Geht mein Laptop für das Spiel?

Asus pro55sr
Windows Vista Servicepack 1
Intel(R) Core(TM) Duo CPU T5800 @ 2.oo GHz 2.oo GHz
4 GB Arbeitsspeicher
32 Bit-Betriebssystem
ATI Mobility Radeon HD 3470

Zwar ist die Grafikkarte nicht so leistungsstark, Sims 3 sollte meiner Meinung nach aber dennoch gut spielbar sein. Genaueres wirst du in einem Monat erfahren. ;)

Hallo

auch ich hab eine Frage .

ich weiß bei allen anderen Kriterien das die Sims 3 laufen wird ausser bei meiner Grafikkarte.

ich hab eine SiS M760 Grafikkarte..... läuft das ... ?

also die Sims 2 läuft problemlos

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte . Danke !

ajany

ich habe das service pack 3, version 2002

fujitsu siemens

mobile AMD sempron (tm ) Prozessor 2800+

798 MHz, 480 MB RAM und 16,5 GB freien Speicher

ajany

sorry ich hab nochmal eine frage . geht es um freien speicher oder um auslagerungsdatei oder virtuellen speicher ?

hab mir nämlich gerade everest runtergeladen unnd hab jetzt mehr informationen.

entschuldigt bitte wenn das blöde fragen sind aber ich hab wirklich keine ahnung

ajany

Also mit dem System wirst du kein Sims 3 spielen können! Du brauchst einen größeren Prozessor mehr Ram ne andere Graka ich hab die gleiche in dem PC von meinem PAPA und die unterstützt nichtmal t&l. Also an deiner Stelle würde ich nen neuen PC kaufen weil der außer für internet und Schreibprogramme für nix zu gebrauchen ist!

Ich hab nen

Intel Core 2 Duo CPU E4500 @ 2.20 Ghz (2Cpus)
2048 MB RAM

und
ne NVIDIA Geforce 8600 GT mit 512 MB Ram

das reicht doch bestimmt für hohe grafikeinstellungen oder?

und es geht um den normalen PC :O da man ja wenn man einen beitrag mit der frage aufmacht hier hin geleitet wird

Zuletzt bearbeitet:
ich hab:
Windows Vista Ultimate
Prozessor: Intel(R) Corel(TM)2 DUO CPU t7500 @ 2.20GHz 2.20 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
Systemtyp: 31 Bit-Betriebssystem

geht sims 3 damit ruckelfrei wenn ich sims 2 (+ downloads) drauf lassen möchte?

Ich hab nen

Intel Core 2 Duo CPU E4500 @ 2.20 Ghz (2Cpus)
2048 MB RAM

und
ne NVIDIA Geforce 8600 GT mit 512 MB Ram

das reicht doch bestimmt für hohe grafikeinstellungen oder?

Sieht gut aus, wie gut das Spiel allerdings auf höchster Detailstufe laufen wird, kann dir momentan niemand sagen.

alexasims schrieb:
ich hab:
Windows Vista Ultimate
Prozessor: Intel(R) Corel(TM)2 DUO CPU t7500 @ 2.20GHz 2.20 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
Systemtyp: 31 Bit-Betriebssystem

geht sims 3 damit ruckelfrei wenn ich sims 2 (+ downloads) drauf lassen möchte?

Auch das sieht ganz gut aus, allerdings hast du uns deine Grafikkarte verschwiegen, die du uns noch nennen solltest.

Ich habe zwar einen festen Pc habe aber jedoch kein topic für "Wird Sims 3 bei meinem pc laufen" gefunden :D

Kann mir jemand sagen, wie viel GHz mein Prozessor tatsächlich hat?

habe einen:
Intel Core2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz (4CPUs), ~2.7GHz

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das mit den vier Kernen schon 2.7GHz sind oder das jeweils für einen Kern gilt, da ja dieses Ungefähr~ Zeichen davor steht! :ohoh:

Nun ich hoffe, dass es unter euch Computerspezialisten gibt, die mir das erklären können! =)
Vielen Dank

Intel Core2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz (4CPUs), ~2.7GHz

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das mit den vier Kernen schon 2.7GHz sind oder das jeweils für einen Kern gilt, da ja dieses Ungefähr~ Zeichen davor steht! :ohoh:

Jeder deiner vier Kerne hat eine Taktfrequenz von 2,7 GHz, was aber nicht heißt, dass du insgesamt 10,8 GHz hast. ;)

Dieser Prozessor ist für Sims 3 mehr als ausreichend. :)

Hey, reicht das hier:

Microsoft Windows XP
Version 2002
Service Pack 3

AMD Athlon(tm) 64 Processor
3000+
1,80 GHz, 1.50 GB RAM

kommt ganz auf deine Grafikkarte an.... soweit sieht es eigentlich in Ordnung aus, nicht High End, aber ich denke es wäre genug zum laufen, aber das kommt ganz auf die Grafikkarte die du hast an

Start->Ausführen->dxdiag->Anzeige

Wie sieht es mit meinem Notebook aus? Würden die Anforderungen von Sims 3 vielleicht noch ausreichen?

Technische Daten:
Prozessortyp Intel® Pentium® 4
Taktfrequenz 3,20 GHz
Arbeitsspeicher 1024 MB
Grafikchip NVIDIA GeForce FX Go 5700VE
Grafikspeicher 128 MB DDR

Falls nicht, welche Anforderungen müsste dann ein neues Notebook haben, wenn ich damit problemlos (nicht unbedingt nur mit Mindestanforderung sondern halt ausreichende Leistung) Sims 3 spielen will? Wäre da z. B. als Grafikkarte eine Radeon HD 3650 mit 512 MB Grafikspeicher und ein Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,53 GHz Taktfrequenz ausreichend?

Ich glaube die Grafikkarte ist etwas zu schwach (wenn ich nicht irre spielt sie in der ATI9600er Klasse), da ich mich mit Laptops aber nicht auskenne, sollte dir da jemand Rat geben der sich besser auskennt was an Alternativen zur Verfügung steht.

Danke schön. Habe ich mir ja schon gedacht und mich daher nach derzeit im Handel erhältlichen Notebooks etwas umgeschaut. Wäre nett, wenn mir jemand, der sich mit Notebooks auskennt, sagen könnte, welche Notebooks empfehlenswert sind. Wie wäre es mit Asus? Ich habe in einem Forum gelesen, dass die wohl ziemlich gut sein sollen, als ich jetzt per Google nach Meinungen zu Notebooks suchte. Mein derzeitiger Gericom ist nämlich nicht so der Hit, was Service und Mängel anbelangt, wie sich nach dem Kauf herausstellte und das würde ich mir beim nächsten gern ersparen.

Hallo,

ich hab zwar keinen Laptop, aber ich hoff ihr kennt euch auch mit PC's aus. Bin mir unschlüssig ob Sims 3 bei mir laufen würde:

Windows Vista (mit Service Pack 1)
Prozessor:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.60GHz

2,00 GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 1250

Würde es laufen?

Dual Core Processor 5000+ 2.60GHz

2,00 GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 1250

Die Grafikkarte ist zu schwach, weshalb ich vermute, dass Sims 3 nicht so toll laufen wird.

Wenn ich mir den Rest deines Rechners angucke, werden natürlich alle Anforderungen erfüllt. Wahrscheinlich hat dein Mainboard einen OnBoard-Grafikchip und daher sicherlich noch einen freien Slot für die Grafikkarte.

Meine vage Vermutung kann natürlich nur zutreffen, wenn du einen PC hast. Du kannst meiner Meinung nach aber kein Notebook haben, da der oben genannte Prozessor meines Wissen nach nicht in NBs verbaut wird.

Wenn ich richtig liege, müsstest du dir "nur" eine vernünftige Grafikkarte kaufen. Eine 9600GT gibt's beispielsweise schon für 90€.

Edit: Mist, du hast ja bereits erwähnt, dass du kein Notebook hast. Das passiert, wenn man den zu zitierenden Beitrag zu früh "beschneidet"... ;)

Danke für eure schnellen Antworten. Tja das mit der Grafikkarte hab ich schon geahnt. Obwohl der PC noch gar nicht so alt ist...

Hi zusammen!

Könnt ihr mir da echt auch weiterhelfen? Meine Angaben

Labtop: Acer Aspire 5310
Prozessor: Intel (R) Celeron(R) M CPU
530 @ 1.73 GHz, 1.73 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 1014 MB
32-Bit-Betriebssystem

Kenn mich da echt gar nicht aus. danke für eure Mühe *auf gute Nachrichten hoff*

:hallo:

Labtop: Acer Aspire 5310
Prozessor: Intel (R) Celeron(R) M CPU
530 @ 1.73 GHz, 1.73 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 1014 MB
32-Bit-Betriebssystem

Leider wirst du mit deinem Notebook kein Spielvergnügen bekommen, was Sims 3 anbelangt. Der Prozessor ist zu schwach, der Arbeitsspeicher zu gering und auch die Grafikkarte, die du uns nicht genannt hast, wird höchstwahrscheinlich auch nicht das Gelbe vom Ei sein.

Hallo,

würde auch mal gerne wissen ob man auf meinen PC Sims 3 spielen könnte? Ich denke zwar eher nicht, aber ich möchte das lieber von jemanden hören der eher Ahnung davon hat.

Hier meine Angaben:

AMD Athlon(TM)XP 3000+
2,17 GHz, 512 MB RAM

Bei der Grafikkarte bzw. Chip steht das:
Grafikkarte
Modell: RADEON 9200 SE

Grafikkarte
Modell: RADEON 9200 SE SEC

Hallo!

Ich nehme an, dass die Sims 3 auf meinem PC mit Hängen und Würgen laufen wird ( Windows XP Home, Pentium 4 CPU 2,53 GHz, 1 GB Ram und genug freie Festplatte).
Allerdings bin ich mir unsicher, was meine Grafikkarte betrifft. Es ist eine Radeon 9500 Pro, aber was ist ein Pixelshader 2.0 ?? Ist das in der Graka drin oder kann man das aufrüsten??

Gruß
Amanda

hallo! :confused:
also ich bin nicht gerade ein technik-freak, also wollte ich auch mal fragen ob mein laptop für sims 3 ausreicht. sims 2 funktioniert super .

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 2600
Prozessor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 1,80 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2,00 GB

Hallo!

Ich nehme an, dass die Sims 3 auf meinem PC mit Hängen und Würgen laufen wird ( Windows XP Home, Pentium 4 CPU 2,53 GHz, 1 GB Ram und genug freie Festplatte).
Allerdings bin ich mir unsicher, was meine Grafikkarte betrifft. Es ist eine Radeon 9500 Pro, aber was ist ein Pixelshader 2.0 ?? Ist das in der Graka drin oder kann man das aufrüsten??

Gruß
Amanda

Die Grafikkarte ist schon etwas schwach. Für Sims 2 wurde Anno 2004 eine Radeon 9600 empfohlen.

Ich würde aber einfach mal abwarten, und schauen ob und wie es läuft. Aufrüsten kann man dann immer noch.

huhu,
wäre nett wenn mir auch jemand helfen könnte:

AMD Turion(tm) 64 X 2 Mobile Technology TL-56 1,8 GHZ
2 GB Arbeitsspeicher
32-bit Betriebssystem
ATI Mobility Radeon HD2400

habe einen laptop .. :) danke

Wo ist eigentlich der Unterschied von einem Leptop und einem Notebook? Ich wette es gibt keinen...:)

Notebook ist wohl der Edelne ausdruck...

Hallo :]

Vista Home Premium
IntelR CoreTM2 Duo CPU 2,40GHz 2CPUs
Arbeitsspeicher 4GB
NVIDIA GeForce 8400M GS

Würde es auf meinem Laptop laufen? :D

hallo, wollte auch mal fragen, ob dieser hier gehen würde. überlege mir nämlich noch was für einen. falls jemand ideen oder vorschläge hat immer her damit!!

Sony Vaio VGN-CS11Z/T - Notebook, Prozessor: Intel, Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo, Prozessor Modellnummer: P8400, 2,26 GHz Duo-Prozessor-Takt, Arbeitsspeichersteckplätze: 2 x 2GB, Speichertyp: DDR2, 4.096 MB Speichergröße, 800 MHz Speichertaktung, Max. 4.096 MB Speicher, Northbridge-Chipsatz: Intel PM45 Express, 14,10" Zoll großes Display, Auflösung: 1.280 Pixel x 800 Pixel, Grafikstandar
mehr...
d: WXGA, Displayeigenschaften: Glänzend, 320 GB Festplattenkapazität, Umdrehungsgeschwindigkeit 5.400 U/min, Laufwerk: Blu-ray Disc Combo, Aufnahmemedien: CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD+R DL, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD-RW, Grafikkarte: NVidia Geforce 9300M GS, 128 MB Grafikkartenspeicher, 1.400 MB zusätzlicher Shared Memory, Modem: 56k V.92, LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u), WLAN-Geschwindigkeit: 802.11a, 802.11b, 802.11g, 802.11n, Bluetooth Version: 2.1, Eingebautes Mikrofon, Webcam, Eingebaute Lautsprecher, Speicherkartenslot: Memory Stick, Memory Stick Duo, Memory Stick Pro, Memory Stick Pro Duo, SecureDigital Card, 3x USB 2.0-Anschlüsse, Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Ausgang, DC-Eingang, Ethernet RJ45 (10/100 Mbit), Expresscard, FireWire 400 (IEEE 1394), Kopfhörer, Mikrofon, RJ-11, USB 2.0, Max. ca. 170 min Akkulaufzeit, Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium, Maße: B335,80 mm x H39,80 mm x T245 mm, Gewicht 2,60 kg

oder der hier:

http://www.notebooksbilliger.de/acer_aspire_7730g944g64bn

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich wollte auch mal fragen ob es sich lohnt das ich Sims 3 kaufe.. also erstmal ich hab ein Laptop.. und bei mir siehts so aus:

Prozessor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 1.80 GHz

Arbeitsspeicher (RAM): 894MB

Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 1200

:confused::confused::confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten