Stadtportrait Jakusten

Serianoxx

Member

Ich beginne jetzt ein Stadtportrait, da meine beiden Regionsportaits mit sicherheit mit viel Staub eingehüllt sind. Jakusten ist die Hauptstadt des fiktiven Simpire Staates Boscoulis. Und dort hat die Stadt schon 15 mio. Einwohner, was aber in Sim City 4 wohl nicht zu schaffen ist :D
Ein paar Sachen vorne weg, die ich jetzt schreibe, bevor die Bilder rein kommen.
Die Stadt ist Cheatfrei, hab keine Cheats benutzt und es stehen auch keine Cheatlots, womit ich Geld bekommen könnte (außer der Raketenbasis von Maxis, aber ich war Pleite).
Desweiteren muss ich mich mal schon vorne weg entschuldigen das ich noch nicht so viele Plugins hab, aber das wird sich demnächst ändern, wenn ich mehr Zeit hab.

So und nun kommen wir zu den Bildern!

Das ist die Stadtübersicht, mit dem Budget und der Einwohnerzahl:

Passen die grauen Pflastersteine zum Kanal? Ich war mir da nicht so sicher

Gut zu erkennen, das es von niedrigen Dichte auf die mittlere zu geht. Für die Ufermauer hatte ich noch keine Zeit, wird aber demnächst nach geholt.

Gar keine Strassenbahn?
sieht ganz nett aus, hast du vielleicht noch ne Übersicht?

Das dauert ja eeeeeeeeeewig, bis die Bilder geladen sind, deswegen kann ich dazu leider nichts sagen:(
LD_Host wäre besser zum Bilder hochladen:)

Also Seri, ^^

hier kommt die Meinung von Sarah!

Der Anfang ist schonmal gut. Auf den ersten Blick, habe ich vor allem 3 Verbesserungsvorschläge:

- Zum einen könntest du versuchen den Kanal irgendwie in das SimCity-Wasser übergehen zu lassen.

- Im Moment stehen da noch Hochhäuser neben Einfamilienhäusern. Wenn die Stadt weiter wächst, sollte sich das aber von alleine Lösen, wenn nicht, besser nachhelfen, es sieht besser aus, wenn die Stadt von der Skyline aus nach außen kleiner wird.

- Ein paar mehr Downloads? ^^ z.B. Straßenbaum-Mod

Achja, speziell zu diesem Bild:

Im markierten Bereich kannst du die Landstraße mit Hilfe einer Einbahnstraße an die Alleebiegung anbinden. Ich würde entweder das machen, oder eine graue Straße hinsetzen, sieht besser aus.

Achja, @Masso: Ich glaube für eine Straßenbahn ist es noch zu früh!^^

mfg, Sarah

Zu dem Bild was Pegasus markiert hat: Wieso hast du da überhaupt eine Strasse hingemacht? Die anliegenden Bauten sind doch eh in Richtung der anderen Strassen ausgerichtet. Falls nicht, wären hier vielleicht auch ein paar Fußgängerteile zu verwenden (nur bei Gewerbe).

Ansonsten würd ich, wie schon gesagt, den Kanal mit dem Meer bzw. Fluß, verbinden. Ebenso könntest du den Kanal auch bis an den Kartenrand erweitern und ihn dann in die darüberliegende Stadt "exportieren". Dies mach ich meist so das ich neben dem Kanalufer links und rechts eine Landstrasse in die Nachbarkarte ziehe, damit dort die Position stimmt.

Ansonsten schon recht schön gemacht, obwohl ich noch gewartet hätte, bis die Gebäude alle ausgewachsen wären.(dann könnte man evtl. ein bischen mehr dazu sagen)

MfG

So, ich schreibe jeden einzelnen an :D

@Masso:
Wie schon von Sarah gesagt, für eine Straßenbahn ist es realitiv zu früh, die kommt erst in der Stadtmitte

@maik behrens:
Wenn du mit Directupload Probleme hast, das es zu lange lädt, dann kann ich es ändern und dann bei ld-host hochladen. Ist kein Problem

@SC Pegasus (Sarah):
Mit einer Schleuse ins Meer? Dann muss ich mal schauen welcher gut dazu passt. Die Stadt soll gewiss vom Stadtrand aus von der kleinen Dichte auf die Große zu gehen. Abhilfe schaff ich dann auch, ich änder dann das auf die mittlere Dichte. Wie gesagt, ich muss noch ein paar Downloads tätigen, wofür ich noch nicht die Zeit gefunden habe. Und das mit der Landstraße auf die Allee die mit 45°C da lang geht, habe ich mehrmals versucht zu bauen, was aber leider nicht geht.

@exziviben:
Das mit Straße, die da an der Allee ist. Das war die eigentliche Straße, die ich aber abgerissen hatte und durch eine Allee ersetzt hatte. Aber ich muss nochmal schauen ob an der Straße kein Gewerbegebäude liegt, dann kann ich es ja entfernen und durch Plazas ersetzten.

Weiß jemand, wo ich Nordeuropäische Häuser (speziell Skandinavische Häuser) herkriege? Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte

Seit dem letzten Post hat sich einiges getan in der in der Stadt. Ich konnte es nicht bei ld-host hochladen, da wenn ich auf Vorschau gehe und auf Bild klicke, komm ich auf die Hauptseite von ld-host, aber es kommt kein Bild

Bild ohne das Neubaugebiet

Man sieht hier sehr gut die Schleuse die in den Fluss führt.

Hier ist das Neubaugebiet noch in Arbeit, das Ergebniss sieht man auf dem letzten Bild

Das Bild mit dem Neubaugebiet, der aktuellen Einwohnerzahl und dem Budget

Naja ich hab die Städte in der Region weitergebaut, die man in meinem Regionsportrait gesehen hat. Da hatte ich die weiter gebaut. Und deswegen mache ich ja jetzt ein Stadtportrait. In den anderen Städten sieht genauso aus. Ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist, das die so hoch ist. Gebaut wird trotzdem. Wie gesagt, ich baue die Stadt ohne Cheats oder Cheatmods

Welche denn? Meinst du, das der Crystal Lagoon Mod nicht reicht? Wäre nett wenn du mir einen anderen geben könntest, da ich ja nicht weiß welchen du meinst :D

Es kommen jetzt drei neue Bilder rein. Es ist aber eine andere Stadt, mit dem selben Namen, aber ich habs nochmal neu gestartet, da sie mir nicht mehr gefiel. Sie hat im moment 2.500 Einwohner. Die ÖPNV werde ich noch nicht einbauen, dafür ist es noch viel zu früh. Dafür mach ich mehr mit dem Kanal, den Seen und wenn nötig Tunnel unter Autobahnen.

Das hier, das Industriegebiet, werde ich noch radikal umändern und woanders hin bauen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten