Probleme Installation Hauptspiel unter Vista

Birmafreundin

Newcomer
Hallo,

ich habe mir wegen Erscheinung von Sims3 einen neues Notebook zugelegt. Da der Termin verschoben wurde und die Sims2 auf meinem alten Notebook nur sehr langsam laufen, wollte ich die auf dem neuen installieren.

Das neue hat Vista und die Installation geht absolut nicht. Ich hänge schon mit der CD1 ab 13 % erstmals. Es wird immer angezeigt, das es Probleme beim kopieren von Package ... gibt. Ich habe den Buton "Wiederholen" oder "Abrechen" zur Auswahl. So geht das laufend. Ich komme zwar dann bis 100 % und dann nützt auch das Wiederholen nichts mehr, denn da bleibt es hängen. Dies habe ich nun schon 3 Mal so gehabt und da es bis zu diesem Punkt mindestestens 30 min braucht, bin ich am Verzweifeln.

Wer kann mir helfen, wie ich endlich das Hauptspiel installiert bekomme?

Danke!

Installierst du das Spiel als Administrator? Wenn nicht, manuell die Disk durchsuchen und bei der Setup.exe rechtsklicken und dort 'Als Administrator ausführen' anklicken. Danach auf Fortsetzen oder Ausführen klicken, wenn der Computer nach ner Bestätigung fragt. Geht es dann?

Also ich habe keine einzelnen Konten vergeben, somit müsste ich doch als Administrator installieren, oder?

Ich habe Vista so, wie ich das Notebook letzte Woche gekauft habe betreffend der Konten und Rechtevergabe gelassen. Das Virenprogramm habe ich auch deaktiviert.

Ich hab auch keine Extrakonten, muss aber trotzdem manchmal das so machen, wie beschrieben. Das ist eine der lästigen Aspekte von Vista... Versuch es doch einfach mal. Mehr als 'schief' gehen oder gar nicht funktionieren kann es ja net.

So, habe ich jetzt gemacht. Zumindest habe ich schon mal einen Fortschritt, denn sonst kam immer ein Fenster, was leer blieb und ich nichts sehen konnte, sodass ich es schloss. Nun war ein Sound und es war lesbar. (registrieren oder nicht registrieren). Außerdem geht es schneller, aber bei 12 % kam die Fehlermeldung trotzdem erstmals, wie auch bei 14 % wieder.

Ja, ich hatte sie schon mehrfach geputzt. Zum Schluss ging dann überhaupt nichts mehr, weil nur noch die Fehlermeldung kam, "Fehler beim Einlagern einer Speicherseite" oder "... Wizard7 beschädigt". Ich hatte dann die Nase voll und bin in die Videothek, wo ich SIMS 2 SUPER DELUXE ausgeliehen habe. Nach Reinigung der DVD ließ es sich dann auch installieren und läuft.

Nun bekomme ich aber WCJ nicht installiert. :mad: Es erscheint immer die Fehlermeldung Error executing E:\Support\The Sims 2 University_Code.exe Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.

Wie bekomme ich das jetzt installiert?

Also die Sprache kann ich noch auswählen und das wars. Danach kommt diese Meldung. Meine Vermutung liegt jetzt darauf, dass das Laufwerk von dem neuen Notebook mega-empfindlich ist und der die CD´s nicht lesen kann. Nun versuche ich per USB-Stick mit meinem alten Notebook, der damit nie Probleme hatte bzw. hat, die Daten auf die Festplatte des neuen Notebooks zu kopieren und so mal die Installation zu probieren. Ob das klappt, werde ich dann ja sehen und wenn nicht, weiß ich auch nicht, wie ich das installiert bekomme.

Vista und Nachbarschaft????

Hallo,
habe eine Frage und zwar wollte ich bei einer Freundin die supertolle Nachbarschaft von Fuchur installieren. Aber da ich selbst kein Vista habe, weiß ich nicht wo ich bei Vista den Ordner finde um die Nachbarschaft "Glücksthal" reinzukopieren. Ich meine bei XP ist es der Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\SC4Terrains
aber wo ist es bei Vista???? :confused:

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. :hallo:

Wenn das der gleiche 'Oberordner' wie der von den Downloads ist, dann ist das bei Dokumente/EA Games zu finden. Bei mir ist das ganze unter Eigene Dateien zu finden.

Wenn das der gleiche 'Oberordner' wie der von den Downloads ist, dann ist das bei Dokumente/EA Games zu finden. Bei mir ist das ganze unter Eigene Dateien zu finden.

Da steht aber nirgends was mit Dokumente, sondern der Pfad sieht wie folgt aus:
SystemC:\Benutzer\Name\NameOrdner\Name\Eigene Dateien\EAGames\DieSims2\SC4Terrains

ist das der Ordner? Da ist noch kein Ordner mit Downloads da ohne Downloads gespielt wurde, bisher! Der PC ist neu und eben mit Vista :ohoh:

Okay, also nochmal langsam :). Der Pfad in Vista müsste so oder so ähnlich lauten C:\Benutzer\Name\Dokumente\EA Games\Dies Sims 2\SC4 Terrains. Ich habe wegen dem Downloads-Ordner nur gefragt, weil ich die Nachbarschaft von Fuchur nicht benutze und daher nicht wusste, ob das in den 'Eigene Dateien'-Ordner gehört (nach nochmaligem Durchlesen ist das der Fall, sorry für meine 'komische' Antwort). Solange, wie du einen Sims 2 Ordner mit dem SC4 Terrains-Ordner findest, der NICHT unter C:\Programme ist, dann ist das der richtige Ordner.

Okay, also nochmal langsam :). Der Pfad in Vista müsste so oder so ähnlich lauten C:\Benutzer\Name\Dokumente\EA Games\Dies Sims 2\SC4 Terrains. Ich habe wegen dem Downloads-Ordner nur gefragt, weil ich die Nachbarschaft von Fuchur nicht benutze und daher nicht wusste, ob das in den 'Eigene Dateien'-Ordner gehört (nach nochmaligem Durchlesen ist das der Fall, sorry für meine 'komische' Antwort). Solange, wie du einen Sims 2 Ordner mit dem SC4 Terrains-Ordner findest, der NICHT unter C:\Programme ist, dann ist das der richtige Ordner.

Danke für die schnelle Antwort, ich versteh dann aber den Rest nicht aber das gehört dann nicht in diesen Thread, aber ich stell sie trotzdem mal, wenn ich darf:
" Warum erscheint dann die Nachbarschaft nicht im Spiel? Ich weiß dass ich sie dann im Spiel erst erzeugen muß aber sie erscheint nicht, damit ich sie dann installieren kann?"
Liegt es daran dass ich sie nur in den Ordner rein kopiert habe, also verschoben habe, sollte ich sie lieber richtig mit Winrar da rein entpacken? Ich meine bei mir hatte das doch auch so funktioniert. :argh:

Also wenn du die Nachbarschaft installiert hast (also den Inhalt der .rar Datei in den Ordner verschoben hast), sollte die Vorlage eigentlich bei der Auswahl erscheinen, die man bekommt, wenn man eine neue Nachbarschaft erstellen möchte und jetzt die Auswahl zwischen den ganzen Vorlagen hat...

Ich hab grad mal im Thread zu dem Weihnachtskalender nachgesehen. Dort hatte auch jemand das Problem. Lag daran, dass die Nachbarschaft in nem eigenen Ordner war. Also falls das bei dir auch so ist, die Datei aus dem Unterordner in den SC4 Terrain Ordner verschieben. Nachzulesen hier ab Post #7
http://www.simforum.de/showthread.php?t=160269

Zuletzt bearbeitet:
Vista und Nachbarschaft????

Also wenn du die Nachbarschaft installiert hast (also den Inhalt der .rar Datei in den Ordner verschoben hast), sollte die Vorlage eigentlich bei der Auswahl erscheinen, die man bekommt, wenn man eine neue Nachbarschaft erstellen möchte und jetzt die Auswahl zwischen den ganzen Vorlagen hat...

Ich hab grad mal im Thread zu dem Weihnachtskalender nachgesehen. Dort hatte auch jemand das Problem. Lag daran, dass die Nachbarschaft in nem eigenen Ordner war. Also falls das bei dir auch so ist, die Datei aus dem Unterordner in den SC4 Terrain Ordner verschieben. Nachzulesen hier ab Post #7
http://www.simforum.de/showthread.php?t=160269

Ich habe ja eben die Nachbarschaft nicht installiert sondern schon entpackt einfach nur in den Ornder rein verschoben, aber sie ist nicht im Spiel. Und das steht auch nirgends.
Also ich habe habe ja den Thread schon mehrfach gelesen:read:, aber da stand eben nichts von Vista sondern eher allgemein. Und ich war mir nicht sicher ob es nun der richtige Ordner ist oder doch nicht. Bei Vista sieht alles etwas umständlicher oder sagen wir mal "anders" aus als bei XP. Bei XP weiß ich gleich wo ich den Ordner finde, aber bei Vista nicht. Da heißen die Ordner eben anders und ich wollte mich nur rückversichern ehe ich was verkehrtes mache. :argh:
Trotzdem Danke nochmals für Deine schnelle Antwort. Werde es morgen gleich nochmal versuchen und dann hier Bescheid geben wie es nun doch noch geklappt hat. Oder eben nicht. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja eben die Nachbarschaft nicht installiert sondern schon entpackt einfach nur in den Ornder rein verschoben, aber sie ist nicht im Spiel. Und das steht auch nirgends.
Also ich habe habe ja den Thread schon mehrfach gelesen:read:, aber da stand eben nichts von Vista sondern eher allgemein. Und ich war mir nicht sicher ob es nun der richtige Ordner ist oder doch nicht. Bei Vista sieht alles etwas umständlicher oder sagen wir mal "anders" aus als bei XP. Bei XP weiß ich gleich wo ich den Ordner finde, aber bei Vista nicht. Da heißen die Ordner eben anders und ich wollte mich nur rückversichern ehe ich was verkehrtes mache. :argh:
Trotzdem Danke nochmals für Deine schnelle Antwort. Werde es morgen gleich nochmal versuchen und dann hier Bescheid geben wie es nun doch noch geklappt hat. Oder eben nicht. :hallo:

hast du auch das Bild reinkopiert oder nur die Datei?

Hier nun ein kurzer Endbericht, falls künftig andere auch das Problem haben sollten.

Die Installation ist nicht an Vista, sondern tatsächlich an dem empfindlichen Laufwerk gescheitert. Ich habe die Daten von WCJ, nachdem ich sie mit meinem alten Notebook auf den USB-Stick brachte, dann mittels USB-Stick auf die Festplatte kopiert. Von dort aus hat er WJC in sekundenschnelle installiert, wo ich zuvor Stunden die Installation von CD-ROM umsonst probiert hatte. Bei OFB bin ich ebenso verfahren. Die CD1 super per USB-Stick, nur die 2 CD ließ sich so nicht installieren, sodass ich sie tatsächlich von CD installieren musste. Für diese eine CD habe ich dann 4 STUNDEN benötigt, da sie in einem derart langsamen Tempo ausgelesen und installiert wurde! Lediglich die Erweiterungs-Packs auf DVD ließen sich dann problemlos installieren.

Nun läuft alles supi!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten