Geht mein Laptop für das Spiel?

Will mir nen neues Notebook kaufen weil mein Sims 3 mit der der Geforce 8400m G 128 MB zu sehr ruckeld. Hab mir schon eins ausgeguckt. Die Daten sind wie folgt:

ASUS
X71VN-7S057C

17,1 Zoll Display
Intel Core 2 Duo Prozessor, Modell P8400, 2,26 GHz Prozessor-Taktfrequenz,
4.096MB Arbeitsspeicher,
320 GB Festplatte, zweite Festplatte 320 GB,
NVIDIA-Grafik GeForce 9650 GS (laut Details mit 1024 MB | denke mal, das sie 512 MB fest hat der Rest HyperMemorie)

Mich würde interessieren, ob das Spiel mit der Graka einigermaßen flüssig läuft (auf hohen Details).

LG
Simfan

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich hier doch nochmal fragen:
Und zwar habe ich einen LG R510

Windows Vista Home Premium 32 Bit
Intel Core 2 Duo P7350 @ 2.00Ghz 2.00Ghz
4 GB RAM
NVIDIA GeForce 9600M GS
15.4" WXGA glare LED TFT (1280x800)

und eben gerade Sims 3 installiert. Es läuft so weit auch super bzw. hat sich sehr schnell gestartet (falls das nicht immer so ist, hab ja keinen Vergleich). Ich war bisher nur im Sims erstellen-Modus, allerdings sind dort die Ränder dort trotz höchster Einstellungen immer noch nicht komplett glatt.

Ist das normal? Also geht es nicht besser? Oder kann ich noch irgendwelche Einstellungen im Spiel oder am PC verändern?

Danke

Hallo Leute, was hält ihr von einer AMD ATI Mobility Radeon HD 4670 XT Grafikkarte bei einem Laptop.. kenn mich mit diesem Zeug gaaar nicht aus.. und hab halt mal im Internet so herumgestöbert.. x) Danke für schnelle Antwoten.. Ach übrigens: Photoshop sollte auch perfekt laufen, wäre die Grafik da in Ordnung??

kann mir einer sagen, ob Sims3 auf meinem Laptop laufen wird?

Fujitsu Siemens Amilo XA 2528
AMD Turion 64 X2 TL-56 (1,8GHz)
3 GB RAM
Nvidia GeForce 8600M GS
Windows Vista

der Windows-Leistungsindex beträgt 4,7 (das schlechteste mit 4,7 is der Prozessor ...)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen, ob Sims3 auf meinem Laptop laufen wird?

Fujitsu Siemens Amilo XA 2528
AMD Turion 64 X2 TL-56 (1,8GHz)
3 GB RAM
Nvidia GeForce 8600M GS
Windows Vista

der Windows-Leistungsindex beträgt 4,7 (das schlechteste mit 4,7 is der Prozessor ...)

Ich denke, das wird laufen. Mit AMD Prozessoren kenne ich mich nicht so gut aus, aber laufen müsste es schon, mindestens auf niedrigen Einstellungen :hallo: Vom Rest ganz bestimmt ;)

Will mir nen neues Notebook kaufen weil mein Sims 3 mit der der Geforce 8400m G 128 MB zu sehr ruckeld. Hab mir schon eins ausgeguckt. Die Daten sind wie folgt:

ASUS
X71VN-7S057C

17,1 Zoll Display
Intel Core 2 Duo Prozessor, Modell P8400, 2,26 GHz Prozessor-Taktfrequenz,
4.096MB Arbeitsspeicher,
320 GB Festplatte, zweite Festplatte 320 GB,
NVIDIA-Grafik GeForce 9650 GS (laut Details mit 1024 MB | denke mal, das sie 512 MB fest hat der Rest HyperMemorie)

Mich würde interessieren, ob das Spiel mit der Graka einigermaßen flüssig läuft (auf hohen Details).

LG
Simfan

Darauf läuft das Spiel bestimmt auf hohen Einstellungen flüssig :) Ich hab fast das gleiche System bis auf die Graka, kenn ich aber von meinem Kumpel. Die ist echt gut :hallo:

Sorry das ick jetzt hier och meine Frage stellen muss, aber ick weeß nicht weiter.. :schnief: Ick krieg am Freitag och Sims 3 und wollts aufn Leptop spielen. Mein Kumpel meint, das es ohne Probleme bei mir läuft. Ja das müsst kein Problem sein. Nur habe ich Sims 2 nicht spielen können , irgendwie... weil vielleicht meine GraKa nicht unterstützt wird. Ich wollt nur wissen ob ich des denn spielen kann mit meiner GraKa (also Sims 3):

Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family

Danke schonmal für Antworten.

Och neee, bitte nicht. Ich freu mich soo weil ich des Spiel geschenkt kriege und n neuen Laptop könnt ich mir jetzt auch nicht leisten. Ne andre GraKa reinzumachen soll ja auch schwer sein oder garnicht möglich. Was sind denn Onboardkarten und wie find ich raus, ob es nun klappt? :confused:

Ich und mein English :-* .... warum gehtn das jetzt nicht? :) das steht bei mir in rot:

Error: There was a problem downloading the ActiveX component. One of the following happened.

1) You did not give your permission to download the ActiveX component (sysreqlab.cab from Husdawg, LLC). If so, you can start over (you will have to close the browser and start over), run this service again and give your permission.

2) Your browser settings do not allow browser Plug-ins to be installed. You can change your settings and try again.

CPU Speed
Minimum: (XP) 2.0 GHz P4 processor or equivalent; (Vista) 2.4 GHz P4 processor or equivalent [If built-in graphics chipsets then 2.6 GHz Pentium D CPU, or 1.8 GHz Core 2 Duo, or equivalent.]
You Have: 1.86 GHz FAIL: Sorry, your CPU Speed does not meet this minimum requirement. It may be time to purchase a more powerful computer to make your life easier. Click the 'We Recommend' button to discover how you can. :(

Was is denn bitte CDU Speed?

Jetzt habe ich testen lassen, ob Sims 2 auch gehen würde. Da ist alles perfekt. Aber ich habe sims 2 schon ausprobiert, es gibt immer diese Kompatiblitätsprobleme, ich kann es nicht spielen. Hö?

CPU ist dein Prozessor und beschreibt die rechnerleistung - dein laptop kann von seiner leistung her also schon kein Sims 3 ausführen, dazu kommt dann noch due Grafikkarte - sorry, aber ich fürchte, du wirst das Spiel mit deinem lappi wirklich net spielen können.

Dass sims 2 net läuft liegt ebenfalls an der GraKa - weil sie vom Spiel nicht unterstützt wird.

Kurz gesagt ist dein laptop zum spielen generell nicht gut geeignet.

Hallo ihr lieben, tut mir leid, dassich den thread rauskram, aber bevor ich mir das spiel hole will ich lieber sicher gehen...
Also mein laptop hat:
windows vista home premium
intel core 2 duo (2,53 GHz)
4069 mb ddr2 arbeitsspeicher
und graka radeon hd4850 1024 mb vram ddr3

wie siehts aus damit?

Danke schonmal!

Wird sehr gut darauf laufen.

SOS - Notebookkauf ohne Ahnung

hallihallo, ich hab mich erst heut hier angemeldet und hoffe dass ich des hier alles richtig mache, hier ist meine frage:
Ich wollte mir diesn dell studio 15 kaufen:
Prozessor
Intel® Core™ 2 Duo Processor P7350 (2.0 GHz, 1066 MHz FSB, 3 MB L2 Cache)
BetriebssystemOriginal Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
Display
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
Spezifikation - Display
Grafikkarte
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Spezifikation - Grafikkarte
Arbeitsspeicher4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
Festplatte250GB (5,400rpm) Serial ATA Hard Drive
Spezifikation - Festplatte
Optisches LaufwerkInternes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Spezifikation - Optisches Laufwerk

kann ich damit sims 3 spielen :ohoh::confused:? wenn nein, wisst ihr welches notebook ich für maximal 700 € kaufen soll, auf dem sims 3, zumindest auf mittleren grafikeinstellungen problemlos läuft ?

@julschen92

die Grafikkarte reicht vollkommen aber Sims 3 braucht auch viel CPU-Power, deshalb würde ich eher den P8600 nehmen, auch wenn der 99 € mehr kostet.

ich hab leider auch keine ahnung von pcs, deswegen auch meine frage ob es bei meinem laptop läuft:
Intel(R) Core (TM)2 CPU
T7200 @ 2.00GHz
1.99 GHz, 1,00 GB RAM
und grafikkarte ist ne ATI Mobility Radeon X1400
wär klasse wenn mir jemand helfen könnte! lg

ich hab leider auch keine ahnung von pcs, deswegen auch meine frage ob es bei meinem laptop läuft:
Intel(R) Core (TM)2 CPU
T7200 @ 2.00GHz
1.99 GHz, 1,00 GB RAM
und grafikkarte ist ne ARI Mobility Radeon X1400
wär klasse wenn mir jemand helfen könnte! lg

Auch wenn ich dich enttäuschen muss: mit Sims3 wirst du da kein Glück haben. Der RAM ist mit 1GB zu niedrig, und auch die 2GH Prozessor könnten knapp werden. Die Grafikkarte ist auch nicht so der Burner - vielleicht würde es mit ganz niedrigen Details gehen. Hier kannst du die Wertung zu der Grafikkarte mal lesen: ATI Mobility Radeon X1400 Aber wie gesagt macht dir da der RAM schon einen Strich durch die Rechnung. :(

Das hier sind die Mindestanforderungen von EA für Sims3 auf Notebooks:

• Windows XP (Service Pack 2) oder Windows Vista (SP 1)
  • Intel Pentium 4 2.4 GHz / Athlon XP 2400+ (XP und Vista)
  • 1,5 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista)
  • Geforce Go 6200 / Radeon mobile 9600
  • 128 MB Grafikkartenspeicher
Und Mindestvoraussetzungen sind meist nicht das nonplusultra. Damit es wirklich passabel läuft, sollten schon ne bessere GraKa drin sein und mehr RAM als vom Hersteller angegeben. Unter XP also mindestens mal 2GB und unter Vista eher 3GB. Sonst hat man event. Ruckler und ne nicht so dolle Grafik im Spiel.

Dankeschön für die schnelle Antwort :)
lg
Gern geschehen - habe eben gerade gesehen: dein Prozessor ist ein Duo Core.... hmmm, wenn du den RAM aufrüsten kannst (bei manchen Notebooks geht das unten bequem über eine Klappe, dass man zusätzlichen RAM reinstecken kann), dann wäre es vielleicht nen Versuch wert, ob Sims3 läuft. Auf niedrigsten Details. Musst du wissen, ob du es ausprobieren willst... ;)

Gern geschehen - habe eben gerade gesehen: dein Prozessor ist ein Duo Core.... hmmm, wenn du den RAM aufrüsten kannst (bei manchen Notebooks geht das unten bequem über eine Klappe, dass man zusätzlichen RAM reinstecken kann), dann wäre es vielleicht nen Versuch wert, ob Sims3 läuft. Auf niedrigsten Details. Musst du wissen, ob du es ausprobieren willst... ;)

Wenn dann soll das Spiel schon richtig laufen, sonst werd ichs eh nicht spielen. Ich glaub ich warte einfach bis mein Laptop den Geist aufgibt und ich mir eh einen neuen kaufen werde.
Das mit den RAM wusste ich auch garnicht, weil auf der ea seite steht, dass man 1GB braucht, deswegen dachte ich, es reicht bei mir evtl. Naja egal. Ich glaub der hier machts eh nicht mehr lange mit ;)

Hallooo:),
also ich werde mir einer dieser PCs kaufen, vorrausetzlich, das Spiel Sims 3 und die kommenden Erweiterungen werden auf höchstem Niveau laufen. Ist dieser PC dafür gut genug, oder eher der 2.?

Prozessor: AMD Athlon II X4 620, 4x 2.6 GHz Quad Core Prozessor
Speicher: Kingston 4096 MB DDR2 800MHz
Festplatte: 1000GB HDD S-ATA II 7200rpm
Grafikkarte: NVIDIA 1024 MB Geforce 9800 GT inkl. HDMI, DVI und VGA Anschluss(Platz 28)
Mainboard: ASUS M2N68-AM SE Mikro-ATX
Soundkarte: 5.1 Onboard Soundkarte
Laufwerk: LG 22x DVD-Brenner
Netzteil: LC-Power 420 Watt Netzteil 80mm Lüfter
Netzwerk: 10/100MBit Lan
USB: 4 x Rückseite, 2 x Frontseite
Gehäuse: Midi-Tower LC-Power 7016SD schwarz Frontpanel inkl. Temperatur-Anzeige
Garantie: 24 Monate Bring-In
Kosten: 429,00 EUR

Prozessor: AMD Phenom II 955, 4x 3.2 GHz Quad Core Prozessor
Speicher: Kingston 4096 MB DDR2 800MHz
Festplatte: 1000GB HDD S-ATA II 7200rpm
Grafikkarte: NVIDIA 896 MB GeForce GTX 260+ inkl. HDMI, DVI und VGA Anschluss(Platz 13)
Mainboard: ASUS M4A78-VM Mikro-ATX
Soundkarte: 5.1 Onboard Soundkarte
Laufwerk: 22 x LG DVD-Brenner
Netzteil: LC-Power 550 Watt Netzteil 120mm Lüfter
Netzwerk: 10/100MBit Lan
USB: 4 x Rückseite, 2 x Frontseite
Gehäuse: Midi-Tower LC-Power 7012SDII schwarz Frontpanel inkl. Temperaturanzeige
Kosten: 552 EUR

Ich hoff mir kann jemand helfen:)

lg
Aloar

Zuletzt bearbeitet:
Auf allen 2 Varianten wird das Spiel Sims 3 inkl. aller zukünftigen Addons bei einem 22-23 Zoll Monitor mit höchsten Grafikeinstellungen laufen und auch ansonsten flüssig. Nimm bei Variante 1 bitte mind. LC 550 Watt NT, das 420er könnte etwas zu schwach sein. Bei Netzteilen von LC immer nur mit rd. max. realen 70% der angegebenen Leistung rechnen!

Auf allen 2 Varianten wird das Spiel Sims 3 inkl. aller zukünftigen Addons bei einem 22-23 Zoll Monitor mit höchsten Grafikeinstellungen laufen und auch ansonsten flüssig. Nimm bei Variante 1 bitte mind. LC 550 Watt NT, das 420er könnte etwas zu schwach sein. Bei Netzteilen von LC immer nur mit rd. max. realen 70% der angegebenen Leistung rechnen!
Also sollte ich eher den 2. nehmen? Da der vom Netzteil besser ist? :)
Muss ich mir einen neuen Zoll Monitor kaufen oder ist das eigendlich egal? Hat das dann eine andere Grafik wenn ich keinen 22-23 Zoll habe?
Ich hab einen von DELL, ich hab nachgemessen und der hat, wenn ich richtig gemessen habe 44-45 cm Durchmesser also ist er so etwas 17/18 " oder? Reicht der?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den 1., hast dann Geld gespart und reicht dicke für 17-18 Zoll Monitore. Wird auch sehr gut reichen für bis zu 22-23 Zoll Monitor (später mal). Wenn das ein fix und fertig PC ist, dann haben die auch positive Erfahrungen mit diesem 420 Watt LC-Power NT darin. Ansonsten kann man es nämlich nicht empfehlen.

Ich packe meine Frage jetzt mal in diesen Thread, auch wenn es nicht um ein Notebook geht:

Ich könnte auch mal eine Einschätzung meines neubestellten Dell-PCs gebrauchen. Ich spiele sowohl Sims 2 mit vielen Downloads und allen Erweiterungspacks als auch Sims 3.....

Dell Inspiron 545

8192 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (4 x 2048)

nVidia GeForce GT220 mit 1024 MB

1 TB SATA Festplatte

Mir ist schon klar, dass es kein ausgesprochener "Spiele"-PC ist, aber das müsste doch eigentlich gut laufen, hoffe ich.

Würde mich sehr über kompetente Kommentare freuen!

Gruß

Amanda

Edit: Prozessor: Intel Core 2 Quad-Core Q8300 2.5GHz 4 MB cache 1333MHz FSB

Nachdem mein treuer Laptop kürzlich den Geist aufgegeben hat, stehe auch ich vor derselben schwierigen Entscheidung wie meine Vorredner.

Da mir bis jetzt keinerlei Systemvoraussetzungen für Sims 3 auf Win7 untergekommen sind, nehme ich einmal an, sie sind ähnlich wie die auf WinVista und hätte mich so für folgendes Modell entschieden:

Windows 7 Home Premium
Intel® Core™ 2 Duo Processor P7450 - 2,13 GHz
4 GB DDR2 SDRAM (2 x 2 GB), 800 MHz
320 GB
ATI Mobility™ Radeon® HD 4570, 512 MB

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand diesen Laptop beurteilen könnte!

Möchte mir auch ein neuen Lappy zulegen.

möchte einen 17,3 zoll Bildschirm haben. Habe schon bei Dell geschaut.
Die haben aber immer nur diese Graka ATI Radeon Mobility HD4333 mit 512 MB Ram .Ist sicher zu wenig ,oder ?
Habe schon Mal gefragt ,ob die Grakas für Sims3 tauglich sind ?.
Bitte um Antwort(en). :)

Hallo Leute,

ich brauche auch mal eure Hilfe. Und zwar wollte ich mir einen neuen Laptop zulegen. Meine Frage ist nun, ob Die Sims 3 auch auf diesem laufe wird:
* Prozessor: Intel Core 2 Duo T6600 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 2MB L2 Cache)
* Festplatte: 320 GB Festplatte
* Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3-1066
* Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT240M mit 1024MB DDR3
* Software: MS Windows 7 Home Premium 64bit

Wäre super, wenn mir einer helfen könnte.

Ich packe meine Frage jetzt mal in diesen Thread, auch wenn es nicht um ein Notebook geht:

Ich könnte auch mal eine Einschätzung meines neubestellten Dell-PCs gebrauchen. Ich spiele sowohl Sims 2 mit vielen Downloads und allen Erweiterungspacks als auch Sims 3.....

Dell Inspiron 545

8192 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (4 x 2048)

nVidia GeForce GT220 mit 1024 MB

1 TB SATA Festplatte

Mir ist schon klar, dass es kein ausgesprochener "Spiele"-PC ist, aber das müsste doch eigentlich gut laufen, hoffe ich.

Würde mich sehr über kompetente Kommentare freuen!

Gruß

Amanda

Edit: Prozessor: Intel Core 2 Quad-Core Q8300 2.5GHz 4 MB cache 1333MHz FSB

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3726810&postcount=36

So, jetzt wage ich mich auch mal hier hin.
Ich bin momentan am Überlegen ob ich meiner Mutter - die allmählich die Welt der PC-Spiele für sich entdeckt - zu Weihnachten Sims 3 schenken sollte.

Nur bin ich mir nicht hundertprozentig sicher wie gut das Spiel auf deren Laptop laufen würde. Hier mal die Daten:

Notebook: "Samsung R710" (gekauft Dezember 2008)
CPU: Intel Core 2 Duo T5800 @ 2,0 GHz
RAM: 4 GB
GraKa: nVidia GeForce 9600M GT

Der GraKa-Treiber ist ist noch datiert auf den 26.07.2008, da eine Aktualisierung bisher nicht nötig war und ich selber mit Notebooks und Treibern dafür auch noch nie was am Hut hatte.

Wie gut würde das Spiel wohl da drauf laufen? Vermute mal, dass die CPU hier vll ein wenig bremsen könnte.
Und sollte man einen neueren GraKa-Treiber installieren?
Wenn ja, kann man da 'nen normalen ForceWare drüberbügeln? Und welche Version wäre wohl empfehlenswert?

Vielen Dank und viele Grüße
Bullet

Hallo, zu Weihnachten steht bei mir ein PC bzw Notebookkauf im Haus und ich überlege schon seit längerem auf Mac umzusteigen. %)
Also habe ich mich mal in der MacBook Pro Reihe umgesehen und habe zwei mögliche Konfigurationen:

MacBook Pro 13"

• 2.53GHz Intel Core 2 Duo
  • 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
  • 500GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
  • SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
  • NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor
MacBook Pro 15"

• 2,66 GHz Intel Core 2 Duo
  • 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
  • 500GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
  • SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
  • NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 256MB (ist ne dezidierte GraKa)
Es geht hauptsächlich um die GraKa, ich denke beim Prozessor wird man nichts merken, sind ja nur die paar MHz und der Rest ist ja identisch. Reicht eine 9400M aus, um Sims 3 ruckelfrei auf einem 13" in minimun mittlerer Qualität zu spielen? Oder sollte ich da doch eher zu der 9600M GT greifen, ich mein, 256 MB ist nicht die Welt und reicht das überhaupt?! Ich würde nämlich lieber einen 13" kaufen, weil ich eig. was "kleines" wollte... Deswegen würde ich ungern den 15" nehmen, aber reicht eine 9400M überhaupt aus :ohoh:
Und ja, es MUSS ein Mac sein, ich habe mir das schon ganz genau überlegt, Mac OS X als Betriebssystem finde ich persönlich besser und vor allem benutzerfreundlicher als Windows. :lol:

Kannst du hier testen:

http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest

Aus der Liste "The Sims 3 - PC" auswählen und dann auf "Can you run it?" klicken.

Die Seite ist irgendwie nich wirklich aussagend ob es läuft oder nich...
Laut der Seite würde auf meinem Laptop nämlich Sims 2 mit Apartment Life nicht laufen und ich hab fast alle Erweiterungen und es läuft auf den höchsten Einstellungen perfekt.

Wollt ich mal anmerken.
Vielleicht kann mans ja vorher von ner Freundin ausleihen und testen obs funktioniert, bevor man es sich kauft.

Möchte mir ein neuen Lappi anschaffen.

Dell Studio 17

Intel Core i7 -720QM Mobile Prossesor (1,60 GHZ bis 2,80GHz 6MB L3-Cache)
Windows 7 HP 64 Bit
4 GB Arbeitsspeicher 1333 Mhz Dual Channel DDR 3 SDRAM (2x 2048)
17,3 " High Defination (1600x900) LED with TL
500 GB Serial ATA Festplatte (7.200 1/min.)
ATI Mobility Radeon HD 4650 mit1 GB

Was haltet Ihr von diesem Lappi ? Wird ATI Mobily Radeon von Sims3 unterstützt ?
Bitte,bitte, beantwort meine Frage.:)

Auf deinem Laptop sollte Sims 3 soweit ich weiß ziemlich gut laufen. Ich will mir ein Notebook mit der gleichen Grafikkarte kaufen und dann habe ich mich natürlich ausführlich informiert und es soll demnach auf höchsten Einstellungen flüssig laufen.

Siehe hier:http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Dort dann einfach nach "4650" suchen, das wäre dann deine Grafikkarte. Ein wenig nach rechts scrollen und da siehst du dann, das Sims 3 bei höchsten Einstellungen grün ist, das heißt es läuft.
Die Zahl, die da drinsteht, ist die Framerate, die nochmal genauer zeigt, WIE gut es läuft und dabei sind 59fps schon recht ordentlich.
fps heißt Frames per Second, auf deutsch also Bilder pro Minute. Ab so 30 Bildern pro Minute ist es flüssig, ein bisschen Reserve ist aber immer gut, auch wenn zu viel Reserve sinnlos ist.

Auch wenn es so dringend ist, ist das kein Grund, hier direkt dreimal hintereinander zu posten. Wenn dir jemand helfen kann, tut er das schon.

Auf deinem Laptop sollte Sims 3 soweit ich weiß ziemlich gut laufen. Ich will mir ein Notebook mit der gleichen Grafikkarte kaufen und dann habe ich mich natürlich ausführlich informiert und es soll demnach auf höchsten Einstellungen flüssig laufen.

Siehe hier:http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Dort dann einfach nach "4650" suchen, das wäre dann deine Grafikkarte. Ein wenig nach rechts scrollen und da siehst du dann, das Sims 3 bei höchsten Einstellungen grün ist, das heißt es läuft.
Die Zahl, die da drinsteht, ist die Framerate, die nochmal genauer zeigt, WIE gut es läuft und dabei sind 59fps schon recht ordentlich.
fps heißt Frames per Second, auf deutsch also Bilder pro Minute. Ab so 30 Bildern pro Minute ist es flüssig, ein bisschen Reserve ist aber immer gut, auch wenn zu viel Reserve sinnlos ist.

Auch wenn es so dringend ist, ist das kein Grund, hier direkt dreimal hintereinander zu posten. Wenn dir jemand helfen kann, tut er das schon.

Danke für Deine Antwort,ja Sorry für mehrfachen Post. Es gibt halt jetzt ein gutes Angebot bei Dell ,da muss ich es wissen.:rolleyes:
Die Graka hat auch 1 GB Speicher .

Ich kaufe mir vielleicht/ wahrscheinlich ein Notebook.
Wuerde Sims 3 auf diesen beiden fluessig laufen:

Asus Notebook
2,16 GHz
4GB Festplatte
320 GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte: ATI 4570, 1280 MB

Bitte schnelle Antwort.
Danke schonmal. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt jetzt ein gutes Angebot bei Dell

Wie teuer soll der denn bei Dell sein?

EDIT: @ Prinzessin: Auf dem ersten Laptop sollte Sims 3 flüssig eigentlich flüssig laufen. Nur die Grafikkarte kenne ich da jetzt nicht so und die wäre schon ziemlich wichtig für Sims 3. Laut dieser Seite, die ich weiter oben schon verlinkt hatte, ist deine Grafikkarte allgemein wohl ein wenig schlechter als die ATI 4650, auf der Sims 3 super laufen soll. Ist dann nur die Frage, obs dann wirklich super läuft.
http://www.notebookcheck.com/Welche-...g.13827.0.html

Zum zweiten Laptop: 320 GB Arbeitsspeicher wird der wohl kaum haben;) Ich glaube, da hast du Festplatte und Arbeitsspeicher vertauscht. Die Grafikkarte war bei mir anfangs auch in der näheren Auswahl, ich werde mich jetzt aber wohl eher für die bessere ATI 4650 entscheiden. (Zum Vergleich die verlinkte Seite, die Zahl in dem Kasten sollte eben möglichst hoch sein, zu hoch bringt es aber auch nicht. Guck einfach mal in den Post darüber von mir, da habe ich das auch schon erklärt.)

Für welchen Laptop sollst du dich jetzt also entscheiden?
Eigentlich müsste der erste schneller sein (nur die Grafikkarte weiß ich ja jetzt nicht so genau), da der auch einen um einiges besseren Prozessor hat. Ansonsten sind die aber doch recht ähnlich. Wenn ich wüsste, dass die Grafikkarte Sims 3 auf hohen Details packt, dann würde ich den ersten nehmen.
ABER: Frag lieber nochmal nach und warte, bis auch andere hier ihre Kommentare abgegeben haben. Nicht, dass es dann nachher doch nicht funktioniert und du den nur gekauft hast, weil ich dazu geraten habe. So sicher bin ich mir dann da doch nicht.:)

EDIT: Habe gerade auf der Sims3-Seite gesehen, dass deine Grafikkarte anscheinend sogar offiziell Sims 3 unterstützt.
http://de.thesims3.com/game/systemreq

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten