noch befindet sich der Bahnhof am Stadtrand, deswegen so viele leere Flächen aussenrum. Das wird sich aber demnächst noch ändern. ;) )

BEXTON_Zentrum_HBF01_small.jpg

(2354x1554; 3,0MB)

Kritik ausdrücklich erwünscht. :hallo:

Mein Hauptbahnhof.....

..... welcher pendlerfreundlich ist, da die Umsteigewege zwischen Straßenbahn, Omnibus und Eisenbahn sehr kurz sind.

Hauptbahnhof von Gabbo_1.3

Der alte Riesenbahnhof wurde kaum genutzt. Die Kapazität von 20000 wurde noch nicht mal zu 10 % ausgenutzt. Daher gibt´s einen neuen, kleineren Bahnhof.

Die Beleuchtung links und unten kommt wohl daher, dass ich von Dauernacht auf Dauertag gestellt hab. ^^
-------------------------
Edith:
Mein Hauptbahnhof.....

...

..... welcher pendlerfreundlich ist, da die Umsteigewege zwischen Straßenbahn, Omnibus und Eisenbahn sehr kurz sind.
Sieht auch gut aus. :) Aber diese Lampen .... ->
smilie_b_035.gif

;)

Zuletzt bearbeitet:

Mein Hauptbahnhof in meiner neuen Kleinstadt, die ich heute zu bauen begonnen hab. Die "Veighmire Main Station" ist ein zweigleisiger, kleinerer Bahnhof und liegt im Osten der Stadt, direkt daneben befindet sich eine Hochbahnstation mit dem gleichen Namen, an die Pendler direkt anschließen können.

Der Bahnhof befindet sich an der vielbefahrenen Nord-Süd-Alle, quasi als Schnittpunkt zwischen dem Gewerbeviertel unten und dem CBD weiter links unten und einem mitteldicht besiedelten Wohnviertel im Norden und Nordosten.

Halbrechts oben ist übrigens die neu gebaute Zentralbibliothek der Stadt zu sehe und dieses Gewerbeviertel soll in Zukunft noch dichter bebaut werden ;)

Hoffe, es gefällt, Kritik unbedingt erwünscht ;)

Dreh die Details für die Screenshots doch bitte ein bisschen hoch. ;)

Ein bisschen unspektakulär, aber auch nichts wirklich falsch gemacht. :hallo:

Die Grafikquali ist soweit ich weiß auf max :confused: oder ich hab dich falsch verstanden :D

Unscheinbar, ja, soll aber auch das Ziel sein, weil es eine Kleinstadt wird, die nur als Satellitenstadt "Vorschub" für eine größere direkt auf dem Gebiet daneben auf der Regionskarte leisten soll, deswegen versuch ich da alles auch möglichst im kleineren Rahmen zu halten%)

Richtig, die Schatten hab ich ausgestellt, bei der Stadt würds evtl. noch gehen, meine größeren werden dadurch nur unnötig langsam :D

's nächste Mal stell ichs für die Screens wieder an.

So auch mal wieder ein Bahnhofsbild meinerseits
03c932fb21d5a7d7c56ebb73df5abeb3.jpg

Also hier und da muss noch viel gebaut werden und wachsen aber für den Anfang schon okay finde ich :cool:

Wo gibt's diese Fußgängerüberwege über die Allee her? *sabber* :D
Das Oberleitungswirrwarr links....naja...ups, hab ich ja auch :cool:

Dorfszenen

Auch auf dem Land gibt es Bahnhöfe. ;)

Und der hat auch schon eine Auslastung von 67%

Grüße SimOpa :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten