Apartment-Leben bleibt immer nach ein paar Minuten hängen

Sophia Anne

Member

Ja, die Überschrift sagt eigentlich eh alles... ich komm heute von der Schule heim, freue mich, nach langem endlich mal wieder Sims spielen zu können, installiere Apartment-Leben, das ich neu bekommen habe und alles funktioniert - die Installation, auch die Nachbarschaft wird geladen, aber dann bleibt das Spiel irgendwann IMMER stecken, ob ich ein Haus platzieren will, mitten im Familien erstellen - immer...
Ich habe jetzt schon alle Downloads rausgenommen und es nochmals versucht - wieder das Gleiche... ich weiß jetzt nur nicht mehr weiter, gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, Ursachen dafür?
Ach ja, die CD hab ich auch schon geputzt und Kratzer sind auch keine drauf... und mein Computer erfüllt die Anforderungen, Vista, 2GB RAM, 3,6GHz Prozessor... und bis jetzt haben alle Simsspiele immer problemlos funktioniert...

Ich würde mich über Hilfe freuen!

LG Sophia

Ja, die Überschrift sagt eigentlich eh alles... ich komm heute von der Schule heim, freue mich, nach langem endlich mal wieder Sims spielen zu können, installiere Apartment-Leben, das ich neu bekommen habe und alles funktioniert - die Installation, auch die Nachbarschaft wird geladen, aber dann bleibt das Spiel irgendwann IMMER stecken, ob ich ein Haus platzieren will, mitten im Familien erstellen - immer...
Ich habe jetzt schon alle Downloads rausgenommen und es nochmals versucht - wieder das Gleiche... ich weiß jetzt nur nicht mehr weiter, gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, Ursachen dafür?
Ach ja, die CD hab ich auch schon geputzt und Kratzer sind auch keine drauf... und mein Computer erfüllt die Anforderungen, Vista, 2GB RAM, 3,6GHz Prozessor... und bis jetzt haben alle Simsspiele immer problemlos funktioniert...

Ich würde mich über Hilfe freuen!

LG Sophia

Hallo
anscheinend kommt der PC mit den neuen Anforderungen, die durch die Installation von AL entstanden sind, nicht mehr zu recht.
Eine schnelle Massnahme wäre, mal die Festplatte zu defragmentieren.
Wichtig wäre noch zu wissen, was für eine Grafikkarte im PC eingebaut ist und wie alt der Treiber ist. Eventuell reicht es, einen aktuellen Grafikkarten-Treiber zu installieren.

Tja, danke für deine Antwort...

Defragmentieren tu ich gerade, mal schauen und wegen der Treiber hab ich auch nachgesehen, aber wenn ich bei den Systeminformationen auf meine Grafikkarte (Mobile Intel 965 Express Chipset Family) klicke und dann auf Treiber aktualisieren, kommt, dass der aktuellste passende Treiber bereits installiert ist... im Internet sind aber neuere, ich weiß jetzt nur nicht, ob was passieren kann, wenn ich die installiere?

LG Sophia

Ohhh - du hast nur nen Onboardkarte - Möglich also, dass die überhaupt nicht mehr mit AL klar kommt und du den fehler somit auch nicht behoben bekommst...

2 GB RAM kann u.U. bei Vista und AL auch etwas knapp sein - Vista alleine verbraucht davon schon 1GB, und AL selber hat auch als Mindestvoraussetzung 1GM RAM...

Tja, danke für deine Antwort...

Defragmentieren tu ich gerade, mal schauen und wegen der Treiber hab ich auch nachgesehen, aber wenn ich bei den Systeminformationen auf meine Grafikkarte (Mobile Intel 965 Express Chipset Family) klicke und dann auf Treiber aktualisieren, kommt, dass der aktuellste passende Treiber bereits installiert ist... im Internet sind aber neuere, ich weiß jetzt nur nicht, ob was passieren kann, wenn ich die installiere?

LG Sophia

Hallo
Dein Computer ist ein Laptop, das habe ich jetzt gemerkt, nachdem du den Namen der Grafikkarte erwähnt hast.
Treiberupdates ist eigentlich keine grosse Sache, es gibt einfach ein paar Grundregeln zu beachten: zuerst Daten sichern, die alten Treiber müssen sauber deinstalliert werden und auch die Registry sollte von alten Einträgen für die Treiber gesäubert werden. Es gibt Hilfsprogramme, mit denen man das bewerkstelligen kann. Vor der Deinstallation des Treibers auch noch einen Wiederherstellungspunkt von Hand anlegen, damit man alles wieder rückgängig machen kann.
Hier im Forum gab es schon einmal einen Thread über diese Onboard-Grafikkarte, schau mal hier: klick. Bei Intel gibt es eine Liste mit Spielen, die mit der Grafikkarte laufen sollten. Die Sims2 ist auch dabei aber nur bis Haustiere. Du kannst mal ein Update für den Grafikkarten-Treiber machen, zuviel solltest du aber nicht erwarten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten