Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

... eins meiner Emailkonten gehackt und als Spamschleuder missbraucht wurde, weshalb es nun gesperrt ist?
... der Emailprovider mir zwar netterweise eine 0800er Nummer angegeben hat, die ich anrufen soll, ich aber diese aus dem Ausland heraus nicht erreichen kann?

... das plöhte Avira seit Ewigkeiten kein Update mehr gezogen hat? :mad:
... ich deshalb auf avast gewechselt bin?
... seit zwei Stunden ein vollständiger Systemscan läuft, der auch schon einen Schädling gefunden hat?

... mich das tierisch nervt? Bis Version 10 hatte ich nie Probleme mit Avira, und jetzt geht gar nix mehr bei denen?

... man einen Kasten mit Mehrweg-Glasflaschen zwanzigmal schneller in den Rückgabeautomaten geschoben hat als eine gleichgroße Menge einzelner Plastik-Pfandflaschen?
... mich es immer nervt, wenn die Leute mit einem Riesenberg einzelner Flaschen in den Laden kommen und dann pro Nase erstmal fünf Minuten den Automaten blockieren?
... ich lieber dreimal die Woche fünfzehn Minuten im Supermarkt verbringe und meinen Einkauf dann bequem mit meinem Einkaufskörbchen machen kann, anstatt stundenlang mit dem Einkaufswagen herumzukurven?
... ich sowieso öfter am Supermarkt oder irgendwo in der Nähe vorbeikomme und das daher kein Umweg ist?
... ich die Getränke daher auch vorzugsweise im separaten Getränkecenter besorge, damit ich nicht ewig an der Kasse herumstehen muß?

... eins meiner Emailkonten gehackt und als Spamschleuder missbraucht wurde, weshalb es nun gesperrt ist?
... der Emailprovider mir zwar netterweise eine 0800er Nummer angegeben hat, die ich anrufen soll, ich aber diese aus dem Ausland heraus nicht erreichen kann?

... das plöhte Avira seit Ewigkeiten kein Update mehr gezogen hat? :mad:
... ich deshalb auf avast gewechselt bin?
... seit zwei Stunden ein vollständiger Systemscan läuft, der auch schon einen Schädling gefunden hat?

... mich das tierisch nervt? Bis Version 10 hatte ich nie Probleme mit Avira, und jetzt geht gar nix mehr bei denen?

.... Avira bei mir noch keine Probleme gemacht hat?
.... ich es auch nur zwangsweise habe?
.... mein Kaspersky 2009 unter Windows 7 mit 64 Bit nicht funktioniert? :mad:
.... Avast bei mir nicht ins Haus kommt? :mad: :mad:

.... wir die TuS Koblenz mit 2:0 aus dem Ostseestadion geschossen haben?
.... dies die Wiedergutmachung ist?
.... dies richtig geil ist?
.... unsere Jungs am nächsten Wochenende Dietmar Hopp(enheim) besiegen müssen?

...morgen bei uns die Ferien vorbei sind?

... ich heute am wohl größten Bahnübergang Deutschlands war?
... der geschlagene 23 Lichtzeichen, 14 Schranken und acht Lautsprecher hat? %)
... da aber nur dreimal am Tag ein Zug drüberfährt?
... das Ding durch einen Kreisverkehr führt, von Scheidt&Bachmann ist und 330.000€ gekostet hat? :ohoh:

...http://62.75.137.209/
...man sich anscheinend über die Schreibweise nicht ganz einig ist?
...selbst auf der Seite "Kätzepyürin", als auch "Kätzepüyrin" zu lesen sind?
...ich Mathe Man jetzt in ernsthafte Schwierigkeiten bringe? :lol:
... es definitiv nicht auf die Schreibweise ankommt? =)
... die Geschichte und der Zustand viel wichtiger sind? ;)

...selbst auf der Seite "Kätzepyürin", als auch "Kätzepüyrin" zu lesen sind?
...ich Mathe Man jetzt in ernsthafte Schwierigkeiten bringe? :lol:
... ich in der Sache keine Schwierigkeiten habe, da die Schreibweise eh von mir ist?
... ich mich frage was Middie hier macht?
... ich gerade breit grinsen muss? =)
... Hummel wahrscheinlich auch gleich auftaucht, da der Schachtelhalmvorgartenwald fast im Bild ist? :lol:

... ich hier immer regelmässig mitlese?
... ich aber nur ab und an mal schreibe?
... ich deswegen auch Anspielungen in der PE sofort verstehe? :D

... der erste Aldi gewachsen ist? :cool:
... 255 Jobs aber wohl dann doch etwas zu viel sind? :ohoh:
... die Dachtextur irgendwelche nicht näher identifizierbare Schlieren verursacht? :naja:
... es hier echt für jede Bemerkung den passenden Smiley gibt? =)

... ich heute meine vorletzte deutsche Tastatur in den Ruhestand verabschiedet habe?
... die komplette zweite Reihe von oben ausser dem Ziffernblock, von dem ^ bis zu BildHoch, ausgefallen ist?
... es ziemlich plöht ist, ohne Hochkomma, Klammern etc zu schreiben?
... ich an meinem "großen" jetzt eine Tastaur mit Turkish-Q - Layout gehängt habe?
... da fast alles anders ist und ä, Ä und ß fehlen? ä z.B. ist nur noch Alt + 132 oder Zeichentabelle zu bekommen! :scream:
... das schlimmste aber ist, das die Türken zwei i haben - eins mit und eins ohne Punkt, und man deshalb das große und das kleine i auf zwei verschiedenen Tasten findet? :Oo:
... ich dringend mal wieder nach Hause muss. Einreisegrund: Tastaturbeschaffung ....
... außerdem die Haribo's sich dem Ende zu neigen?

... ich heute meine vorletzte deutsche Tastatur in den Ruhestand verabschiedet habe?
... die komplette zweite Reihe von oben ausser dem Ziffernblock, von dem ^ bis zu BildHoch, ausgefallen ist?
... es ziemlich plöht ist, ohne Hochkomma, Klammern etc zu schreiben?
... ich an meinem "großen" jetzt eine Tastaur mit Turkish-Q - Layout gehängt habe?
... da fast alles anders ist und ä, Ä und ß fehlen? ä z.B. ist nur noch Alt + 132 oder Zeichentabelle zu bekommen! :scream:
... das schlimmste aber ist, das die Türken zwei i haben - eins mit und eins ohne Punkt, und man deshalb das große und das kleine i auf zwei verschiedenen Tasten findet? :Oo:
... ich dringend mal wieder nach Hause muss. Einreisegrund: Tastaturbeschaffung ....
... außerdem die Haribo's sich dem Ende zu neigen?

..... ich das in einem türkischen Internetcafé auch hatte?
..... dass ich "I", "i", "İ" und "ı" meinte?

... ich die Tage schon dachte, daß sich die "-"-Taste auf meiner 10 Jahre alten Cherry G80-3000 verabschiedet hat?
... Reinigen, Neustart und Treiber-Neuinstallation nichts brachten?
... ich dann einfach mal auf der Taste herumgehämmert und kräftig gedrückt habe?
... sie danach wieder problemlos funktionierte?
... ich die Tastatur vermutlich also noch ein paar Jährchen verwenden kann, nämlich so lange, wie es noch PS/2-Anschlüsse gibt?
... ich meine vorherige G80-3000 auch nur wegen des AT-Anschlusses ausrangiert habe?
... die 100 DM damals zwar wirklich kein Schnäppchen waren, sich auf Dauer gesehen aber mehr als rentiert haben?

... ich eine Benq 6512-VA-Tastatur besitze?
... diese ein Alugehäuse und "hohe Tasten" (nicht diese flachen Dinger, wie man sie zB auf Notebooks oder "modernen" Tastaturen findet) hat?
... ich flache Tasten nicht leiden kann, weil man damit einfach nicht so gut tippen kann?
... ich allerdings drei Tasten (Wake Up, Sleep, Power) ausgebaut habe, weil die einfach nur stören?
... Power zB direkt oberhalb der Pause-Taste war?
... das bspw. beim Cossacksspielen extrem nervig war, wenn man nur das Spiel pausieren wollte und dabei dann direkt die ganze Kiste heruntergefahren hat?
... meine Schwester bis zu ihrem Umtausch ihres PCs gegen ein Netbook eine Tastatur mit flachen Tasten hatte, bei der es wirklich absolut dem Zufall überlassen war, ob die Taste nun anschlug oder nicht?

...ich flache Tasten hab und damit besser schreibe als mit hohen tasten?

... ich grad Rausgefunden hab, dass ich 2GB mehr Arbeitsspeicher hab als angenommmen?
... ich dachte, ich hätte nur 2, aber mein System-Profiler mir eindeutig sagt, dass ich 4 hab?

... man mit einem 32-Bit System schon 4 GB Speicher verwenden kann?
... davon allerdings der Grafikspeicher u. ä. abgezogen wird?
... dadurch dann nur noch z. b. 3 GB Hauptspeicher übrig bleiben?

... die robustesten Tastauren die Original - IBM AT - und - PS/2 - Tastaren waren? Mit denen konnte man haufenweise DAUs in die ewigen Jagdgründe hauen, ohne dass die jemals ihren Geist aufgegeben hätten?
... manche verwöhnte (DA)Us von heute aber mit deren Anschlag Probleme hätten, vor allem, wenn sie aus der Mac - Ecke kommen?

... man mit einem 32-Bit System schon 4 GB Speicher verwenden kann?
... davon allerdings der Grafikspeicher u. ä. abgezogen wird?
... dadurch dann nur noch z. b. 3 GB Hauptspeicher übrig bleiben?

... ich mich auf den RAM bezog?
... Grafikkarte abgezogen war?
... XP bei mir 3,2GB erkannte?
... dieses auch 1GB der Grafikkarte erkannte?
... dies nun über 4GB sind?

... mir 2 GB eigentlich völlig reichen?
... ich mich krotzdem schon gewundert hab, dass Sims3, was angeblich 2GB Arbeitsspeicher benötigt, problemlos läuft?

... die 3,2 GB eigentlich nur dem Design von Windows geschuldet ist und nichts mit der Hardware zu tun hat?
... ein "vernünftiges" Betriebssystem auch 4 GB Hauptspeicher auf einen 32-Bit-Rechner addressieren kann?

.:nick:=).

...wir aber von 32-Bit sprachen?

... mein Rechner das hat und zwar :read: NVIDEA GeForce 9400m

... mir 3,2 GB auch ausreichen?

... mein oller läppi satte 192 hat - jawoll!! :nick:
ok ist nur mb und nicht gb ... Versuch isses wert!
... man damit auch gut arbeiten kann?
zumindest email, ein bisschen Surfen mit Opera und ein bissel Textverarbeitung und Tabellenkalkulation, wenn man genug Zeit mitbringt ...

... der alte PC von meinen Eltern auch etwa so viel RAM hat?
... der ursprünglich 64MB hatte?
... dieser irgendeine Ati Rage hat?
... dieser auch einen Pentium 3 mit 600MHz hat?
... mein Notfall-PC immer noch besser dran ist?
... ich gleich ins Bett gehe?
... ich um 6 Uhr aufstehe? -..- :argh:

... mein erster PC 4 MB RAM hatte?
... es großes Geschrei gab, als ein PC-Game erschien, dass mindestens 8 MB RAM gefordert hat (war glaub ich Privateer)?
... der PC KEINE Handkurbel dran hatte! :scream:
... ich den dann mit einer Soundblasterkarte 16 Bit für schlappe 120 DMs aufgerüstet habe?
... da noch ein Dikettenlaufwerk drin war?
... aber keine USB-Ports?

Pah :D

... mein erster Rechner nicht einmal einen Monitoranschluss hatte?
... dafür aber der Adress- und Datenbus sowie einige weitere Signalleitungen nach draussen geführt wurden?
... der Rechner zur Zeit immer noch das Gehirn eines Plottereigenbaus mit Parallelportanschluss bei meinem Bruder ist? =)

... eine Soundblaster 16 bit purer Luxus war damals?
... meine erste Soundkarte eine Soundblaste 2.0 war?
... diese Karte mono war und einen 8bit - ISA - Slot erforderte?
... der damalige Prozessor ein 80486-33 war? DX2 kam erst später, bei Kauf war das der zweitschnellste Intel zu der Zeit ...
... das MB nur ISA - Slots (8 und 16 bit) hatte?
.. . in dem Rechner aber zeitweise drei(!) Grafikkarten gleichzeitig werkelten?
... das aber schon mein dritter Rechner war?
... darauf wunderbar SC2000 und ein gewisses Spiel mit 4 Buchstaben lief?

Zeiten waren dass ...

... ich von solchen PCs nur mal in einem alten Buch aus meinem Geburtsjahr '93 gelesen habe? :lol:
... ich mich an meinen ersten PC gar nicht mehr so recht erinnern kann?
... ich letztens irgendwann mal die Festplatte dieser Kiste gefunden hatte?
... sie 2GB hatte?
... sie allerdings kaputt war? :(
... es mich sehr interessiert hätte zu wissen, was da so drauf rumlag?

Zuletzt bearbeitet:
....dir mal zeige wie das so ausgesehen hat
....da 2MB drin sind
....das ist ein 486-SX 25 MHz
....er gute dienste geleistet hat
....ich manchmal damit arbeite

Gruss Andy

Anhänge

• PC486SX25.JPG
    PC486SX25.JPG
    171,8 KB · Hits: 20
...mein erster Rechner ein Laptop mit schwarz-weiß Bildschirm war?
...es ein 3/86er mit grandiosen 1,8MB Arbeitsspeicher und einer 80MB Festplatte war?
...das Diskettenlaufwerk extern war?
...ich auf dem Teil damals z.b. Dune 2 und Civilization 1 gespielt habe?
...es wegen dem S/W Bildschirm sehr oft gar nicht so einfach war die eigenen Einheiten von den Gegnerischen zu unterscheiden?
...eigentlich gar nicht? :lol:
...mich das aber nicht abhalten konnte?

...ich mich bis zuletzt geweigert habe Windows zu nutzen?
...ich das gute alte DOS liebe?

... mein erster Rechner ein XT war? 8MHz NEC V20 CPU (wıe 8088, aber etwas schneller und mit 80186 Befehlssatz), 8087 Coprozessor, 640 kB RAM, 20 MB Festplatte, Herkuleskarte mit S/W Moni, MS-DOS 3.20?
... das Teil sogar noch existiert und vor 7 oder 8 Jahren das letzte Mal hochgefahren ist?

... ich bis es nicht mehr ging Windows 95 ignoriert habe?
... ich sehr lange mit OS/2 sehr glücklich war?
... meiner Meinung nach erst Wındows 7 OS/2 eıngeholt hat, was Stabilität angeht? Dafür lief OS/2 aber wunderbar auf einem 80486, was ich von Windows 7 eher nicht annehmen würde ...

Zuletzt bearbeitet:
... ich eine sehr lange Zeit Win95 hatte?
... ich DOS nur aus der Schule kannte?
... meine Grundschullehrerin in der ersten Klasse Sysadmin der Schule war?
... mir das aber erst ein paar Jahre später aufging?
... sie in Ruhestand ging, als ich in die zweite kam?
... ich bis in die siebte Klasse hinein jedes Jahr einen anderen Klassenlehrer hatte?

... ich mich bisher weigere, Win7 hier draufzuwerfen?
... man davon zwar, im Gegensatz zu Vista, eigentlich nur Gutes hört, ich mit meinem XP aber trotzdem total zufrieden bin?
... ich hier mit einem Dualboot fahre?
... ich noch Ubuntu auf meiner Kiste hab?
... ich Ubuntu auch sehr gern nutze?
... ich es eigentlich lieber nutze, dort aber die ganzen SC4-Programme garnicht oder nur eingeschränkt laufen?
... SC4 dort nur im Softwaremodus läuft?
... ich meinen Hardwaremodus unter XP eigentlich ganz lieb hab? =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten