Neue Infos vom Presse-Event - Fuchur testet den CAS

Ah den Text hatte ich vor ein paar Tagen gerade gelesen. Dachte erst ich spinne, dass ich keine Bilder sehe, dann fiel mir ein, dass ja - wie bei vielen anderen Berichten - EA "verboten" hat, eigene Screens zu zeigen und man deswegen immer nur Wiederholungen sieht.

Schade, dabei hat Fuchur den Text so super beschrieben mit Sätzen wie "Wie man im Bild links sieht..." *gg* ;)
Aber da ist von uns halt gutes Vorstellungsvermögen gefordert.
Ich hoffe, dass dieses "OK" noch vor dem 19.02. kommt *hüstel*

Achja, zu den Augen- und Haarfarben. Da man die ja nun frei wählen kann (kann ich rote Augen machen? =))... wie wird das nun mit der Genetik gehandhabt? Ich hoffe schwer, dass noch zwischen blond und schwarz unterscheidet und nach dem mendelschen Gesetz gehandhabt wird....

Ich hoffe allgemein sehr darauf dass der KI der Sims stark verbesser wurde.
Und eben auch genetische Dinge sollten verbessert worden sein. Und vorallem sollte dann nicht jedes sims kind gleich aussehen.

Ich hoffe allgemein sehr darauf dass der KI der Sims stark verbesser wurde.
Und eben auch genetische Dinge sollten verbessert worden sein. Und vorallem sollte dann nicht jedes sims kind gleich aussehen.

Das was ich beim CAS gesehen habe war, dass die Kinder richtig gut umgesetzt wurden und das man durchaus vom aussehen auf die Eltern schliessen kann. Da sieht man mal, dass die Augen von der Mama ist und die Nase vom Papa und trotzdem passt alles noch zusammen und sieht nicht so abstrakt aus wie bei Sims 2.

Das was ich beim CAS gesehen habe war, dass die Kinder richtig gut umgesetzt wurden und das man durchaus vom aussehen auf die Eltern schliessen kann. Da sieht man mal, dass die Augen von der Mama ist und die Nase vom Papa und trotzdem passt alles noch zusammen und sieht nicht so abstrakt aus wie bei Sims 2.

Super, da bin ich ja froh =)

Hey,
also erst mal toller Bericht, inzwischen kann ichs ja selbst kaum erwarten (nur der Preis...ich arme Schülerin). Nun meine Frage ist, wie das dann mit dem Vererben der Hauttöne vonstatten geht und zwar wenn man die Hautfarbe selbst wählt, also mit dem Farbkreis und nicht mit den Standardfarben. Wird das dann bei der Vererbung auf die Kinder berücksichtigt, oder haben die dann einfach ne Standardfarbe? Genauso bei den Augen?

Danke schonmal!

Aber ist das Vererbungsprinzip mit den rezessiven und dominanten Genen wie bei Sims 2 noch vorhanden, oder würfelt es mal zufällig von da und da zusammen?
Weil was Genetik betrifft... besteh ich schon darauf, dass es weiterhin möglichst real gehalten wird... Also dass ein homozygot schwarzhaariger mit einer Blonden keine blonde Kinder bekommen kann, die dann aber alle heterozygot sind usw...
Ich frag mich eben nur... wie das umgesetzt sein wird, wenn man die Haarfarbe einfach aus einer Palette wählen kann....

Weil was Genetik betrifft... besteh ich schon darauf, dass es weiterhin möglichst real gehalten wird... Also dass ein homozygot schwarzhaariger mit einer Blonden keine blonde Kinder bekommen kann, die dann aber alle heterozygot sind usw...

Also bei der Frage muss ich passen. Keine Ahnung wie EA das geregelt hat. Ich könnte höchstens Vermutungen aufstellen und da gehe ich davon aus, dass EA einen einfacheren Weg geht und der Computer entscheidet ganz einfach, ob das Kind schwarze oder blonde Haare bekommen wird.

@TheSupersim: Wenn Du eine Farbe aus dem Farbkreis hast, dann wird das das Spiel sicher berücksichtigen.

Hm, naja, du konntest natürlich nur im CAS werkeln...

Ich kann mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei der Hautfarbe jetzt sein wird, und wenn die Mutter z.B. hellblonde Haare hat und der Vater dunkelbraune, das Kind evtl. eine Farbe bekommt, dass in diesem Farbkreis irgendwo dazwischen liegt. Also braune oder dunkelblonde.
Nur hoffe ich, dass nach mehreren Generationen nicht plötzlich alle graubraune Haare haben. =)

Ich fänds besser, wenn z.B. aus schwarzen haaren (vater) und blonden haaren (mutter) das kind dann braune haare bekommt...

Ich fänds besser, wenn z.B. aus schwarzen haaren (vater) und blonden haaren (mutter) das kind dann braune haare bekommt...

Nunja, angenommen der Vater hat schwarze Haare, weil er Afroamerikaner ist, und die Mutter blond, weil sie Schwedin ist (jaja diese Klischees ^^), dann wird - der Realität entsprechend - nur zu einer sehr, sehr geringen Wahrscheinlichkeit, das Kind NICHT schwarze Haare haben.
Schwarz dominiert über blond, und wenn es reinerbig ist, sowieso. Woher sollte das Kind plötzlich braune Haare haben? Ich finde die Vererbungslehre wie sie jetzt bei Sims 2 ist, ganz ok und realitätsnah. Wäre schade, wenn das plötzlich entfremdet würde. Naja.... :(

aber das kind bekommt doch dann keine pechschwarzen haare wie sein vater?? es müsste doch dann ein braun..ein ganz dunkles braun bekommen meiner meinung nach :P

Schwarz + blond = braun ist eine Milchmädchenrechnung ;) das mag vielleicht bei Wasserfarben funktionieren, aber genetisch gesehen ist X + Y = entweder X oder Y oder eine Farbe, die durch die Eltern und Großeltern in den Erbanlagen von Vater und Mutter drinliegt. Die Wahrscheinlichkeit für Blond wäre in diesem Fall, weil sich Blond rezessiv vererbt, deutlich geringer, selbst wenn die Eltern der Mutter beide blond waren.

Vielleicht hat EA das ganze ja auch irgendwie so geregelt, dass je dunkler bestimmte Fraben gewählt werden je wahrscheinlicher die Vererbung... (bei Haaren jetzt). Und da kommt es dann vielleicht auf die Hauptfarbe drauf an wenn man zb verschiedene Ebenen hat.
Und bei der Hautfarbe ist es vielleicht wirklich so, dass ein Zwischenton gewählt wird. Was komisch sein könnte wenn man nun ganz ausgefallene Hautfarben hat.

Ganz schlimm fände ich es wenn wirklich nur noch eine 50/50 Chance (entweder Mutter oder Vater) vorliegt. Das wäre langweilig und würde mich wirklich wahnsinnig stören!
Sehr interessantes Thema. Da würde ich echt gerne mehr drüber erfahren.

@ black_moore
Und bei den Augen? Hätte ich demnach so ein bräunliches Blau bekommen sollen, da meine Mutter braune und mein Vater blaue Augen hat? =)
Wobei es bei den Augen tatsächlich variiert, grün liegt soweit ich weiss von der Pigmentierung her irgendwo zwischen Blau und Braun.

Die Haare "wissen" doch gar nicht, welche Farbe sie haben, es gibt einfach dominant und rezessiv, und wenn ein reinerbiges dominantes Allel auf ein rezessives trifft, wird dieses vom dominanten unterdrückt. Da schert sich das Schwarz auch nicht drum, ob das andere rot oder blond ist. Oder sollte das Kind bei einem schwarzhaarigen Vater und einer rothaarigen Mutter ein rötliches Dunkelbraun bekommen?
Möglich ists, dass es in Sims 3 so sein wird *hofft nicht*.....

grün-graue augen oder so wird es im spiel bestimmt nicht geben...
da wird dann wahrscheinlich wieder 50:50 wie bei sims2. aber bei der hautfarbe bitte nicht so..da sollte ein zwischenton rauskommen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es rein nach der Mendelschen Vererbungslehre laufen wird, denn damit das wirklich funktioniert, müsste man beim Erstellen eines Sims ja auch die Merkmale der Eltern angeben, mindestens, um ein breiteres Bild zu bekommen - und das wäre doch ein bissel aufwendig ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es rein nach der Mendelschen Vererbungslehre laufen wird, denn damit das wirklich funktioniert, müsste man beim Erstellen eines Sims ja auch die Merkmale der Eltern angeben, mindestens, um ein breiteres Bild zu bekommen - und das wäre doch ein bissel aufwendig ;)

Also. Bei Sims 2 haben sie's recht gut hingekriegt, ausser dass eben jeder neu erstellte Sim automatisch reinerbig ist, da man seine Eltern nicht kennt, wie du sagst. Zumindest was die Haarfarbe betrifft.

Aber eben... jetzt wirds ja möglich sein, dem Sim auch blaue Haare und Strähnchen zu verpassen. Da stellt sich in der Tat die Frage, welche Farbe wie gehandhabt wird (dominant, rezessiv), oder ob es nach black moores Prinzip beim Kind einfach eine Farbe dazwischen sein wird.....

Und was ich sehr hoffe, ist, dass die Kinder der Eltern nicht alle gleich aussehen wie bei sims2...da shat mich total gestört...-.-

Aber ist das Vererbungsprinzip mit den rezessiven und dominanten Genen wie bei Sims 2 noch vorhanden, oder würfelt es mal zufällig von da und da zusammen?
Ich frag mich eben nur... wie das umgesetzt sein wird, wenn man die Haarfarbe einfach aus einer Palette wählen kann....

Ha, auch ein Genetik Freak! :D Ich fürchte stark, dass es nicht "mendeln" wird, womit das ganze dann für mich noch viel gestorbener ist als ohnehin schon. ;) Bin sogar mit Downloads seeehr pingelig bei Genetik und genetisiere jetzt alles was ich gedwonloadet habe für die neue Nachbarschaft.

Und was ich sehr hoffe, ist, dass die Kinder der Eltern nicht alle gleich aussehen wie bei sims2...da shat mich total gestört...-.-

War zu verhindern, war allerdings wirklich umständlich.

Schwarz + blond = braun ist eine Milchmädchenrechnung ;) das mag vielleicht bei Wasserfarben funktionieren, aber genetisch gesehen ist X + Y = entweder X oder Y oder eine Farbe, die durch die Eltern und Großeltern in den Erbanlagen von Vater und Mutter drinliegt. Die Wahrscheinlichkeit für Blond wäre in diesem Fall, weil sich Blond rezessiv vererbt, deutlich geringer, selbst wenn die Eltern der Mutter beide blond waren.

Bei meiner Freundin ist es so:
Ihr Vater hat schwarze Haare (wirklich schwarz, kein dunkeles braun) und ihre Mutter blonde, ins Rote gehende, Haare.
Meine Freundin hat wirklich eine Mischung dazwischen, ein dunkles rötliches braun, würde mal sagen Kastanienbraun. Und ihr Bruder hat dunkelbraune Haare ohne Rotstich.

Im wahren Leben gibt es mehrere Gene, welche für die Haarfarbe verantwortlich sind, weshalb das nicht immer so einfach zu erklären ist wie bei Mendels Erbsen. Außerdem kommen dann noch andere Gene dazu, die bestimmen, wie viel von der geeerbten Farbe letztlich durchscheint. Selbstwenn man das Gen für schwarze Haare geeerbt hat, muss das trotzdem nicht zwangsweise zu schwarzen Haaren bei den Kindern führen.

Ich hatte mich auch schon gefragt, ob es bei Sims 3 Genetik geben wird -gerade das machte das Generationenspiel ja so spanend, wenn plötzlich die grünen Augen der Uroma wieder auftauchten.... Allerdings kann ich mir nichtso ganz vorstellen, wie das mit den benutzerdefinierten Farben und Mendel klappen soll; es sei denn, die vordefinierten Farben würden wieder den bekannten Gesetzen aus Sims 2 folgen und nutzerdefinierte Farben gälten dann wieder als "ultra-dominant."

Ich hoffe eigentlich nur, dass bei meinen "Mischlingen" mit Eltern aus z.B. dem europäischen und dem ostasiatischen Raum das Aussehen stimmt, sprich auch ein solcher "Mischling" rauskommt.

PS: Können eigentlich junge Erwachsene wie normale Erwachsene alles machen, sprich arbeiten, leben, heiraten,etc.?

Wann ist eigentlich mit grünem Licht für die Fotos zu rechnen?
Warum stellt EA sich diesmal eigentlich so an? Der - damals noch - Simzone Bericht zu Sims 2 kam Häppchenweise schon 6 Wochen oder mehr vor Release, oder? Und da gabs nicht so'n Aufstand wegen der Fotos.

War der Simszone Bericht nicht erst einige Tage vor Release heraußen? Kann mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, aber 6 Wochen scheint mir doch lang.

vermutlich, was ich schon geschrieben hatte, bei Sims2 kannte man eigendlich schon fast jede Kleinigkeit, bevor es überhaupt zu kaufen gab.

das muss man nicht immer für Gut halten

Swjosdotschka schrieb:
Wann ist eigentlich mit grünem Licht für die Fotos zu rechnen?
Mit etwas Glück noch vor dem 19.02., wenn überhaupt :rolleyes:
Bisher weiß es noch niemand, auch nicht bei EA Deutschland.

War der Simszone Bericht nicht erst einige Tage vor Release heraußen? Kann mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, aber 6 Wochen scheint mir doch lang.

Am 9. August 2004 wurde der erste Teil des Tests veröffentlicht (habe gerade nochmal nachgeschaut). Also gute 5, 6 Wochen vor Release :)

Jetzt sinds genau 30 Tage, also gute 4 Wochen...
Schade, dass EA so streng ist mit eigenen Screenshots. Da fragt man sich, was dahinter steckt? Man weiss ja von vielen überarbeiteten Artworks und zusammen gebastelten Screenshots, die oft einen Feinschliff kriegen und schlussendlich toller und spannender aussehen, als es in Wirklichkeit in Spiel sein wird...
Ob sie uns nicht zu früh die ganze Wahrheit zeigen wollen? ;)

Aber wieso darf Fuchur die Bilder denn nocht online stellen? Ich meine wir haben doch schon einige Bilder vom CAS gesehen und auch so schon viele. Es ist ja kein Geheimnis mehr wie der Cas aussieht.

Ich verstehe auch nicht so ganz warum die ihre Screenshots verbergen wollen...
Ich denke mit sowas bewirken sie doch das Gegenteil, mich regt sowas nähmlich eher auf. Da ich eben schon gerne was sehen möchte, vorallem wenn in Berichten auf Bilder verwiesen wird.
Naja...%)

Vielleicht ist auf den Bildern etwas, was wir noch nicht sehen sollen, warum auch immer....vielleicht haben sie ja doch noch eine Überraschung wie Wetter oder so parat...und Simplaza, Simtimes usw. dürfen es uns noch nicht verraten...

Vielleicht ist auf den Bildern etwas, was wir noch nicht sehen sollen, warum auch immer....vielleicht haben sie ja doch noch eine Überraschung wie Wetter oder so parat...und Simplaza, Simtimes usw. dürfen es uns noch nicht verraten...

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber alles was wir gesehen und erfahren haben steht im Bericht. Und auf den Bildern ist eigentlich auch nichts geheimnisvolles zu sehen. Also da wird es keine Überraschung geben.

Schade..., aber dennoch könnte es ja sein, dass sie es jetzt noch mit reinbringen oder nicht?

Das glaube ich nicht. Jetzt nochmal anfangen an Wetter zu werkeln und das einen Monat vor dem Release.

Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt.... beim Wetter stirbt die auf alle Fälle:D

Ja müsste dann ja baldigst die News eintreffen,dass Sims 3 Goldstatus hat. Oder hab ich das verpasst?

Habe bisher auch noch nichts gehört, das Sims Goldstatus hat, und solange das so bleibt, hoffe ich noch...

Ich denke auch das es zu spät ist um noch sowas wie Wetter einzubauen. Wenn Sims 3 tatsächlich am 19. Februar erscheint (was ich hoffe!) dann ist wohl sicher keine Zeit mehr dazu.

Die PC Games hat ja in der nächsten Ausgabe einen großen Sims 3 - Test, und wahrscheinlich viele andere Magazine auch. Vielleicht ist es vertraglich so geregelt, das erst wenn diese Berichte erschienen sind, die Internetseiten ihre Bilder veröffentlichen dürfen. Damit die Magazine eben keinen Nachteil haben.

Die PC Games hat ja in der nächsten Ausgabe einen großen Sims 3 - Test, und wahrscheinlich viele andere Magazine auch. Vielleicht ist es vertraglich so geregelt, das erst wenn diese Berichte erschienen sind, die Internetseiten ihre Bilder veröffentlichen dürfen. Damit die Magazine eben keinen Nachteil haben.

Hallo Asta,

weisst Du, wann die nächste PC Games erscheint?

Da ich die nicht so oft kaufe (weil mich die meisten Spiele da drin nicht interessieren), würde ich sie mir dann natürlich kaufen, wenn was über Sims 3 drinstehen würde.

Danke für eine kurze Antwort.

LG die Alsterfee:hallo:

Hallo Alsterfee,
die nächste PC Games (Ausgabe 03/09) erscheint nächste Woche, am 28. Jänner. :)

Ich bin Abonnent der PC Games und dürfte sie schon an diesem Samstag in Händen halten. Da leite ich alles wichtige gleich an euch weiter. Das Einscannen der Artikel ist ja leider illegal.

Ich hab sie auch abonniert, aber als Österreicher muß man immer warten. :heul:

Also in der Gamestar von diesem Monat steht ein ganz ganz interessanter Artikel zu Sims 3 die kann ich nur empfehlen, die PC Games ist leider über die Jahre immer schlanker geworden für den gleichen Preis

Den GameStar-Artikel kann man auch schon gratis auf gamestar.de lesen. Da kann man sich das Geld für das Heft sparen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten