Neue Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gab's denn einen Flachbild-TV nicht schon bei Sims 2?

Nein den grossen Flachbild TV gibts bei SIms 2 erst ab Appartment Life!
Am Anfangs gabs ein "modernerer" Fernseher. Der allerdings kein Flach TV ist.

Und ich beurteile Sims 3 one die Addons von Sims 2. Sondern von Grundspiel zu Grundspiel, da es sonst nicht so fair ist, meiner Meinung nach.

Nein den grossen Flachbild TV gibts bei SIms 2 erst ab Appartment Life!
Am Anfangs gabs ein "modernerer" Fernseher. Der allerdings kein Flach TV ist.

Und ich beurteile Sims 3 one die Addons von Sims 2. Sondern von Grundspiel zu Grundspiel, da es sonst nicht so fair ist, meiner Meinung nach.
Meinst Du den weißen? Der ist doch flach...

Alkso es gab doch einen der Steht (hell) und einen dunkleren für an die Wand. Meiner meinung nach waren beide flach , sprich keine Röhrenfernseher... Oder hab ich einfach nur vergessen dass das mitm addon kam?

Edit: ich verweise nochmals höflich auf meine Frage bezüglich der Lieblingsfarbe^^

Alkso es gab doch einen der Steht (hell) und einen dunkleren für an die Wand. Meiner meinung nach waren beide flach , sprich keine Röhrenfernseher... Oder hab ich einfach nur vergessen dass das mitm addon kam?

Edit: ich verweise nochmals höflich auf meine Frage bezüglich der Lieblingsfarbe^^
Stimmt, den für de Wand gibts ja auch noch. Meiner Meinung nach, waren beide im Grundspiel, der helle auf jeden Fall.

Kann man die Charaktereigenschaften UND Lieblings -farbe -essen einstellen oder ist Rosa und Steak beispielsweise mein Charakter, so wie angeln... :naja:

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen, wie sich die Lieblingsfarbe äußert...
Essen ist einigermaßen offensichtlich , vllt eher satt und dabei glücklicher oder sowas , aber Lieblingsfarbe ohne Umgebungsbedürfniss ??^^
Naja da scheinbar keiner etwas dazu weis, muss ich mich wohl überraschen lassen, aber vllt könntet ihr ja mal sagen was ihr darüber denkt :)

Nachdem Fuchurs Bericht über den CAS erschienen ist, habe ich ihn zu der Lieblingsfarbe/Essen/Musik gefragt und er sagte,
dass dazu nichts gesagt wurde, aber ich nehme an, dass vielleicht ein Sim, der ein Zimmer in seiner Lieblingsfarbe hat Punkte bekommt für seine Laufbahnazeige (oder wie das jetzt geregelt wird). Oder, wenn er in seinem Zimmer lernt und die Wände sind in seiner Lieblingsfarbe, hat er mehr Spaß (okay eher unlogisch), aber irgendwelche Auswirkungen wirt es denk ich schon haben. Vielleicht bekommen wir ja noch Infos drüber, denke aber eher nicht.
Zu Lieblingsmusik und Essen kann ich mir auch was drunter vorstellen ... aber Farbe?

Hier Fuchurs Antwort (-> Nr.2)
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3459642&postcount=53

@eragon: ich denke (und hoffe) mal das wenn ein sims der z.b. blau am liebsten mag blaue möbel schöner findet als rote und sich dann vllt in einer wohnung in der viele rottöne sind wohler fühlt.

in sims1 gabs ja die bedürfnissanzeige "wohnung" fang ein sims sein umgebung gut is der balken voll gewesen und das hat sich positiv auf die laune ausgewirkt..

Also ich freu mich auch auf das Spiel, muss aber bis zu meinem Bday im Mai warten:heul:
Also wisst Ihr vielleicht, ob EA eine Liste oder so mit den vielen verschiedenen Charaktereigenschaften der Sims veröffentlicht hat?
Ich liebe es, mir am Anfang auszumalen, wie meine Sims sein werden und wen ich mache=)
Aber wenn ich nicht weiß, was ich machen kann, geht das ja nicht:ohoh:
Also die Einzigen Eigenschaften von denen ich weiß, dass es sie gibt sind:
-tollpatschig
-kleptomanisch
-neugierig
-Koch
-mutig
-hitzköpfig
-Vegetarier
-eitel
-lustig

Hmm...ich kenn bestimmt noch mehr, aber die fallen mir grad nicht ein%)
Könnt Ihr schreiben, welche es noch geben wird?:hallo:

Auf verschiedensten Seiten, unter anderem auch SimTimes stehen alle eigenschaften aufgelistet.
Auch hier im Forum gibts einen Beitrag in dem ein netter user aus der Gamestar (oder so...) die Eigenschaften abgetippt hat (ich gehe davon aus dass das die aktuellsten sind).
Ich kann ja mal raussuchen.

Edit: hier der Beitrag von Darlene

Notfalls könntest du ja zum Frisör gehen und deine Frisur Simsgerecht anpassen.:lol::lol::lol:

Danke, aber die trag ich seit übr 20 jahren, das werd ich sicher nicht machen, dann bin ich nicht mehr ich ;) *grins*

trotzdem danke für die antworten, dann weiss ich ja, dass ich darauf noch ne weile warten muss.

klar kann man sonst alles umändern, nur eben die vorgaben von maxis sind teilweise derart antiquiert (besonders, was möbelformen angeht..), sind halt amis....

aber damit kann ich ja erst mal leben.

ihr habe aber recht, leute, die (wie ich) mit sehr vielen dls spielen und das spiel dadurch so richtig personifiziert haben, müssen da sicher eine weile warten. aber schon ok.

danke!

die alsterfee%)

Zuletzt bearbeitet:
Auf verschiedensten Seiten, unter anderem auch SimTimes stehen alle eigenschaften aufgelistet.
Auch hier im Forum gibts einen Beitrag in dem ein netter user aus der Gamestar (oder so...) die Eigenschaften abgetippt hat (ich gehe davon aus dass das die aktuellsten sind).
Ich kann ja mal raussuchen.

Edit: hier der Beitrag von Darlene

Okay, dankee=)

Ich habe immer reichlich Downloads benutzt, sowohl in Sims 1 als auch in Sims 2. Ein Großteil der Downloadmenge wird in Sims 3 durch die Möglichkeit, Objekte und Kleidung selbst zu recolorieren, wegfallen, da ich mir nun ja nicht mehr denselben Pullover in 8 verschiedenen Farben runterladen muss, bloß weil ich irgendwann eine davon brauchen könnte. Ich denke auch, dass ich zunächst nur mit der vorgegebenen Kleidung ganz gut leben kann - von den Screenshots her zu urteilen ist die um einiges besser als die meisten der Meshes im Sims 2 Grundspiel. Beim Make-up habe ich meine Sims sowieso immer sehr natürlich geschminkt, wenn überhaupt, und die Skintones an sich finde ich ganz nett. Will nicht ausschließen, dass ich mir irgendwann mal andere zulegen würde, wenn es entsprechende Downloads gäbe, aber ich könnte auf jeden Fall mit diesen leben.

Haare sind da ein ganz anderes Kapitel. Die Auswahl ist besser als im Sims 2 Grundspiel und das Haar sieht auch besser aus, aber sie kommt lange nicht an die Auswahl heran, an die ich gewohnt bin... ganz davon zu schweigen, dass ich mehr wellige und lockige Frisuren für beide Geschlechter und alle Altersgruppen möchte. Das wird wohl der Bereich sein, in dem ich mich am meisten eingeschränkt fühlen werde...

Die Schuhe hingegen waren eine positive Überraschung, einige von den Modellen sehen ja richtig modisch aus, das hatte ich so gar nicht erwartet. ;) Insbesondere, da Maxismeshes ja nie wirklich hohe Absätze aufwiesen und sich erst ab dem H&M-Stuff Pack ansatzweise an der realen Mode orientierten.

Dämliche Masken!

Ich hoffe ja nur, das die nicht wieder diese dämlichen Masken und Affenkostüme reinbringen.:heul:
Habt ihr schon mal gesehen, wie ein Sim mit Taucherglocke aussieht, das kann man ihnen doch nun wirklich nicht zumuten.
Sowas? Nein Danke!:argh:

Ich hoffe ja nur, das die nicht wieder diese dämlichen Masken und Affenkostüme reinbringen.:heul:
Habt ihr schon mal gesehen, wie ein Sim mit Taucherglocke aussieht, das kann man ihnen doch nun wirklich nicht zumuten.
Sowas? Nein Danke!:argh:

Du schreibst mir aus der Seele, das finde ich ganz arg, genauso wie Gesichtbemalungen...

Und dass Kleinkinder immer im Smoking altern, ich hoffe, das kommt auch nicht mehr!

Die Alsterfee:hallo:

Hallo zusammen :hallo:

Ich hab eben auf PCGames.de gelesen, das EA angeblich den Release von Sims 3 auf unbekannte Zeit verschoben haben soll.

Weiß da von euch schon jemand genaueres? :confused:

Das stimmt so nicht ganz. Die Aussage von EA ist, dass man den Veröfentlichungszeitraum prüft und bald weitere Infos veröffentlicht. Es sieht zwar nach einer Verschiebung aus, das hat EA jedoch bisher nicht bestätigt.

http://www.spieletipps.de/n_16321/

mehr hab ich dazu bisher auch nicht gefunden

Hallo,

solange auf den Seiten von EA davon nichts steht und auch Amazon den Termin nicht ändert, sollten wir den Ball erst mal flach halten. "Spieletipps" ist ja nicht EA, auch wenns noch so offiziell aussehen mag. Hmmm... gibts aber zu dem Thema "Erscheinungsdatum" nicht schon einen eigenen Threat hier?

Die Alsterfee

Hallo zusammen :hallo:

Ich hab eben auf PCGames.de gelesen, das EA angeblich den Release von Sims 3 auf unbekannte Zeit verschoben haben soll.

Weiß da von euch schon jemand genaueres? :confused:

Naja was genaues werden wohl nur die MA von EA wissen.
Es ist damit offensichtlich. Der 19.Februar ist erstmal vom Tisch. Sie müssen gucken, wie sie mit dem Spiel voran kommen. "Evaluieren" ist ja an sich ein tolles Wort. :mad: Naja jedenfalls ist das Spiel nicht fertig. Mich wundert das auch nicht, hätte doch längst der Gold-Status bekannt gegeben werden müssen um das Spiel bis in 3 Wochen im Laden stehen zu haben. Warten wir also auf ein offizielles Statement,dass das Spiel fertig ist. Lieber so, als das wir laufend Bugs haben. :read:

Um so besser, kann ich mich auf EQ2 und mein Bestreben 80 zu werden widmen und für die Zwischenprüfung lernen. Ich muss nämlich bis zum nächsten Schulblock am 24.02. laut meines "öffentliche netze" Lehrers meinen Char auf 80 haben. *puh 63 bin ich schon*

Und da sieht man mal, wie Überschrift und Inhalt der News zwei komplett unterschiedliche Dinge aussagen können.

Amazon und Co. können ja nichts ändern, denn offiziell verschoben ist Sims 3 nicht :)

Hallo,

seht mal diesen Threat hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=157764

da steht alles genau drin und solange EA nicht selbst was dazu scheibt, auf offiziellen Seiten meine ich, wird der 19.2. wohl auch bleiben, das ist in dem o.g. Threat sehr schön beschrieben.

Das hier ist wirklich schön beschrieben zum Thema "Verschiebung oder nicht":

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3465300&postcount=177

Einfach da nachschlagen...

Sollten wir hier nicht über "Neue Infos" über Sims 3 schreiben?

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es,wenn ihr erstmal offizielle Infos abwartet und nicht laufend Panik schiebt mit: "Meine Oma hat gesagt, dass Sims 3 erst im Juni komme!!!!" - "Die Mutti von meinem Chef meint aber, dass es nur 4 Wochen verschoben wird!!!!".

Bleibt doch mal cool und wartet einfach ab :rolleyes:

Um so besser, kann ich mich auf EQ2 und mein Bestreben 80 zu werden widmen und für die Zwischenprüfung lernen. Ich muss nämlich bis zum nächsten Schulblock am 24.02. laut meines "öffentliche netze" Lehrers meinen Char auf 80 haben. *puh 63 bin ich schon*

Ihr spielt MMORPGs im Unterricht, bzw. werdet dazu angehalten das zu machen oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Auf welcher Schule bist du denn , ich wechsel zu euch xD

Jetzt wieder zu den neuen Infos:
Ist überhaupt grade noch irgendein Presseevent doer so, dass man bald wieder auf nachschub hoffen kann?

Ihr spielt MMORPGs im Unterricht, bzw. werdet dazu angehalten das zu machen oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Auf welcher Schule bist du denn , ich wechsel zu euch xD

Jetzt wieder zu den neuen Infos:
Ist überhaupt grade noch irgendein Presseevent doer so, dass man bald wieder auf nachschub hoffen kann?

Nein nein nein. Wir spielen keine MMORPGs in der Schule. Mein ÖffentlicheNetze-Lehrer spielt nur das selbe Spiel wie ich. Auch die selbe Klasse nur auf nem anderen Server. Hab ich durch "Zufall" erfahren. Aber wir sind ne IT-Berufschul-Klasse, da ist das alles ein bisschen anderster als auf normalen Schulen. :)

2Topic: Macht euch alle bloß nicht verrückt. Sie werden den Release-Termin schon bald verkünden. Immerhin wollen sie uns ja wohl nicht dumm sterben lassen, oder? Können tun sies ja aber das liebe Geld.

Also ich geb 65€ auch gern für was anderes aus. :lol: Aber ich liebe Sims seit dem 04.09.2000 (Datum als ich mir Sims 1 gekaut habe) also kann ich nicht anders.

Ah, naja, dachte irgendwo auf der Welt gibt es ne Schule mit so intressanten Fächern xD

Und ich hoffe du hast bei "gekaut" das "f" vergessen und nicht das "l" :lol:

Btw, hatte ich schon erwähnt welche schweinerei das von EA ist mit der geheimnisstuerei und überhaupt das so kurzfristg zu verschieben, oder war das in nem anderen threat?
Aber wir sind ja hier auch im Info Threat, deswegen geh ich mal zum Release Forum rüber :P

Meinst Du den weißen? Der ist doch flach...

Findest du den flach? :D
Mir erscheint der eher als ein modernerer normaler Fernseher. Richtig flach, so wie ich mir das vorstelle ist er jedenfalls nicht.
Aber auf einem Sims 3 Screenshot hab ich so einen "Flachen" gesehen wie ich mir das vorstelle.

Da die Emotionen wg. der (wahrscheinlichen, angeblichen...wie auch immer) Verschiebung heute so hoch kochen, stell ich hier mal kurz nen link rein über den ich gerade gestolpert bin. Ich hoffe die Bilder waren noch nicht hier im Forum zu sehn, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.
http://www.actualidadsims.com/imagenesls3.asp

Doch die Bilder kennt man , ich zumindest^^
Aber trotzdem danke dass du drauf aufmerksam machst :)

Die meisten bei CREADOR DE SIMS aus dem CAS kenne ich noch nicht. Danke. :) Und so wie es scheint, gibt es die auch dort erst seit gestern zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's schlecht, dass man von den Frisuren her wieder so eingeschränkt is. Wieso kann man nicht die Haarlänge individuell einstellen? Dann könnte es von mir aus vorgegebene Frisuren geben.

Dann frage ich mich ob den Sims ein Bart wächst? (den männlichen natürlich ;) ) Ich bilde mir ein hier irgendetwas darüber gelesen zu haben..

ich muss mich berichtigen, die CAS Fotos kenne ich auch noch nicht. Dumm wie ich bin hab ich nicht bemerkt wie weit es noch runter geht , das tut mir leid.

Wäre schön wenn zu den neuen Infos auf der Startseite endlich die Bilder freigegeben werden würden.Dort kann man ja dann auch evtl. neue Frisuren etc. sehen.

Ja, das finde ich auch sehr toll!
So ist jeder Sim individueller als der Andere. ^^

Irgendwie freue ich mich nicht auf Sims 3...

Hammerpreis (Naja, ist zwar auch ein ganz neues Spiel und so), hammer Systemanforderungen (meiner meinung nach), und seltsame Videos (Diverse Videos aus dem I-Net (aber schon von sims 3)). Naja, ich weiß nicht...

Der Preis ist ganz normal, wie für eine Neuerscheinung üblich :)
Die Systemanforderungen sind für ein 2009er Spiel auch mehr als lasch. Aber das wurde ja an anderer Stelle schon mehr als genug durchdiskutiert.

Und was für Videos meinst du denn? Hättest du da einen Link?

Der Preis ist ganz normal, wie für eine Neuerscheinung üblich :)
Die Systemanforderungen sind für ein 2009er Spiel auch mehr als lasch. Aber das wurde ja an anderer Stelle schon mehr als genug durchdiskutiert.

Und was für Videos meinst du denn? Hättest du da einen Link?

ne, die such ich mir immer so bei youtube und dann kommen die durch zufall (meinst ausländische)

Sofern es keines der Videos war, dass du auf dieser Seite findest, dürfte es zu 99,99% kein Sims 3 gewesen sein. Bei YouTube gibt es sehr viel, was als Sims 3 bezeichnet wird, aber keins ist :)

Bei den Fotos ist mir aufgefallen, dass sehr viele Kleidungsstücke immer in verschiedenen Farben zur Auswahl waren. Das verstehe ich nicht. Wozu? Man kann sie doch individuell einfärben und auch Muster drauf pappen. Wozu muss dann der selbe Mesh mehrmals in der Auswahl der Kleidungsstücke auftauchen? Oder was ist das für eine Auswahl? Vielleicht dann die von gespeicherten Farb-und Musterkombinationen?

20090126-220742-212.jpg

Ich hab gehört, das ist für die Leute denen es zu Umständlich ist immer alles umzufärben und so... find es auch mehr las unnötig aber ok^^

Aber wird dadurch die Kleidungsauswahl nicht künstlich aufgebläht wie bei Sims 2. Das hat mich dort gestört, dass man von einem Kleidungsstück 10 Farbvarianten hatte (die man evtl. auch alle benötigt), aber dass man durch die dann durchscrollen muss.

Ich hoffe mal das kann man ausstellen und sich nur nur eine Version pro Kleidungsstück anzeigen lassen.

man soll ja menschen (echte menschen) nachmachen können. Kann man aber auch dann an dem Körper auch noch mal rum "fummeln"? Z.B. die Größe der Brüste verändern, oder ein bein länger machen als ein anderes (was nicht viel sinn ergeben würde :))?

Die Klamotten sind zum großen Teil mal echt übel, oder? Aber es scheint echt viele Einstellungsmöglichkeiten zu geben. @babySuperStar: Du kannst die fetter oder dürrer machen, jenachdem kommt mehr oder weniger Busen ;) Und Bauch...Po...Oberschenkel :)

Bei den Fotos ist mir aufgefallen, dass sehr viele Kleidungsstücke immer in verschiedenen Farben zur Auswahl waren. Das verstehe ich nicht. Wozu? Man kann sie doch individuell einfärben und auch Muster drauf pappen. Wozu muss dann der selbe Mesh mehrmals in der Auswahl der Kleidungsstücke auftauchen? Oder was ist das für eine Auswahl? Vielleicht dann die von gespeicherten Farb-und Musterkombinationen?
Bei manchen Kleidungsstücken hat man verschiedene Designs und ich nehme an, dass man entsprechend der Designs verschiedene Teile einfärben kann, auch wenn es sich um denselben Mesh handelt. Bei den T-Shirts hier sieht man das ganz gut:
http://www.actualidadsims.com/images/Lossims3/CAS/capturas/14ls3cas.jpg

Bei manchen Kleidungsstücken hat man verschiedene Designs und ich nehme an, dass man entsprechend der Designs verschiedene Teile einfärben kann, auch wenn es sich um denselben Mesh handelt. Bei den T-Shirts hier sieht man das ganz gut:
http://www.actualidadsims.com/images/Lossims3/CAS/capturas/14ls3cas.jpg

Hey! Tolle Seite!

Da habe ich sogar eine Grundfrisur mit glatten Haaren und einem Pony http://www.actualidadsims.com/imagenesls3.asp gefunden - hurra!

Danke sehr!

die Alsterfee :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten