[Durbai] Vorbereitung, Ideen und Gedanken

K

Killerstorm96

Dieses Projekt wird auch von der Community bestimmt! Also lasst die Tastatur glühen ;)
-----
Nun, ich plane ein neues Projekt unter dem Codenamen Suncity, das auch von der Community bestimmt wird. Es wird zu einer Großstadt.
Ich suche von euch:
-Stadtteilenamen
-Wahrzeichennamen
-Bauideen
-Stil/Flair

Ich habe einige markante Merkmale zur Diskussion freigegeben:
-soll ich im Stadtzentrum viele Alleen bauen? Der Verkehr soll ja perfekt fließen!
-Miami-Flair oder Dubai-Flair/Mix?
-Küste, Inland oder Insel?

Du fängst ja ständig was neues an:ohoh:

Namen liegen mir sauch nicht so, also sag ich was zu den anderen Dingen:
-Eine breite Prunkallee und Sichtachse surch die gesamte (Innen)stadt fänd ich gut
-beim Flair würd ch auf nen Mix aus Miami und Dubai setzen
-In der innenstadt würde ich auch viele Einbahnstraßen und vor allem ne AB einbauen. Sooo viele Allen müssen es dann vllt gar nicht sein, aber ein paar wären natürlich trotzdem gut;)
-Zur Karte: Ich bin immer ein Freund von Halbinseln. Auf jeden Fall Zugang zum Meer!

Am besten ist es immer, wenn du so baust wie es dir selbst gefällt. Aber nunja, ich will ja auch mal meinen Senf dazu geben:
Stadtteilenamen: ich schreib hier einfach mal Namen hin, wie bei mir beliebte Stadtteile heißen:
Kessel, Banacia-Süd, Am Adlerweg, Südhügel, Industriepark
Wahrzeichen heißen bei mir immer nach fiktiven Personen genauso wie Schulen usw.
z.B. Gustav von Simelingen oder so in der Art
Bauideen, puh begeh eben keine typischen Bausünden würd ich mal sagen.
Stil/Flair: Ich mag es europäisch. Ganz toll wäre eine verwinkelte Altstadt mit Fachwerkhäusern und so. Das hat viel Flair

Alleen find ich nicht schlecht, aber eher so als Art Kreise. Also um die Altstadt rum. Und blos nicht so eckig bauen. Das mag ich irgendwie nicht. Das wirkt so künstlich.
Von deinen vorgeschlagenen Flairarten sagt mir keines so wirklich zu.
Und Inland find ich am besten. Wenn du Wasser willst, dann mach doch ein paar Kanäle. Sind auch immer schön anzusehen.

Leila

Erstmal danke! Die Karte würde ich schonmal am Meer machen, wobei wenig zu sehen wird. Eine Altstadt ist schön und gut, aber die Parisgebäude mag ich irgendwie nicht :(
Kennt ihr welche Altstadtgebäude?

Zitat:
Zitat von SC Pegasus
*lach* 15 Zeichen

quoted for truth...

dem stimme ich auch zu!

@killerstorm: Auf der Zeichnung erkennt man wirklich fast garnichts! Am besten macht du einfach mal ein ingameshot von dem Verkehrssystem.

Im Moment sieht das irgendwie weder nach europäischen, asiatischem oder arabischen Baustil aus (was die bisherige Stadtplanung angeht).

Aussehen der Schrift ist egal, hauptsache man kann sie lesen. Aber immerhin "Allee" richtig geschrieben. ;)

Aber die Planungen für die ersten Infrastrukturen hab ich im Kopf, male ich mir nie. :lol:

Dann halt eben Central Parc-Park :p
Lagebericht:
die ersten Vorbereitungen hab ich getroffen, paar neue Downloads kommen noch hinzu, am 5. kann man mit groben, nutzlosen Infrastruktur-Bildern rechnen :)
@DJ:
Ist beabsichtig, in Worldpire heißt die Hauptstadt der Monarchie Euronia auch Durbai und in WorldpireLex ist schon ein Artikel+Klimadiagramm von Durbai dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
@killerstorm du weißt aber schon, was ® bedeutet??
Naja gibt es das Bild vielleicht auch noch etwas verkleinert?
Denn die ganze Zeit rumzuscrollen ist etwas nervig.
Wie es auch sei, ich stimme pschraeer zu.
Eine wirkliche Struktur kann man nicht erkennen. Das sieht so "ein bisschen hiervon ein bisschen davon" mäßig aus.

nicht beim Staat sondern in Deutschland beim :read:
Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamtes.

SimOpa :hallo:

[
yawgmoth.gif
]
nicht wenn man Dinge benutzt, von denen man nicht die geringste
Ahnung hat, aber meint man sei damit cool.
[/
yawgmoth.gif
]

Ich hätte ein paar Stadtteilnamen anzubieten(soweit ich weiß von mir erdacht, wenn es einen schon geben sollte, bitte sagen;)):

-Naumberg
-Flinterath
-Jarresfeld
-Maiburg
-Hohenrain
-Nord-, Ost-, Süd-, Westquartier
-Schanzenfeld
-Brückenausfelden...

...Wenn dir lieber exotische Namen zusagen (was bei deiner Projektidee sicher besser passt, als die genannten deutschen Namen:rolleyes:):

-Tropeiya
-Lanqendorei
-Gendis
-Jecentaura
-Antlasantana
-Westopus
-Hesterantefianis
-Faunomenta

Zum Stil von Dubai (oder Durbai:))würde ich den Houston-Stil empfehlen, der ist modern und kann sich in deine Idee denke ich gut einpassen:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten