DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter

Girly09

Newcomer

Hallo,
Ich hab mal eine Frage.
Also vor paar wochen ist mein Pc abgestürzt und alles wurde gelöscht.
Wirklich alles mit meinen Sims 2 und so .. :(
Ja und heute hab ich mal versucht die Sims 2 und die Sims 2 Freizeit-spaß wieder drauf zuladen.
Es hat einigermaßen gut geklappt, mein pc ist manchmal hängen geblieben aber sonst ging es.
Und gerade hab ich versucht die Sims 2 Freizeitspaß zuspielen aber es hat nicht geklappt.
Bei mir stand da ürgendwie was von das ein DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter nicht drauf installiert ist.
Ich wunder mich gerade ein bisschen,weil als ich das letzte mal die Sims 2 gespielt habe, hat es geklappt .
Keine Ahnung ob mein pc beim Absturz diesen Grafikadapter auch gelöscht hat .. ?!
Ich hab auch gerade im I-net versucht ürgendwas dazu rausfinden aber meistens waren das auch nur Fragen die entwerder ganicht oder wenn,nicht gut beantwortet wurden.

Jetzt frag ich euch, ob ihr mir vielleicht bitte bitte helfen könntet ??? :argh:

Bitte helft mir !!!!

Girly09

das gehört eher in den technikbereich. da wird dir sicher schneller geholfen.

ich hab den Treiber vga.dll
weiß jemand wo ich die aktuellste Grafikkarte davon herunterladen kann ??

Ahso !!
Bei name steht aber nix !
kann ich mir eig. eine Grafikkarte ürgendwie aussuchen und die dan herunterladen und wenn ja, welche is die beste ??

Also die Grafikkarte kannst du dir nicht aussuchen, die ist schon in deinem PC drin. Aber du musst den dafür passenden Treiber herunterladen.

Aber wenn mir den Namen der Grafikkarte nicht wissen, dann gibt es noch eine Möglichkeit: Geh auf folgende Seite:

http://downloadcenter.intel.com/?lang=deu

Dort klickst du rechts auf "Jetzt ausführen", das ist nämlich ein Programm, das die Grafikkarte erkennen sollte.

Wenns nicht klappt, kannst du es hier auch noch versuchen:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Dort klickst bei "Option 2" auf "Grafiktreiber"!

Luck35

mann das ist sehr interesant hier....GENAU das gleiche it mit dem PC meiner kids passiert.Nur das unser PC in der "werkstatt" war und reset zurück kam.Also haben die Kids Sims2+Apartment instaliert und ...da kam das selbe mit "kompatibel" und so.Service-Bereich von Acer(VISTA) konnte mir auch nicht helfen....ich werde mal das selbe auch ausprobieren,damit die kids spielen können.Wenn es bei uns auch nicht klappt ,werde mal auf eure hilfe zuück kommen....
mfg firstlady

also mittlerweile hab ich nvidia runtergeladen (wie oben beschrieben),meine kids um mich herum am hüpfen vor Freude,das Sims endlich laufen würde....UND...!?!?!? es GEHT NICHT!!!!! wieder die selbe schrift....
helft mir BITTEEEE

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem!!!!
Herausgefunden habe ich den Hersteller ATI Technologies. Inc. 3D RAGE Pro AGP
Ich habe Windous XP Home Edition!!!!!
Aber irgendwie komme ich nicht weiter!!!!!
Bitte um Hilfe!!!!

Auch mein Rechner streikt mit AL. Ebenfalls die Meldung von wegen nicht DirektX 9.c kompatibel.
Hab für meine GraKa (GeForce FX 5600) die letzten 3 Treiberversionen getestet ... nüscht. Bei der letzten Version (175.16) war es sogar unmöglich die Grafikmatsche (ich sag nur 4Bit Grafik) hoch zu stellen. Ebenfalls der aktuellste Omega Treiber brachte keinen Fehlerfreien start. DirektX 9.c ist ebenfalls nach jeder Treiber-Installation aktualisiert worden.
So langsam bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Weiß vielleicht wer noch nen letzten Rat?

also ich warte auch schon die tage ungeduldig drauf.
hab auch schon wo anders gesucht,wenn man mal googelt kommt unmengen von usern mit gleichen problemen.Haben alle das gleiche empfohlen ,aber nichts gebracht...bin auch mit mein latein am Ende....

DirektX 9.c ist ebenfalls nach jeder Treiber-Installation aktualisiert worden.

Die neuste DirectX-Version ist nicht mehr 9.0c, sondern 9.25. Hast du diese Version schon probiert?

Bei der letzten Version (175.16) war es sogar unmöglich die Grafikmatsche (ich sag nur 4Bit Grafik) hoch zu stellen.

Wo hattest du das Problem mit der 4Bit-Grafik? Im Spiel oder unter Windows? Wenn Windows in den 16-Farben-Modus schaltet (der ja normalerweise nicht mal manuell anwählbar ist), bedeutet das normalerweise, das der Treiber futsch ist. Möglicherweise hat die Installation nicht richtig geklappt.

Hey, ich hab auch ein Problem mit meinem Sims. Hab mir einen neuen Laptop gekauft und nun zeigt der PC beim starten immer die Meldung an, dass kein directX 9.0 gefunden werden kann oder so und bricht ab. Nun habe ich auch Vista und da ist ja directX 10 direkt drauf. Hab auch schon im Internet ein bisschen rumgeschaut aber auch keine große Hilfe gefunden, nur das das Problem anscheinend bekannt ist. Währe super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Meine Grafikkarten ist die Nvidia Geforce 9650 GT...

Danke schonmal im Vorraus

Wäre super wenn mir hier vielleicht nochmal jemand antworten würde, bitte :(. Hab noch ein bisschen rumgeguckt und herausgefunden, dass ich mir eine neuen Grafiktreiber runterladen muss. Hab aber nun keine Ahnung wo ich den passenden finden kann. Hoffe echt das mir da noch jemand helfen kann. Danke!

Wäre super wenn mir hier vielleicht nochmal jemand antworten würde, bitte :(. Hab noch ein bisschen rumgeguckt und herausgefunden, dass ich mir eine neuen Grafiktreiber runterladen muss. Hab aber nun keine Ahnung wo ich den passenden finden kann. Hoffe echt das mir da noch jemand helfen kann. Danke!

Hier die richtigen Daten auswählen und fertig. :) Du hast eine 9650GT, also wählst du das 9er-Feld aus und wenn ich mich nicht täusche, das für Notebooks, denn dieser Chip wird, meine ich, nur bei NBs verbaut.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Alternativ kannst du auch die zweite Option benutzen, allerdings handelt es sich dabei noch um eine Beta-Version, bei der Fehler auftauchen könnten.

Ich habe mir den Thread noch einmal durchgelesen, aber von dir, firstlady0, habe ich keine Informationen zu deinem PC gefunden. Es wäre toll, wenn du sie nachliefern könntest. Hilfreich wäre es auch, wenn du uns sagen könntest, welche Schritte du bereits unternommen hast.

Ich habe mir den Thread noch einmal durchgelesen, aber von dir, firstlady0, habe ich keine Informationen zu deinem PC gefunden. Es wäre toll, wenn du sie nachliefern könntest. Hilfreich wäre es auch, wenn du uns sagen könntest, welche Schritte du bereits unternommen hast.
Also.......ich habe Vista und mit dem grundspiel fing ich an.war auch alles ok.Alles ging gut mit BS,mit DL einfach alles.Dann kaufte ich mir AL,hab sie ins.eine woche später,HAustiere,auch inst.ging auch alles super.Mit DL gespielt und alles ok.Bis ich mal den BS öffnen wollte.Habe natürlich den letzten inst. BS versucht zu öffnen aber es lies sich nicht öffnen.Dann dachte ich ist falsch (wegen letztes ADD_ONN.),aber dann dachte ich versuch ich mal den AL-BS zu öffnen und ging auch nicht.....da ich alles bei dem thread "Bastelstube-Body Shop " geschrieben hatte,bringe ich schon einiges durcheinander...sorryyyyy
so das wars eigentlich,hoffentlich kannst DU mir helfen.....:confused:

mfg firstlady

Zuletzt bearbeitet:
Mit "Informationen" meinte ich eigentlich die genauen Eigenschaften deines Computers. Also, du hast als Betriebssystem Vista, wie sehen die anderen Komponenten aus? CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte? Das erfährst du, wenn du in das Suchfeld, das erscheint im Startmenü unten links zu finden ist, "dxdiag" eingibst. Jetzt erscheinen die wichtigsten Informationen, beachte auch die Registerkarte "Anzeige".

Oben steht, dass du deinen PC in die Werkstatt geschickt hattest und ihn dann "reset" zurückbekommen hast. Und soeben sagtest du, dass das Grundspiel und einige AddOns problemlos liefen. War das BEVOR du den PC zur Reparatur gebracht hattest oder erst DANACH?

Mit "Informationen" meinte ich eigentlich die genauen Eigenschaften deines Computers. Also, du hast als Betriebssystem Vista, wie sehen die anderen Komponenten aus? CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte? Das erfährst du, wenn du in das Suchfeld, das erscheint im Startmenü unten links zu finden ist, "dxdiag" eingibst. Jetzt erscheinen die wichtigsten Informationen, beachte auch die Registerkarte "Anzeige".

Oben steht, dass du deinen PC in die Werkstatt geschickt hattest und ihn dann "reset" zurückbekommen hast. Und soeben sagtest du, dass das Grundspiel und einige AddOns problemlos liefen. War das BEVOR du den PC zur Reparatur gebracht hattest oder erst DANACH?

oohoo,,ich glaub da ist einiges durcheinander gekommen..(seuzft)
bei mir geht der BS nicht.Dies vergessen wir mal.das gehört hier nicht hin.
Bei meinen kids ist es so das deren (relativ neues,noch nicht 1 jahr) PC reset wurde und sie nicht mehr spielen können,was aber vorher problemlos ging.Nach dem der PC wieder kam mussten sie alles neuins. was ich auch gemacht habe ,aber da kam andauernd ,das problem mit dem directX.sie hatten nvidia habe alles aktuelisiert neugeladen und und und...aber es ging immernoch nicht.mittlerweile kommt es wieder in die werkstatt,weil es einfach nicht geht.Jetzt hab ich alles was ich neuins. hatte gelöscht(direcktx-9),und hab garnichts mehr drin.

tztz, hast du mich nimma im MSN ?
ntürlich,aber du bist ja nie daaa:argh:

Ich stehe jetzt vor dem selben Problem.
Und zwar habe ich seit gestern Windows XP Home mit Service Pack 2 auf meinem Mac installiert. Die Sims2-Installation ging unter XP auch gut, nur habe ich eben nun das Startproblem mit DirectX...
Meine Grafikkarte ist:

ATI Radeon HD 2400 XT:

Chipsatz-Modell: ATI Radeon HD 2400

Hab das Problem jetzt selbst gelöst. Ich habe vergessen, nach der Windows Installation nochmal die Mac OS X Install Disc einzulegen, damit automatisch alle Treiber aktualisiert werden können.
Nun klappt alles

@Luck: Wie gesagt, hat sich damit alles erledigt ;)

Gleiches Problem..

Ich habe das gleiche Problem D:
Sims habe ich eig nur auf dem Nintendo gespielt und jz habe ich mir Sims 2 gekauft.
Ich habe Sims jz downloadet unso aber ich kann es nicht spielen wegen diesem DirectX :(
Ich habe keine Ahnung wie ich das ding downloaden soll._.
Mein Treiber ist vga.
Kann mir jmd helfen ? :(

Danke im vorraus~

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten