SimsDatei retten vor Instalation weiterer Add ons

hey,
ich habe ein paar häuser gebaut und möchte jetzte weitere Add ons instalieren. aber es wird ja immer gesagt das dann die datein weg sind und man sie vorher noch retten sollte wenn man sie behalten möchte.
Wo finde ich diese Datein und wo speicher ich die dann am besten erstmal ab?

liebe grüße
und Danke schon mal.

sicher am besten den kompletten sims2-Ordner unter eigene ateien - dann hast du alles dabei.

Und weg sind die dateien auch net immer, bei mir ist noch ni was beim Installieren von Add-ons verloren gegangen. Aber es hat durchaus schon Fälle gegeben, bei denen durch Add-on-Installatiomnen die Spielstände hinterher weg waren, deshalb wird eine Sciherung empfohlen.

hm,
hab grade haustiere und freizeitspaß instaliert und meine häuser meine ganze stadt ist wirklich weg. es kam die meldung das es jetzt in einem anderen format gespeichert wird.

hab aber ne sichserungkopie vom sims ordner vorer gemacht weis jetzt blos nicht wo die datein für die häuser sind und wo ich die wieder einfügen muss.

Du kannst den gesamten Ordner, den Du gesichert hast, wieder dorthin kopieren, wo er ursprünglich war. Eigene Dateien/Ea Games/Die Sims 2. Wenn Du das Spiel dann neu startest, sollte alles so sein, wie Du es vorher auch hattest!

Aber kopiere den gesicherten Ordner, falls etwas nicht klappen sollte! Verschiebe ihn also nicht einfach.

Ich stell mal meine Frage hier, da sie eh zum Thema paßt und ich nicht extra Thread aufmachen will.

Da mir meine Ladezeiten und Abstürze gerade gehörig auf den Senkel gehen und 5,6 GB Downloads offenbar zu viel für meinen PC sind, wollte ich nochmal von vorn anfangen und alles "plattmachen". Bevor ich das angehe, hab ich noch paar Fragen.

1. Wie versetze ich Sims-Spiel nochmal in den Originalzustand?!

2. Ich würde gern vorher einige meiner Eigenzüchtungen sichern. Kann mir bitte nochmal jmd. Erklärung (oder Link) geben, wie ich einzelne Sims packen und sichern kann? (möglichst ohne SimPE)

3. Das gleiche gilt auch für das eine oder andere Haus (da geht packen über Nachbarschaft, aber ich weiß nicht mehr, wo ich dann die Haus-Datei finde).

Danke schonmal :hallo:

Ich stell mal meine Frage hier, da sie eh zum Thema paßt und ich nicht extra Thread aufmachen will.

Da mir meine Ladezeiten und Abstürze gerade gehörig auf den Senkel gehen und 5,6 GB Downloads offenbar zu viel für meinen PC sind, wollte ich nochmal von vorn anfangen und alles "plattmachen". Bevor ich das angehe, hab ich noch paar Fragen.

1. Wie versetze ich Sims-Spiel nochmal in den Originalzustand?!

2. Ich würde gern vorher einige meiner Eigenzüchtungen sichern. Kann mir bitte nochmal jmd. Erklärung (oder Link) geben, wie ich einzelne Sims packen und sichern kann? (möglichst ohne SimPE)

3. Das gleiche gilt auch für das eine oder andere Haus (da geht packen über Nachbarschaft, aber ich weiß nicht mehr, wo ich dann die Haus-Datei finde).

Danke schonmal :hallo:

Ohne Simpe ist das sichern von EZ sehr schwer - du müsstest die Sims dann mit nem, haus packen - allerdings isr davon dringend abzuraten, weil:
1. die nicht mehr verknüpfbaren Erinnerungen der Sims schwere Bugs verursachen können und
2. Man eigendlich auch keine Grundstücke mit Sims drauf packen kann - es gibt Leute, die haben durch diesen fehler alle ihre Sims verloren.

Die Methode über SimPe ist die einfachst, sicherste und eigendlich auch schnellste.

Dein Spiel kannst du einfach durch löschen des Sims2-Ordner unter eigene dateien in den Installationszustand zurückversetzen - bein nächsten Spielstart nach dem Löschen wird der Ordner dann komplett neu generiert.

Danke für die schnelle Antwort, Dark-Lady
Wie funktioniert es denn mit SimPe? Ich hab mich bisher eher nicht rangetraut, andererseits sind mir einzelne Sims doch ein wenig ans Herz gewachsen. Bleibt mir wohl nicht viel übrig :rolleyes:

super, danke, auch wenn ich den Link inzwischen im SimPE-Thread bekommen hab und alles schon erledigt ist :)

Von 35 auf 3 min Ladezeit :eek: ... wurde wohl tatsächlich Zeit, das aufzuräumen. Jetzt muss ich den DL-Ordner nur wieder neu füllen

ahhh...ich bin grad leicht verwirrt, wo ich mein Thema nun posten soll, es gibt so viele ähnliche Threads - bitte nicht böse sein, falls es hier doch nicht ganz richtig ist...

Folgendes: Ich hab das Grundspiel + WCJ, NL, OfB, Seasons installiert. Bin nun aber von OfB iegentlich so gar nicht angetan und würde es deswegen gerne wieder los werden.
Jetzt stellt sich mir nur folgende Frage:
Wenn ich jetzt OfB lösche, dann wird mein Spiel danach nicht mehr so gut funktionieren oder? Schließlich habe ich den ein oder anderen Laden eröffnet...Ich werde ja weiterhin mit Seasons als letztes EP spielen, weswegen zumindest das kein Problem sein sollte.

Ich habe eben nur Angst, dass es doch nicht so klappt. Würde aber sehr gerne eine komplette Deinstallation + Installation vermeiden, zum einen weil mir Familien sehr ans Herz gewachsen sind und zum anderen weil ich nicht wieder von vorne anfangen will...

Kann mir da jemand helfen???

Ich denke nicht, dass dein Spielstand dann noch richtig laufen wird.... Reiss zur Sicherheit alle selber aufgemachten Läden ab, und entfern alle Dinge aus OfB aus den Häusern.

Bisher war es immer so, dass gesicherte Spielstände nach z.B. Neuinstallation immer nur dann liefen, wenn auch wieder alle Add-ons aufgespielt waren, die zum Zeitpunkt der Sicherung drauf waren.

Ich glaube daher nicht, dass du, wenn du OfB deinstallierst, mit deinem alten Spielstand weiterspielen kannst.
Zum Deinstallieren musst du ja auch erst Jahreszeiten noch deinstallieren, dann OfB, und Jahreszeiten wieder neu installieren.

hmmm ok.
hab jetzt erstmal nix gemacht :D ich mag die beiden familien einfach zu sehr...aber irgendwann wird man ihnen dann ja immer überdrüssig, und dan werde ich wieder anfangen...
danke für eure hilfe!

Jetzt hab ich auch mal eine Frage und hoffe das passt hier

Wenn ich nun das Spiel zurücksetzte in dem ich einen neuen Sims 2 Ordner generieren lasse sind dann auch alle Erinnerungen weg ?
Wenn ich zuvor eine Familie erstellt hatte und mit gespielt habe und diese nicht mehr will ?
oder kann ich die Familie einfach löschen und in meiner Nachbarschaft und die Erinnerungen in der Nachbarschaft sind dann weg also so :
Familie x wurde gespielt und hat von einigen Besuch bekommen und geplaudert ect.
die Besucher haben die dann nach dem löschen der familie x noch erinnerungen oder sind die weg ?
Habe auch Simpe kenne mich aber nicht so aus damit , wenn ich in Simpe die familie lösche ist das besser ?? oder ist das egal
oder muss ich die Besucher alle aufsuchen und die Erinnerungen an die Familie x löschen ?
vielen Dank schon mal für Eure Antwort und entschuldigt wenn ich hier falsch bin /war

Nur löschen kann böse werden , weil ja dann eben diese Erinnerungsdateien noch da sind, sie das Spiel aber net mehr verknüpfen kann. Das kann dann zu Bugs führen. Ich hab das aber auch schon gemacht, und es gab keine Bugs, man kann also durchaus auch mal die eine oder andere Familie so löschen - sicher aber vorher am besten den Spielstand dann einmal.

Das Rücksetzen durch Löschen des Ordner löscht alle Erinnerungen - natürlich nur, wenn du danach die alten Spielstände nicht mehr nutzen willst.

Wenn du aber hinterher mit den alten Familien noch weiterspielen willst, kommst du um SimPe nicht drumrum, denn dann musst du in akllen familien am besten die WErinnerungen an die gelöschte Familie löschen.

Vielen Dank Dark Lady

ich hoff ich finde diese erinnerungen wieder in Simpe denke aber schon

dann lösche ich die ganzen einfach raus also nicht alle sondern nur bis die Erinnerungen kommen wo sie sich das erste mal trafen oder so muss ich da sonst was beachten bei den Erinnerungen ?? oder kann ich da einfach alle löschen ?? oder muss ich auch welche stehen lassen ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten