Allgemeine Frage Wieviele Townies und Downtownies?

jsims

Member

Ich habe folgende Frage:

ich spiele in einer eigenen Nachbarschaft und habe mir die Templates runtergeladen. Meine Nachbarschaften sind also von Anfang an leer. Nun habe ich mir 12 eigene Townies und 12 eigene Downtownies erstellt. Die habe ich mit der Teleporter Katze zu Townies bzw. Downtonies gemacht. Diese laufen auch am Haus vorbei und sind auch auf den Gemeinsachftsgrundstücken anzutreffen. Aber es werden auch noch welche vom Spiel erstellt! Ich habe die erforderlichen Hacks (nowtownie usw) auch im Spiel.

Nun meine Frage, wieviele Townies und Downtownies muss man denn erstellen, damit keine Maxi Townies mehr rumlaufen?

Und wie verhält es sich mit den Sozialen Gruppen? Hätte ich die Sims den verschiedenen Gruppen zuordnen müssen oder ist das nur wichtig, wenn man in einem Apartment spielt?

Liebe Grüße
jsims

Soziale Gruppen zählen nicht zu Townies. Genauso wie Touristen und Einheimische von GR. Das Spiel erstellt welche, wenn es sie braucht, wenn du diese Hacks drinhast.
Also, wenn du auf ein Apartmentgrundstück oder ein Gemeinschaftsgrundstück gehst, sollten sofort neue erstellt werden denke ich. Aber vermutlich auch, wenn du auf einem normalen Grundstück einer Familie spielst.

Danke Lauran,

Touristen und Einheimische werden erstellt, das ist mir klar! Aber warum werden Townies erstellt, wenn ich doch meine eigenen Sims zu Townies/Downtownies gemacht habe? Ich möchte überhaupt keine Maxi Townies mehr haben, wie geht denn das?

Ich habe mir mal ein Tutorial von blackypanter durchgelesen. Allerdings bezieht sich das nicht auf Spieler, die mit Templates arbeiten. Daher stimmen dann auch die Schritte in Simpe nicht mehr!

Soziale Gruppen zählen nicht zu Townies.
Townies zählen zu keiner sozialen Gruppe. (Zumindest vom Spiel her...)
Urlauber und Touristen werden auch in anderen Familien gespeichert, als Townies. Genauso ist es mit den sozialen Gruppen. Hast du dazu keine Sims erstellt, generiert sie das Spiel.

Schau dir mal die Familien in SimPE genauer an, da erkennt man das ganz gut. NPCs sind eine Familie, Townies eine andere, Downtownies auch, jede soziale Gruppe hat ne eigene, genauso wie Urlauber und jede "Einheimischensorte".
Sind diese Familien leer/ nicht vorhanden, wird das vom Spiel erstellt. Das sieht bei den sozialen Gruppen so aus, als würden Townies generiert. Aber das Spiel hat keine Townies generiert, sondern Sims einer sozialen Gruppe....

Ich hoffe, ich drücke mich noch verständlich aus...?! %)

Das hab ich auch mal gemacht mit den Templates, eine ziemliche Arbeit, bis man alles beisammen hat.... :argh:

edit: Ich habe das Tutorial von blackypanter mal gesehen. Also wenn es das ist, was ich denke, dann ist es definitif nicht mehr aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Für jedes Apartment, in dem mind. ein spielbarer Sim wohnt, werden die "Soziale Gruppen"-Townies für die restlichen freistehenden Wohnungen generiert. Normale Townies ziehen nicht in Apartments ein.

Die Hacks von MATY verhindern das Generieren von sozialen Gruppen nicht.

Also müsstest du dir theoretisch selber mittels Teleporter Katze immer genug "Soziale Gruppen"-Townies erstellen, so dass diese alle freien Apartments bevölkern können um keine neuen zu generieren. Dabei muss man aufpassen, weil nicht jede Soziale Gruppe in jedem Apartment wohnt. Ich kenne aber die genauen Kriterien nicht, welche soziale Gruppe in welches Apartment zieht. Dürfte aber etwas mit dem Wert (=Höhe der Miete) und dem Wert des Grundstückes zu tun haben.

Weiterhin gibt es ein Problem, dass diese Apartement Townies nicht automatisch "ausziehen" wenn der letzte spielbare Sim das Apartment mal verlassen hat.
D.h. Apartment Townies, die einmal ein Apartment bewohnt haben, werden nicht automatisch in ein neues Apartment ziehen, auch wenn man das alte Apartment, in dem sie früher gewohnt haben, löscht oder der letzte spielbare Sim daraus auszieht.
Somit würden immer neue generiert und nicht die "alten" Townies für neue Apartments genutzt. Das kannst du verhindern indem du den LotDebugger benutzt und ab und zu mal die Option "FIX -> irgendwasmitApartments drückst:
siehe hier
http://www.simforum.de/showthread.php?p=3385739#post3385739

Wenn zu wenig Townie- oder Downtonie-Kinder vorhanden sind, werden dann eigentlich auch neue erstellt (mit der Freizeitspaß-Funktion mitaltern sind mittlerweile alle früheren Kinder Teenies oder weiter und bisher wurden noch keine neuen generiert)

Mich würde interesieren wieviele sims auf ein Gemeinschaftsgrundstück kommen. Also bei mir kommen so ca 5-8 Sims. Und kann man das irgendwie erhöhen?

@NC_81
Gibt noch diesen Cheat
IntProp maxNumOfVisitingSims [x]
[X] steht für die Anzahl. Am besten in die userstartup geben, sonst musst dus jedesmal neu eingeben.
Gib die Zahl nicht zu hoch ein, wenn dein Rechner nicht dafür geeignet ist, hast du nur noch Diashow.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten