Heute ist Nikolaus

Halsschmerzen x_x + nerviger/langweiliger/doofer/kalter Tag x_x + Milka Schokolade mit Nuss <3 + Buch: The Book Thief <3

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von meinen Eltern ein Buch (Familie günstig abzugeben) bekommen. Von meiner Oma eine DVD (Mamma Mia!, hat sie aber günstiger bekommen, genau so wie das Buch). Und von meiner Schwester und ihrem Freund das beste :) Zuerst eine Hamburg-Fleecedecke, also vom HSV. Und sie ist in einem Fanclub, wo am Montag Mladen Petric Macauley Chrisantus zur Weihnachtsfeier kommen, und ich darf mit *hüpf*

Dagobert schrieb:
Ich hab einen extremen Kaugummi-Verschleiß :ohoh:.

Moi aussi (trotz Zahnspange^^)

Dagobert schrieb:
man muss aber dazusagen, dass ich ihr einziges Enkelkind bin, da muss man ja einen Vorteil daraus ziehen :D

Moi aussi
Genau, von meiner Oma habe ich am Mittwoch, als ich sie das letzte Mal gesehen habe, ein Buch gekriegt. (Someone like you von Sarah Dessen)

Moi aussi (trotz Zahnspange^^)

=)

Moi aussi
Genau, von meiner Oma habe ich am Mittwoch, als ich sie das letzte Mal gesehen habe, ein Buch gekriegt. (Someone like you von Sarah Dessen)

Das finde ich toll. Es sollten allgemein mehr Bücher verschenkt werden ^_^.

khoianh94 schrieb:
Dafür kannst du mit dem Geld dutzende Nikoläuse kaufen.

Ich mag Nikoläuse sowieso nicht, die werden immer eingeschmolzen und sterben für einen höheren Zweck --> Schokoladenglasuren ^^
Aber Schokoladentafeln mag ich ^^

Seilspringen ist nicht das selbe wie Rope Skipping. Rope Skipping ist viel mehr als einfach nur Seilspringen!

Anschauungsmaterial:
http://de.youtube.com/watch?v=OAK3N5v9rvM
Danke, dass auch mal wer anders außer mir den Sport in Schutz nimmt =)

Bei Wikipedia heißt es aber trotzdem Seilspringen, und es ist auch nichts anderes als Seilspringen, wenn auch mit sportlerischen Aspekten. :p http://de.wikipedia.org/wiki/Rope_Skipping Man muß doch nicht jedes Wort gleich anglisieren, wenn's ein perfektes deutsches Wort dafür gibt. ;)
Ich habe nichts dagegen, wenn man Seilspringen sagt. Das Problem ist nur, dass dieser Sport sowieso schon überhaupt nicht ernst genommen wird, und wenn dann auch noch Seilspringen (oder noch besser Strickhupseln) dazu sagt, dann wird es noch weniger als anerkannter Sport angesehen.

Seilspringen ist das was kleine Mädchen mit rosa Lillifee-Springseilen auf dem Hof machen.
Genau.

Ich möchte hier keine Diskussion starten, wollte das nur mal anmerken ^^

Zu Weihnachtenwünsche ich mir übrigens ein Stahlseil, um ein kleines bisschen zum Thema zurückzukommen. ^^

Dagobert schrieb:
Es sollten allgemein mehr Bücher verschenkt werden ^_^.

Oh ja, am besten an mich!
Meine Nikoläuse werden auch meistens eingeschmolzen ;)

@ Rope SKipping/Seilspringen/Strickhupseln: Ich hab mir im Kian-Do (wir nutzen da manchmal Springseile zum Aufwärmen) fast die Zehen mit so nem Stahlseil zerhackt, deshalb habe ich ein "Rope-Skipping-Seil" dafür.

Ich geh mal meine Nikolausmandarine futtern, um wieder am Thema vorbeizulaufen^^

Bei uns bekommen wir nicht sonderlich viel zum Nikolaus ~.~
Hab einen Schokinikolaus bekommen und eine Pflanze.
Naja und gestern bei der Nikolausaktion in der Schule noch zwei Schokoläuse, also insgesamt 3... man ich werd über Dezember so zunehmen .__.

@rehab
Du musst doch nicht alles auf einmal essen, bei mir hält sich das immer bis weit nach Weihnachten. Jeden Tag ein Stückchen ist doch auch viel leckerer als alles auf einmal =)

Ein bisschen Schokolade, Nüsse, Mandarinen, von meiner Mutter ein bisschen Unterwäsche. Geschenkt hab ich auch "nur" Süßigkeiten, abgesehen von meiner Nichte (10 Monate), sie hat ein ganz kleines Fühlbuch über Weihnachten von mir bekommen :)

So eine grosszügige Oma hätte ich auch gerne:D
Ich habe meiner Oma heute eine Schachtel Pralinen geschenkt - man kann den Spieß auch mal umdrehen. :)

Und was das Seilspringen angeht: Klingt für mich absolut seriös - "Seilhüpfen" könnte man wohl das nennen, was Kinder auf dem Schulhof machen, das klingt in der Tat verniedlichend.

Wer entscheided das? O.o

Niemand, aber ich finde 50€ für Nikolaus auch übertrieben. Meine Oma hat zwei Enkel, einer davon bin ich, und ich habe bloß 10€ bekommen...

Ich will gar nicht wissen, was du dann zu Weihnachten bekommst^^

Ich habe zum Nikolaus jetzt auch noch mehr oder weniger nachträglich einen kaputten Monitor bekommen :(
Der hat gestern seinen Geist aufgegeben und jetzt muss ich mich wohl erstmal mit einem anderen, kleineren begnügen, aber immerhin habe ich überhaupt wieder ein Bild :)

Ich hab gestern eine Lindt-Schockokugel im Einkaufsladen geschenkt bekommen. :)
Sonst gab's nichts, hab mir nur selbst Spekulatius und Schokopudding gegönnt.

fauleSofatati schrieb:

Das wird wohl eher daran liegen dass Du viel zu frech bist. So kurz vor Weihnachten braucht man auch nicht anfangen mit nett sein in der Hoffnung der Nikolaus oder der Weihnachtsmann bringen einem noch ewas :p

Soll ich dich mal mit faulen Eiern beschmeißen:scream:

:ohoh: Ich fühle mit dir, bei uns machen sie das am Dreikönigstag, erschwerend kommt dazu, das sie dann noch eine Rauchbombe mitschleppen und die ganze Hütte stundenlang mieft:argh:
Wozu die Rauchbombe? Sollen die bösen Geister vertrieben werden? Ihr habt viele im Schwarzwald, oder?:rolleyes:

*Vogel zeigt*

Der nikolaus hat die Schokolade in Deinen Schuh gesteckt wie sich das gehört. nun rate mal wer sie zuerst gefunden hat. :D
Ich dachte immer Nikoläusi wüßte alles, oder ist der schon debil?
Man darf hier keine Schokolade in TP Höhe legen. Sag du ihm das

In der Stadt stand vorhin ein kleiner Junge und hat auf einer Blockflöte Weihnachtslieder gespielt. Vor seinem Sammelhut stand ein Schild "Ich spare für eine Gitarre" :lol::lol::lol:
*gröhhhhl*:lol: Dem hätte ich auch freiwillig was in seinen Hut gesteckt.

Gestern hatte ich nur 30 Nikolausgeschenke für die Kinder. Es hätten cirka 50 sein müssen. Wenn ich nächtes Jahr 50 Päckchen packe, kommen nur 30 Kinder. Wetten?

Also, bei mir hat der Nikolaus nicht begriffen das ich nimmer bei meinen Eltern wohne und gibt die Schoki, die Nüsse und die Mandarinen immer da ab o.O

Persöhnlich hab ich den schon ewig nimmer gesehen *kindheitsraumahab*

N Nikolaus :P und n glätteeisen ^^ aber das war mehr zufall als ein nikolausgeschenk. meine mutter hat meins (welches ich mir wirklich selbst gekauft hab xD) runtergeschmissen und kaputt gemacht...ehem ja. jetz hat sie glaub das schlechte gewissen geplagt :P

Rasierschaum. Jetzt habe ich glatte, weiche Beine.

Oh, und... einen... Spielzeugroboter? oO'' Und ein Bilderbuch... ... Ich glaub der Nikolaus hat sich in der Tür geirrt.

Schön, dass hier vom Nikolaus geschrieben wird und nicht vom Weihnachtsmann.

In meiner kleinsten Kindheit hatten wir zu Hause gleich 13 "Nikoläuse", oder vielmehr Trolle, die uns vom 12.12. bis Weihnachten jeden Abend besuchten.
Es waren die 13 Söhne von Grýla, jeden Abend kam ein anderer von den Bergen.
Einer hieß Skófnasleikir, der schleckte, glaub ich, immer alle Töpfe aus.
Ein anderer hieß Hurdaskellir. Er schlug laut alle Türen zu, wenn er auftauchte.
In Erinnerung blieb mir vor allem Stúfur, der artigen Kindern Geschenke brachte, Unartigen eine Kartoffel. Und natürlich
Gáttathefur, von dem gab es immer Süßigkeiten.
Gefährlich war Jólakötturin, die schwarze Katze von Grýla. Sie holte die bösen Kinder und schleppte sie zu ihr.
Ab dem 24.12. gingen die Trolle wieder in die Berge, um aber zu Heilig Drei König wieder herunter zu kommen. Da gibt es dann ein riesiges Fest mit viel Feuer, Kerzen, Tanz und Spiele.

Ach, entschuldigt meine Plauderei, aber mir war gerade so im Erinnerung schwelgen.

@Loana
Das ist ja mal eine tolle Tradition:)
Gibt es das heute noch in deiner "Ecke"? Wird die Tradition aufrecht erhalten? Kann man darüber was nachlesen?

@Hummel
Die Tradition lebt in den letzten Jahren wieder auf.
Unter Wikipedia Jólasveinar (Weihnachtsburschen) eingeben, da habe ich gerade etwas gefunden, was sogar, trotz wikipedia, richtig ist.
Im Nachhinein kommt mir der ganze Aufwand in der
Vorweihnachtszeit eher als Beschäftigungsprogramm für kleine Kinder vor, damit sie keinen Koller wegen des düsteren Lichts bekommen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten