Neue Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zur Zeit auch nur das Grundspiel installiert und da gibt es 100%ig Läden!
Man kann dort auch Kleidung kaufen, wenn es solche Kleiderständer gibt.

Umkleidekabinen gibt es dort auch und Techtelmechtel sind in denen auch möglich..

Wirklich? Wo denn?

Also ich spiele Sims2 jetzt auch schon ziemlich lange und habe es bisher noch nicht bemerkt.

Kann aber auch sein dass ich das bisher übersehen habe...aber ich wüsste nicht wo es Läden geben sollte.

Wirklich? Wo denn?

Also ich spiele Sims2 jetzt auch schon ziemlich lange und habe es bisher noch nicht bemerkt.

Kann aber auch sein dass ich das bisher übersehen habe...aber ich wüsste nicht wo es Läden geben sollte.

Zum Beispiel in Veronaville:
Schau dir da mal das Gemeinschaftsgrundstück "Einkaufsstraße Augweid" an. Ganz rechts in der Nachbarschaft.
Da kann man Kleidung und Computerspiele kaufen.

In den anderen Nachbarschaften gibt es solche Läden aber auch.

Danke, muss ich dann mal machen, wenn ich mit Sims2 wieder anfange.

Mensch, dann gibt es ja viel zu entdecken bei Sims2 für mich :lol:

Wird dann wohl dauern bis ich mir Sims3 anschaffe.

Wird es nun möglich sein im Meer zu schwimmen oder nicht? :confused:

Nicht um noch mehr negatives hier loszulassen (ist im Prinzip auch nur ne Kleinigkeit), aber ich verstehe den Techtelmechtelsatz etwas anders als er hier dargestellt wird. Ich lese dort immer, dass man nur im Bett techtelmechteln (was ein Wort!) kann, sonst nirgends, dass schließt das Auto ein (also, das "sonst nirgends"). Also, kein "Spaß" im Auto.

So, und jetzt geh ich mal die ganzen heutigen neuigkeiten ausführlich durchlesen

@ fraggle: du musst beachten, dass die Artikel auf Infos beruhen, die im Dezember durch die Veranstaltung bekannt wurden. Seitdem kann sich schon wieder einiges ändern, weshalb ich im Zweifelsfall auf die neuen Infos aus San Francisco vertrauen würde :)

Da berichten dann auch gleich mehrere Seiten von dem Zuordnen der Frisuren.

Danke für die schnelle Antwort, Micha.

Also würde das wohl bedeuten, dass das Zuordnen von Frisuren letztendlich funktioniert :up:, das Schwimmen im Meer aber nicht...:down:

Ich versuche mir grad vorzustellen wie eine hochschwanger Simdame mit dem Fahrrad zum Krankenhaus fährt um zu entbinden. %) Neeeeeee

Nicht nur beim Schwimmen im Meer gibts Widersprüche... stand nicht bei TSR, dass Restaurants Rabbitholes sind? In diesem Interview von Spieletipps.de gehts um Folgendes:

Jörg Langer: Vom Kaninchenbau-Prinzip einmal abgesehen: Es gibt sicher Örtlichkeiten, an denen sich die Sims treffen, und man das auch verfolgen kann?

MJ Chun: Klar, Beispiele dafür sind der Park, die Bücherei, die Kunstausstellung, das Bistro oder das Fitnesscenter.

------
Also kann man die Sims doch ins Bistro begleiten?

Danke für deine Antwort; aber etwas unrealistisch, dass drinnen gar nichts ist? Nur Tische draußen? Spätestens wenn ein Wetter-Addon kommt, muss es wohl auch Restaurants drinnen geben...
Kann ich nicht nachvollziehen, ein kleines Restaurant frisst wohl weniger Speicher als irgendeine Riesen-Villa.

dick und dünn?

Ich hätte mal eine Frage, bin mir nicht sicher ob die schon mal beantwortet wurde und ich es einfach übersehen habe.

Beim erstellen kann man die Sims ja individuell dick oder dünn erstellen. Wenn ich jetzt einen dicken Sim erstelle und er dann kräftig Sport treibt wird er dann dünner? Auch anderes herum wenn ich ein Kind habe das immer ißt, wird es dann richtig dick oder nur ein bißchen wie bei den Sims 2?
Ist dazu was bekannt?

Vielen Dank!:ohoh:

Auch ist es nicht möglich auf der Nachbarschaft irgendwohin zu laufen, zum Beispiel am Strand entlang. Der Sim kann nur auf dem Grundstück, welches am Meer liegt, direkt zum Strand laufen.
(quelle:simplaza)

sagt mir einer bitte, dass das nicht wahr ist!!!

In der gesammten Nachbarschaft gibt es 60 (?) Grundstücke. Diese Grundstücke liegen direkt nebeneinander. Nur auf diesen Grundstücken kann man Häuser bauen und sich scheinbar auch nur dort bewegen. Alles drum herum wird dann wohl quast nur Deco sein.

Wie bereits bekannt, wird nur eine Nachbarschaft (Sunset Valley) im Spiel vorhanden sein und am Erscheinungstag wird eine weitere Nachbarschaft kostenlos zum Download bereitgestellt. Da es ein Team gibt, dass sich auf die Erstellung von Nachbarschaften spezialisiert, werden in Zukunft weitere Nachbarschaften, die alle auf Sunset Valley basieren werden, für lau zum Runterladen veröffentlicht.

Wie ist das denn wohl gemeint?
Werden alle Nachbarschaften die gleichen Straßen haben und nur von der Landschaft her unterschiedlich sein, oder anders herum? Oder was ist damit gemeint?

Edit @ s.happy: Wie man in dem "Lolli-Klau-Video" sehen kann, können dünne Sims auch dick werden also geht auch das Gegenteil. Es wäre ja auch unlogisch, wenn es diese unterschiedlichen Körperfüllen gibt, aber nicht die Möglichkeit sie zu ändern.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
In der gesammten Nachbarschaft gibt es 60 (?) Grundstücke. Diese Grundstücke liegen direkt nebeneinander. Nur auf diesen Grundstücken kann man Häuser bauen und sich scheinbar auch nur dort bewegen. Alles drum herum wird dann wohl quast nur Deco sein.
LG Vicky
na toll...dann hätten sie sich das gleich sparen können die offene nachbarschaft..:(

Ich hätte mal eine Frage, bin mir nicht sicher ob die schon mal beantwortet wurde und ich es einfach übersehen habe.

Beim erstellen kann man die Sims ja individuell dick oder dünn erstellen. Wenn ich jetzt einen dicken Sim erstelle und er dann kräftig Sport treibt wird er dann dünner? Auch anderes herum wenn ich ein Kind habe das immer ißt, wird es dann richtig dick oder nur ein bißchen wie bei den Sims 2?
Ist dazu was bekannt?

Vielen Dank!:ohoh:

Davon ist auszugehen, dass ein bei der Erstellung dicker Sim auch wieder abnehmen kann. Wurde aber auch Zeit, dass das dicksein etwas realistischer ist, denn in Sims 2 waren dicke Sims nur mit einem größeren Bauch ausgestattet.

wenn man durch die nachbarschaft nicht frei laufen kann, dann versteh ich den sinn der offnen nachbarschaft nicht...

Das stimmt mit Verlaub gar nicht. ;) Die Grundstücke können nebeneinander liegen, müssen aber nicht. Zum Teil auch nicht möglich, da es schräge und runde Strassen gibt. Die Grundstücke werden sich parallel zu den Strassen befinden. Dieses Geometrieproblem lassen wir mal EA's Problem sein.

Und die restliche Nachbarschaft, wo keine Grundstücke sind, wird auf jedenfall begehbar sein. Gut, vielleicht kann ein Sim nicht gleich die Klippen runtergehen, was ich auch eine Sinnvolle Beschränkung fände. Es sprechen aber sehr viele Screenshots dafür, dass wirklich die ganze Landschaft frei begehbar ist. Zum Beispiel das Bild mit der Joggerin. Bastler von TSR haben zudem berichtet, dass sie versucht haben, dass Ende der Nachbarschaft zu finden - haben sie aber nicht. Und das wird wohl kaum auf einem Grundstück ausprobiert worden sein. ;)

Edit:
Auf Simtimes steht übrigens, dass es in der Nachbarschaft 97 Grundstücke geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt mit Verlaub gar nicht. ;) Die Grundstücke können nebeneinander liegen, müssen aber nicht. Zum Teil auch nicht möglich, da es schräge und runde Strassen gibt. Die Grundstücke werden sich parallel zu den Strassen befinden. Dieses Geometrieproblem lassen wir mal EA's Problem sein.

Und die restliche Nachbarschaft, wo keine Grundstücke sind, wird auf jedenfall begehbar sein. Gut, vielleicht kann ein Sim nicht gleich die Klippen runtergehen, was ich auch eine Sinnvolle Beschränkung fände. Es sprechen aber sehr viele Screenshots dafür, dass wirklich die ganze Landschaft frei begehbar ist. Zum Beispiel das Bild mit der Joggerin. Bastler von TSR haben zudem berichtet, dass sie versucht haben, dass Ende der Nachbarschaft zu finden - haben sie aber nicht. Und das wird wohl kaum auf einem Grundstück ausprobiert. ;)

Edit:
Auf Simtimes steht übrigens, dass es in der Nachbarschaft 97 Grundstücke geben wird.
guuut du beruhigst mich...:)

sisa ich denke aus irgendeinem grund wohl nicht ...^^ ich meine wenn sie noch nicht mal unterwäsche tragen können... aber lassen wir das.

ich denke dieses im meer schwimmen wird gewiss ab einem urlaubs add one dazu kommen. Ich stell mir das so vor, dass jetzt am anfang noch einiges fehlt... aber es immer mehr erweitert wird. Ich denke sowas wie nachtleben wird sicher auch später noch kommen und dann werden manche rabbitholes verändert... so würde ich es mal sagenl... logisch ins krankenhaus gehen ist vielleicht dann nicht der fall aber restaurants usw evtl schon?

und am ende wenn alle add ones erschienen sind... dann ist es wieder eine schöne runde nachbarschaft mit allem was man eigentlich wollte... ich denk mal solche sachen wie sprungbretter und wickeltisch könnte auch später noch hinzu kommne...
naja ich denke kaufen werde ich es noch nicht... spiele noch etwas sims 2 aber auf dier ersten berichte freue ich mich schon :D

Ich glaube auch, das vieles durch Addons nachgereicht wird - und ich kann ehrlichgesagt damit leben. Aber anfangs hat man doch eh viel zu tun, und wenn dann im Herbst schon das erste Addon kommen wird, gibts wieder was zum sich drauf freuen.

EDIT: Ich freu mich auch darüber, das es endlich Begräbnisse geben wird. Endlich kann ein Verstorbener würdig verabschiedet werden.
Und überhaupt wie das mit den Partys läuft, also das man schon vorab einladen kann, morgen um 15 Uhr, in Abendkleidung bitte. Oder Poolparty, Erscheinen in Badekleidung, um 12 Uhr Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
*seufz weil gerade SimPlaza Bericht les*
Ich will den CAS seperat kaufen, den Rest des Spieles können sie behalten! :heul:

Ich hab mich auch tierisch darüber geärgert, dass es keinen Wickeltisch mehr gibt, denn auch ich spiele am liebsten mit Babys und Kleinkindern, aber vielleicht kann dich das folgende Feature etwas versöhnlicher stimmen :):

Zitat Tdyannd/TSR:

I had a Sim holding the infant, and talking on the phone, and then after the conversation, sat on the couch with the baby.

Auch das Sim-Eltern zwei Kinder gleichzeitig auf dem Arm tragen können, finde ich gut und wenn sie Drillinge haben, bekommen sie einen Tragekorb. (Quelle: Interview mit MJ Chun, Video auf Simtimes)

Desweiteren gefallen mir noch diese beiden Kleinigkeiten, die ebenfalls Tdyannd von TSR berichtet:

Zitat:
If you tell your sim to relax on the bed, then sleep...they just crawl under the covers versus getting out of bed and climbing back in.

Ich fand es bei Sims 2 immer ein bißchen doof, wenn mein Sim etwas im Bett gelesen hat und zum schlafen erst wieder aufstehen mußte.

Zitat:
I had one sim cooking, and the other eating, and they were carrying on a conversation.

Also können zwei Sims im gleichen Raum unterschiedliche Dinge tun und trotzdem miteinander reden. Find ich gut!

Ich hab mich auch tierisch darüber geärgert, dass es keinen Wickeltisch mehr gibt, denn auch ich spiele am liebsten mit Babys und Kleinkindern, aber vielleicht kann dich das folgende Feature etwas versöhnlicher stimmen :):

Zitat Tdyannd/TSR:

I had a Sim holding the infant, and talking on the phone, and then after the conversation, sat on the couch with the baby.

Auch das Sim-Eltern zwei Kinder gleichzeitig auf dem Arm tragen können, finde ich gut und wenn sie Drillinge haben, bekommen sie einen Tragekorb. (Quelle: Interview mit MJ Chun, Video auf Simtimes)

Desweiteren gefallen mir noch diese beiden Kleinigkeiten, die ebenfalls Tdyannd von TSR berichtet:

Zitat:
If you tell your sim to relax on the bed, then sleep...they just crawl under the covers versus getting out of bed and climbing back in.

Ich fand es bei Sims 2 immer ein bißchen doof, wenn mein Sim etwas im Bett gelesen hat und zum schlafen erst wieder aufstehen mußte.

Zitat:
I had one sim cooking, and the other eating, and they were carrying on a conversation.

Also können zwei Sims im gleichen Raum unterschiedliche Dinge tun und trotzdem miteinander reden. Find ich gut!

Das klingt alles wirklich gut. :eek::lalala:

EDIT: Ich freu mich auch darüber, das es endlich Begräbnisse geben wird. Endlich kann ein Verstorbener würdig verabschiedet werden.
Ich befürchte nur, dass die Gäste sich aufregen, wenn nicht genug Ballons vorhanden sind und keine laute Musik spielt und dadurch die Stimmung am Boden ist :ohoh:

Ich befürchte nur, dass die Gäste sich aufregen, wenn nicht genug Ballons vorhanden sind und keine laute Musik spielt und dadurch die Stimmung am Boden ist :ohoh:

:cool:

Ich stell mir eher vor, das alle um die Urne herumstehen und weinen. Vielleicht kann dann noch eine Rede zu Ehren des Sims gehalten werden, und das wars dann wahrscheinlich eh schon, weil sich alle anpinkeln. :ohoh:

EDIT: Hier gibts ein Preview, ganz neu: http://pc.ign.com/articles/946/946029p1.html
(Schnuckel-Ben-Bell wieder groß im Bild....)

Zuletzt bearbeitet:

Sind wirklich sehr nette Sachen bei, aber bevor ich versöhnt werde, möchte ich einige bewegte Bilder zu Kleinkindern und Babies sehen, um bewiesen zu bekommen, dass diese Altersgruppen NICHT vernachlässigt wurden - trotz fehlendem Wickeltisch.
Dennoch, für mich gehört das Ding zu einem kompletten Kinderzimmer dazu. Ganz egal wie oft/selten man den im RL benutzt ;)

@ Micha: Na, wieso Beerdigungen auch immer traurig feiern? Der Verstorbene hats wenigstens überstanden! :lol::lol: Ich fände den schwarzen Humor wie von dir beschrieben sogar genial.

ich find es total cool das andere sims auf einen sim besonders reagieren wenn er die oberste stufe seiner kariere hat :)

d.h es geht tatsächlich so wie im promo viedeo das alle den rockstar wiedererkennen :D

(Schnuckel-Ben-Bell wieder groß im Bild....)
Tz, Frauen... :rolleyes:
Dabei ist der Ben Bell doch viel zu klein. Zumindest habe ich ihn als ziehmlich klein in Erinnerung %) =)

Swjosdotschka schrieb:
@ Micha: Na, wieso Beerdigungen auch immer traurig feiern? Der Verstorbene hats wenigstens überstanden! :lol::lol: Ich fände den schwarzen Humor wie von dir beschrieben sogar genial.
Ich sehe jetzt schon zahlreiche Spieler weinen, weil ihr Lieblinssim unter der Erde ist und die anderen Sims nichts besseres zu tun haben, als im wahrsten Sinne des Wortes auf seinem Grab zu tanzen :ohoh:

Die 3 neuen Bilder gefallen mir wirklich sehr gut
(->Simtimes)
Und wie ich auf der vorherigen Seite schon gesagt habe,
die Sims zum Essen zu begleiten ist möglich, da das Restaurant eine Terrasse hat

Altert eigentlich Miss Knautschgesicht? *oder wie die heißt*
Schließlich ist ja schon immer ein NPC gwesen und wohnt diesmal in der NA.
Und das man mit Geiistern Babys bekommen kann liegt sicher daran, dass man ihre Familie mit ihrem verstorbenen Mann bzw. Freund (?) weiterführen kann - sicherlich hat sie auch diesen Wunsch.

Also kann man sich quasi garnicht frei bewegen?

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur versucht (auch für mich) zu erklären, was diese Aussage zu bedeuten haben könnte.

hallo

wie nur 60 gründstücke die man auch betretten kann wo steht die infos bitte ? oO

Ich hab doch ein Fragezeichen dahinter gesetzt... :rolleyes:

wenn man durch die nachbarschaft nicht frei laufen kann, dann versteh ich den sinn der offnen nachbarschaft nicht...

Ich hatte mir das nach der Aussage von SimPlaza so gedacht, dass man einfach nur eben über die Grundstücke laufen kann, was so oder so mehr ist, als in Sims 2.
Man könnte sich trotzdem frei bewegen, nur eben in gewissen Grenzen (quasi nur in der Stadt)

Und die restliche Nachbarschaft, wo keine Grundstücke sind, wird auf jedenfall begehbar sein. Gut, vielleicht kann ein Sim nicht gleich die Klippen runtergehen, was ich auch eine Sinnvolle Beschränkung fände. Es sprechen aber sehr viele Screenshots dafür, dass wirklich die ganze Landschaft frei begehbar ist. Zum Beispiel das Bild mit der Joggerin. Bastler von TSR haben zudem berichtet, dass sie versucht haben, dass Ende der Nachbarschaft zu finden - haben sie aber nicht. Und das wird wohl kaum auf einem Grundstück ausprobiert worden sein. ;)

Edit:

Wenn die Bastler versucht haben das Ende der NB zu finden, heißt das doch noch lange nicht, dass sie das mit einem Sim versucht haben. Sie können auch einfach mit der Kamara dort hin geflogen sein.

Oh je, ich wollte doch keinen Aufstand anzetteln. Ich habe mir nur Gedanken über die SimPlaza Aussage gemacht... :argh:

LG Vicky

@Swjosdotschka

Da haben wir wohl eine "Schwäche" für die Kleinen. Für mich sind auch die Babys bis Schulkinder das iPünktchen im Spiel. Habe mich immer über die neuen Funktionen und Animationen in den AddOns gefreut wie ein kleines Kind.:lol: Von Anfang an war es mir immer viel zu wenig. Auch jetzt noch ist mein DL-Ordner für Baby- und Kinderkram proppevoll. Ich freu mich über jede Kleinigkeit, die ich im Netz finde. So hat sich im laufe der Zeit eine Menge angefunden, die ich nicht mehr im Spiel missen möchte, und ohne die ich evtl. schon die Lust verloren hätte.

Und jetzt kommen die Macher von Sims3 daher und streichen uns die wenigen Sachen auch noch. Auch ein Wickeltisch ist eine wichtige Funktion für mich, auch als reale Mama gewesen.;) Ich befürchte auch, daß es wieder so sein wird wie in Sims2 - Babys und Kleinkinder kommen zu kurz. Schade- auch ein Grund warum meine Kaufmotivation noch geringer als deine ist.:lol:

tja, echt schade, was soll ich den sagen, ich spiele auch immer mit vielen Kindern und das ohne Downloads und jetzt wollen sie von dem wenigen auch noch so etwas so wichtiges wie den Wickeltisch streichen......Wer ist nur auf diesen Schwachsinn gekommen.

Das einzige was mich etwas versöhnlich stimmt, ist das nach den Bildern wenigsten einige Sachen für Kinder von Anfang an dabei sind, der Kindertisch zum Malen und Klötzchen spielen, das Klettergerüst, ein schönes Regal mit Lokomotive. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich hoffe immer noch, dass sie die Babies und Kleinkinder nicht wieder so benachteiligt haben wie in Sims 2.

Auf dem Screen ist die Umgebung noch nicht mal so der Renner. Die komplette Nachbarschaft sieht einfach irre aus. In den Bergen ist ein kleiner Bergsee, die Grundstücke an der Küste oder am Berghang sehen einfach spitze aus. Bei dieser Umgebung macht das Spielen gleich doppelt so viel Spaß, weil die Atmosphäre eine ganz andere ist. Neben Straßen gibt es noch kleine Trampelpfade, welche die Sims nutzen um schneller von A nach B zu gelangen.

Auf dem Screen ist die Umgebung noch nicht mal so der Renner. Die komplette Nachbarschaft sieht einfach irre aus. In den Bergen ist ein kleiner Bergsee, die Grundstücke an der Küste oder am Berghang sehen einfach spitze aus. Bei dieser Umgebung macht das Spielen gleich doppelt so viel Spaß, weil die Atmosphäre eine ganz andere ist. Neben Straßen gibt es noch kleine Trampelpfade, welche die Sims nutzen um schneller von A nach B zu gelangen.
woow danke fuchur...ach mensch...jetzt freu ich mich noch mehr :lol:=)du hast den dritten teil doch schon anspielen dürfen, oder? sind in der nachbarschaft wirklich immer so viele sims unterwegs?

kann man jetzt eigentlich im Meer schwimmen? die Quellen widersprechen sich jedes mal ~.~

Also was ich bis jetzt alles so gelesen habe, gefällt mir einfach richtig! Da sind für mich die paar wenigen Sachen die fehlen - Wickeltisch, im Meer schwimmen, Wetter usw. - nicht gerade wichtig. Vielleicht kommt das noch in Addons. Mir fehlt der Wickeltisch jetzt gerade gar nicht, ich bin Mama einer 15 monaten alten Tochter und finde wickeln langsam ätzend. Bin froh wenn Sie endlich trocken wird :naja:

Alleine was uns das neue Spiel an Möglichkeiten anbietet ist grandios.

Vielleicht kommt da ja mal ein Add nur für Babys und Kleinkinder! Die Entwickler sind ja nicht blöd. Die werden sich schon noch einiges unter den Nagel gerissen haben und uns dies später servieren. Also mir genügt für den Anfang diese ganze vielfalt. Da muss man sich ja zuerst einmal zurecht finden. Ich glaube kaum, dass wir alle mit einer Mega Familie anfangen werden. Also ich auf jeden Fall nicht :lol: ist mir zu stressig.

Ich kann es kaum noch erwarten! Freuuuuu!!!!

Gibt es auch Grundstücke bei dem Bergsee?
Hätte gern ein Haus am See...
Gibt´s eigentlich auch Orangenbäume? :D

Ich hab nur was von Zitronenbäumen gelesen, wenn das Lime-Trees sind.

So,
ich hab jetzt auch mal angefangen mich durch die ganzen Berichte zu lesen und ich muss sagen, dass ich wie einige andere auch, sowohl Positiv als auch Negativ überrascht bin...

-Some traits give you special abilities. They can be useful to improve skills (Artistic and Athletic traits, for example) and to get special interactions (childish sims can play with toys. Mooch sims can ask for food...)

Find ich voll cool so kann man mit jedem Sims etwas neues erleben +++

-Toddlers cannot visit the city alone, they must be carried by an adult. Children can walk around the neighborhood alone.

Das ist schön realistisch wäre ja anders en bisschen doof +++

-We can move working buildings to other places.

Das ist natürlich das Feature schlecht hin

-All the Sims of the city evolve together, but if you want you can stop the aging or the story progression. In this way Sims that you don't control won't get married or evolve.

Find ich besonders gut fr die die sich über das Mitaltern beschwert haben, aber ich hatte sowieso vor das nicht abzustellen ++

-You can change the lifespan. Here are the different settings:
*Short (25 sims days)
*Normal (95 sims days)
*Long (200 sims days)
*Epic (1000 sims days)

Das ist irgendwie voll cool +++

-We can set a different hair style for every clothing category

Das ist mir irgendwie relativ egal

-Accessories (gloves, socks, eyeglasses, bracelets, earrings, shoes...) can be customized with Create a Style tool.

Das gabs doch schon in Sims 2 oder?

-Elders have grey hairs by default, but we can change their colour if we want.

Das ist auch ein nettes Feature +

-The biggest lot size is 64x64

Was war denn bei Sims 2 das größte?

-Roofs: the autoroof option generates roofs automatically when you build a wall. You can also choose roof height.

Die Dächer sind mir egal Hauptsache es gibt überhaupt eins

-You can drag walls to enlarge rooms. When you do it, all the objects attached to them move with the wall itself.

Find ich gut da ich mich öfters mit den größen vertan habe +++

-You can place objects wherever you want, you don't have to stick to tiles anymore.

Das is auch cool besonders für die Leute die Häuser bauen und einrichten +++

-Bushes can have random different sizes.

Stand nicht auch irgendwo das die wachsen?

-Stairs can be built over the hills and you can also set their width.

Auch schönes Detail +++

Naja das waren die Infos von Tag 1 bin grad zu faul für die anderen das mach ich später....
lg

Ob es denn wohl auch wieder so nette Cheats geben wird?
Z.B. für die etwas ungeduldigeren Spieler, wenns mit dem Geld verdienen zu langsam geht, den Cheat "Motherlode" oder "Kaching" ?
Fand den schon manchmal sehr hilfreich.

Vielleicht kommt da ja mal ein Add nur für Babys und Kleinkinder! Die Entwickler sind ja nicht blöd. Die werden sich schon noch einiges unter den Nagel gerissen haben und uns dies später servieren.

Darauf hoffe ich auch, ein Addon mit Wickeltisch, Kindergarten, Kinderwagen und ganz vielen neuen Objekten und Aktionen mit Babies und Kleinkindern.

Stirbt ein Sim, landet sein Besitz im Inventar der Familie
Oh, das gefällt mir! Momentan mach ich es so, dass ein alternder Sim sein gesamtes Inventar verschenkt (besonders dann, wenn er ein Geschäft geführt hat, das nach seinem Tod von einem Kind weitergeführt werden soll), das ist natürlich sehr umständlich

Es kann eine Beerdigungsfeier veranstaltet werden, die sich jedoch nicht von den normalen Partys unterscheidet
Das heißt, die Sims wollen viel Spaß haben, tanzen und nen Barkeeper einstellen? Hm...ich hoffe, dass sich da doch noch ein Unterschied zu den normalen Feiern finden wird.

(Quelle: simtimes)

@voguish:

Bei sims 2 konnte man keine Socken, Handschuhe oder Schuhe etc einzeln aussuchen.
Schuhe gehörten zu Hosen bzw Röcken. Man konnte bis jetzt nicht sagen, man hätte gerne Tennisschuhe zum Abendkleid oder ähnliches. Bei Socken ist es das selbe und an Handschuhe kann ich mich bei Sims 2 überhaupt nicht erinnern.

Es gab nur ein paar Uhren, Ringe, Ohrringe und Ketten. Aber die gab es auch erst ab.... Gute Reise? Freizeit Spaß?

Das größte Grundstück bei Sims 2 ist 50x60 (oder 60x50, weiß ich nicht mehr).

Ob es denn wohl auch wieder so nette Cheats geben wird?

Z.B. für die etwas ungeduldigeren Spieler, wenns mit dem Geld verdienen zu langsam geht, den Cheat "Motherlode" oder "Kaching" ?

Fand den schon manchmal sehr hilfreich.

Es heißt, dass die meisten Sims 2 Cheats übernommen werden.
Aber auch wenn dies nicht so wäre, gäbe es sie trotzdem, nur mit anderem Namen. Es gab diese Cheats bereits bei Sims 1. Es wäre dämlich sie jetzt für Sims 3 zu verwerfen. Besonders, da es ja scheinbar recht viele gibt, die damit spielen.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Weiß vielleicht jemand, ob die Charaktereigenschaften von den Eltern vererbt werden (vllt ein Mix aus beiden) o sie neu festgelegt werden können? Kann ja sein, daß ich was verpasst hab...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten