Mein Restaurant auf VOX

chandy

Member

Auch wenn die Sendung jetzt ja nun schon eine Weile läuft und gestern auch schon das 2. Restaurant den Todesstoss bekommen hat, wollte ich nen Thread zum Thema aufmachen.
Guckt das sonst noch wer? Wer ist euer Favorit? Und das wichtigste: War schon jemand von euch in einem Restaurant essen?

Nachdem ich und mein Freund festgestellt haben, dass das Kölner Restaurant bei uns gleich um die Ecke ist gucken wir es auch. Vor gut 2 Wochen waren wir dann auch da essen. Es war wirklich gut und lecker (ein Traum ist das Süßkartoffel-Lavendel-Püree). Die Leute da sind super nett und die Bita wirklich ne tolle Chefin (20 Leute ohne Reservierung zu managen und alle zufrieden stellen und dazu noch jeden einzeln begrüßen und verabschieden ist schon ne Leistung) Das Restaurant ist total gemütlich und von allen 5 auch das, was mir persönlich am meisten zusagt was das Aussehen angeht. Ich hoffe sehr, dass die Kölner noch eine Runde drin bleiben, weil ich da schon nochmal gerne essen gehen will. Rein preistechnisch ist es auch voll in Ordnung.

Danke für den Link, tut zwar nicht wirklich was zum Thema aber na gut. Klar hat das Format seine Tücken und es gefällt, wie alles im Fernsehen, nicht jedem, aber darum ging es mir gar nicht. Ging mir vielmehr darum, Erfahrungen auszutauschen. Eines der Restaurants wird immerhin ne Weile offen bleiben.

Ich selbst habe die "Grinsekatze" in München ausprobiert und finde den Laden klasse. Super Atmosphäre, alle engagiert und freundlich und das Essen war einwandfrei. Umso unfairer fand ich, dass München gleich zu Beginn nominiert wurde von einem Herrn Mälzer, der anscheinend keine Ahnung hat.

Die Sendung schaue ich eigentlich nur noch freitags, die am Dienstag sind immer sterbensöde. Insgesamt ist die Show aber sehr langatmig und zäh.

Am Freitag wird wohl Berlin rausfliegen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich schätze, das Finale wird zwischen Hamburg und München ausgetragen werden.

es ist schon raus, wer schließen muss. jemand war in köln vor ort und hat es in studivz geschrieben.

ich finde es ist dienstags immer noch ganz nett vor haus und freitags ist die einzige alternative wer wird millionär. also verpasst man nix wirklich. lustig wird es ja immer dann, wenn sich irgendwelche ungerecht behandelt fühlen (wie die arme anna, weil sie den kölnern die 1000 euro nicht gegönnt hat) oder bescheuerte gäste sind auch immer nett anzusehen.

wenn münchen gewinnen sollte, werden wir das restaurant bei unserem nächsten besuch in münchen auch mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, wusste ich nicht. Habe die Show gestern wie gesagt nicht gesehen. Dachte, die "Rausfliege"-Shows sind immer nur freitags.

Achso, wusste ich nicht. Habe die Show gestern wie gesagt nicht gesehen. Dachte, die "Rausfliege"-Shows sind immer nur freitags.

da die sendung ja nicht live ist kann vox es ja nicht bis freitag geheim halten. ne freundin von mir arbeitet bei vox und die hat mir schon mittwoch letzte woche sagen können, wer freitag nominiert wird. beim letzten mal stand es aber auch schon freitag mittag im internet, wer fliegt. wir waren an dem tag da und die im restaurant wussten es ja auch und haben es auf nachfrage auch erzählt.

Ist es eigentlich sicher, dass die Restaurants wirklich dicht sind danach? Oder ist das nur für die Dramaturgie?

Ich tippe eher auf Letzteres. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sender fünf marode Gebäude renovieren und daraus funktionierende Restaurants machen lässt, nur um sie danach einfach wieder abzuschießen. Selbst wenn, dürften die Betreiber allein durch ihre ganzen Aufrufe usw. genug Unterstützung finden, um das Ganze auch nach dem Rauswurf aus der Show selbst weiter finanzieren zu können.

vox hat aber auch keine kosten und mühen gescheut die restaurants zu demolieren, als es darum ging daraus was zu machen. das bei uns in köln war total normal. da war vorher ne eisdiele drin. als ich die trümmer im fernsehen gesehen habe war ich total geschockt, so sah das nämlich nicht aus, als der alte laden da raus ist. das war vox, in allen 5 städten sollten gleiche bedingungen sein.
aber ich denke auch, dass das ein oder andere restaurant weiter laufen wird. wenn jemand ordentlich wirtschaftet sollte es kein problem sein, jemanden zur finanzierung zu finden. aber ich denke auch, dass die dann erstmal wieder bei 0 anfangen müssen. mit der sendung empfiehlt man sich zwar, aber dann hört es auch auf. die kosten für die umbauten hat vox bestimmt mit den werbekosten wieder drin. und was hat der gewinner am ende davon, dass er gewonnen hat, wenn die anderen auch offen bleiben?

Ja, ich würde jetzt auch nicht x-km fahren nur um ein Restaurant auszuprobieren. Dafür gibt es eigentlich schon recht gute bei uns in der Ecke.

Ich hatte im Vox-Forum gelesen, dass wohl schon am Tag nach der Schliessung in Leipzig der Sender da mit Umzugswagen anrückte und die ganze Inneneinrichtung wieder rausgeholt hat.
Das finde ich persönlich richtig blöd gemacht. Man sollte den Teams wenigstens die Chance geben, ihr Restaurant von Vox zu kaufen. Dann hätte das Gewinnerteam immernoch einen Vorteil, denn sie mussten für Renovierung etc nichts zahlen.

Ja, ich würde jetzt auch nicht x-km fahren nur um ein Restaurant auszuprobieren. Dafür gibt es eigentlich schon recht gute bei uns in der Ecke.

als ich da war waren leute extra aus potsdam gekommen und haben nicht reserviert :rolleyes: aber da müsste mir auch was fehlen, dass sind gut 550 kilometer. da biste ja schneller in leipzig (gut, die hatten da schon zu) und erstrecht in berlin. aber auch aus aachen kamen die leute dann mal ohne reservierung und zu 5.
wenn das bei uns nicht um die ecke wäre, dann würden wir da vielleicht auch nicht hingehen, sind da aber einmal in der woche zum einkaufen (ist direkt neben kaufland).

@Rhyn: ist aber am ende ein spiel und jeder wusste, worauf er sich eingelassen hat. ob das fair ist? kann man streiten. sicher ist es *******, wenn man da wochenlang arbeit rein steckt und am ende nichts hat (obwohl man da auch sicher viel bei lernt), aber das ist nunmal das spiel. sicher geht da jeder mit dem wunsch ran zu gewinnen, aber dass die chancen bei 20% liegen wusste jeder von anfang an.

als ich da war waren leute extra aus potsdam gekommen und haben nicht reserviert :rolleyes: aber da müsste mir auch was fehlen, dass sind gut 550 kilometer. da biste ja schneller in leipzig (gut, die hatten da schon zu) und erstrecht in berlin. aber auch aus aachen kamen die leute dann mal ohne reservierung und zu 5.

Naja, manche Leute haben dann wohl auch einfach zuviel Geld und zuviel Freizeit, um solche Späßchen zu machen. Würde mir im Traum nicht einfallen, ohne Reservierung mal eben fast 600km zum Essen zu fahren...O_O

In die Grinsekatze in München bin ich auch nur gegangen, weil München in locker 30-45 Minuten von hier erreichbar ist und ich sowieso fast jeden Tag in München unterwegs bin. Das in Leipzig wollten wir eigentlich auch ausprobieren, weil mein Freund aus der Nähe kommt und wir seine Eltern besuchen wollten, aber da hatte das Restaurant in Leipzig schon geschlossen.

Die übrigen drei Restaurants sind rein von der Entfernung her gesehen für mich total uninteressant - am ehesten wohl vielleicht noch Köln, aber Berlin und Hamburg sind definitiv zu weit weg ^^

Naja, manche Leute haben dann wohl auch einfach zuviel Geld und zuviel Freizeit, um solche Späßchen zu machen. Würde mir im Traum nicht einfallen, ohne Reservierung mal eben fast 600km zum Essen zu fahren...O_O

am besten war da der freund. wir standen in der kälte, weil die noch was gedreht hatten und dann hat er seine freundin gefragt, was sie denn eigentlich da will. ich meine, hallo? fragt man das nicht bevor man sich mit der freundin und der schwiegermama ins auto setzt und den weiten weg fährt? die stecke ist echt heftig, fahre die auch mehrmals im jahr, da ist man locker 7-8 stunden unterwegs, wenn alles schief läuft. und die freundin meinte dann zu ihm, sie willl die maronensuppe essen. :ohoh: ok, gibt sicher kein restaurant in potsdam oder berlin, das maronensuppe anbietet.:rolleyes: aber mal im ernst. den ganzen weg, für ne suppe, die 6 euro kostet ist doch schon irgendwie bekloppt.
ich meine fernsehen schön und gut und momentane bekanntheit, aber so verrückt muss man erstmal sein.

am besten war da der freund. wir standen in der kälte, weil die noch was gedreht hatten und dann hat er seine freundin gefragt, was sie denn eigentlich da will. ich meine, hallo? fragt man das nicht bevor man sich mit der freundin und der schwiegermama ins auto setzt und den weiten weg fährt? die stecke ist echt heftig, fahre die auch mehrmals im jahr, da ist man locker 7-8 stunden unterwegs, wenn alles schief läuft. und die freundin meinte dann zu ihm, sie willl die maronensuppe essen. :ohoh: ok, gibt sicher kein restaurant in potsdam oder berlin, das maronensuppe anbietet.:rolleyes: aber mal im ernst. den ganzen weg, für ne suppe, die 6 euro kostet ist doch schon irgendwie bekloppt.
ich meine fernsehen schön und gut und momentane bekanntheit, aber so verrückt muss man erstmal sein.

Leider gibt es viel zu viele solcher durchgeknallter Leute, die mal eben 600km für eine Suppe fahren, anstatt ihr Geld sinnvoller auszugeben...wäre ich der Freund gewesen, ich hätte sie da stehengelassen und wäre allein wieder heimgefahren *g* :lol: "Ich will die Maronensuppe essen"....echt der Brüller...O_O

Auch wenn die Sendung jetzt ja nun schon eine Weile läuft und gestern auch schon das 2. Restaurant den Todesstoss bekommen hat, wollte ich nen Thread zum Thema aufmachen.
Guckt das sonst noch wer? Wer ist euer Favorit? Und das wichtigste: War schon jemand von euch in einem Restaurant essen?
Gucken ja, essen nein. Erstens bin ich nicht so der große Esser, und zweitens geht die merkwürdige Gestalt aus dem Hamburger Restaurant mir voll auf den Geist. Ich weiß, kommt immer drauf an wie Vox es schneidet, aber alleine die Kommentare nach dem Streit mit ihrem Sohn... als wäre er ein trotziger kleiner Junge, und sie die ganz unfehlbare Mama. Dann heult sie noch ständig, ist vollkommen unfähig ein Restaurant zu leiten... nee, geht gar nicht.
Als nächstes käme von der Nähe Berlin. Mit ihrer Restaurantleiterin haben die aber die einztige, fähige Mitarbeiterin (ausser den Koch) gefeuert, dann dieser transusige Typ und diese "Bussi Bussi und hinten einen Tritt in A..." Frau... Nein, nein, nein....

Ich hoffe sehr, dass die Kölner noch eine Runde drin bleiben, weil ich da schon nochmal gerne essen gehen will. Rein preistechnisch ist es auch voll in Ordnung.

Ich hoffe es auch,alleine schon deswegen, weil es das einzige Team ist mit dem ich mich - nach dem Ausstieg von Leipzig - anfreunden könnte. Es wird wohl niemanden der mich kennt verwundern, dass ich für Leipzig war. Klar, an der Küche hätte man was machen müssen. Dennoch, das Konzept war einfach toll. Ich erlebe immer wieder, wie sehr Kinder in Restaurants diskriminiert werden. Dabei braucht es doch gar nicht viel, um Kinder glücklich zu machen. Ein paar Kindermenüs, ein paar Buntstifte oder ein Puzzel für die Wartezeit, einen Hochstuhl für die ganz Kleinen und einen Loli zum Nachtisch.
Statt dessen sind in Restaurants mehr Hundewassernäpfe als Hochstühle zu finden... traurig, traurig.

von einem Herrn Mälzer, der anscheinend keine Ahnung hat.
Der Verdacht beschleicht mich immer mehr....

Ich schätze, das Finale wird zwischen Hamburg und München ausgetragen werden.

Dann wäre ich wohl für München, auch wenn mir der Tobi manchmal etwas zu Teeniehaft-emotional im TV rüber kommt. Aber vielleicht steht das ja im Drehbuch.

wo ich gerade brüller lese:
die Berliner sind doch bissel traumtänzer oder? Wo die sich aufgeregt haben, dass die Bewertung für das Umfeld so schlecht war, ich mein hallo? Kabel aus der decke hängen lassen und keine Fussleiste... naj, wenn die meinen..
Die Entlassung der Leiterin war ja die Krönung, ich würd sagen, die sind nich wirklich Kritikfähig...
Köln dagegen find ich deutlich besser, von daher: Raus mit Berlin !
finale zwischen München und Hamburg wäre ne Idee, wobei hc uahc für München wäre, weil hannes Mutter in Hamburg einfach nix merkt, ich find die Frau einfach nur doof...

Ich schaue es immer Dienstags und Freitags.

Am Anfang hat mir das Restaurant in leipzig am wenigsten zu gesagt,
aber irgendwie fand ich es dann totals schade, dass die zu machen mussten. Das Restaurant fand ich super schön und irgendwie mag ich die Beiden jetzt, auch wenn sie draußen sind ^^

Die Grinsekatze geht mir total auf den Geist - nicht nur, weil ich die Beiden Betreiber nicht mag.

Das Graurocks fand ich am Anfang ebenfalls komisch. Aber jetzt bin ich ein großer Fan. Irgendwie finde ich es toll, zwar alles Grau in Grau aber irgendwie mag ich es doch.

Der Copa-Room ist mein Favorit
Bita und kay mag ich total gerne und vorallem das komplette Restaurant sagt mir zu.

Berlin soll raus. Ich kann die Beiden und ihr dauer-leeres Lokal nicht mehr sehn :sleep:

Hab vorhin mal bisschen im I-net gesucht,
also anscheinend wurden wirklich alle Restaurants vorher extra zugemüllt und die Inhaber die vorher darin waren, bekommen das Restaurant zurück, wenn es schließen muss + Einrichtung ...

Und das "Bloom" steht schon zur Pacht auf einer Seite.

http://www.derflimmerkasten.de/mein-restaurant-vox/
http://www.derwesten.de/community/Arthur_Dent/stories/369460/
http://www.express.de/nachrichten/news/promis/mein-restaurant-steht-der-gewinner-schon-fest_artikel_1225959919359.html

EDIT:
Habe ich es eigentlich richtig verstanden,
dass ich Dienstags noch zum Anrufen aufgefordert werde, obwohl ich am Ende der Sendung die Vorschau sehe, bei der die Fernseher reingetragen werden und das Restaurant genannt wird was schließen muss?
Das ist dann ja nur reine Geld mache, weil meine Stimme zählt dann ja eh nicht mehr
-> oder habe ich das falsch Verstanden? Weil die Vorschau stammt dann ja von Monatg, oder Dienstag Abend..?

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es viel zu viele solcher durchgeknallter Leute, die mal eben 600km für eine Suppe fahren, anstatt ihr Geld sinnvoller auszugeben...wäre ich der Freund gewesen, ich hätte sie da stehengelassen und wäre allein wieder heimgefahren *g* :lol: "Ich will die Maronensuppe essen"....echt der Brüller...O_O

als der sich beschwert hat, dass ihm das alles zu doof ist hat sie ihm gesagt, er kann ja mit dem bus wieder nach hause fahren. :lol: der arme kerl, der hat da sicher nichts zu melden in der beziehung.

Gucken ja, essen nein. Erstens bin ich nicht so der große Esser, und zweitens geht die merkwürdige Gestalt aus dem Hamburger Restaurant mir voll auf den Geist. Ich weiß, kommt immer drauf an wie Vox es schneidet, aber alleine die Kommentare nach dem Streit mit ihrem Sohn... als wäre er ein trotziger kleiner Junge, und sie die ganz unfehlbare Mama. Dann heult sie noch ständig, ist vollkommen unfähig ein Restaurant zu leiten... nee, geht gar nicht.
Als nächstes käme von der Nähe Berlin. Mit ihrer Restaurantleiterin haben die aber die einztige, fähige Mitarbeiterin (ausser den Koch) gefeuert, dann dieser transusige Typ und diese "Bussi Bussi und hinten einen Tritt in A..." Frau... Nein, nein, nein....

oh ja, die tante ist wirklich der hammer. sone arrogante fregatte. ohne ihren sohn wären die schon längst draußen. lustig fand ich aber auch, als die tante für die finanzen da war, den beiden erklärt hat, dass sie mit 5000 euro in der kreide stehen und der hannes meinte, er muss jetzt weg um ware zu kaufen. das war auch zu schön :lol:

wo ich gerade brüller lese:
die Berliner sind doch bissel traumtänzer oder? Wo die sich aufgeregt haben, dass die Bewertung für das Umfeld so schlecht war, ich mein hallo? Kabel aus der decke hängen lassen und keine Fussleiste... naj, wenn die meinen..
Die Entlassung der Leiterin war ja die Krönung, ich würd sagen, die sind nich wirklich Kritikfähig...

der kommentar von der tante (hab den namen vergessen) war ja auch gut. "es ist halt noch nicht fertig, aber wir arbeiten dran." tja, da würde ich doch mal sagen zu spät. aber die beiden haben eh von tuten und blasen keine ahnung. der martin schafft das erst nach wochen 3(!) bretter an die wand zu machen, wo die löcher schon für da waren. wenn ich der koch wäre, wäre ich schon längst gegangen. echt heftig. aber kritik können da nur ganz wenig ab. besonders die gruppe hamburg, berlin, münchen ist immer schnell dabei, alle anderen als die doofen hinzustellen und mit dem finger auf die anderen zu zeigen.

Berlin soll raus. Ich kann die Beiden und ihr dauer-leeres Lokal nicht mehr sehn :sleep:

Habe ich es eigentlich richtig verstanden,
dass ich Dienstags noch zum Anrufen aufgefordert werde, obwohl ich am Ende der Sendung die Vorschau sehe, bei der die Fernseher reingetragen werden und das Restaurant genannt wird was schließen muss?
Das ist dann ja nur reine Geld mache, weil meine Stimme zählt dann ja eh nicht mehr
-> oder habe ich das falsch Verstanden? Weil die Vorschau stammt dann ja von Monatg, oder Dienstag Abend..?

der Martin hat irgendwo im internet geschrieben, dass die immer so dargestellt werden, als sei da nix los, dabei hätten sie doch immer volles haus. ist schon klar, deshalb haben sie den mittagstisch auch ganz schnell wieder abgeschafft. zu herlich die beiden. ich glaube, die sind morgens mal aufgewacht, hatten nix zu und dachten sich "hey, machen wir doch ein restaurant auf! wir können zwar nichts und haben keine ahnung, aber vox zahlt ja."
dass die die rothaarige gefeuert haben war auch ein schuss ins knie, die wusste immerhin, was zu tun ist. die musste die chefin vor der eröffnung erstmal dran erinnern, dass sie ja getränke bestellen müssen. soviel inkompetenz auf einem haufen habe ich selten gesehen. der koch mag ja gut sein, aber die beiden inhaber sind sone pappnasen.

das mit den fernsehern war sicher von irgendwann vorher. die entscheidung wurde gestern abend verkündet.

Das stimme ich zu ^^
Die rothaarige (anne, oder anna) wurde echt grundlos gefeuert :D
Die hatte den Laden noch irgendwie unter Kontrolle und hat erkannt dass ihre Chefs keinen Plan haben, aber dass lassen die sich natürlich nicht sagen.
Vorallem wurde Anne immer als die dumme dargestellt, die nur Kritisiert und keine Tipps gibt, dabei stimmte das gar nicht ...

Ja Lena und Martin vertrehen irgendwie vieles,
genauso, dass es in ihrer Beziehung keine Probleme gibt und alles super ist, dabei streiten sie in fast jeder Szene, aber neeein, dass wird nur so dargestellt ^^

--
Achso dann bin ich ja beruhigt, dass Vox die Anrufer nicht übers Ohr haut :)

darf ich mal sagen, dass ich gerade sehr froh bin, dass wir anscheinend doch nicht das forum sind, das sich wegen jedem mist angiftet. auch wenn wir hier nicht alle einer meinung sind, kann man normal miteinander umgehen. wenn ich im voxforum lese kommt mir echt die galle hoch. da wird auf die kölner eingeprügelt, dass es nicht mehr feierlich ist und wenn man nicht der gleichen meinung ist, ist man gleich die blöde.

@ chandy: is doch klar, das die Berliner auf die Kälner gallig sind...
Das forum hier is halt um Welten bissel, das auf vox is ja auch nur zweck zum mittel, von daher...
Trotzdem: Berlin raus :D

Selbst wenn diese Sendung wohl im Prinzip sowieso nur ein "Städtekampf" ist, kann man sich ja trotzdem untereinander normal darüber unterhalten. Ich meine, klar bin ich als jemand, der in der Nähe von München wohnt, für München ^^. Aber deshalb muss ich die anderen vier Restaurants ja nicht ständig bashen. Verstehe solche Leute, wer will...O_O

Selbst wenn diese Sendung wohl im Prinzip sowieso nur ein "Städtekampf" ist, kann man sich ja trotzdem untereinander normal darüber unterhalten. Ich meine, klar bin ich als jemand, der in der Nähe von München wohnt, für München ^^. Aber deshalb muss ich die anderen vier Restaurants ja nicht ständig bashen. Verstehe solche Leute, wer will...O_O

Würde an sich implizieren, das ich für Hamburg wäre.... Und das Gegenteil ist der Fall. Aber stimmt schon, das ganze ist ein Städtewettkampf und eigentlich ja auch ein lächerliches Format - zum Kopf abschalten eignet es sich allemal. :D

Klar ist das am Ende ein Städtekampf (laut dem VOXForum die Schuld der Kölner :rolleyes: ) Das war aber von Anfang an logisch, das ist immer so. Das ist bei DSDS auch immer so, nur fällt es da nicht so auf, da man nicht so direkt mit den Städten zu tun hat, aus denen die Leute kommen. Aber es ist total lächerlich, was da so abgeht.
Aber das heißt am Ende natürlich nicht, dass man für seine Stadt sein muss. Nach der Logik müsste ich für Berlin sein, da bin ich aufgewachsen, das ist meine Heimat (zumindest so fast). Das ist als momentane Kölnerin für die Stadt bin hat aber eher was damit zu tun, dass Leipzig raus ist und mir der Copa Room optisch am meisten zusagt und mir die Leute da auch am sympatischsten sind. (Das auch schon vor meinem Besuch da)

Das ist als momentane Kölnerin für die Stadt bin hat aber eher was damit zu tun, dass Leipzig raus ist und mir der Copa Room optisch am meisten zusagt und mir die Leute da auch am sympatischsten sind. (Das auch schon vor meinem Besuch da)

Genauso gehts mir auch. Leipzig (mit dem mir am meisten zusagenden Konzept) ist raus, die Alternative zum Mitfiebern ist für mich Köln, wegen genau der gleichen Argumente, die du auch nennst.
Dabei kommt es mir aber auch ganz gelegen, dass es sich bei Köln um meine Lieblingsstadt handelt. ;)
Platz drei wäre dann für mich München. Aber Hamburg und Berlin geht gar nicht. Unsymphatische, unfähige Menschen... nee, nee, nee.

Gibt eigentlich jemand Geld fürs Telefonvoting aus? Ich bin ja zu geizig - und zu misstrauisch, ob das alles wirklich was mit voting zu tun hat.

EDIT: "Die Leipziger Ostpocken hängen jetzt in Köln rum!" <<< was geht denn bitte mit DEM ab?! Ich fasse es ja nicht.
Allerdings, dass die Hamburger letztes mal einfach so mal zugemacht haben (und die Frau da nicht sonderlich nett zu den wartenden Gästen) war wirkich nicht professionell. Trotzdem.... DESHALB war ich für Leipzig, da kamen nicht ständig Seitenhiebe zu den anderen

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau das sehr gerne! Irgendwie mag ich solche Serien ;)
München und Köln finde ich am besten, da es eher meinen Stil entspricht und ich die anderen Restaurants zu schlicht finde. Die Betreiber sind in der Grinsekatze und dem copa room einfach besser drauf!
Ich hoffe, dass ich es mal schaffe in der Grinsekatze vorbeizuschauen wenn ich nächsten Monat in München bin.
Ein Finale zwischen den Beiden wäre auf jedenfall interessant, auch wenn ich eher auf München und Hamburg tippe...

Yay, Viva Colonia!
Hatte auch keine Lust mehr auf die Transusen, aber für den Koch und sein Team tuts mir leid. Das schien mir schon fähiger.

Gibt eigentlich jemand Geld fürs Telefonvoting aus? Ich bin ja zu geizig - und zu misstrauisch, ob das alles wirklich was mit voting zu tun hat.

ich gebe es zu, ich habe 2 mal für köln angerufen. habe es aber dabei belassen, weil den euro kann ich verkraften. ob das alles so koscha ist weiß ich nicht, aber wenn ja, dann habe ich meinen beitrag zum erhalt geleistet, wenn nicht tut mir der euro nicht so weh.

EDIT: "Die Leipziger Ostpocken hängen jetzt in Köln rum!" <<< was geht denn bitte mit DEM ab?! Ich fasse es ja nicht.
Allerdings, dass die Hamburger letztes mal einfach so mal zugemacht haben (und die Frau da nicht sonderlich nett zu den wartenden Gästen) war wirkich nicht professionell. Trotzdem.... DESHALB war ich für Leipzig, da kamen nicht ständig Seitenhiebe zu den anderen

habe das heute leider nicht gesehen, da ich zum essen bei meiner großtante war. wer hat das denn gesagt? das is ja so unter aller sau. geht ja mal gar nicht. sollte das jemand sein, der noch drin ist, sollte man den disqualifizieren. das hat nichts mehr mit wettbewerb zu tun, sondern mit beleidigungen, die weit unter die gürtellinie gehen.

Yay, Viva Colonia!
Hatte auch keine Lust mehr auf die Transusen, aber für den Koch und sein Team tuts mir leid. Das schien mir schon fähiger.

ich wusste es ja schon seit mitwoch, wollte aber niemanden hier zuspoilern.

habe das heute leider nicht gesehen, da ich zum essen bei meiner großtante war. wer hat das denn gesagt? das is ja so unter aller sau. geht ja mal gar nicht. sollte das jemand sein, der noch drin ist, sollte man den disqualifizieren. das hat nichts mehr mit wettbewerb zu tun, sondern mit beleidigungen, die weit unter die gürtellinie gehen.

Küchenmitarbeiter(Chefkoch?) in Berlin...
Aber seltsam, dass ihre Worte am Ende dann doch kollegial waren..:rolleyes:

Hehe, ich finds echt genial, wie München auf die aus dem Mittelalter stammende Kritik vom Kritiker letzte Woche reagiert hat ("Frauen werden gefälligst zuerst bedient!") - jetzt werden die Männer erst recht vor den Frauen bedient, um sich abzuheben! :up: So macht man sich Freunde :D

Hehe, ich finds echt genial, wie München auf die aus dem Mittelalter stammende Kritik vom Kritiker letzte Woche reagiert hat ("Frauen werden gefälligst zuerst bedient!") - jetzt werden die Männer erst recht vor den Frauen bedient, um sich abzuheben! :up: So macht man sich Freunde :D

naja, finde es eher etwas trotzig, aber am ende ist es mir ehrlich gesagt wurscht, ob ich oder mein freund das essen zuerst bekommt, hauptsache es schmeckt gut.

naja, finde es eher etwas trotzig, aber am ende ist es mir ehrlich gesagt wurscht, ob ich oder mein freund das essen zuerst bekommt, hauptsache es schmeckt gut.

Finds auch eher kindlich-trotzig als individualistisch. Aber kann natürlich auch damit leben. Emanzipation bedeutet, nicht auf Extrawürste zu pochen. (By the way: Deswegen hasse ich auch diesen -innen Anhängselquatsch).

Wusste aber auch bis vor kurzem gar nicht, dass man zuerst die Frauen bedient. Ich finde nach wie vor, dass Kinder zuerst bekommen sollten. Alles andere ist mir egal. ;)

So, ich habe die Szene gestern in der Wiederholung gesehen und hab mich nur an den Kopf fassen können. Das war ja nichtmal ne Szene, wo der sich besonders aufgeregt hat oder nach dem Aus für Berlin, da könnte man es ja noch ein fitzelchen verstehen. Der Typ ist echt son A... Der hält sich auch für nen Gott am Kochtopf. Am Anfang konnte ich ihn ja noch verstehen und auch, dass er frustriert war über seine Chefs, aber das ist doch das letzte. Ist ein bisschen Mediengeil geworden der gute. Er musste ja auch mit zum Eishockeyspiel, das haben Bita und Kay auch ohne ihre Küchenmanschaft geschaft. Ich hoffe, der taucht nicht wirklich in Hamburg auf. Mit sonem Verhalten hat der das übrhaupt nicht verdient noch weiter an der Sache teilzunehmen.
Zumal er dann ja auch nichts anderes machen würde, als das, was er den Leipzigern vorgeworfen hat.

Neue Woche, neue Folge gestern..
Was sagt ihr? Ich würd sagen, Hamburg is normiert, die sind einfach fertig mit der Welt. Denke Köln kommt dazu, von daher is es fast klar, was dabei raus kommt:
Hamburg - München im Finale

Die in München haben gestern ein Hammerding auf die Beine gestellt. Da kann ich nur sagen Respekt. Wenn Köln da keinen raufsetzt und das wird schwer, können sie noch so gut sein, aber bei 3 Teilnehmern ist man auch mit einer guten Leistung nominiert.
Aber Hamburg war echt daneben. Die Conny ist Eventmanagerin, da sollte man schon was besseres auf die Beine stellen, als sone lahme Rentnerveranstalltung. Und dann dieses Kleid. Das hat mal gar nicht gepasst. Total overdresst und nicht wirklich passend zur Frau, zum Anlass und zum Restaurant. Das war echt ein Satz mit X. Und mal wieder nicht in der Lage Kritik entgegen zu nehmen.

Das is doch normal von ihr, ich find die einfach zu blöd, ist einfach nich kritikfähig... da fragt man sich doch, die und eventmanagerin? never :D
Die Vorschau von Köln versprach auch nich so viel, ich würd sagen münchen is durch (den gönne ich das auch mal)

Also im direkten Vergleich zu München war Hamburg wirklich eine totale Pleite. Ich schätze, dass Hamburg definitiv nominiert wird - immerhin ist es das einzige Restaurant, das bisher noch nicht nominiert war. Ich glaube mittlerweile sogar, dass das Finale eher zwischen Köln und München ausgetragen wird.

könnt sein, aber mal sehen, was köln freitag abliefert, ich denke köln und hamburg kommen ins Stechen.....
Klasse find ich auch von München, das sie direkt betont haben, das der Mann zuerst bedient wird :D

Ich weiß es ja mal wieder, wer nominiert ist :D :p

Kann mal jemand ne grobe Zusammenfassung schreiben? Hab Mittermaier geschaut und nicht dran gedacht, MR aufzunehmen.
Sieht ja so aus, als ob Conny sich mal wieder Fans gemacht hat. ;)

@ swjos: Ging darum, das die Restaurants ein Weihnachtsdinner anrichten mussten. Natürlich kam die Jury auch vorbei. München und Hamburg wurden erstmal nur bewertet ( Köln Freitag) München war echt sehr gut, Hamburg dagegen schlecht. Wenig geschmückt, lieblos... bis auch das Dessert war Hamburg echt schlecht
Wieso eigentlich leider ?@ ort

@ swjos: Ging darum, das die Restaurants ein Weihnachtsdinner anrichten mussten. Natürlich kam die Jury auch vorbei. München und Hamburg wurden erstmal nur bewertet ( Köln Freitag) München war echt sehr gut, Hamburg dagegen schlecht. Wenig geschmückt, lieblos... bis auch das Dessert war Hamburg echt schlecht
Wieso eigentlich leider ?@ ort

Und Conny hatte son Minikleid an, im Stil des Weihnachtsmannes. Das sah zum ganzen Rest so albern aus. Das Essen war im Graurocks nicht dolle. Der Rotkohl war nicht gut, die Suppe kalt, Deko gleich 0.
Die in München haben den Laden in eine Art Weihnachtsmarkt verwandelt. Total super Weihnachtlich. Da hat Anna sich den Arsch aufgerissen. War schwer beeindruckt.
Die im Copa Room waren erstmal auf der Suche nach DEM Weihnachtsbaum. Bita hat die armen Jungs quer durch den Wald gescheucht um den perfekten Baum zu finden. Der Koch war etwas genervt, aber am Ende haben sie dann doch 2 gefunden.

Ich fand das, was die in München auf die Beine gestellt haben, einfach klasse! Wäre am liebsten auch da gewesen ;)
Sagmal die Aufgaben haben sie doch alle gleichzeitig bekommen, also haben die anderen ja auch mehr Zeit gehabt oder?
Dann frag ich mich warum Hamburg echt so schlecht war, klar das gesamte Restaurantkonzept soll schlichter und eleganter sein, aber trotzdem kann man ja alles etwas weihnachtlicher und durchdachter gestalten... Da hat Conny an Deko und Stoff gespart, hat ja auch nicht gerade einen tollen Eindruck auf die Jury gemacht...
Also ich finde echt, ihr Sohn (Name vergessen) sollte sich mal etwas von seiner Mutter distanzieren, die sind ja, oder eher sie allein, abhängig voneinander...:rolleyes:

Die Aufgabe wurde zeitversetzt verschickt (auch wenn das die Leute im VoxForum nicht wahrhaben wollen) Alle hatten gleich viel Zeit. Und ja, Hamburg war echt schlecht (was laut VoxForum daran liegt, dass eine Verschwörung im Gange ist), Conny total falsch gekleidet und die Rede war schrecklich peinlich.
Mal sehen, wie es heute in Köln läuft. Die ersten Bilder und Szenen waren ja schonmal gut (bis auf den Service, aber das ist eh das Problem im CR)

München hat aber wirklich mit einem enormen Punktevorsprung gewonnen O_O YAY!!!

Ehrlich gesagt hoffe ich jetzt mehr denn je, dass Hamburg ins Finale kommt, denn das wäre der weitaus leichtere Gegner für München. Gegen Köln hingegen wird es München schon etwas schwerer haben.

München hat aber wirklich mit einem enormen Punktevorsprung gewonnen O_O YAY!!!

Ehrlich gesagt hoffe ich jetzt mehr denn je, dass Hamburg ins Finale kommt, denn das wäre der weitaus leichtere Gegner für München. Gegen Köln hingegen wird es München schon etwas schwerer haben.

Guter Mann. Köln ist viel besser, als manche meinen. Ich hoffe so sehr, das Hamburg die Flatter macht. Ich will ja auch nochmal im Copa Room essen gehen:heul:. Da bekommt man zur Zeit keinen Tisch. Alles volle.

Zur Sendung heute: der Service in Köln hat sie dann noch weiter runter gerissen, schade. Aber gegen München hatten die beiden anderen keine Chance.
Und die Reaktion in Hamburg fand ich mal wieder daneben. Ja klar, die Jury ist Schuld, weil sie nominiert sind :rolleyes: Selbstkritik kennen die da überhaupt nicht. :down:

Zur Sendung heute: der Service in Köln hat sie dann noch weiter runter gerissen, schade. Aber gegen München hatten die beiden anderen keine Chance.
Und die Reaktion in Hamburg fand ich mal wieder daneben. Ja klar, die Jury ist Schuld, weil sie nominiert sind :rolleyes: Selbstkritik kennen die da überhaupt nicht. :down:

Am lästigsten ist für mich persönlich immer noch Conny - die Frau peilts irgendwie wirklich nicht. Die Kritik der Jury war zwar vernichtend, aber irgendwo auch gerechtfertigt. Außer dem Essen kriegen die dort ja praktisch nichts auf die Reihe. Vor allem die Miese bei der Wirtschaftlichkeit war schon heftig. Wahrscheinlich kloppen die das Geld nur so zum Fenster raus...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten