Die Nachbarschaft im Wandel

Hab nirgends was gefunden wo es rein passt:

Ist euch auch aufgefallendas sich die Nachbarschaft, bei den Bildern von Gamestar, wieder verändert hat!
023.php

140.jpg

Wo sind den die schönen Eckhäuser im Stadtkern? Jetzt hat ja jedes Gebäude im Zentrum wie einen Vorgarten und ist garnicht mehr an die Straße ran gebaut, find ich ein bisschen schade!

Aufgefallen ist mir auch das es neue Symbole über den Häusern gibt.
Am verwunderlichsten finde ich das es 2 Buchsymbole gibt:read:,
-eines ist aufgeschlagen(rot)
-das Andere ist zugeklappt mit so einer Art Lesezeichen (blau)

Vielleicht habt ihr Lust mitzuraten was hinter den Zeichen steckt
(manche kann ich garnicht deuten:confused:)
-Was ist das zb für ein Gebäude zw den 2 Schwimmbädern unterhalb des Krankenhaus?
- Und was sind das für 2 Gebäude über dem Krankenhaus?
- Und wo ist eigentlich der "Burger King" hin?

Die Symbole geben Auskunft über:
- Zuhause und Jobs
- Häuser von Freunden
- Gemeinschaftszentrum
- Jobs

Kann man ja alles auf dem Bild erkennen.
Ich denken mir mal, dass das Symbol mit dem grünen Haus, das Zuhause des gewählten Sim ist.

Jup das war mir auch klar aber was verbirgt sich hinter den Symbolen.
zB soll es ja ein Bibliothek geben, aber warum gibt es 2 Bücher (rot= Rabithole)
(blaues Buch =begehbar)
enke mal, dass das blaue Buch die Bibo sein wird, aber was ist das rote Buch?

Ja ist die Sims 3 Nachbarschaft, das schaut echt so aus.
Mirs die Lust auf sims 3 echt flöten gegangen, früher hätte ich nun gekreischt, aber nun ... sorry ...(es sieht schei....e aus)

Laut Simtimes hat die Nachbarschaft ja 97 Grundstücke. Wenn das so ist dann kann das Bild doch nicht alles sein oder?
Ausser es ist gemeint dass es z.b. 50 Grundstücke hat, und man einfach dann noch 47 Möglichkeiten hat selbst welche zu bauen?

Weiss jemand wie das genau gemeint ist mit 97 Grundstücken?

Das eine Buchsymbolsteht für die Bibliothek, das andere für den Buchladen. Und die "Eckhäuser" im Stadtkern sind jetzt bloß an einen anderen Platz gerückt, nämlich südlich des zentralen Parks, weshalb man sie in dieser Ansicht von hinten sieht und der "Gehweg" fast vollständig verdeckt ist.

Mir gefällt die Ansicht recht gut, außerdem kann man die öffentlichen Gebäude ja verschieben und anders anordnen...

Es ist ja alles recht übersichtlich organisiert, aber das sieht irgendwie zu comichaft aus finde ich. Da gibt es andere Bilder, die schauen echt realistisch aus! Wenn diese Spastengrafik in die Sims 3 echt kommt na dann prost..:mad:

Nein weil die meinen das wäre alles aber man sieht auch das da in der Umgebung nur eine Familie wohnt und das ja nicht sein kann da sie in dem Blog schon 3 beschrieben haben und es sicherlich noch mehr gibt! Außerdem wird es ja noch eine 2. Nachbarschaft zum Download geben!!

Ich denke mal, das die Grafik so öhm mau aussieht, liegt daran das es ja raus gezoomt wurde und daher die Details bestimmt weniger werden.
Weil der Park hat ja auch fast gar keine Bäume und auf dem Bildern sah es ja anders aus.

Mir persönlich gefällt die Grafik von Sims 3. Auch die Nachbarschaft find ich gut gelungen. Es war und ja sowieso schon klar, dass die Nachbarschaft weiterhin das Aussehen einer kleinen Vorstadt hat.
Freu mich schon drauf, Sunset Valley zu Fuß zu erkunden. Und wenn schon so viele sims dort wohnen werden, das wird ein spaß. Schließlich soll die Nachbarschaft ja auch aufblühen^^

Darf ich nochmal ne ganz blonde Frage stellen?
Kann man sich dann so frei in dre Nachbarschaft bewegen wie zb in GTA?
also das ich da querebeet durchlatschen kann?

http://simsdomination.com/gallery/displayimage.php?pid=656&fullsize=1

Mensch Mensch, das geht aber noch weit hinter...hihi wenn da die Kinter am Starnd spielen und man in den Bergen wohnt und die nach Hause laufen, dauert das ja bestimmt ne Ewigkeit ..hihihi

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das es "nur" Autos und Fahrräder als Fortbewegungsmittel geben wird. Vielleicht kommt ja in einem Addon mal mehr dazu, da man jetzt schon eine offene Nachbarschaft hat, würde das Sinn machen.
Allerdings denke ich dass es nicht einfach ist noch ein Busverkehr einzuführen =) Aber cool wärs.:up:

Mensch Mensch, das geht aber noch weit hinter...hihi wenn da die Kinter am Starnd spielen und man in den Bergen wohnt und die nach Hause laufen, dauert das ja bestimmt ne Ewigkeit ..hihihi

Mh, irgendwo muss eben der Punkt sein, an dem es zu weit wird. Wenn du in den Bergen so nah am Meer wohnst, dass du es von zu Hause sehen kannst, heißt das ja nicht, dass man immerzu spontan und mal eben schnell dahin laufen kann...

Es gibt soviel ich gehört habe auch eine Möglichkeit dass die Sims "schnell" vom einten Ort zum anderen gehen können. Dann wird wohl die "Geh"-Sequenz irgendwie übersprungen oder so.

Die werden das wie in einem Online Game gelöst haben, große Grundplatte und dann Landschaft drauf, ihr könnt so wie es scheint euch total frei bewegen, durch gehen, laufen, fahren und somit locker euer Ziehl erreichen, schneller geht es mit dem Auto, dann Fahrrad und am ende eben laufen und gehen. Mit dem Auto seit ihr den Straßen unterworfen, genau wie mit dem Fahrrad, zu Fuß könnt ihr sogar auf die Grundstücke der anderen laufen, ob die davon begeistert sind ist aber was anderes.

So schaut es aus, wenn die Screens alle echt sind und nicht bearbeitet. :hallo:

Die Nachbarschaft hat sich seit dem ersten Screen sehr oft verändert,
da im laufe der Entwicklungen neue Arbeitsplätze dazukamen, indenen die Sims verschwinden und die NA erweitert wurde

1.Am meisten hat sich jedoch der Park verändert, der ist schließlich auch der Treffpunkt in Sims 3.
Am Anfang nur ein Platz mit See und einem Brunnen (wie er mir am Besten gefallen hat -
(siehe http://www.simtimes.de/screens/diesims3/023.php ,
http://www.simtimes.de/screens/diesims3/024.php und
http://www.simtimes.de/screens/diesims3/026.php )

Wurde er Erweitert, mit Sitzplätzen und der See wurde deutlich kleiner
http://www.simtimes.de/screens/diesims3/074.php

In vielen Videos von Entwickler-Tourn, sah man den Park immer wieder Anders. Mal war der Brunnen höhergelegt, mal Tiefer, mal von roten und weißen Fließen umrahmt, mal von Steinmauern http://www.simtimes.de/screens/diesims3/089.php, dann wieder eben - und nun wieder tiefergelegt.
Der Park hat sich wirklich oft verändert und nun befindet sich der Brunnen in der Mitte, der See am Rand und Drum herum sind überall Wege die in die Stadt führen (so gefällt mir der Park leider nicht mehr so, aber vill kann man das ja Ändern?)
http://www.simtimes.de/screens/diesims3/140.php

2. Stern am Himmel, dir ging es um die ganzen schönen Häuser?
Die sind alle noch da. Sie wurden nur versetzt und stehen weiter Auseinander. Schaue dir nochmal dieses Bild an.
http://www.simtimes.de/screens/diesims3/023.php ,
siehst du das schräg vom Brunnen Gegenüberliegende gelbe Haus? Und die Anderen auf der Anderen Seite? Die sind immer noch vorhanden, nur rund um den Park verteilt
(http://www.simtimes.de/screens/diesims3/140.php)

Wobei das Restaurant immer hinter dem Gemüseladen (gelebes Eck-Haus) stand. Die Beiden haben dauernt ihre Position geändert und nun stehen sie Nebeneinander - nur eine Straße trennt sie.

3. Das Krankenhaus ist ebenfalls im Quadrat auf der Anderen Straßenseite und das Wissenschaftslabor ist nun ganz am Stadtrand. Außerdem gab es auf dem ersten Screens noch kein Meer, dieses ist auch dazugekommen.

Ich muss euch aber Recht geben. Das erste Bild der NA wirkt um einiges belebter und gemütlicher.
Auf dem neuen sehe ich kaum Wohnhäuser, aber es sind ja noch viele Straßen unbesetzt, wahrscheinlich kann man dort bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Was dir alles auffällt :). Aber ich finde die kleine Stadt eigentlich sehr schön. Man sieht zwar nicht sehr viele Häuser aber wie gesgat weiter hinten sollen die ja sein. Ich freue mich immernoch sehr auf Sims 3. Natürlich kann man von den Bildern aus sagen wie Sims 3 sein wird aber am besten wird man es immer noch sehen wenn man es selber vor sich hat und spielt :).

Es gehört nicht ganz hier hin aber mit Wandel hat es auch iwie zu tun:
Kann man auch eigene Gemainschaftgrundstücke bauen, weil ich hab gehört, das soll nicht gehen. Und das wäre :schnief:

Mittlerweile glaube ich auch dass das gezeigte Bild nicht die ganze Nachbarschaft darstellt. Denn wenn es so wäre, wären es ja viel zuwenig Häuser.
Wahrscheinlich sind die wohnhäuser irgendwo anders, und ein Teil ist sicher noch frei damit man selber bauen kann.

PS: Ich denke nicht dass man keine Gemeinschaftsgrundstücke bauen kann, wenn sie doch so mit grosser freiheit und Kreativität werben, sollte man auch weiterhin eigene Gemeinschaftsgrundstücke herstellen können.

Sollen doch 80 Stück (Grundstücke) sein oder so. Zählt es doch nach ^^; warten wir es doch ab und in einem Video kann man sie doch auch sehen.

Seid ihr wirklich sicher, dass das Bild die komplette Nachbarschaft zeigt ?. Ich meine, dass es auf dem Bild oben weitergeht, weil das oberste Haus abgeschnitten ist.

Das Bild zeigt nur einen Ausschnitt und zeigt das Zentrum. Da geht es dann an den diversen Straßen, die außerhalb des Bildes führen, weiter :)

ja eben doch... wo wären den sonst die vielen Grundstücke =) habe sie gezählt sind glaub gerade mal die knapp die Hälfte.

Die Frage ist nur ob sie mit 94 Grundstücken meinen dass es diese bereits gibt, oder ob man maximal 94 Grundstücke bauen kann?

man kann die bebauen oder ein fertiges nehmen, selber kann man grundstücke nicht plazieren, das liegt daran das die sims sonst durch die häuser laufen würden, die npc meine weil die das grundstück dann nicht erkennen, so würd ichs mal erklären, das video .... o warte lol da muss ich echt suchen ........ mom. sorry ich finds nicht mehr, -_-"

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten