Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in einem lampenset
die lampen sind im spiel.. gehen aber nicht.

edit:

ich hab nochmal nach den lampen geguckt..
die gabs bei MTS.. dort steht auch drin wo die datei hinkommen soll..
aber ich hab gar ne so nen ordner.. :/

hier mal der text:

Installing the lights.

The first stage is familiar - just place the .package files in your downloads folder as normal.

The second stage involves telling the game how to create the new lighting effects. To do this, follow one of the two simple procedures below.

either:

SCRIPTORIUM USERS

Place the file

partylights.nlo

in the scriptorium lighting folder

Scriptorium_CustomLights

or:

NON-SCRIPTORIUM USERS

Place the file

partylights.nlo

In the folder:

C:\Program Files\EA GAMES\The Sims 2\TSData\Res\Lights

Also in this folder, you will see a file called:

Lighting.txt

Make a backup copy of the file somewhere safe, away from your game folders.

Open the file

Lighting.txt

in Notepad and right at the end of the file, insert the following line:

sinclude "partylights.nlo"

then save the file and close it.

That's all there is to it!

??

Zuletzt bearbeitet:
NON-SCRIPTORIUM USERS

Place the file

partylights.nlo

In the folder:

C:\Program Files\EA GAMES\The Sims 2\TSData\Res\Lights

Also in this folder, you will see a file called:

Lighting.txt

Make a backup copy of the file somewhere safe, away from your game folders.

Open the file

Lighting.txt

in Notepad and right at the end of the file, insert the following line:

sinclude "partylights.nlo"

then save the file and close it.
das ist der entscheidene teil... da ich vermute das du kein scriptorium nutzt ... also im genannten ordner ist eine datei die heißt lightning.txt die speicherst du irgendwo als sicherung ab und öffnest dann die datei im ordner um das was in der .nlo datei steht (öffnen mit editor geht) einzufügen.. dann funktionieren die lichter auch

(.nlo dateien sind datenbank dateien nur mal so nebenbei aber hier unwichtig)

Hallöle,
ich habe ein Problem: und zwar hab ich mir schon sehr viele sachen von verschiedenen Seiten runtergeladen, die auch im Spiel auftauchen. Aber jetzt habe ich die Seite mod the sims (oder so :D ) entdeckt, aber irgendwie verstehe ich nicht, wie ich die Sachen downloaden kann. Entweder da steht "No cookies found" oder es lädt nicht :( Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre echt supi nett! :-)

Ich sortiere gerade meine DLs. Da ist mir aufgefallen, dass ich den Kühlschrank von Holly in OFB und Seasons Version habe. Welches Addon kam denn als erstes?

Ich wollte mal wissen, ob Conversions von Sims 3 "normal" viele Polys haben, wie "normale" DLs oder ob es wesentlich mehr sind?

Außerdem wollte ich fragen, ob Ihr eine Farbtafel von den bunten Pookletsfarben kennt?
Es gibt ja so Farbtafeln, von den Haarfarben, wie welche Farbe heißt.
Und ich würde sowas gerne für die bunten Farben haben.

Danke

Pooklets Farben kannst ganz einfach googlen, hab ich auch vor ner Weile mal gemacht - kommen u.a. diese raus:
2eaji80.png

Was die Polys angeht - da gibts denke ich kaum Unterscheide zu normalen DL, die ja auch immer mal exorbitante Poly-Zahlen haben können...

Hab grad eine Datei mit der Endung .alz entdeckt, die ich gestern wohl irgendwo runtergeladen hab. Ich bezweifle nämlich dass das ein DL ist, wie ich ihn möchte und denke net dass der im Spiel auftaucht. Weiß wer was zu dem Format und ob das ein DL ist, schließlich hats ja net die .package-Endung?

Die Endung bedeutet, dass das sowas wie eine ZIP-Datei ist. Kann also durchaus package-Dateien enthalten. Hier gibt´s mehr Infos und einen Entpacker zum downloaden.

Ich war auch positiv überrascht, aber da ich mich mit Maxi Kleider nicht soo auskenne...
Ich finde die Hochzeitskleider von Maxi schon sehr schön, nur das Grau gefällt mir nicht. Daher war ich ganz begeistert von der Idee (wie ich dachte), dass die jemand weiß gemacht hat.
Ja, wäre toll, wenn da jemand was zu wüsste.

DAnKE !! Sie die beiden schön!! Was heißt den PSD?
Bei Poenas Link ist leider kein Mesh dabei.
Aber die muss es doch irgendwo geben?
055gruebel.gif

84735.gif
Über eine pn würde ich mich freuen...xD

Downloads wieder entfernen

...ist ja eigentlich klar, man geht in den Downloads-Ordner und löscht die entsprechende Datei.
Ein Problem gibt es nur, wenn man die Sachen nicht mehr findet.
(Hab SEHR viele sachen runtergeladen und war anfangs so klug sie alle zusammen zuschmeißen dh man findet nichts mehr -.- vorallem wenn man nicht genau weiß, wie das Trumm hieß)

Mein größtes Problem ist jetzt eine Teeny-Karriere: beim Job-such-auf-Zeitung-klick-Cheat taucht mind. 10 mal Wirtschaft auf, dh auch beim "normalen" Jobsuchen kommt immer nur diese Karriere :/

Ich hab das auch schon gegoogelt um besagte Datei einfach nochmal runterzuladen, um dann über den Dateinamen den Schmarn wieder aus den Downloads zu bekommen, aber da war nichts zu finden.

Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten diese Karriere wieder loszuwerden?

Hallo (:
Ich habe eine Frage zu den Ordnern "Downloads" und "Collections".

Erstmal zu meinem Problem: Ich habe mehrere Objekte und Sets herunter geladen und durchs abspeichern ins Spiel gebracht, aber: 1. werden nicht alle Downloads angezeigt, zumindest finde ich sie nicht mehr. 2. werden die Sets, die ich auch als komplette Sets heruntergeladen habe, nicht als Set in einem der Ordner angezeigt, sondern sind total zerstreut unter den anderen Objekten. z.B. ist eine Lampe aus einem der Sets plötzlich unter Badezimmerobjekten zufinden. Das finde ich serh nervig, da ich von manchen Sets die einzelnen Objekte einzelnd suchen muss. Ich möchte meine runtergeladenen Sets auch in einzelnen Ordnern haben.

Nun meine Fragen: 1. Ist die Schreibweise "Downloads" und "Collections" richtig? So, wie hier angegeben, habe ich sie auch in meinem Sims 2 Ordner. 2. In welchen Ordner kommen denn nun die heruntergeladenen Sachen? In "Downloads" oder in "Collections". Ich habe beide Ordner und Jemand sagte mir mal, ich soll alle Sets in "Collections" packen und einzelne Objekte und auch Haare, MakeUp ect. in "Downloads". Ist das richtig?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort (:

Nein, alle Downloads (hast Du richtig geschrieben) müssen auch in den Ordner Downloads. Am Besten da Unterordner anlegen, so dass Du sie später wieder findest, wenn zB kaputte DLs dabei sind.
Collections im Spiel findest Du unter Kollektion, das ist der 3 Reiter von oben. Und Du findest die auch nur unter Kollektion, wenn die vom Bastler als Kollektion angelegt sind. Das die beim ersten und zweiten Reiter verstreut unter den verschiedenen Bereichen (Bad, Kinderzimmer...) sind, ist normal.

es kommt a,lles in den Downloadsordner, ausser Dateien, die Collection im Namen haben - die kommen in den Collectionsordner, und dann findet man diese dateien als kleine Ordner im Spiel bei den kollektionen und darin einsortiert die Set-Teile - zusätzlich erscheinen die aber auch alle in den jeweiligen kategorien im kaufmodus.

wegen dem nicht erscheinen:
- alle benötigten Add-ons vorhanden?
- alle ggf benötigten Meshes geladen?
- CEP geladen und installiert?

Habe mir gerade CEP runtergeladen und installiert. Geht der automatisch in den Downloadordner? Wie sieht die Datei denn aus? Irgendwie finde ich es nicht mehr :-(

Problem mit Häuser Downloads

Hallo Leute,

ich habe eigentlich schon immer Häuser für die Sims 2 aus dem Internet runtergeladen und auch immer alles richtig gemacht:
Entpackt und installiert, sie waren dann auch im Spiel

Jetzt habe ich mal wieder einige heruntergeladen, so ca. 50. Leider finde ich nur 5 davon im Spiel..
Was ist da los? Kann doch nicht sein, dass 45 Häuser alle fehlerhaft sind :(

hast du den cleaninstaller benutzt um die downloads ins spiel zu bringen oder den sims 2 pack installer der vom spiel mitgeliefert wird? Der arbeitet manchmal nicht korrekt, da kann es schon sein dass so viele häuser fehlen.

Akutes Problem mit meinen Kleider-DL

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade ein akutes Problem mit meinen Kleider- DL. Ich spiele schon seit ewigen Zeiten mit den gleichen DL und seit gestern habe ich das Problem, dass einige nicht mehr funktionieren. Die Meshes sind alle noch an Ort und Stelle. Meine Hacks habe ich auch schon raus genommen... dann habe ich alle DL raus genommen und nur die KLeider wieder rein gemacht..... trotzdem das gleiche Problem. Ich habe auch den Accessory.Cache gelöscht usw. Die Bilder der Kleider sind durch so eine rote Winterjacke ersetzt die der Sim dann auch immer an hat. Habe auch schon die Umschalttaste und rechte Maustaste gedrückt gehalten.... nichts passiert. Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte? Vielen lieben Dank

Das ist vllt. deswegen so, weil der, der diesen Cameramod geschrieben hat, das so wollte.
Kann man nachträglich auch ändern, man muss nur die richtige Zahl nehmen und vergrößern.

Wenn du dir den Text da mal durchliest, dann merkst du, dass das in der Tat beabsichtigt war.
Version 2 is up! Version 2 has even SLOWER movements for extreme movie makers and picture takers. Trust me, it is slow. I don't think you'll really understand how slow it is by me talking about it, so I am working on a video to show how slow it is. CAS is slow. Build mode (top down only) is slow. Live mode is slow. And especially Cameraman mode is slower.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten