Geht mein Laptop für das Spiel?

Mmmh, mit der Grafikkarte sollte es laufen, aber eher auf mittleren Grafikeinstellungen. Bei hohen Einstellungen könnte es schonmal zu
Rucklern kommen.
Ansonsten ist der Studio 15 durchaus ein sehr guter Laptop, nur wäre eben die Grafikkarte der unsichere Faktor. Ich würde sagen: Eher nicht, denn nach zwei, drei Addons sind die Grafikansprüche von Sims 3 ja eher höher. Also lieber eine Grafikkarte, die ein bisschen Reserve für Addons lässt. Ändern kann man die Grafikkarte ja bei dem Studio 15 leider nicht, es ist ein sehr schöner Laptop, aber Sims 3 auf höchsten Einstellungen wird wohl nicht laufen und wenn dann nur mäßig gut.

Von der Grafikkarte ist dieser besser, vom Prozessor meiner Meinung nach ein wenig schlechter, was sich aber nicht auf das Spiel auswirken sollte. Die Grafikkarte sollte für ein äußerst flüssiges Spiel sorgen, viiieeel besser als die ATI 4570.
Das größte Minus beim Toshiba: Der hat noch Windows Vista und dann auch nur die 32-bit Version, das heißt, dass deine 4096MB Arbeitsspeicher, die Sims 3 beschleunigen sollen, gar nicht vollständig genutzt werden können. Es sollte schon ein 64-bit System sein und dann natürlich eher Windows 7 (meiner Meinung nach)

Lass dich von den Angeboten bei Dell übrigens nicht zu einem überstürzten Kauf verleiten!!!!! Ich hatte selbst mal eine Woche vor Weihnachten geguckt und da galten die Angebote bis zum 22.12. und jetzt sind da die gleichen Angebote bis zum 6.1.. Danach kommen dann wahrscheinlich wieder sehr ähnliche Angebote.
Die 325 € Rabatt sind sowieso standardmäßig da (ist wirklich so) und die sollen dem Kunden nur zeigen, dass das Produkt vorher äußerst teuer war und jetzt über 300 € billiger, damit man dann direkt zugreift.
Das Upgrade auf die 500GB-Festplatte ist meiner Meinung nach nicht so wirklich wichtig, 320GB reichen völlig aus. Kommt halt drauf an, ob du auf deinem Notebook noch seeehr viel Musik und seeehr viele Bilder und andere Dateien speichern möchtest.

Also dich nicht von den Angeboten verunsichern lassen. Ich suche auch schon seit vor Weihnachten, war schon einige Male kurz vorm Bestellen und habe es dann zum Glück doch nicht gemacht und suche halt immer noch. Manchmal will man halt möglichst schnell seinen Laptop, was ja auch verständlich ist, aber andererseits lohnt der Ärger nachher nicht, wenn es dann doch nicht läuft oder Probleme macht.
Falls ich meine Auswahl getroffen habe, kann ich das gerne hier posten.

Von der Grafikkarte ist dieser besser, vom Prozessor meiner Meinung nach ein wenig schlechter, was sich aber nicht auf das Spiel auswirken sollte. Die Grafikkarte sollte für ein äußerst flüssiges Spiel sorgen, viiieeel besser als die ATI 4570.
Das größte Minus beim Toshiba: Der hat noch Windows Vista und dann auch nur die 32-bit Version, das heißt, dass deine 4096MB Arbeitsspeicher, die Sims 3 beschleunigen sollen, gar nicht vollständig genutzt werden können. Es sollte schon ein 64-bit System sein und dann natürlich eher Windows 7 (meiner Meinung nach)

Lass dich von den Angeboten bei Dell übrigens nicht zu einem überstürzten Kauf verleiten!!!!! Ich hatte selbst mal eine Woche vor Weihnachten geguckt und da galten die Angebote bis zum 22.12. und jetzt sind da die gleichen Angebote bis zum 6.1.. Danach kommen dann wahrscheinlich wieder sehr ähnliche Angebote.
Die 325 € Rabatt sind sowieso standardmäßig da (ist wirklich so) und die sollen dem Kunden nur zeigen, dass das Produkt vorher äußerst teuer war und jetzt über 300 € billiger, damit man dann direkt zugreift.
Das Upgrade auf die 500GB-Festplatte ist meiner Meinung nach nicht so wirklich wichtig, 320GB reichen völlig aus. Kommt halt drauf an, ob du auf deinem Notebook noch seeehr viel Musik und seeehr viele Bilder und andere Dateien speichern möchtest.

Also dich nicht von den Angeboten verunsichern lassen. Ich suche auch schon seit vor Weihnachten, war schon einige Male kurz vorm Bestellen und habe es dann zum Glück doch nicht gemacht und suche halt immer noch. Manchmal will man halt möglichst schnell seinen Laptop, was ja auch verständlich ist, aber andererseits lohnt der Ärger nachher nicht, wenn es dann doch nicht läuft oder Probleme macht.
Falls ich meine Auswahl getroffen habe, kann ich das gerne hier
posten.

Genau @Euphor ,genau das hat mir mein Neffe gestern Abend auch zu mir gesagt. :)
Wie ich hier lese ,
hast Du das Angebot bei Dell auch gelesen.:rolleyes: :)

Aber wie man ja sieht, wirkt es. Der Kunde hat Angst, dass das Angebot bald nicht mehr gültig ist und greift zu.
Danach guckt ja sowieso eigentlich niemand mehr bei Dell vorbei und merkt dadurch auch nicht, dass die "Ach so tollen" Angebote immer noch da sind.
Hält man die Seite aber mal länger im Auge, so fällt es eben doch auf. Ich finde sowas einfach ziemlich dreist. Dem Kunden vorzugaukeln, dass das Produkt 300 € billiger sei und es noch super Rabatte gibt usw..
Naja, aber das gehört jetzt eigentlich nicht in diesen Thread.

Ich kann dir auf keinen Fall versichern, dass das Angebot am Wochenende noch gelten wird, aber eigentlich macht Dell immer irgendwelche Angebote und meist sind das auch so ziemlich dieselben.

Im Dell Studio 15 ist nach wie vor die ATI 4570, oder? Meiner Meinung nach nicht vollends geeignet für Sims 3, auf mittleren Details zwar absolut flüssig, aber es kommen ja auch noch Addons, die dann auch nochmal die Grafikkarte beanspruchen.
Der zweite Prozessor ist auf jeden Fall besser, da Sims 3 ein sehr rechenintensives Spiel ist und mit der Zeit (mit Addons) mehr Prozessorleistung beansprucht. Mit beiden sollte Sims 3 flüssig zu spielen sein, aber wie bereits öfter gesagt: Bei Sims 3 schadet nie ein bisschen Reserve (es sei denn, du willst auf Addons verzichten) und für diese Reserve ist der Studio 15 nicht unbedingt am besten geeignet.
Außerdem möchte ich dir hier auch gar keine endgültige Kaufentscheidung abgeben, da mir das einfach zu riskant ist.
Meine Meinung: Der Studio 15 war auch mal in meiner Auswahl, kommt aber nicht mehr in Frage, weil er einfach nicht gut genug für mich ist. Ich möchte Sims 3 auf höchsten Details flüssig spielen und das funktioniert mit dem nur schlecht.
Ich weiß jetzt ja nicht, wo deine Maßstäbe liegen: Hauptsache es läuft (Grafik egal) oder so wie bei mir: Es sollte auf höchsten Einstellungen flüssig laufen. Dann wäre der Studio 15 ganz falsch!
Träfe jedoch Ersteres zu, dann dürfte der Studio 15 durchaus in Ordnung sein. In Ordnung, aber eben nicht perfekt.

Alle meine Angaben ohne Gewähr.;) Nicht, dass es nachher heißt, ich hätte jemandem geraten, etwas Bestimmtes zu kaufen.
Ich fände es sehr schön, wenn sich auch andere Leute hier melden würden und bestätigen oder eben nicht bestätigen würden, was ich hier die ganze Zeit so schreibe....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke für das Grundspiel wird es auf jeden Fall laufen.

Auf niedrigsten Einstellungen: absolut flüssig
auf mittleren Einstellungen: weiterhin absolut flüssig, eventuell ab und zu ein Ruckler
auf höchsten Einstellungen: an sich flüssig, vermutlich aber doch ab und zu Ruckeln

Quelle: http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Wenn es dir nicht allzu wichtig ist, dass Sims 3 eben noch mit einigen Erweiterungen läuft, dann ist der Laptop in Ordnung.

hallo ;)

möchte mir einen laptop zulegen und am besten wäre natürlich, wenn sims 3 drauf laufen würde =) =)

hab nun 2 in die engere auswahl... kann mich aber nicht so recht entscheiden.. und wollte nunmal gerne wissen auf welchen sims 3 wohl besser laufen würde?

einmal den vaio cw
-Prozessor:intel-core-2-duo-p7450 prozessor mit 2,13 GHz
-Festplatte:230 GB
-Arbeitsspeicher:4096 MB DDR-3-Ram
-Grafikkarte:NVIDIA GeForce GS mit 512 mb

der andre ein asus
-Prozessor: Intel core 2 duo T6600(2,20 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)
-Festplatte: 500 GB S-ATA
-Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2-800 MHz
-Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT220M mit 1024MB DDR2 VRAM

soooo ich dankeschonmal für die antworten udn Hilfe ;)

lg.

also möchte hier mal was sagen. hab wzar einen pc, aber der ist 5 jahre alt, und bei der testseite im internet wurder der natürlich als viel zu schlecht eingestuft, habs jetzt aber aus neugier probiert und mit den schlechten einstellungen klappts ruckelfrei, muss die besseren jetzt gleich mal austesten.

@ Luckyhummel:

Auf dem zweiten sollte es laufen, auch wenn es bessere Grafikkarten als die dort verbaute gibt. Insgesamt ist das glaube ich das bessere Modell.

Beim ersten finde ich nichts zu der Grafikkarte. Normalerweise gibt es da auch immer eine Zahl wie 220M im Namen. Das fehlt hier völlig. Ist das wirklich der richtige Name? Insgesamt sind die Angaben nicht besonders ausführlich.

Beim zweiten Modell wäre der Arbeitsspeicher unmerklich langsamer. Sprich: Du wirst es meiner Meinung nach nicht merken, wenn du Sims 3 spielst.

Such doch mal einfach nach der Bezeichnung des Laptops oder dem Namen der Grafikkarte (Nvidia gt220M) und Sims 3 im Internet. Es gibt mit Sicherheit Leute, die mit einem dieser Geräte oder der Grafikkarte bereits Erfahrung gemacht haben.

@ Hermione: Das kann natürlich sein, dass das auf deinem Computer funktioniert. Wenn ich aber einen neuen Computer kaufe, dann möchte ich eventuell auch auf höheren Einstellungen spielen können und noch ein wenig Reserve für Erweiterungen oder so haben. Auf vielen anderen älterern PCs wird es aber wohl eher nicht laufen, da die Grafikkarte von Sims 3 überhaupt nicht mehr unterstützt wird oder die Mindestanforderungen nicht erfüllt etc..

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt brauche ich mal eine Empfehlung bevor ich kaufe. Welches Notebook ist bessser?
Acer Aspire 8735G-664G32Mn
- Notebook, Prozessor: Intel, Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo, Prozessor Modellnummer: T6600, 2,20 GHz Duo-Prozessor-Takt, Arbeitsspeichersteckplätze: 2 x 2GB, Speichertyp: DDR2, 4.096 MB Speichergröße, 18,40" Zoll großes Display, Auflösung: 1.920 Pixel x 1.080 Pixel, Grafikstandard: WUXGA, Displayeigenschaften: Glänzend, 320 GB Festplattenkapazität, Laufwerk: DVD-Super-
Multi-DL-Brenner (Double Layer), Grafikkarte: Nvidia GeForce GT240M, 1.024 MB Grafikkartenspeicher, LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u), 1000 Mbit (IEEE 802.3ab), WLAN-Geschwindigkeit: 802.11a, 802.11b, 802.11g, 802.11n, Speicherkartenslot: Memory Stick, Memory Stick Pro, MultiMediaCard, MultiMediaCard Pro, SecureDigital Card, xD-Picture Card, 4x USB 2.0-Anschlüsse, Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Ausgang, Expresscard, Gigabit Ethernet RJ45 (1000 Mbit), HDMI-Ausgang, Kopfhörer, Mikrofon, USB 2.0, Max. ca. 150 min Akkulaufzeit, 4.800 mAh Akkukapazität, Anzahl der Zellen: 8, Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium, Farbe: Schwarz, Gewicht 4,10 kg
oder...
Packert Bell
EASYNOTE DT85-CM-210GE | Notebooks

Technische Daten
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo P7450

Prozessorgeschw.: 2,13 GHz

Arbeitsspeicher: 4096 MB

Netzw.karte: LAN / WLAN (n)

Bildschirmgröße: 18,4 Zoll

Bildschirmaufl.: 18,4" Full HD 1920 x 1080 Pixel

HDD-Kapazität: 640 GB

Grafikkarte: nVidia Geforce GT240 mit 1024 MB Speicher

optische Laufwerke: BD-ROM, DVD-Multi-Brenner

Grafikkartenspeicher: 1024 MB

Steckplätze: USB 2.0, HDMI, 5 in 1

Kartenleser: 5 in 1

DVD Geschwindigk. (R/RW/ROM): 8 / 8 / 16 -fach

Eingänge: USB 2.0

Ausgänge: HDMI

Sound: Onboard

Betriebsdauer: 120 Min.

inkl. Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

inkl. Software: WIN 07

Gewicht: 3,7 kg

Ich muss gestehen, mir schwirrt ein bischen der Kopf .:lol: Ich hoffe ihr steigt da durch.

Hallo!

Ich möchte mir demnächst Die Sims 3 zulegen, weiss aber nicht, ob mein PC dafür geeignet ist.

PC:

Betriebssystem: Windows Vista(TM) Home Premium (6.0, Build 6002)
Systemhersteller: Acer, inc.
Systemmodell: Aspire 7730ZG
BIOS: ZY2 v0.3611 3F11
Prozessor: Intel Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00 GHz (2 CPUs) ca. 2.00 GHz
Speicher: 3066MB RAM
Auslagerungsdatei: 1295 MB verwendet, 5047 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11
320 GB HDD

Grafikkarte:

Hersteller: nVIDIA
Chiptyp: GeForce 9300M GS
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 1776 MB
Anzeigemodus: 1440 x 900 (32 bit) (60Hz)

Treiber:

Haupttreiber: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll
Version: 7.15.0011.7620 (Englisch)
Datum: 07.08.2008 08:05:24
Mit WHQL-Logo: Ja
DDI-Version: 10

DirectX-Funktionen:

DirectXDraw-Beschleunigung: Aktiviert
Direct3D-Beschleunigung: Aktiviert
AGP-Oberflächenbeschleunigung: Aktiviert

Ich hoffe, dass mir jemand sagen, kann ob die Sims 3 auf meinen PC läuft, Danke ^^

@Mergi: Ich würde das Acer Aspire nehmen, da ich selbst eines besitze und alles perfekt funktioniert^^

Hey :)

Hab mir seit langer Zeit wieder einen Notebook angeschafft. Zuerst wollte ich Sims3 nicht auf dem Notebook spielen, aber irgendwie überkommt es mich jetzt doch.

Und da ich bei Notebooks immer skeptisch bin, ob die Spiele dort auch flüssig laufen, wollte ich mal eure Meinung einholen ;)

Meine Systemdaten

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version

Notebookmodell: HP Pavilion Entertainment PC dv6

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU
M330 @ 2.13 GHz (4 CPUs) ~2.1 GHz

Speicher: 4056MB RAM

Auslagerungsdatei: 1302MB verwendet, 6741MB verfügbar

DirectX Version: DirectX 11

Grafikkarte

Modell: NVIDIA GeForce GT 320M

Gesamtspeicher ca.: 2741MB

Treiber (Datum): 29.11.2009

soo hab auch noch eine laptopanfrage xD• Display: 43,9 cm (17,3") (1.600x900, glare LED Backlight Display)• CPU: AMD Athlon II X2 M300 (2,0 GHz)• RAM: 4096MB(2x2GB)• HDD/LW: 500GB / DVD+/-RW DL• OS: Windows 7 Home Premium • Grafik: ATI Mobility Radeon HD 4570 1GB

kleines Notebook mit TV oder Monitor gekoppelt zum Spielen nutzen

Hallo!
Ich würde mir gerne ein kleines Notebook - wahrscheinlich ca. 13Zoll - kaufen und es dann zu Hause an einen deutlich größeren (LCD? oder LED?)-TV oder Monitor per HDMI anschließen. Welche Komponenten des Nootebooks/des TVs oder des Monitors müssen wie gut sein, damit ich ein ruckelfreies, schön scharfes Bild beim Spielen habe? Oder funktioniert das generell nicht, da die Grafikkarten sowie die Prozessoren der kleineren Notebooks - zumindest soweit ich das bisher gesehen habe - doch immer deutlich schlechter sind als bei den größeren? Würde mich über Antworten sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!

Kenne mich zwar mit Notebooks weniger aus, aber ich glaube je kleiner, umso weniger Leistung, weil ja halt der Platz zum einbauen der Komponenten begrenzt ist. Ich selbst habe noch ein Netbook, 10 Zoll, also sehr klein, da ist jetzt z.b. noch nicht mal ein CD/DVD Laufwerk drin, weils zu klein ist. Und sonst ist die Leistung da auch begrenzt. Könnte damit z.b. niemals Sims 3 spielen, die Vorgänger wahrscheinlich auch net, weils dafür zu schwach ist.

Bei dem 13 Zoll geh ich mal davon aus, dass die Komponenten wegen dem Platz da drinnen auch nicht leistungsfähig genug sind, dass es ausreicht. Letztendlich kommt es aber auch drauf an, was du dir raussuchst und dann kann man ja mal schauen anhand der Daten obs gehn würde.

Darf ich mal fragen warum du so ein kleines möchtest? Vielleicht wäre ja doch ein größeres für dich besser. Es kommt halt auch immer auf die Nutzung an wofür man es verwendet. Ich habe mich letztes Jahr für einen PC und zusätzlich das Netbook entschieden, denn ich wollte viel Leistung, aber gleichzeitig auch was mobiles, möglichst auch net zu groß usw. Im Endeffekt war das für mich auch die billigere Lösung, denn ein Notebook in der Leistungsstärke die ich mind. haben wollte, wär viel teurer gekommen, als diese beiden Geräte. Für mich die optimale Lösung gewesen.

Bisher hatte ich ein 17 Zoll Notebook und habe mich dadurch sehr daran gewöhnt auch unterwegs alles mit meinem Gerät machen zu können. Das einzige, was mich gestört hat, war das doch recht hohe Gewicht. Die Kombination Netbook und leistungsfähiger PC kommt daher nicht für mich in Frage. Bin somit auf der Suche nach einem leistungsfähigen kleinen Notebook, bei dem ich dann zu Hause lediglich einen TV anschließen muss um ein größeres Bild zu haben. Zumindest soweit wie ich mir das vorstelle, wäre das für mich die angenehmste Lösung. Die Frage ist nur, ob das so umsetzbar ist... Leider bin ich zumindest bisher nicht fündig geworden was das leistungsfähige kleine Notebook angeht...

Ist Sims3 auf einem Notebook mit folgender Leistung in höchsten Details flüssig spielbar?

Intel(R) Core(TM) i5-430UM (1.20GHz,3MB) + 512MB ATI Mobility Radeon(TM) HD 5450 switchable graphics

Hallo :)
Ich weiß das das dieser Thread schon etwas länger nicht mehr benutzt wurde, aber vielleicht wird mir hier trotzdem geholfen :D
Also mein jetziger PC ist mittlerweile veraltet und aufrüsten würde fast genauso viel kosten, wie ein neuer PC :naja:
Jetzt würde ich mir aber gerne ein Notebook kaufen, weil das in meinen Augen einfach mobiler ist... (auf Zugfahrten und bei Besuchen der Verwandtschaft etc.)
Mir wurde bereits dieses Notebook empfohlen:
ASUS X53SV-SX218V
Hier auch auf Amazon: http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blended&link_code=qs&field-keywords=ASUS%20X53SV-SX218V%20&sourceid=Mozilla-search

Allerdings weiß cih bei denen von Amazon nicht, was jetzt genau der bessere ist... also besser gesagt: Warum der teuere besser sein soll?

Ich wollte jetzt eiegntlich nur wissen, ob dieses Notebook für sims 3 mit seinen Addons (auch die zukünftigen) laufen würde? Und natürlich mit Downloads
Und wenn nicht, ob ihr bessere kennt? (Möglichst nicht über 700 Euro...)

Außerdem sollte er Internet-tauglich sein (bin viel im Internet unterwegs und chatte gerne)

Hoffe, ihr könnt mir helfen :hallo:

Edit: Ich bin leider ziemlich unwissend, was sowas angeht und hoffe, ihr seid geduldig mit mir ^^'

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings weiß cih bei denen von Amazon nicht, was jetzt genau der bessere ist... also besser gesagt: Warum der teuere besser sein soll?
Der hat ne etwas größere Festplatte. Allerdings find ich dass der Preisunterschied da schon etwas hoch ist für die paar GB die man da mehr hat (500 GB und 640 GB) lohnt sich also nicht den teureren zu nehmen.

Ansonsten kann ich eigentlich keine Unterschiede erkennen

@keine:

Ahh, ok :D
Meinst du der Laptop wäre für sims 3 geeignet? (und halt auch für internet, etc...)

Für geeignet halte ich ihn schon. Ist ja eigentlich gut ausgestattet. Ich persönlich hätte mir einen 4-Kerner ausgesucht, aber da muss man ja bei Laptops um einiges mehr bezahlen. Musst halt auch davon ausgehn, dass du für den gleichen Preis bei einem Laptop um einiges weniger an Leistung hast als bei einem PC, weil die im allgemeinen teurer sind.

@keine

Ich weiß, ein PC wär billiger, aber mit einem Laptop wäre ich einfach mobiler und wenn sims 3 problemlos darauf läuft und ich auch im Internet surfen kann, chatten und schreiben, geb ich auch gerne mal etwas mehr für einen Laptop aus...

Hallo
Ich habe auch mal eine Frage wegen meinem Laptop...
Ich habe gelesen, dass man für Windows 7 einen Prozessor mit 2,4 GHz benötigt und bei xp einen mit 2,0 GHz...
Meine Frage ist nun, reicht es aus wenn ich auf meinem Laptop Windows xp installiere, damit ich Sims 3 spielen kann?

Hier meine Systemdaten:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version (6.1, Build 7600)
Sprache: Deutsch
Systemhersteller: Acer
Systemmodell: Aspire 5738
BIOS: VER 1.00PARTTBL
Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~ 2.0GHz
Speicher: 3072MB RAM
Auslagerungsdatei: 1396 verwendet, 4735 verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11

Name: NVDIA GeForce G 105M
Hersteller: NVIDIA
Chiptyp: GeForce G 105M
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 1774MB

Haupttreiberi: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2
Version: 8.17.12.7533
Datum: 21.05.2011 08:01:00

LG, Mimi

Sims 3 ja, aber für alle bereits vorhandenen Addons reicht es schon nicht mehr "für ruckelfrei". Die CPU und die Grafikkarte sind zu schwach.

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe vor mir die Sims 3 zu kaufen (+ Add-Ons) und wollte Euch fragen, ob mein Laptop da überhaupt geeignet ist:

ASUS A52J Series
Intel(R) Core(TM) i3 CPU 2,27GHz
4 GB RAM
64 Bit-Betriebssystem (Windows 7)
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5470; VRAM: DDR3 1GB

Hoffe die Angaben reichen soweit und vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe :) !!

@Julschen:
Also laufen wird es bestimmt auch wenn die Grafikkarte nicht berühmt ist (Siehe Link: http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5470.23387.0.html - einfach runterscrollen bis du die fps von Sims 3 siehst....)

Ich habe jetzt ein ähnliches System (CPU & RAM).
Bei mir läuft Sims 3 auf mittlerer Einstellung halbwegs flüssig.
Allerdings könnte es bei dir sogar besser sein weil du ein 64-bit-System draufhast.
Ruckelfrei bei höchsten Einstellungen mit allen Erweiterungen und DLs kann ich nicht garantieren :)

Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben will auch ich mir einen neuen Laptop zulegen. Und zwar einen, mit dem ich mit DLs und allen Erweiterungen auf höchsten Einstellungen halbwegs flüssig spielen kann....
Jetzt meine Frage: Was denkt ihr über diesen Laptop:

Packard bell easynote lx86 (17'')
CPU: Intel Core i5 480M Prozessor 2,66 GHz (Turboboost 2,9GHZ), 3MB Cache
RAM: 8192 MB DDR3 SDRAM (Taktung PC3 8500 (1066 MHz))
GRAFIKKARTE: ATI Mobility Radeon HD 5650 (1024 MB)

ICH finde der klingt gut, will aber eine zweite Meinung einholen...
Wird das so wie ich es mir vorstelle klappen oder sollte ich bei meinen Ansprüchen mehr als 600€ investieren?
Danke jetzt schon für euere Hilfe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten