Ist das Reflexsimsforum (entgültig) geschlossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es bliebe ja immerhin noch die Möglichkeit, eine Diskussion so man sie denn für unnötig errachtet einfach zu ignorien, wenn man denn merkt, dass sie anderen Menschen am Herzen liegt.

Korrekt. Und außer der Tatsache, dass ich mich zum Thema "ist n_dea vielleicht *italia*" kurz eingeklinkt habe, habe ich nur gesagt, dass ICH die Diskussion für völlig überzogen halte. Wenn dem nicht so ist, kann man mich ja eines besseren belehren. Die etwas ausschweifendere Erklärung war nur eine Erwiderung darauf, dass ich offensichtlich missverstanden worden war

Aber egal - der kleine aber sehr wichtige Unterschied bleibt der, dass jd wie Solander genau aus dem Grund weil er sich nie einen *piep* für das Forum interessiert hat und keine Ahnung hat was dort lief, nicht hergeht und trotzdem zb. "realistische Einschätzungen" abgibt wieviele Leute dort regelmässig online sind, wie unkooperativ die Moderatoren im Gespräch mit Marcela waren oder wie sehr dort über Payseiten gehetzt wird.

Wo habe ich auch nur irgendeinen Wortfetzen dazu geschrieben, wieviele Leute dort regelmässig online sind, wie unkooperativ die Moderatoren im Gespräch mit Marcela waren oder wie sehr dort über Payseiten gehetzt wird? :confused: Ich habe keine Ahnung von diesem Forum also würde ich mich hüten, irgendwelche Einschätzungen zu irgendwas abzugeben, was dieses konkrete Forum betrifft.

Lol Crissi, so "emotional" kenn ich dich garnicht, aber ich verstehs so gut.Daumen hoch. Auch dir Suza!
Genug diskutiert, das wars von meiner Seite - never mind the past - ich freu mich auf das neue Forum und wünsche uns allen viel Spass damit. Soll ich dich mitnehmen Suza, damit du dich nicht weiter aufregen musst?

Juli

Ich wollte nur nicht deinen kompletten Post zitieren, gebe dir aber vollkommen recht : )
Und klar, nimm mich mit …ich bin auf jeden Fall dabei : )
Danke auch dir für den doch aufklärenden Post : )

@N_Dea
ich glaub das funktioniert so nicht. Du gibst dir zwar alle Mühe, aber du kannst die Verantwortung nicht einfach so abschütteln wie ein lästiges Insekt. Und du kannst sie auch nicht nur alleine auf deine engste Vertraute Carol schieben.
Auch durch Jammern wird deine Situation nicht besser werden.
SO geht man nicht mit Menschen um - NICHT in der Realität und NICHT im Internet.
60000 User .... mal drüber nachgedacht ?!
Lass dir die Zahl mal durch den Kopf gehen .... 60000 Menschen, die ihr aus der Bahn geschleudert habt. Bitte erwarte kein Verständnis für deinen privaten Stress. Den haben andere auch.

Auch hier volle Zustimmung : )

(So wird aus einer stummer Leserin eine aktive

Ehrlichgesagt liest sich das Ganze langsam wie als ob sich die Backstreetboys aufgelöst hätten weil es einer so beschlossen hat (vielleicht weil die Musik eh nur noch illegal gebrannt wurde), und daraufhin für hunderte heulender Teenager eine Welt zusammenbricht und sie wütende Hassbriefe schreiben. Ihr habt recht, N_Dea sollte sich darüber gar nicht so aufregen, damit muss man rechnen auch wenn man es nicht versteht. Sie hat ihre "Presseerklärung" abgegeben, ich finde alles ist gesagt. Trocknet eure Tränen, die nächste Teenieband wartet sicher schon.:-)

Was ist denn das für ein bescheuerter Vergleich???....die einzige die hier rumheult ist übrigens N_Dea…
Und wie du anhand des Alters einiger User hier sehen kannst sind wir schon längst dem Teenageralter entwachsen. Kann ja sein du bist noch in dem Alter weil dir nichts Besseres einfällt? Hätte sie mal eine ordentliche „Presseerklärung“ und zwar gleich von Anfang an abgegeben, dann wäre die Diskussion gar nicht so ausgebrochen.

@ simension und /JayJay\
Auch volle Zustimmung : )
Und wisst ihr was mir noch auffällt, die, die sich darüber aufregen über die, die Foren nutzen, schreiben komischerweise selber in einem Forum...frage mich wieso, wenn das doch so realitätsfremd ist?

Selbstverständlich ist es eine legitime Freizeitbeschäftigung, aber der Gehalt an Realitätsfremde ist hier leider doch ziemlich hoch. Ich mein, hier wird das schliessen eines Forums mit "eine Welt bricht auseinander" betitelt, und das "Menschen ihr Zuhausen verloren hätten" <---- DAS muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Wenn ich das erstnehmen müsste, würde ich 70% der poster hier als hochgradig Suizidgefährdet einstufen, denn offenbar wäre sie nicht in der Lage damit fertig zu werden wenn TATSÄCHLICH PROBLEME IN IHREM LEBEN AUFTRÄTEN. Was wenn der Freund einen betrügt und verlässt, wenn man den Arbeitsplatz verliert, sich verschuldet, einen Unfall hat oder sogar verursacht? ... ich meine zu sagen man würde Menschen dass zuhause nehmen und die Welt auseinanderbrchen wenn ein Forum geschlossen wird, ist einfach nur extrem übertrieben! Und grade heute, da in den Medien berichtet wird wie Mobbingopfer im Internet immer häufiger werden, sollte man sich doch ab und an mal an die Nase fassen und zusehen dass man rational dahinter kommt, dass bei so einer Gelegenheit es NICHT ANGEBRACHT IST HASSBRIEFE ZU SCHREIBEN.

Von uns hat keiner Hassbriefe geschrieben und dafür können wir nichts, sondern wir wollten hier lediglich wissen wieso das Forum geschlossen wurde ohne Erklärung und im „Hauruck“ Verfahren.
Auch wenn du das anscheinend nicht glauben magst, aber in Foren werden auch Freundschaften geschlossen die sehr wohl was mit dem wahrem Leben zu tun haben. Ohne Forum hätte ich nämlich nie Jope kennengelernt und nie mit ihr eine Webseite aufgemacht und wäre nie mit ihr von EA eingeladen worden nach Amerika ins Creator Camp und DAS ist alles im realen Leben passiert, aber ohne Forum, was eben für manche ein „virtuelles“ Zuhause ist, wäre es dazu nie gekommen. Und wer weiß schon, wie viele Freundschaften dadurch schon geschlossen wurden, die sich auch im realen Leben fortsetzen. Oder wie viele Paare sich dadurch gefunden haben oder wie viele Leute dadurch vielleicht einen neuen Job gefunden haben.
Schon komisch wo wir doch alle so realitätsfremd sind, oder?

...noch was vergessen: Was mir auch aufgefallen ist, und das ist in allen Forum bei Diskussionen gleich, die Art der Kommunikation immer extrem einseitig ist. Normalerweise besteht Kommunikation darin nicht nur Argumente auszutauschen und auf anderen einzugehen, sondern die Gegenargumente auch zu VERSTEHEN! Hier ist die Art des Eingehens nur die, dass man einen Satz des "Gegeners" als Anlass nimmt etwas von seinen Argumenten zu schreiben, ohne die Intention und den Gehalt des gegenerischen Satzes verstanden zu haben. N-Dea ist hier in der Deffensive und sie erklärt sich, sie bemüht sich. Leider wird sie, so muss ich euch sagen, überhaupt nicht verstanden. Das ist hier nur ein Beispiel, wie gesagt ich habe es in allen Forendiskussionen beobachtet und immer wieder festgestellt dass dies ein entscheidender Fehler "in dem System" ist:-) Vielleicht würde es allen helfen wenn man sich mehr bemüht einander zu verstehen

Wort zum Sonntag, Ende:-)

Oder du fängst mal bei dir an, denn du verstehst anscheinend nur N_Dea und alle anderen nicht?

@n Suza, wenn du dir schon die Mühe machst, auf meinen Beitrag einzugehen, dann werde ich das hiermit auch gerne tun Ich habe nicht umsonst das Wort "indirekt" benutzt. Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass N_Dea das Forum nicht geschlossen hat, d.h. nicht das Lösch-Knöpfchen gedrückt hat. Ich habe in keinster Weise behauptet, dass sie nicht indirekt dazu beigetragen hat, dass das Reflexforum nicht mehr besuchbar ist.
Es tut mir Leid, wenn ich mich nicht genau genug für dich ausgedrückt habe und du mich da wohl missverstanden hast. Ich bedanke mich dafür, dass du darauf noch einmal fragend eingegangen bist und nicht gleich losgeschimpft hast. Dazu habe ich 2 ausreichende Zitate gewählt und auf andere verwiesen. Wie später auch von dir selbst erwähnt, bewerte ICH sie als solche und will keineswegs von dir verlangen, dass du das genauso siehst. Dann möchte ich nochmals auf mich selbst verweisen, um klarzustellen, dass ich dir nicht widersprechen will:Mit Letzterem bist auch du gemeint, da ich gerade das ungute Gefühl nicht loswerde, dir irgendwie auf den Fuß getrampelt zu sein. Es tut mir Leid.

Da scheine ich ja dann einiges missverstanden zu haben, aber das hast du nun ja hiermit geklärt : )

Mag sein, dass es wirklich schade wegen der Schließung des Forums ist. Aber ihr, User, müsst doch im Endeffekt am besten wissen, warum es geschlossen wurde.

Das wussten aber viele der User nicht und wissen es bis heute nicht wieso und warum, weil es nur um ein paar User ging, bzw. um wohl nur einen Thread und nicht um die ganzen User und was die gepostet haben.

^^ Ich muß jetzt unbedingt mal auf die 60.000 Member die das Forum ja ach so dringend brauchen und jetzt mittellos im Virtuellem nichts umherirren kommen. Schöne Zahl, unrealistisch zu behaupten, das mehr als 100 aktives Interesse an dem Forum hatten... Nur weil da die Zahl in was weiß ich wieviel Jahren angemeldet wurde, heißt das nicht das alle aktiv waren... Ich möcht nich wissen, wieviele davon das Forum wirklich interessiert und wieviele nur ein einzelner Download interessiert hat...

Also bitte bringt nicht immer diese Zahl, nur weil ihr denk, das macht jetzt mächtig Eindruck.

Was ich hier besonders erschreckend find, is die Tatsache, das ihr kein Verständniss dafür habt, das N_Dea auch noch ein Leben hat und nicht den großteil des Tages damit verbringt am PC zu sitzen.. Darüber solltet ihr euch echt mal gedanken machen...

Dann war das Forum halt für mindestens 100 sehr wichtig, nur gut, dass du dich darin so auskennst und die genauen Zahlen kennst. Wusste aber gar nicht, dass die alle mittellos sind? Oh je…dann ist ja noch schlimmer, wenn denen jetzt auch noch das virtuelle Zuhause genommen wurde *lol*.
Es hat jeder Verständnis für N_Dea wenn sie Zeitprobleme hat, aber dann sollte man das Forum vielleicht auch an Personen abgeben die es wirklich leiten können wie Jonesi und nicht nur alle halbe Jahre mal wie Carol nachsehen ob es noch da ist und was darin so los ist und mal schnell auf Grund eines Threads das Knöpfchen klicken zum Löschen.
Wie ich schon weiter oben schrieb haben alle von uns ein reales Leben!!!
Und die Hauptsache ist ja N_Dea hat genug Zeit zum Basteln eines neuen Paysets. Alles andere ist egal, aber lassen wir das. Bringt nichts und gehört hier nicht her.

du willst mir also erzählen, das 60.000 leute sich jetzt ******** fühlen? 60.000??? Das ist lächerlich!!!! Nur weil sich über zig Jahre so viele Leute angemeldet haben, die mal ein Teil gedownloadet haben, heißt das nicht, das die jetzt alle am verzweifeln und knapp einer Nervenkrise entgehen, wie die paar die hier in diesem Thread bemerkungen dazu abgeben! 80-100 sind realistisch! Nein und wie es diesen 80-100 geht kann ich nicht nachvollziehen, da mir mein RL wichtiger ist und ich das wesentliche und weitaus wichtigere nicht aus den Augen verloren hab

Oh jetzt sind es nur noch 80…wusste gar nicht, dass du Statistiker bist?
Und wer hat denn behauptet die Leute haben einschl. mir eine Nervenkrise oder die verzweifeln. Wir wissen ja bereits, dass ein neues Forum kommt und freuen uns alle darauf. : )
Wir wollten hier lediglich klarstellen wieso und warum es geschlossen wurde und das man so ganz allgemein nicht mit Menschen umgeht und wenn man schon so mit ihnen umgeht nicht dann hinterher hier postet und alle Schuld von sich schiebt und auch noch Mitleid dafür will, weil es wohl dumm gelaufen ist. Und jetzt könnte auch noch dazu kommen, dass viele nicht mehr für N_Deas Sachen spenden wollen, darum war ihr wohl auch zum Heulen und Jammern. Aber vielleicht hast du ja ein Taschentuch für N_Dea übrig?

Ich glaub, einige haben es immer noch nicht begriffen. N_Dea hat das Forum nicht geschlossen. Zu dem Zeitpunkt hat sie sich schon etliche Stunden vom Forum distanziert gehabt, ein Statement auf ihrer Website abgegeben und den Link zum Forum entfernt.

Und ich muss panterasf recht geben wegen den aktiven User. Die meisten waren eh nur da wegen den Downloads, sonst hätte das Forum viel viel mehr Posts gehabt. Die meisten werden sich deshalb nur eingeloggt haben, sich den Download geschnappt und sind wieder gegangen. Ist das ein aktiver User im Forum?

Ja sie hat nicht auf den Knopf gedrückt, dass mag wohl stimmen und dennoch haben wir schon festgestellt, sie hätte es anders regeln können mit Carol und dies alles hier wäre nicht raus gekommen….und wie kann man sich vom eigenen Forum nun doch distanzieren…mal will sie es mal nicht…mal hü mal hott…wenn es um ihren angeblichen Rauswurf geht, dann war es ihr eigenes Forum, wenn es darum geht wer es geschlossen hat, war es auf einmal Carols Forum…..wenn es darum geht wer im besagten Thread gepostet hat war es Jonesis Forum….wie man sich halt grade damit wohl fühlt oder wie?

Ein User der sich Downloads holt und sich dafür bedankt ist auch ein aktiver User – würde ich sagen? Wenn er sich nicht bedankt wohl eher nicht, aber vielleicht ist es trotzdem ein „stiller“ Spender, was ihn dann schon wieder aktiv macht, denn er unterstützt damit aktiv das Forum.
Gegenfrage:
Ist es ein aktiver User der sich alle Vierteljahr mal im Updatethread bedankt?

Und es ist *******gal wie viele aktive User es waren, man geht so grundsätzlich nicht mit Menschen um egal wie viele!!! Oder habt ihr alle noch nichts von Anstand gehört?

Also ich finde es auch langsam heftig dass immernoch nich begriffen wurde das N-Dea das Forum nicht geschlossen hat!

Und die Leugnung dass es im Forum keine Piratenaktivität gab ist auch... naja... verzweifelt. -Alleine der Umstand dass sich alle im berüchtigten PiratenForum, das Carol oben nannte, wiederfanden und dort heftigst weiter gegen TSR und Paysites wettern ist doch offenbarung ihrer wahren Gesinnung! Wenn man sich da heute mal umschaut und bischen liest, kommt KEINER MEHR AUF DIE IDEE zu behaupten DIES SEIEN KEINE RESPEKTLOSEN PIRATEN! Und wenn sich dise dann beschweren das ihr Arbeit nicht geschätzt wird, dann sollten sie sich mal Gedanken dazu machen wie es sich für die zahlreichen talentierten Designer anfühlt, wenn deren Kreationen überall illegal verteilt werden!!!!!!! Es werden Slogans gespinnt a la: Alle paysites sollten dicht machen, solange wir deren Sachen haben. Das ist das Selbe als würde man sagen, die Foren könnt ihr schliessen, denn die Beiträge wurden verfasst und kopiert. Tut mir leid, aber solche Raffgierigen Menschen kann man getrost als Piraten bezeichnen! Ich finds ungalublich, wirklich unglaublich! Ich kann gar nicht sagen wie schokiert ich bin das von bekannten RSF-Leuten gelesen zu haben!

Wie ihr seht ist es geschafft dass meine diplomatische Ader ausgeblutet ist....
gebt mir 5 min, dann beruhige ich mich wieder

Bist du Muranos Echo oder was?
Ich möchte dich auch darauf hinweisen vorsichtig zu sein, wen du hier als Piraten betitelst. Ich bin nämlich auch in dieses von Carol genannte Forum und DAS nur weil ich dort die anderen Member fand und weiterhin mit ihnen kommunizieren kann. Aber wenn du nur auf Grund der Anmeldung dort schon jemanden als Pirat bezeichnest dann bis du wohl auch einer, denn wenn du so genau weißt über was dort alles geschrieben wurde und wie da geschimpft wird, dann wirst du dort auch angemeldet sein. Oder woher weißt du das alles so genau? Denn öffentlich lesen kann man da nicht, weil man sich anmelden muss zum Lesen….also sind wir folglich beide Piraten jetzt *lol*. Ich nehme an du liest da versteckt mit, damit du alles berichten kannst, wem auch immer.
Meine Kreationen können übrigens überall vollkommen legal verteilt werden und ich habe keine Probleme damit. Sie können von allen Leuten benutzt werden die sie wollen ob Pirat oder nicht.

Es ist ganz einfach wenn man sich nu die Fakten anschaut: Weiss-Gott-wieviele Seiten und Designer haben sich wegen der Piraterie für immer verabschiedet, das ist ein Schaden der nicht wieder gut zu machen ist und er hält an!
Wohingegen keine Paysite jemals einen Designer dazu gebracht dicht zu machen, ganz im Gegenteil, viele fühlen sich inspiriert ihre eigenen Kreationen zu entwickeln und kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Während also Designer, ob pay oder free KONSTRUKTIV arbeiten, arbeiten Piraten DESTRUKTIV. Das sind Fakten die keiner von der Hand weisen kann, und die sich jeder vor Augen führen sollte. Jemand der sich als Pirat, also als Räuber bezeichnet und versucht andere nieder zu machen, hat für mich kein Recht Schaden anzumelden, womit wir wieder beim Thema sind. Am Anfang des Threads war ich noch neutral eingestellt und wollte lediglich etwas schlichten, aber wie sich einige hier presentiert haben, und als ich dann noch die Pest in dem anderen Forum gelesen habe, da verdeht sich mir der Magen. Die ehemaligen RSF-member stellen sich selbst hier in einer schlechten Licht dar, was mich dennoch nicht dazu veranlasst dies zu verallgemeinern. Ich bin sicher die Mehrheit waren friedvolle Nutzer die niemandem was Böses wollten.
Und wenn ich dir, jayJay, im gegenzug einen Rat erteilen dürfte, würde der wohl genauso wie eine Drohung klingen wie der Deine

Ich wusste gar nicht dass sich so viele wegen Piraterie verabschiedet haben, aber die hätten ganz genau so als Free weitermachen können, oder es einfach durchstehen. Aber wie gesagt ist mir nicht aufgefallen, da ich nicht RAFFGIERIG bin.
Wäre ja noch schöner wenn jetzt die Payseiten gegen die Freeseiten wären, wobei ich meine das auch schon mal gelesen zu haben in einem bestimmten Updatethread und da war es auch wieder deine so von dir verteidigte N_Dea die da OHNE Grund ein paar Designer, die umsonst ihre Sachen zur Verfügung stellen, einfach so beleidigt hat, auf eine arrogante Weise die fast nicht zu überbieten ist. Und das ist erst respektlos!!! Aber das siehst du bestimmt anders, weil es ja da N_Dea war die austeilte und nicht einstecken musste.
Besagter Thread hier, für alle die N_Dea und ihre „liebenswürdige“ Art noch etwas besser kennenlernen wollen:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=160341

Ach du bist also auch in dem anderen Forum, dann bist du ja auch eindeutig ein Pirat…wie lustig, aber das war deine eigene Aussage!!!! Wer in diesem Forum ist, ist ein Pirat. Stimmt doch so oder?
Und ja es stimmt die Mehrheit waren friedvolle Nutzer, wozu ich mich auch zählte, aber nur bis du kamst und nicht mehr aufhörtest hier rumzusticheln und immer wieder auf pay und nicht pay rum zu reiten um was es hier gar nicht ging und gehen sollte.

Das war aber einer der Ursachen, warum es soweit gekommen ist.

Lüge über Wiedergabe von Paypal Informationen -> Stimmungsmache gegen Payseiten seitens der Admins her -> mehr Piratenaktivität -> Trennung von Reflexsims und Reflexsimsforum -> Schliessung des Reflexsimsforum

Und diese Stimmungsmache basierend auf einer Lüge sehe ich als Hauptgrund an, warum es soweit kommen musste.

Das mag vielleicht die Ursache sein, aber um das ging es hier auch nicht. N_Dea kam hier an und hat geschrieben das Forum ist geschlossen weil es Carol so entschieden hat, warum auch immer und sie das unterstützt.
Hier ging es aber darum wieso man ein Forum Knall auf Fall schließen muss ohne Vorwarnung und ohne Erklärung und N_Dea dann hier jammert wie schlecht es ihr damit geht. Das hätte anders gelöst werden können und schon gäbe es diese ganze Diskussion nicht!!!
Und du sagst es ist eine Lüge und die anderen behaupten es ist wahr. Was nun stimmt? ….ich weiß es nicht und mir ist es auch ziemlich egal weil ich nirgends bezahle, außer für meine eigene Seite und weil ich auch nichts downloade und mich das somit auch nicht betrifft.

Aber du empfindest es als richtig, Sachen zu verkaufen, die dir eigentlich nicht gehören?

Nur weil sich die Rechteinhaber, nämlich EA, bislang nicht eindeutig öffentlich zu diesem Thema geäußert haben, heisst dies nicht, das Payseitenbetreibern dadurch ungehindert Tür und Tor offen steht, das es ihnen erlaubt ist, anderen Leuten frech das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich bin seit meiner Anmeldung immer nur stiller Leser des Reflexsimsforums gewesen, habe mich nie um irgendwelche internen Angelegenheiten geschert, geschweige denn mich irgendwo hineingehangen und habe es auch in Zukunft nicht vor. Allerdings war mir das Forum besonders in den letzten Monaten doch irgendwie ans Herz gewachsen. Es hatte sich spürbar zum (für mich) Positiven verändert. Und dieses Gefühl hatte mit pay oder nicht pay rein garnichts zu tun.

Ob es nun an den Bemühungen vieler Leute um ein harmonisches Klima innerhalb des Forums lag oder ob es einfach das großartige Angebot an vielfältigen Themen oder Downloads war vermag ich so nicht zu sagen. Aber ich hoffe das sich dieses Gefühl auch in einem neuen und unabhängigen Forum wiederfinden lässt.

Tja die EULA von EA vergessen auch sehr viele : (

…und du bist also einer dieser „bösen“ inaktiven User des RSF gewesen?….hättest du mal gepostet, dann hätten wir jetzt 81 anstatt der 80 aktiven User von panterasf genannten. *lol*

Dennoch finde ich die öffentliche Legitimisierung erschreckend!! Das man alles möglichst gratis habe will kann ich verstehen, aber es gab eine Zeit in der das Gewissen da noch eine Rolle spielte. Wenn man den Usern aber lange genug einredet, das sei alles rechtens, glauben es irgendwann viele... Du wohl auch .

Und wo ist das eurige Gewissen hingekommen? Habt ihr wohl auch mit der Zeit verloren…und ihr redet es den Usern auch ein, dass es legitim ist zu verkaufen und hofft endlich, dass es alle glauben….man kann das immer auf beide Seiten beziehen. Sind deine eigenen Worte und die kann ich genau so umdrehen auf die Paysachen.

Murano, ich möchte mich da wirklich nicht so weit reinhängen, es steht mir einfach nicht zu, aber wenn man ein Forum führt, steht man in gewissem Sinne in der Verantwortung. Das heißt, der Betreiber eines Forums hätte eher einschreiten müssen, wenn etwas nicht in seinem Sinne läuft, nach Lösungen suchen, wie man was ändern kann, oder aussteigen.
Eine Ankündigung schreiben, den Usern die Möglichkeit geben sich zu verabschieden oder ihre Daten zu sichern.
Das ist keine Anklage gegen Carol, sondern soll eine Handlungsweise aufzeigen, wie man sich korrekt verhält

Genau so wäre es ja vollkommen in Ordnung gewesen und so sollte es laufen.

@ *Suza*

Das Problem ist, das ich selbst erst am 13.ten mittags erfahren habe dass das Forum geschlossen wurde, und DAS dadurch dass ich plötzlich an die 50 "bitch-Einträge" in meinem Gästebuch hatte. Ich weis nicht inwieweit du in Punkto Empathie bewandert bist, aber ich bin da irgendwie nicht auf die Idee gekommen Carol zu kontaktieren um die "armen Forummitglieden" in Schutz zu nehmen! Man muss sich einfachmal die Zeitliche Abfolge vor Augen halten, am 12.ten Abends gab die Diskussion, irgendwann wurde ich rausgeschmissen und ich habe die Erklärung auf meiner Seite verfasst, da dachte ich wir gehen einfach getrennte Wege und das Forum ändern nur den Namen. Für mich war es das den Abend! Irgendwann Nachts muss das Forum wohl geschlossen worden sein, aber ich hab das erst am nächsten Tag erfahren. Ich hab ja kein Probelm damit den Sündenbock zu spielen, aber ich kann keine Verantwortung für etwas übernehmen für dass ich sie nicht hatte!!!

Na ja dann muss ich sagen, dann hat Carol halt den folgenschweren Fehler gemacht und voreilig gehandelt und du bist und bleibst jetzt der Sündenbock ob du willst oder nicht. Carol kann hier schlecht mit posten. Dennoch ist meine Meinung, so was kann sie nicht machen ohne es vorher mit dir abzusprechen, da du ja immer noch der Inhaber warst und du hättest es verhindern können und z.B. so regeln wie Hummel vorgeschlagen hat….und dann hast du dir wohl eine Niete als Leiterin des Forums ausgesucht, die bei einem Problem nur eine Lösung kennt: Klick und erledigt! …ein angemessenes Statement auf der Forenseite und ein angemessener Anfangspost von dir hier und die Diskussion hätte keine solchen unschönen Ausmaße angenommen.

Ich frage mich wieso kein Wort über die Moderatoren verloren wird, die offenbar keinen diplomatischen Weg gehen wollten um das zu diskutieren und einen Kompromiss zu finden, die dann die Ex-Besitzerin aus dem Forum schmissen, (warum entzieht sich mir jedes Verständnisses), und die sich dann wohl verbal bei Carol auskotzten und wahrscheinlich selber den entscheidenen Stein schmissen der das Haus zum Einsturz brachte. Meiner Meinung nach trifft dieses Kollektiv wesentlich mehr Schuld als der einzelnen Person die offenbar da eh nix mehr zu sagen hatte, sorry...

Woher weißt du denn so genau was intern besprochen wurde. Du bist ja wirklich superklug …Mann. Kannst du auch irgendwas beweisen was du so von dir gibst?

………………….

Ach so …habe also grad noch zum Schluss gelesen Italia verbannt…somit hätte ich mir einige Zitate schenken können. Ist ja lustig wie so mancher User die Zeit anderer User mit unsachgemäßen Aussagen und Anmeldungen/Doppelnick vertrödelt. Aber da ich mir die Mühe nun gemacht habe Italia alias xxx zu zitieren will ich sie auch posten denn xxx wird es ja sicherlich noch lesen und kann sich dann im stillen Kämmerlein drüber ärgern, weil er/sie sich nicht mehr rechtfertigen kann …also Italia alias xxx viel Spaß beim Lesen und schade, das du mir nun nicht mehr antworten kannst. :lol::lol::lol:

Bravo für die gekonnte Aufdeckung simension. :up:

Zuletzt bearbeitet:
Herje - 1 Millionen Entschuldigungen wenn ich gerade mit der doppelten Verneinung grammatikalischen Mist gebaut habe - lol!!! Ich bin etwas aufgeregt.

Ich wollte damit sagen, dass du genau das nicht tust - im Gegensatz zu anderen Leuten hier. Jetzt verhedder ich mich hoffentlich nicht erneut grammatikalisch?

Sorry Solander :)

Jul

Herje - 1 Millionen Entschuldigungen wenn ich gerade mit der doppelten Verneinung grammatikalischen Mist gebaut habe - lol!!! Ich bin etwas aufgeregt.

Ich wollte damit sagen, dass du genau das nicht tust - im Gegensatz zu anderen Leuten hier. Jetzt verhedder ich mich hoffentlich nicht erneut grammatikalisch?

Sorry Solander :)

Jul

Glaube, ich muss mich entschuldigen. Habe es jetzt beim 2. Lesen so verstanden, wie es gemeint war. Frieden?

Was heist hier anderer Ton, wie wird hier mit unseren anderen Usern umgegangen? Ich will keinem etwas böses, ich bin nur stinkesauer wie hier mit unseren Usern und Mods umgegangen wird, sorry. Und meinen Ton ändere ich ich erst, wenn sich das ändert.
Wie gesagt: Ihr habt keine Ahnung, so ein schönes Forum zu haben, wie wir es hatten. Es sollen die User Stellung nehmen, die Ahnung haben und die anderen sollten sich distanzieren. Punkt um
LG Nelly

Sag mal gehts noch? Wir haben keine Ahung von einem schönen Forum - was haben wir denn hier? Eine Müllhalde?

Es ist schlimm wenn ein Forum das man gerne besucht zugemacht wird und dann noch auf so eine Weise aber ich schwöre dir das die Erde sich weiterdrehen wird.

Wie du weißt wird schon an einem neuen Forum gebastelt und dank der BackUps wird sich nicht viel ändern.

Also halt die Bälle flach denn ich bin hier die böse Moderatorin und lange nicht so geduldig wie Hummel =)

Hexlein

simension,
ich bin gewöhnlich immer sehr freudlich, zu jedem.
Aber manch Dinge machen einen verdammt wuschig.
Und wuschig werde ich , wenns um unser Forum geht.
Hexilein, keep down, ich habe und werde hier niemanden beleidigen, aber wenn hier so mies auf unser Forum bzw Crissi gewettert wird dann werde ich halt sauer.
Nelly

Was heist hier anderer Ton, wie wird hier mit unseren anderen Usern umgegangen? Ich will keinem etwas böses, ich bin nur stinkesauer wie hier mit unseren Usern und Mods umgegangen wird, sorry. Und meinen Ton ändere ich ich erst, wenn sich das ändert.
Wie gesagt: Ihr habt keine Ahnung, so ein schönes Forum zu haben, wie wir es hatten. Es sollen die User Stellung nehmen, die Ahnung haben und die anderen sollten sich distanzieren. Punkt um
LG Nelly
Bis jetzt verlief die Diskussion ungewöhnlich friedlich, bis auf ein paar winzige Ausnahmen. Die User haben ihren Unmut sehr gut unter Kontrolle gehabt. Unterstelle uns nicht, dass wir keine Ahnung hätten, wie es in einem schönen Forum ist und es können alle dazu Stellung nehmen, denen der Sinn danach ist und erzähl den Leuten nicht, dass sie sich zu distanzieren haben.
Wenn du dich jetzt nicht zusammen reißt, das war jetzt das 3. mal, schicke ich dich kurzfristig auf Reisen. Punkt um.

Hexlein, auch ich kann mal sauer werden:p

@ Nelli57P: Dieser Thread ist doch zum diskutieren gedacht. Und das heißt doch immer noch Meinungsaustausch. Das du das Forum und die Mods so verteidigst und nichts auf sie kommen lassen willst, ist ja löblich. Aber manch einer hat dazu vielleicht nun einmal eine andere Meinung. Und hier soll doch bestimmt nicht nur auf einer Seite rumgehackt werden, sondern Klarheit geschaffen. Dazu gehören nun aber auch einmal positive und negative Ansichten auf jeder Seite. Also mach doch bitte nicht gleich jeden nieder -und sry aber du kamst nicht unbedingt höflich rüber (siehe ein Wort wie "Quatsch" und deine Aussage, dass hier nur mitreden darf, der Ahnung hat). PS: Das ein schönes Forum nicht mehr existiert ist schade, aber noch lange kein Grund zu denken, dass es sonst keien schönen Foren gibt.

@Suza
Ich zitier mal nicht, weil ich die betreffenden Stellen wahrscheinlich nicht gefunden hätte. ;)
Fakt ist, N_Dea hat mit dem Reflexsimsforum nichts am Hut ausser dem Namen und dem ehemaligem Link auf Reflexsims.de.

N_Dea: Reflexsims.de (Hosting und Domain)
Carol: Reflexsimsforum.com (Hosting und Domain)

Die zwei können unabhänging voneinander Entscheidungen treffen was jeweils mit ihren Seiten passiert. Und das ist eigentlich schon ewig so, seit das Reflexsimsforum eine eigene Domain und eine professionelle Forensoftware besitzt.

Jetzt wird von eurer Seite irgend ein Sündenbock gesucht, den ihr öffentlich demütigen könnt. Und da scheint mir, ist euch jeder Dahergelaufene noch so recht. Am besten nimmt man dann die Payseitenbetreiber, die sowieso an jedem Debakel auf der Welt schuld sind, egal ob sie mit der betreffenden Seite überhaupt was zu tun haben. Finde ich schwach, dass man vor lauter Emotionen die Tatsachen nicht mehr sieht.

Die Gerüchte über TSR und Payseiten kann ich deshalb als Lüge bezeichnen, weil ich zufällig die Hintergründe von Themen über TSR in klatschblätter-ähnlichen Websites etwas besser kenne als etwaige Leser deren.
Schon nur dass es eine solche Klatschseite über TSR gibt, dafür hat die Person, die diese Webseite führt, mein vollstes Mitleid.

@Suza
Ich zitier mal nicht, weil ich die betreffenden Stellen wahrscheinlich nicht gefunden hätte. ;)
Fakt ist, N_Dea hat mit dem Reflexsimsforum nichts am Hut ausser dem Namen und dem ehemaligem Link auf Reflexsims.de.

Die zwei können unabhänging voneinander Entscheidungen treffen was jeweils mit ihren Seiten passiert. Und das ist eigentlich schon ewig so, seit das Reflexsimsforum eine eigene Domain und eine professionelle Forensoftware besitzt.

Jetzt wird von eurer Seite irgend ein Sündenbock gesucht, den ihr öffentlich demütigen könnt. Und da scheint mir, ist euch jeder Dahergelaufene noch so recht. Am besten nimmt man dann die Payseitenbetreiber, die sowieso an jedem Debakel auf der Welt schuld sind, egal ob sie mit der betreffenden Seite überhaupt was zu tun haben. Finde ich schwach, dass man vor lauter Emotionen die Tatsachen nicht mehr sieht.

Die Gerüchte über TSR und Payseiten kann ich deshalb als Lüge bezeichnen, weil ich zufällig die Hintergründe von Themen über TSR in klatschblätter-ähnlichen Websites etwas besser kenne als etwaige Leser deren.
Schon nur dass es eine solche Klatschseite über TSR gibt, dafür hat die Person, die diese Webseite führt, mein vollstes Mitleid.

Nach einiger Diskussion die diese Aktivität nur bekräftigte, wurde ich aus dem, unsprünglich meinem eigenen Forum, geschmissen

Das ist ein Zitat aus dem 1. Post von N_Dea...und wie ich schon sagte mal hü mal hott...einmal ist es ihres, einmal dann Carols, einmal sonst wem seins...hier wird doch alles verdreht. Und Fakt ist auch sie war nach wie vor die Inhaberin und als Inhaberin habe ich sehr wohl was damit zu tun, auch wenn ich die Leitung abgebe. Und Fakt ist auch Carol und N_Dea haben ja drüber kommuniziert aber anscheinend nicht so ganz richtig, sonst wäre es vielleicht besser gelaufen.

Zum Sündenbock hat N_Dea sich selber gemacht und sie war die Einzige die da war mit ihrem Anfangspost oder wen hätten wir sonst fragen sollen hier? Wenn du so willst, sie war auch die einzige Dahergelaufene die den Antsoß für diesen Thread schrieb. Oder sag du uns wen wir hätten fragen sollen?
Hätte sie hier nicht so auf Mitleid gemacht, sondern geschrieben, das Forum wurde geschlossen weil blabla und dann so ein Post wie jetzt auf der Forenseite steht und die Mitleidstour weggelassen, dann hätten vielleicht ein paar gesagt: Och schade, aber kommt ja wieder eins….aber bestimmt nicht so reagiert wie jetzt. Dann hätte ich z.B. wahrscheinlich gar nichts gepostet. Aber so hab ich mich halt drüber aufgeregt wie viele andere auch, allerdings betone ich noch mal: Ich habe weder Hassmails geschrieben, noch Bedrohungen ausgesprochen.
Und auch auf der Forenseite hätte gleich ne vernünftige Erklärung stehen sollen, dann hätten sich bestimmt auch ein paar aufgeregt, aber bestimmt nicht so schlimm und in dem Ausmaß wie jetzt. Und das könnte man sowohl vom Inhaber als auch Leiter des Forums verlangen, eben dann wenigstens für die User die von gar nichts wissen um was es eigentlich geht. Es gibt da viele User die kümmert der ganze Kram gar nicht.

Und den ganzen Kram über pay und nicht pay habe nicht ich eingebracht, aber es wird einem ja förmlich aufgedrängt und ich glaube du selbst hast damit angefangen.
Ich habe mich bis jetzt bewusst aus jedem Thread hier im Forum über pay und free rausgehalten, aber dann kommen solche Sätze von N_Dea die ich oben zitierte mit schlechtem Gewissen usw. aber diesen Satz kann man genau so umdrehen und genau so auf pay anwenden wie auf die Piraten und der Satz war nicht meiner, also wirf mir nicht vor ich beschuldige hier jemanden. Mir war es bisher wurscht was mit den Piraten und den Payseiten ist, aber man wird ja direkt gezwungen eine Meinung zu vertreten und ich werde wohl kaum als Freeseitenbetreiber ein Freund von Payseiten sein oder was meinst du? Aber das heißt noch lange nicht, dass ich umgekehrt ein Pirat bin. Das mussten sich ja hier auch schon einige ein paar mal indirekt sagen lassen, von einer gewissen Italia alias xxx.

. Das diejenigen die Kreativ tätig sind die Mittel genommen werden ihre Seiten zu betreiben weil die Masse alles gratis raffen will, ist völlig inakzeptabel.

Und das ist auch schon wieder so ein Satz von N_Dea. Mir werden keine Mittel genommen um kreativ meine Seite zu betreiben…Jope und ich schaffen das auch ohne pay…also wieso sollte ich ein Freund von pay sein??? Ich habe 2 Kinder, die so gut wie kein eigenes Geld haben, wenn die dauernd irgendwelche Downloads möchten die pay sind, da müsste ich mir noch einen Zweitjob suchen, aber so was ist euch natürlich egal, du und N_Dea habt ja auch noch keine Kinder und wisst folglich nicht wie das so ist, wenn die auch alles mögliche haben wollen aber man selbst nicht so viel Geld hat um ihnen alles zu kaufen. Und so wird es in vielen Familien laufen….Ich bin also in jedem Fall kein Payliebhaber wenn du so willst.
Und wie du an unserer Webseite siehst kann man auch ohne Geld zu verlangen zufrieden und erfolgreich sein.
Und wie du auch siehst schafft es N_Dea immer wieder sich selbst ins Aus zu schießen, da hilft auch nicht wenn du ihr beistehst, weil sie viele solcher Sätze schreibt, die ich inakzeptabel finde.

Und wie gesagt ich schere mich nicht darum wo welche Daten getauscht wurden oder auch nicht, weil es mich und meine Familie nicht betrifft. Diejenigen aber die es betreffen könnte, werden das weiterhin mit großem Intersse verfolgen um selber herauszufinden ob es wahr ist oder nicht.

Ricki.. sicher lieb von Dir sie verteidigen zu wollen.
Aber ich habe das seit gestern beobachtet. Weil immer wenn N_dea online war, war Italia es nicht. Sie haben dann immer schön abwechselnd hier gepostet, die gleiche Art von Schreibfehlern gemacht. Und ich habe soeben die Forumleitung darüber informiert. Ich glaube kaum, das man Italia gesperrt hätte wenn die IP's nicht ein und dieselben gewesen wären!

Und wenn das wahr ist….möchte ich aber auch gerne wissen….weil mir doch Italia jetzt nicht mehr antworten kann, aber dann kann mir ja N_Dea dafür antworten. Kommt ja dann aufs Gleiche raus, außer Italia war noch unfreundlicher und aggressiver eingestellt …aber war ja auch das andere zweite oder wahre „Ich“ dann. =)

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder interessant, was man alles verpaßt wenn man am Sonntag mal nicht reinschaut=)
Ich bin ja auch ein Außenstehender, der sich vor zig Jahren im Reflexforum angemeldet hat. Ich hab meine Meinung dazu und die werd ich auch sagen, weil es nicht sein kann, das N_Dea so angegriffen wird/wurde (siehe erste Seite). Ich hab den Bezug zur Realität eben nicht verloren und euer Verhalten in den ersten Beiträgen erinnert eben stark eine eine Nervenkrise und ihr betönt oft genug, das ihr nun dasteht und nix mehr habt (mal grob zusammengefaßt)...
Schön zu sehen, das es noch realitätsnahe Leute gibt die meine Meinung etwas teilen.. warum "Außenstehende" wie Ricki und ich dann gleich in die Schranken gewiesen werden, das wir damit nichts zu tun haben und doch unseren Mund halten sollen, kann ich nicht nachvollziehen! Desweiteren kann ich nicht verstehen, wie Leute (deren Arbeit ich nebenbei, genau wie N_Deas, sehr zu schätzen weiß) hier gleich persönlich angegriffen werden - Murano, Solander, TSR.

Ich hab hierzu meine Meinung, es ist ein Forum, also werde ich diese auch vertreten. Ich sehe die Sache eben etwas realer als ihr. :hallo:

simension: eine bescheidene frage,haben hier newcomer zu diesem thema nichts zu sagen....

es gibt hier einige die sich mal im ton vergriffen haben, aber ihr habt es wohl auf einen speziellen user abgesehen...alles was N_Dea schreibt wird gleich als negativ empfungen und gleich niederdiskutiert.

das forum wurde von carol geschlossen, schade und traurig für die user, aber N_Dea hat sicher nicht carol die pistole an die brust gelegt und von ihr verlangt, dass sie das forum schliesst.

ich bin über jede seite froh die schöne downloads anbietet (suza, murano, tsr usw.) und für mich spielt es keine rolle ob es pay oder free ist, die entscheidung liegt bei mir. wenn sich aber N_Dea damit nicht einverstanden erklärt, dass das forum piraterie-downloads anbietet kann ich nachvollziehen, den jeder der pay-downloads anbietet ist damit nicht einverstanden!!

aber ihr die ganze schuld in die schuhe zu schieben ist zu einfach, was ist mit den verantwortlichen den Mod, Carol usw.

Crissi, Jonesi macht bitte hinne mit dem BP - das is echt langsam nimmer zum Aushalten JETZT wirds wirklich so langsam persönlich und vor allem schwachsinnig. 's war alles diskutiert und gesagt zum eigentlichen Thema, aber ein paar Unverbesserliche müssen ja unbedingt auch noch ihren Senf dabeigeben und die Suppe nochmal hochkochen ... mann o mann.

N_Dea falls Du noch mitliest, an Dich hab ich mal ne Frage, ok weicht ein wenig vom Thema ab aber hier wird ja sowieso mittlerweile quergeschrieben und kreuzgedacht: Mit welchem Programm erstellst Du Deine Meshes?

Jazek, nochmals zum mitschreiben, es gab nie Piratendownloads auf dem Forum. Diese Lüge und der ganze andere verlogene Rest führte ja überhaupt erst dazu dass sich Leute aus dem Forum hier eingemischt haben.

Marcela behauptet auch nach wie vor auf ihrer Website es handele sich um ein file-sharendes Piratenforum. Im wahren Leben hätte sie sich damit wahrscheinlich schon eine Verleumdungsklage eingehandelt. Und jetzt hat sie auch noch (Gegendarstellung ist bisher nicht vorhanden, sie ist einfach klammheimlich abgetaucht) per hetzendem Zweitnick die Leute hier aufgestachelt und beleidigt.

Du bist mir als sachliche Person bekannt auch wenn ich nie sonst hier schreibe, lese ich trotzdem ab und zu mit. Kannst du so ein Verhalten wirklich verteidigen? Und wunderst du dich wirklich, dass bei soviel unverfrorenen Behauptungen die Leute, die im Forum ständig gearbeitet haben oder anwesend waren langsam aber sicher die Beherrschung verlieren?

Damit möchte ich jetzt nicht Nelly verteidigen, sorry to say Nelly, aber das Getobe war überflüssig, besser geht man in einem solchen Moment mit dem Hund gassi um sich abzureagieren - lol.....

Ansonsten schliesse ich mich übrigens der Meinung anderer hier an, sollte Marcela wirklich nicht gleichzeitig als Italia geschrieben haben solltet ihr sie von diesem Verdacht reinwaschen. Abgesehen von den Äusserungen an sich spricht die eigenwillige Grammatik nämlich alleine schon für sich, nachdem ich die Posts nochmal genauer durchgelesen haben.

Vielen Dank den Moderatoren hier für die Engelsgeduld :)

lg Juli

@/JayJay\: *lacht mal los* sry, falls das als etwas unangebracht empfunden wird. Aber über deinen letzten Satz muss ich nun doch mal kräftig schmunzeln.

Und selbst wenn ein Forum mit den Piraten sympathisiert? So what?

Viele hier scheinen zu vergessen, dass es Seiten wie Insimenator oder die WNF ohne die "Piraten" gar nicht mehr geben würde. Ebenso wie vermutlich das Black Pearl Forum verloren wäre.
Hier sind es die, auf die immer geschimpft wird, die jetzt diese User auffangen, ihnen einen neuen Ort der Zusammenkunft ermöglichen, wo sich der eigentliche Betreiber einen Dreck um die entstandene Community schert.

Hier wird immer nur gesehen, dass die bösen Piraten ja Pay-Dateien verteilen, die ihnen nicht gehören. Aber es gibt auch eine andere Seite der Medaille: nämlich das Erhalten und Fördern von Free-Seiten und -Erstellern. Und es ist mir nicht bekannt, dass dafür von den Piraten jemals etwas im Gegenzug verlangt wurde.

Also irgendetwas stimmt an dem Begriff "Piraten" oder "Banditen" wohl hinten und vorne nicht, da diese Gruppierungen eher dazu neigen zu geben und nichts dafür zu verlangen.

Das ist ein Zitat aus dem 1. Post von N_Dea...und wie ich schon sagte mal hü mal hott...einmal ist es ihres, einmal dann Carols, einmal sonst wem seins...hier wird doch alles verdreht. Und Fakt ist auch sie war nach wie vor die Inhaberin und als Inhaberin habe ich sehr wohl was damit zu tun, auch wenn ich die Leitung abgebe. Und Fakt ist auch Carol und N_Dea haben ja drüber kommuniziert aber anscheinend nicht so ganz richtig, sonst wäre es vielleicht besser gelaufen.
Nein es ist eben gerade nicht mal hü mal hott. Das Reflexsimsforum beruhte zuerst auf einer kostenlosen Forensoftware. Das gehörte, wie N_Dea auch richtig geschrieben hat, ursprünglich ihr. Der Besitz und die Verantwortung ging dann aber an Carol über. Man kann nicht von etwas Inhaberin sein, wenn man Domain und Host nicht selber besitzt.

Zum Sündenbock hat N_Dea sich selber gemacht und sie war die Einzige die da war mit ihrem Anfangspost oder wen hätten wir sonst fragen sollen hier? Wenn du so willst, sie war auch die einzige Dahergelaufene die den Antsoß für diesen Thread schrieb. Oder sag du uns wen wir hätten fragen sollen?
In diesem Thread sieht es so aus, als hätte N_Dea den ersten Post geschrieben. Diese Thread wurde jedoch zusammengeschoben und zurechtgeschnippselt, damit N_Deas Erklärung zuoberst steht. Und eigentlich wollt ihr schon die ganze Zeit eine Erklärung für die Schliessung des Forums. N_Dea hat euch diese gegeben aber anscheinend ist die euch nicht recht?!

Nephthys schrieb:
Und selbst wenn ein Forum mit den Piraten sympathisiert? So what?
Das Reflexsimsforum war zufällig an eine Payseite angeschlossen.

Nephthys schrieb:
Aber es gibt auch eine andere Seite der Medaille:
Nein es gibt eben keine andere Seite der Medaille. Die Piraten arbeiten ausschliesslich destruktiv. Die Gruppe, die du meinst, sind keine Piraten.

Also irgendetwas stimmt an dem Begriff "Piraten" oder "Banditen" wohl hinten und vorne nicht, da diese Gruppierungen eher dazu neigen zu geben und nichts dafür zu verlangen.

Klingt dann ja eher nach Robin Hood. ;)

Nein es ist eben gerade nicht mal hü mal hott. Das Reflexsimsforum beruhte zuerst auf einer kostenlosen Forensoftware. Das gehörte, wie N_Dea auch richtig geschrieben hat, ursprünglich ihr. Der Besitz und die Verantwortung ging dann aber an Carol über. Man kann nicht von etwas Inhaberin sein, wenn man Domain und Host nicht selber besitzt.
Und wie war es dann möglich, dass sie vor ein paar Tagen aus ihrem eigenen Forum geworfen wurde, wenn es ihr doch gar nicht mehr gehörte? Sie hat immerhin noch ihren Namen für das Forum hergegeben. Sie hatte das Forum verlinkt. Für jemanden, der nicht so aktiv in dem Forum war, war sie die Besitzerin. Reflexsims=Reflexforum. Sie hat zu spät davon disitanziert, jetzt muss halt auch (mal) die Konsequenzen tragen. Sie hatte sicher auch eine ganze Zeit lang postives FeedBack durch diese tolle Comminity.

Und wie war es dann möglich, dass sie vor ein paar Tagen aus ihrem eigenen Forum geworfen wurde, wenn es ihr doch gar nicht mehr gehörte? Sie hat immerhin noch ihren Namen für das Forum hergegeben. Sie hatte das Forum verlinkt. Für jemanden, der nicht so aktiv in dem Forum war, war sie die Besitzerin. Reflexsims=Reflexforum.
Sie hat geschrieben, dass sie aus ihrem ursprünglich eigenen Forum geworfen wurde. Ich kann dir gerne auch noch die Wortdefinition raussuchen.

Aber ich glaube, ich rede hier gegen eine Wand. Die Fakten scheinen einige nicht die Bohne zu interessieren. :confused:

@Suza

Es reicht mir hier mit dir endgültig - du verdrehst hier dauernd Dinge und bringst immer die Payseitenbetreiber ins Spiel - so wichtig seid ihr nun auch nicht.

Es geht hier darum das das Forum von jetzt auf gleich zugemacht wurde - ohne Vorwarnung - ohne die User zu informieren.

Und lass TSR aus dem Spiel - das hat auch nichts hier mit der Diskussion zu tun.

Hexlein

Das war es wohl aber nur noch namentlich und aus Bequemlichkeit für die Hauptseite.
Und soweit ich das weiß, sympathisierte dieses Forum nie pro-pirates sondern hielt eine neutrale Position, welche jedoch nicht erlaubte, dass Links zum Booty gingen.

Die Argumentation dahingehend ist also für mich persönlich nicht zutreffend.

Nein es gibt eben keine andere Seite der Medaille. Die Piraten arbeiten ausschliesslich destruktiv. Die Gruppe, die du meinst, sind keine Piraten.

Ach? Und wer ist Pescado und was macht er? Außer dem hier immer wieder strittigen Booty?

Ist er es nicht, der mit einem Backup Insimenator und Insimadult ein neues Zuhause ermöglicht hat? Ist er es nicht, der jetzt tatkräftig dabei hilft, auch den RSF-Leuten eine neue Plattform zu ermöglichen? Ohne dafür die Hand aufzuhalten? Und es gibt noch viele weitere Beispiele, dass gerade der "Oberpirat" eine ganze Menge für diese Gemeinschaft getan hat.

Zwar heiße ich nicht alles gut, was bei P.M.B.D. und dergleichen propagiert wird und ich unterstütze auch gerne Seiten, von denen ich im Glauben bin, dass sie eine Bereicherung für diese Gemeinschaft darstellen. Allerdings tue ich dies nicht, um dafür etwas im Gegenzug zu verlangen, sondern um mitzuhelfen, diese lange noch zu erhalten und dass sie für jeden weiterhin zugänglich bleiben.
Zumindest verstehe ich das unter "Gemeinschaftssinn".

Ok, stimmt, sie hat "ursprünglich" geschrieben.
Aber der Rest passt ja trotzdem noch. Ich schätze einfach, dass vielen nicht bewußt war, dass Forum und Webseite getrennt sind. Und ich glaube, dass gerade IHR IMAGE davon profitiert hat, dass dieses Forum sich so zum postiven gewandelt hatte. Ich dachte, es wäre IHR Forum. Und ich hatte IHR diesen Wandel zugeschrieben.
SIE hatte also sicherlich auch genug positive Resonanz dadurch. Nun muss sie eben auch damit leben, dass alle Welt glaubt, sie sei verantwortlich (damit meine ich nicht die Leute hier, die sind inzwischen hinreichend aufgeklärt. ;))

EDIT: Also dies bezieht sich auf:
Jetzt wird von eurer Seite irgend ein Sündenbock gesucht, den ihr öffentlich demütigen könnt. Und da scheint mir, ist euch jeder Dahergelaufene noch so recht. Am besten nimmt man dann die Payseitenbetreiber, die sowieso an jedem Debakel auf der Welt schuld sind, egal ob sie mit der betreffenden Seite überhaupt was zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht mir hier mit dir endgültig - du verdrehst hier dauernd Dinge und bringst immer die Payseitenbetreiber ins Spiel - so wichtig seid ihr nun auch nicht.

Es geht hier darum das das Forum von jetzt auf gleich zugemacht wurde - ohne Vorwarnung - ohne die User zu informieren.

Und lass TSR aus dem Spiel - das hat auch nichts hier mit der Diskussion zu tun.

Hexlein

wow.
Hexlein... mir bleibt gerade der Kaffee im Hals stecken.
Wow.

Klingt dann ja eher nach Robin Hood. ;)

Ups, da bist Du mir durchgerutscht. :lol:
In der Tat... so könnte man es durchaus betrachten. =) ;)

Und wie war es dann möglich, dass sie vor ein paar Tagen aus ihrem eigenen Forum geworfen wurde, wenn es ihr doch gar nicht mehr gehörte? Sie hat immerhin noch ihren Namen für das Forum hergegeben. Sie hatte das Forum verlinkt. Für jemanden, der nicht so aktiv in dem Forum war, war sie die Besitzerin. Reflexsims=Reflexforum. Sie hat zu spät davon disitanziert, jetzt muss halt auch (mal) die Konsequenzen tragen. Sie hatte sicher auch eine ganze Zeit lang postives FeedBack durch diese tolle Comminity.

Stimmt, denn davon war ich bis vor kurzem (am 27.01. um genau zu sein) auch noch ausgegangen. Ich werde mit einigen Usern niemals auf einen Nenner kommen und daher habe ich das RSF seit Jahren gemieden bzw. habe mich nicht registriert.
Erst als man mir erzählte, dass dort schon lange ein ganz anderer Wind weht, habe ich mich angemeldet und wurde sehr positiv überrascht.

In diesem Thread sieht es so aus, als hätte N_Dea den ersten Post geschrieben. Diese Thread wurde jedoch zusammengeschoben und zurechtgeschnippselt, damit N_Deas Erklärung zuoberst steht. Und eigentlich wollt ihr schon die ganze Zeit eine Erklärung für die Schliessung des Forums. N_Dea hat euch diese gegeben aber anscheinend ist die euch nicht recht?!

Nochmal, wer es oben nicht mitgekriegt hat, ich habe das Forum nie verkauft oder sonstwas, und das Problem fing erst an als Carol ebenfalls in der "Realen Welt" zu tun hatte und ebenfalls keine Zeit mehr hatte. Sie schrieb mir damals und erklärte es mir, und sie sagte sie habe aber zwei nette Leute die das solange übernehmen könnten, denen sie vertraut und denen ich doch auch mein Vertrauen geben sollte. -Das hab ich getan und ein paar Monate später merke ich wie alles aus dem Ruder läuft. Meine Reaktion darauf war sich an Carol zu wenden, die allerdings nicht geantwortet hat. Dann hab ich die Moderatoren angeschrieben und mit denen diskutiert, was ist daran falsch??!!? Da wir zu keiner Einigung kamen wurde beschlossen das Forum umzubenennen und von der Reflexsims Seite zu trennen.

Und ob es mal hü mal hott ist...man braucht nur die Beiträge von N_Dea aufmerksam lesen.
Dann erklär mir mal den roten Satz...ich verstehe das so, dass N_Dea weiterhin Inhaberin war. Und im restlichen Satz schreibt sie ja selber, dass sie erst nach Monaten bemerkte, dass etwas anders lief als ihr gefiel, wovon ich auch verstehen kann wenn sie sich distanzieren will. Aber doch frage ich mich, wieso es dann nicht einfach mit einer Namensänderung getan war???
Und ich habe es schon x-mal geschrieben, sie und auch Carol können auch ein Forum einfach schließen wenn es ihnen beiden oder nur einer davon gehört und ihnen danach ist.
Nur die Art wie sie es gemacht haben war nicht in Ordnung. Und ich bin nach wie vor der Meinung, als Inhaber habe ich dafür auch die Verantwortung.
Ein vernünftiges Statement gleich von Anfang an auf der Forenseite und ein Post hier ohne Mitleidhascherei und jeder hätte es besser verstanden und keiner hätte nachfragen müssen was das soll.

Und der Thread wurde nicht zusammen geschnipselt, sondern als Extrapost ausgegeben. Der Anfangspost war der 2. von Hannah hier und der 2. Post war der von N_Dea, der wiederum den Anstoß für die Diskussion dann entfachte. Aber auch wenn die beiden Posts nun andersrum hier stehen würden, wäre die Diskussion so entstanden, weil keiner der nachfolgenden Posts sich auf Hannahs Post bezieht, sondern nur auf das was N_Dea von sich gibt.

Ja N_Dea hat uns eine Erklärung gegeben, aber diese fanden wir nicht in Ordnung, weil es ja auch eine andere Lösung gegeben hätte und dazu kann man ja seine Meinung auch sagen oder?

Aber da wir inzwischen auch wissen es wird ein neues Forum geben, ist die Diskussion im Grunde zu Ende.

Hallo

Irgendwie kann ich das Alles leider auch nicht weiter unkommentiert lassen und möchte doch mal meine Sicht der Dinge schildern.

@Murano: Ehrlich, ich hatte immer sehr große Achtung vor Dir und vor allem auch vor Deiner Arbeit! Keine Frage. Aber nun stellst Du Dich hier in einer Form dar, die auch nicht mehr akzeptieren kann. Warum fühlst Du Dich als N_dea's Sprachrohr? Du hast ihr Auftreten im Forum nicht erlebt - als sie nach jahrelanger "Nichtaktivität" in unser Forum preschte und meinte sie hätte die Befugnis Befehle zu erteilen. Wie anmassend ist so ein Verhalten? Nochmal.. Murano ..ich fasse zusammen, damit es nun auch wirklich jeder versteht

1. N_dea war die erste Forumsgründerin - richtig
  2. N_dea hat die Leitung und das Forum an Carol(Greeksgal)übergeben - richtig, somit war sie RAUS aus der Nummer als Besitzerin - richtig
  3. Carol hat das Forum lange Zeit geleitet - dabei spielte eine N_dea keine Rolle mehr - richtig
  4. Carol hat vor 1 1/2 Jahren die komplette Leitung an Jonesi übergeben - hat ihr alle Befugnisse übereignet - und ist selbst nur noch als Verwalterin der Finanzen und als Lizenzbesitzerin im Hintergrund da gewesen - richtig
  5. N_dea kam NUR noch in unser Forum um ihre Updates zu posten - selbst den mal von ihr eingerichteten Threat für IHRE eigene Webseite hat sie links liegen lassen - richtig
  6. N_dea hat sich weder um Ihren Threat noch um sonst irgendwelche Belange der Members, Ihrer Donation-set-Käufer oder sonst auch nur irgendetwas im Forum gekümmert - richtig
  7. Niemand hatte in irgendeiner Form Kontakt mit N_dea

So nun weiter im Geschehen: Sie kam in das Forum und fing gleich an loszugehen auf uns Moderatoren mit der Forderung SOFORT alles was irgendwie mit Filesharing zu tun hat zu löschen - und im gleichen Atemzug auch ALLE sogenannten "Piraten" zu entfernen aus dem Forum. (Wie Suza schon treffend formulierte - hätte dann jeder der Members und des Teams gehen müssen), denn nach Euren Aussagen sind wir ja alle "Piraten". Soviel dazu.
Nun frage ich - jeden - der einen gesunden Menschenverstand hat - mit welcher Berechtigung dringt sie bei uns ein und meint UNS dem gesamten Team vorschreiben zu müssen, was wir zu tun und zu lassen haben? Mit welcher Berechtigung? Es gab nicht die geringste Berechtigung für diesen Auftritt und diese Forderungen. Nebenbei
gesagt hat sie in den Forderungen immer wieder betont es sei IHR FORUM und somit hätte sie das auch zu bestimmen. SO, und hier ist halt der Stein ins Rollen gekommen. Ich möchte hier nicht weiter auf Ihre Vergleiche eingehen die die Worte Nazi's und Antisemithismus beeinhalteten - weil das ist für uns dann so unfassbar gewesen - und es fehlte jegliche weitere Diskussionsgrundlage - das wir sie daraufhin gebannt haben.
Den weiteren Verlauf dürfte nun jeder kennen!

Aber Murano - ich bitte Dich - nicht immer wieder .. und immer wieder die Tatsachen zu verdrehen - Du bist ein sehr intelligenter junger Mann und solltest das ganze wirklich mal versuchen etwas kritischer zu betrachten.
Selbstredend gehört der ganze TSR-Kram HIER überhaupt nicht hin - aber daran sieht nun leider jeder woher nun auch Deine Intention kommt. Und das finde ich sehr sehr traurig.

Vergessen wirklich alle, dass es hier um ein superschönes Spiel geht?
Das wir einfach alle unseren Fun dabei und damit haben wollen? Muss aus allem und jedem immer Profit gezogen werden? Warum?
Ich bin alleinerziehend, Single .. habe sicher nicht viel Geld.. ganz sicher nicht. Ich recoloriere wie verrückt für andere Leute, weil es mir einfach Spass macht - weil ich mich tierisch über nettes Feedback freue. Meine Serenitysims-Seite bezahle ich komplett selbst, die
gesamte Seite incl. der Traffic - das geht alles aus meiner eigenen Tasche! Und weißt Du wofür? Weil ich Freude dran habe - wenn ich anderen eine Freude mache! Es ist ein schönes Feedback für meine Arbeit, mein Hobby. Und diese Freude teile ich.
Meine Güte - diese Profitsucht mancher Menschen macht mich echt krank!
Vielleicht wird sich Deine Sicht der Dinge mit zunehmendem Alter auch verändern. Ich wünsche es Dir!

Und ja - wie gelesen von Nephtys:
Immer wieder die sogenannten Piraten durch den Dreck zu ziehen..!:down:

Ist er es nicht, der mit einem Backup Insimenator und Insimadult ein neues Zuhause ermöglicht hat? Ist er es nicht, der jetzt tatkräftig dabei hilft, auch den RSF-Leuten eine neue Plattform zu ermöglichen? Ohne dafür die Hand aufzuhalten? Und es gibt noch viele weitere Beispiele, dass gerade der "Oberpirat" eine ganze Menge für diese Gemeinschaft getan hat.

Ja Nephtys ich gebe Dir in allen Punkten Recht! DAS sind die Leute, die uns in diesen Zeiten helfen und geholfen haben. Die unsere enttäuschten Members auffangen und Ihnen eine Platform zum Reden gewähren! Und uns auch sonst in jeder Weise unterstützen. Sie haben meine volle Achtung und Sympathie.

Das nun alle die - die Geld für Ihre Meshes nehmen - nicht einverstanden sind damit - ist mehr als nachvollziehbar - denn ihr seht Eure Felle immer mehr davonschwimmen. Und ehrlich, ich wünsche das auch so - ich hoffe das sich die Sims Community wieder dahingehend entwickeln wird wo sie am Anfang mal war. Ich möchte Spass an dem Spiel und allem was dazugehört.. und nicht mehr und nciht weniger!

Das nun Menschen wie N_dea, die meiner Meinung nach weit übers Ziel hinausgeschossen ist - hier nun auch noch mit Doppelnicks ( was sicherlich bewiesen werden könnte) auftritt - entzieht sich bei mir jeglichem aber auch jeglichem Verständnis. Und es ist ein erneuter Machtmißbrauch - die Anonymität des Nicks auszunutzen um Menschen zu beleidigen und zu versuchen sie zu manipulieren. Sollte dem nicht so sein - wird es hier von den Moderatoren sicherlich bestätigt werden können! Aber es ist schon verwunderlich, dass eine N_dea nun nicht mehr antwortet und eine Italia geblockt ist! Aber gut! N_dea hat meinerseits jeglichen Respekt verloren! Nicht zuletzt aufgrund Ihres Auftretens hier - denn wirklich überzeugende Argumente konnte sie auch hier nicht vorweisen!

Die guten Nachrichten:
Wir haben alle unsere Daten gesichert, der Server läuft.. und es ist nur noch eine Frage von Stunden oder einem Tag und wir sind wieder für unsere Members da! Wir freuen uns drauf - in einem "neutralen" Forum weitermachen zu können! Danke an dieser Stelle für Eure tolle Unterstützung in den letzten Tagen!

Und ein großes, großes Dankeschön nochmals an die Moderatoren hier! Ganz ehrlich - Ihr wart alle super und sehr fair!

Crissi:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön...
020freu.gif
wenn ich dann mal die Fantastilliarde Finds einsortiert habe, die ich durch Euch gefunden habe...
016crazy.gif

Freue mich schon sehr...
089cheerleader.gif
Hoffe, es ist noch Schampus zur Schiffstaufe übrig?
192sing.gif

Nelly: Wieso sollte ich vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben? Immerhin habe ich Ahnung davon wie man sich anderen Menschen gegenüber verhalten soll und dein Verhalten ist ein gutes Beispiel dafür, wie man es eher nicht machen soll. Du bist zwar noch Newcomer aber trotzdem find ich es nicht in Ordnung. Du hast deine Meinung und ich hab meine Meinung und meine Meinung ist nun einmal ähnlich der von Solander. Deine wohl eher nicht, aber das kann man auch viel besser in andere Worte packen. Bisher ging diese Auseinandersetzung hier ja recht friedlich aus und jeder hat seine Meinung ziemlich gut begründen können. Ich fände es ganz schön wenn das weiterhin so ist und der Thread nicht geschlossen werden muss weil manche Teilnehmer den falschen Umgangston treffen.

Leila

Du schon wieder - beschuldigst du uns hier der Manipulation? Wenn das der Fall ist werde ich dich persönlich hier für einige Zeit sperren.

N_Dea hat den ersten Post geschrieben - allerdings in dem Thread - Probleme mit anderen Seiten - da wir vorraussehen konnten das es eine größere Diskussion werden wird, haben wir den Post in einen eigenen Thread geschoben.
Du solltest wissen, das ein Forum nach Datum und Uhrzeit sortiert - wenn du in deiner Wut über die Piraten nicht mehr klar denken kannst dann solltest du vielleicht mal Pause machen.

Mir ist schon klar, das sich die Pay Ersteller grün und blau ärgern weil ihnen der eine oder andere Euro durch die Lappen geht - Fakt ist aber auch das ihr nichts dagegen tun könnt. Wer im Recht ist oder nicht ist dabei völlig egal - ihr könnt nichts dagegen machen und das macht euch wütend.

Mich macht wütend das du immer wieder TSR hier reinbringst und dauernd Pay ins Spiel bringst. Das hat nichts in diesem Thread zu suchen.

Hexlein

Hallo,

Das ist auch meine Erfahrung, Solander... in dem Fall wäre es aber gut für beide Seiten... N_Dea muss ja auch von dem Verdacht befreit werden.

Mit freundlichem Gruß
simension

Da gibt es nichts zu befreien. Der Account *Italia* war ein Doppelaccount von N_Dea, aber das hat sich ja nun erledigt.

Funny

Du schon wieder - beschuldigst du uns hier der Manipulation? Wenn das der Fall ist werde ich dich persönlich hier für einige Zeit sperren.

N_Dea hat den ersten Post geschrieben - allerdings in dem Thread - Probleme mit anderen Seiten - da wir vorraussehen konnten das es eine größere Diskussion werden wird, haben wir den Post in einen eigenen Thread geschoben.
Du solltest wissen, das ein Forum nach Datum und Uhrzeit sortiert - wenn du in deiner Wut über die Piraten nicht mehr klar denken kannst dann solltest du vielleicht mal Pause machen.

Mir ist schon klar, das sich die Pay Ersteller grün und blau ärgern weil ihnen der eine oder andere Euro durch die Lappen geht - Fakt ist aber auch das ihr nichts dagegen tun könnt. Wer im Recht ist oder nicht ist dabei völlig egal - ihr könnt nichts dagegen machen und das macht euch wütend.

Mich macht wütend das du immer wieder TSR hier reinbringst und dauernd Pay ins Spiel bringst. Das hat nichts in diesem Thread zu suchen.

Hexlein

EDIT: Ich habe den Text entfernt, da ich niemanden eine mögliche Ausrede oder ähnliches liefern möchte.
Möge man sich selbst erklären.

Jetzt brauch ich schon wieder Kaffee.... :scream:

Liebe Grüße
Neph :hallo:

EDIT:

Da gibt es nichts zu befreien. Der Account *Italia* war ein Doppelaccount von N_Dea, aber das hat sich ja nun erledigt.

Funny

Nicht, dass mich das überraschen würde, aber das ist wirklich krass. *kopfschüttel*

Danke für die Info, Funny! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:

Funny

loooooooooooool habbichs doch geahnt ..- drum kriegsch ooch keene Antwort mehr von die Dame. *grinsen nich untadrücken kann*

Sorry fürs OT, wird niemehrnienich vorkommen -- schnell noch n neuen Besen fürs Hexlein hinstell und kochen gehe* :hallo:

Danke

DANKE DANKE DANKE Funny und Hexlein!

:down:N_dea's Doppelnick:down:

Ich stimme Euch in Allem voll und ganz zu!
Ich danke Euch echt aus ganzem Herzen dafür, dass Ihr hier so ehrlich seid - und nun bekannt gegeben habt das es ein Doppelnick war und N_dea hier ein böses Spiel getrieben hat. Sie hat den zweiten Nick benutzt um hier böses Blut zu verbreiten - sich selbst den Rücken zu stärken weil es halt sehr wenige gab, die sie noch verteidigt haben. Wie arm ist so ein Verhalten? Welch ein Mensch hat sowas nötig? Nee, ich will das glaube ich garnicht so genau wissen!
Aber ich bin erleichtert - dass es durchschaut wurde!

Ich denke, sie sollte Ihre Seite auflösen - und die Community für immer verlassen - das ist meine Einstellung dazu. Solche Menschen brauchen wir in der Community wirklich nicht.
Und wenn - ganz ehrlich jetzt noch irgend jemand diese Frau für Ihr Tun und Handeln in Schutz nimmt. Sorry, aber dann verstehe ich die Welt nicht mehr!

In diesem Sinne - Ihr seid ein tolles und aufrichtiges Team hier.. und ich schaue jetzt häufiger vorbei! :ciao:

Jetzt brauch ich schon wieder Kaffee.... :scream:

Neph Kaffee rüberschiebt =)

Zu Murano - das soll er mir selber sagen was er damit gemeint hat.

/JayJay\ - danke für den Besen - der alte hatte schon genug Flugstunden :lol:

CrissiBlackPearl - gern geschehen :) und schön das du jetzt öfters hier sein willst.
Mach hin mit eurem Forum damit ich mich da anmelden kann =) und ich hoffe es ist nicht nur englisch :argh:

Hexlein :hallo:

CrissiBlackPearl - gern geschehen :) und schön das du jetzt öfters hier sein willst.
Mach hin mit eurem Forum damit ich mich da anmelden kann =) und ich hoffe es ist nicht nur englisch :argh:

Hexlein :hallo:

@hexlein, das ist auch mein wunsch , dass es nicht nur englisch ist !!! sorry , ich weiß , dass es nicht zum thema gehört! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo .. ach Mensch.. arggg... das ist natürlich doof, denn
es wird englischsprachig weitergeführt. Aber ich bin ja da,
und wenn ihr eine Übersetzung braucht bin ich zur Stelle!

Auf jeden Fall haben wir ja auch ne Menger schöner Downloads,
da ist sicher dann auch für Euch was dabei. Und ansonsten, wie
gesagt.. ich bin da zum Übersetzen.

Zum Glück gibts ja so tolle deutschsprachige Foren, wie dieses
hier schon.. so ist dann für jeden gesorgt!

Freu mich aber sehr auf Euch:ciao: Eure Crissi

@CrissiBlackPearl: Ich hätte da mal eine rein "technische" Interessensfrage: Also bitte nicht als Kritik verstehen, auch falls es so rüberkommen sollte -sprich: den Kopf bitte dranlassen, ich brauch ihn noch :lol:. Wenn Carol die Leitung an Jonesi mit allen berchtigungen (?) abgegeben hat, wie konnte sie dann das Forum dicht machen? Oder war das mehr so eine Art sagen wir Partnerschaft? (Ich frage auch deshal, weil ja N_Dea ihr eigenes Bannen nicht verhindern konnte, also wohl keine Rechte in der Hinsicht mehr hatte und somit auch nicht schließen konnte)

*Kaffee grabsch* Danke auch!
Und nun mecker nicht mit mich (weil sich das so reimt). So. :scream:

Ich hoffe, der ist jetzt mal rosa mit knallpinken Streifen, damit auch Hummel mal eine Runde drehen mag. :D
Immerhin muss sie ihre zarten Flügelchen schonen. %)

Auf jeden Fall haben wir ja auch ne Menger schöner Downloads,
da ist sicher dann auch für Euch was dabei.

Ja... das muss ich bestätigen. Ich komme gar nicht mehr zum Spielen, weil ich alles angucken und sortieren muss. :heul: Und bin ich dann mal fertig, finde ich was neues. :scream:

@CrissiBlackPearl: Ich hätte da mal eine rein "technische" Interessensfrage: Also bitte nicht als Kritik verstehen, auch falls es so rüberkommen sollte -sprich: den Kopf bitte dranlassen, ich brauch ihn noch :lol:. Wenn Carol die Leitung an Jonesi mit allen berchtigungen (?) abgegeben hat, wie konnte sie dann das Forum dicht machen? Oder war das mehr so eine Art sagen wir Partnerschaft? (Ich frage auch deshal, weil ja N_Dea ihr eigenes Bannen nicht verhindern konnte, also wohl keine Rechte in der Hinsicht mehr hatte und somit auch nicht schließen konnte)

He he .. ich reiße doch niemandem den Kopf ab:ohoh:
Ich hatte in meinem letzten längeren Post erklärt, dass Carol die Lizenz noch hatte - und auch für die Verwaltung der Finanzen zuständig war. Und da die Lizenz auf Ihren Namen lief hatte sie auch alle Zugangsrechte. Das war halt unser Untergang in dem Fall.
Carol war von N_dea informiert worden - und hat zuerst ihren Worten Glauben geschenkt (weil sie sich halt lange kannten und sie N_dea erstmal geglaubt hat). Inzwischen bereut Carol, dass sie so schnell reagiert hat - und all dem so geglaubt hat ohne sich selbst ein Bild zu machen! Das war fatal für uns alle. Aus diesem Grund war es möglich das Forum komplett zu schließen.
Crissi:hallo:

Ich wollt nur kurz sagen wer Probleme mitm Englisch hat in der Schwarzen Perle kann gerne auf mich zurückgreifen, ich versuch gern zu helfen. *weiter kochen muß*

*Kaffee grabsch* Danke auch!
Und nun mecker nicht mit mich (weil sich das so reimt). So. :scream:

Ich hoffe, der ist jetzt mal rosa mit knallpinken Streifen, damit auch Hummel mal eine Runde drehen mag. :D
Immerhin muss sie ihre zarten Flügelchen schonen. %)
Ich geb dich gleich.:scream: Hummeln brauchen keine Krücken, obwohl....als Deko vielleicht doch ganz schick.;)

Ich geb dich gleich.:scream: Hummeln brauchen keine Krücken, obwohl....als Deko vielleicht doch ganz schick.;)

Ich krieg was?! :lalala: Geschenke?!
verliebt.gif
Vielleicht sogar einen Kuchen?
158ovations.gif

Denk nur mal daran, wie so ein rosa-knallpink-gestreifter Besen Deine Autorität, Weisheit und unvergleichliche Anmut noch mehr hervorhebt! Das modische Accessoire dieser Tage. :D

*schnell wegrennt* :p

Ich krieg was?! :lalala: Geschenke?!
verliebt.gif
Vielleicht sogar einen Kuchen?
158ovations.gif

Denk nur mal daran, wie so ein rosa-knallpink-gestreifter Besen Deine Autorität, Weisheit und unvergleichliche Anmut noch mehr hervorhebt! Das modische Accessoire dieser Tage. :D

*schnell wegrennt* :p

Schleimerin jetzt ist aber gut :lol:

Mir kommt nix pinkes ins Haus - nur ROT ist die einzig ware Farbe =)

öhm ist pink nicht nur eine Variation von rot?:lol::lol::lol: *kann sich jetzt das laute Lachen wirklich nimmer verkneifen

Funny

Danke für die Auflösung Funny =)...wobei es eh schon jedem klar war wie es scheint :lol:

So N_Dea alias Italia....wie armselig ist das denn??? :down:

Als Italia hast du dich ja noch weiter ins allerletzte „AUS“ geschossen. :down:...ich weiß gar nicht ob man noch tiefer sinken kann???

Und ich gebe auch Crissi recht, wer solche Leute immer noch unterstützt, dem ist leider auch nimmer zu helfen. :naja:

Und du hast hier erwachsene Leute die sachlich diskutieren wollten als Teenager bezeichnet? Aber wie es scheint fehlt dir selbst zum Teenageralter noch so einiges, denn das was du abgezogen hast, war nur noch kindisch, nicht mal teenagerreif. So verhalten sich nur sehr unreife Gören, aber dann mit Studium hier rumprotzen, nur schade dass man da auch nicht einige Anstandsregeln lernt und wie man mit Menschen vernünftig umgeht. :rolleyes:

In diesem Sinne ein Hoch auf das „Black Pearl“ :up:, das schon alleine deswegen besser wird, weil es nimmer den Namen „Reflexsimsforum“ :down: hat, was doch ein gewisser bitterer Beigeschmack für mich war.:naja:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten