Eure Naturbilder

Ach, da schau her - die uralte Kamelle von 2004! Wer hätte gedacht, dass die noch mal so nützlich sein kann. %) Danke für den Tip - die Idee werd' ich mir wohl ganz unverschämt klauen... ;)

EDIT

@ Clayman: Der Screenie ist auf 800x600 verkleinert, oder? Bei Größenänderungen empfiehlt es sich immer, per Bildbearbeitung etwas nachzuschärfen (nicht zu viel!). Ist mit kostenloser Betrachtungs- und Bearbeitungssoftware wie XNView oder Gimp kein Problem.

@ Clayman: Der Screenie ist auf 800x600 verkleinert, oder? Bei Größenänderungen empfiehlt es sich immer, per Bildbearbeitung etwas nachzuschärfen (nicht zu viel!). Ist mit kostenloser Betrachtungs- und Bearbeitungssoftware wie XNView oder Gimp kein Problem.

Ja, der ist verkleinert. (Originalgröße ist verlinkt ;) )
Benutze meistens IrfanView für Screenshots. Werd das mit dem Schärfen mal ausprobieren. Danke für den Tipp. :)
(Oder ich finde endlich die Motivation, mich mit Paitshop Pro auseinander zu setzen.^^)

@T Wrecks und voltaic
Erst mal danke für die Kritik. Also das mit den Laubbäumen im Hintergrund fand ich selber von Anfang an schon etwas bescheiden aber die wollte ich eigentlich heraus schneiden. Naja bin leider etwas verplant manchmal und vergesslich :rolleyes: aber ich arbeite eh noch an der Karte da werde ich das mal die nächsten Tage in Angrif nehmen Nur fehlt mir da sicher auch die Gedult die ganzen Bäume zu setzten. Wie heißt es so schön: "Gutding will Weile haben"=)

Die Brücke hab ich selber auch nur durch Zufall gefunden weil ich mal nach ein paar Modellen gesucht habe, "Je oller je doller" sind die Sachen. Macht sich aber ganz finde ich ebenfalls

Hmja.. Das passiert, wenn mehrere verschiedene Baummodelle gleichzeitig benutzt werden. Deswegen mach ichs meist so, dass ich die Laubbäume als Lots pflanze (sind ja ohnehin saisonal bei mir) und mit den Tannen einfach auffülle. Aber da beschränke ich mich auch hauptsächlich auf eine einzige Art. Zumindest in den Bereichen in denen es wirklich dicht werden soll. Kommen da mehrere Baummodelle ins spiel, kann man sie ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter verdichten.. Das ist dann so'n bisschen die Schwierigkeit..
Also ideal sind da eigentlich 2x2-Lots für die Laubbäume und den Rest eben einfach so auffüllen. Geht dann recht schnell. Gerade wenn man beim "betannen" die linke und rechte Maustaste gedrückt hält. Dann kann man baumpflanzend durch die Karte fahren :D

Ja das ist ne ganz coole Idee die werde ich mir glatt mal stibitzen und ein paar Lots basteln. Auch wenn ich da evtl. keine Saisonalen nehmen werde weil sonst habe ich da ein Mix aus Saisonalen und "Normalen" Bäumen auf der Karte, auch wenn deine Variante optisch um einiges mehr her macht.

Das mit beiden Maustasten ist bei mir sehr gefährlich weil ich das sicher wieder so schluderig mache das zum Schluss mehr Bäume auf meinen Agrarfeldern landen als auf dem restlichem Gelände :lol:

Hehehe aach irgendwann hat man den dreh raus und es klappt ganz gut. Stell dir vor - man kann mit dieser dauernd-in-bewegung-methode sogar recht genau arbeiten.. Und Kurven, etc. sind sogar weitaus einfacher :D

Naja sagen wirs so, es war bei mir auch einfach nötig so. Weil wenn man nicht in bewegung ist, verlangsamt sich die Baumbepflanzung ja nach einigen Sekunden und ist erst wieder so schnell wie am Anfang, wenn man den Kartenausschnitt leicht bewegt. Und das ist bei etlichen Quadratkilometern Wald einfach echt zuviel :D Deswegen musste sowas her.. Klappt halt vor allem bei grossen Waldflächen sehr gut. An den Rändern kanns dann echt eher mal gefährlich werden.. *g*

Hier darf ein Bild von mir nicht fehlen.

Klick für groß

SimOpa :hallo:

Psscccchhhhtt!! Ist doch meine geheime Badebucht, zu der nur ich den Weg kenne.

Unde jeder der mit einem Boot dort hinenfährt wird versenkt. :lol:

So ich habe mal versucht eine Küste zu gestalten was dabei raus gekommen ist:

710a1d79c099e07b2cf8320ee90af161.jpg

edit:Noch etwas enderes:

7f21239e7047accfcf5eae9c8bf76cad.jpg

das Ensemble aus Weg, Hütte und den kleinen Fischerbooten sieht gut aus und passt zu dem dunklen Boden. allerdings gefallen mir die ganzen Steine nicht so sehr und auch im Wasser befinden sich zu viele davon - wie soll denn da ein Fischerboot ins Wasser gelangen?

@Skeebob die steine sind ja unterwasser und nicht auf dem Wasser :D da schwimmt ein Boot einfach Drüber

jetz geb ich auch mal meinen senf dazu ab ;)
also an sich ist das wirklich sehr gute arbeit, beide bilder.
aber diese steine........ das sieht aus wie ein ausser kontrolle geratener garten mit grünen pilzen.
natürlich deine sache wenn dir das so gefällt... anschließen kann ich mich da aber nicht

Ich weis die steine sehen übertrieben aus aber ich habe keine bessere alternative gefunden.Lehr nur mit ein paar Büschen hat es auch mir nicht gefallen die kleine weisen steine die es noch gibt,sind mir einfach zu sauber.

klar können die Boote drüber fahren, aber die Steine liegen ja auch schon direkt an der Küste im total flachen Wasser....man kann ja kein Boot drübertragen ;) normalerweise störe ich mich auch nicht an solchen Details, aber hier fällt es mir halt auf...

Eine kleine Obstplantage.

Der Busfahrer stellt sich mal quer auf die Straße um das Tor aufzumachen, und schert sich nicht um die Sicherheit der Erntehelfer im Bus ;)

Grüße SimOpa :hallo:

Ich glaube eher, dass das Gelände da zufällig die gleiche Farbe hat, wie die Textur an den diagonalen Füller-Lots. :) xD :lol:

Ansonsten ist das Bild super.

Zuletzt bearbeitet:
Die Textur ist da zum Glück zufällig gleich. :lalala: Und der Zaun ist überhängend. Ansonsten ist bei 90% der Fälle die Textur anders, und man muß mit allem möglichen tricksen, damits nicht so auffällt.

Also das einzige was ist störend finde sind die Zick-Zack-Texturen zwischen den Agrarfeldern und den Zäunen und der Schotterpiste.
Ansonsten finde ich das schon ganz cool gelungen muss ich sagen. Auch dass mit dem überhängendem Zaun finde ich ne schöne Idee...da werd ich gleich zum Langfinger und stibitze mir die Idee...Spaß ;)

Bild' ich mir das ein, oder ist da ein fließender Übergang von der braun-grünen Textur unter der Kurve zum grün bei der Kreuzung?

Keine Einbildung das liegt am Terrain-Mod das ist eine eher zufällige Sache, dass das grade da so schön passt, was aber sehr geil aussieht :up:

Sehr schönes Bild

@Takeo so viel ich weis hat er die selbst gemacht und man kann sie (noch?)nirgends downloaden

einfach geil. Man kann ja nichtmal auch nur anstatzweise die Kästchenstruktur erkennen..Top

Sehr gelungen! Wenn man sich mal überlegt, was die Community in sechs Jahren aus SC4 gemacht hat - jemand, der bisher nur das Originalspiel kennt, würde SC4 anhand dieses Screenshots nicht wiedererkennen. :)

Und genau das ist mir gestern passiert ;)

Wäre auch irgendwie komisch, wenn du erst nach deiner Anmeldung zum ersten Mal in dieses Forum gesehen hättest.
rofl1.gif

Danke fürs Lob erstmal. Wer die Kiesel schubsen will, kann sie inoffiziell in der "Gammlerstube" runterladen. Einfach auf meine SIG klicken und die zip-Datei im Thread in den Plugin-Ordner entpacken. Wenn ich mal Zeit hab, die Readme zu übersetzen, dann stell ich das Ding offiziell in den STEX.

Wäre auch irgendwie komisch, wenn du erst nach deiner Anmeldung zum ersten Mal in dieses Forum gesehen hättest.
rofl1.gif
:D

Danke fürs Lob erstmal. Wer die Kiesel schubsen will, kann sie inoffiziell in der "Gammlerstube" runterladen. Einfach auf meine SIG klicken und die zip-Datei im Thread in den Plugin-Ordner entpacken. Wenn ich mal Zeit hab, die Readme zu übersetzen, dann stell ich das Ding offiziell in den STEX.
Eine deutsche Liesmich kannst du aber mit der englischen trotzdem drin lassen. :lalala:

Mhm du meinst bestimmt das Ploppable Water von Jeronij. Hab den Link dazu mal in den Anfangspost reingeschrieben (Unter Punkt 7).

ganz hübsch, aber:
- es ist IMO ein bisschen zu bunt
- die Landstraße schlägelt sich ein bisschen arg durch die Landschaft
- so viele Mammutbäume und die gahnzen waldlichtungen dazwischen...Ich würde andere Bäume nehmen.

Die "ohne-Wasser" Symbole zerstören mal wieder das ganze Dorfbild:mad:. Gehört das Dorf dazu?%)

Ansonsten schön- aber die Landstraße ist mir auch aufgefallen. Dann dachte ich, so unrealistisch ist es doch nicht. In Deutschland gibts sowas doch öfters mal.;)

Und natürlich noch ein Bild:
db37db2dd2bc7acdaa5a1f4f949b0a1e.png

Das ist eine Lieferstrecke zu einem Industriegebiet, welche aber stillgelegt wurde.
Links ein Wald, rechts ein Anfang eines felsigen Berges.

Zuletzt bearbeitet:
So zum Wochenauftackt auch noch ein schönes Bildchen von mir =)
Eine leicht schlichtere Variante hatte ich hier glaube ich schon mal gepostet aber naja hier ist die Neu :p
ff68cb82b219293ee3977e79e443c8fd.jpg

ff68cb82b219293ee3977e79e443c8fd.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten