Wohnheime auch für nicht-Studis?

Milena

Member

Kann man Wohnheime auch in der normalen Nachbarschaft bauen und nicht-Studis da einziehen lassen? Wäre für WGs, Altersheime und sowas ja ideal. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Geht es oder führt es zu Bugs,...oder kann man es in der normalen Nachbarschaft gar nicht in ein Wohnheim umwandeln?

Abgewandelt ja.
Direkt Wohnheimgrundstücke dürften jedoch nicht funktionieren, schätze ich.
Mit den Wohnheimtüren kann man Zimmer spielbaren Sims zuweisen. Der Butler aus AL könnte kochen....

Abgewandelt ja.
Direkt Wohnheimgrundstücke dürften jedoch nicht funktionieren, schätze ich.
Mit den Wohnheimtüren kann man Zimmer spielbaren Sims zuweisen. Der Butler aus AL könnte kochen....

Also die Wohnheimtüren verwenden, aber das Grundstück nicht in ein Wohnheim umwandeln? Meinst du das so?

Denn das interessiert mich auch. Das hätte den Vorteil, dass dann alle Knacker gleichzeitig altern, die darin wohnen.

Das wäre ja in einem Apartment nicht der Fall.

Denn das interessiert mich auch. Das hätte den Vorteil, dass dann alle Knacker gleichzeitig altern, die darin wohnen.

Dazu kann man doch auch ein normales Haus bauen, mit dem entsprechenden Zimmern. Braucht man doch keine Studie-Türen.
Ich hatte ein Altersheim (die sind jetzt alle tot ;) ), die haben alle zusammen in einem normalen Haus gewohnt.
Warum ompliziert, wenns auch einfach geht. =)=)

Na ja, klar kann man ein normales Haus bauen.:naja:

Nur kocht dann halt keiner für die Alten. Und es gäbe mit den Wohnheimtüren kein Gerangel darum, wer in welchem Bett schläft etc.

Ich will ja eigentlich nur einen Sim spielen und die anderen sollen wie im Studiheim NPCs sein. Aber das geht wohl nicht oder? Kann man mit dem Cheat ein Wohnheim in der normalen Nachbarschaft gar nicht bauen?

Also eiegntlich müsste das gehen. Erst das Grundstück bauen und dann am Ende mit changelotzoning dorm in ein Wohnheim umwandeln. Ich meine so haben schon mehrer ihre Altersheime gebaut.

Nur kocht dann halt keiner für die Alten. Und es gäbe mit den Wohnheimtüren kein Gerangel darum, wer in welchem Bett schläft etc.

Sorry.War nicht blöd gemeint. War mir schon klar. Bei mir kochen halt alle selber, auch die Studies. Gibt Fähigkeits- und Hobbypunkte und ich finde, es sieht leckere aus, als der Fraß von den Studies-Koch.
Und Gerangel um die Betten? Wie meinst Du das?
Bei mir schlafen die in dem Bett, auf das ich klicke. Und sonst scheren die sich einen Dreck drum, ob das "ihr" Zimmer ist. Um den PC streiten die sich zB ständig, obwohl in jedem Zimmer einer steht.

Keine Ursache.
Zum Kochen: Die Option mit Koch oder Butler würde mal halt wählen, wenn man möchte, dass die Knacker (Studis) ohne großes Zutun über die Runden kommen bzw. wenn sehr viele auf einem Grundstück wohnen.

Zum Gerangel:
Die Wohnheimtüren lassen sich Personen zuordnen und dann absperren. Sprich, der eine Knacki hat dann halt seinen Computer und der andere meinetwegen seinen Papagei etc. Grins. - ohne Gezeter.
Und zudem, wie Milena schreibt, könnten Npc's als Gesellschafter einziehen.

Ich glaube, ich probiere das jetzt aus.:lol: Denn meine Knacker ziehen immer bei ihren Kindern früher oder später ein und gehen denen auf die Nerven.

Ist zwar keine Fotostory, sondern nur ein paar Bilder, aber: in meinem Altenheim - lange vor AL gebaut - hab ich einfach eine junge Frau (Adelheid Altenheim ;)) als ersten Sim einziehen lassen, die kocht immer. Und dann ziehen halt nach und nach ein paar Knacker ein und bleiben in der Regel, bis sie sterben.

Gemecker wegen verschlossener Wohnheim-Türen gibt es aber trotzdem gelegentlich. Da müssen die durch. Und ich auch.:lol:

LG Michalis

Altenheim "Schattige Pinie" .Lol. Sehr gediegen.

Sehe auch auf den Bildern, dass du die Wohnheimtüren verwendet hast.

Bekommst hiermit den ersten Preis als Oberaltenpfleger.:D

Aber ich probier das jetzt trotzdem mit dem Wohnheim-Cheat aus.
Mit Koch wäre einfach noch gediegener. Ein gewisse Automation muss sein, finde ich. Ciao. Bis Morgen.

Die Wohnheimtüren bringen aber nur was, wenn immer eine Person in dem Zimmer schläft.
Bei mir ist das aber so, dass dann mindestens 2 Personen sich ein Zimmer teilen müssen. Ich mach doch da keine zwei Wohnheimtüren rein. Das passt bei mir bauteschnisch nicht.

Also, wenn man nichts gegen Downloads hat, habe ich auch noch eine Idee:
Ich hab Türen, die sehen aus wie die normalen, wenn man aber auf die Tür klickt (Wände hochmachen vorrausgesetzt) Kann man maximal 4 Schlüssel an bestimmte Sims verteilen.
Dann kommen nur noch die Sims dort rein, die einen Schlüssel haben.
So hab ich das für mein Altenheim gemacht. Jeder Knacker hat so sein eigenes Zimmer. Und dann kommt keiner rein, der dort nicht in das Zimmer gehört^^
Um das leibliche Wohl sorgt ein Pflegerteam, das ich steuere. Die Knacker lasse ich mit dem Freien Willen alles machen, was sie wollen. Das macht richtig Spaß. Und Abends gegen 22 Uhr schicke ich die Knacker ins Bett.

Achja, die Tür heisst "Simlogical 4-Key Door" leider weiß ich nicht, woher ich die hab. Hab die schon seit ewiigkeiten im Spiel.

Schattige Pinie - Golden Girls Gucker?

Ich versteh das Problem wegen dem Koch nicht. Man kann doch genausogut den Butler nehmen, der kocht doch auch ständig. Ich hab schon gar keinen mehr, weil meine Sims ständig damit beschäftigt sind, das Essen wegzuräumen (die gehen immer hungrig zur Arbeit).

Die Wohnheimtüren bringen aber nur was, wenn immer eine Person in dem Zimmer schläft.
Bei mir ist das aber so, dass dann mindestens 2 Personen sich ein Zimmer teilen müssen. Ich mach doch da keine zwei Wohnheimtüren rein. Das passt bei mir bauteschnisch nicht.

Also, wenn man nichts gegen Downloads hat, habe ich auch noch eine Idee:
Ich hab Türen, die sehen aus wie die normalen, wenn man aber auf die Tür klickt (Wände hochmachen vorrausgesetzt) Kann man maximal 4 Schlüssel an bestimmte Sims verteilen.
Dann kommen nur noch die Sims dort rein, die einen Schlüssel haben.
So hab ich das für mein Altenheim gemacht. Jeder Knacker hat so sein eigenes Zimmer. Und dann kommt keiner rein, der dort nicht in das Zimmer gehört^^
Um das leibliche Wohl sorgt ein Pflegerteam, das ich steuere. Die Knacker lasse ich mit dem Freien Willen alles machen, was sie wollen. Das macht richtig Spaß. Und Abends gegen 22 Uhr schicke ich die Knacker ins Bett.

Achja, die Tür heisst "Simlogical 4-Key Door" leider weiß ich nicht, woher ich die hab. Hab die schon seit ewiigkeiten im Spiel.

Hallo Sebastian. Ich kann mich dunkel erinnern, dass Entgleichen mal so ähnliche Türen verlinkt hat - nur waren die für ein Gefängnis.

Irgendwo muß ich den Link noch haben. Wäre natürlich eine schöne Variation. (um 22.00 ins Bett ist aber heftig ^^:lol:)

@Milena
Hab die Sache mit dem Wohnheim soeben ausprobiert. Ist mir leider nicht geglückt. Wäre natürlich schön gewesen, wenn Koch, Fitnesstrainer, Kühe, sowie diverse Npc's angetanzt wären.
Die Umwandlung des Gebäudes ist zwar geglückt. Mein erster Opi ist auch einezogen. Nur leider wurde der dann im Menü nicht angezeigt.
Aber womöglich weiß jemand noch einen anderen Trick.

Aber ich werde es mal so machen, wie Michalis mit seiner "Schattigen Palme". Wobei ich mir jetzt mal eine Art Online-Mod wünsche, mit dem ich dann meine Knacker direkt in dieses Heim nach Micville sende.:D

ich weiss ja nicht, ob das mit dem letzten patch behoben wurde, aber es gab doch diesen lustigen fehler bei den apartments, wenn man den wcj-herd (der für die mensa) im gemeinschaftsraum aufstellte. da stand dann ein mensakoch dahinter und verteilte seine spaghetti wie auf dem campus. theoretisch könnte man also ein apartment mit nur einer grossen wohnung bauen, wo dann 8 knacker zusammen wohnen. ausserhalb des wohnbereichs kommt dann der speiseraum mit besagtem herd und theke. zusätzlich könnte man dann noch einen mitbewohner aufnehmen, der gut putzt und sich um die alten sorgt. für den garten sorgt die vermieterin...

Die Option die Türen zu verschließen, gibt es doch im Spiel. Dafür braucht man keine DL Türen. Man kann für alle verschließen, nur einen Sim zulassen , nur Haushalt zulassen oder Haushalt + Angestellte.

Wenn man in der normalen Nachbarschaft ein Grundstück in ein Wohnheim umwandelt, funktioniertr zwar der Koch etc, aber es ziehen keine NPC Mitbewohner ein. Jeder Sim, den man selbst einziehen lässt, gehört zur Familie und muss auch gespielt werden.

LG Vicky

Die Option die Türen zu verschließen, gibt es doch im Spiel. Dafür braucht man keine DL Türen. Man kann für alle verschließen, nur einen Sim zulassen , nur Haushalt zulassen oder Haushalt + Angestellte.

Nützt aber nichts bei folgendem Problem.
Meine Eltern-Sims entspannen grundsätzlich im Zimmer ihrer Kinder (zwei Mädels teilen sich ein Zimmer).
Mit der Option "nur Haushalt zulassen" ändert sich nichts. Bei "nur mich zulassen" kann nur ein Kind das Zimmer nutzen. Man könnte zwar zwei Türen einbauen - aber wie sieht das denn aus? Und bei drei Kindern...
Außerdem kann man damit auch steuern, dass die Kinder nicht ins Elternschlafzimmer dürfen.

ich weiss ja nicht, ob das mit dem letzten patch behoben wurde, aber es gab doch diesen lustigen fehler bei den apartments, wenn man den wcj-herd (der für die mensa) im gemeinschaftsraum aufstellte. da stand dann ein mensakoch dahinter und verteilte seine spaghetti wie auf dem campus. theoretisch könnte man also ein apartment mit nur einer grossen wohnung bauen, wo dann 8 knacker zusammen wohnen. ausserhalb des wohnbereichs kommt dann der speiseraum mit besagtem herd und theke. zusätzlich könnte man dann noch einen mitbewohner aufnehmen, der gut putzt und sich um die alten sorgt. für den garten sorgt die vermieterin...

Du hast die Sache optimiert, glaube ich. :D Wenn man dann noch innerhalb dieses einen Apartments diese Türen mit den Schlüsseln aufstellt - dann wäre es doch perfekt.
Ich kopiere mir diesen thread jetzt mal. Das wird auf jeden Fall ausprobiert.

Edit: @sissy93
Hast du zufällig den Link zu den Türen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sebastian. Ich kann mich dunkel erinnern, dass Entgleichen mal so ähnliche Türen verlinkt hat - nur waren die für ein Gefängnis.

Irgendwo muß ich den Link noch haben. Wäre natürlich eine schöne Variation. (um 22.00 ins Bett ist aber heftig ^^:lol:)

Naja, bei mir sind die Knacker dann meistens müde.^^ Die schaffen es nie über 22 Uhr :D

@ugusim jop, das sind die Türen, die ich meine. Müsst aber aufpassen, das ihr die Türen richtig einsetzt. Wenn man sie falsch herum einsetzt, dann können die Sims in den Raum rein, aber nicht mehr raus.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten