Was mir an Sims 3 gefällt und worauf ich mich freue

Simpat

Member

Ich möchte mich hier gerne mit denjenigen über die schon bekannten Features und News von Sims 3 austauschen, die sich auf Sims 3 freuen.

Nichts gegen Kritiken und kontroverse Diskussionen, aber ich möchte mich hier nicht durch 100 Posts lesen, was alles an Sims 3 nicht so gut ist und warum es der eine oder andere nicht kaufen möchte. Dies soll ein positiver Thread werden, jeder kann seine eigene Meinung haben und darüber berichten, man muß auch nicht alles gut finden an Sims 3, aber hier soll man bitte über die Dinge posten, die einem gefallen. Es gibt keine perfekten Spiele und auch mir wird das eine oder andere nicht gefallen. Wer lieber über die Sachen schreiben will, die ihr oder ihm nicht gefallen, soll das bitte in einem anderen Thread tun, wie wäre es mit dem Titel "Was mir an Sims 3 nicht gefällt bzw. warum ich es mir nicht kaufe"?

So und jetzt möchte ich mich gemeinsam mit euch auf Sims 3 freuen =) :lalala: =)

Ich glaube am meisten freue ich mich über den neuen Body-Editor mit dem ich viel individuellere Sims erstellen kann als bisher. Endlich mal ganz verschiedene Körperformen: schlank, sportlich, dick, sehr dick, muskulös, Hungerhaken und noch mehr.

Die Kopfformen können genauso wie Nase, Augen, Mund usw. verändert werden. Große Auswahl viele Schieberegler, da kann man sich austoben. Haarfarben ganz individuell gestalten mit Strähnen.

Sehr gespannt bin ich auch auf die neuen Charaktere die man jetzt erstellen kann und wie sie sich auf das Leben meines Sims auswirken.

Das neue Bautool mit dem ganze Räume vergrößert und verkleinert werden können sehr praktisch.

Die farbliche Abstimmung von Farben und Mustern sowohl an Klamotten wie bei Möbeln, einfach toll, wie oft gefällt mir ein Objekt oder ein Kleidungsstück, nur hätte ich es viel lieber in einer anderen Farbe, dass ist jetzt alles kein Problem mehr.

Stühle und Tische können als ganzes Set versetzt werden und müssen nicht mehr einzeln gestellt werden, auch nicht schlecht und vorallem kann ich die Möbel problemlos auch schräg stellen und besser plazieren als bisher.

Auch sind auf den Bildern viele Dinge zu entdecken die es bei Sims 3 gleich von Anfang an geben wird. Für Kinder der neue Spieltisch und das Klettergerüst, die kamen ja erst sehr spät bei Sims 2 und es scheint, dass das Spiel mit einer wirklich großen Anzahl an Möbeln und Dekogegenständen startet.

Wie gut das neue Spielprinzip wird, kann ich noch nicht sagen, vielleicht gefällt es mir auch nicht 100 %, aber ich freue mich auf ein neues Leben in der Nachbarschaft mit neuen Auswirkungen und ein neues Gameplay, sonst könnte ich ja auch Sims 2 weiterspielen, was ich natürlich auch tue, aber was neues, anderes dann hat man 2 Spiele auf gleicher bzw. ähnlicher Basis mit unterschiedlichem Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir an Sims 3 gefällt, steht im Thread mit der persönlichen Meinung über Sims 3 und kann da jederzeit nachgelesen werden.

IWer lieber über die Sachen schreiben will, die ihr oder ihm nicht gefallen, soll das bitte in einem anderen Thread tun, wie wäre es mit dem Titel "Was mir an Sims 3 nicht gefällt bzw. warum ich es mir nicht kaufe"?=)
So einen Thread gab es bereits, der wurde geschlossen, weil das zur persönlichen Meinung gehört und so ein Thread also schon vorhanden ist.

Ich habe vor der Eröffnung Rücksprache genommen, der Thread ist genehmigt.

Ich freue mich auf jedenfall auf die Alterungsfukntion. Endlich werden meine Sims ihre Freunde behalten. Auch muss ich die alten Nachbarsleute nicht mehr sehen, mit denen ich aufgehört habe zu spielen. Stattdessen kann ich mit dessen Kindern weiterspielen.

Ich habe vor der Eröffnung Rücksprache genommen, der Thread ist genehmigt.

Aha. :rolleyes: Ich finde es sinnbefreit, die beiden Meinungen zu trennen, muss ich ganz ehrlich sagen. Das ist für mich so, als wolle man die Kritiker mundtot machen.
Schließe mich Lexi an, wer wissen will was mir an Sims 3 gefällt, kann das in dem anderen Thread genauso tun.

Ich freue mich auch sehr über die Mitalterung. Das hat mich immer wahnsinnig gemacht in Sims2. es ist doch fürchterlich wenn die Ur- Ur- Uroma irgendwann genauso alt ist wie der nachkomme in der 3.Generation... Und bei großen Familien habe ich nicht wirklich Lust immer alle Mitglieder durchzuspielen oder zu cheaten um alle auf dem selben Level zu halten. Ich habe mir schon so oft gewünscht das die anderen einfach weiter leben und altern. Für mich persönlich heißt das auch weniger aufkommende Langeweile. Die offene Nachbarschaft ist natürlich auch ein riesen plus. Und der Bodyshop natürlich! Auf den freue ich mich schon sehr. Da werde ich bestimmt stundenlang an einem Sim rumwerkeln :lol:

Edit:
Na dann könntre man doch der Gleichberechtigung wegen auch den "Kritikerthread" aufmachen und den anderen (gemischten) schließen. Ich persönlich würde auch gerne noch die jeweilige kritik an Sims3 hören bzw lesen. Ich habe ja auch selber ein paar punkte zum meckern :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten die *Gegner* von Sims 3 auch eine separaten Thread aufmachen - der Sammelthread ist doch schon sehr voll. Und vor allem sehr durcheinander mit immer wiederkehrenden Argumenten.

Es gibt doch viele die sich freuen das Sims3 rauskommt und warum sollen die sich nicht hier freuen können - ohne kritische wenns und abers :)

Wir versuchen es einfach mal.

Hexlein :hallo:

Ähem...mal eine Frage für zwischendurch:

Der Thread, in dem nur negatives über Sims3 gesammelt werden sollte, wurde umgehend geschlossen. Dieser hier darf plötzlich bleiben? Wo bitte liegt hier der Sinn? Vielleicht sollte sich der Staff hier mal ordentlich vorher absprechen? Das ist nicht gerade sehr konsequent.

Im Übrigen finde ich solche "nur Gutes, nur Schlechtes"-Threads im Allgemeinen sinnbefreit.

Ich finde es auch nicht sehr schlimm, wenn jemand seine Kritik äußert. Aber in manchen Threads versuchen Leute andere davon zu überzeugen wie ******* das Spiel ist. Dabei wiederholen sie sich auch noch dauernd. Ich würde auch gerne Meinungen für das Spiel durchlesen ohne dauernd suchen zu müssen.

Ich denke auch das es durchaus eine gute Idee ist zwei getrennte Threads aufzumachen. So kann man gezielter nach positiven und/oder negativen Sachen suchen und es gibt hoffentlich weniger Streit. Ich finde also es sollte gemacht werden wie Hexlein es jetzt gesagt hat.
Und das am besten noch bevor hier die nächste Grundsatzdiskussion ausbricht, die absolut nichts mehr mit dem Threadthema zu tun hat :)

Topic:
Ich hatte oben noch vergessen zu erwähnen das ich mich auch über das Bautool freue. Ich denke da könnten einige sehr praktische Features dabei sein. Zb allein die Möglichkeit einen Tisch mitsammt allen seinen Stühlen zu bewegen finde ich sehr zeit- und nervensparend.

Im Übrigen finde ich solche "nur Gutes, nur Schlechtes"-Threads im Allgemeinen sinnbefreit.

Ich war bisher auch immer der Meinung, ein Forum sei zum diskutieren, nicht zum separieren da. Ein gemeinsames "wir finden alles toll" und "wir finden alles doof" hat weder was mit Forum, noch mit Community (Gemeinschaft), noch mit Diskussion zu tun.

Ich glaube das ist der Moment, an dem ich das "Teil" hier nur noch zum Updatesuchen und Problembehebung nutzen sollte. An dem Kindergarten von wegen "Marienkäferchen" und "Regenwürmchen" fein trennen, muss ich mich nicht beteiligen.
Zumal ich nunmal weder in die eine, noch in andere Gruppe gehöre. Ich denke nicht schwarz weiß.

:hallo:

Ich gehöre auch nicht nur in eine oder die andere Gruppe. Wie oben schonmal geschrieben habe ich auch einige Kritikpunkte an Sims3. Mich würde es aber nicht stören diese in einen anderen Thread zu schreiben. Hat also für mich persönlich nichts mit schwarz-weiß denken zu tun, auch wenn ich verstehe was du damit meinst. Es ist einfach nur sehr anstrengend sich ständig durch seitenweise Stänkereien zu arbeiten um irgendwelche Infos oder hilfreichen Meinungen rauszufiltern (ob nun positiv oder negativ).
Und im übrigen lese ich sehr gerne die Diskussionen der "Kritiker" mit. Und das ganze wäre viel einfacher wenn ihr dazwischen nicht ständig die selben Rechtfertigungen und Erklärungen posten müsstet. Das ist einfach nur furchtbar ermüdend. Und das, denke ich mal, für beide Seiten.

Ähem...mal eine Frage für zwischendurch:

Der Thread, in dem nur negatives über Sims3 gesammelt werden sollte, wurde umgehend geschlossen. Dieser hier darf plötzlich bleiben? Wo bitte liegt hier der Sinn? Vielleicht sollte sich der Staff hier mal ordentlich vorher absprechen? Das ist nicht gerade sehr konsequent.

Ob nun sinnbefreit oder nicht - warum können denn diejenigen die sich freuen nicht einen eigenen Thread haben - der Sammelthread ist dermaßen voll - da steigt ja keiner mehr durch.

Der Thread ist hier auch nicht Thema sondern Sims 3 und *wir freuen uns*

Also bitte respektiert das und diejenigen die sich nicht freuen können gerne einen eigenen Thread aufmachen ;) aber ansonsten bitte hier nicht posten.

Ob nun sinnbefreit oder nicht - warum können denn diejenigen die sich freuen nicht einen eigenen Thread haben - der Sammelthread ist dermaßen voll - da steigt ja keiner mehr durch.

Der Thread ist hier auch nicht Thema sondern Sims 3 und *wir freuen uns*

Also bitte respektiert das und diejenigen die sich nicht freuen können gerne einen eigenen Thread aufmachen ;) aber ansonsten bitte hier nicht posten.

Darum geht es mir gar nicht. Es geht mir wie gesagt darum, dass vor kurzem ein Thread aufgemacht wurde, in dem nur das Negative über Sims3 zusammengetragen werden sollte und dieser kurzerhand geschlossen wurde. Dieser Thread hier ist NICHTS anderes, und trotzdem darf er bleiben. Das ist einfach inkonsequentes Handeln, nichts weiter.

Im Übrigen finde ich es lustig, in diesem Zusammenhang von "Respektieren" zu sprechen. Der reine Negativ-Thread wird mundtot gemacht, aber dieser hier natürlich nicht. Ganz toll :up:

Oha - ein Jubelthread^^

mal ganz ehrlich Simpat - finde ich peinlich und total daneben.

Muss ich jetzt leider so und nicht anders sagen.

Darum geht es mir gar nicht. Es geht mir wie gesagt darum, dass vor kurzem ein Thread aufgemacht wurde, in dem nur das Negative über Sims3 zusammengetragen werden sollte und dieser kurzerhand geschlossen wurde. Dieser Thread hier ist NICHTS anderes, und trotzdem darf er bleiben. Das ist einfach inkonsequentes Handeln, nichts weiter.

Völlig verständlich und auch nachvollziehbar deine Argumentation. Das ist wirklich alles andere als gut gelaufen.

Nichtsdestotrotz kann man es doch nun mal mit diesen 2 Threads probieren, auch wenn es nicht optimal und/oder fair abgelaufen ist.
Ändern kann man es leider im nachhinein auch nicht mehr.

Ich fände es gut wenn nun auch ein negativ Thread aufgemacht wird, damit man sich endlich in beiden Threads die Argumente und Kritikpunkte bzw Freudenpunkte durchlesen kann. Und das in einer anständigen Weise ohne viel Streit.

Ich finde diesen Streit der das Simforum zweigespalten hat eigentlich nurnoch lächerlich. Es macht eigentlich keinen Spaß mehr hier was zu schreiben, wesshalb ich auch nurnoch selten komme.

Grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht schlecht. Denn ich finde es nicht gerade toll, wenn dann im anderen Thread nach seitenlangen Diskussionen ein "Sims 3 wird der Hammer!!!!!!11111"-Post kommt. Die können das dann nämlich getrost hier machen. Zwar hab ich keine Ahnung, wie dann eine Diskussion zustande kommen kann, aber ich würde hier dann sowieso nur einmal meine Meinung sagen und mich hier dann nicht mehr blicken lassen. Einfach, weil es langweilig ist, immer wieder nur wieder zu lesen "das ist toll", "ja finde ich auch" "wirklich klasse"...und so weiter. Ich bin nunmal jemand, der immer irgendwas negativ findet. Und ich verpacke das, wenn ich mich äußern möchte, gern zusammen und kompakt und nicht zusammenhangslos und jeweils 2 Threats. Aber wenn es Leute gibt, die unbedingt so einen Thread haben wollen, dann sollen sie den auch bekommen. :)

Also bis jetzt gefällt mir eigentlich alles an Sims 3. Das ganze Konzept ist einfach genial.
Im CAS konnte man sehen wie die Sims mit den Augen rollen, einfach klasse!

Mir gefallen:

- die offene Nachbarschaft
- den CAS mit den unendlich vielen möglichkeiten. OK, die Simsfrisuren sind nicht immer der Hammer, aber das ist wohl so.
- die neuen Charaktereigenschaften die das Spiel so viel lebendiger und interessanter machen.
- die Alterung finde ich auch ganz gut

und zuletzt wie hier schon erwähnt: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3416344&postcount=1643

Kann es kaum erwarten. Noch 3 Monate mit meinen langweiligen Sims 2. Dauernd Abstürze seit AL. Kann kaum noch flüssig spielen. Und das obwohl ich fast meine gesamten (wenigen) DLs rausgeworfen habe. Zum Kotzen.... echt.

Ich schwöre nie wieder DLs runterzuladen, egal wie gut die sein mögen, bei jedem neuen Add sind die wieder alle für nen Fuchs gewesen.

Ich wollte nicht schon wieder Grundsatzdiskussionen, aber dass hier ist weder peinlich noch Kindergartenmäßig. Seid ihr so eingefleischt in euren Ansichten, dass keiner mehr eine andere haben darf. Ich finde es schon überheblich, wenn ihr nur eure achso objektiven Meinungen gelten lasst.

Dass hier ist kein Jubelthread und ich finde weder an Sims 3 noch an EA alles klasse, ich bin 44 und bestimmt nicht weltfremd. Aber seid doch mal ehrlich, die paar positive Aspekte im allgemeinen Thread wo nicht nur über das Gameplay und Securom geschimpft wird, muß man inzwischen echt mit der Lupe suchen und ich wollte einfach nicht noch 20 Seiten nur das Gemecker lesen, sondern es ist ja nicht alles schlecht an Sims 3 und einige freuen sich auch drauf, doch viele sind nicht mehr in dem Thread vertreten, weil einfach die Gegenmeinung zu überhand nimmt und man echt keine Lust mehr hat dort zu posten.

Ich wollte halt nicht nur das negative lesen, sondern mich mit anderen auch auf das Spiel freuen und das geht hier in den meisten Threads leider nicht wirklich, dann wäre dieser Thread wirklich überflüssig und wenn es nicht so überhand genommen hätte, würde ich euch auch voll zustimmen, dass ein Thread mit pro und contra besser ist. Aber wem er nicht gefällt, der kann ja einfach woanders schreiben, ich finde auch nicht jeden Thread toll, aber ich lasse halt auch andere Meinungen gewähren und muß nicht jedem mitteilen, dass ich anderer Meinung bin. Wenn mich ein Thema interessiert, diskutiere ich auch gern drüber, aber ich muß mich nicht aufdrängen und mit meiner Meinung durchsetzen.

Der Thread sollte ja auch dazu angedacht sein, sich über die kommenden News auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz vergessen, dass Sims jetzt Fahrradfahren, finde ich einfach toll, da ich selbst ja auch alles mit Fahrrad und zu Fuß erledige, sieht echt witzig aus. Freue mich jedenfalls schon sehr die neue Nachbarschaft zu erkunden, schade dass es nur eine ist.

Danke Simpat, ich finde die Idee mit dem Thread wirklich gut. Und danke an Dago das Du mich drauf aufmerksam gemacht hast. :hallo:
In den anderen Threads wird genug diskutiert, da wird ein Thread sicher nicht weh tun in welchem man sich gemeinsam über das Spiel freut. :)

Ich freue mich am meisten über das neue Alterungssystem der Sims. Endlich wird mein Spiel dahingehend etwas realistischer, dass Freunde und Nachbarn mitaltern. Es wird sicher spannend in der Zeitung zu lesen was meine Nachbarn alles erlebt haben oder einfach in deren Haus zu wechseln und nachzuschauen, was schon alles passiert ist.

Und was ich bisher auf den Screenshots gesehen habe, dass es anscheinend eine ziemlich große Auswahl an Objekten geben wird.

Am meisten bin ich allerdings gespannt, was es für Bauobjekte geben wird und ob es möglich sein wird Häuser ganz neu zu gestalten. Und gott sei dank sind die Decken auch schon von Anfang an mit dabei.

Hallo ihr Líeben,

angesichts dieses Threads musste ich mir doch erst noch mal die ganzen neuen Features durchlesen, vieles hatte ich schon gar nicht mehr auf der Pfanne, ist im Schock über SecuRom und die Autonomie völlig untergegangen. ;)

So dachte ich bis gerade, dass mit Fehlen der Jahreszeiten auch die Anbaumöglichkeiten wie in 4 Jahreszeiten wegfallen, aber das stimmt ja gar nicht wie mir eben wieder bewusst wurde. :)
Das z. B. freut mich sehr, ich liebe es, wenn meine Sims im Garten herumwerkeln und dann die Früchte ihrer Arbeit (im wahrsten Sinne des Wortes) ernten können.
Was ich auch schön finde, ist die Möglichkeit einer Teilzeitstelle. Für Mütter (oder auch Väter, ist heutzutage ja sehr beliebt geworden beim männlichen Geschlecht ;)) ist das doch eine schöne Möglichkeit, sobald die Kinder in die Schule gehen. Erspare ich mir das grauenvolle Kindermädchen. ;)

Den neuen CAS finde ich immer noch mit am besten. Ich kann es gar nicht erwarten, verschiedene Sims zu erstellen, sobald ich mir das Spiel (irgendwann nach dem Release ;)) hole. Die einen groß und mollig, die anderen klein und dünn wie ein Spargel, dann die verschiedenen Stimmen und Charaktereigenschaften.. *schwärm*

Toll finde ich auch, dass man ganze Räume größer ziehen kann, ohne Wände, Dach usw. erst abreißen und neu ziehen zu müssen, bzw. dass man ganze Häuser einfach auf größere Grundstücke ziehen und sie dann nach und nach größer machen kann, ohne alles noch mal bauen zu müssen. Anfangs sind kleine Häuser ja ok, viel mehr kann man sich ja auch nicht leisten, aber wenn die Familie dann wächst habe ich oft den Wunsch gehabt, den Raum einfach mal eben etwas größer ziehen zu können, ohne gleich alles neu machen zu müssen. Und dass man jetzt Objekte ohne Cheat zentrieren kann finde ich auch super. Ich hasse es, wenn der zwei Felder breite Fernseher vor einer drei Felder breiten Couch steht - aaaaah. %)

Dann habe ich da noch zwei Fragen, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten:

Ich habe gelesen, dass sich Wände und Böden einfacher verlegen lassen. Weiß jemand, wie genau das gehen soll? Ich meine, in Sims 2 finde ich es nun nicht unbedingt anspruchsvoll, eine Wand zu ziehen oder einen Raum mit Teppich auszustatten?!

Und den Schwangerschaften soll ja mehr Beachtung geschenkt werden. Weiß da jemand etwas Näheres zu? Inwiefern mehr Beachtung? Was wird dazu gehören?

So, jetzt hab ich glaub ich erst mal genug aufgezählt, was mir gefällt, und worauf ich mich freuen würde, wenn ich es mir denn tatsächlich kaufe. Das ist ja noch so eine Frage bei mir. :)

Liebe Grüße

Shanna

Also mir gefällt die offene Nachbarschaft am besten, die Möglichkeit wann immer ich will
überall hinzughen finde ich einfach klasse,
den neuen CAS finde ich einfach super, Socken und Schuhe seperat aussuchen,
da geht ein Traum für mich in Erfüllung. :D Und die verschiedenen Körpermasse sind auch
ganz toll.
Das Alterun Sytem finde ich auch gut, aber ich bin gespannt wie das dann
im Spiel wirklich funktioniert, aber meitsen hab ich eh eine Lieblingsfamilie und viele neben,
verlieren dann aber den Spaß weil ich die andren weiterspielen muss damit es realistisch bleibt...

Im Übrigen finde ich es lustig, in diesem Zusammenhang von "Respektieren" zu sprechen. Der reine Negativ-Thread wird mundtot gemacht, aber dieser hier natürlich nicht. Ganz toll :up:

Mit dem Negativ-Thread sollten aber die Kritiker ghettoisiert werden - da hätte ich gar nicht reinschreiben wollen. Wer eine differenzierte Meinung zu Sims 3 hat, schreibt vielleicht einfach weiter in "Persönliche Meinung"- und gut is'.

Es ist einfach eine Tatsache, dass in ziemlich jedem Thread im Sims 3 Forum so 2 - 3 "Kritiker" (darf man eigentlich Namen nennen?) immer wieder betonen müssen, wie wenig sie Lust haben, sich das Spiel zu kaufen. Das habe ich schon vor ein - zwei Wochen bemerkt, als ich mir ein paar Fäden durchgelesen habe und etwas in "Eigene Meinung" schreiben wollte, aber letzendlich keine Lust mehr hatten.
Deshalb finde ich einen "Wir sehen nicht alles Negativ"-Thread gut. Es ist schon anstrengend, dass sich hier wieder prompt ein paar Kritiker niedergelassen haben, obwohl der Thread anscheinend nur erlaubt wurde, damit andere diesen Kritikern entfliehen können.

Was ich in Sims 3 toll finde ist nicht umbedingt die offene Nachbarschaft, sondern vor allem, dass alle mitaltern. So kann ich immer schön meine One-Man-Show aufführen.
Außerdem find ich es gut, dass die Programmierer die "körperlichen" Bedürfnisse ein wenig in den Hintergrund gestellt haben, weil sich bei mir bei Sims 2 eine Fahrt in die Stadt nie richtig gelohnt hat und ich es am Ende eh einfach gelassen habe. Ich hab mich auch immer am meisten auf diese Bedürfnisse und die Karriere konzentriert und bin schon gespannt, wie es ist, mehr auf soziale Sachen Rücksicht zu nehmen. :)

lg <3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich in Sims 3 toll finde ist nicht umbedingt die offene Nachbarschaft, sondern vor allem, dass alle mitaltern. So kann ich immer schön meine One-Man-Show aufführen.
Außerdem find ich es gut, dass die Programmierer die "körperlichen" Bedürfnisse ein wenig in den Hintergrund gestellt haben, weil sich bei mir bei Sims 2 eine Fahrt in die Stadt nie richtig gelohnt hat und ich es am Ende eh einfach gelassen habe.

Das kommt mir soo bekannt vor! ;) und am blödesten fand ich, dass die Zeit zu Hause dann wieder auf den Startpunkt zurücksprang. Das erschien mir so dämlich... nun ja, vielleicht haben wir dann halt mehr die Herausforderung, mit der Zeit zu haushalten... :D

Ich finde diesen Thread auch gut, da die Diskussion hier bisher doch sehr von den Leuten bestimmt wird, die sich das Spiel sowieso nicht kaufen wollen.

Ich freue mich besonders auf die vielen Charaktereigenschaften und die Autonomie. Ich mag das sehr, wenn die Sims ihren eigenen Kopf haben.

Jetzt finde ich das immer schon spannend, wenn ich in eine Familie gehe und nachgucke, was die sich in der Zwischenzeit alles so gekauft haben, mit wem die sich angefreundet und mit wem die sich verfeidet haben und ihre Partner lasse ich sie so weit es geht selbst aussuchen, sprich der mit den 3 Blitzen wird genommen, auch wenn ich ihn selber eigentlich nicht so passend finde.

In Sims 3 geht das hoffentlich noch viel weiter und ich sehe es als Herausforderung zu gucken, was sie jetzt wieder alles so angestellt haben und dann das Beste draus zu machen.

Ich finde diesen Thread auch gut, da die Diskussion hier bisher doch sehr von den Leuten bestimmt wird, die sich das Spiel sowieso nicht kaufen wollen.

Ich freue mich besonders auf die vielen Charaktereigenschaften und die Autonomie. Ich mag das sehr, wenn die Sims ihren eigenen Kopf haben.

Jetzt finde ich das immer schon spannend, wenn ich in eine Familie gehe und nachgucke, was die sich in der Zwischenzeit alles so gekauft haben, mit wem die sich angefreundet und mit wem die sich verfeidet haben und ihre Partner lasse ich sie so weit es geht selbst aussuchen, sprich der mit den 3 Blitzen wird genommen, auch wenn ich ihn selber eigentlich nicht so passend finde.

In Sims 3 geht das hoffentlich noch viel weiter und ich sehe es als Herausforderung zu gucken, was sie jetzt wieder alles so angestellt haben und dann das Beste draus zu machen.

Das ist genau das vorauf ich schon so lange warte ;). Auch meine Sims bekommen immer nur den Partner mit 3 Blitzen, auch wenn er mir nicht unbedingt gefällt. Und immer wieder überrascht zu werden finde ich ganz toll. Und das die Aktion eines Sims in der ganzen Nachbarschaft konzequenzen nach sich ziehen wird. Da bin aber gespannt wie da die Post abgeht.

Seien wir mal ehrlich, bis jetzt waren und konnten unsere Sims ja doch nie wirklich böse sein. Und dieses Zeitungsklauen und Mülltonenumwerfen war zwar nervend aber doch mehr lustig als sonst was. Hatte man da noch den Wachrobot aufgestellt und diesen Sims x-mal gegrillt, kam der ja schon gar nicht mehr!

Mit Sims 3 können unsere Gothic Sims endlich Ihre Melancholie ausleben und es macht endlich sinn. Eine Arrogante reiche Lady, wird sich endlich auch so benehmen. Und eine liebvolle Omie wird sich hoffentlich ganz toll um Ihre Enkeln kümmern und Ihnen tonnenweise Plätzchen backen. =)

@Shanna: Das ist mit den Teilzeitjobs ist bei mir auch glatt untergegangen und dass wo ich doch schon immer Halbtagsstellen für meine Mütter wollte, finde ich auf jeden Fall gut.

Von der Gartenarbeit war schon gleich einer der ersten Screens, ich bedaure zwar sehr, dass das Wetter nicht von Anfang an dabei ist, bin aber schon gespannt, was die Sims jetzt so alles anbauen können und hoffentlich sind die Pflanzen etwas unterschiedlicher im Wuchs als bisher.

Bei der Geburt soll ja jetzt auch das Krankenhaus eine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Entschuldige, das alles zitiere, aber genau das hast du geschrieben, was ich gedacht habe. Es ist kein schreibfaulheit, nur bei mir happert ein wenig mit dem deutsch.
Vor allem, was du in dein letzte satz geschrieben hast, ist dass, worauf ich am meistens freue.
Da kommt kein langeweile auf, weil alle familien sind eigenartig, und volle überraschungen sind.
Auch wenn sie sich anders entwickeln, als mir lieb ist, finde ich toll, weil ich gerade da was zu tuhn hab, alles wieder hinzubekommen, wie ich es gern hätte.
Das ist für mich herausforderung, ohne langeweile. Sims 2 spiele ich auch deshalb nicht mehr gerne, weil ich eh alles weiß, wass kommen wird.
Mir fehlt da die überraschungs moment.

Mensch, jetzt werden mir erst wieder die ganzen Kleinigkeiten bewußt!
Von den Teilzeitjobs habe ich irgendwie noch nie was gehört :lol: Hört sich aber wirklich sehr interessant an.
Ich bin auch so gespannt auf die Charaktereigenschaften. Wie die sich auswirken werden usw. Das könnte wirklich sehr lustig werden. Freue mich schon alle möglichen Kombinationen
auszuprobieren und zu schauen wie der Sim sich dann so in die nachbarschaft einfügt...naja, oder auch nicht *g*

Spielt ihr eigentlich noch Sims2?

Ich spiele irgendwie garnicht mehr. Bin nur noch am klamotten basteln und Sims erstellen. Ich starte das Spiel irgendwie nur noch zum Bilder machen...

Spielt ihr eigentlich noch Sims2?

Ich baue nur noch Häuser aber richtig gespielt habe ich schon lange nicht mehr, weil mir es zu langweilig und einfach war.

Ich werde wahrscheinlich mit einer Familie spielen und sie so durchs Leben führen. Mit den Kindern und Kindeskindern werde ich selbstverständlich auch spielen und dadurch immer mehr Familien steuern können/müssen. Wenn ich meinem Sim dann eine Partnerin oder einen Partner gebe und in der Zwischenzeit mit einer anderen Familie, bin ich gespannt was passiert ist wenn ich zurück komme. War der Partner für meinen Sim die richtige Wahl und sie sind glücklich oder sind sie unglücklich. Falls sie unglücklich sind, habe ich meinen Sim nicht richtig gekannt und etwas falsch gemacht das ich verbessern muss.
Das Alterungssystem und der eigene Wille der Sims gibt komplett neue Spielmöglichkeiten frei. So kann ich mit meinem Nachbarn in Konkurenzkampf treten, wer am meisten Kohle verdient und den bessern Job hat. Endlich muss ich auch nicht mehr warten, bis eine bestimmte Person auf meinem Grundstück vorbeikommt, sondern ich kann bei ihr anklopfen oder sie in der Nachbarschaft suchen gehen.

Mit dem Negativ-Thread sollten aber die Kritiker ghettoisiert werden - da hätte ich gar nicht reinschreiben wollen. Wer eine differenzierte Meinung zu Sims 3 hat, schreibt vielleicht einfach weiter in "Persönliche Meinung"- und gut is'.

Sicher, das ist mir klar. Mir ging es ja auch nur ums Fairness-Prinzip, dass der eine Thread geschlossen wird und der andere plötzlich nicht. Das finde ich persönlich einfach inkonsequent und völlig daneben, damit macht man sich nicht wirklich Freunde.

Im Übrigen - an diejenigen, die sich jetzt schon wieder beschweren, dass sich auch in diesem Thread wieder "2-3" Kritiker "niedergelassen" haben: Wir sind hier in einem ÖFFENTLICHEN Forum - und es ist sehr schwer bis unmöglich, bestimmte Meinungen in bestimmten Threads einfach ausblenden zu wollen. Das finde ich im Übrigen auch ziemlich intolerant und engstirnig. Wie Entgleichen schon sagt - wer nicht fähig ist, eine differenzierte Meinung an den Tag zu legen, macht irgendetwas falsch - ansonsten kann alles, was hier geschrieben wird, auch genauso gut in den allgemeinen Meinungsthread. Das Argument "aber der Thread ist ja schon sooo unübersichtlich, da blickt ja keiner mehr durch" finde ich auch höchst amüsant - ich meine, bei euren "Fragen/Antworten zu AddOn XXX" zieht ihr diese "wir verschieben alle anderen Threads, die mit dem Thema auch nur ansatzweise zu tun haben, in die großen Sammelthreads"-Nummer doch auch konsequent durch. Warum also nicht hier? Versteh ich einfach nicht, sorry.

also ich freu mich schon sehr auf die offene nachbarschaft. bin echt gespannt, wie die sozialen aktionen ingame ablaufen werden! wie wird es sein, wenn die nun alles selbst in die hand nehmen? heiraten, kinder kriegen, umziehen?? skeptisch bin ich da auf jeden fall...

auf den dynamischen tag-nacht-wechsel freue ich mich auch schon, endlich mal geht auch bei den sims die sonne unter :D

dass es fahrräder gibt, finde ich super. rabbitholes stören mich nicht, finde ich im gegenteil sogar besser, als eine wie von zauberhand aufgetauchte feuerwehr. und wer weiss, vielleicht bringen sie ja genug potential für ein addon.

das mit dem wetter finde ich auch etwas schade, aber vielleicht ist es sogar besser so - für meinen laptop und ich kann doch noch darauf sims 3 spielen.

die letzten bilder finde ich sehr gelungen, an die neuen sims habe ich mich nun auch schon gewöhnt.

ich freu mich auf jedenfall schon darauf, mit den sims durch die nachbarschaft zu wandern und andere leute zu besuchen. und zu sehen, wie sich alles um einen herum wandelt.

sims2 spiele ich im prinzip immer noch - wenn nicht gerade mein laptop kaputt wäre :argh: jetzt hab ich einen alten pc auf dem noch sims 1 installiert ist. habs gestern mal mit meiner tochter gespielt und fands echt lustig. da ist mir aufgefallen, wie schwer es bei sims ist, die leute miteinander zu verkuppeln oder gar einen antrag zu machen, der dann auch positiv aufgenommen wird - hab es nicht geschafft :eek:

Also ich freue mich wirklich unheimlich auf das Erstellen der Sims!
Man hat einfach die Möglichkeit, alles sehr viel indivueller und außergewöhnlicher zu gestalten. Wo man mühesam "schöne" Gesichtszüge bei Sims2 versucht herzustellen, wird das mit Sicherheit (jedenfalls bei mir) bei Sims3 besser aussehen.
Auch mit den Haaren, Körperpropertionen...da freu ich mich riesig drauf!

Ich bin auch gespannt auf neue Interaktionen und das Leben der Teenager, da ich sehr gern mit den Teenie's spiele.

Mit meinen Sims durch die Nachbarschaft zu streifen wird auf jeden ein Abenteuer werden, was mich besonders reizt! Das ist nämlich eines der Dinge, die mir besonders in Sims 2 gefehlt haben!

Im Übrigen - an diejenigen, die sich jetzt schon wieder beschweren, dass sich auch in diesem Thread wieder "2-3" Kritiker "niedergelassen" haben: Wir sind hier in einem ÖFFENTLICHEN Forum - und es ist sehr schwer bis unmöglich, bestimmte Meinungen in bestimmten Threads einfach ausblenden zu wollen. Das finde ich im Übrigen auch ziemlich intolerant und engstirnig. Wie Entgleichen schon sagt - wer nicht fähig ist, eine differenzierte Meinung an den Tag zu legen, macht irgendetwas falsch - ansonsten kann alles, was hier geschrieben wird, auch genauso gut in den allgemeinen Meinungsthread. Das Argument "aber der Thread ist ja schon sooo unübersichtlich, da blickt ja keiner mehr durch" finde ich auch höchst amüsant - ich meine, bei euren "Fragen/Antworten zu AddOn XXX" zieht ihr diese "wir verschieben alle anderen Threads, die mit dem Thema auch nur ansatzweise zu tun haben, in die großen Sammelthreads"-Nummer doch auch konsequent durch. Warum also nicht hier? Versteh ich einfach nicht, sorry.

Ihr seid hier auch herzlich willkommen, das eine oder andere gefällt euch doch bestimmt auch an Sims 3 oder nicht? Am meisten stört glaube ich in dem Sammelthread, dass die Gegenargumente wirklich ständig wiederholt werden, immer wieder neu aufgegriffen werden und ständig lamentiert und gemeckert wird über das was euch nicht gefällt. Ich habe mir halt einen Thread so wie hier gewünscht, da schreibt man was einem gefällt, redet mit anderen drüber, aber ich schreibe die Punkte nur einmal, vielleicht ein 2.Mal, aber ich muß jetzt nicht alles was ich gut finde ständig wiederholen. Wollte auch die Leute, die aus genannten Gründen nicht mehr gepostet haben wieder zurück ins Sims 3 Forum holen. Was ist daran so schlecht, ihr meckert gemeinsam, was von eurer Sicht aus auch durchaus berechtigt ist, jeder darf seine eigene Meinung haben und hier freuen sich halt Leute gemeinsam auf Sims 3, was ist daran schlimm. Man sollte einfach nicht seine Meinung anderen aufdrängen und wenn euch der Thread hier nicht gefällt, dann postet halt woanders, ihr müßt Sims 3 nicht gut finden, nur weil es anderen gefällt, genauso wie andere nicht Sims 3 deswegen gleich schlecht finden müssen. So, ich denke, ich habe ausführlich genug versucht meinen Standpunkt klar zu machen und werde euch nicht durch weitere Statements langweilen, sondern mich wieder dem Thema des Threads widmen, bitte entschuldigt meine Themaverfehlung, dass wollte ich halt noch los werden, in Zukunft nur noch themabezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, das ist mir klar. Mir ging es ja auch nur ums Fairness-Prinzip, dass der eine Thread geschlossen wird und der andere plötzlich nicht. Das finde ich persönlich einfach inkonsequent und völlig daneben, damit macht man sich nicht wirklich Freunde.

Du kannst einfach keine Ruhe geben oder?

Warum der andere Thread geschlossen wurde musst du Hummel fragen - sie hat ihn geschlossen und nicht ich. Wir diskutieren im Team nicht jede Threadschließung vorher durch.

Zu den Addonsammelthreads in die wir garnicht so konsequent alles reinschieben - da werden in den ersten Posts die am meisten gestellten Fragen und Antworten gesammelt damit jeder sie schnell findet.

Hexlein

Du kannst einfach keine Ruhe geben oder?
Hmm, ich halte das für keinen unvernünftigen oder maßlosen Anspruch eines Nutzers an die Moderation, dass einheitliche und nachvollziehbare Regeln gelten.

Warum der andere Thread geschlossen wurde musst du Hummel fragen - sie hat ihn geschlossen und nicht ich.
Aber vielleicht wäre es doch besser, wenn Du das mit ihr klären würdest oder besser geklärt hättest, damit die Moderation geschlossen auftritt, anstatt sich bei moderativen Entscheidungen gegenseitig an die Karre zu fahren?

Lass den Leuten hier doch endlich mal den Spass über Sims 3 zu reden und sich zu freuen. Glaubst Du es macht mir Spass im anderen Thread jedesmal einen auf den Deckel zu bekommen nur weil ich mich wieder auf etwas gefreut habe. Glaubst Du es macht uns noch Spass sich durch Seiten zu welzen wo Ihr Euch nur Argumente über Lizenzen, Rechte, Securom und so nen Quatsch an den Kopf schmeisst. Wir kennen Euer Standpunkt, Ihr erwähnt es in JEDEM Thread x-mal und nicht nur hier in dem Forum und jetzt lasst es einfach mal gut sein!

oh man.. es gibt so komplizierte leute.. entweder ihr schreibt in den thread oder lasst es halt bleiben.. mein gott. und sowieso find ichs lächerlich wie alle sich immer gleich aufspielen weil mal jemand vielleicht einen thread aufgemacht hat der vielleicht nicht den forumsregeln entspircht und dann immer so neunmal klug ihre sätzchen von wegen "da du keine eigene meinung dazu beiträgst ist dieser thread nicht erlaubt ;)" das ist doch die aufgabe der mods also lasst es halt einfach.. so das wollte ich mal loswerden..

ich freue mich voll auf diese riesige landschaft mit meer, bergen und so wo man richtige wohnviertel und so erstellen kann. ausserdem freu ich mich meinen sim beim spazieren gehen zu begleiten und ihn die gegend erkunden lassen :)

@Hexlein:

Entschuldigung, dass ich eure rosarote Welt durcheinanderbringe, indem ich mich erdreiste, diesen Lobpreisungs-Thread in den Schmutz zu ziehen...:naja: Es ging mir einfach nur ums Prinzip - der Thread hier ist mir gelinde gesagt ziemlich schnurzpiep. Wenn ihr im Staff nicht fähig seid, euch vorher oder auch im Nachhinein untereinander abzusprechen, ist das doch nicht mein Problem? Innerhalb eines Forenbereiches (wie hier im Sims3-Bereich) sollte es solche Absprachen zumindest geben. Dass man das nicht forenglobal macht, leuchtet mir ja noch ein.

Und jetzt verziehe ich mich wieder in die böse, böse verhasste Meckergrube und lasse euch in Ruhe glorifizieren. Meine Güte...:naja:

Lass den Leuten hier doch endlich mal den Spass über Sims 3 zu reden und sich zu freuen. Glaubst Du es macht mir Spass im anderen Thread jedesmal einen auf den Deckel zu bekommen nur weil ich mich wieder auf etwas gefreut habe. Glaubst Du es macht uns noch Spass sich durch Seiten zu welzen wo Ihr Euch nur Argumente über Lizenzen, Rechte, Securom und so nen Quatsch an den Kopf schmeisst. Wir kennen Euer Standpunkt, Ihr erwähnt es in JEDEM Thread x-mal und nicht nur hier in dem Forum und jetzt lasst es einfach mal gut sein!

Sich über Lizenzen, Rechte, Securom im Zusammenhang mit Sims 3 zu unterhalten ist also Quatsch!

Dieser sogenannte Quatsch verdirbt dir den Spass.
Weil dir dadurch vermeintlich der Spass verdorben wurde, sind andere User wiederum Leute, die dir eins auf den Deckel geben wollen?

Darüberhinaus wird es von dir als "gut" bewertet, wenn diese Leute endlich schweigen würden.

Und dann noch das Ganze in einem thread, in dem Leute vorgeben, positive Meinungen äußern zu wollen.....

Tut mir leid, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.:confused:

ohhh Du gloreiches Sims 3..... %) Endlich wurden meine Gebete erhört und ich darf einen Dr. Evil - wie bei Austin Powers - kreieren und damit die Welt regieren.... :D Einen wirklich boshaften, tolpatschigen und kindischen Dr. Evil... *lol* :lol: mal sehen ob Der weit kommt mit solchen Attributen...

Sich über Lizenzen, Rechte, Securom im Zusammenhang mit Sims 3 zu unterhalten ist also Quatsch!

Dieser sogenannte Quatsch verdirbt dir den Spass.
Weil dir dadurch vermeintlich der Spass verdorben wurde, sind andere User wiederum Leute, die dir eins auf den Deckel geben wollen?

Darüberhinaus wird es von dir als "gut" bewertet, wenn diese Leute endlich schweigen würden.

Und dann noch das Ganze in einem thread, in dem Leute vorgeben, positive Meinungen äußern zu wollen.....

Tut mir leid, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.:confused:

Musst Du auch nicht! Aber hier wollen die Leute nicht schon wieder darüber Seitenweise diskutieren und das musst Du akzeptieren, das kannst Du gerne weiterhin in deinem Lieblingsthread machen. Von schweigen war nie die Rede, aber man nimmt ja immer gleich alles persönlich.

:naja: Jetzt geht das schon wieder los.........

Als ich diesen Thread entdeckte habe ich mich echt gefreut das endlich mal jemand die positiven Dinge in Sims 3 zu Sprache bringen möchte.

Lange hat es ja nicht gedauert bis die ersten Nörgler gepostet haben...... :rolleyes:

Um aufs Thema zu kommen:
iIch persönlich freue mich auf die offene Nachbarschaft und auf das neue Persönlichkeitssystem.

Habe jetzt nochmal über die schon bekannten Features von Sims 3 nachgelesen und eines beim Editor ist auch eine gute Änderung zu Sims 2, dass man selbst entscheiden kann welche Schuhe man zu seinem Outfit trägt und die auch noch farblich anpassen kann.

Wenn ich alles so bedenke, was man jetzt beim Erstellen eines Sims machen kann im Aussehen und Charakter, da wird es jetzt vermutlich noch viel, viel länger dauern als bisher, wenn ich meine neuen Sims gekreiert habe. Hoffentlich sind auch ein paar gute Frisuren mit langen Haaren dabei, ich stehe auf lange Haare.

Freue mich schon auf die nächsten News, Bilder und Videos, die hoffentlich bald kommen werden.

Also ich freue mich in Sims3 ganz besonders über die offene Nachbarschaft, das Mitaltern und die vielen Optionen die mir nun endlich offen stehen. Endlich kann man Sims realistischer Spielen, schließlich habe ich in der Realität auch nicht alle Fäden selbst in der Hand. Bisher konnte sich jeder eine Art perfekt gesteuerte kleine Welt schaffen in der alles und jeder nach der eigenen Pfeiffe tanzen mußte, das war mir auf Dauer jedoch langweilig, weswegen auch ich nur noch Sims spielte um meinem architektonischen Wahnsinn gerecht werden zu können. Wobei ich diesem ja in Sims 3 noch wesentlich mehr nachgeben kann. =)
Den Cas finde ich natürlich ebenfalls sehr schön, weil ich weiß das meine Tochter nun am Wochenende stundenlang mit mir Familien erstellen will und alle danach wohl in Rosarot in der Nachbarschaft leicht erkennbar sein werden. :rolleyes:
Und irgendwie freue ich mich auch darüber, das man nicht alles vesucht hat neu zu machen, wie z.B. einige Gegenstände und das wohl einige Optionen erhalten bleiben, schließlich möchte ich ja noch erkennen das ich Sims spiele.
Ich hoffe auch sehr darauf, daß Frau Knautschgesicht wieder auftaucht, denn das würde dem Realismus noch eine kleine Krone aufsetzen, denn im Rl gibt es schließlich genügend Frau Knautschgesichts, denen man sogar hier im Forum oft begegnen kann mit ihren Taschen die sie jederzeit bereit sind einem über den Kopf zu ziehen, sowie man nicht ihren persönlichen Meinungen zustimmt, oder tut was sie möchten. ;)
Aber natürlich gibt es auch Dinge die ich nicht so toll finde (fehlendes Wetter, SecuRom) dennoch werde ich mich damit arrangieren, könnte ich es nicht, sollte ich es mir wohl einfach nicht kaufen oder es selbst machen, wozu ich zugegebener Maßen aber leider zu doof bin, bzw das falsche gelernt habe. %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten