Nachbarschafts-Doku Sim City 2- Das Leben der Townies ♦ abgeschlossen ♦

Hallo Frosty,
hab jetzt endlich auch mal hier aufgeholt und bin nach wie vor begeistert. Du lieferst meiner Phantasie so nette Hintergrundgeschichten zu den Townies, die wir ja alle haben. Dadurch werden die irgendwie noch lebendiger (und ich muss sie nicht selbst spielen :lol:).

Außerdem bringst du mich immer wieder zum Schmunzeln:
Dass man satte Babys besser nicht schüttelt hat ihr dummerweise niemand gesagt.
Naja, learning by doing...
:D

Und erinnerst mich an noch nicht umgesetzte Spielideen: Einen hauptberuflichen Schriftsteller wollte ich eigentlich schon immer mal haben. Leider hab ich noch keinen mit dem passenden Lieblingshobby gefunden... (Hab aber auch noch nicht alle Micviller danach befragt... ;))

Zerknüllte Zeugnisse sind bei mir übrigens auch an der Tagesordnung. Schlechte Gene+schlechte Noten= schlechte Laune ... :D

LG Michalis

Ich schütelle die Sim-Babys immer bis was kommt. Zum Brüllen finde ich das.
Würde gerne mehr schreiben aber mein Katzer hat es sich gerade gemütlich gemacht und behindert mich etwas.

Hallo frostwyrm!

Diane muss anfangs noch ein bißchen was über Kindererziehung lernen, aber dann macht sie es doch gar nicht so schlecht! Und der Kleine ist ja ein goldiger Knopf geworden!

Der verschneite Trailerpark sieht schön aus, ich finde den ebenfalls gut!

Schöne Fortsetzung!

Lady in Red

Hallöle

Also nun hab ich auch hergefunden, und mich durch deine Geschichten gelesen. Ich hab mich köstlich über deine Kommentare amüsiert. Wobei mir deine Fotostory eine Idee einbrachten, auch mal zu versuchen, Townies mit einzubeziehen. Allerdings spiele ich mit leeren Templetes, so das es ausser in den von Maxis erstellten, keine Bekannten geben wird. Und Schönsichtingen ist bei mir leider gerade belegt mit "der zauberhaften Romanze":lol: Aber ich finde deine Storys klasse und bin begeistert, was mich auch dazu veranlasste nun doch einen Kommentar abzugeben.

MFG

Lady

HURRA, ICH LEBE NOCH!

Danke für eure Kommentare!
Zwischendurch habe ich echt gedacht dass ich es gar nicht mehr schaffe hier vorbeizuschauen, nachdem meine an sich sichere neue Wohnung dank einem Wasserschaden unbewohnbar wurde bin ich quasi nur noch von Besichtigung zu Besichtigung gerannt... Sim müsste man sein *stöhn*

Momentan wohne ich bei meinen Eltern und habe auch endlich wieder so etwas wie Freizeit- ergo es geht bald weiter.
Gerade kann ich ohnehin nicht wirklich sprechen und liege flach- da bleibt auch etwas Zeit für die Sims.
Ich hoffe ihr lest trotz der Pause weiter!

Liebe Grüße, Frosty!

Lang hat es gedauert (obwohl schon fast alles fertig war):
Kapitel 28
Kasimir und Hertha versuchen ein einigermaßen normales Leben zu führen.
b91943xy7wnh6ad45.jpg

Kasimir träumt sogar von einer Hochzeitsreise.
b91947lwlib7mjmjp.jpg

Da Hertha allerdings durch die Schwangerschaft beansprucht ist verfasst er seine Fantasien zu einem Roman.
b9194enzxuw00i8dh.jpg

100.000Simoleons will er schließlich verdienen.
Irgendwie sind die Beiden ja schon froh darüber sich zu kennen.
b9194kmv6ons0flk5.jpg

Hertha fühlt sich wie ein unförmiger Sumoringer
b9194qwkw0yvqqw2t.jpg

und Kasimir tröstet sie.
b9194zchdbrmkbrad.jpg

Die zukünftigen Eltern haben endlich zueinander gefunden.
b91956hbap1tfzc2t.jpg

Kasimir hat die Qual der Wahl: Fahrgemeinschaft oder eigener Luxusschlitten?
b9195cnazslls5rl1.jpg

Die Entscheidung liegt eindeutig auf der Hand.
b9195imj4snzucan9.jpg

Hertha pflegt derweil ihre sozialen Kontakte.
b9195ohqferhb4w6d.jpg

Das Baby will aber nicht länger warten.
b9195ts74vltl3p45.jpg

Herzlich Willkommen, Merlin Tellermann!
b919608yvz4obxz39.jpg

Der frischgebackene Vater wurde nicht nur befördert, er kümmert sich auf vorbildlich um seinen Sohn.
b9196ip2wrycgtalh.jpg

Natürlich musste eine Baufirma blitzschnell das Kinderzimmer fertigstellen.
b9196os0kvt3070md.jpg

Ein streunender Hund hat Kasimirs Aufmerksamkeit erregt.
b9196ucbpt4vvsyxx.jpg

Süß ist Bongo ja.
Partyknallerin Hertha fährt in einer Limousine zur Arbeit.
b91970msjgn6dz5d1.jpg

Kasimir liebt Hertha mittlerweile so sehr
b91978p3r25m66qqt.jpg

dass er wach neben ihr liegen bleibt, nur um sie nicht zu wecken.
b9197jmhtrg2hgijp.jpg

Die beiden kommen gar nicht mehr aus dem Bett heraus!
b9197n79dbapxfx7p.jpg

Ok, andere Bedürfnisse siegen irgendwann.
b9197td265i5fix2d.jpg

Heute nimmt auch Kasimir die Fahrgemeinschaft.
b9197zotxqjmonbol.jpg

Der Handwerker soll den Fernseher reparieren.
b91987mpqqi31k3c5.jpg

Scheinbar würde Volker Franzen auch ganz gern mal an Hertha herumschrauben.
b9198d50o2578morp.jpg

Ehebruch ist für beide keine Katastrophe.
b9198iol48sifawo5.jpg

Aber heute geht der Fernseher vor.
Außerdem hat Merlin Geburtstag.
b9198qdok4vf7su79.jpg

Ein süßer Knirps, aber Kasimirs Nase hat sich eindeutig durchgesetzt.
Ich frage mich wer sich hier die Haare färbt...
b9198ylub3rwd1x45.jpg

Charakterlich ist Merlin sehr ordentlich, sehr extrovertiert und sehr aktiv, dafür auch ernst und mürrisch. Sollte Manager werden... oder Politiker... oder Lehrer.

Was wirklich aus Merlin wird werden wir noch erfahren.
Macht Hertha mit Volker rum oder bleibt sie treu?

Liebe Grüße, Frostwyrm :hallo:

Wieder mal interressant. Merlin als Manager...Mir gefällt die Idee. Tja, ich bin ja persönlich ein Spieler der die Baby-Phase HASST!!!

Deshalb benutze ich einen Hack der die Zeit verkürzt.

Aber das Freuen sich immer zu fett betrachten. tz tz tz

hallo Frostwyrm
das mit deiner wohnung tut mir leid. ich hoffe, du findest schnell eine neue.
aber nun zu deiner story.
es geht weiter mit meinem liebling hertha. einen kleinen jungen haben die beiden also bekommen. find ich toll. das er kasimir nase erbt war abzusehen. dass hertha in wahrheit braune haare hat, habe ich auch durch zufall herausgefunden. hatte mich richtig erschrocken, da braune haare bisher bei mir vorher nicht vorkamen.

Danke für eure Kommentare und fürs Daumen drücken!

@TakemizuSim:
Die Babyphase geht, ich mag nur die Kleinkinder eher nicht... ist bei mir real aber auch ähnlich. Naja, ich mach das Beste raus :)
Die Babyphase ist eh immer sehr kurz.

Ich glaub jede schwangere Frau hadert mal mit ihrer Figur. Und Hertha, die doch recht stark an ihrem Äußeren hängt (Partyknallerin, Romantikerin...) hat da auch ihre Phasen ;)

@knatus87:
Ah, Hertha schummelt also :)
Danke für die Infos, hatte sie schon fast in Verdacht blondiert zu sein :D

@JulyGirl1312:
Klaro, stehst auf der Liste :)

LG, Frosty :hallo:

Hallo Frostwyrm!

Oh, das mit deiner Wohnung ist ja Pech! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell etwas Passendes findest, wo du dich dann wohlfühlen kannst!

Über die Fortsetzung habe ich mich gefreut, erst vor ein paar Tagen habe ich an Sim City 2 gedacht!

Es geht weiter bei den Tellermanns. Ja, Kasimir sollte sich mit seiner realen Reise wirklich gedulden, bis das Baby da ist, denn mit schwangeren Frauen in Urlaub zu fahren, könnte Stress bedeuten ;). Prima Idee, seine Träume aufzuschreiben!

Der Familie geht es auch sonst recht gut, wie ich sehe, und dann wird Kasimir sogar befördert! Das läuft ja wie am Schnürchen. Wie schön, dass sich die beiden nun so richtig mögen! Ist ja auch schöner für die Kinder/das Kind! Und dann wird Merlin geboren! Ein hübsches Baby!

Oh, aber Hertha kann wohl noch nicht so ganz aus ihrer Haut raus, so wie sie sich an dem Handwerker erfreut. Auch er scheint nicht abgeneigt zu sein (und passt damit in das Vorurteil von wegen Handwerker, die sich gerne mal mit ihren Kundinnen vergnügen, während deren Männer bei der Arbeit sind... *hust*).

Oh, und schon wird Merlin größer... ein braunhaariges Kind :lol:! Da hat sich die gute Hertha wohl die Haare gefärbt - und weiß das auch ihr Mann??? ;)

Lady in Red

hallo frostwyrm,

schön dass es endlich weiter geht :)

bei deinen geschichten muss ich erst mal wieder umdenken, da alle anderen simsgeschichten, die ich verfolge, unter den bildern kommentiert werden. du schreibst den text immer über das bild %)

schön wie du immer die sprechblasen mit einbeziehst: hochzeitsreise, dicke-gefühl von hertha, die sache mit dem ehebruch :lol:
das ist aber auch ein lustiges pärchen: kleine bude, kaum einrichtung drin, aber einen fetten wagen fahren! tztztz
merlin ist aber auch ein hübscher name! braunhaarig ist er - interessant! aber das kennt man ja bei den townies, da scheinen sich einige die haare zu färben (zum beispiel auch andrea vojitlo, oder wie die heisst - die hat wahrscheinlich blonde haare)
ich find diese bettanimation total süss, wie kasimir noch so lange im bett bleibt, bis hertha auch wach wird und sie solange im arm hält

nette fortsetzung! mal sehen was aus merlin so wird :)

übrigens viel viel glück bei deiner wohnungssuche!

lg
mathilda

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frostwyrm !

Ohhhh eine Fortsetzung ! Wie schön, das du trotz Wohnungsdrama dafür Zeit hattest.
Sooo, die Tellermanns also - seeehr witzig; vor allem als Hertha sich zu dick findet! (kann ich super nachvollziehen :lol: ging mir damals genauso) Der Kleine ist ja süß, aber - ich hadere mit dem Namen...das dicke schwarze Tier in meinem Avatar heißt nämlich so :lol: (also nicht, das ich was gegen den Namen habe, im Gegenteil, sonst hätt ich den Kater ja nicht so genannt) ....
Eine gelungene Fortsetzung !
Ich drück dir fest die Daumen, das du bald was Schönes zum Wohnen findest & wieder ein wenig Ruhe bekommst;
bis dahin :hallo:
vL

Hallo ihr Lieben!
Ich lebe noch und hier gibt es auch etwas neues- aber sicherlich nicht mehr so regelmäßig und häufig.
Ich bin leider nach dem Umzug noch lange nicht aus dem Chaos raus gewesen und psychisch ziemlich abgestürzt, von daher gab es lange keine Meldung mehr.
Momentan lässt mir das Studium nur wenig Freizeit und die nutze ich verschieden... aber ab und zu halt auch für Sims2.
Dieses Wochenende hat es mich wieder gepackt... und ich habe ein neues Kapitel mitgebracht.
Leider sind meine ganzen alten Aufzeichnungen futsch :(
Von daher musste ich vieles aus dem Gedächtnis rekonstruieren und hier fehlt doch ein bisschen was an Spaß und Story.
Naja, immerhin ergibt es Sinn.
Außerdem mache ich jetzt auch große Bilder, die neuen sind groß und von heute, die anderen sind alt.

Ich hoffe euch gefällt das Kapitel 29 trotzdem. Liebe Grüße, Frosty

Kapitel 29

Trotz des nächtlichen Lärms
be48r6cz6bv0c24wp.jpg

schafft Georg es am nächsten Tag zur Arbeit.
be48rae2myfr38m6x.jpg

Doch so richtig erfüllen kann ihn der Job nicht.
be48rv19p60nkkzmh.jpg

Beim gemütlichen Schachspiel kommt ihm eine Idee.
be48s2x5lht55od3t.jpg

Noch einmal drüber schlafen...
be48sapvyyg8megk9.jpg

...die Idee ist noch immer gut, also wird sie in die Tat umgesetzt.
be48slc0p8uy3o6e1.jpg

BURELLIS LAMPENLADEN- das erste Geschäft im neuen Geschäftsviertel von Sim City.
be48sryblonvb25w9.jpg

Die Auswahl ist zwar noch etwas mager, aber lange steht Georg nicht allein hinter der Kasse.
be48sycfv7qo3s9cp.jpg

Die Nachbarn schauen
be48t5an8kt5o6ixl.jpg

und kaufen.
be48tczalaivs6jq1.jpg

Nach diesem anstrengenden Tag kann Georg trotzdem nicht in seinem Schlafzimmer zur Ruhe kommen...
be48tpwf3or5ykcbd.jpg

Gefrustet legt er sich auf die Couch.
be48tt2vuwcke65w9.jpg

Unausgeschlafen geht es am nächsten Tag wieder ins Geschäft.
be48u2itqe7pi0od5.jpg

Dort wartet eine unangenehme Überraschung- Kakerlaken!
be48ub5gjd7cqwcih.jpg

Trotzdem gibt Georg sein Bestes um die Lampen an die Nachbarn zu vermitteln
be48ujbbji2ljqb15.jpg

und um die Kakerlaken zu vernichten.
be48ut8jxo9jhk4m1.jpg

Er schafft es sogar eine gute Geschäftsbewertung zu bekommen.
Der Laden brummt- genau wie Georgs Kopf.
be48uz8vrvx3hocbd.jpg

Fix und fertig kommt er abends nach Hause und fällt ins Bett.
be48v81oq09s96gd5.jpg

Wie verpackt Georg die Doppelbelastung von Laden und Job?
Was macht er gegen die Ruhestörungen?
Was macht eigentlich sein sprunghaftes Liebesleben?

Hallo Frostwyrm,
toll, dass du trotz allem wieder weitermachst! Sims haben haben ja auch eine therapeutische Wirkung *behaupt* (manche nennen es auch Sucht, aber die wissen ja nicht, wie viel Spaß das macht ;)).

Georg hat also einen Lampenladen. Gell, die Sims kaufen die besonders gerne. ;) Ist jedenfalls meine Erfahrung. Wie ich sehe, hat auch bei dir das Geschäftsgrundstück seinen Briefkasten behalten. Komischer Bug, hab ich auch gelegentlich. Scheint aber keine schlimmen Folgen zu haben. Gar nicht einfach, ganz allein so ein Geschäft zu führen. Aber es geht immerhin. Und dann hat er auch noch Ungeziefer. Wo kommt das denn her? Gut, dass Georg weiß, was da zu tun ist. :)

Freut mich jedenfalls sehr, dass wir wieder mehr über das wahre Leben der Townies erfahren. :)

LG Michalis

Hallo Frostwyrm :hallo:

- na darauf habe ich ja ehrlich gesagt kaum noch zu hoffen gewagt :) - es geht weiter !!!
Oh, das ist natürlich nicht schön, das es dir solange nicht gut ging (ich hoffe doch das es vorbei ist :confused:?)..und klar, Studium geht vor !!!

Ach schau an, der Georg Burelli :)... da muss ich aber erst mal weit zurück schauen; bin gar nicht mehr im Bilde über den kerl :lol:. Ein Lampenladen ? Na prima; aber ob sich das mit dem Job verträgt, da bin ich dann auch gespannt. und die Nachbarn nehmen überhaupt keine Rücksicht - ja das kenn ich; zur Miete wohnen hat eben seine Tücken!
Mir hats mal wieder gefallen & mich gefreut was über deine Townies zu lesen;
lg
vL :hallo:

@Michalis:
Ich hoffe ja sehr dass die Sims mich mit ihrer Therapie nicht zu sehr beanspruchen.
Naja, diese Woche ist Bildungsstreik in NRW und deswegen schraub ich mein Uni-Tempo auch ein wenig zurück :D

Wo das Ungeziefer her kam weiß ich auch nicht mehr, vermutlich hergehext^^

@vanLuckner:
So 100% fit bin ich noch immer nicht, aber ich bin wieder weitgehend stabil.
Wie schon gesagt, für Kontinuität garantiere ich lieber nicht.
Grad hab ich 'nen Motivationsschub weil ich Sim City so vermisst habe. Bin heilfroh dass die Stadt die Neuinstallation überlebt hat.

Hier ist das nächste Kapitel:
Kapitel 30

Ein Abend bei den Giers.
Die hochschwangere Jan legt sich zu Joe ins Bett. So ists brav.
be4vbzsldkyfubgvi.jpg

Claudia schläft auch, immerhin muss sie morgen zur Schule.
be4vcac9ilcwttjce.jpg

Sandra spielt lieber mit dem Wackel-Waninchen und baut Charisma auf.
be4vcdk6ji0rysx0u.jpg

Dann kann Jan nicht mehr schlafen und bringt die kleine Sandra ins Bett.
be4vcjm9xw5hkcmcu.jpg

Danach will sie selber wieder ins Bett, doch daraus wird nichts.
be4vfthlrdbt4jajy.jpg

Das Baby meldet sich an- endlich!
Joe freut sich und steht seiner Frau bei.
be4vfzobyk5o5nsby.jpg

Wird es wohl endlich ein Junge?
Als hätten die Giers nicht schon genug Stress, es sind Zwillinge!
be4vg6w554pd1bl0u.jpg

Sascha und Alexa Gier, Herzlich Willkommen in Sim City!
Das Kinderzimmer platzt fast...
be4vgezlaclpc5gry.jpg

Werden die Giers umziehen oder wieder anbauen?
Wie werden sie das Kinderchaos bändigen?
Ist die Familienplanung abgeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle !!!
Ach das ist ja lustig - hier gehts augerechnet mit Joe Gier weiter :lol: (der gräbt in meiner neuen NB ja grad alle Damen an...). Deiner scheint allerdings bemüht zu sein, mit seiner Jan eine regelrechte Gier-Dynastie zu gründen...Zwillinge !!! Süß ist es ja immer wieder,aber auch so stressig - und dann ist Sandra ja nun auch grad mal Kleinkind..prost mahlzeit. Bin schon gespannt, ob und wie die beiden das alles auf die Reihe kriegen :) !

LG

Ich hab ja schon einen weiteren Tag gespielt. Ohne Nanny geht gar nichts, Jan ist von der Schwangerschaft noch immer im Werte-Chaos und die Zwillinge richtig anstrengend. Sandra soll ja auch gut aufwachsen... Die Familie ist echt die chaotischste die ich je gespielt habe.
Ich freue mich ja schon auf Sandras Geburtstag, dann ist die Sache wieder erträglicher weil die beiden Mädels dann weitgehend allein klar kommen.
Hab Jan jetzt erstmal die Pille verschrieben, so geht das nicht weiter^^

Kapitel 31

Im Kinderzimmer herrscht das Chaos. Gut dass Claudia schon so selbstständig ist.
bea0xxytzk37h7wsj.jpg

Während sie zur Schule geht hat Joe für die völlig erschöpfte Jan Verstärkung geholt.
bea0y40zajsyozzk3.jpg

Draußen versucht er Sandra das Laufen beizubringen.
bea0yah6payvdk4w3.jpg

Ein wenig mehr Selbstständigkeit könnte die Eltern nämlich sehr entlasten.
Passend zu Joes Fahrgemeinschaft kommt auch das Hausmädchen.
bea0yhdm6rtcisoub.jpg

Karen Gast, das Kindermädchen, kann zwar mit den Zwillingen umgehen, bei Claudia versagt sie aber völlig.
bea0yp4ghwielj8hv.jpg

Während unten das Chaos tobt arbeiten oben die Handwerker.
Da es eilt entsteht zunächst nur eine mittelmäßige Erweiterung, außerdem sind die Giers auch nicht unendlich reich.
Aber dem Garten wurde auch ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
Vorerst sieht es nun so aus bei den Giers:
bea0yv7pkfg8x4q83.jpg

bea0z73srfrw6lgw3.jpg

bea0zb1j4sjursy4j.jpg

Oben ist auch noch Platz für weitere Zimmer.
Joe wurde zum Jongleur befördert, es ist hoffenswert dass er da die Rüstung wieder los wird. Der Finanzbonus schadet nach dem Anbau auch nicht.
bea0zho1pjn3btgar.jpg

Ohne Kindermädchen geht hier an sich gar nichts.
bea0zpwf0jdqqafgj.jpg

Irgendwann kehrt dann doch sowas wie Kontrolle ein, zumindest vorerst.
Karen Gast checkt daher nebenbei mal ihre Emails. Vermutlich will sie auswandern weil es ihr bei den Giers zu stressig wird.
bea1083aaxhp384ar.jpg

Jan versucht derweil Sandra das Sprechen beizubringen um weitere Missverständnisse mit dem Kindermädchen zu vermeiden.
bea10eex4escpljgj.jpg

Mitten im Chaos findet Claudia am Samstagmorgen irgendwie die Ruhe ihre Hausaufgaben zu erledigen.
bea10l3yvzvlzxhoj.jpg

Danach genießt sie ihr Wochenende in vollen Zügen und wie viele Kinder in Sim City im Schlafanzug.
bea113c95ax7d6pc3.jpg

Zur allgemeinen Erleichterung altert dann auch noch Sandra.
bea10r99ejkqqb7wj.jpg

Sie sieht Claudia recht ähnlich und kommt nach beiden Elternteilen.
bea11bmv1kgijretf.jpg

Verhüten Jan und Joe nun endlich?
Wird es mit zwei Schulkindern einfacher?
Was machen die restlichen Bewohner von Sim City so?

Die Antworten folgen... demnächst!

Kommentare jeglicher Art sind natürlich gern gesehen^^

lG, Frosty :hallo:

:hallo: Wollt mich auch noch mal zu Worte melden =)

Finds toll dass es weitergeht, ist spannend was deine Sims so im Alltag treiben. Da bekomm ich richtig Lust auf Sims 2... Aber da würd mir dann die offene Nachbarschaft fehlen. Also bleibt mir nur zu warten, bis die passenden Addons für Sims 3 da sind, bis dahin lese ich gerne deine Geschichten weiter und schwelge in Erinnerungen :lol:

Danke für deine Wortmeldung, so weiß ich dass du noch im Forum aktiv bist^^

Tja... ich dachte auch ich würde die offene Nachbarschaft vermissen, doch das Einzige das mich stört ist der Zeitstopp beim Besuch von Gemeinschaftsgrundstücken.
Ich weiß zwar dass ich meine Sims3 Familie noch weiter spielen werde, weiß aber nicht ganz wie häufig, Sims2 ist doch eher meine Welt, zumindest zur Zeit noch immer.

Ich hoffe ich schaffe dieses Wochenende noch ein weiteres Kapitel, aber das liegt in den Händen der Uni^^

LG, Frosty

Oh mann - da ist aber echt was los bei Joe & Jan.
Über das bild mit dem Kindermädchen, das mit Sandra so was von überfordert sit, hab ich mich bald scheckig gelacht :up: - total genial. Und auch deine Schlußfolgerung, das es besser wäre, sie könne sprechen - klasse.
Uff - das Haus wird aber groß....bist du sicher, das Jan verhütet ? Da passen aber nun noch ne Menge Kinder rein ;)

Also diese Fortsetzung fand ich total genial !

LG
vL

@ vanLuckner:
Ja, das ist totales Chaos bei den Giers. Weißt du wie "froh" ich bin zu den Bluemels wechseln zu dürfen? Beziehungsweise wie froh ich war, dann wurde mir klar dass da auch Zwillinge warten:idee:
Das mit dem Kindermädchen und Sandra hat mich auch umgehauen.
Na ob da so viele Kinder reinpassen? Die Kleinen sollen ja Platz haben^^ Und wer weiß, vielleicht wird es ein Generationenhaus^^

So, lange angekündigt und nun endlich da-

Kapitel 32 nochmal bei den Giers^^

Beim Spielen im Garten trifft Sandra auf Hund Bongo.
Ob ein eigener Hund nicht ein toller Spielkamerad wäre?
bek0xwpay0mkyttnc.jpg

Jan und Joe vergnügen sich derweil im Schlafzimmer.
bek0y54eut33cqjiw.jpg

Ob das Folgen hat?
Zur Zeit haben zumindest die Folgen früherer Techtelmechtel die Windeln voll.
bek0yfg7bc5b2o508.jpg

Außerdem muss eine Überschwemmung verhindert werden.
bek0ynqwxofx3p1zs.jpg

Langweilig ist es hier wirklich nie.
Am Ende wird doch der Klempner gerufen.
Obwohl sie Arbeit machen- Joe hat immer ein Lächeln für seine Kinder.
Jan zeigt Sandra draußen wie der Hula-Tanz aus ihrer Heimat geht.
Auch Claudia ist begeistert.
bek0zk3z20hu1mbmg.jpg

Selbst Joe macht mit!
In einer echten multikulturellen Familie gehört das ja auch dazu.
bek0zyydhik48hhzs.jpg

Sandra benimmt sich laut Joe wie eine Prinzessin weil sie lieber angebrannten Kuchen als Chilli isst.
bek108n9o2vmga4ig.jpg

Wie schnell die Zeit doch vergeht.
Sascha und Alexa feiern bereits Geburtstag!
bek10gwqks1eneh5k.jpg

Alexa hat viel Ähnlichkeit mit Joe, besonders die Mundpartie ist von ihm.
bek10wli6b4p5uee0.jpg

Sascha kommt eher nach seiner Mutter.
bek1150j876nluj4o.jpg

Nur die Hautfarben sind vertauscht.

Werden die Zwillinge die Familie weiterhion auf Trab halten?
Gibt es weiteren Nachwuchs?
Setzt Sandra den Wunsch nach einem Haustier durch?

Liebe Grüße, Frosty :hallo:

Und weil es so schön ist:

Kapitel 33

Die Bluemels- ein weiteres Paar im Zwillingschaos.
Während Elisabeth Entspannung sucht füttert Dirk Daniel.
bek0b9noolm7pi7vc.jpg

Genau wie Joe ist er mit Herz und Seele Papa.
Elisabeth holt dann doch das Fläschchen für Emil, die Kleinen gehen vor.
Egal ob groß oder klein, alle Sims haben mal Hunger...
bek0bd8fmc8jcriag.jpg

...aber bis die Zeit wirklich wieder für ein gemeinsames Frühstück reicht dauert es wohl noch ein bisschen.
bek0bmp1vjeff2zx4.jpg

Dirk und Elisabeth passen auf dass ihre Beziehung trotz der Kinder nicht abkühlt...
bek0c1gkkvmxlsk0o.jpg

Zeitmangel kennen sie ja schon vom College.
Blöd dass Elisabeth auch Sonntags arbeiten muss.
bek0c7ysrhva9u9nc.jpg

Der Haushalt bleibt somit an Dirk hängen.
bek0cgn8orvoik95k.jpg

Der hat heute frei, ist aber nach der Nachtschicht total ko.
bek0cogylrydi1sns.jpg

Einige Stunden später ist er dann wieder fit für seinen Einsatz als „Super-Daddy“.
bek0cugl738s8op5k.jpg

Beide Söhne haben die Windeln voll und außerdem Hunger.
bek0d074bfa1r14rc.jpg

Elisabeth kehrt mit einer Beförderung zur Naturwissenschaftslehrerin zurück,
bek0d68t6rt26xyzc.jpg

nur um sofort ins Bett zu fallen.
bek0deqa29mkccdw8.jpg

Auch keine Hilfe für Dirk.
Als dieser die Kinder versorgt hat braucht er aber auch eine Auszeit.
bek0dl5d069z1ast4.jpg

Da SSX3 spielen nicht ausreicht und die Nacht noch jung ist erfüllt sich Dirk mit einer Nachtwanderung einen lang ersehnten Wunsch.
bek0dt4omhuep7048.jpg

Bei seiner Rückkehr erwartet ihn Elisabeth bereits- im Nachthemd.
bek0ehdutqyqcw9qw.jpg

Oha. Leute, ihr habt schon Zwillinge, passt bloß auf!
bek0el7km2kd9uzq0.jpg

Die Zwillinge haben dann auch noch Geburtstag.
Happy Birthday, Emil!
bek0erksh3otczpso.jpg

Da Elisabeth zur Arbeit muss hilft Dirk auch Daniel beim Altern.
Happy Birthday, Daniel!
bek0eylgoakczps2g.jpg

Da hätten wir einmal Emil auf Dirks Arm-
Er hat eindeutig Dirks Nase geerbt.
bek0f5ov1opbaurmg.jpg

Hier wäre Daniel, ebenfalls bei seinem Papa auf dem Arm.
Er hat auch Dirks Nase, aber Elisabeths Lippen geerbt.
bek0fctagstu2byhk.jpg

Ist ein weiteres Kind unterwegs?
Hat Elisabeth auch mal Zeit für die Kinder?

Liebe Grüße:hallo:

Hallooooooohoooo !!!

Sooo, nun aber endlich mal auch hier mein Kommentar!
(Jaaa es gibt sie, die Familien, die man nach einer Woche spielziet gerne mal wieder verläßt :lol: - ich kenn das !)

Aber erstmal gehts weiter bei den Giers; die, könnten sie wie sie wollten, noch weiteren Nachwuchs produzieren würden - üben tun sie auf jeden Fall weiterhin.
Jan bringt ihren Kindern den Hula-Tanz bei - logisch, das muss sein. Und Sacha und Alexa werden zwei knuffigelige Kleinkinder...! Gott, sind die süß !!!

Und dann gehts weiter zu den Blümels. Mann, was ist da aus dem Zeitungsjungen geworden ! Ach, und auch hier: Zwillinge. Dirk kümmert sich rührend; und allem Zeitmangel zum Trotz schaffen die beiden es, zusammen in die Kiste zu kommen...ob das mal gut geht ?
Aber die Jungs werden schon größer: Und ich finde auch hier, das sowohl Daniel wie auch Emil gute chancen haben. vor allem Daniel gefällt mir...

Ach, ich bin schon ganz gespannt, wies weitergeht - ich liebe einfach deine Townies !!!

LG
vL

@vanLuckner:
Eigentlich liebe ich die Giers ja wirklich, aber momentan bin ich dankbar wenn es mal etwas ruhiger ist^^
Mit den Bluemels bin ich auch durch, jetzt geht es zu Familie Junghans und damit endlich raus aus dem Kinderchaos.

Mal sehen, vielleicht lad ich heute oder morgen das nächste Kapitel hoch, ich hab grad mehr Lust am Spielen :)

LG, Frosty:hallo:

Weiter geht es :)

Kapitel 34

Dirk fängt sofort mit der Erziehung der Jungs an.
Daniel soll lernen aufs Töpfchen zu gehen.
beq6lxpcpg1m179o7.jpg

Dann muss dringend aufgeräumt werden, man will den Kindern ja ein gutes Vorbild sein.
beq6m3jsdtyp0n9vb.jpg

Beide Jungs spielen friedlich während es draußen schneit.
beq6mg4qpolaaw8mv.jpg

Schade dass sie noch so jung sind, über den Schnee würden sie sich sicher freuen.
beq6mp7tauv181707.jpg

Dirk will lernen nicht auszurasten, was bei zwei so quirligen Söhnen sicher nicht schadet.
beq6p8bkbcizq1ho7.jpg

Auch wenn Elisabeth nach der Arbeit ziemlich geschafft ist kümmert sie sich dennoch um die Kleinen.
beq6pfc7v5rwr4z3r.jpg

Eine glückliche Familie, wenn auch anstrengend.
beq6pohpmjsrk98zb.jpg

Selbstverständlich sind Dirk und Elisabeth ziemlich platt.
beq6pw6srikukhfp3.jpg

Die Kleinen fordern wirklich rund um die Uhr Aufmerksamkeit.
Elisabeth nimmt sich heute frei um auch mal vollkommen für ihre Kinder da sein zu können.
Während Elisabeth Daniel das Sprechen beibringt
beq6q29fcy0voajlj.jpg

versucht Dirk Emil das mit dem Laufen zu erklären.
beq6qfkcfpl284bzr.jpg

Elisabeth und Daniel waren erfolgreich, der Kurze kann nun endlich seine Bedürfnisse äußern.
Hurra!
beq6qv63rf2db8793.jpg

Elisabeth genießt die Zeit mit ihren Kindern.
beq6r14ad6ixb373r.jpg

Als die Kinder wieder im Bett sind entspannen sich auch Dirk und Elisabeth.
beq6r7awnnuqv4gxj.jpg

Eine kleine Auszeit haben sie sich verdient.

Wie wachsen die Jungs auf?
Gibt es weiteren Nachwuchs?
Was passiert sonst noch so?

Liebe Grüße, dat Frosty:hallo:

Hm, schaffe ich bis Sylvester Kapitel 40? *g*

Hallo Frostwyrm,

wow, hier geht ja wieder richtig die Post ab!
Hatte einiges nachzulesen,....
Deine kleine Nachbarschaft entwickelt sich ja echt prächtig!
Und die Kleinen sind sooo süß!!!

Ob du Kapitel 40 vor Silvester schaffst???
Klar, dein Tempo der letzten Wochen war ja schon mal nicht schlecht...

Grüße

Hallo frostwyrm :hallo: !

Ooohhhh wie schön, der Dirk und seine Elisabeth !
ich weiß nicht wieso, aber den Zeitungsjungen mit Collegeabschluß und seine Familie mag ich so gern - ach wie schön das die beiden gut mit ihrem Nachwuchs zurechtkommen und sogar noch ein wenig Zeit miteinander verbringen :).
Kapitel 40 ? na dann halt dich mal ran - aber ich würd mich freuen, denn dann hab ich immer was nettes zum lesen hier und erfahre mehr von deiner Stadt :up:

LG
vL

@jesslu:
Schön dich hier wieder zu lesen :)
Ich könnte gar nicht genug Zeit haben um zu sehen wie sich die Stadt weiter entwickelt, das ist wahnsinn *g*
Ok, ab und an spiele ich mal andere Nachbarschaften ohne zu dokumentieren, manchmal muss ich auch einfach komplett frei spielen *g*

@vanLuckner:
Ich glaube Dirk mag man so weil man ihn wirklich immer kennenlernt ohne negative Erfahrungen mit ihm zu haben^^ Der nervt nie weil er nur die Zeitung bringt, bleibt aber dadurch auch ein wenig grau. Naja, und hier lebt er *g*

Ich hoffe dass das mit Kapitel 40 hinhaut, spielerisch sicher, ich fürchte meine Tippfaulheit ist da eher ein Hindernis.
Spiele zur Zeit schon Kapitel 36, Familie Wagner.
Bei Familie Junghans bin ich ziemlich (positiv) überrascht worden und freue mich schon drauf die weiterspielen zu dürfen. Aber ob das dieses Jahr noch klappt steht echt in den Sternen... Darf ja leider die Uni nicht vernachlässigen.

Eigentlich hab ich grad besseres zu tun (aufräumen und Uni-Kram und so...) aber ich hab auch einen tierischen Sims-Flash und will nicht dass sich so viele unveröffentlichte Kapitel anstauen.

Daher kommt hier schonmal
Kapitel 35

Britta versucht heute mit Frühsport ihre Motivation für die Schule zu steigern.
ber815e3i7k5hieel.jpg

Während der Schulbus auf Britta und Arthur wartet bringt eine Frau in seltsamer Kleidung eine Wunderlampe vorbei. Warum auch immer, die hatte keiner bestellt.
ber8196ikr2h4knzh.jpg

Die Lampe wird erst mal im Wohnzimmer untergebracht.
ber81gjc9wmcmtmr1.jpg

Britta kann die gute Laune der Busfahrerin nicht teilen, ihr Zeugnis ist noch immer nicht überzeugend.
ber81n4z4c1s8s1gt.jpg

Was solls, Footbag spielen mit Schulfreundin Elisabeth Schreiber macht ohnehin mehr Spaß.
ber81t1pycqfzgi25.jpg

Vicky und Marlene vergnügen sich derweil auf andere Art.
ber81zq0zn4pzqn3h.jpg

Abends machen Arthur und Britta beide ihre Hausaufgaben, wenn auch eher unbegeistert.
ber826d45pael8cj1.jpg

Britta hält mal wieder nicht durch und legt die Hausaufgaben weg.
ber82ddstnpikamwd.jpg

Dann geht es am nächsten Tag eben mit ungemachten Hausaufgaben zur Schule.
ber82jsxa3mncyjcd.jpg

Im Verlauf des Vormittags kommt ein Stinktier vorbei, dieses muss aber feststellen dass niemand es beachtet.
ber82s6enxvk8fect.jpg

Britta stapelt mal wieder Hausaufgaben.
ber82y3wjwj9otf8t.jpg

Beim Geige spielen zeigt sie deutlich mehr Motivation.
ber834g1fvg6omwkt.jpg

Nicht jeder ist wirklich für die Schule geeignet, was solls?
Arthur kommt deutlich besser gelaunt nach Hause, kein Wunder, er hat eine 1+.
ber83awzi6nj0i3jh.jpg

Außerdem feiert er heute seinen Geburtstag.
ber83iwd13l466gdp.jpg

Er ist Wissenschaftler und steht auf geschminkte Sims mit roten Haaren. Zu muskulös machen die ihm aber irgendwie Angst.
ber83pbqq05r6kiul.jpg

Der tierische Besuch heute Abend hat sich wohl etwas in der Jahreszeit geirrt.
ber83wsa6gd5fzvql.jpg

Aber auch ihn nimmt niemand wahr, alle schlafen.
Am nächsten Tag kümmert sich Vicky um den ziemlich vernachlässigten Garten.
ber846ja39xviol0t.jpg

Ansonsten hält sie sich fit, sie fühlt sich nicht halb so alt wie sie ist.
ber84ckqw9qtl8wa5.jpg

Arthur hat bislang kaum soziale Kontakte geknüpft und so telefoniert er mit Brittas Schulfreundin Elisabeth, die eigentlich Britta sprechen wollte.
ber84iy1zukiny25p.jpg

Abends machen beide Teens ihre Hausaufgaben, die Mütter bestehen drauf weil das wichtig für die Zukunft ist.
ber84oiu4a3viv2wd.jpg

Wie die aussieht?
Das sehen wir bald.

Ich hoffe es hat euch gefallen!
Und auch wenn ich wohl allein mit meiner Meinung bin, irgendwie gefällt mir der Arthur recht gut, dafür dass ich erst dachte "Was soll aus dem bloß werden?"^^
Bei Diane bin ich auch durch, vielleicht lad ich die nachher auch noch hoch, Miles ist sooooooooooooo süß *schwärm*

So, jetzt seid ihr auf dem gleichen Stand wie ich beim Spielen :)

Kapitel 36

Aus irgendeinem Grund hatte Dianes Trailer keine Wandbeläge mehr. Nunja, nichts das man nicht ändern könnte.
Miles soll Laufen lernen. Diane ist voll motiviert.
berdbpu0zpq61hrhp.jpg

Wenn Diane mal keine Zeit hat kommt Miles auch hervorragend allein zurecht.
berdbtyd2a6atsrcd.jpg

Der Kleine ist wirklich zu niedlich.
berdc1alegkyljbl9.jpg

Auch der Trailerpark ist eingeschneit.
berdc7g7ysxuoncdp.jpg

Beim Kochen zeigt sich mal wieder wie unordentlich Diane ist.
berdcd4a99updynvx.jpg

Nunja, Miles mangelt es zumindest an nichts.
Außerdem kann man nicht befürchten dass sie mal übermäßig streng sein wird.
berdh0mnioyxznhbh.jpg

Miles hat trotzdem gelernt aufs Töpfchen zu gehen.
berdcqh4808wyc3fx.jpg

Auch Laufen hat er gelernt.
berdcxo4cvy5m8jfx.jpg

Zur beidseitigen Freude ist er nun aus dem Gröbsten raus und feiert seinen Geburtstag.
berdd108d5ht6pqwd.jpg

Begeistert betrachtet er das Resultat.
berdd6qcw3uo4n59p.jpg

Ist er nicht zum Knutschen?
Aus Platzgründen teilen sich Diane und Miles ein Bett.
berdddmdmqn6yw2gd.jpg

Das heißt spätestens wenn Miles in die Pubertät kommt wird er wohl ein eigenes Zimmer haben wollen.
Heute hat Miles auch noch seinen ersten Schultag- am Freitag.
Etwas verunsichert macht er sich auf den Weg.
berddohcnx9hqnskt.jpg

Diane berichtet am Telefon ihrer Freundin Hertha Tellermann von Miles Fortschritten, Herthas Sohn, Merlin, ist nur zwei Jahre jünger als Miles.
berddyrqx7ks7j6gd.jpg

Draußen flirtet sie mit ihrem Nachbarn Juan Krafft, wobei, sie versucht es.
berde266sukv3oktp.jpg

Aber sie gibt nicht auf und quatscht mit ihm. Hoffentlich gibt das keine Blasenentzündung.
berde8kpf67w5k8rx.jpg

Trotz des gefrorenen Bodens werden Juan und Diane dann doch noch warm miteinander.
berdefw6sigl9d6ct.jpg

Als Miles zurück kommt
berdelek54o7kpw19.jpg

geht Diane mit ihm zum Spielplatz.
berdew7txif3dn4a5.jpg

Miles ist leider das einzige Kind, abgesehen von den Junghans-Teens.
Als es dann auch noch anfängt zu regnen geht es nach Hause.
berdez6lfdt8wf04t.jpg

Werden Miles und Diane den gammligen Trailerpark bald verlassen?
Entwickelt sich da was zwischen Diane und Juan?
Lernt Miles wohl seinen Vater Georg kennen?

Hallihallo :hallo:,

oh das sieht gut aus für Kapitel 40 :lalala:!
Nun aber erst mal zur 35: ach - nach kurzem Überlegen wars dann klar: Familie Junghans ists. Und Adoptivochter Britta, die nun mal keinen Spass an der Schule, dafür aber an Sport und Musik hat. Warum auch nicht ?
Ihre beiden Mütter sind ein herz und eine Seele - und ich drück der Vicky die Daumen, das sie uns noch lange erhalten bleibt. Aaahhh, Arthur wird auch schon groß - und sieht nun wirklich fast aus wie "mein" Athur damals (:schnief:-an dieser Stelle vermisse ich grad ne Menge Sims...)

Dann geht´s zu Kapitel 36:
...und direkt noch ein paar Sims, die ich so mag: die alleinerziehende Diane mit dem kleinen, süßen Miles. Ach, also ich finde sie ist doch eine tolle Mutter geworden. Und Miles scheint wirklich mal ein hübscher kerl zu werden. Diane versucht endlich wieder ins Leben zu finden, auch wenn sie mit dem Flirten wohl ein wenig aus der Übung ist :lol: - aber es wird ja (hoffentlich). Tja, der Spielplatz ist nett :up: aber kinderlos - ach, er wird bestimmt bald Kinder in der Schule kennen lernen!

Toll, ich freu mich immer über deine Updates !

LG

@vanLuckner:
Das Sims vermissen kenne ich nur zu gut... besonders zwei Nachbarschaften trauere ich sehr hinterher, meiner Fantasynachbarschaft in der die Urfamilie bereits in der 5. Generation war (das war auch die in der Stefan Landgraab und Lisa Ramirez ein Kind hatten) und meinem alten Sim City, das ich auch sehr lieb hatte *seufz*
Naja, dieses ist auch toll^^

Ich hoffe auch dass mir Vicky noch lang erhalten bleibt, bisher füllt sich ihre Altersleiste auch nur langsam. Ich find sie so süß mit Marlene zusammen, die mag ich nicht auseinander reißen lassen.

Diane ist echt eine tolle Mutter und macht vieles von sich aus. Außerdem hat einfach alles geklappt wie es sollte^^

Vorschau:
Hab die Tellermanns durch, das wird ein langes Kapitel... hoffentlich noch heute :D
Dann noch Georg Burelli und ich bin mit dem Zyklus durch, dieses Mal gibt es keine neuen Haushalte *spoiler*
Dann gibt es auch die neue Bevölkerungszählung, ist ja mal wieder eine fällig.
Einen neuen Überblick brauch ich nicht zu machen, der ist noch aktuell.
Der nächste Zyklus sind die "Jahre" 21-23, da gibt es auch nochmal eine Menge Alterungen (die beiden Zwillingspaare).

Kapitel 37

Zur Zeit sieht bei den Tellermanns alles nach einer harmonischen Ehe aus.
bete4onxjcqmpppuo.jpg

Hinter dieser Fassade fühlt sich Merlin doch etwas vernachlässigt.
bete4s0h6fkss33fk.jpg

Hertha greift ein, aber Kasimir hat zur Absicherung bereits ein Kindermädchen bestellt.
bete4ydey8lo5kye8.jpg

Er hat auch sonst scheinbar etwas mehr Familiensinn abbekommen.
bete54exlh7b14ra8.jpg

Hertha möchte nämlich gern die Downtown unsicher machen.
bete5b27ayagpeyow.jpg

Zum warm werden gönnt sie sich einen Drink.
bete5gr7r2qz7rtb4.jpg

Auf der Tanzfläche ist die Stimmung super,
bete5lva8m7pzcc9s.jpg

außerdem trifft sie mit Gilbert Johnston einen alten Bekannten wieder.
bete5s5qlw9j34e8w.jpg

Hertha ist insgesamt nicht sonderlich monogam veranlagt.
bete5xr3pndjhboyo.jpg

bete63xvmeuohvc4g.jpg

Wollen wir mal hoffen dass Kasimir und Merlin nichts davon erfahren.
Nach Hause in den Luxus fährt sie natürlich alleine, wäre doch schlimm wenn all dies verloren ginge. Obwohl Gilbert auch nicht arm zu sein scheint.
bete6e5ztgdxtlusg.jpg

Zu Hause ist sie wieder die spießige Dame, die Putzmann Maximilian erstmal aus dem Bad verscheucht.
bete6jf4db9en47xc.jpg

Außerdem gibt sie sich als super Mutter.
bete6rbijj1bt2bkw.jpg

Kein Wunder dass sie ziemlich müde ist, aber das ihr Gewissen sie schlafen lässt schon eher.
bete6xoj9q700un1c.jpg

Auch Kasimirs Motivation der Vaterrolle nachzukommen ist nicht die Größte.
bete73xcdjlzerc4g.jpg

Hertha liebt ihren Job als Partyknallerin, wen wunderts?
bete7c6p28jhrxa1s.jpg

Armer Merlin. Nicht einmal das Kindermädchen realisiert dass der Inhalt des Fläschchens total vergammelt ist.
bete7if11v3r2y2ow.jpg

Kasimir legt mehr Wert darauf seinen Roman weiter zu schreiben.
bete7nyu16y8i7z8g.jpg

Calista Link ist zur Zeit fast permanent für Merlin da. Dessen Eltern sind zur Zeit ziemlich überfordert mit ihm, so wie das scheint.
bete7uaz8fjw9rlsw.jpg

Nachdem Hertha mal wieder zu Recht gewiesen wurde
bete80s8hd6741kww.jpg

kümmert sie sich doch kurzzeitig um Merlin.
bete88v905z1x5i5c.jpg

Aber nur bis sie sich dazu entschließt in den Ecktreff zu fahren.
bete8hzvxydi371uo.jpg

Auch hier wurden die Wandbeläge entfernt. Hertha stört sich nicht daran, genau wie alle anderen Besucher.
bete8nv3h64w6dnvk.jpg

Stadtcasanova Georg Burelli ist ebenfalls ein alter Bekannter, mit dem schon mehr als nur einmal was lief.
bete8ttspolgumxb4.jpg

Sie verschwinden blitzschnell in der Fotobox, die bald darauf verdächtig wackelt.
bete8ztfi0pp5uxwg.jpg

Es ging wohl heiß her zwischen den Beiden.
bete962cmfxt57bq8.jpg

Die krass böse Hexe Lara Kuschel stattet dem Ecktreff einen Besuch ab.
bete9f8u030biorog.jpg

Hertha verschwindet da lieber, wer weiß was so krass böse Hexen alles machen? Außer Kakerlaken mitbringen versteht sich.
bete9lnn614y7icrk.jpg

Wie bereits zuvor spielt sie nach ihrer Rückkehr mit Merlin. Ein Anzeichen für ein Gewissen?
beteabcygqid3urz4.jpg

Scheinbar hat Georg Hertha nicht ausgelastet...
beteahmwlaxxiuiow.jpg

Hätte Merlin bereits Sprechen gelernt würde er Calista wohl „Oma“ nennen. Die beiden haben ein gutes Verhältnis.
Die alte Dame wohnt ja auch schon fast bei den Tellermanns.
beteapjxp09un7qcg.jpg

Hertha spielt Kasimir noch immer die perfekte Ehefrau vor.
beteawoxhl9fb7lls.jpg

Kasimir geht arbeiten. Er hätte es zwar nicht mehr nötig, will aber 100.000 Simoleons zusammen kriegen.
betebjr6xszudqxb4.jpg

Hertha bleibt zu Hause, ihr brummt der Tag noch gewaltig vom Chaos der vorherigen Tage.
betebql8vixekndi8.jpg

Kasimir hat Diane von der Arbeit mitgebracht. Überraschend dass die arbeiten gegangen ist.
betebx9fpz6qhh8v4.jpg

So hat Merlin einen Gast mehr bei seiner Geburtstagsfeier.
betec50si0uyszsps.jpg

Sieht ganz niedlich aus, auch wenn sich bereits jetzt das kantige Gesicht seines Vaters durchsetzt.
betecbjkr80vd3tb4.jpg

Bekommt Merlin nun mehr Aufmerksamkeit von seinen Eltern?
Bleiben Herthas Affairen weiterhin unentdeckt und ohne Folgen?
Bekommt Kasimir seinen Roman fertig?

Ich glaub mit 37 Bildern das bisher längste Kapitel :)

€: Moment: Kapitel 37, 37 Bilder und in meiner SIm City Textdatei Seite 37?! DAS ist GRUSELIG!!!

Hallo Frostwyrm :hallo:

....nun stellt sich die Frage, welche Bedeutung die magische Zahl 37 hat :lol: ....? Aber du hast Recht: ein wenig unheimlich ist das wirklich!

Weniger unheimlich sind dagegen die Tellermanns. Zumindest sind sie keine unheimlich guten Eltern. Nun gut, ab und an gibt sich einer der beiden ein wenig Mühe - aber bei Hertha sieht es mehr so aus, als ob sie das nur tun würde, damit nicht auffällt, wie wenig sie sich in Wahrheit für Merlin interressiert.
Dafür aber gibt es eine Menge männlicher Sims, für die sie mehr Interesse aufbringt, als gut ist :lol: - oje, mit dem Georg in der Fotokabine ?
Merlin nennt Calista "Oma" - oder würde es, wenn er könnte. Er kann aber nicht - vermutlich hat dem keiner Sprechen beigebracht, damit nix rauskommt ;).
Also mir haben alle 37 Bilder samt Text viel Spass bereitet und für klasse Unterhaltung bei meinem Morgen-Kaffe gesorgt :lalala:

LG

Hi vanLuckner!

Die Bedeutung der 37 ist mir noch nicht klar, muss mich wohl mal mit Numerologie beschäftigen.

Ja, die Tellermanns *g*
Merlin hat tatsächlich nie Sprechen gelernt, gut dass Simkinder das automatisch lernen wenn sie eingeschult werden.
Nicht dass hier das Jugendamt von SimCity eingreifen muss wenn der arme Merlin weiter vernachlässigt wird.
Schön dass dir das Kapitel gefallen hat :)

Kapitel 38 ist auch fertig und kommt wohl heute abend online, damit wäre der Zyklus durch.

Hier mal als "Leckerchen" zwischendurch die aktuellen Bevölkerungszahlen (noch blich ich ja durch *g*):

Spielbare Sims (m/w): Stand 14.12.2009
Babys (0/0), Kleinkinder (3/1), Kinder (2/2), Teens (1/1), Studenten (0/0), Erwachsene (4/5), Rentner (0/1)
Schwanger (0/1), Verstorben (0/0)

Tiere:
Hunde (0/0), Katzen (0/0), Verstorben (1/0) Hunde, (0/0) Katzen

"Kreaturen" (auch unter spielbare Sims gelistet):
Pflanzen (0/0), Vampire (0/0), Zombies (0/0), Zauberer/Hexen (0/0), Servos (0/0), Big Foot (0/0)

Wie versprochen:

Kapitel 38

Georg tappst ins Bett.
beyijwskccita5okb.jpg

Wieder mal kann er nicht ausschlafen.
beyik4dz17d1g83vf.jpg

Sobald der Mietvertrag ausläuft zieht er hier aus, das ist mal klar.
Nach dem vorgezogenen Frühstück holt er dann erfolgreich den verpassten Schlaf nach.
beyik8c1xgu6s6m57.jpg

Putzen ist nicht so seine Welt- wofür gibt es Haushaltshilfen?
beyikfxf3cuc2jyxn.jpg

Da Georg heute nicht arbeiten muss öffnet er den Lampenladen mal wieder, für seinen geplanten Umzug braucht er ja Geld.
beyiknh4s095rpoyj.jpg

Zunächst kostet das Auffüllen der Waren aber Geld.
beyiku19g5ew9ujyz.jpg

Schneller als er auffüllen kann kaufen ihm die ersten Kunden den Laden schon wieder leer.
beyil3ndufttvr923.jpg

Nach wie vor ist Georg kein Meister im kassieren, aber er wird es schon noch lernen.
beyila0yf1pk2zc0r.jpg

Obwohl er zwischendurch immer wieder Waren auffüllt kommt er dem Kaufrausch der Bewohner von Sim City nicht hinterher.
Kein Wunder, außer dem Lampenladen gibt es hier noch kein Geschäft.
Kurz nach Mitternacht macht er den Laden dicht.
beyilhh4i5zozv7a3.jpg

Dank dem Zeitparadoxon ist es bei ihm im Apartment noch immer Nachmittag.
Deswegen ist sein Hausmädchen auch gerade da.
beyiloraayb742ljv.jpg

Zum Stressabbau hat er Diane eingeladen,
beyilwjiuw9fazxcr.jpg

die hat nichts gegen ein bisschen Matratzensport einzuwenden.
beyim3a1q6epb6n4r.jpg

Die Beiden schlafen erschöpft ein. Ein schönes Paar, das, wie wir wissen, auch einen hübschen Sohn hat.
beyimapqfd4ddfhy3.jpg

Zur allgemeinen Überraschung kann Georg sogar ausschlafen und am nächsten Morgen hellwach zur Arbeit fahren.
beyimglqjuydja0t7.jpg

Der Arbeitstag lief gut und Georg fehlt nur noch ein Tag zur nächsten Beförderung.
Da tun die 2097 Simoleons Miete auch nicht mehr ganz so weh.
Heute kocht er für mehr als nur eine Person.
beyimn5vn7dbn2ra3.jpg

Georg hat Diane und seinen Sohn Miles eingeladen, aber Miles geht sofort wieder. Er sieht es nicht ein am kommenden Tag wohlmöglich zu verschlafen wegen diesem fremden Sim.
beyimtqgo9c4fwd5n.jpg

Dafür geht es zwischen Georg und Diane auf der Couch heiß her.
beyin0tluqu24f9gb.jpg

Ob die beiden für einander bestimmt sind?
beyin6anzbfbdl8yj.jpg

Vor einer Verlobung hat Georg auf jeden Fall Angst.
Diese Nacht schläft er wieder allein, Diane muss zurück zu Miles.
Am nächsten Tag verbringt Georg die Zeit nach der Arbeit am Telefon, er muss endlich diesen einen Freund für die Beförderung kriegen.
beyinerv4t7f9peaj.jpg

Danach geht er ins Bett, er hatte sich da ein wenig festgequatscht.
beyinl021nnjzynbv.jpg

Wie geht es mit Georg und Diane weiter?
Kriegt er seine Beförderung nun endlich?
Und- wird der Name Burelli weitergegeben?

Liebe Grüße, Frosty:hallo:

Huhu Frostwyrm :hallo:!

Aha, es geht also weiter mit Georg. Der will unbedingt raus aus der lauten & teuren Mietwohnung - kann ich nachvollziehen :lol: - wenn man fast nie ausschlafen kann..
Ach das mit dem Laden wird schon noch. Und wie löblich, er will tatsächlich seinen Sohn kennen lernen - klappt leider nicht so ganz dafür läuft es mit ihm und Diane ja ganz gut - die will doch auch raus aus dem Wohncontainer, würde sich da nicht was anbieten ;)? Man muss ja nicht direkt heiraten, obwohl...also ich fänd ja schon das die gut zusammen passen würden...
Ach ich freu mich immer wieder, wenn es hier weitergeht - das war auch ein schönes Kapitel (Weihnachten naht - ich habs mit der Romantik ;)).

LG

PS:

Danke für deinen Kommentar :)
Ich glaube der nächste Teil (ist in Arbeit) wird dir gefallen, da kommt was fürs Herz :)
Was aus Georg und Diane wird ist mir selber noch unklar... mal sehen.

Hallo Gabi :)
Danke für deinen Kommentar :)
Schön dass noch jemand mit den Townies sympathisiert.
Habe mir auch schon mehrfach dein BigBrotherProjekt angesehen (bin da ein absoluter Fan von^^) und finde es super dass du auch nicht ausschließlich "perfekte" Sims hast.

LG, Frosty

Kapitel 39

Da wären wir wieder bei Dirk, Elisabeth, Daniel und Emil. Jetzt passt die Spielreihenfolge wieder.
Nach einer viel zu kurzen Nacht macht Elisabeth sich auf den Weg zur Arbeit und muss feststellen dass Unkraut auch im Schnee wächst.
bf1boyxa1ljohlnhr.jpg

Dirk lernt Streuner Jacky kennen der vor dem Schnee auf die Terasse der Bluemels geflüchtet ist.
Die Chemie stimmt und Dirk kann nicht anders als Jacky zu adoptieren.
bf1bp8l9gfqph875b.jpg

Da er heute arbeiten muss organisiert er ein Kindermädchen. Außerdem ruft er eine Gärtnerei an um das Unkraut loszuwerden. Wer rupft das Zeug schon gern aus dem Schnee?
bf1bpc38l3uidsx0v.jpg

Jacky hat derweil das Sofa zerlegt.
bf1bpiax7a32m76lr.jpg

Neben zwei Kindern muss Dirk nun auch noch einen Hund erziehen.
bf1bppzjkjzfa9y5r.jpg

Als Dirk ihn dafür tadelt schämt er sich sehr.
bf1bpw6lub3h8we27.jpg

Das neue Sofa hat dann die angemessene Größe für die Familie.
bf1bq2no9ohq0o5rj.jpg

Dirks Arbeitskleidung ist eher zweifelhaft und wie ich befürchte traumatisierend für die Kinder...
bf1bq81mupgizzajz.jpg

Statt dem einen gerufenen sind gleich zwei Kindermädchen erschienen. Die werden wohl langsam zu alt für den Job. Naja, wen wundert das bei der Kinderflut?
bf1bqdj84beg6in1r.jpg

Als Elisabeth nach ihrer Beförderung zur Projektleiterin nach Hause kommt beobachtet sie zwei spielende Hunde im Schnee. Noch weiß sie nichts von Jacky.
bf1bqk6omxwxkw8j3.jpg

Der schaut sie erwartungsvoll an sobald sie das Haus betritt.
bf1bqql6l3t56d6b3.jpg

Elisabeth erweist sich als tierlieb.
bf1bqx643jc7mmm27.jpg

Irgendwie irritiert mich der nun zum dritten Mal durch das Wohnzimmer laufende Pinguin...
...der braucht wohl auch Liebe.
bf1br2tsdos9bpyr3.jpg

Da Dirk durcharbeiten muss ist es heute an Elisabeth sich um die Geburtstage der Zwillinge zu kümmern.
Hier hätten wir Emil:
bf1brbg7lf77nhycv.jpg

Und hier wäre Daniel:
bf1brex5w7wnghdm7.jpg

Wie es für Zwillinge normal ist ähneln sich die Beiden ziemlich.
bf1brlh5tn125x9gv.jpg

Und kaum sind die Beiden aus den Windeln raus denken sie über Geschwister nach!
bf1brr7dcydwws2en.jpg

Zu ihrem Glück liegt noch immer Schnee... ich will auch *seufz*
bf1brx7g2zccik8q7.jpg

Dafür muss ich nicht mehr zur Schule.
bf1bs3kr47hmu8mr3.jpg

Uargh! Dirk, ist dir nicht kalt???
Auf jeden Fall hat er jetzt bereits 50.000 Simoleons verdient.
bf1bs9kt6uzcxqe5r.jpg

Daniel wundert sich wohl über den Tanzstil seiner Eltern.
bf1bsgtj8apzsxgrz.jpg

Endlich einmal sitzt die Familie zusammen am Tisch.
bf1bsneg2xpr8xeen.jpg

Beide Jungs waren zu müde um sich um die Hausaufgaben zu kümmern. Naja, was solls?
bf1bstsami4hk6lnz.jpg

Jacky gehört voll zur Familie.
bf1bt0dw1h3rk6gxb.jpg

Im Gegensatz zu ihren Söhnen sind Dirk und Elisabeth noch immer sehr lernfreudig.
bf1bt70k5rwo2esrz.jpg

Was machen denn die Tellermanns hier?
bf1btoayuslfs8yzz.jpg

Egal, Dirk lässt sie rein.
bf1btxhdp8scx3twv.jpg

Kasimir fühlt sich scheinbar ausgeschlossen.
bf1buh2er16wa6bsf.jpg

Hertha braucht gar nicht so unschuldig zu tun- sie hat gerade die Gartendeko geklaut!
bf1bulf6m8h24cq3z.jpg

Wie üblich tut sie alles um nicht aufzufallen.
bf1bvfzew7pwrxvzj.jpg

Der Arme Apfelbaum ist zum dritten Mal heute von Insekten befallen!
bf1bv5llakbnxox7z.jpg

Dirk und Elisabeth müssen keine falschen Tatsachen vortäuschen. Sie sind glücklich.
bf1bv92rylwk8xgrz.jpg

Bekommen die Jungs weitere Geschwister?
Hat der Baum auch mal seine Ruhe?
Lernt Hertha Tellermann mal sich zu benehmen?

Jetzt hab ich hier schon wieder so lange nichts mehr reingeschrieben, aber immer still (und schmunzelnd) mitgelesen. Doch dieses Kapitel ist mal wieder besonders toll, da klinke ich mich jetzt einfach mal wieder ein. :rolleyes: :)

Ich bin ganz platt, wie schnell Dirk den Streuner adoptieren kann. :eek: Ich hab das noch nie geschafft, weil immer andere Tiere kommen. Das liebe Vieh zerstört als Erstes gleich mal die Einrichtung? Ist ja köstlich. Dirk Arbeits-"Kleidung" ist ja rattenscharf. Seh ich auch zum ersten Mal. Er ist Öko-Guru, oder?

Irgendwie hast du ja echt ausgefallene Bugs: doppelte Kindermädchen und Pinguine im Haus. :lol: Die beiden Jungs sind nett. Gut, dass sie unterschiedliche Frisuren tragen, sonst würde man sie echt verwechseln. Hihi,, Frau Tellermann klaut und bleibt dann trotzdem noch da? :lol: Ach ja, ich hätte da noch einen Tipp für Dirk und seine Apfelbaum. Er sollte so ein Marienkäferhäuschen ganz dicht daneben setzen. ;)

LG Michalis

Hallo Frostwyrm :hallo: !!!

Ahhh fein, die Bluemels (ich fühl mich langsam heimisch bei deinen Familien).
Ja, Unkraut läßt sich durch Schnee nicht abhalten :lol:. Oh, und die Familie bekommt Zuwachs - einen tollen Hund ! na gut, erzogen muss er noch werden, aber das wird schon. Dirk macht das!
Mmmhhh....na es musste ja sowieso ein größeres Sofa her :lol:.
Haaaaaaa ...ich liebe dieses "Öko-Guru"-Outfit :D - da wachsen die Kinder doch ganz natürlich auf.
Emil und Daniel werden größer und bestimmt mal ansehnliche Kerle.
Und die gute Hertha klaut die Deko %) - ja das kenn ich; und dann einen auf unschuldig machen. So sind sie, die Sims !

...und, gibts noch ein Baby....??? Hach ich bin schon gespannt !
Wieder ein schööönes Kapitel, jawoll !!!

LG
vL

@Michalis:
Schön deinen Namen hier mal wieder zu lesen.
Dirk hatte schon zuvor eine Beziehung zu Jacky, daher ging das so schnell. Die scheinen mal irgendwie zuvor Kontakt gehabt zu haben, keine Ahnung.
Den Tipp mit dem Marienkäferhäuschen werde ich Dirk mal weitergeben, er muss ja nicht auch noch wegen dem Insektengift mutieren.

@vanLuckner:
Jacky lernt glücklicherweise sehr schnell. Ich hab schon Streuner adoptiert die waren ganz ehrlich dumm wie Bohnenstroh *g*
Ob es noch ein Baby gibt verrat ich nicht;) Aber um ehrlich zu sein, ich wäre dankbar wenn es keins gibt, der Babyboom reichte mir fürs Erste.

Passend zum 4. Advent habe ich
Kapitel 40
Willkommen zurück in der Gründergasse 7 bei der 6-köpfigen Familie Gier.
Ohje. Jan wünscht sich beim Anblick ihrer Kinder gleich noch mehr Nachwuchs.
bf47o946xlrvhk1bc.jpg

Claudia ist schon früh wach und sitzt am PC.
bf47ocdehmqtontew.jpg

Alexa sitzt mitten in den gammeligen Flaschen und hat die Windeln voll.
bf47oj2a1ijinpdpk.jpg

Dummerweise schläft Joe und Jan braucht erstmal was zum Essen.
Später hat sich Joe dann endlich um die Kleinen kümmern können und malt nun.
bf47oo75x7mapaj6w.jpg

Jan geht arbeiten und Claudia und Sandra müssen zur Schule.
bf47ov175ypc0z4bs.jpg

Sascha und Alexa warten auf das Essen dass das Kindermädchen für sie zubereitet.
bf47p2oxyr2o8u5rc.jpg

Aber nicht dass jemand denken könnte dass Joe kein Interesse mehr an seinen Kindern hat. Er möchte nur keines warten lassen.
bf47p8ycdz0ofwkvc.jpg

Joes Fahrgemeinschaft ist noch immer das Gammelauto.
bf47pexru2j3it8yw.jpg

Im Garten der Giers hat sich mal wieder was verändert.
bf47plo9j92rvanjc.jpg

Claudia geht direkt nach der Schule ins Bett.
bf47psmx9vzx36q3s.jpg

Joe und Jan probieren weiteren Nachwuchs zu zeugen.
bf47pz58rdqd00rs8.jpg

Claudia hat ausgeschlafen und macht nun ihre Hausaufgaben.
bf47q6to06fnzzwyw.jpg

Sandra hat sich auch dran gesetzt. Ob das Licht so gut für ihre Augen ist?
bf47qc7rwkitt3y5k.jpg

Burger um 5:00 morgends sind etwas eigenartig.
Naja, das Kindermädchen hatte gekocht.
bf47qo362iawq9inc.jpg

Hach, die Beiden lieben sich noch wie am ersten Tag.
bf47qv30cg80heu20.jpg

Da kommt der Schulbus. Jan ist bereits unterwegs.
bf47r4ekbijeseqaw.jpg

Joe schwingt mal wieder den Pinsel.
Braucht er wegen Spaß, Laufbahn und Karriere.
bf47rc60bbkt49cq0.jpg

Letztere ruft nun auch.
bf47rjfpmxas7q1ew.jpg

Jan wurde befördert und hat einen Arbeitskollegen mitgebracht.
bf47rqnx5i2mdb1d4.jpg

Die beiden sind ganz schön vertraut.
bf47rwnu6x8tcp414.jpg

Heute hat Claudia Geburtstag.
bf47s2aoera1a9220.jpg

Na, was wünscht du dir?
bf47s9h840k5lv160.jpg

Claudia legt viel Wert auf eine heile Familie, kein Wunder, sie kommt aus einer.
Sie steht auf gut gekleidete, rothaarige Sims und mag blonde Haare eher nicht so gern.
Ich finde sie recht hübsch.
bf47sftamlku7j5bc.jpg

Na Jan, macht Sims 3 keinen Spaß?
bf47slo9kci4w8cdk.jpg

Claudia kann nun endlich ihre Eltern unterstützen.
bf47sw3lfsrw8hlt4.jpg

Jans Arbeitskollege quatscht Claudia voll, dabei ist die doch viel zu jung für ihn.
bf47t2un943oyt86g.jpg

Mach dir nix raus Süße, Sim City hat auch Einwohner in deinem Alter.

Wird Claudia die Liebe finden?
Wie wachsen die Zwillinge auf?
Wird das Haus der Giers jemals ganz fertig?

juhu, ich bin es mal wieder.
Ich kam voll aus dem Lesefluß, also hab ich mich das Wochenende mal rangesetzt und alles von vorne nochmals gelesen. Nun sind alle alten guten Zeiten aus SimCity wieder aufgefrischt...
Mir ist aufgefallen, wie weit du schon mit der Familienplanung und bevölkerung deiner Nachbarschaft bist.
Ich finde Claudia Gier auch hübsch, jetzt hast du ja schon ein paar Teenies zusammen. Wirst du sie aufs College schicken?

VG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten