"Klein, aber fein" - Abgabetermin 23. Januar, 20 Uhr

Nonuna

Member

Hallo allerseits! Ich freue mich, den neuen Häuser-Wettbewerb starten zu dürfen:

"Klein, aber fein"

Idee: Aloar

Aufgabe:
Stellt euch vor ihr geht spazieren, einer Straße entlang und entdeckt ein sehr kleines Häuschen. Ihr fragt euch, wie es sich dort leben lässt? Auf so einer kleinen Wohnfläche und wie es wohl im Inneren aussehen würde... . Wie sieht es denn genau aus? Wie ist es im Inneren aufgebaut? Keine Raumeinteilung? Alles in einem Raum?
Das ist genau eure Aufgabe: Baut ein Haus, so klein wie möglich, das keine Räume hat, in dem es sich trotz der kleinen Wohnfläche gemütlich und schön leben lässt. Wie könnte man die Räume gut aufteilen und voneinander trennen? Eure Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Vorraussetzung: Sehr klein. Erlaubt ist, Innenwände zu ziehen, die aber keinen neuen Raum bilden! Außerdem soll es nur eine Tür geben(Eingangstür zum Haus), was eigendlich logisch sein müsste, da es ja nur einen Raum gibt. Aber vorsicht! Desto kleiner desto besser! Desto größer desto schlechter!

Bilder: 12-15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß. Mind. 2 Fotos von Aussen

Bildergröße: Maximal 600 x 450 oder 450 x 600

Bildbearbeitung:
Nein, abgesehen von Nachschärfen, Aufhellen und Zuschneiden

Downloads:
Erlaubt, auch Pay, aber keine fertigen Häuser

Teilnehmer (+Warteliste):
10 (+5)

Abstimmung: 10er-System

Termine:
Einsendeschluss ist der 23. Januar um 20 Uhr! Die Abstimmung beginnt am 24. Januar und dauert eine Woche. Siegerehrung findet gleich im Anschluss daran statt.

Es gelten die allgemeinen Wettbewerbsregeln, die ihr hier finden könnt.

------

WICHTIG!!!

Schickt eure Bilder von 1-15 durchnummeriert (1.jpg - 15.jpg) in einem ZIP oder RAR verpackt an diese Mailadresse. Vergesst nicht euren Nicknamen im Betreff!

Anleitung:
Rechtsklicke auf ein Bild und wähle "Umbenennen". Gib dem Bild die gewünsche Nummer, z.B "1". Verfahre so mit allen Bildern. Verschiebe die Bilder in einen Ordner, den du mit deinem Namen versehen hast. Rechtsklicke auf den Ordner und wähle "Hinzufügen zu xy.zip". Wahlweise kannst du den Ordner auch als .rar verpacken. Schick dann diese Datei an obenstehende Emailadresse. Zur Sicherheit erwähne deinen Nicknamen im Betreff der Emailadresse.
Danke! :)

------

Teilnehmer:

- sweetbutterfly1984 (per PN)
- Razer94 (per PN)
- Simpl(a)y (per PN)
- Keinen
- Ladi1
- labello06
- Babetta
- Manderinchen
- Srfrauke
- ~Incognito~
- goldfisch
- Dark_Lady
- RastaQueen
- chandy
- LadyNeophyte
- Lia-sims2only
- Silvaner
- *Teuflchen*
- happy-ice
- tinki
- sunshinestar
- Simskrümelein
- hannah™
- zippel
- Sannixxx
- Snú
- Desert
- Marilu
- Potilla
- Amy Flower
-
cherry041175
- PrincessPea
- tobie

Grün = Angekommen und ok
Rot
= Siehe Kommentar

Platz für eure Fragen:

Srfrauke schrieb:
Für wieviele soll den dieses kleene Hausken sein? Ein Sim? Ehepaar? Oder was auch immer?

Für 2 Sims, 1 Stockwerk, Ausnahme: Loft. Küche, Bad und Schlafzimmer sind obligatorisch!

simpl(a)y schrieb:
Das ganze Haus soll aus einem Raum bestehen, kann ich innen einen Zaun ziehen?

Es darf ein Zaun gezogen werden.

Lilly13 schrieb:
Nur eine Frage, wie soll man das mit dem Bad bewerkstelligen?
Soll das auch ganz offen sein oder wie?

Hier muss getrickst werden. Es dürfen keine Wände so gezogen werden, dass ein abgeschlossener Raum entsteht! Lasst euch etwas einfallen ;)

Razer94 schrieb:
wie gross darf das "haus" höchstens sein

Je kleiner, desto besser. Eine Maximalgrösse gibt es daher nicht.

simpl(a)y schrieb:
ich nehme mal an wenn nur eine Tür erlaubt ist, sind auch keine Türbögen erlaubt oder?

Da keine geschlossenen Räume erlaubt sind, sind auch keine Türbögen erlaubt. Diese werden ja erst benötigt, wenn der Sim in einen anderen Raum gelangen muss. Ist kein solcher vorhanden, erübrigt sich das Thema ;)

Lilly13 schrieb:
Wände darf man ziehen, aber die dürfen nicht abgeschlossen sein!?

Richtig! :)

LadyNeophyte schrieb:
Soll das Ganze auf nem 1x1 Lot gebaut werden?

Welches Lot ihr benutzt ist eure Entscheidung.

RastaQueen schrieb:
Könnte man evtl eine Dachterrasse bauen?

Ja, das ist erlaubt

Keinen schrieb:
Keine Tür von innen zum Garten?

Eine zusätzliche Tür zum Garten ist erlaubt.

Razer schrieb:
ich hätte noch ne kleine frage, is es pflicht ein bild von oben zu machen, damit man ne "übersicht" sozusagen hat bzw. is das überhaupt erlaubt

Dadurch kann man natürlich schön die Raumaufteilung sehen. Pflicht ist es aber nicht.

Simpl(a)y schrieb:
Wie schaut es da mit der Gartengestaltung aus, darf rein als Dekozweck in kleiner "Schuppen" im Garten stehen?
Wo nichts wirklich untergebracht ist?Also rein optisch?

Ich sage mal: Ja! :)

Muss man das Haus auch von außen gestalten, oder nur von innen?

Da du mindestens zwei Aussenansichten präsentieren musst, wäre es wohl von Vorteil, wenn das Haus von aussen auch etwas hermachen würde ;)
Ich trage dich gleich ein.

Ich hab noch ne Frage, kann man auch ne Wohnung in nem Größeren haus bauen?

Nein! Es geht um ein Haus, und nicht um eine Wohnung, wie es in der Aufgabenstellung ja schon heisst!

Hallu,
müssen es 15 Bilder sein? Oder dürfen es maximal nur 15 sein?

Es sollten 15 sein. Auf keinen Fall mehr! Wenn ausnahmsweise eins weniger dabei ist, ist das wohl zu verkraften.

PrincessPea schrieb:
Wenn man Zäune innen ziehen darf, ist es dann auch erlaubt, Zauntore zu bauen?

Keine Tür = Kein Tor. Ergo: Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Es muss was ausgebssert werden im Text, es muss nicht modern sein, es kann eingerichtet sein wie man möchte...

Möchte auch gerne mitmachen!

Ich will auch mal wieder.
Und hab auch gleich ne Frage.
Für wieviele soll den dieses kleene Hausken sein? Ein Sim? Ehepaar? Oder was auch immer?

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs eintragen :D.
Ich hab da gleich mal eine Frage. (bevor ich das haus fertig stelle).

Das ganze Haus soll aus einem Raum bestehen, kann ich innen einen Zaun ziehen?

Bezieht sich der Raum auf einen Stock, oder kann ich einen zweiten machen der aber ebenfalls offen ist. (ähnlich wie bei einem Loft)?

Gibt es Sachen dir vorhanden sein müßen? Also Bett, Kücke, WC Bad od. Dusche sind logisch :lol:.

lg
simpl(a)y

Ich will auch!^^
LG lilly

Ich sage mal, min. 2 Personen, Ehepaar oder nicht, dass ist egal! Nur aus einem Stockwerk außer wie Simpl(a)y schon gesagt hat wie bei einem Sloft. Aber höchstens 2 Stockwerke.

Was soll es haben: Küche, Bad(kann auch mit Kloh kombiniert sein), Bett.
Darf man Zäune ziehen? Ja

Das ist ja das Schwierige daran, wie teilt ihr alles gerecht ein. Das heißt also, dass es offen sein muss. Mit ein paar Tricks bekommt ihr schon Raumaufteilungen hin:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs eintragen Nonona :)

ich hab auch mal ne frage, wie gross darf das "haus" höchstens sein :confused: also wie viele "kästchen :confused: und is es erlaubt ne "grillecke" oder nen Swimming-Pool hinters haus zu bauen :confused:

Es ist nich vorgegeben, wie groß es höchstens sein muss, desswegen ja der Spruch "Desto kleiner, desto besser, desto größer, desto schlechter", d.h. du hast es selbst inder Hand:).
Was du dann mit dem Garten und der größe des Gartens machst ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
na da will ich auch auf die liste.

Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt wirds ja richtig voll hier. :D

Wünsch allen ein gutes gelingen.... und die Aufgabe ist echt interessant vorallem das Bad.... ich zerbrech mir da richtig den Kopf %).

Edit:
Eine Frage noch: ich nehme mal an wenn nur eine Tür erlaubt ist, sind auch keine Türbögen erlaubt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Hauslein ist schon fast fertig! Aber ich habe das Gefühl, das etwas wichtiges fehlr...
Ich wünsche euch ebenfalls alles viiiel Glück!:)

Ich habe das aber richtig verstanden, Wände darf man ziehen, aber die dürfen nicht abgeschlossen sein!?
Also zB. So:

l l
l l
_____ l
_____________________l

:lol::lol::lol::lol:
Ich hoffe mein "Kunstwerk" (:lol:) gibt euch zu verstehen, was ich meine!:lol::lol:
EDIT: Wääh! Mein Kunstwerk ist zerstöört! :(
Es sah ganz anders aus.
Egal, ich hoffe ihr wisst trotzdem was ich meine....

Richtig, Lilly13!

Meine Güte, da ist man mal zwei Stunden in der Stuben einen Film gucken, und schon textet ihr hier alles voll ;) Ihr seit alle eingetragen! Ich sehe schon, es wird wohl zwei Abstimmungsrunden geben!

Werde eure Fragen auch noch in den ersten Thread übernehmen und die Antworten allgemein ausformulieren.

@Silvaner: Wäre schön, wenn du dich auch in Deutsch ausdrücken könntest, dann müsste ich z.B deinen letzten Satz nich 7x lesen, um zu verstehen, was du meinst ;)

Bei den Wettbewerben, die ich leite gilt: Jeder kommt in die Abstimmung, der seine Bilder abgibt! Daher sind die Teilnehmerlisten so lang wie nötig... Die Warteliste ist nur dazu da, um abschätzen zu können, ob es zwei Abstimmungsrunden geben wird.

Ich habe jetzt die Fragen in den ersten Thread übernommen und die Antworten allgemein formuliert. Ich hoffe, das ist in deinem Sinne, Aloar ;)

Ja, wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es wirklich 20 Teilnehmer! o.O
Wow.
Mein haus ist nun fertig und die Bilder auch! *grins*
Ich werds morgen abschicken!:)

Ich würde auch gerne mitmachen - aber meine Güte: Die Liste ist ja schon gestopft voll!! :eek:

Ist denn noch ein Plätzchen für mich frei?

LG
tinki

Huhu Nonuna,
also, wenn ich auf der Warteliste stehe, dann heißt das das ich mitmache oder heißt das das ich warten muss bis oben ein Platz frei ist? Sorry, dass ist erst mein 2. WB und ich stand bisher nicht auf der Warteliste und weiß daher nicht genau wie das funktioniert.
Außerdem glaube ich, dass du auf der Teilnehmerliste eine Person vergessen hast, denn da ist nicht ein Strich frei.
LG RastaQueen

Also, um das klar zu stellen:

Jeder, der seine Bilder einschickt, kommt in die Abstimmung! Egal, ob auf der Warteliste oder nicht. Die Warteliste dient dazu, abzuschätzen, ob man die Abstimmung in mehrere Teile aufteilen muss!

Ergo: Auch wer auf der Warteliste steht darf seine Bilder jederzeit einschicken!

@RastaQueen: Danke für den Hinweis... da konnte die Frau Nonuna wohl mal wieder nicht zählen ;)

Also wenn Lot mit Grundstück bezeichnet ist(kenn mich mit den Ausdrücken nicht so aus), dann ist das egal, du kannst auch das ganz große Grundstück nehmen, es kommt nur auf das Häuschen an, das sollte klein sein:)

obligatorisch heißt glaub ich so viel wie verpflichtend, notwendig, lebensnotwendig oder so.

EDIT: meine Bilder sind abgeschickt!:)

Zuletzt bearbeitet:
@Keinen: Obligatorisch = Muss da sein!

@Lilly13: Deine Bilder sind angekommen und du hast eine PN ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten