Geht mein Laptop für das Spiel?

Hallo ihr lieben :)

Nun frage ich auch mal ob mein System kompatibel ist. Ich bin irgendwie verwirrt weil am Anfang esagt wurd 1,66 Ghz könnten reichen aber dann auch wieder nicht...aaaalso

Mein Lappy:

Windows XP Professional
Intel Core 2 CPU T5500 @ 1,66Ghz (2CPUS)
1024 RAM
NVIDIA GeFOrce Go 7300

Das ist zu wenig oder?

Danke schonmal :)

Guck mal in Post 198, da ist ein Link wo du nachprüfen lassen kannst, ob es bei dir funktioniert oder nicht....

neues Laptop?

Hallo,
ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen und natürlich damit auch Sims 3 spielen können. Leider kenne ich mich da nicht so aus und habe ein wenig gegoogelt und bei amazon.com geschaut. Nun habe ich mir zwei ausgesucht und wüßte gerne was ihr davon haltet:

HP Pavilion DV7-1270US
17-inch LCD screen
2.4 GHz Intel Core 2 Duo P8600 processor
320 GB hard drive
4 GB RAM (8 GB maximum)
Combo Blu-ray Disc Read-Only and LightScribe DVD±R drive
Quad-mode Wi-Fi (802.11a/b/g/n) plus Bluetooth
Nvidia GeForce 9600M GT graphics (up to 2280 MB total)
Windows Vista Home Premium (64-bit, SP1)
Weighs 7.64 pounds
$ 1099.99 on amazon.com

oder

Toshiba Qosmio X305-Q711
  • 17-inch LCD screen (1440 x 900)
  • 2.4 GHz Intel Core 2 Duo P8600 processor
  • 320 GB hard drive (7200 RPM)
  • 4 GB RAM (maximum)
  • Dual-layer DVD±R drive with LabelFlash
  • Draft-N Wi-Fi (802.11a/b/g/n) plus Bluetooth
  • Nvidia GeForce 9700M GTS graphics (with 512 MB discrete)
  • Windows Vista Home Premium (32-bit/64-bit)
  • Weighs 9 pounds
  • $ 1399.99 on amazon.com
Was haltet ihr von diesen Laptops? Gibt es eine Firma die besser ist als andere für Spiele? Sind die für den Preis gut und hoffentlich auch für die Sims 3?
Ich habe gelesen das es spezielle "Gaming Laptops" gibt, brauche ich so einen oder wird ein "normaler" Laptop für die Sims 3 reichen?

Schon mal vielen Dank im voraus!
gruebel.gif

Naja, ich weiss nicht, ob jemand schon eine Antwort darauf hat, aber kennt jemand auch die Systemanforderungen für Macintosh? Ich denke, meiner wird sie sicher erfüllen, da es ein Neuerer ist, aber ich würde es trotzdem gerne wissen. Zumal ja Sims 3 jetzt für beide Plattformen kompatibel ist... Da sollte es doch sicher auch schon Infos dafür geben....

Naja, ich weiss nicht, ob jemand schon eine Antwort darauf hat, aber kennt jemand auch die Systemanforderungen für Macintosh? Ich denke, meiner wird sie sicher erfüllen, da es ein Neuerer ist, aber ich würde es trotzdem gerne wissen. Zumal ja Sims 3 jetzt für beide Plattformen kompatibel ist... Da sollte es doch sicher auch schon Infos dafür geben....

Die Systemanforderungen für Mac stehen sogar auf der offiziellen Sims 3 Seite!

FÜR MAC OS
* Mac OS X 10.5.7 Leopard oder höher
* Intel Core Duo Processor
* 2 GB RAM
* ATI X1600 oder Nvidia 7300 GT mit 128 MB Video RAM, oder
* Intel Integrated GMA X3100.
* Mindestens 6.1 GB freien Speicherplatz auf der Festplatte sowie mindestens 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für eigene Inhalte und Spiel-Speicherstände
* Das Spiel ist nicht geeignet für PowerPC (G3/G4/G5) basierte Mac-Systeme oder Grafikkarten der GMA 950 Serie.

Unterstützte Grafikkarten unter MAX OS X

NVIDIA GeForce Serie
7300, 7600
8600, 8800
9400M, 9600M GT
GT 120, GT 130

ATI Radeon+G22™ Serie
X1600, X1900
2400, 2600
3870,
4850, 4870

Intel(R) Graphics Media Accelerator (GMA)
GMA 3-Serie
Quelle

Hallo,
ich bin auch so ein "Dummchen", das sich nicht auskennt... ;)
Vielleicht kann mir jemand helfen, reicht dieser Laptop für Sims 3 aus?
http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=3451455&seSuSearchtext=pavilion dv6
HP Pavilion DV6-1199:
Prozessor AMD Turion™ X2 Dual-Core Mobile Prozessor RM-75
Prozessortyp 2,2 GHz, 1 MB L3-Cache
Arbeitsspeicher 4096 MB (2 x 2048 MB)
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 4530
Grafikspeicher 512 MB dediziert
Festplatte 320 GB SATA Festplatte 5400 U/min
Danke für eure Hilfe
:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
@ Enary
Oh danke. ich ging natürlich davon aus, dass Simtimes auch auf dem neusten Stand wäre. Tja...

Windows Vista Home Premium 32-Bit System
Prozessor: Intel Core Duo CPU T8300 @ 2,4 GHz
RAM: 4 GB
GraKa: ATI Mobility Radeon HD 3400 Series

Was sagt ihr??

HP Pavilion DV6-1199:
Prozessor AMD Turion™ X2 Dual-Core Mobile Prozessor RM-75
Prozessortyp 2,2 GHz, 1 MB L3-Cache
Arbeitsspeicher 4096 MB (2 x 2048 MB)
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 4530
Grafikspeicher 512 MB dediziert
Festplatte 320 GB SATA Festplatte 5400 U/min

Ich denke, dieser PC wird völlig ausreichen. Zwar ist die Grafikkarte auf keinen Fall die stärkste, aber Sims 3 hat in diesem Punkt wohl keine überdimensionalen Anforderungen stellen.

Windows Vista Home Premium 32-Bit System
Prozessor: Intel Core Duo CPU T8300 @ 2,4 GHz
RAM: 4 GB
GraKa: ATI Mobility Radeon HD 3400 Series

Bei dir sollte dasselbe wie bei Saki87 gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Geht Sims3 auf meinem Laptop,mit diesen Eigenschaften??

• 120 GB Festplatte
• 1024 MB DDR RAM (erweiterbar auf 4096)
• 1,60 GHz
• 15,4 Zoll WXGA TFT Bildschirm (Auflösung 1.280 x 800)
• Speichekartensteckplatz
• 4 USB-Steckplätze
• DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk (mit Brenner)
• 56 k Modem / LAN Anschluss
• W-Lan

@Dark_Red_Tears

Das könnte schwierig werden wegen deinem Prozessor. Wenn der wirklich nur 1,6 GHz hat, kann es gut sein, dass das zu wenig ist, denn selbst wenn es ein Core 2 Duo oder Dual Core Prozessor wäre, könntest du die Sims wahrscheinlich nur auf ner geringen Stufe spielen. Da würde ich dir empfehlen, mal den Test auf dieser Seite zu machen, falls der Computer ans Internet angeschlossen ist. Einfach The Sims 3 in der Liste auswählen und testen lassen - danach kannst du sehen, ob es wenigstens gehen würde....

kann es nicht testen da mein laptop moment.zur repatur is und ich den ende nächster woche bekomme..bin vom pc meiner mutter on....schonmal danke

Außerdem scheint dein Laptop keine Grafikkarte zu haben, nur einen Chip, und da wirds dann schon kritisch.

doch grafikkarte hat er eigentlich schon..hab ihn ja von meiner mutter gekauft.und sie sagte er hat ne grafikkarte..sims2 konnte ich darauf ja auch ohne probleme spielen.

Hey Profis,
ich bräuchte auch eure Hilfe. =)
Würde ebenfalls gerne wissen, ob Sims 3 auf meinem alten PC noch läuft, und wenn ja wie ungefähr...

habe:
Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
2.99 GHz, 512 MB RAM
Nvidia Geforce 6200 256 MB

Die Grafikkarte ist neuer, war nicht original drin...

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. =)
LG

wird aufgrund des arbeitsspeichers nicht laufen. zudem ist die graka auch nicht die beste.

Außerdem scheint dein Laptop keine Grafikkarte zu haben, nur einen Chip, und da wirds dann schon kritisch.

auf jeder grafikkarte ist ein grafikchip verbaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
arbeitsspeicher bekommst du schon für 20-30€. der prozessor sollte für niedrige einstellungen reichen und eine grafikkarte bekommst du auch für 50€ ;)

hallo hab auch 2 fragen dazu
1.bei den vorraussetzungen steht 1 gb ram ich hab genau 1 gb ram läuft das spiel damit gut oder nur so grade eben mit ruckeln und so?

2.dieses pixel shader weiß ich nciht obs meine grafikkarte hatt,hab die packung auch nicht mehr ich hab die nvidia geforce 7650 gs und hatt die sowas?
wenn nicht wie bekomm ich das,muss ich ne komplett neue grafikkarte kaufen?

hallo hab auch 2 fragen dazu
1.bei den vorraussetzungen steht 1 gb ram ich hab genau 1 gb ram läuft das spiel damit gut oder nur so grade eben mit ruckeln und so?

2.dieses pixel shader weiß ich nciht obs meine grafikkarte hatt,hab die packung auch nicht mehr ich hab die nvidia geforce 7650 gs und hatt die sowas?
wenn nicht wie bekomm ich das,muss ich ne komplett neue grafikkarte kaufen?

1. der arbeitsspeicher ist nicht so wichtig.wenn du die bedingung erfüllst, dann wird es laufen. ob es dann ruckelt oder nicht, hängt vom prozessor ab. der ist immer noch das wichtigste merkmal.

2. jede grafikkarte hat einen pixelshader. ältere haben einen niedrigeren, neue einen höheren. deine grafikkarte ist für das spiel okay.

Danke für eure Antworten!
Dann werd ich mir wohl Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte zulegen... Könnt ihr mir vielleicht eine Grafikkarte empfehlen, mit der das Spiel gut läuft?

Etwas Genaues kann ich nicht sagen aber ich würde dir auf jeden Fall eine nVidia GeForce mit 512MB Grafikspeicher empfehlen ;)
Ich hab zwar eine von Radeon, die ist auch ganz okay aber nVidia find ich einfach allgemein besser, hat auch einen besseren Ruf :)

Hey ihr,

es tut mir leid, euch hängen solche Fragen sicher schon sonstwo raus. :naja:
Ich würd mich dennoch sehr freuen, wenn ihr mir kurz helfen könntet.

Mein Computer und mein Laptop packen das Sims 3 nicht, das hab ich inzwischen rausgefunden (obwohl ich immer noch nicht einmal die Hälfte der Daten verstehe).
Ein leistungstarker Laptop für die hohen Anforderungen kann ich mir nicht leisten (mir sind grad nur 1000er-Angebote unter gekommen).

Jetzt flattert gerade Werbung in meinen Briefkasten und tata - wie es der Zufall möchte, ein PC im Angebot.

Mit meinen primitiven Kenntnissen würd ich sagen, da müsste die Sims 3 doch gut laufen, oder?
Aber würde jemand drüber schauen, der sich wirklich auskennt?

http://aldi-sued.de/de/html/offers/2827_12527.htm

Lieben Dank im Vorraus!

Danke für eure Antworten!
Dann werd ich mir wohl Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte zulegen... Könnt ihr mir vielleicht eine Grafikkarte empfehlen, mit der das Spiel gut läuft?

ich weiß natürlich nicht ob diese graka auf dein mainboard passt, da fragst du am besten einen experten, aber mit der hier sollte es laufen:

http://www.amazon.de/PNY-nVidia-GeForce-Grafikkarte-Speicher/dp/B001EX0DCC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243082680&sr=8-4

Etwas Genaues kann ich nicht sagen aber ich würde dir auf jeden Fall eine nVidia GeForce mit 512MB Grafikspeicher empfehlen
Ich hab zwar eine von Radeon, die ist auch ganz okay aber nVidia find ich einfach allgemein besser, hat auch einen besseren Ruf

das kann man so nicht sagen. nvidia hat momentan im highend gamer bereich die nase vorn, aber in der mittelklasse ist ati preislich deutlich besser.

Hey ihr,

es tut mir leid, euch hängen solche Fragen sicher schon sonstwo raus.
Ich würd mich dennoch sehr freuen, wenn ihr mir kurz helfen könntet.

Mein Computer und mein Laptop packen das Sims 3 nicht, das hab ich inzwischen rausgefunden (obwohl ich immer noch nicht einmal die Hälfte der Daten verstehe).
Ein leistungstarker Laptop für die hohen Anforderungen kann ich mir nicht leisten (mir sind grad nur 1000er-Angebote unter gekommen).

Jetzt flattert gerade Werbung in meinen Briefkasten und tata - wie es der Zufall möchte, ein PC im Angebot.

Mit meinen primitiven Kenntnissen würd ich sagen, da müsste die Sims 3 doch gut laufen, oder?
Aber würde jemand drüber schauen, der sich wirklich auskennt?

http://aldi-sued.de/de/html/offers/2827_12527.htm

Lieben Dank im Vorraus!

das ist ein gamer pc um den ich dich beneide ;)

Zuletzt bearbeitet:
so..jetzt möcht ich auch mal wissen ob mein laptop sims3 packt (auch wenn der eigentlich mit nem halben jahr etwa noch recht neu ist). hier mal kurz ein kleiner einblick der eigenschaften meines lapis (was mir grade wichtig erscheint zum beantworten dieser frage)

• 2 Festplatten (1x 144GB, 1x 140GB )
• Ram: 3GB DDR2
• 2,00 GHz
• Grafikkarten: ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2 und ATI Radeon HD 3200 Graphics

müsste eigentlich gehen, oder? danke jedenfalls im vorraus :)

• 2 Festplatten (1x 144GB, 1x 140GB )
• Ram: 3GB DDR2
2,00 GHz
• Grafikkarten: ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2 und ATI Radeon HD 3200 Graphics

ich vermute doch mal sehr stark, dass das ein dual core prozessor ist. wenn ja, dann läuft das spiel.

ich vermute doch mal sehr stark, dass das ein dual core prozessor ist. wenn ja, dann läuft das spiel.

jo ist ein dual core prozessor. na dann ist ja alles paletti und sims 3 kann kommen. wollt nur nochmal auf nummer sicher gehen. :-) danke für deine rasche antwort.

soo....bekomme im laufe nächster woche meinen laptop zurück..dann kann ich genau angaben machen bzw. testen ob sims3 drauf geht...könnte mir jem.per pm den link schicken?? dann brauch ich nicht das forum durchsuchen.....wäre nett !! ....
aber denke schon das sims3 auf meinem laptop funzt...der is ja im april 3jahre alt geworden...und irgendwo auf ner sims seite hab ich gelesen das die jenigen probleme mit dem spiel haben könnten deren pc/laptop 4jahre und älter ist....hmm

ja die meine ich....hmmmmm.....dann wird halt der rechner meiner mutter dran glauben müssen...ich find schon ne lösung^^

diese seite...

also der beitrag 198 ist echt genial dieses "can you run it?"...
super seite..super hilfreich.
laut dieser seite schein bei mir alles fast zu 100% zu funktionieren außer beim CPU bin ich 1 strich über minimum...obwohl ich 2 mal 2.0 ghz habe..und sims bei lappis nur 2ghz insgesamt verlangt...das versteh ich nicht ganz.
aber wenn sonst alles auf vollen grünen balken steht muss es doch super laufen...

also der beitrag 198 ist echt genial dieses "can you run it?"...
super seite..super hilfreich.
laut dieser seite schein bei mir alles fast zu 100% zu funktionieren außer beim CPU bin ich 1 strich über minimum...obwohl ich 2 mal 2.0 ghz habe..und sims bei lappis nur 2ghz insgesamt verlangt...das versteh ich nicht ganz.
aber wenn sonst alles auf vollen grünen balken steht muss es doch super laufen...

Zwei Mal 2GHz zu haben heißt nicht, dass man dann 4 GHz hat. Das heißt nur, dass du zwei Kerne hast, die zur gleichen Zeit laufen können. Das Problem ist, dass die wenigsten Spiele auf beide Kerne zugreifen können und damit die 'volle Leistung' rausholen können. Soll heißen, dass immernoch nur einer der beiden Kerne genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
hey zusammen
ich hab mir überlegt diesen laptop zu kaufen:
Intel Pentium Core 2 Prozessor T6400 2.0 GHz
17" WXGA + Glanz-Hochhelligkeits-Display
2GB DDR2-RAM (1 x 1GB, max. 4GB)
250GB Festplatte
Intel GMA 4500HD Grafik
DVD-Supermulti-Laufwerkl mit double layer Technologie

ist ein Toshiba Satellite Pro L350-17U

denkt ihr darauf läuft Sims 3??

lg

aaaalso.. ich wollt mal fragen... die woche krieg ich meinen laptop und würd echt gern wissen ob sims3 daraufläuft...

MSI VX600-T3447VHP
Dual Core T3400 2,16
4 GB RAM
500 GB HDD
ATI Radeon HD3410 256 MB

reichen die Systemanforderungen aus?..
von RAM und HDD schon.. weiß ich .. aber Dual Core und der Grafikchip.. ich hab nciht rausgekriegt ob der Pixel Shader 2,0 unterstützt...

der Grafikchip.. ich hab nciht rausgekriegt ob der Pixel Shader 2,0 unterstützt...

ATI-Mobility-Radeon-HD-3000-Serie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die ATI-Mobility-Radeon-HD-3000-Serie von AMD ist Teil der ATI-Mobility-Radeon-Produktfamilie und bezeichnet somit spezielle Grafikprozessoren für Notebooks. Sie konkurriert mit der Nvidia GeForce M sowie mit der firmeneigenen ATI-Mobility-Radeon-HD-2000-Serie. Alle Grafikprozessoren dieser Serie unterstützen das Shadermodel 4.1 nach DirectX 10.1.

Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Mobility-Radeon-HD-3000-Serie

Shader 2.0 unterstütz alle mal

Zwei Mal 2GHz zu haben heißt nicht, dass man dann 4 GHz hat. Das heißt nur, dass du zwei Kerne hast, die zur gleichen Zeit laufen können. Das Problem ist, dass die wenigsten Spiele auf beide Kerne zugreifen können und damit die 'volle Leistung' rausholen können. Soll heißen, dass immernoch nur einer der beiden Kerne genutzt wird.

sims unterstützt aber 2 kerne ;)

heya

ich will ja mal nichts sagen zu den Ergebnissen von www.systemrequirementslab.com ich glaube man sollte sich darauf nicht immer 100% verlassen, selbst wenn die Systemvorraussetzungen ausreichen heißt das nicht dass Sims3 auch auf dem Rechner läuft
wenn ich jetzt noch sage wieso und woher ich das weiss werde ich sicher gesperrt... also lass ichs

also nur zur info nicht dass es zu enttäschungen kommt nachdem man sich so sehr darauf gefreut hat...

Auf solche Sachen sollte man sich nie 100% verlassen, aber es sind Indikatoren dafür, dass das Spiel funktionieren SOLLTE.

Und wenn man eine illegale Version nicht zum Laufen bringt - tja, Pech gehabt.

Hey ich habe eine Frage :)

Mein Notebook hat 2,0GHz, anstatt die geforderten 2,4GHz. Bei allen anderen Aspekten übertrift mein Notebook die mininameln Systemanfordeungen allerdings bei weitem. Werden sich diese 2,0GHz trotzdem irgendwie negativ auf das Spiel auswirken?

Mein Notebook hat 2,0GHz, anstatt die geforderten 2,4GHz. Bei allen anderen Aspekten übertrift mein Notebook die mininameln Systemanfordeungen allerdings bei weitem. Werden sich diese 2,0GHz trotzdem irgendwie negativ auf das Spiel auswirken?

Das hängt davon ab, was du für einen Prozessor hast. Ist es ein Intel Dual-Core? Dann wird es laufen.
Aber nicht bei einem Pentium.

Das hängt davon ab, was du für einen Prozessor hast. Ist es ein Intel Dual-Core? Dann wird es laufen.
Aber nicht bei einem Pentium.
Danke für die fixe Antwort :)

Hier mal die restlichen Daten:

Intel Core 2 Duo T6400
2GHz
4GB RAM
500GB HDD
NVidia GeForce GT130M 1024MB
Windows Vista Home Premium

ich hab immer gehört, dass es 2 kerne unterstützt:D dann werde ich heute mal die gamestar kaufen, da steht es sicher drin;)

Danke für die fixe Antwort :)

Hier mal die restlichen Daten:

Intel Core 2 Duo T6400
2GHz
4GB RAM
500GB HDD
NVidia GeForce GT130M 1024MB
Windows Vista Home Premium

Da dürfte es laufen, da der Core 2 Duo Prozessor viel besser und neuer ist als der Pentium ;) Ich hab übrigens fast das gleiche System, bis auf den Prozessor, der hat 2,2 Ghz :) Ob´s ruckelfrei läuft, keine Ahnung, wir werden es sehen^^

ich hab immer gehört, dass es 2 kerne unterstützt:D dann werde ich heute mal die gamestar kaufen, da steht es sicher drin;)

Gut, sag mir dann bitte bescheid :D Würd mich nämlich auch mal interessieren %)

Viele Grüße, Julia :hallo:

Nein, natürlich nicht. Was glaubst du denn ?

Wenn ich mit einem Laster der 2m hoch ist durch einen Tunnel fahre der nur 1.80m hoch ist machts zwar ein bisschen Krach aber vielleicht komme ich ja trotzdem durch.

Warum haben eigentlich alle hier Notebooks ? Hat das irgendeinen nutzen, außer das die meisten teuerer und schlechter als Desktop PC's sind ? Was ist so toll daran ? Ich meine es ist ja keine Handtasche, oder doch ?

Hey,

da kann ich mich Stumpenraider nur anschließen.
Ich würde dir Julia entweder einen PC enpfehlen wenn du es spielen möchtest oder mehr GHz für dein Laptop kaufen. Ansonsten wirst du es höchsten mit Hacken und Rucken spielen können.

Mfg. Tycoonflash

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten