Ja, wie denn??
Ich glaube, Du hast ein bisschen Schwierigkeiten damit, Dich aus Deiner eigenen Perspektive einmal herauszuversetzen. Was Du hier so schreibst, erinnert mich an einen Abend, als mich die kleine Tochter von Bekannten mit ihrem Schulweg vertraut machte - oder es jedenfalls versuchte: "Also, ich gehe erst links und dann so da lang, und dann um die Ecke, und dann da rüber..." - Problem an der Sache: Ich war noch nie in ihrem Heimatort gewesen, wusste nicht, wo ihr Haus und ihre Schule war und konnte so ziemlich genau gar nichts nachvollziehen. Hätte ich wenigstens einen Stadtplan gehabt und gewusst, wo Start und Ziel der Reise waren, aber so...
Was Du hier schreibst, ist in etwa genauso.
Ich habe die Oberfläche von dem Programm nicht vor mir. Ich weiß nicht, wie das aussieht.
Ich sehe nicht, was das Programm anzeigt, und wie und wo.
Ich weiß nicht, welche Dateien Du verloren hast und wie die hießen.
Ich weiß nicht, wo Du hinklickst und was dann passiert.
Du beschreibst ja hier auch nichts, redest immer nur von "die" und "das" und "da" - wie soll Dir da jemand helfen können?
Gegenversuch:
Mein Auto verhält sich komisch. Das sieht ganz seltsam aus da, und der macht das irgendwie nicht, wie ich will. Ich weiß auch nicht, ob ich das wieder dranmachen kann. Das klingt dann immer ganz seltsam, und es passt auch nicht gut. Kann mir denn niemand helfen?
Und? Könntest Du mir nun helfen?
Ich schätze mal, kaum. So ungefähr geht's allen Lesern hier aber auch gerade. Du könntest ja mal ein Bild von der Programmoberfläche zeigen und den Namen eines Ordners nennen, den Du verloren hast, und uns zeigen, wo der im Programm angezeigt wird, und uns dann Schritt für Schritt schildern, was Du machst und was daraufhin passiert. Und wenn Du irgendetwas herausbekommen hast, könntest Du ja auch mal erwähnen, auf welchem Wege überhaupt. Ansonsten wird Dir in zehn Jahren keiner helfen können.
Ich jedenfalls habe vom ersten Beitrag an extreme Schwierigkeiten gehabt, überhaupt nachzuvollziehen, was passiert ist und was Du eigentlich willst. Erst heißt es, Dein Bruder hat Deine Sachen nicht angetastet, dann sind sie aber weg. Dann hast Du irgendwas gefunden. Was? Keine Ahnung. Auf einmal weißt Du nicht, was das für Dateien sind. Dann wieder meinst Du, Du hättest Deinen Ordner wiedergefunden? Welchen denn? Und war nicht vorher die Rede davon, dass der Ordner eh da war, nur der Inhalt fehlte? Also, ich finde das von Anfang an völlig wirr und unverständlich.
Ganz unabhängig davon solltest Du Dich aber vielleicht schon mal an den Gedanken gewöhnen, dass die Daten halt nun einmal futsch sind.