Eure Naturbilder

kann man doch einfach vom PLEX runterladen :p

SimOpa :hallo:

kann man doch einfach vom PLEX runterladen :p

Und das schon seit gestern oder gar vorgestern ;)

Edit: Vorgestern December 28, 2008 11:39 AM

Edit 2: Ich frage mich die ganze Zeit, wo es die 2spurigen Feldwege gibt. Entweder ich bin blind, meine Menüs sind zu überfüllt (bei wem nicht?) oder ich hab die wirklich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Jep.. Und zwar die mit den dickeren, matschig aussehenden Spuren. Und die die SimOpa und ich benutzt haben sind von Chrisadams, ebenfalls Teil des RRP. Sind Bodentexturlose Lots, die Wege selbst sind bloss Overlaytexturen. Und die ganzen Lots befinden sich im Wassermenü - und genau da sieht man schon ein Problem. Wenn man sie baut, ist der Untergrund grundsätzlich erstmal "transparent" und man sieht durch den Boden hindurch.. Bisschen dumm platziert. Ausgerechnet in dem Menü.. :D Aber naja, man gewöhnt sich dran.. Spätestens beim neuen Laden der Karte siehts so aus wies soll..

Also kommt der schwarze Untergrund, weil sich die Sachen im Wassermenü befinden?
Bei den Zäunen die sich da ebenfalls befinden passiert das ja nicht.
Wie du schon sagtest wenn die Karte neu geladen wird sind die Wege normal zusehen bis man nen neuen dazu baut.

Also am besten die Wege bauen, neuladen und dann nie wieder ins Wassermenü gehen :D

Ja also das Problem ist folgendes: Wenn ein Lot keine Bodentextur hat, dafür aber eine Overlaytextur, dann passiert das. Zumindest wenn man in den Untergrung schaltet und dann wieder zurück. Wenn du dann aber in die Zonenansicht schaltest und wieder zurück, ist das Problem auch ohne Neuladen gelöst. Allerdings dauerts oft genau so lang aus der Zonenansicht zurückzuschalten wie neu zu laden. :D
Die Zäune haben weder Overlay- noch normale Bodentextur, da passiert es wiederum nicht. Das passiert nur dann, wenn nur eine Overlaytextur vorhanden ist.

Jep.. Und zwar die mit den dickeren, matschig aussehenden Spuren. Und die die SimOpa und ich benutzt haben sind von Chrisadams, ebenfalls Teil des RRP. Und die ganzen Lots befinden sich im Wassermenü

Hm, dann war ich wohl doch bisher blind...oder hab sie einfach nicht dort erwartet bzw. übersehen. hab ja die RRP-Sachen ;)

Wenn ein Lot keine Bodentextur hat, dafür aber eine Overlaytextur, dann passiert das. Zumindest wenn man in den Untergrung schaltet und dann wieder zurück. Wenn du dann aber in die Zonenansicht schaltest und wieder zurück, ist das Problem auch ohne Neuladen gelöst. Allerdings dauerts oft genau so lang aus der Zonenansicht zurückzuschalten wie neu zu laden. :D
Was istd enn, wenn man eine transparente Base-Textur erstellt und diese dann einsetzt? Würde das gehen?

Gibts denn sowas? Transparenz wird bei Texturen doch lediglich über den Alpha-Kanal gesteuert.. Und ist der aktiv, ists doch gleich eine Overlay.. Den Eindruck hatte ich zumindest im SC4Tool.. Denk mal da kann man auch auf die Funktionsweise hinter den Kulissen schliessen.. Wobei, weiss nicht..

So.. Das Bild ist bloss ein Test um zu sehen wie es sich so anfühlt eine derartige Schlucht mit Strasse zu bauen. Wollte also nur mal sehn obs denn überhaupt klappt. Naja.. Bin zwar nicht so 100% zufrieden damit, aber man kann das Original zumindest schonmal darin erkennen, wenn man direkt vergleicht. Nur diese senkrechten Felswände gehen natürlich nicht.. leider.. -.-

bourne.jpg

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus, nur diese Nadelbäume auf dem Steinboden; wachsen die da überhaupt? Aber die Straße sieht klasse aus.

mfg

Die Wand vor dem Tunnel sieht für mich schon recht steil aus. Nur habe ich den Eindruck, daß das Tunellportal nach rechts hängt. Bau ein nach links geneigtes Portal ein, und die Felswand wird noch steiler erscheinen. Die schönen überhängenden Felsen wird man wohl so nicht hinkriegen. Aber alles in allem, spitze Bilder die du so machst.

Grüße SimOpa :hallo:

Gibts denn sowas? Transparenz wird bei Texturen doch lediglich über den Alpha-Kanal gesteuert.. Und ist der aktiv, ists doch gleich eine Overlay.. Den Eindruck hatte ich zumindest im SC4Tool.. Denk mal da kann man auch auf die Funktionsweise hinter den Kulissen schliessen.. Wobei, weiss nicht..
Nein, gibt's auch nicht. Eine "transparente" Base Textur wäre eine mit vollständig ausgefüllten Alpha-Kanal, und dann ist's wie gesagt eine Overlay-Textur. Die Verkehrstexturen sind in der Regel auch "Overlay"-Texturen, nur daß hier der Bug nicht ausgelöst wird, wenn man in die Untergrundansicht und zurück schaltet. In SimCity 4 Vanilla ging das ja auch noch problemlos, leider wurde da bei Rush Hour Mist gebaut, und der Bug ist nie behoben worden.

Nur der Vollständigkeit halber geht Transparenz auch ohne Alpha-Kanal, indem eine bestimmte Farbe als RGB-Wert als Transparent deklariert wird. Grafikkarten unterstützen eine entsprechende Funktion, aber nur wenn auch das Programm diese Funktionalität nutzt. SC4 nutzt diese Möglichkeit aber nicht. ;)

Ziemlich genau so.. Ich spielte als Kind gerne an diesen Betonmauern. An der Hangseite waren immer so die üblichen Wasser-Ablaufrinnen in denen beinah immer bisschen Wasser entlangfloss.. Und einiges an Sand. :)
.. und haufenweise Weinbergschnecken. Riesige. Überall. :D

Aaah gibts ja nicht, sogar der Wald da hinten..
glubsch.gif
Ich krieg Angst.. Aber das sieht wirklich toll aus.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Hangmauer ist ja immernoch nicht korrigiert. Wie kannst du dich nur erdreisten, ein so unfertiges Bild zu posten?!? :mad:

Das ist echt blöd, wenn man nichts sehr viel besseres zu sagen hat... und das ganze Rumgelobe macht auch irgendwann keinen Spaß mehr... genauso wie das Sabberaufwischen :lol:

*heult und verkriecht* Ich schäme mich.. Ich.. Ich lads jetzt nochmals neu hoch mit der eigentlichen original-sonnenbestrahlung. Dann kommts sogar noch näher ans Foto ran. Habs dann aber wegen - in meinen Augen - zu grellen Farben abgeschwächt.. Tja.. :D
So.. Ist neu hochgeladen. Müsst nun also die Originalfarbe haben.

Aber ha! Ich seh im Foto da so einen Busch an der Mauer, rechts oben.. Sowas fehlt. Ich könnt mal einen Mauerlot mit sowas machen. Irgend ein Busch.. WideOak oder LargeShrub oder sowas.. *g*

Ja, die Ecke hier ist landschaftlich schon sehr schön. :) Hier noch drei weitere Bilder, mit mehr Bäumen, Büschen und Weinreben.

weinberge02is8.jpg

weinberge03kk5.jpg

weinberge06ig4.jpg

Gerade vor ein paar Tagen hat man dort übrigens Eiswein gelesen - ob der allerdings wieder 750 € pro 0,37 l-Flasche bringt wie der 1998er Jahrgang, sei mal dahingestellt. :)

Wow ... also die Bilder hauen mich um. Erst die Schlucht, und dann diese Weinberge. Einfach unglaublich. :up:

Und seit wann gibts Wein als Agrarfelder in SimCity? Hab ich noch nie gesehen.

Hmm die gibts schon recht lange.. Irgendwelche CSX-Sachen oder sowas. Hab sie jetzt jedenfalls zum ersten mal so wirklich benutzt und.. Jo - bin positiv überrascht von den Dingern. Sind auch recht hangtauglich wie man sieht.. Zumindest in die Richtung. Würden die kleineren Lücken zwischen den Rebstöcken talwärts zeigen, wärs schon kritischer. Dann siehts sehr gestuft und unschön aus..
Tja und wär mir jetzt SC nicht nach tagelangem stillsein abgestürzt, hätte ich wieder was hier reingestellt. Dummes Ding.. Hätte ich mal nicht dran gedacht.. Weiss nicht wann ich gespeichert hab. Und jetzt werd ich sicher nicht nochmal laden. Wobei.. :D
Hab da noch eine Idee wie ich das alles noch weiter verbessern könnte. Harrharr..

Da. Zwei Dinge die mich schon immer gestört haben, scheinen zumindest teilweise Vergangenheit zu sein.
Zu eckige Felder und zu texturige andere Seite der abgeschrägten Kanten.

Und das Maisfeld links unten musste auch gleich noch dran glauben und wurde einem Facelift unterzogen.. Zumindest was die Kanten betrifft.

142.jpg

Da. Zwei Dinge die mich schon immer gestört haben, scheinen zumindest teilweise Vergangenheit zu sein.
Zu eckige Felder und zu texturige andere Seite der abgeschrägten Kanten.

Und das Maisfeld links unten musste auch gleich noch dran glauben und wurde einem Facelift unterzogen.. Zumindest was die Kanten betrifft.

Bild

Ich hasse dich, ich hasse dich, ich hasse dich!

=)

:)

Und ha! Endlich sind PEGs Dingers raus - die Forrest Scenes.. Hab ich drauf gewartet, seit ich sie gesehn hab..

pegzeug.jpg

Und sie machen sich wirklich gut.
Gerade diese kleine Hütte passt gut zu den Kuhstadls.. Und der Beobachtungsturm ersetzt den bisherigen Turm von PEG mehr als gut.. Bzw. ergänzt ihn prima, dadurch dass er nicht mehr an den Lot gebunden ist.. :)
Die Tische sind auch sehr hübsch.. Und der Nacktbadeteich sowieso..hehe.. Endlich vom Lot befreit..

PS.: Ich hasse mich ja auch :heul:

.. höhö..
muaha.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal 'ne neue Theorie... aber bitte nicht zu ernst nehmen.^^:
Voltaics Bilder sind gar keine SC4 Screenshots, sondern RL Fotos, die er solange bearbeitet, bis sie nach SC4 aussehen.
Anders kann ich mir das nicht erklären. :scream: :eek:

Naja, zur Feier des Tages gibt's dann von mir auch mal einen lächerlichen Versuch dagegen an zu stinken. :lol:

(anklicken zum vergrößern!)

So, auch mal ein kleines Bildchen meinerseits zum Abend
d8c4e70bd3a38da8349e712bcea8125d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Uferwiesen, Mr. Skyline! Wo kommt denn die Brücke her? Die habe ich noch gar nicht gefunden. Wie gesagt, ich fange ja eben erst wieder an... %)

Man sieht ein bisschen, dass nur vorn kleinere Nadelbäume sind und dahinter ganz andere, das könnte man noch verbessern... auch dass hinten im Wald so gar kein Unterholz und Bodenbewuchs mehr kommt.

@ Clayman: Um ehrlich zu sein, finde ich das Bild eigentlich besser als voltaics. (Ja, Ihr habt richtig gelesen!)

Das JPG ist etwas verschwommen, und leider sind nicht alle Laubbäume entweder einheitlich grün oder einheitlich herbstlich. Aber ansonsten gefällt mir das sehr gut.

Bei voltaic sieht man die einzelnen Kästchen im geploppten Wasser, das Grünzeug ist über die Hütte drübergeschmiert, und die Tische stehen dort ziemlich statisch und langweilig angeordnet mitten auf der leeren Pampa rum. Zwei Boote liegen ineinander, wobei das eine ohnehin nie an Land gezogen würde. Bei den Kajaks ist es ja noch ok, aber bei dem Ding...

Richtig schön sind die Felsen am Ufer und der Übergang Felsen -> Schilf -> kleineres Grünzeug, das gefällt mir wirklich toll! Aber ansonsten hat's schon bessere Bilder gegeben, wirklich. (Vielleicht nicht unbedingt von mir, aber mindestens von voltaic selbst :lol: )

Hehe Dino du hast das bemerkt was der Rest nicht bemerkt hat.. Die Sachen sind da tatsächlich einfach nur hingestellt. Wollt gucken was es da so alles gibt. Ist die gleiche Minikarte auf der ich die Eisenbahngalerie getestet hab, usw.. Und das eine Boot da ist mir doch tatsächlich erst jetzt aufgefallen :D

Ich will endlich die Bourne-Schlucht ernsthaft anfangen, aber mir fehlt der Mut.. Immerhin ist das Teilstück in der Region etwa 3km lang.. Wär da keine Strasse hindurch wärs noch einfach, aber so.. Ich ahne böses..:rolleyes:

Skylines Bild find ich toll. Diese "weite" die in dem Bild entsteht, ist echt hübsch.. Ja, schade nur, dass der Wald dahinten nicht wirklich entsprechend dicht ist.. Denk mal dann würde es gleich noch besser aussehn. Die Brücke würd mich auch mal interessieren.. Hab ja schonmal selbst so eine Brücke gebastelt, aber die da würde an einigen Stellen echt besser passen.. Bei Clayman schliess ich mich mal dem Dino an. ;)

@ Clayman: Um ehrlich zu sein, finde ich das Bild eigentlich besser als voltaics.

Den Satz werd ich mir einrahmen und an die Wand hängen. *g*

Das JPG ist etwas verschwommen, und leider sind nicht alle Laubbäume entweder einheitlich grün oder einheitlich herbstlich. Aber ansonsten gefällt mir das sehr gut.

Zu meiner Verteidigung... naja, irgendwie hab ich so ein Talent dafür, dass immer genau in dem Moment wo ich den Screenshot mache, der Herbst Einzug erhält. Und in SimCityHausen geht das ja bekanntlich recht schlagartig. ;)
Wegen dem verschwommen werd ich mal sehen ob ich das in Zukunft besser hin bekomme.
Jedenfalls vielen Dank für's Feedback. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten